>

SAW-Gebabbel 9.11.09

#
Beverungen schrieb:
oder hier:

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27771/


Ich weiß nicht, ob sich die Zahlen noch mal geändert hatten, von 4-8 Millionen habe ich bisher allerdings nie gelesen. Eigentlich habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, immer von bis zu 2,5 Millionen (?) gelesen. Bei deinen links stehen auch keine Zahlen.

Hier im FR Artikel stehen 1-2 Millionen. http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1866280_Ordentlicher-Verlust.html
#
Gran_Feudo schrieb:


Und wenn Skibbe nun im Rundumschlag Veränderungen fordert um nicht nach hinten durchgereicht zu werden (auch er sprach bisher übrigens nicht von Meisterschaft oder CL) - dann ist das richtig und vielleicht in der Form auch bitter nötig, denn von selbst kommen die selbstgefälligen Herren Entscheider sicherlich nicht in die Puschen.


Richtig! Entspricht 100% meiner oben geäußerten gedanklichen und taktischen Marschrichtung!
#
Tube schrieb:
Beverungen schrieb:
oder hier:

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27771/


Ich weiß nicht, ob sich die Zahlen noch mal geändert hatten, von 4-8 Millionen habe ich bisher allerdings nie gelesen. Eigentlich habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, immer von bis zu 2,5 Millionen (?) gelesen. Bei deinen links stehen auch keine Zahlen.

Hier im FR Artikel stehen 1-2 Millionen. http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1866280_Ordentlicher-Verlust.html


Die Zahlen von Beverungen sind nicht aktuell. Selbst Pröckl hat doch neulich gesagt, dass er mit einem Minus von 1,5 - 3 Mio. rechnet aufgrund der Mehreinnahmen in Pokal und den Abgang von Funkel. Ich finde aber grad das Interview nicht. Müsste so vor 1-2 Wochen gewesen sein.
#
Tube schrieb:
Beverungen schrieb:
oder hier:

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27771/


Ich weiß nicht, ob sich die Zahlen noch mal geändert hatten, von 4-8 Millionen habe ich bisher allerdings nie gelesen. Eigentlich habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, immer von bis zu 2,5 Millionen (?) gelesen. Bei deinen links stehen auch keine Zahlen.

Hier im FR Artikel stehen 1-2 Millionen. http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1866280_Ordentlicher-Verlust.html


dazu kommt riederwald neubau, überraschende geldabflüsse und gesunkene tv-einnahmen sowie der schwegler transfer. der maximal etat bei ausschöpfung aller mittel incl. verkaufter logen hätte 73 mio betragen, heuer scheinen es 64 mio zu sein.

deshalb schrub ich schwammig 4-8 mio.
#
realdeal schrieb:
Skibbe hat mit seiner Kritik recht, aber auf der anderen Seite kann mir keiner erzählen das die Mannschaft nicht besser spielen kann wie gegen Lev. oder die Bayern.


Natürlich nicht! Seine Äußerungen nach dem LEV-Spiel würde ich auch nicht zu ernst nehmen; das war im Eifer des Gefechts und auch nicht in Ordnung so! Wichtig ist aber das, was er mittelfristig einfordert: Ein bischen was verändern, anpacken und mal was Neues versuchen! Denn damit scheint er bisher (ok, er hatte gerade mal ne halbe Hinrunde) auf Taube Ohren gestoßen zu sein
#
Doomsday schrieb:
Tube schrieb:
Beverungen schrieb:
oder hier:

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27771/


Ich weiß nicht, ob sich die Zahlen noch mal geändert hatten, von 4-8 Millionen habe ich bisher allerdings nie gelesen. Eigentlich habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, immer von bis zu 2,5 Millionen (?) gelesen. Bei deinen links stehen auch keine Zahlen.

Hier im FR Artikel stehen 1-2 Millionen. http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1866280_Ordentlicher-Verlust.html


Die Zahlen von Beverungen sind nicht aktuell. Selbst Pröckl hat doch neulich gesagt, dass er mit einem Minus von 1,5 - 3 Mio. rechnet aufgrund der Mehreinnahmen in Pokal und den Abgang von Funkel. Ich finde aber grad das Interview nicht. Müsste so vor 1-2 Wochen gewesen sein.  


pokal und funkels engagement bei hertha reduzieren, richtig - ich ging von der situation vor saisonbeginn aus.
#
Beverungen schrieb:
Doomsday schrieb:
Tube schrieb:
Beverungen schrieb:
oder hier:

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27771/


Ich weiß nicht, ob sich die Zahlen noch mal geändert hatten, von 4-8 Millionen habe ich bisher allerdings nie gelesen. Eigentlich habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, immer von bis zu 2,5 Millionen (?) gelesen. Bei deinen links stehen auch keine Zahlen.

Hier im FR Artikel stehen 1-2 Millionen. http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1866280_Ordentlicher-Verlust.html


Die Zahlen von Beverungen sind nicht aktuell. Selbst Pröckl hat doch neulich gesagt, dass er mit einem Minus von 1,5 - 3 Mio. rechnet aufgrund der Mehreinnahmen in Pokal und den Abgang von Funkel. Ich finde aber grad das Interview nicht. Müsste so vor 1-2 Wochen gewesen sein.  


pokal und funkels engagement bei hertha reduzieren, richtig - ich ging von der situation vor saisonbeginn aus.



ok. habe aber hier grad noch einen interessanten Beitrag von ce gefunden. Hatte das nämlich auch so in etwa in Erinnerung.

concordia-eagle schrieb:
"Wir werden ein Minus im ordentlichen einstelligen Millionenbereich in dieser Saison machen"

Dies sagte Pröckl im August.

Dazu wurde irgendwann mal die Zahl 3 Millionen als kalkuliertes Minus genannt. Nach der Verpflichtung von Schwegler dürfte folglich der kalkulierte Verlust ca. 4,2 Millionen betragen haben.

Das war allerdings worst case. Da nur mit der ersten Runde im Pokal geplant war, haben wir in der 2. Runde 270.000 dazu bekommen (Zuschauereinnahmen lasse ich mal weg, da sie mit den Prämien verrechnet werden können). In der 3. Runde werden wir etwa 850.000 (470.000 Fernsehgeld plus 370.000 für die Heimmannschaft wegen Livespiel) bekommen.

Funkel wird knapp 1 Millionen verdient haben, so dass wir etwa 650.000 einsparen. Dazu kommen 250.000 Leihgebühr für Bellaid und ca. 500.000 Gehaltseinsparung. Macht außerordentliche Erträge/Einsparungen in Höhe von ca. 2,5 Millionen und ein bisschen was kommt sicher noch an Zuschauereinnahmen gegen Bayern hinzu.

Sollten wir dann ausscheiden, würde zum Saisonende ein Minus von 1,7 Millionen verbleiben, das natürlich über einen höheren als den kalkulierten Zuschauerschnitt vermindert werden könnte. Aber mehr als eine schwarze Null ist bei Ausscheiden gegen die Bayern definitiv nicht drin, es dürfte wohl eher auf ein Minus von rund 1 Millionen herauslaufen.

#
Beverungen schrieb:
Tube schrieb:
Beverungen schrieb:
oder hier:

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27771/


Ich weiß nicht, ob sich die Zahlen noch mal geändert hatten, von 4-8 Millionen habe ich bisher allerdings nie gelesen. Eigentlich habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, immer von bis zu 2,5 Millionen (?) gelesen. Bei deinen links stehen auch keine Zahlen.

Hier im FR Artikel stehen 1-2 Millionen. http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1866280_Ordentlicher-Verlust.html


dazu kommt riederwald neubau, überraschende geldabflüsse und gesunkene tv-einnahmen sowie der schwegler transfer. der maximal etat bei ausschöpfung aller mittel incl. verkaufter logen hätte 73 mio betragen, heuer scheinen es 64 mio zu sein.

deshalb schrub ich schwammig 4-8 mio.



Die Geldabflüsse und TV-Einnahmen werden im Beitrag ja genannt. Insofern sollten die in den 1-2Millionen enthalten sein. So wie ich das verstehe, ist in den Verlust auch der damalige Stand verkaufter Logen mit einbezogen. Dass der Riederwaldneubau nicht ganz normal irgendwo im Etat zu finden ist, glaube ich nicht, dass sind ja keine unbekannten Größen, die plötzlich aufgetreten sind. Auch der Schweglerwechsel war zum Zeitpunkt der Pröckl-Aussage schon über die Bühne gegangen.

Ich glaube daher eher, dass wir uns durch die Pokaleinnahmen, den paar Logen, die in der Zwischenzeit noch vertickt worden sind, das Engagement von BMW (war da nicht noch ein Sponsorendeal?) und den "Funkeltransfer" deutlich Richtung schwarze 0 bewegen.
#
Tube schrieb:

Ich glaube daher eher, dass wir uns durch die Pokaleinnahmen, den paar Logen, die in der Zwischenzeit noch vertickt worden sind, das Engagement von BMW (war da nicht noch ein Sponsorendeal?) und den "Funkeltransfer" deutlich Richtung schwarze 0 bewegen.  


Ich denke, dass dazu auch noch der REWE Deal gerechnet werden muss. Wurde der nicht auch erst kürzlich geschlossen oder irre ich mich hier?

tobago
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Ich glaube daher eher, dass wir uns durch die Pokaleinnahmen, den paar Logen, die in der Zwischenzeit noch vertickt worden sind, das Engagement von BMW (war da nicht noch ein Sponsorendeal?) und den "Funkeltransfer" deutlich Richtung schwarze 0 bewegen.  


Ich denke, dass dazu auch noch der REWE Deal gerechnet werden muss. Wurde der nicht auch erst kürzlich geschlossen oder irre ich mich hier?

tobago


Ja, den hatte ich gemeint.
Der REWE-Deal wurde am 3.9 verkündet, wenn man dieser hp hier glauben darf. http://www.eintracht.de/sponsoren/aktuelles/
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Ich glaube daher eher, dass wir uns durch die Pokaleinnahmen, den paar Logen, die in der Zwischenzeit noch vertickt worden sind, das Engagement von BMW (war da nicht noch ein Sponsorendeal?) und den "Funkeltransfer" deutlich Richtung schwarze 0 bewegen.  


Ich denke, dass dazu auch noch der REWE Deal gerechnet werden muss. Wurde der nicht auch erst kürzlich geschlossen oder irre ich mich hier?

tobago


Also ich glaube auch, das wir mindestens ne schwarze 0 haben müßten. Wenn wir dann noch ein paar Altlasten loswerden, Tendenz eher zum +.
#
Ich denke auch, dass es zum derzeitigen Stand eine schwarze Null ist, bzw. werden wird.
Durch die eingesparten Gehälter (Ama dauerverletzt, Pröll ebenso) evtl. sogar ein leichtes Plus. Jedenfalls definitiv keine Millionen von Miesen.
Darum ist in der Winterpause für zumindest einen Transfer sicher Luft.
#
Beverungen schrieb:
Doomsday schrieb:


Ein Minus von 4-8 Millionen?

Quelle?


wer genau liest:

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27540/

aber auch in einer der letzten fan geht vor.

Übringens sehr schön geschrieben, dein "Ist was passiert"

Aber: na, und? Eintracht Frankfurt rechnet mit einem Minus - das tun zur Zeit wahrscheinlich 90% aller Unternehmen auf diesem Planeten.

Die Frage ist doch, ob man bei überschaubaren Schulden die Investitionen grundsätzlich streicht - und somit, eventuell, größeren Schaden in der Zukunft anrichtet, Stichwort Kaputtsparen - oder dennoch maßvoll investiert, sofern möglich, um eine bessere Konkurrenzfähigkeit zu ermöglichen.

Umso deutlicher kommen nun übrigens die Folgen der beträchtlichen Fehlinvestitionen (Transferflops) in den letzten beiden Jahren zum Vorschein. Eine Anhäufung von Fehlinvestitionen könnte man auch Mißwirtschaft nennen.

In einer normalen Firma müsste sowas eigentlich Konsequenzen haben.  
#
tutzt schrieb:
Ich denke auch, dass es zum derzeitigen Stand eine schwarze Null ist, bzw. werden wird.
Durch die eingesparten Gehälter (Ama dauerverletzt, Pröll ebenso) evtl. sogar ein leichtes Plus. Jedenfalls definitiv keine Millionen von Miesen.
Darum ist in der Winterpause für zumindest einen Transfer sicher Luft.



Finanziell gibt es sicher "Luft", um was zu machen!

Wichtig ist aber auch, dass wir ein paar Leute abgeben. Meinetwegen ausleihen.

T.
#
@Feudo

Versteh mich nicht falsch, ja es muss Veränderungen geben.

Das traue ich auch gerade Skibbe zu.
Spieler wie Petkovic und Bellaid waren ja durchaus interessante Talente, wo man es riskierte Geld in die Hand zu nehmen. (U21 Kicker Frankreichs und Serbiens sind ja nicht die schlechtesten), dort muss aber dann das Glück dazu kommen, bzw. die Fähigkeiten der Beobachtenden, ob deren Talent auch für unsere Ansprüche ausreicht.

Da glaube ich, haben wir mit Skibbe einen etwas besseren Mann jetzt als es Funkel war.

Mir ging es um den Kollegen Werbemacher, der da was von Refinanzierung labert und so tut, als wäre es allein Unfähigkeit unser Top 5 Potential nicht abzurufen.

Wir werden weiter auf der Rasierklinge tanzen, das muss jedem klar sein, weil wir eben das Geld nicht haben um garantiert auf Dauer vorzustoßen.

Wir brauchen Geduld, damit Änderungen im Bereich Scouting und speziell der Jugendarbeit greifen (aktuell sieht es besser aus, aber das war vor 1, 2 Jahren noch ganz anders), mit Schui als U17 Trainer scheinen wir da vielleicht genau den Baustein zu haben, der speziell die mentalen Vorraussetzungen bei den Jungs legen kann, um später gute Profis zu werden.

Aber trotzdem sind wir, was Jugendarbeit betrifft noch ganz ganz ganz weit weg, von dem Niveau, was wir benötigen.

Und das benötigt Zeit, eine Zeit, die man bei uns nicht durch markige Kampagnen und Refinanzierungsphantasien verkürzt.
Wir müssen 20 Jahre verpennte Jugendstrukturarbeit aufholen.

Und erst wenn der neue Riederwald steht, dann kann man anfangen aus der Jugend heraus zu planen.
Aber selbst wenn da alles fertig ist, werden wir nur ekliges Mittelmaß in dem Bereich sein.

Siege oder Niederlagen gegen "Große" sind Momentaufnahmen, die auch nur 3 Punkte bringen oder nicht.
Ganz ehrlich, mir ist es egal, gegen wen wir unsere 45+ Punkte holen.

Über sowas können sich meinetwegen hier 1000 User die Köpfe heiß reden, mir ist es wichtig, daß Strukturen geschaffen werden, die die Qualität unseres Kaders nachhaltig verbessern und so uns an Platz 5 heranführen.

Weil was bringen meinetwegen 4 Siege gegen "Große" wenn am Ende nur 40 Punkte stehen?
Beißen wir uns aber Stücvk für Stück weiter vorne fest, dann kommen die Siege von selbst und am Ende schließlich häufiger, als wenn jetzt kurzfristig irgendwas mit der Brechstange zusammengedrocschen wird, was in 1 oder 2 Jahren dann aber kollabiert.

Oder kann die Hertha sich von den Siegen gegen die "Großen" im letzten Jahr jetzt was kaufen?

Letztendlich ging es mir wirklich nur darum einen Dummschwätzer wie Andy als solchigen an den Pranger zu stellen, daß er keine Ahnung hat wovon er redet und daß es genau solche Leute waren, mit soclhen Refinanzierungsgebilden, die uns vors Amtsgericht brachten.

Ja, wir brauchen mittefristig 2 bis 3 Spieler der Kategorie Lincoln, aber dabei müssen wir aufpassen, daß wir den zweiten nicht vor dem ersten Schritt machen.
Kader verkleinern, Gehälter sparen, in bessere Qualität investieren und Fehleinkäufe minimieren.

Und ein Skibbe hat da imho bisher immer ein gutes Auge bewiesen, deswegen glaube ich auch fest, daß aus der Achse Schui, Leicht, Skibbe gute Jugendspieler ranwachsen können und mit einer etwas besseren Einschätzung von Talenten der Marke Petkovic und Bellaid (die ja Potential haben, aber denen halt doch ein Tick fehlt um uns zu helfen) können wir weiter nach oben kommen.

Aber da brauche ich keine Phantasien über einen Status unserer SGE, der nunmal nicht real ist.
Sondern gute und strukturierte Arbeit in allen Bereichen.
#
TiNoSa schrieb:
tutzt schrieb:
Ich denke auch, dass es zum derzeitigen Stand eine schwarze Null ist, bzw. werden wird.
Durch die eingesparten Gehälter (Ama dauerverletzt, Pröll ebenso) evtl. sogar ein leichtes Plus. Jedenfalls definitiv keine Millionen von Miesen.
Darum ist in der Winterpause für zumindest einen Transfer sicher Luft.



Finanziell gibt es sicher "Luft", um was zu machen!

Wichtig ist aber auch, dass wir ein paar Leute abgeben. Meinetwegen ausleihen.

T.


In "normalen" Betrieben wird Personal zur Not sogar entlassen.

Das sollte natürlich nicht angestrebt werden, aber man kann ja durchaus ein wenig Druck auf die Spieler und ihre parasitären Berater ausüben.

Ich habe nämlich erheblichen Zweifel, dass unsere "Ladenhüter" im Winter Interessenten finden.
Besonders dann nicht, wenn andere Vereine auch ausmisten und plötzlich ganz andere Qualitäten den Markt überschwemmen.
#
Gran_Feudo schrieb:

In "normalen" Betrieben wird Personal zur Not sogar entlassen.
Das sollte natürlich nicht angestrebt werden, aber man kann ja durchaus ein wenig Druck auf die Spieler und ihre parasitären Berater ausüben.
Ich habe nämlich erheblichen Zweifel, dass unsere "Ladenhüter" im Winter Interessenten finden. Besonders dann nicht, wenn andere Vereine auch ausmisten und plötzlich ganz andere Qualitäten den Markt überschwemmen.

Woher der Optimismus kommt wir könnten Leute wie Toski, Heller und Mahdavikia loswerden möchte ich auch gerne wissen. Diese Spieler sind so ziemlich die letzten die von Bord gehen. Korkmaz ist der einzige Spieler für den man Angebote bekommen wird und den darf man auf keinen Fall verkaufen.

tobago
#
Gran_Feudo schrieb:
TiNoSa schrieb:
tutzt schrieb:
Ich denke auch, dass es zum derzeitigen Stand eine schwarze Null ist, bzw. werden wird.
Durch die eingesparten Gehälter (Ama dauerverletzt, Pröll ebenso) evtl. sogar ein leichtes Plus. Jedenfalls definitiv keine Millionen von Miesen.
Darum ist in der Winterpause für zumindest einen Transfer sicher Luft.



Finanziell gibt es sicher "Luft", um was zu machen!

Wichtig ist aber auch, dass wir ein paar Leute abgeben. Meinetwegen ausleihen.

T.


In "normalen" Betrieben wird Personal zur Not sogar entlassen.

Das sollte natürlich nicht angestrebt werden, aber man kann ja durchaus ein wenig Druck auf die Spieler und ihre parasitären Berater ausüben.

Ich habe nämlich erheblichen Zweifel, dass unsere "Ladenhüter" im Winter Interessenten finden.
Besonders dann nicht, wenn andere Vereine auch ausmisten und plötzlich ganz andere Qualitäten den Markt überschwemmen.


Ich würde unseren "Ladenhütern" zur Not sogar mit entsprechender Abfindung kündigen, so daß man sich wenigstens evtl. Prämien spart.

Leider ist aber sowas immer auch von den SPielern abhängig.

Sind halt alles keine normalen Arbeitnehmer mit nur 2 Monaten Kündigungsfrist.
#
Gran_Feudo schrieb:


Ich habe nämlich erheblichen Zweifel, dass unsere "Ladenhüter" im Winter Interessenten finden.
Besonders dann nicht, wenn andere Vereine auch ausmisten und plötzlich ganz andere Qualitäten den Markt überschwemmen.


Das ist auch meine Befürchtung. Deshalb wäre auch ein Abgang ohne Ablöse immer noch ein richtiger Schritt.

Ein wenig Hoffnung machen die auslaufenden Verträge im Sommer (nicht alle!).

Aber im Winter 2-3 Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, wäre ein feine Sache.

T.
#
Gran_Feudo schrieb:
TiNoSa schrieb:
tutzt schrieb:
Ich denke auch, dass es zum derzeitigen Stand eine schwarze Null ist, bzw. werden wird.
Durch die eingesparten Gehälter (Ama dauerverletzt, Pröll ebenso) evtl. sogar ein leichtes Plus. Jedenfalls definitiv keine Millionen von Miesen.
Darum ist in der Winterpause für zumindest einen Transfer sicher Luft.



Finanziell gibt es sicher "Luft", um was zu machen!

Wichtig ist aber auch, dass wir ein paar Leute abgeben. Meinetwegen ausleihen.

T.


In "normalen" Betrieben wird Personal zur Not sogar entlassen.

Das sollte natürlich nicht angestrebt werden, aber man kann ja durchaus ein wenig Druck auf die Spieler und ihre parasitären Berater ausüben.

Ich habe nämlich erheblichen Zweifel, dass unsere "Ladenhüter" im Winter Interessenten finden.
Besonders dann nicht, wenn andere Vereine auch ausmisten und plötzlich ganz andere Qualitäten den Markt überschwemmen.


Wie willste da bitte Druck ausüben?Die Ladenhüter haben Vertrag, nehmen die Kohle und gut ist.Finde ich vollkommen legititm.Nur weil in der freien Wirtschaft die Leute entlassen werden und mit einer Abfindung abgespeist werden, heißt das noch lange nicht, dass wir es gleich tun sollten!


Teilen