Wuschelblubb schrieb: Ich glaube Skibbe wird sich in den Main stürzen, wenn Bochum so einen Stürmer bekommen würde. O-Ton HB:"Wir haben ein begrenztes Budget an das müssen wir uns halten."
Nun, und Bruchhagen würde ich gleich hinterher schmeißen...
Im kommenden Sommer wäre Boyd ablösefrei, für eine sofortige Verpflichtung im Winter fordern die Schotten umgerechnet ca. 550.000 Euro.
550T - sofern sie stimmen - sind ja jetzt nicht unbedingt die Welt und die zahlt Bruchhagen sicher gerne. Das Gehalt wird auch nicht extrem hoch liegen. Also durchaus eine Option, sofern wirklich Interesse besteht.
gekas hat eine leihgebühr von 1,5mio EUR gekostet. für nen halbes jahr ganz ordentlich.
auf dem papier her wäre boyd zumindenst gleichwertig hinsichtlich der klasse, finanziell wahrscheinlich weitaus günstiger.
500.000 zu 1.500.000, wobei und der boyd danach gehören würde. gehaltstechnisch schätze ich boyd sogar ein wenig günstiger ein. wenn gekas wirklich 2mio gehalt bezieht. wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass wohl in UK (hab ich hier irgendwo aufgeschnappt) eine einkommensteuerbelastung i.h.v 50% eingeführt wird/wurde, dann könnte boyd ne option sein.
aber vorher sollte er wirklich mal gescouted werden.
sagte skibbe nicht, dass er um weihnachten auf stürmersuche geht? vielleicht wird das ja was.
Bei Gekas teilen sich die 3 Mio für den Kauf halt auf in 1,5 Leihgebühr und 1,5 bei Klassenerhalt der Hertha.
Das Problem bei Boyd dürfte nicht die Ablösesumme sein, sondern eher das auf der Insel gezahlte Gehalt, wie Skibbe in der PK richtig anmerkte.
Für uns ist es ja zum verzweifeln, in ENgland, Italien und Spanien fahren die Klubs gegen die Wand, retten sich immer irgendwie oder werden gekauft und weiterverkauft, aber die Gehälter bewegen sich in Dimensionen, die für uns illusorisch sind.
Je mehr ich über Boyd denke, desto besser gefällt mir der Transfer. Und hallo, nur 550.000 € Ablöse - da dürfte sein Gehalt mit gut 1.000.000 € pro Jahr nicht all zu sehr umhauen.
Ich hoffe, dass es was mit dem wird.
Wie sagte schon der Master of Rhetorik des Deutschen Fussballs, Andreas Brehme mal - "Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl!"
1.) Sich einen Spieler nicht leisten können und nicht leisten wollen, sind zwei sehr verschiedene Dinge. "Wenn der eine nicht kommt, dann kommt der andere auch nicht"-Sprüche halte ich also für eher ungünstig durchdacht.
2.) Warum sind viele so heiß auf Boyd? Hat denn keiner die wenigen wirklich interessanten Kommentare zu ihm hier im Thread gelesen?
"How many goals did he score last season against Celtic? None. Hibernian? None? In Europe? None. And not because he was never picked, although his chances were limited in big games because Walter Smith, like a succession of bosses, simply does not trust him on the big occasion.
A look at precisely when his goals have come perhaps shows why. He scores against little teams. He scores late when the game is already in the bag. He snaffles penalties."
Abgesehen davon, daß ich "snaffle" für ein unheimlich cooles Wort halte, schreckt mich sowas doch eher ab. Da helfen dann auch keine Youtube-Videos und die allgemeine Hoffnung auf einen Stürmer-Messias.
Ein Spieler, der in Schottland auffällt, bekommt automatisch Angebote aus England. Damit scheiden wir auf Grund fehlender Finanzkraft von vorneherein leider aus...
Es wäre echt eine Schande, wenn sich die Eintracht nicht um diesen Mann bemühen würde. Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann.
Und das ganze Gejammer, dass er nicht gegen die Top-Teams trifft halte ich für völlig überzogen, weil:
1) Schlecht recherchiert und nicht den Fakten entsprechend.
2) Welcher unserer Stürmer trifft denn gegen die Top-Teams? Wie viele Buden hat Amanatidis im UEFA-Cup gemacht? Ich erinnere mich nur an gefühlte 10 vergebene Großchancen gegen Newcastle.
Außerdem ist es mir völlig wurscht, ob er 90 Minuten am 16er rumlungert, solange er seine Buden macht und das scheint ja gut zu klappen.
Her mit dem Mann. Er scheint aufgrund der neuen Steurregelungen in England ja auch tatsächlich eine bezahlbare Option darzustellen.
sotirios005 schrieb: Ein Spieler, der in Schottland auffällt, bekommt automatisch Angebote aus England. Damit scheiden wir auf Grund fehlender Finanzkraft von vorneherein leider aus...
nicht, dass es die wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir kris boyd verpflichten aber durch u.a. die änderung der besteuerung hat die totale finanzielle dominanz der PL bald ein Ende
irgendwo stand doch, dass das ein stürmetyp ist, der nur vorne steht und die bälle reinmacht. so ziemlich das gegenteil eines quirligen, mitspielenden strümers. unser anforderungsprofil sollte das nicht sein.
Nun, und Bruchhagen würde ich gleich hinterher schmeißen...
Bochum bestätigt Interesse an Boyd
Ansichtssache...
http://www.fussballtransfers.com/sv-werder-550-000-euro-fur-boyd_article2124.html
In dem Link geht es um das Interesse von Bremen im Oktober.
Dort steht auch:
Im kommenden Sommer wäre Boyd ablösefrei, für eine sofortige Verpflichtung im Winter fordern die Schotten umgerechnet ca. 550.000 Euro.
550T - sofern sie stimmen - sind ja jetzt nicht unbedingt die Welt und die zahlt Bruchhagen sicher gerne.
Das Gehalt wird auch nicht extrem hoch liegen. Also durchaus eine Option, sofern wirklich Interesse besteht.
auf dem papier her wäre boyd zumindenst gleichwertig hinsichtlich der klasse, finanziell wahrscheinlich weitaus günstiger.
500.000 zu 1.500.000, wobei und der boyd danach gehören würde. gehaltstechnisch schätze ich boyd sogar ein wenig günstiger ein. wenn gekas wirklich 2mio gehalt bezieht. wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass wohl in UK (hab ich hier irgendwo aufgeschnappt) eine einkommensteuerbelastung i.h.v 50% eingeführt wird/wurde, dann könnte boyd ne option sein.
aber vorher sollte er wirklich mal gescouted werden.
sagte skibbe nicht, dass er um weihnachten auf stürmersuche geht? vielleicht wird das ja was.
Das Problem bei Boyd dürfte nicht die Ablösesumme sein, sondern eher das auf der Insel gezahlte Gehalt, wie Skibbe in der PK richtig anmerkte.
Für uns ist es ja zum verzweifeln, in ENgland, Italien und Spanien fahren die Klubs gegen die Wand, retten sich immer irgendwie oder werden gekauft und weiterverkauft, aber die Gehälter bewegen sich in Dimensionen, die für uns illusorisch sind.
Ich hoffe, dass es was mit dem wird.
Wie sagte schon der Master of Rhetorik des Deutschen Fussballs, Andreas Brehme mal - "Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl!"
Wäre ordentlich, wenns stimmen würde.
1.) Sich einen Spieler nicht leisten können und nicht leisten wollen, sind zwei sehr verschiedene Dinge. "Wenn der eine nicht kommt, dann kommt der andere auch nicht"-Sprüche halte ich also für eher ungünstig durchdacht.
2.) Warum sind viele so heiß auf Boyd? Hat denn keiner die wenigen wirklich interessanten Kommentare zu ihm hier im Thread gelesen?
"How many goals did he score last season against Celtic? None. Hibernian? None? In Europe? None. And not because he was never picked, although his chances were limited in big games because Walter Smith, like a succession of bosses, simply does not trust him on the big occasion.
A look at precisely when his goals have come perhaps shows why. He scores against little teams. He scores late when the game is already in the bag. He snaffles penalties."
Abgesehen davon, daß ich "snaffle" für ein unheimlich cooles Wort halte, schreckt mich sowas doch eher ab. Da helfen dann auch keine Youtube-Videos und die allgemeine Hoffnung auf einen Stürmer-Messias.
Er hat beim 7:1 Sieg über Dundee 5 Buden gemacht
160 Liga -Tore, damit hat er Larsson überholt.
schade dass es nichts wird mit ihm.
RTL-Text 213
Und das ganze Gejammer, dass er nicht gegen die Top-Teams trifft halte ich für völlig überzogen, weil:
1) Schlecht recherchiert und nicht den Fakten entsprechend.
2) Welcher unserer Stürmer trifft denn gegen die Top-Teams? Wie viele Buden hat Amanatidis im UEFA-Cup gemacht? Ich erinnere mich nur an gefühlte 10 vergebene Großchancen gegen Newcastle.
Außerdem ist es mir völlig wurscht, ob er 90 Minuten am 16er rumlungert, solange er seine Buden macht und das scheint ja gut zu klappen.
Her mit dem Mann. Er scheint aufgrund der neuen Steurregelungen in England ja auch tatsächlich eine bezahlbare Option darzustellen.
nicht, dass es die wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir kris boyd verpflichten aber durch u.a. die änderung der besteuerung hat die totale finanzielle dominanz der PL bald ein Ende
http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/premier-league-verstaerkt-die-finanzkontrolle;2275633
Änderungen im britischen Steuersystem - darunter sind neue Regeln für nicht im Land ansässige Ausländer und ein Einkommenssteuersatz von 50 Prozent - machten die Liga für ausländische Spieler unattraktiv. Zudem sei die Finanzkraft der Klubs durch den sinkenden Pfund-Kurs geschwächt.
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt
Schotten sind natürlich Inländer des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland oder wie das Dingens da genau heißt.
Demzufolge macht das dann Schotten für die Premier League ja sogar noch interessanter.
Sind in England jedoch Ausländer.