>

Offizieller Spielthread Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag, 06.11.2009, 20:30)

#
Es ist nicht schlimm zu verlieren, schon gar nicht gegen den Tabellenersten, was schlimm ist und was mich tierisch ärgert ist es, wenn sich die Eintracht vorführen läßt (übrigens zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen).

Öffentliche Kritik an Spielern ist auf keinen Fall in Ordnung, sowas muß intern geregelt werden und gehört nicht vor die Kamera, das schürt nur Unruhe und stiftet Unfrieden. Was soll es denn schon bringen vor der Kamera über Spieler abzulassen? Die Öffentlichkeit kann ja auch nix dagegen tun. Das sollte MS aber wissen!

Des Weiteren kann ich nicht fassen, das er Caio die Höchststrafe verpasst und ihn nach 20min. raus nimmt und einen Teber Spiel für Spiel aufstellt.
Teber ist der Inbegriff eines Antifußballers, für mich der schlechtester Neuzugang seit langem! Unglaublich, wieviele Bälle der im Mittelfeld verliert und welche Fehlpässe der spielt.

Es müssen neue Spieler her, aber bitte nicht Gerald Asamoah! Sonst haben wir den nächsten "Altstar", der mit einem satten Vertrag ausgestattet, bei der Eintracht in Ruhestand geht....
Die Scoutingabteilung muss aktiv werden! Es müssen Spieler her, die uns voran bringen!
Ümit hat mir in dem Haufen Elend noch mit am besten gefallen, sehr auffällig und bemüht. Hat für mich im nächsten Spiel ne Chance verdient.
Genauso wie Steinhöfer für Teber!

btw.: Hat sich MS geäußert warum er Caio raus genommen hat?
#
Eintracht mehr Pfui als Hui, aber das kennen wir ja, immer hin und her, immer Achterbahn, ein Gefühlschaos für jeden Eintracht Frankfurt - Fan! Als ich nach Hause kan, stand es schon 3 :0 für Bayer Leverkusen und dann dieser dämliche Tom Bayer, der hat wahrscheinlich gleich mit den Leverkusenern einen Deal zwecks Namensgleichheit, o Mann, wie sagte er: "Bereits 64 Minuten ist die Eintracht mehr darum bemüht, das 0:4 zu verhindern, als das 1:3 zu machen" Schlimm, vor allem 0:3 in den ersten elf Minuten und dann haben die zehn Gänge zurückgeschaltet. Das 0:4 dann durch Bender, wieder einmal einer, der nur bei uns trifft, ich sage euch, der wird nie wieder treffen, aber wir sind ja bekanntlich für solche Spieler immer der Aufbaugegner, selbst ein Ballack glänzte gegen uns immer als überragender Spielmacher, was er zu seiner Zeit als Bayernprofi gerade am Schluss nicht immer schaffte. Noch ein Wort zu Ralf Fährmann: Er sieht dem Prölli ziemlich ähnlich, findet ihr nicht auch, könnte der kleine und etwas dünnere Bruder sein, schöne Locken hat er, mehr war denn aber auch nicht!
#
Gibt es irgendwo die PK oder das Intervie im Netz zu sehen?? Würde es mir gerne anschauen!
#
Möchte mich bei der Mannschaft bedanken,für das schlechteste Spiel,seit Jahren.
Gegen Bayern nach 30.Min. 0:3
Gegen Bayer-Leverkusen,nach 11.Min.0:3.
Respekt,an eure Leistungsbereitschaft,euren Willen,Ehrgeiz,Laufbereitschaft ,vom  kämpfen ganz zu schweigen.
[
Einen besonderen dank,an Herrn Skibbe!!!

Kann nicht und vor allem darf es nicht sein,dass er nach so einer Niederlage,einzelne Spieler aufhängt.
Das Interview,dass Sie gaben,nach dem Spiel,übertraf alles bisher dagewesene.
Wie kann man seineMannschaft,Vorstand,Eintracht Frankfurt,so den Medien zum Frass vorwerfen.
Sie haben damit [b]Sich,der Mannschaft und Eintracht Frankfurt einen
bärendienst erwiesen und ich kann nur hoffen,dass dass keine Nachwirkungen haben wird.
Fangen Sie langsam mal an,auch die Fehler bei sichzu suchen,täten Sie gut dran.

Ein Tipp,Spieler,wo man wissen sollte da kommt nichts,einfach draussen lassen und nicht nach 20.Min einen jungen,verunsicherten Spieler so zu demoralisieren.
Spieler mit 8%Ballbesitz dürfen bis zur 75,Min über das Feld schlendern und werden dann noch für gut befunden.*Traurig aber wahr*

An Maik Franz,anke,dass Sie sich zum Interview gestellt haben,sich für die schlechte Leistung entschuldigten,Respekt!!!

Und an Herrn Fährmann kann ich nur sagen,Kopf hoch,es war nicht Ihre Schuld und es muss für Sie ein Alptraum gewesen sein,Ihr erstes Spiel*freu*und dann in so einer desolaten Mannschaft,wo nichts,aber auch nichts stimmte.
Sie taten mir sehr leid,wie Sie nach dem Spiel am Tor kauerten,Kopf hoch*,Lebbe geht weiter und es kommen auch wieder bessere zeiten,wo Sie sich dann beweisen können und werden,da bin ich mir sicher.

An alle hier,ein schönes Wochenende!!![b]Ich bin bedient,aber restlos.

#
Container-Willi schrieb:
Möchte mich bei der Mannschaft bedanken,für das schlechteste Spiel,seit Jahren.
Gegen Bayern nach 30.Min. 0:3
Gegen Bayer-Leverkusen,nach 11.Min.0:3.
Respekt,an eure Leistungsbereitschaft,euren Willen,Ehrgeiz,Laufbereitschaft ,vom  kämpfen ganz zu schweigen.
[
Einen besonderen dank,an Herrn Skibbe!!!

Kann nicht und vor allem darf es nicht sein,dass er nach so einer Niederlage,einzelne Spieler aufhängt.
Das Interview,dass Sie gaben,nach dem Spiel,übertraf alles bisher dagewesene.
Wie kann man seineMannschaft,Vorstand,Eintracht Frankfurt,so den Medien zum Frass vorwerfen.
Sie haben damit Sich,der Mannschaft und Eintracht Frankfurt einen bärendienst erwiesen und ich kann nur hoffen,dass dass keine Nachwirkungen haben wird.
Fangen Sie langsam mal an,auch die Fehler bei sich
zu suchen,täten Sie gut dran.

Ein Tipp,Spieler,wo man wissen sollte da kommt nichts,einfach draussen lassen und nicht nach 20.Min einen jungen,verunsicherten Spieler so zu demoralisieren.
Spieler mit 8%Ballbesitz dürfen bis zur 75,Min über das Feld schlendern und werden dann noch für gut befunden.*Traurig aber wahr*

An Maik Franz,anke,dass Sie sich zum Interview gestellt haben,sich für die schlechte Leistung entschuldigten,Respekt!!!

Und an Herrn Fährmann kann ich nur sagen,Kopf hoch,es war nicht Ihre Schuld und es muss für Sie ein Alptraum gewesen sein,Ihr erstes Spiel*freu*und dann in so einer desolaten Mannschaft,wo nichts,aber auch nichts stimmte.
Sie taten mir sehr leid,wie Sie nach dem Spiel am Tor kauerten,Kopf hoch*,Lebbe geht weiter und es kommen auch wieder bessere zeiten,wo Sie sich dann beweisen können und werden,da bin ich mir sicher.

An alle hier,ein schönes Wochenende!!![b]Ich bin bedient,aber restlos.





wo er recht hat, hat er recht.... seit 1982 als kind nicht mehr so ein gekicke gesehen... und ich dachte das Gekicke unter Funkel ist schon abgrund tief schlecht. Jetzt weiss ich, das es "NOCH" schlechter geht... bitter, bitter bitter...      
#
In punkto Kampfgeist und Teamplay kann sich unsere Eintracht mal eine riesen Scheibe an unseren Nachbarn von Mainz 05 abschneiden, auch wenn diese Aussage vielen hier im Forum nicht gefallen wird.

Beim deutschen Meister einen 0:2 Rückschlag, der auch in den ersten 20 Min. des Spiels gefallen ist, dann noch in ein 3:3 gedreht (bzw. ja sogar 3:4 gewonnen hätte) haben, verdient absoluten Respekt und Ehrerbietung für die Rheinhessen.

Meine Freundin ist 05 Fan und wird sich wieder riesig über die Pleite von EF freuen.....zu Recht.      

In diesem Sinne.....

kämpfen Eintracht kämpfen!!!!!!

Liebe Grüße an alle Adler

PS: Die Eintracht krankt schon lange an einer schlechten Angewohnheit die mich oft mit roten Kopf nach unten blicken lässt...."Arroganz"  (Die leider nicht Begründet ist)  
#
Sowas wie in den ersten 10 Minuten habe ich im Profifussball selten gesehen, dass muss man sich mal auf Video angucken.

Das war noch nicht mal Rumpelfussball, weil ja keiner an den Ball gekommen ist.
Die sind ja wie die Igel hinter dem Ball hergerannt, den sich die Hasen zuspielen, glaube 0 oder 1% Ballbesitz in den ersten 10 Minuten.

In der Abwehr keinerlei Zuordnung, keinerlei Plan, wie Falschgeld durcheinandergelaufen.
Da ist keine Defensiveinheit zu sehen. Ueberall Loecher, die teils durch individuelle Langsamkeit und teils durch Stellungsprobleme entstehen.
Bei Flanken stehen des oefteren Gegenspieler voellig frei.
Mit 2-3 Paessen ueber aussen geraten wir da in der Zentrale bitter boese ins Schwimmen.

Das beobachte ich uebrigens schon laenger, aber gestern kam es mal richtig zum tragen.
#
Philosoph schrieb:
Sowas wie in den ersten 10 Minuten habe ich im Profifussball selten gesehen, dass muss man sich mal auf Video angucken.

Das war noch nicht mal Rumpelfussball, weil ja keiner an den Ball gekommen ist.
Die sind ja wie die Igel hinter dem Ball hergerannt, den sich die Hasen zuspielen, glaube 0 oder 1% Ballbesitz in den ersten 10 Minuten.

In der Abwehr keinerlei Zuordnung, keinerlei Plan, wie Falschgeld durcheinandergelaufen.
Da ist keine Defensiveinheit zu sehen. Ueberall Loecher, die teils durch individuelle Langsamkeit und teils durch Stellungsprobleme entstehen.
Bei Flanken stehen des oefteren Gegenspieler voellig frei.
Mit 2-3 Paessen ueber aussen geraten wir da in der Zentrale bitter boese ins Schwimmen.

Das beobachte ich uebrigens schon laenger, aber gestern kam es mal richtig zum tragen.


da hast du meine vollste Zustimmung
#
äh,ich war ja immer auf Caio`s Seite,aber gestern hat er,denk ich,seinen letzten Kredit verspielt.Wer behauptet,Skibbe hat Caio demoralisiert,der hat keinen Plan,oder die ersten Wochen unter Skibbe ausgeblendet.Skibbe wollte spielerisch dagegenhalten,und hat da offenbar auf Caio gesetzt.Wie hat der Brasilianer darauf reagiert auf dem Platz? Garnicht (wie die meisten anderen auch,aber Caio hatte die Chance gehabt gestern zu zeigen,was er kann und das Skibbe`s Vertrauen in ihn gerechtfertigt ist).Skibbe hat bestimmt den krassen Ballverlust von Caio angekotzt,als er sich den Ball kilometerweit vorgelegt hat,anstatt n Pass zu spielen und nen Konter zu fahren.Mittlereile drängt sich bei mir der Verdacht auf,das Caio lieber den Alleinunterhalter spielen will.Leider..Auch kann ich verstehen,das der Trainer enttäuscht von der Mannschaftsleistung ist,und da nimmt er kein Blatt vor den und.Nach dem Bayernspiel hieß es,so eine Vorführung dürfe nicht mehr vorkommen,und gestern haben die genauso wie Falschgeld rumgestanden wie gegen die Weißwörscht.Da gab`s nix Positives,kein Schöngebabbel.Denke schon das der Trainer das Recht hat,sein Team öffentlich zu kritisieren,was hätte er denn sagen sollen? "Wir haben gekämpft und unglücklich 4 Tore kassiert"? Der war angefressen,verständlich,letztenendes steht sein Job auf dem Spiel,und nicht der derer,die auf dem Platz rumgestanden sind.
Nach dem Spiel vs. Bochum hatte ich auch die Hoffnung,es würde halbwegs so weiterlaufen,da hat vieles prima geklappt (mir klar,der VfL is nicht Pille Leverkusen,aber gestern ging ja garnix),die Pässe kamen an und die Laufwege haben gepasst,Kampf war da,spielerisch ging auch vieles zusammen.Schade,das Team hat es versäumt,an das Spiel anzuknöpfen und erstmal für Ruhe zu sorgen.Stattdessen wird das Geschreie immer lauter,der Druck größer.Schade...
#
Wir haben gegen Bochum nicht besser gespielt als gegen Bayern im Pokal und in der Liga. Bochum war und ist absolut schwach und wird mit dieser Leistung sicher absteigen. Wir müssen dringend nach vorne schauen und in erster Linie die eigene (SGE) Leistung beurteilen. Diese wird immer schlechter. Der Leistungsverlauf seit dem letzten Aufstieg geht kontinuierlich nach unten. Wir haben nur Glück das es Mannschaften gibt, die schlechter sind. Wir sollten unsere Punkte holen, weil wir gut sind. Das wollen die Fans sehen. Die wenigsten Zuschauer waren mit der Leistung gegen Bochum zufrieden. Nur das Ergebnis war gut. Es wird keinen Fortschritt geben, wenn nicht dringend die eigene Leistung verbessert wird. Die Führung - Vorstand und Aufsichtsrat - müssen handeln. Lange werden die Fans diese Leistung nicht mehr mitmachen und in die Arena gehen.
#
Leo schrieb:
salbei schrieb:
Eine solche Schande ist als Eintracht Fan eine Zumutung die kaum zu beschreiben ist.
Dennoch muss ich Dampf ablassen.
So eine Scheißmannschaft wenn man es Mannschaft nennen darf ist so wie es Skibbe klar sagt auf Dauer nicht bundesligatauglich.
Verlieren ist in Ordnung,doch das was heute passiert ist macht nicht nur Angst sondern lässt einen das Blut gefrieren.
Wütend war ich nach dem Bayernspiel,doch heute ist es eine solche Scham die mich überkommt die maßlos ist.
Es muss auf jeden Fall etwas passieren,da muß sich Bruchhagen mit Skibbe einig sein.
Ich bin froh das der Trainer endlich mal auf den Tisch haut und die Mängel anspricht die nicht zu übersehen sind.
Der einzige dem man Bemühen attestieren kann war Schwegler,der Rest unterdurchnittlich,ne glatte 6.
Sorry dass ich so lange rumkotze,doch traue ich mich nicht vor Scham aus dem Haús um meinen Frust abzubauen.
So eine riesige Scheiße und dann noch Länderspielpause,das bedeutet 2 Wochen Hohn und Spott,
Danke Mannschaft  


Interessant in dieser Saison alles auf die Mannschaft abzuladen und diese als bundesligauntauglich zu bezeichnen.

Komisch letzte Saison lag alles ausschliesslich am Trainer, aber Lichtgestalt Skibbe ist einfach zu gut für diese ach so erbärmliche Mannschaft


Es geht hier um keine Lichtgestalt Skibbe .Er musste ganz klar das einsehen was Funkel selbst die ganze Zeit wusste doch nie zur Sprache gebracht hat,da liegt meiner Meinung nach der Unterschied und auch die erste Maßnahme einen Umbruch zu starten.
Doch eins noch,wieso spielt Jung nicht Herr Skibbe,bei Leverkusen scheint es ja auch zu funktionieren.
#
fährmann war in meinen augen noch die ärmste sau.
ausser den fans die wieder weit gereist sind und voller hoffnung vorm tv saßen.
#
Skibbe hat ja schon vor dem Spiel den Gegner stark geredet und seinen eigenen Spieler damit den Rücken gekehrt.

Auf die Frage: Kommen wir zu Leverkusen. Ein besonderes Spiel für Sie?
Ja. Auf jeden Fall ist es das. Das ist eine Mannschaft, an der ich zum großen Teil mitgebastelt habe. Ich kenne auch ihre Schwächen, von denen es aber nicht sehr viele gibt. Das sind alles prima Fußballer, die den Ball gut laufen lassen, sehr schnell sind und gefährlich bei Standards sind. Wir werden uns warm anziehen.
Auf die Frage: Fürchten Sie Bayer?

Da lobt er sich doch nur selbst, ich hab die Mannschaft mitgebastelt und hat er was erreicht mit Leverkusen? NÜCHTS! Sie haben ihn vorzeitig den Vertrag beendet oder sollte ich gefeuert sagen?

Furcht ist in der Bundesliga ein schlechter Ratgeber. Aber uns muss schon klar sein, dass Klubs wie Bayern München oder Bayer Leverkusen auf einem ganz anderen Niveau spielen können als Eintracht Frankfurt. Nehmen Sie Pirmin Schwegler. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, aber in Leverkusen hat er vergeblich versucht, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Dies zeigt, wie stark der Kader von Bayer ist usw.

Klar ist das Bayer ein viel höheres Spieleretat hat, aber in der Bundesliga kann immernoch jeder noch jeden schlagen (bei einem guten Tag). Aber so wie Gestern darf man seine Mannschaft nicht aufs Spiel vorbereiten und nach dem Spiel dann noch so die Spieler kritisieren. Skibbe hat garnichts erreicht, egal wo er war und macht grad so als wenn er schon X Titel gewonnen hätte (ausser in der Türkei den Pokal). Skibbe stellt sich grad sohin als wenn er der große Messias wäre und er in seine Trainerkarriere alles erreicht hätte was man erreichen kann (genau wie Magath es von sich begauptet - aber Magath arbeitet auch härter dafür). Er hat seit dem gescheiterten Lincoln Transfer nur Unruhe verbreitet, jeder wird von ihm kritisiert HB, die Spieler nur nicht er selbst (ist ja klar ne). Herr Skibbe oder sollte ich ihre Majestät sagen, bitte kommen sie mal wieder herunter von ihrem hohen Ross. Wenn kein Geld da ist muß man mit dem zurecht kommen was da ist (und nicht uns wieder in die Schulden reiten), oder auch mal der Jugend eine Chance geben. Bei anderen Vereinen funktioniert es ja auch und unsere Jugend spielt überall oben mit, müssen auch versuchen unsere guten Jugendspieler zu halten.

Klar ist auch das die Mannschaft auf dem Platz steht, aber Skibbe ist für die Einstellung und die Strategie seiner Mannschaft zuständig und ihrer Majestät dürfte es auch wiederum klar sein das der Trainer der erste ist wo gehn muß, wenn keine Erfolge mehr kommen (und wir nur noch abgeschossen werden). Wieso Steinhöfer unser bester Vorbereiter der letzten Saison kaum spielt ist mir auch ein Rätsel, immerhin kann er auch gute Freistöße und Ecken schießen.

Klar wollen wir wieder auf die internationalen Plätze, aber dann sollten auch alle an einem Strang ziehen und nicht Unruhe verbeitet werden. Sondern sachlich und intern sich damit auseinandersetzen, keine Sündenböcke dafür suchen und auch mal die Schuld bei sich selbst suchen. Nicht auf Teufel komm raus, alles was geht und noch mehr in neue Spieler investieren. Wäre zwar schön gesesen wenn Lincoln gekommen wäre und uns weitergeholfen hätte (was man ja bei ihm nie so genau weiß), wenn es aber nicht finazierbar ist, dann geht es nunmal nicht (vielleicht kommt er ja im Winter noch).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
#
Ups ist ein bischen was bei der 2. Frage durcheinander gekommen.  
#
Was ich überhaupt nicht verstehe ist dieses "Franz als RV". Schade genug dass wir mit Spycher einen Spieler haben, der auf seinem Flügel nicht viel nach vorne bringt. Warum wird freiwillig dafür gesorgt, dass es auf rechts auch nicht besser aussieht? Franz ist Innenverteidiger und gehört nicht nach außen. Dafür hätten wir Jung zur Verfügung gehabt, aber der war ja laut Skibbe letztes Jahr nur gut, weil die anderen schlecht waren.

Und warum nicht mal Libero und Fenin zusammen? Lief doch letztes Jahr noch am besten, wenn die zusammen gespielt haben. Meier turnt doch eh, wie auch letzte Saison zwischen Sturm und Mittelfeld herum. Da kann man ihn genauso in die Spitze der Raute stellen.
#
Deus schrieb:
mjoellnir schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Matzel schrieb:
Die nächsten zwei Wochen bis zum Gladbachspiel werden unruhig, sehr unruhig. Und ich bin mir seit heute sicher, dass Skibbe bereits die längste Zeit hier gearbeitet hat.



Naja seh es mal nicht ganz so schwarz... ich bin zwar von der Personalie Skibbe auch nichjt überzeugt, nach dem heutigen Auftritt eigentlich gar nicht mehr, aber ich hoffe... ich hoffe wirklich das es irgendwie weiter geht und besser wird. Allerdings sollte da unser wohl geschätzter Trainer auch mal bei sich anfangen.


sorry aber das kann ich garnicht nachvollziehen. heute hat man schön gesehen was unser trainer skibbe in der lage ist zu leisten. fast die komplette mannschaft der leverkusener ist skibbes handschrift. lasst ihm mal ein bisschen zeit und vorallem gebt ihm die spieler die er braucht. glaubt denn einer wirklich von euch, dass ein anderer trainer mehr aus dieser mannschaft rausgeholt hätte, als skibbe das bisher getan hat? man man man in welcher traumwelt lebt ihr eigentlich??  



????
...deshalb haben die ja auch den Skibbe entlassen, weil er so viel aus den Jungs rausgeholt hat?!?!?!??!
soviel zu unserer Traumwelt!
...und vor allem: gebt ihm die Spieler die er braucht!?...was issn das fürn Satz?
Wunschkonzert is woanners...
Hier wird mit dem gearbeitet und Erfolge erzielt was da is und wenn er das net kann, isser der falsche Mann...
Kerle ne...
*ichwilldensteppizurück*  

Beschäftigst dich eigentlich auch nur Ansatzweise mit der Bundesliga und den Geschehnissen der letzten Saisons? Dan sollt dir bekannt sein wieso Skibbe entlassen wurde und das die Umstände dafür relativ fragwürdig waren.

Und soweit ich weiß bekam ein gewisser Herr Funkel für über 10 Millionen € die Spieler die er wollte, nur dass wir dadurch eher schlechter wurden als besser, seltsam.



Eben! Und überhaupt, wenn ich das schon wieder höre - Skibbe rauswerfen?! Habt ihr sie noch alle, jetzt mal ehrlich gefragt? Wir müssen mit Skibbe mindestens eine Saison auskommen, wenn nicht sogar länger.

Oder wollt ihr wieder Diva Zeiten, einen neuen Trainer alle paar Monate, ganz zu schweigen was das kostet an Geld und Renommée?

Skibbe bricht hier verkrustete Strukturen auf, das dauert und das tut auch weh, aber da müssen wir zusammen durch. Es hilft nichts. Und wenns dieses Jahr Platz 12 ist, auch wurscht. Dann ist es nächste Saison Platz 8!

Jetzt macht euch mal alle nicht ins Hemd. Wir haben gegen den Tabellenführer ne Klatsche gekriegt, bitter aber so ist es. Gabs auch früher oft genug. Mund abbutze und nächstes Spiel besser machen, Eintracht!
#
ich habe gestern bewusst nichts geschrieben. auch heute bin ich noch mehr als enttäuscht...

schämt euch!!!!
#
Hab mir das Interview und die Tore mal eben reingezogen und was soll man dazu sagen? Skibbe liegt vollkommen richtig mit dem was er sagt! Kann das nur unterstreichen. Auf die Mannschaft (ausgenommen mal Fährmann) bin ich sauer, da sollte jeder mal seine eigene Leistung hinterfragen!
#
Ich bin so froh, dieses Spiel nicht gesehen haben zu müssen. Ich bedaure alle, die es taten. Sowas desolates. Aber nun ja. Wenns jetz noch schlimmer wird, dann find ich gar keine worte mehr  :neutral-face
#
..ich verstehe die ganze Panik nicht.

Gegen Bochum waren wir die klar bessere Mannschaft, was ich erwartet hatte. Gegen die Bayern und Leverkusen waren wir die klar schlechtere Mannschaft, was ich erwartet hatte. Wir haben 16 Punkte, was man von der Mannschaft erwarten kann, mehr eben nicht.

Vielleicht sollte man sich die Illusion nehmen, besser zu sein, als man ist, aber sich bewusst sein, stark genug für Platz 9 oder 10. Wir sind mit dem Kader einfach nur Mittelmaß, das sollte jeder akzeptieren. Im Spielaufbau haben wir keinen Kopf in der Mannschaft, nur Mitläufer. Die Aussagen von Skibbe sind absolut richtig. Selbst HB hat in der Halbzeit berechtigt Spycher und Franz herausgehoben, weil sie genauso schlecht waren, man aber mehr erwarten sollte.

Die einzige Fehleintscheidung bislang ist für mich Spycher zum Kapitän zu machen. Er hat viele Ballkontakte, ist ballsicher hat aber viel zu viele Abspielfeher oder bringt mit seinen Pässen Mitspieler immer in Bedrängnis. Mir fehlt ein Kapitän, der gestern nach fünf Minuten einfach mal alle wach rüttelt, aber Spycher war viel zu viel mit sich selbst beschäftigt. Leider fällt mir in dem Kader kaum ein anderer ein, Franz, Chris evtl.

Insgesamt, lasst doch alle die Kirche im Dorf und freut Euch auf das Spiel gegen Gladbach!


Teilen