>

SAW-Gebabbel 10.11.09

#
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Er hat Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten angemahnt.

Er hat auch versprochen, sich an die "eigene Nase" zu fassen.
Ich finde, das sollte er zuerst tun.
Dann kann er meinetwegen anmahnen...


Keiner ist fehlerfrei (außer dir) und Skibbe muss durchaus hinterfragen ob er den Weg der Konfrontation in der Art weitergeht, oder jetzt einfach mal zufrieden ist, dass er aufgerüttelt hat. Man kann natürlich nicht immer nur dagegenhalten. Ich fand es an dieser Stelle aber gut und es hat eine Diskussion ins Laufen gebracht. Jetzt ist es an der Zeit den anderen die Möglichkeit zu geben darauf zu reagieren und selbst mit Leistung die eigenen Worte zu untermauern und zu zeigen, dass er kein Schaumschäger ist. Wenn er die Mannschaft mit einem ordentlichen Punktepolster in die Winterpause schickt, dann hat er alle Argumente auf seiner Seite.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Er hat Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten angemahnt.


Er hat auch versprochen, sich an die "eigene Nase" zu fassen.

Ich finde, das sollte er zuerst tun.

Dann kann er meinetwegen anmahnen...

Die Nase, die für diesen großen Kader verantwortlich ist, sitzt braungebrannt und ausgeruht  in Berlin.
#
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Er hat Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten angemahnt.


Er hat auch versprochen, sich an die "eigene Nase" zu fassen.

Ich finde, das sollte er zuerst tun.

Dann kann er meinetwegen anmahnen...

Die Nase, die für diesen großen Kader verantwortlich ist, sitzt braungebrannt und ausgeruht  in Berlin.


langsam ist es wirklich gut....
#
fastmeister92 schrieb:

Die Nase, die für diesen großen Kader verantwortlich ist, sitzt braungebrannt und ausgeruht  in Berlin.


Die andere(n) Nase(n) sitzen aber noch in Frankfurt und wundern sich, wieso es jetzt gerade so ungemütlich und kalt wird, wo man doch erst kürzlich in aller Eintracht und Friedhofsruhe gemütlich beim Kaffee saß und plauderte.
#
mickmuck schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Er hat Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten angemahnt.


Er hat auch versprochen, sich an die "eigene Nase" zu fassen.

Ich finde, das sollte er zuerst tun.

Dann kann er meinetwegen anmahnen...

Die Nase, die für diesen großen Kader verantwortlich ist, sitzt braungebrannt und ausgeruht  in Berlin.


langsam ist es wirklich gut....


Was ? Wenn Du die Hetze von PD gegen Skibbe meinst, hast Du sicherlich recht.  
#
fastmeister92 schrieb:


Obwohl wir keinen Milliardär im Hintergrund haben, leisten wir uns einen Kader von 31 Spielern, die uns niemand abnimmt! Bereits im Sommer sind dadurch weitere Verpflichtungen unmöglich geworden.

Es ist schon sehr bedenklich, dass es fast jedem BL-Verein gelingt Spieler zu finden, die man anschließend für sehr viel Geld verkaufen kann/muss, nur unsere Scouting-Abteilung findet die nicht. Selbst Cottbus ist darin besser.


Man muss aber auch in Betracht ziehen wie es zu dem "aufgeblähten" Kader von 31 Spielern kam. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Heller: geholt als Spieler mit Perspektive, konnte sich allerdings leider nicht durchsetzen.
Petko: verpflichtet als Ersatz für den verletzten Wuschu, nach den ersten Spielen wurde lauthals gejubelt.
Mehdi: ablösefrei geholt und mit einem langfristigen Vertrag versehen, Fehleinschätzung aber Vertrag ist Vertrag.
Libero: geholt wegen Verletzungsproblemen im Sturm, hat seit dem wohl mehr Spiele gemacht als alle die man vor ihm auf der Liste hatte.
Preuß: leider ewig verletzt, aber auch er zählt zum großen Kader.
Teber: hat bisher nicht zeigen können das er eine Verbesserung ist.

Das Problem ist das man an die geschlossenen Verträge auch gebunden ist wenn es keine Interessenten gibt um Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.
#
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Er hat Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten angemahnt.


Er hat auch versprochen, sich an die "eigene Nase" zu fassen.

Ich finde, das sollte er zuerst tun.

Dann kann er meinetwegen anmahnen...

Die Nase, die für diesen großen Kader verantwortlich ist, sitzt braungebrannt und ausgeruht  in Berlin.


...und nicht in Frankfurt und ist somit seit 12 Spieltagen auch nicht mehr für die Mannschaftsauf- und einstellung verantwortlich.
#
Matzel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Er hat Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten angemahnt.


Er hat auch versprochen, sich an die "eigene Nase" zu fassen.

Ich finde, das sollte er zuerst tun.

Dann kann er meinetwegen anmahnen...

Die Nase, die für diesen großen Kader verantwortlich ist, sitzt braungebrannt und ausgeruht  in Berlin.


...und nicht in Frankfurt und ist somit seit 12 Spieltagen auch nicht mehr für die Mannschaftsauf- und einstellung verantwortlich.


Habe ich über die Mannschaftsaufstellung geschrieben ? Unabhängig davon, aufgestellt werden können nur die, die zur Verfügung stehen und dann schließt sich der Kreis wieder.
#
Matzel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Er hat Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten angemahnt.


Er hat auch versprochen, sich an die "eigene Nase" zu fassen.

Ich finde, das sollte er zuerst tun.

Dann kann er meinetwegen anmahnen...

Die Nase, die für diesen großen Kader verantwortlich ist, sitzt braungebrannt und ausgeruht  in Berlin.


...und nicht in Frankfurt und ist somit seit 12 Spieltagen auch nicht mehr für die Mannschaftsauf- und einstellung verantwortlich.


Aber richtig ist auch, dass er 5 Jahre hier war (= 80 Menschenjahre) und nicht nur 1,5.
Da kann man doch jetzt nicht so tun, als ob Funkel ploetzlich mit gar nichts mehr zu tun hat.
#
Das Schlusswort "Endzeitstimmung" im MAG finde ich maßlos übertrieben .
#
Knallharte Worte von MS.
Der Anfang war, dass wir mit Pech das Spiel in München verloren haben.
Im Pokalspiel war der Trainer offensichtlich der Auffassung, dass wir spielerisch in der Lage sind mit BM mitzuspielen. Eine völlig unrealistige Einschätzung und das Ergebnis eine Klatsche. Beim aktuellen Tabellenführer, den er so liebt, stellt er dann Caio auf, wo er dessen Abwehrverhalten kennt und nimmt ihn mit der Höchststrafe nach kurzer Zeit aus dem Spiel (offensichtlich will er ihn langfristig aufbauen). Wollte er seinem Lieblingsverein helfen?
Die Aufstellung von Teber muss ich nicht nochmals anführen.
Der Trainer sollte hinterfragen, warum man innerhalb kürzester Zeit solche Klatschen bekommt. In der vergangenen Runde wurde der arme Köhler als Verteidiger aufgestellt als wir in Personalnot waren. Zur Zeit haben wir doch Spieler die auf angestammten Plätzen spielen können. Ist es nicht auch die Angelegenheit des Trainers solche Klatschen zu verhindern? Es gibt in der Liga schlechtere Mannschaften die selten solche Abreibungen einfahren. Stimmt die Taktik? Diese Frage sollte sich der Trainer stellen und nicht die Mannschaft in Frage zu stellen. Warum immer nur auf der Mannschaft herumhauen. Wir haben keine Spitzenmannschaft und wenn man nach wenigen Minuten so hoch zurückliegt, dann findet man einfach nicht mehr ins Spiel und es entsteht der Eindruck die Manschaft kämpft nicht. Sie kann ja nicht mehr kämpfen, denn der Gegener spielt nur noch und läßt den Ball laufen.
Im normalen Arbeitsleben dürfte ein leitender Angestellter nach solchen Aussagen mit dem Rauswurf rechnen, egal ob berechtigt oder nicht.  
Das Vertrauen der Manschaft hat er bestimmt.
Wie war das mit dem Versprechen der Weiterentwicklung der Manschaft?
#
fastmeister92 schrieb:
Matzel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Er hat Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten angemahnt.


Er hat auch versprochen, sich an die "eigene Nase" zu fassen.

Ich finde, das sollte er zuerst tun.

Dann kann er meinetwegen anmahnen...

Die Nase, die für diesen großen Kader verantwortlich ist, sitzt braungebrannt und ausgeruht  in Berlin.


...und nicht in Frankfurt und ist somit seit 12 Spieltagen auch nicht mehr für die Mannschaftsauf- und einstellung verantwortlich.


Habe ich über die Mannschaftsaufstellung geschrieben ? Unabhängig davon, aufgestellt werden können nur die, die zur Verfügung stehen und dann schließt sich der Kreis wieder.


Nö, ich sage nur "Teber"...
#
Matzel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Matzel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Er hat Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten angemahnt.


Er hat auch versprochen, sich an die "eigene Nase" zu fassen.

Ich finde, das sollte er zuerst tun.

Dann kann er meinetwegen anmahnen...

Die Nase, die für diesen großen Kader verantwortlich ist, sitzt braungebrannt und ausgeruht  in Berlin.


...und nicht in Frankfurt und ist somit seit 12 Spieltagen auch nicht mehr für die Mannschaftsauf- und einstellung verantwortlich.


Habe ich über die Mannschaftsaufstellung geschrieben ? Unabhängig davon, aufgestellt werden können nur die, die zur Verfügung stehen und dann schließt sich der Kreis wieder.


Nö, ich sage nur "Teber"...


Ein Mannschaft besteht aus mehr als nur einem Spieler.  
#
passt vieleicht nicht ganz hier hinein, wollte deshalb er keinen neuen Fred aufmachen.

Ich habe einmal ein paar Punkt aufgelistet wo ich der Meinung bin das es dort hakt:

1. ein viel zu großer Kader (33 Spieler) in dem der Durchschnitt überwiegt.
2. dadurch fehlt Geld das man in bessere Spieler investieren könnte.
3. Bei Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe, sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben und den einen oder anderen  jungen Spieler einfach Mal „ins kalte Wasser werfen“.
4. Die Aussendarstellung von Eintracht Frankfurt ist in vielen Punkten immer noch Verbesserungswürdig und noch nicht in allen bereichen professionell.
5. Das gleiche gilt für unsere Medizinische Abteilung zu der die Spieler mehr und mehr das Vertrauen verlieren.
6. Das außer Amanatidis kaum Mal ein Spieler seine Meinung im Rahmen seiner Möglichkeiten vertritt, zeugt nicht gerade von viel Selbstvertrauen in der Mannschaft.
7. Ich ziehe den Hut vor den Leistungen die HB in der Zeit seit er bei der Eintracht ist erbracht hat, nur macht es langsam den Eindruck, dass er gegen Ideen und Neuerungen resistent  ist und lieber alles allein machen möchte. Ich bin der Meinung dass er besser etwas von seinen Kompetenzen(sportlicher Bereich) abgeben und ein Sportdirektor diesen Part übernehmen sollte.
8. Noch fehlt ein Fußballinternat in dem junge Spieler schon früh in sämtlichen bereichen ausgebildet und geschult werden und dann Schritt für Schritt an den Bundesligakader heran geführt werden können. Da hätte die Eintracht in der Vergangenheit besser Mal investieren sollen und auf Spieler gebaut die aus den eigenen Reihen gekommen wären, anstatt viele Millionen in Spieler zu stecken die teilweise nicht einmal bereit waren/sind die Landessprache zu erlernen.
9. Die Abteilung Scouting ist mehr als unterentwickelt und in dieser Form sicher nicht Bundesliga tauglich. Das man darüber hinaus in den letzten Jahren einige finanziell gravierende   Fehlgriffe zu verzeichnen hatte, ist in diesem Zusammenhang besonders besornisseregend.
#
big_strider schrieb:

3. Bei Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe, sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben und den einen oder anderen  jungen Spieler einfach Mal „ins kalte Wasser werfen...



Ich geb dir in allen Punkten recht, jedoch bei diesem 3ten Punkt gibt es leider ein Problem:
Wir zehren im Moment an den Punkten gegen die Gegner auf Augenhöhe und darunter, weil wir ja, wie in den letzten Tagen oft genug erwähnt, zu schwach besetzt sind, um gegen stärkere Gegner zu bestehen.
Das ist eine Art Teufelskreis: Gegen stärkere Gegner will man keine Nachwuchsspieler bringen, weil sie bei einer Klatsche demoralisiert werden könnten; gegen schwächere/gleichstarke Gegner will man eben solche nicht bringen, weil man seine "beste" und grundsätzlich etablierte Elf aufbieten will, um die Punkte mitzunehmen...
Aber den ein oder anderen zumindest mal Bundesligaluft schnuppern zu lassen durch Einwechslungen gegen schwächere Gegner fände ich auch nicht verkehrt

Gruß
eintrachtfan_3
#
big_strider schrieb:
passt vieleicht nicht ganz hier hinein, wollte deshalb er keinen neuen Fred aufmachen.

Ich habe einmal ein paar Punkt aufgelistet wo ich der Meinung bin das es dort hakt:

1. ein viel zu großer Kader (33 Spieler) in dem der Durchschnitt überwiegt.
2. dadurch fehlt Geld das man in bessere Spieler investieren könnte.
3. Bei Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe, sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben und den einen oder anderen  jungen Spieler einfach Mal „ins kalte Wasser werfen“.
4. Die Aussendarstellung von Eintracht Frankfurt ist in vielen Punkten immer noch Verbesserungswürdig und noch nicht in allen bereichen professionell.
5. Das gleiche gilt für unsere Medizinische Abteilung zu der die Spieler mehr und mehr das Vertrauen verlieren.
6. Das außer Amanatidis kaum Mal ein Spieler seine Meinung im Rahmen seiner Möglichkeiten vertritt, zeugt nicht gerade von viel Selbstvertrauen in der Mannschaft.
7. Ich ziehe den Hut vor den Leistungen die HB in der Zeit seit er bei der Eintracht ist erbracht hat, nur macht es langsam den Eindruck, dass er gegen Ideen und Neuerungen resistent  ist und lieber alles allein machen möchte. Ich bin der Meinung dass er besser etwas von seinen Kompetenzen(sportlicher Bereich) abgeben und ein Sportdirektor diesen Part übernehmen sollte.
8. Noch fehlt ein Fußballinternat in dem junge Spieler schon früh in sämtlichen bereichen ausgebildet und geschult werden und dann Schritt für Schritt an den Bundesligakader heran geführt werden können. Da hätte die Eintracht in der Vergangenheit besser Mal investieren sollen und auf Spieler gebaut die aus den eigenen Reihen gekommen wären, anstatt viele Millionen in Spieler zu stecken die teilweise nicht einmal bereit waren/sind die Landessprache zu erlernen.
9. Die Abteilung Scouting ist mehr als unterentwickelt und in dieser Form sicher nicht Bundesliga tauglich. Das man darüber hinaus in den letzten Jahren einige finanziell gravierende   Fehlgriffe zu verzeichnen hatte, ist in diesem Zusammenhang besonders besornisseregend.


Herr Skibbe sind sie das???  

Aber jetzt erstmal zum Thema:
Ich finde es recht interessant wie manche reagieren auf Grund der Aussagen von MS. Wieso sollte ein Trainer nicht einfach mal seine Meinung sagen? So haben wir wenigstens ein bisschen Gesprächsbedarf und vielleicht wird beim "doppelpass" auch mal länger als 2 Minuten über die Eintracht diskutiert.
Ich finde es ebenfalls sehr erschreckend wie schnell man darüber spricht, dass MS fliegt, hat die Eintracht (und damit meine ich Bruchhagen) nicht genau wegen seiner Inovativen Ader geholt??

Herr Skibbe machen Sie so weiter!!!!!!!
#
jonesfan_3 schrieb:

Ich geb dir in allen Punkten recht, jedoch bei diesem 3ten Punkt gibt es leider ein Problem:
Wir zehren im Moment an den Punkten gegen die Gegner auf Augenhöhe und darunter, weil wir ja, wie in den letzten Tagen oft genug erwähnt, zu schwach besetzt sind, um gegen stärkere Gegner zu bestehen.
Das ist eine Art Teufelskreis: Gegen stärkere Gegner will man keine Nachwuchsspieler bringen, weil sie bei einer Klatsche demoralisiert werden könnten; gegen schwächere/gleichstarke Gegner will man eben solche nicht bringen, weil man seine "beste" und grundsätzlich etablierte Elf aufbieten will, um die Punkte mitzunehmen...
Aber den ein oder anderen zumindest mal Bundesligaluft schnuppern zu lassen durch Einwechslungen gegen schwächere Gegner fände ich auch nicht verkehrt

Gruß
eintrachtfan_3


da stimme ich auch zu.

Allerdings würde es mich sehr wundern, wenn jemand wie Jung noch schlechter spielen würde als Teber.

Abgesehen davon kann man ja die "Jungen" auch vorbereiten auf ein Spiel gegen einen "übermächtigen" Gegner. Ich gehe auch nicht davon aus, das Ralf Fährmann nun den Rest seines Lebens auf der Couch beim Psychologen verbringen muss.

Und: Es gibt doch bestimmt auch unterschiedliche Charaktere, und die Aufgabe des Trainers ist, herauszufinden, welcher Jungspieler eher in Richtung Heulsuse tendiert und besser nicht ins kalte Wasser geworfen werden sollte (bzw. vielleicht im Profisport gar nichts verloren hat) und wer eher ein unerschütterliches Selbstvertrauen hat.

Schließlich gibt es ja immer noch die Hoffnung, dass sich die "Jungen" in einem Spiel gegen Bayern & Co den ***** aufreißen und hochmotiviert zu Werke gehen und eben nicht wie die alteingessenen Profis das Spiel nach kurzer Zeit abschenken, und den Rest irgendwie runterspulen und dann ganz emotionslos ins nächste Spiel gehen, wie schon so oft in der Karriere.
#
Mal was anderes, nämlich zu den Leserbriefen in der FR zum beliebten Thema

da ist mir einer aufgefallen.

Von der Seite aus habe ich das noch gar nicht betrachtet, was meint ihr dazu?

"Skibbe: Der moderne Kommunikator

Seit dem Spiel gegen Leverkusen wird gerätselt, was Michael Skibbe zu seinem Rundumschlag veranlasst haben könnte. Bei der HR-Sendung "Heimspiel" hat er kluge Beweggründe genannt.

Hier hat Skibbe glaubwürdig rübergebracht, dass er Heribert Bruchhagen und Bernd Hölzenbein – sowohl als Personen, als auch für deren Arbeit – schätzt. Danach bin ich sicher, dass sich diese gemeinsam, bei der kurz zuvor stattgefundenen Strategiebesprechung längst darauf verständigt hatten, den Spielerkader – notfalls mit Verlusten – baldmöglichst deutlich zu verkleinern, um Platz für Neuverpflichtungen zu schaffen (im Sinne der betroffenen Spieler und deren Marktwerts erklärt man dies nicht öffentlich). Auch zur Durchsetzung seines Anliegens, die Scoutingabteilung personell aufzustocken, hätte Skibbe die Medien nicht gebraucht.

So vehement Skibbe auch Änderungen bei Eintracht Frankfurt eingefordert hat: Adressat seiner Äußerungen war nicht deren Geschäftsführung, sondern die Öffentlichkeit, die Stadionbesucher und die Mannschaft.

Skibbe hat in der HR-Sendung daran erinnert, wie wund die Nerven der Stadionbesucher – infolge der Pokalpleite – beim Bochumspiel schon bei einem belanglosen Rückpass von Patrick Ochs gewesen waren. Das hat er gut verstanden: Identifiziert mit der Eintracht waren die Zuschauer in hohem Maße angespannt, nervös und ohne Vertrauensvorschuss. Seine Äußerungen nach dem Leverkusen-Spiel haben auch uns Zuschauern wieder eine orientierende Richtung gegeben.

Man würde Skibbe nicht verstehen, wenn man seine Forderungen nur als populistisch, oder als Aufrüttelungsversuch wahrnähme. Er kommuniziert nicht nur mit der Mannschaft, der Geschäftsführung und der Presse, sondern auch mit den dominierenden Stimmungsäußerungen im Stadion. Die öffentliche Unzufriedenheit mit Funkels stereotypen Interpretationen von unvermeidlichen Niederlagen hat er angesprochen.

In seinen Schlussworten, deren Bedeutung er noch mal hervorhob, hat er das Programm beschrieben, für das er steht: Dortmund und Leverkusen habe er von schlechteren Mittelfeld- zu besseren Vorderfeldpositionen entwickelt. Da hat er sein angestrebtes Image charakterisiert: Das ist nicht das eines Abstiegsvermeidungstrainers wie Funkel.

Wie bedeutend – und in der modernen Trainergilde stilbildend – dieses öffentliche Image inzwischen ist, zeigt sich gegenwärtig vor allem am "Meistermacher Magath", dem nicht nur die Öffentlichkeit, sondern vor allem auch z. T. eher durchschnittliche Spieler inzwischen offenbar zu glauben scheinen, dass der Trainer mit ihnen tatsächlich zu allem fähig sei, wenn sie ihm nur bedingungslos trauen. So war ein weiterer Adressat für Skibbes "Brandrede" die eigene Mannschaft.

Wie immer blieb Heribert Bruchhagen souverän und spielte kein öffentliches "Ping-Pong" mit Skibbe. Der junge, inzwischen zwanzig Jahre im Geschäft tätige Trainer versteht er es, die – gerade nach schmerzlichen Niederlagen bedeutsame – Kommunikation mit allen Beteiligten zu führen. Nachdem er sich in seinem "Rundumschlag" (zu Recht) nicht vor die Leistung seiner Mannschaft stellte, hat es mich – im Sinne der weiteren Saisonentwicklung – beruhigt, dass er in der HR-Sendung berichtete, am Montag zuerst mit der Mannschaft über seine Erklärungen gesprochen zu haben: Er ist ein moderner Kommunikator.
"
#
Gran_Feudo schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Die Nase, die für diesen großen Kader verantwortlich ist, sitzt braungebrannt und ausgeruht  in Berlin.


Die andere(n) Nase(n) sitzen aber noch in Frankfurt und wundern sich, wieso es jetzt gerade so ungemütlich und kalt wird, wo man doch erst kürzlich in aller Eintracht und Friedhofsruhe gemütlich beim Kaffee saß und plauderte.  


Geil  
#
@Gran_Feudo

Zu dem Verfasser des Kommentars
Internet schrieb:
Dr. Fedor Weiser ist einer der profiliertesten Fanarbeiter und Fanforscher in Europa mit dem wir seitens der KOS das Vergnügen hatten - und hoffentlich auch weiterhin haben - zusammenzuarbeiten.
Der überzeugte Eintracht-Fan arbeitet inzwischen zwar im Bildungsmanagement, ist zusätzlich aber auch als Moderator, Feuilletonist und Konfliktmanager engagiert.





Teilen