>

Offizieller Spielthread Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag, 06.11.2009, 20:30)

#
chrispuck schrieb:
..ich verstehe die ganze Panik nicht.

Gegen Bochum waren wir die klar bessere Mannschaft, was ich erwartet hatte. Gegen die Bayern und Leverkusen waren wir die klar schlechtere Mannschaft, was ich erwartet hatte. Wir haben 16 Punkte, was man von der Mannschaft erwarten kann, mehr eben nicht.

Vielleicht sollte man sich die Illusion nehmen, besser zu sein, als man ist, aber sich bewusst sein, stark genug für Platz 9 oder 10. Wir sind mit dem Kader einfach nur Mittelmaß, das sollte jeder akzeptieren. Im Spielaufbau haben wir keinen Kopf in der Mannschaft, nur Mitläufer. Die Aussagen von Skibbe sind absolut richtig. Selbst HB hat in der Halbzeit berechtigt Spycher und Franz herausgehoben, weil sie genauso schlecht waren, man aber mehr erwarten sollte.

Die einzige Fehleintscheidung bislang ist für mich Spycher zum Kapitän zu machen. Er hat viele Ballkontakte, ist ballsicher hat aber viel zu viele Abspielfeher oder bringt mit seinen Pässen Mitspieler immer in Bedrängnis. Mir fehlt ein Kapitän, der gestern nach fünf Minuten einfach mal alle wach rüttelt, aber Spycher war viel zu viel mit sich selbst beschäftigt. Leider fällt mir in dem Kader kaum ein anderer ein, Franz, Chris evtl.

Insgesamt, lasst doch alle die Kirche im Dorf und freut Euch auf das Spiel gegen Gladbach!


Danke für deinen Beitrag, 100% agree.
#
chrispuck schrieb:
Gegen Bochum waren wir die klar bessere Mannschaft, was ich erwartet hatte. Gegen die Bayern und Leverkusen waren wir die klar schlechtere Mannschaft, was ich erwartet hatte. Wir haben 16 Punkte, was man von der Mannschaft erwarten kann, mehr eben nicht.


Stimmt alles, die Frage ist nur, ob Fussball eigentlich etwas unberechenbarer sein koennte?
Wo sind die 2:1s zu Hause gegen z.B. Bayern,
wo die 3:3s nach 0:2 Rueckstand gegen z.B. Stuttgart,
wo die 1:0s auswaerts z.B. in Dortmund?
Alles Ergebnisse, die unterlegene aber freche (mutige wuerde evtl. Skibbe sagen) Mannschaften gegen vermeintlich uebermaechtige gelegentlich erreichen.

Wir muessen von der Einstellung wieder zurueck zum 1. Spieltag gegen Werder, wo wir von Sekunde 1 bis Minute 90 naemlich genau so aufgetreten sind: frech, mutig, unberechenbar.
#
Container-Willi schrieb:

.....
Ein Tipp,Spieler,wo man wissen sollte da kommt nichts,einfach draussen lassen und nicht nach 20.Min einen jungen,verunsicherten Spieler so zu demoralisieren.
Spieler mit 8%Ballbesitz dürfen bis zur 75,Min über das Feld schlendern und werden dann noch für gut befunden.*Traurig aber wahr*
.....


Stimme Dir voll zu!

Caio wurde wohl zum "Verderben", dass er versuchte, durch eine eigene Aktion etwas zu bewegen, aber sich dabei den Ball zu weit vorlegte.

Da hielten sich andere besser "bedeckt".

So durfte "Libero" mit seinem mehr als unglücklichen Spiel und nur 14% gewonnenen Zweikämpfen bis kurz vor Schluss auf dem Platz bleiben. Über ihn und fast alle anderen einschliesslich Trainer kann man - um mit Mark Twain zu sprechen - nur "den Mantel christlicher Nächstenliebe" legen.
#
ich finds immer schade, dass trainer einfach nicht zur selbstkritik fähig sind. war schon genau das gleiche unter funkel.
im austeilen immer die größten sein, alle machen alles falsch, anstatt sich vielleicht auch mal was einzugestehen. hat man jemals schonmal von nem trainer gehört, "ok, zugegeben, die ein-/auswechslung war mist", oder sowas in der art.
wieso sagt er nicht einfach, ok ich sehe ein, das system klappt gegen größere mannschaften nicht, wir werden defensiver spielen, ich gebe mal der jugend ne chance oder irgendsoetwas. alle spieler schlecht reden nach dem spiel (selbst wenn es so war) brignt doch im endeffekt auch nichts.
und das mit dem gegner loben hätte funkel auch selbst nicht besser machen können. dieses "fcbäh und vizekusen spielen aufm anderen niveau als wir" weiß jeder, will man aber nicht dauernd hören, schon überhaupt gar nicht vom eigenen trainer.
#
Philosoph schrieb:
chrispuck schrieb:
Gegen Bochum waren wir die klar bessere Mannschaft, was ich erwartet hatte. Gegen die Bayern und Leverkusen waren wir die klar schlechtere Mannschaft, was ich erwartet hatte. Wir haben 16 Punkte, was man von der Mannschaft erwarten kann, mehr eben nicht.


Stimmt alles, die Frage ist nur, ob Fussball eigentlich etwas unberechenbarer sein koennte?
Wo sind die 2:1s zu Hause gegen z.B. Bayern,
wo die 3:3s nach 0:2 Rueckstand gegen z.B. Stuttgart,
wo die 1:0s auswaerts z.B. in Dortmund?
Alles Ergebnisse, die unterlegene aber freche (mutige wuerde evtl. Skibbe sagen) Mannschaften gegen vermeintlich uebermaechtige gelegentlich erreichen.

Wir muessen von der Einstellung wieder zurueck zum 1. Spieltag gegen Werder, wo wir von Sekunde 1 bis Minute 90 naemlich genau so aufgetreten sind: frech, mutig, unberechenbar.


..das wünsche ich mir auch. Ich habe gestern immer wieder nach der Pause gehofft, irgend so ein Ding - plötzlich 1:3 - und jeder der Fussball gespielt hat weiß, Leverkusen war nur noch bei 70 / 80 Prozent, in Gedanken schon gewonnen, die Eintracht hätte vielleicht Mut gefasst - am Ende ein 3:3. Das habe ich mir gewünscht...

..die Welt sah anders aus. Ich würde gerne Morgen nochmal die Eintracht in Bremen sehen, in der Form, in der die Eintracht akutell ist - die war am 1. Spieltag nicht anders - siehe die Resultate in der Vorbereitung - aber mit starken, selbstbewussten Bremern!

Zudem: die Eintracht hat in München 1:0 geführt - es dann nur nicht verstanden bis aufs Blut um die drei Punkte zu kämpfen...
#
SGErbärmlich
#
Mann, da haut einem das Spiel einem mehrfach in die Fresse, vermiest einem die Stimmung für eine ganze Woche und man schaut ins Forum und kriegt noch Fußtrippe ab, am Boden liegend.

Wenn ich dann schon lese: "Die Mannschaft hat keine Basis".
Was für ein Kokolores.
Warum hat man bisher ganze 7 Punkte mehr als Beispielsweise der FC, der vor der Saison kräftig investiert hat und Spieler wie Maniche oder Podolski hat?
Warum steht man mit 16 Punkten nach 12 Spielen nach wie vor sehr ordentlich da? Trotz Ausfällen von Ama, Vasi oder Formschwächen von Fenin?
-Eben weil die Basis da ist.
Weil man in der Vergangenheit die Mannschaft sehr gut in die Breite aufgestellt hat.

Zum Interview:
Nach so einem Spiel kann man doch wohl die Mannschaft "an den Eiern packen".
Ich persönlich finde so ein Ausrasten genau richtig. Wir sind hier nicht im Bundestag!
Einzig den Spruch mit Schwegler, den ich tatsächlich auch noch bisschen besser als den Rest fand, es aber unverschämt finde ihn da auszuklammern und seine eigenen Jungs bevorzugt darzustellen.
Das war dicker Kappes, aber sicherlich nicht so ein Weltuntergang, wie der ein oder andere hier ausmalt.

Zur Auswechslung von Caio:
Da muss ich wohl meinem Fanboy Dasein wieder gerecht werden: Das war hochgradig dümmlich.
Liberos Einsatz war von vorne herein ein sinnloser. Dann spielt der Gegner unsere Mannschaft im Mittelfeld schwindelig und wir setzen weiterhin auf die Landschildkröte (nicht böse gemeint) und wechseln einen Mittelfeldspieler aus?
Das ist schwachsinnig. Passte aber zum ohnehin vermurksten Spiel.
Immerhin zeigte Korkmaz, dass er absolut willig ist seine Situation zu verbessern, auch wenn ihm nichts gelang.
Wenn er sich weiter so reinschmeisst wird er uns noch Freude bereiten.

Jetzt kommt Gladbach und da muss wieder ein Turnaround her.
Volle Konzentration. Wiedergutmachung. Ohne wenn und aber.
Trainer zusammen mit der Mannschaft und mit uns.
Wenn wir da gewinnen, das wisst Ihr genau so gut ich, ist alles wieder im Lot!
#
sCarecrow schrieb:
Mann, da haut einem das Spiel einem mehrfach in die Fresse, vermiest einem die Stimmung für eine ganze Woche und man schaut ins Forum und kriegt noch Fußtrippe ab, am Boden liegend.

Wenn ich dann schon lese: "Die Mannschaft hat keine Basis".
Was für ein Kokolores.
Warum hat man bisher ganze 7 Punkte mehr als Beispielsweise der FC, der vor der Saison kräftig investiert hat und Spieler wie Maniche oder Podolski hat?
Warum steht man mit 16 Punkten nach 12 Spielen nach wie vor sehr ordentlich da? Trotz Ausfällen von Ama, Vasi oder Formschwächen von Fenin?
-Eben weil die Basis da ist.
Weil man in der Vergangenheit die Mannschaft sehr gut in die Breite aufgestellt hat.

Zum Interview:
Nach so einem Spiel kann man doch wohl die Mannschaft "an den Eiern packen".
Ich persönlich finde so ein Ausrasten genau richtig. Wir sind hier nicht im Bundestag!
Einzig den Spruch mit Schwegler, den ich tatsächlich auch noch bisschen besser als den Rest fand, es aber unverschämt finde ihn da auszuklammern und seine eigenen Jungs bevorzugt darzustellen.
Das war dicker Kappes, aber sicherlich nicht so ein Weltuntergang, wie der ein oder andere hier ausmalt.

Zur Auswechslung von Caio:
Da muss ich wohl meinem Fanboy Dasein wieder gerecht werden: Das war hochgradig dümmlich.
Liberos Einsatz war von vorne herein ein sinnloser. Dann spielt der Gegner unsere Mannschaft im Mittelfeld schwindelig und wir setzen weiterhin auf die Landschildkröte (nicht böse gemeint) und wechseln einen Mittelfeldspieler aus?
Das ist schwachsinnig. Passte aber zum ohnehin vermurksten Spiel.
Immerhin zeigte Korkmaz, dass er absolut willig ist seine Situation zu verbessern, auch wenn ihm nichts gelang.
Wenn er sich weiter so reinschmeisst wird er uns noch Freude bereiten.

Jetzt kommt Gladbach und da muss wieder ein Turnaround her.
Volle Konzentration. Wiedergutmachung. Ohne wenn und aber.
Trainer zusammen mit der Mannschaft und mit uns.
Wenn wir da gewinnen, das wisst Ihr genau so gut ich, ist alles wieder im Lot!


Schön, deinen Beitrag zu lesen, danke!  
#
Um das Gesehene von gestern mal "einzuordnen": Der heiße Aufstiegskandidat Bielefeld spielt gerade am Bornheimer Hang und ich gucke in Sky mal ein bissel rein. Die Bielefelder haben ein so langsames Tempo, da hätte die Eintracht von gestern locker (!) mithalten können. Das nur mal zum Runterkommen von der Welle der großen Empörung, die ja zu Recht eingesetzt hat.
#
Rahvin schrieb:
Maier ist KEIN Spieler von Eintracht Frankfurt. Wann verstehen das einige hier endlich?


Natürlich ist Maier das nicht. Der Spieler bei der Eintracht heißt immer noch Meier.
#
Bin heute genauso entäuscht wie gestern und meine alles so wie ich es geschrieben habe. Man kann gegen Bayern und Lev. verlieren, aber nicht so.
Ein guter Trainer passt System an die Mannschaft an und versucht nicht sein System der Mannschaft aufzudrängen, vor allem nicht wenn die Qualitätum es umzusetzen nicht vorhanden ist. Ich vermisse Mut einem oder anderem jungen Spieler die Chance zu geben.(Beispiel Magath)
#
Das was die Mannschaft gestern abgliefert hat war einfach desaströs. Eigentlich kann man diese Leistung nicht mehr in Worte fassen. Das hatte gestern den Anschein, als wenn dort eine Kreisklasse C Mannschaft spielen würde.
#
sCarecrow schrieb:
Mann, da haut einem das Spiel einem mehrfach in die Fresse, vermiest einem die Stimmung für eine ganze Woche und man schaut ins Forum und kriegt noch Fußtrippe ab, am Boden liegend.

Wenn ich dann schon lese: "Die Mannschaft hat keine Basis".
Was für ein Kokolores.
Warum hat man bisher ganze 7 Punkte mehr als Beispielsweise der FC, der vor der Saison kräftig investiert hat und Spieler wie Maniche oder Podolski hat?
Warum steht man mit 16 Punkten nach 12 Spielen nach wie vor sehr ordentlich da? Trotz Ausfällen von Ama, Vasi oder Formschwächen von Fenin?
-Eben weil die Basis da ist.
Weil man in der Vergangenheit die Mannschaft sehr gut in die Breite aufgestellt hat.

Zum Interview:
Nach so einem Spiel kann man doch wohl die Mannschaft "an den Eiern packen".
Ich persönlich finde so ein Ausrasten genau richtig. Wir sind hier nicht im Bundestag!
Einzig den Spruch mit Schwegler, den ich tatsächlich auch noch bisschen besser als den Rest fand, es aber unverschämt finde ihn da auszuklammern und seine eigenen Jungs bevorzugt darzustellen.
Das war dicker Kappes, aber sicherlich nicht so ein Weltuntergang, wie der ein oder andere hier ausmalt.

Zur Auswechslung von Caio:
Da muss ich wohl meinem Fanboy Dasein wieder gerecht werden: Das war hochgradig dümmlich.
Liberos Einsatz war von vorne herein ein sinnloser. Dann spielt der Gegner unsere Mannschaft im Mittelfeld schwindelig und wir setzen weiterhin auf die Landschildkröte (nicht böse gemeint) und wechseln einen Mittelfeldspieler aus?
Das ist schwachsinnig. Passte aber zum ohnehin vermurksten Spiel.
Immerhin zeigte Korkmaz, dass er absolut willig ist seine Situation zu verbessern, auch wenn ihm nichts gelang.
Wenn er sich weiter so reinschmeisst wird er uns noch Freude bereiten.

Jetzt kommt Gladbach und da muss wieder ein Turnaround her.
Volle Konzentration. Wiedergutmachung. Ohne wenn und aber.
Trainer zusammen mit der Mannschaft und mit uns.
Wenn wir da gewinnen, das wisst Ihr genau so gut ich, ist alles wieder im Lot!


   


Teilen