EmVasiSeinBruda schrieb: Also dem Argument mit einer einzig guten Halbserie würde ich widersprechen. Zum einen war die Rückrunde auch nicht ganz schlecht und mir ist er bereits in der Rückrunde in Jena sehr positiv aufgefallen. Fand ihn damals schon interessanter als Simak, von dem alle geschwärmt haben.
Natürlich besteht bei einem Zweitligaspieler immer die Gefahr, dass er in der Bundesliga nicht zurecht kommt, aber es gibt sogar Spieler, die sich dort eher entfalten können. Spieler, die mehr vom spielerischen, technischen kommen und nicht wie Thurk, Auer oder früher Ebbers - typische Strafraumknipser mit gutem Durchsetzungsvermögen und mäßiger Technik, alle gescheitert und zu schlecht für die Bundesliga, aber "überragend" oder "zu gut" für die 2.Liga.
Bei Allagui sehe ich das anders, denn er kommt eher vom technischen, spielerischen. Außerdem sehe ich 2 große Fragezeichen in unserem Sturm: Amanatidis - wird er gleich wieder der Alte? Libero - bleibt er der Alte der Rückrunde? Gerade Libero hat eine ganz schwache Rückrunde gespielt und ihm, aber auch ein wenig Fenin hätte die ein oder andere zusätzliche Pause sehr gut getan. In der Hinrunde haben die 3 Doppelpacks auch etwas über die wahre Leistung hinweggetäuscht - ich erinnere daran, dass er bis zu seinem ersten Treffer Mitte der Hinrunde schon auch in der Kritik stand. Schließlich sein Alter: Irgendwann Mitte 30 macht es bei allen Stürmer früher oder später einen Schnitt und auf einmal geht fast gar nichts mehr, siehe z.B. van Lent. Libero wird leider nicht jünger, vielleicht kann er uns nächste Saison nochmal ein wenig weiterhelfen.
Aber - und das spricht ganz stark - für eine weitere Verpflichtung im Sturm: Spätestens nächstes Jahr brauchen wir einen Ersatz. Wenn man dann eben noch dazu die Ama-Verletzungsproblematik sowie unser mäßiges Näschen bei den letzten beiden Neuen neben Libero & Fenin - nämlich Kweuke und Mantzios - bedenkt, muss man fast schon davon ausgehen, dass wir mindestens 2 Versuche brauchen, um einen dritten Mann neben Fenin & Ama zu finden. Und 3 gute Stürmer brauchen wir einfach, nicht auszudenken einer der beiden verletzt sich wieder langfristig. Natürlich hat auch Heller noch die Chance, aber als sichere Bank sehe ich leider auch (noch) nicht.
Zudem, da wir mit Libero bereits einen Erfahrenen haben und der neue Mann erst mal davon ausgehen muss, dass er Nr. 3/4 ist, und wir sowieso nicht viel Kohle haben, bleibt uns eigentlich keine Wahl wie solch einen Perspektivspieler zu verpflichten, der sich immerhin schon in der 2.Liga sehr gut gezeigt hat. Wenn er für unter 1,5 Mio. zu haben ist, wäre ich auf alle Fälle dafür.
Sehr guter Beitrag.
Und ich kann immernoch mit dem Kopfschütteln, wenn ich hier Thurk oder so lese. Thurk hat auch in der ersten Liga überzeugt, falls sich daran jemand erinnert.
Neben den eben oben genannten (Westermann, Pitroipa, Helmes, Hilbert, Subotic, und, und, und) kann man auch noch Rolfes und Hajnal dazuzählen. Wegen mir noch Schlaudraff.
Also bitte hängt Euch nicht bei Frommer oder Ebbers auf, die genau eine gute Saison in der zweiten Liga hatten!
Also bitte hängt Euch nicht bei Frommer oder Ebbers auf, die genau eine gute Saison in der zweiten Liga hatten!
Viel mehr hatte er bisher auch nicht ... wenn überhaupt.
Aba wie schon gesagt wurde - nen gestandenen Bundesligastürmer bekommen wir nicht (vor allem nicht als Backup) und mit Auslandstransfers haben wir zuletzt reihenweise ins Klo gegriffen.
Da ist ein Spieler von einem der Spitzenclubs (und das is der Unterschied zu zB einem Frommer) aus der 2. Liga schon einmal sichererer Einkauf, er kennt wenigstens die Mentalität in Deutschland und nen gewisses Niveau muss er ja dann doch mitbringen ... anders als nen Kweuke.
Bezweifel allerdings dass er unter 1.5 Millionen € oder sowas kostet.
Aspekte schrieb: Ein besserer Stürmer als Fenin, Amanatidis und wohl auch als Liberopoulos ist für die Eintracht wohl nicht zu finanzieren und da wir im Kader dringendere Baustellen haben, als die Position des vierten Stürmers zu besetzen sollte man es am besten gleich sein lassen. Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll von Verpflichtungen á la Mantzios und Kweuke. In den 3-4 Spielen in denen ein vierter Stürmer zum Einsatz kommen würde kann man lieber einem eigenen Nachwuchsspieler eine Chance geben. Das "gesparte" Geld sollte man dazu nutzen einen Mittelfeldspieler mit Klasse zu holen. In der Breite ist der Kader meiner Meinung nach ausreichend besetzt.
Sehe ich ganz genau so. Weniger Masse dafür mehr Klasse. Wir haben ja noch eine U23, die auch nicht ganz so schlecht ist.
Thurk hat auch in der ersten Liga überzeugt, falls sich daran jemand erinnert.
Naja, aber auch nur ein Jahr. Dafür hat er jetzt aber auch in der zwoten Liga nie so reingehauen, wie manche hier genannten. Hat ja noch nie in einer Saison so viele Tore geschossen wie dieses Jahr.
Aber wie gesagt. Natürlich sind gute SPieler aus der zweiten Liga in der ersten ne Wundertüte. Ich glaube aber inzwischen weniger als Spieler aus der slowakischen Liga. Daher wäre ich voll für die Verpflichtung.
Überhaupt weiß ich garnicht mehr, wann wir das letzte mal als Ertsligist nen Spieler aus der zweiten Liga verpflichtet haben. Bei Frommer und Copado hatten wir die Verträge ja noch als zweitligisten klar gemacht. Könnten das Risiko als ruhig mal wieder eingehen.
Exil-Adler-NRW schrieb: Überhaupt weiß ich garnicht mehr, wann wir das letzte mal als Ertsligist nen Spieler aus der zweiten Liga verpflichtet haben. Bei Frommer und Copado hatten wir die Verträge ja noch als zweitligisten klar gemacht. Könnten das Risiko als ruhig mal wieder eingehen.
Ist tatsächlich schon eine Weile her. Beim Überfliegen ist mir da als letztes Copado ins Auge gesprungen.
Ich bin der Meinung, dass wir auf jeden Fall noch nen richtig guten Stürmer brauchen. Hier wird immer so leicht abfällig von Stürmer Nr. 4 geredet, aber ganz ehrlich: Ich seh das so nicht. Ama hat gerade mal sieben Spiele vergangene Saison gemacht und ne ganz heikle Verletzung gehabt. Lympe ist alt und war zur Rückrunde schon platt und wie schon oben gesagt, hat er mal nen dreier gemacht. Aber auch unzählige Spiele nicht getroffen oder Chancen vergeben. Fenin ist noch der stabilste, allerdings nicht gerade ne Tormaschine (zumindest bislang nicht). Bei unserem Pech verletzt er sich nächste Saison oder Ama wird nicht richtig fit. Ich erinnere nur an die Ewigen Rückfälle eines Alex Meier oder Christoph Preuß. Wir brauchen deshalb noch nen richtig guten Mann da vorne, sonst begeben wir uns auf sehr dünnes Eis. Womit ich aber weder pro noch contra Allagui argumentieren möchte. Ich kenne ihn zu schlecht um ihn wirklich beurteilen zu können. Aber zumindest bin ich der Meinung wir brauchen einen, und nicht nen Testballon aus unserer Jugend.
EmVasiSeinBruda schrieb: Also dem Argument mit einer einzig guten Halbserie würde ich widersprechen. Zum einen war die Rückrunde auch nicht ganz schlecht und mir ist er bereits in der Rückrunde in Jena sehr positiv aufgefallen. Fand ihn damals schon interessanter als Simak, von dem alle geschwärmt haben.
Natürlich besteht bei einem Zweitligaspieler immer die Gefahr, dass er in der Bundesliga nicht zurecht kommt, aber es gibt sogar Spieler, die sich dort eher entfalten können. Spieler, die mehr vom spielerischen, technischen kommen und nicht wie Thurk, Auer oder früher Ebbers - typische Strafraumknipser mit gutem Durchsetzungsvermögen und mäßiger Technik, alle gescheitert und zu schlecht für die Bundesliga, aber "überragend" oder "zu gut" für die 2.Liga.
Bei Allagui sehe ich das anders, denn er kommt eher vom technischen, spielerischen. Außerdem sehe ich 2 große Fragezeichen in unserem Sturm: Amanatidis - wird er gleich wieder der Alte? Libero - bleibt er der Alte der Rückrunde? Gerade Libero hat eine ganz schwache Rückrunde gespielt und ihm, aber auch ein wenig Fenin hätte die ein oder andere zusätzliche Pause sehr gut getan. In der Hinrunde haben die 3 Doppelpacks auch etwas über die wahre Leistung hinweggetäuscht - ich erinnere daran, dass er bis zu seinem ersten Treffer Mitte der Hinrunde schon auch in der Kritik stand. Schließlich sein Alter: Irgendwann Mitte 30 macht es bei allen Stürmer früher oder später einen Schnitt und auf einmal geht fast gar nichts mehr, siehe z.B. van Lent. Libero wird leider nicht jünger, vielleicht kann er uns nächste Saison nochmal ein wenig weiterhelfen.
Aber - und das spricht ganz stark - für eine weitere Verpflichtung im Sturm: Spätestens nächstes Jahr brauchen wir einen Ersatz. Wenn man dann eben noch dazu die Ama-Verletzungsproblematik sowie unser mäßiges Näschen bei den letzten beiden Neuen neben Libero & Fenin - nämlich Kweuke und Mantzios - bedenkt, muss man fast schon davon ausgehen, dass wir mindestens 2 Versuche brauchen, um einen dritten Mann neben Fenin & Ama zu finden. Und 3 gute Stürmer brauchen wir einfach, nicht auszudenken einer der beiden verletzt sich wieder langfristig. Natürlich hat auch Heller noch die Chance, aber als sichere Bank sehe ich leider auch (noch) nicht.
Zudem, da wir mit Libero bereits einen Erfahrenen haben und der neue Mann erst mal davon ausgehen muss, dass er Nr. 3/4 ist, und wir sowieso nicht viel Kohle haben, bleibt uns eigentlich keine Wahl wie solch einen Perspektivspieler zu verpflichten, der sich immerhin schon in der 2.Liga sehr gut gezeigt hat. Wenn er für unter 1,5 Mio. zu haben ist, wäre ich auf alle Fälle dafür.
Ganz toller Beitrag und vor allem sehr gut formuliert. Danke hast mir viel Arbeit abgenommen. Einen Punkt möchte ich noch hinzufügen. Libero sehe ich nächstes Jahr eher als Einwechselspieler und Führungspieler für die jungen Stürmer Juvhel + Tosun. Gerade wenn Ama nicht fit wird, brauchen wir vielleicht einen wie Libero als Führungsspieler im Sturm für die Jungen . Dazu sollte man auch bedenken das Libero Gehalt aber auch nicht niedrig ist und für einen Einwechselspieler sehr hoch ist. Hoffe das Libero sich nächste Saison wenigstens nicht mehr 90 Minuten über den Platz quälen muß, sondern das Libero nach 60 ein- oder Ausgewechselt wird und und so mit voller Kraft helfen kann.
DER_SCHLICHTER schrieb: Denk Libero bekommt so um die 700 tsd bis 1,0 Mio!
Würde ich auch sagen. 900.000 Euro halte ich für realistisch. Alles was darüber liegen würde, besonders über der 1. Mio.-Grenze würde mich schon wundern.
Wir haben keinen Kontakt zur Eintracht", sagte Allaguis Berater Stefan Backs gegenüber hr-online. "Es hat bislang niemand mit uns gesprochen." Am Montag waren Gerüchte aufgekommen, der tunesische Nationalspieler sei ins Visier der Eintracht-Verantwortlichen gerückt. Mit 15 Treffern in der abgelaufenen Saison war Allagui einer der erfolgreichsten Zweitliga-Torschützen und debütierte zudem in der tunesischen Nationalmannschaft.
Sehr guter Beitrag.
Und ich kann immernoch mit dem Kopfschütteln, wenn ich hier Thurk oder so lese.
Thurk hat auch in der ersten Liga überzeugt, falls sich daran jemand erinnert.
Neben den eben oben genannten (Westermann, Pitroipa, Helmes, Hilbert, Subotic, und, und, und) kann man auch noch Rolfes und Hajnal dazuzählen.
Wegen mir noch Schlaudraff.
Viel mehr hatte er bisher auch nicht ... wenn überhaupt.
Aba wie schon gesagt wurde - nen gestandenen Bundesligastürmer bekommen wir nicht (vor allem nicht als Backup) und mit Auslandstransfers haben wir zuletzt reihenweise ins Klo gegriffen.
Da ist ein Spieler von einem der Spitzenclubs (und das is der Unterschied zu zB einem Frommer) aus der 2. Liga schon einmal sichererer Einkauf, er kennt wenigstens die Mentalität in Deutschland und nen gewisses Niveau muss er ja dann doch mitbringen ... anders als nen Kweuke.
Bezweifel allerdings dass er unter 1.5 Millionen € oder sowas kostet.
Das war seine erste Saison.
Frommer schaffte einmal 18 Treffer, da war er aber bereits 25.
Bei Ebbers waren es ebenfalls 15 Treffer. Ebenfalls 25 Jahre alt, seinerzeit.
Letztes Jahr noch 15 Einsätze. Mit 3 Toren und 4 Vorlagen!
Bei 15 Spielen, davon nur 6 über die volle Distanz, sind das aber auch nicht die schlechtesten Werte.
Sehe ich ganz genau so.
Weniger Masse dafür mehr Klasse.
Wir haben ja noch eine U23, die auch nicht ganz so schlecht ist.
Naja, aber auch nur ein Jahr. Dafür hat er jetzt aber auch in der zwoten Liga nie so reingehauen, wie manche hier genannten. Hat ja noch nie in einer Saison so viele Tore geschossen wie dieses Jahr.
Aber wie gesagt. Natürlich sind gute SPieler aus der zweiten Liga in der ersten ne Wundertüte. Ich glaube aber inzwischen weniger als Spieler aus der slowakischen Liga. Daher wäre ich voll für die Verpflichtung.
Ist tatsächlich schon eine Weile her. Beim Überfliegen ist mir da als letztes Copado ins Auge gesprungen.
Womit ich aber weder pro noch contra Allagui argumentieren möchte. Ich kenne ihn zu schlecht um ihn wirklich beurteilen zu können. Aber zumindest bin ich der Meinung wir brauchen einen, und nicht nen Testballon aus unserer Jugend.
Ganz toller Beitrag und vor allem sehr gut formuliert.
Danke hast mir viel Arbeit abgenommen.
Einen Punkt möchte ich noch hinzufügen.
Libero sehe ich nächstes Jahr eher als Einwechselspieler und Führungspieler
für die jungen Stürmer Juvhel + Tosun.
Gerade wenn Ama nicht fit wird, brauchen wir vielleicht einen wie Libero
als Führungsspieler im Sturm für die Jungen .
Dazu sollte man auch bedenken das Libero Gehalt aber auch nicht niedrig ist
und für einen Einwechselspieler sehr hoch ist.
Hoffe das Libero sich nächste Saison wenigstens nicht mehr 90 Minuten über den Platz quälen muß, sondern das Libero nach 60 ein- oder Ausgewechselt wird und und so mit voller Kraft helfen kann.
Was ich gelesen habe, liegt es so bei 1,5 Mios.
Aber was definitives weiß ich nicht.
Niemals!
Würde ich auch sagen. 900.000 Euro halte ich für realistisch. Alles was darüber liegen würde, besonders über der 1. Mio.-Grenze würde mich schon wundern.
Wir haben keinen Kontakt zur Eintracht", sagte Allaguis Berater Stefan Backs gegenüber hr-online. "Es hat bislang niemand mit uns gesprochen." Am Montag waren Gerüchte aufgekommen, der tunesische Nationalspieler sei ins Visier der Eintracht-Verantwortlichen gerückt. Mit 15 Treffern in der abgelaufenen Saison war Allagui einer der erfolgreichsten Zweitliga-Torschützen und debütierte zudem in der tunesischen Nationalmannschaft.
,-) ,-) ,-)