Andy2308 schrieb: M.Skibbe hat doch absolut recht gibt es denn wirklich jemand der daran zweifelt das Bruchhagen einfach nur schlecht ist als Manager,
unser Verein hat durch Stadion, Fans, Sponsoren, Stadt, und das Umfeld Vorrausetzungen wie die großen der Liga, (Bayern, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart)
aber der Bruchhagen schafft es seit Jahren nicht aus diesen Verein eine spitzen Mannschaft zu machen. Um mehr Geld zu bekommen muss man ins Internationale Geschäft um da hin zu kommen brauch man dementsprechend die Spieler. Wenn man dafür Kredit oder was auch immer tun muss um dies zu realieseren muss man dies machen auch wenn dies Risiken bürgt was soll denn sonst aus uns werden 2 Liga HALLO nee das muss nicht sein
Du hast es anscheinend in all den Jahren Schule nicht geschafft, dir eine spitzen Rechtschreibung anzueignen. Unglaublich, ohne jegliches Hintergrundwissen, so über einen der besten Manager der Bundesliga abzuledern.
ramde schrieb: Was nimmt sich der Herr Skippe heraus, daß er so auf die Pauke haut. Er wußte von Anfang an was er für Spieler hat und mit diesen und Neuverpflichtungen da muß er etwas machen und nicht jammern. Hat er schon etwas geleistet bei anderen Vereinen und als Cotrainer? Nichts überall ist er mehr oder weniger gescheitert. Man soll Bruchhagen und seine Mannschaft arbeiten lassen und solche Kritik nicht in der Öffentlichkeit austragen. Daher gehe mit Gott aber gehe, nachdem was ich bisher mit ihm im Stadion erlebt habe wird es auf Dauer nichts. Holt einen jungen unverbrauchten Trainer wie den Leicht von der Reserve der kann mehr.
Nun ist die Chance da sich zu entwickeln, ich hoffe der Verein und auch die Abteilung Bruchhagen/Hölzenbein sieht das ein.
Ist mir alles etwas zu duenn.
"Etwas entwickeln", "Chancen", "verkrustete Strukturen aufbrechen" ... und das alles in der Oeffentlichkeit.
Natuerlich, das klingt wie "offensiver Fussball" toll. Aber ab und an waere es mir lieber, dass man mal macht, als dauernd zu reden, und das auch noch auf irgendeiner Metaebene ohne konkret zu werden.
Der Umbruch zeichnet sich ja ohnehin allein aufgrund der Vertragssituationen ab. Da ist auch genug Zeit, jetzt schon zu planen und Moeglichkeiten abzuklopfen. Zeit zum Optimieren ist auch. Inwiefern eine oeffentliche Darstellung, wie man sie im Moment waehlt da von Vorteil sein soll, ist mir allerdings zweifelhaft. Ich wuerde doch als Spieler jetzt ueberlegen, zu einem Club gehen, bei dem sich Vorstand und Trainer ueber die Oeffentlichkeit austauschen und daher nicht sicher ist, wie lange der Trainer, der mich will, noch fest im Sattel sitzt. Genauso ist es in meinen Augen nicht sinnvoll, nach aussen das Bild des Clubs aufzubauen, der um jeden Preis Spieler kriegen muss, um nicht durchgereicht zu werden. Wo ist denn da das Selbstbewusstsein?
Veraenderungen - gut und schoen. Aber hier wird mir zu viel im Allgemeinen geredet und ein "endlich sagts mal einer" mag fuer die, die sich das Gewuerge immer ansehen, genugtuend sein. Ob es konstruktiv ist, wenn es einerseits von jemandem kommt, der ja nun auch nicht ganz schuldlos sein kann und vor Kurzem noch etwas ganz anderes erzaehlt hat; und wenn das dann noch in der Laenderspielpause vor der ganzen Medienlandschaft ausgebreitet wird, da bin ich mir ueberhaupt noch nicht sicher.
Sehe ich ähnlich. Auch wenn ich, wie wohl bekannt, mit seiner Arbeit relativ zufrieden bin, bin ich doch der Meinung, dass die Wutrede auch aus seiner Sicht völlig kontraproduktiv war. Nicht nur wegen der von dir genannten Gründe, sondern auch weil er all dies aus einer Position der Schwäche nach dem Desaster am Freitag gemacht hat. So kommt das halt eher wie ein trotziges Kind rüber, als jemand der einen Plan hat. Außerdem wird HB geschwächt, ohne dass Skibbe, davon profitieren könnte. Für mich eine Lose-Lose-Situation. Ziemlich vertrackt.
Ja, clever und strategisch war das nicht unbedingt. Aber es ist alles menschlich nachvollziehbar, weil auch seine Handlungsoptionen 'vertrackt' sind und einen Trainer per se hilflos da stehen lassen. Für die 'Verkrustungen' ist er eben nicht verantwortlich. Wenn er sich selbst jetzt menschlich zeigt und -auch öffentlich- signalisiert, dass er aus persönlicher Frustration überreagiert hat, dann wird ihm das v.a. die Mannschaft zumindest nicht langfristig übelnehmen, denn das Allerwichtigste ist, dass er nicht weiter Distanz zu seinen Spielern aufbaut. Noch ist es dazu nicht zu spät, wobei er die gestrigen Interviews in dieser Hinsicht nicht wirklich genutzt hat. Vielleicht tut er's ja intern. Ob das reicht, wird man sehen. Vermutlich wird es als nächstes eine Trotzreaktion der Mannschaft in Form einer zumindest 'konkurenzfähigen' Leistung u.U. sogar mit Punktgewinn geben. Aber mittelfristig dürfte dieses Team ihm nicht mehr voll vertrauen; wobei Skibbe daran sicherlich nicht vorwiegend interessiert scheint. Wenn bis zum Frühjahr 10 zwischen den handelnden Personen nicht weitgehend Konsens erzielt ist bzw einige 'neue Saiten' aufgezogen worden sind, dann wird dieser Auftritt bereits der Auftakt für Skibbes Abschied gewesen sein. U.u. könnte es sogar noch schneller gehen, je nach Verlauf des Restprogramms. Ob Skibbe noch zu einem Absteigercoach mutiert, wäre interessant zu verfolgen, ich kann's mir derzeit so gar nicht vorstellen.
ramde schrieb: Was nimmt sich der Herr Skippe heraus, daß er so auf die Pauke haut. Er wußte von Anfang an was er für Spieler hat und mit diesen und Neuverpflichtungen da muß er etwas machen und nicht jammern. Hat er schon etwas geleistet bei anderen Vereinen und als Cotrainer? Nichts überall ist er mehr oder weniger gescheitert. Man soll Bruchhagen und seine Mannschaft arbeiten lassen und solche Kritik nicht in der Öffentlichkeit austragen. Daher gehe mit Gott aber gehe, nachdem was ich bisher mit ihm im Stadion erlebt habe wird es auf Dauer nichts. Holt einen jungen unverbrauchten Trainer wie den Leicht von der Reserve der kann mehr.
Schau dir bitte die Endtabelle an, nachdem Skibbe in Dortmund gefeuert wurde...Danke! Schau dir die Endtabelle bitte an, nachdem er in Leverkusen gefeuert wurde..Danke! Da habense ihm alle hinterhergeheult, weil er das optimale rausgeholt hat.In Leverkusen und da erinner ich mich noch gut dran, habense richtig geilen Fussball unter MS gespielt.Nach seiner Entlassung habense dann nochmal richtige Granaten geholt!
aber etwas Ahnung vom Geschäft Herr Schlau Schlau eigene Werbeagentur seit über 12 Jahren mit 32 Mitarbeitern und du !
Wir haben ein sehr gutes Station fast immer ausverkauft/ durch die Stadt und das Umfeld haben wir die 6 größte Fanbase der Liga
wenn der Verein etwas mehr Risiko fährt und wir mal 1-2 Jahre oben mitspielen und vieleicht sogar mal international dann bekommen wir auch ganz andere Sponsoren & Fernsehgelder das nennt man Refinanzierung
was ich meinte ist dass wir nicht , Bochum, Mainz, Nürnberg, Freiburg sind und trotzdem jedes Jahr um den Abstieg spielen
Möwe schrieb: Unglaublich, ohne jegliches Hintergrundwissen, so über einen der besten Manager der Bundesliga abzuledern.
Wenn man mal Eintracht-Altlasten wie Jedlicki aus dem Vergleich weglässt - woran manifestiert sich denn, dass Bruchhagen "einer der besten Manager der Bundesliga" ist?
An seinen guten Trainerverpflichtungen? An seinen guten Spielerverplichtungen? An unseren üppigen Sponsorenverträgen? Woran sonst?
Ich gehe einerseits schon fest davon aus, dass ein neuer und durchaus erfahrener Trainer, neue Gedanken, neue Methoden, neue Herangehens - und Vorgehensweisen mitbringt. Das ist ja auch in Ordnung und soll so sein.
Andererseits glaube ich, dass Bruchhagen Änderungen durchaus offen gegenüber steht solange sie nicht mit größerem Risiko verbunden sind.
Mir ist außer - Lincoln - kein interessanter Vorschlag Skibbes bekannt, der irgendwie auf Ablehnung gestoßen wäre. Vielleicht gibt es die. Vielleicht aber auch nicht. Wir wissen es nicht, von daher können wir die Vorgänge schlehct beurteilen.
Seine öffentlichen Phrasen interessieren mich jetzt nicht so.
interessant ist auf jeden Fall das timing dieser Aussagen...Skibbe ist kein Idiot, er wusste schon vorher wie bescheiden die SGE im scouting und in anderen wichtigen Bereichen aufgestellt ist. Er kennt auch HB seit ewig und weiss auch, dass dieser innerlich nicht wirklich an einen Anschluss der SGE an die Spitze glaubt und mit einem Erhalt des Status Quo absolut zufrieden ist. Ich moechte das jetzt gar nicht unbedingt werten, denn wie wir wissen ist es immerhin besser mittelmaessig bis grau in der 1BL zu sein als pleite in der 2BL oder noch tiefer. Jetzt kommt aber Skibbe, als junger, ehrgeiziger Trainer und moechte was erreichen und das gerade bei der SGE wo man sich jetzt schon seit einigen Jahren ueber Platz 12-14 zufrieden auf die Schultern klopft.....hat er gedacht, er koenne diese Denke in einer halben Hinrunde aendern? hat er es gehofft? ist er in Wirklichkeit vom AR engagiert worden uber HB's Kopf hin? lauter Fragen zu denen ich mir Gedanken mache...es spricht aber vieles dafuer, dass entweder HB oder Skibbe auf kurz oder lang das Handtuch werfen....Grundsaetzlich finde ich es aber gut, dass ein bissi Feuer in der Bude ist. Das war mir alles zu harmonisch in letzter Zeit...bin mal auf den Winter gespannt, was da so passiert...
was sind dass nur für Fans die Ihre Augen vor der Wahrheit so verschließen du hast absolut recht was du schreibst lass dich nicht von denen so blöd an machen nur weil es Fans gibt die anderer Meinung sind wenn es schon so weit kommt das sich die Fans untereinander angreifen na prima Leute warum kann man nicht gescheit darüber kommunizieren
Andy2308 schrieb: was sind dass nur für Fans die Ihre Augen vor der Wahrheit so verschließen du hast absolut recht was du schreibst lass dich nicht von denen so blöd an machen nur weil es Fans gibt die anderer Meinung sind wenn es schon so weit kommt das sich die Fans untereinander angreifen na prima Leute warum kann man nicht gescheit darüber kommunizieren
Bitte benutze doch auch mal Satzzeichen. Dann lässt sich das ganze flüssiger lesen.
Max_Merkel schrieb: Ich musste 2 lange Jahre darauf warten, dass es endlich mal einer kapiert. Ich sagte es schon damals, dass wir mit Funkel / Bruchhagen nichts anderes machen, als einen Zustand zu verwalten statt mit Elan und neuen Ideen in die Zukunft zu blicken.
Ich bin verwirrt. Hattest du dem Trainer nach dem Spiel gegen Leverkusen nicht einen überhöhten Alkoholpegel unterstellt und verkündet, er wäre bei dir unten durch?
Möwe schrieb: Unglaublich, ohne jegliches Hintergrundwissen, so über einen der besten Manager der Bundesliga abzuledern.
Wenn man mal Eintracht-Altlasten wie Jedlicki aus dem Vergleich weglässt - woran manifestiert sich denn, dass Bruchhagen "einer der besten Manager der Bundesliga" ist?
An seinen guten Trainerverpflichtungen? An seinen guten Spielerverplichtungen? An unseren üppigen Sponsorenverträgen? Woran sonst?
SDB beginnt nun seine Tour gegen HB, das ist konsequent und war kurz oder lang zu erwarten.
aber etwas Ahnung vom Geschäft Herr Schlau Schlau eigene Werbeagentur seit über 12 Jahren mit 32 Mitarbeitern und du !
Ich! Schule abgebrochen nach der 5. Klasse, arbeitslos, grenzdebil und schwerst drogenabhägig. Warum!
Was qualifiziert denn einen Menschen aus einer Werbeagentur für fachkundige Aussagen, bezügl. der finanziellen und sportlichen Führung eines Fußballclubs, lieber Herr Nicht so Schlau Nicht so Schlau?
@SDB Wo standen wir, als HB kam, wo stehen wir jetzt? Sowohl sportlich als auch finanziell. Die Plazierung vor 2 Jahren. Wie lange standen wir in der Schlusstabelle in der 1.Bundesliga nicht mehr einstellig? DFB-Pokalfinale und UEFA-Cup waren auch bäh bäh, ne?
Welcher Verein, der damals auf dem selben Niveau wie wir war steht denn jetzt deutlich besser dar?
Ich würde zumindest behaupten, dass er ein guter VV ist, es zumindest bisher in der "Endabrechnung" war, der sich nun allerdings neuen Ideen und Konzepten nicht verschließen darf. Siehst du das ganz anders?
Andy2308 schrieb: was sind dass nur für Fans die Ihre Augen vor der Wahrheit so verschließen du hast absolut recht was du schreibst lass dich nicht von denen so blöd an machen nur weil es Fans gibt die anderer Meinung sind wenn es schon so weit kommt das sich die Fans untereinander angreifen na prima Leute warum kann man nicht gescheit darüber kommunizieren
Bitte benutze doch auch mal Satzzeichen. Dann lässt sich das ganze flüssiger lesen.
Ich sehe HB mittlerweile auch kritischer, befürchte jedoch, dass der "liebe Frieden" gefährdet wird und das Auswirkungen auf die Mannschaft hat. Andererseits hat außer Gandhi oder der Dalai Lama noch kein Revolutionär leise was erreicht. Differenziertes Betrachten ist gefragt!
Ich bin im ersten Schritt für einen Sportdirektor, der als Moderator zwischen Skibbe als Vertreter des Fortschritts und HB als Vertreter der finanziellen Zurückhaltung vermittelt... Aber erklär das mal einem HB...
Zu deinem letzten Absatz.
Das wäre auf jeden Fall mal ein ganz neues Aufgabengebiet, bei dem es auch nur eine Gewissheit gibt, es verursacht Kosten.
Desweiteren könnte man die beiden gegensätzlichen Positionen von Bruchhagen und Skibbe auch anders interpretieren.
Bei Skibbe: Anstatt Vertreter des Fortschritts steht für mich auch Vertreter von eigenen Interessen, die sich dann bei eventuellen Erfolg in seiner persönlichen Vita gut machen und und bei Misserfolg ..
Bei Bruchhagen: Anstatt Vertreter der finanziellen Zurückhaltung steht für mich auch Verantwortungsvoller Vertreter des Vereins, der den Verein LANGFRISTIG in der Bundesliga halten will. Das klingt zwar nicht so sexy, aber darauf bestehe ich bei einem verantwortungsvollen Vereinsvorstand.
Hab ich auch so gesehen und finde ich auch richtig! Aber das reicht nicht im Vergleich zu den anderen Vereinen! Die überholen uns, wir steigen einmal ab und schon geht der ganze 2.Liga-Mist von vorne los. Es gibt mehr als schwarz/weiß = KEINE Schulden/"mit Pauken und Trompeten in den Millionenschuldensumpf". Wie Skibbe anmerkt, können Spieler der Preisklasse Schwegler uns weiterhelfen und dafür muss man sich nicht extrem neu verschulden. Wenn man die Möglichkeit hat, einen starken Spieler zu verpflichten, der preis-/leistungsmäßig günstig zu haben ist, sollte man auch vor Verschuldung nicht zurückschrecken, denn diese kann sich finanziell wieder lohnen, wenn man durch diese 1-2 neuen Spieler langfristig gesehen 2 Plätze besser platziert ist und durch mehr Fernsehschotter, hier und da schönere attraktivere Spielzüge und clevere Freistoßtore mehr kräftigere Sponsoren anlockt und die Business-Sitze voll hat.
Mich stört die undifferenzierte Sichtweise von einigen! Es ist immer Entweder/Oder!
Ich sehe Bruchhagen als Identifikationsfigur, die die Eintracht von anderen Vereinen abhebt, weil sie solide wirtschaftet. Aber das ist (natürlich immer mit gewissem Risiko) auch mit überschaubaren Schulden möglich. Die Spieler, die dann mit Hilfe von effizienteren Scouting-Methoden (Sportdirektor?!) geholt werden, müssen dann auch halten, was sie versprechen. Aber das Risiko hat jeder Verein.
Soweit auseinander sind wir ja wirklich nicht und ich sehe es auch nicht schwarz-weiss. Was mich hier aber neben anderem von mir schon Geschriebenen und dem Zeitpunkt mit der Darstellung der „tristen Zukunftsaussicht“ stört, ist folgendes:
Hier wird eine Scoutingabteilung unwidersprochen und meines Erachtens ohne wirklich Insiderkenntnisse gezeichnet. Ich denke, dass die Darstellung von 2 älteren verdienten Herren, die sich sich Videos anschauen oder immer zu spät zu irgendwelchen internationalen Turnieren fahren eher nicht zutreffend ist. Es gilt allerdings festzuhalten, dass es sehr selten etwas zu beobachteten Spielern und Gespräche / Verhandlungen mit Spielern in den Medien zu lesen gibt. Was ich grundsätzlich für gut befinde und nicht als Nichtstun interpretiere.
Damit will ich nicht sagen, dass ich jeden Einkauf oder Nichteinkauf gut fand, aber das kann man jeweils einzeln betrachtet diskutieren.
Was den günstigen Zukauf Schwegler betrifft, möchte ich darauf hinweisen, dass Heribert Bruchhagen mit seiner „Jammern, dass wir kein Geld haben“ den Preis auch sehr gut gedrückt hat und damit auch seinen Part zum günstigen Preis/Leistungsverhältnis hat. Ausserdem finde ich es sehr bedenklich wie sehr unser Trainer mit diesem Namen exemplarisch seine Kenntnisse „feiert“.
Ich glaube, es lässt sich nicht mehr verheimlichen, dass ich das derzeitige Wirken von Michael Skibbe sehr kritisch sehe. smile:))
aber der Bruchhagen schafft es seit Jahren nicht aus diesen Verein eine spitzen Mannschaft zu machen. Um mehr Geld zu bekommen muss man ins Internationale Geschäft um da hin zu kommen brauch man dementsprechend die Spieler. Wenn man dafür Kredit oder was auch immer tun muss um dies zu realieseren muss man dies machen auch wenn dies Risiken bürgt was soll denn sonst aus uns werden 2 Liga HALLO nee das muss nicht sein
Richtig! Wieso ist da vorher noch nie einer drauf gekommen? Einfach ein bißchen Kohle in die Hand nehmen und schon könnten wir heute so gut dastehen, wie die Hertha. Ach nee, Moment...
Du hast es anscheinend in all den Jahren Schule nicht geschafft, dir eine spitzen Rechtschreibung anzueignen. Unglaublich, ohne jegliches Hintergrundwissen, so über einen der besten Manager der Bundesliga abzuledern.
Andere Frage an dich, lieber A.2308. Wie ist das Wetter heute bei euch in Offenbach?
Ja, clever und strategisch war das nicht unbedingt. Aber es ist alles menschlich nachvollziehbar, weil auch seine Handlungsoptionen 'vertrackt' sind und einen Trainer per se hilflos da stehen lassen. Für die 'Verkrustungen' ist er eben nicht verantwortlich. Wenn er sich selbst jetzt menschlich zeigt und -auch öffentlich- signalisiert, dass er aus persönlicher Frustration überreagiert hat, dann wird ihm das v.a. die Mannschaft zumindest nicht langfristig übelnehmen, denn das Allerwichtigste ist, dass er nicht weiter Distanz zu seinen Spielern aufbaut.
Noch ist es dazu nicht zu spät, wobei er die gestrigen Interviews in dieser Hinsicht nicht wirklich genutzt hat. Vielleicht tut er's ja intern. Ob das reicht, wird man sehen. Vermutlich wird es als nächstes eine Trotzreaktion der Mannschaft in Form einer zumindest 'konkurenzfähigen' Leistung u.U. sogar mit Punktgewinn geben. Aber mittelfristig dürfte dieses Team ihm nicht mehr voll vertrauen; wobei Skibbe daran sicherlich nicht vorwiegend interessiert scheint.
Wenn bis zum Frühjahr 10 zwischen den handelnden Personen nicht weitgehend Konsens erzielt ist bzw einige 'neue Saiten' aufgezogen worden sind, dann wird dieser Auftritt bereits der Auftakt für Skibbes Abschied gewesen sein. U.u. könnte es sogar noch schneller gehen, je nach Verlauf des Restprogramms. Ob Skibbe noch zu einem Absteigercoach mutiert, wäre interessant zu verfolgen, ich kann's mir derzeit so gar nicht vorstellen.
Schau dir bitte die Endtabelle an, nachdem Skibbe in Dortmund gefeuert wurde...Danke!
Schau dir die Endtabelle bitte an, nachdem er in Leverkusen gefeuert wurde..Danke!
Da habense ihm alle hinterhergeheult, weil er das optimale rausgeholt hat.In Leverkusen und da erinner ich mich noch gut dran, habense richtig geilen Fussball unter MS gespielt.Nach seiner Entlassung habense dann nochmal richtige Granaten geholt!
aber etwas Ahnung vom Geschäft Herr Schlau Schlau
eigene Werbeagentur seit über 12 Jahren mit 32 Mitarbeitern und du !
Wir haben ein sehr gutes Station fast immer ausverkauft/ durch die Stadt und das Umfeld haben wir die 6 größte Fanbase der Liga
wenn der Verein etwas mehr Risiko fährt und wir mal 1-2 Jahre oben mitspielen und vieleicht sogar mal international dann bekommen wir auch ganz andere Sponsoren & Fernsehgelder das nennt man Refinanzierung
was ich meinte ist dass wir nicht , Bochum, Mainz, Nürnberg, Freiburg sind und trotzdem jedes Jahr um den Abstieg spielen
Wenn man mal Eintracht-Altlasten wie Jedlicki aus dem Vergleich weglässt - woran manifestiert sich denn, dass Bruchhagen "einer der besten Manager der Bundesliga" ist?
An seinen guten Trainerverpflichtungen?
An seinen guten Spielerverplichtungen?
An unseren üppigen Sponsorenverträgen?
Woran sonst?
ich komme aus Leipzig
Das erklärt mir einige Werbeslogans der letzten Jahre.
Andererseits glaube ich, dass Bruchhagen Änderungen durchaus offen gegenüber steht solange sie nicht mit größerem Risiko verbunden sind.
Mir ist außer - Lincoln - kein interessanter Vorschlag Skibbes bekannt, der irgendwie auf Ablehnung gestoßen wäre. Vielleicht gibt es die. Vielleicht aber auch nicht. Wir wissen es nicht, von daher können wir die Vorgänge schlehct beurteilen.
Seine öffentlichen Phrasen interessieren mich jetzt nicht so.
Bieberer Adler
Bitte benutze doch auch mal Satzzeichen. Dann lässt sich das ganze flüssiger lesen.
Ich bin verwirrt. Hattest du dem Trainer nach dem Spiel gegen Leverkusen nicht einen überhöhten Alkoholpegel unterstellt und verkündet, er wäre bei dir unten durch?
SDB beginnt nun seine Tour gegen HB, das ist konsequent und war kurz oder lang zu erwarten.
Ich! Schule abgebrochen nach der 5. Klasse, arbeitslos, grenzdebil und schwerst drogenabhägig. Warum!
Was qualifiziert denn einen Menschen aus einer Werbeagentur für fachkundige Aussagen, bezügl. der finanziellen und sportlichen Führung eines Fußballclubs, lieber Herr Nicht so Schlau Nicht so Schlau?
@SDB
Wo standen wir, als HB kam, wo stehen wir jetzt?
Sowohl sportlich als auch finanziell.
Die Plazierung vor 2 Jahren. Wie lange standen wir in der Schlusstabelle in der 1.Bundesliga nicht mehr einstellig?
DFB-Pokalfinale und UEFA-Cup waren auch bäh bäh, ne?
Welcher Verein, der damals auf dem selben Niveau wie wir war steht denn jetzt deutlich besser dar?
Ich würde zumindest behaupten, dass er ein guter VV ist, es zumindest bisher in der "Endabrechnung" war, der sich nun allerdings neuen Ideen und Konzepten nicht verschließen darf. Siehst du das ganz anders?
ich kaufe jeweils 4-5 .,?!"
Soweit auseinander sind wir ja wirklich nicht und ich sehe es auch nicht schwarz-weiss. Was mich hier aber neben anderem von mir schon Geschriebenen und dem Zeitpunkt mit der Darstellung der „tristen Zukunftsaussicht“ stört, ist folgendes:
Hier wird eine Scoutingabteilung unwidersprochen und meines Erachtens ohne wirklich Insiderkenntnisse gezeichnet. Ich denke, dass die Darstellung von 2 älteren verdienten Herren, die sich sich Videos anschauen oder immer zu spät zu irgendwelchen internationalen Turnieren fahren eher nicht zutreffend ist. Es gilt allerdings festzuhalten, dass es sehr selten etwas zu beobachteten Spielern und Gespräche / Verhandlungen mit Spielern in den Medien zu lesen gibt. Was ich grundsätzlich für gut befinde und nicht als Nichtstun interpretiere.
Damit will ich nicht sagen, dass ich jeden Einkauf oder Nichteinkauf gut fand, aber das kann man jeweils einzeln betrachtet diskutieren.
Was den günstigen Zukauf Schwegler betrifft, möchte ich darauf hinweisen, dass Heribert Bruchhagen mit seiner „Jammern, dass wir kein Geld haben“ den Preis auch sehr gut gedrückt hat und damit auch seinen Part zum günstigen Preis/Leistungsverhältnis hat. Ausserdem finde ich es sehr bedenklich wie sehr unser Trainer mit diesem Namen exemplarisch seine Kenntnisse „feiert“.
Ich glaube, es lässt sich nicht mehr verheimlichen, dass ich das derzeitige Wirken von Michael Skibbe sehr kritisch sehe. smile:))
Richtig! Wieso ist da vorher noch nie einer drauf gekommen? Einfach ein bißchen Kohle in die Hand nehmen und schon könnten wir heute so gut dastehen, wie die Hertha. Ach nee, Moment...
Ein Pferd was eingeritten ist (Komma) ist eingeritten (Punkt)
Eine gute Alternative zu Bruchhagen wäre Rudi Assauer (Punkt)