>

Herr Skibbe -Es ist an der Zeit die vorhadenen Ressourcen auszupacken !

#
SemperFi schrieb:
Ach tobago, mach Dir die Welt wie sie dir gefällt.

Wir hatten gestern keine Chance, weil die Bayern am Limit gespielt haben und in dem Fall haben wir nunmal keine Chance.

Mag sein, deshalb hätten wir es aber nicht gleich zu einem besseren Trainingsspiel für die Bayern werden lassen müssen. Der Sinn des Wettbewerbs ist für mich, dass man es wenigstens versucht, dass man entsprechende Gegenwehr leistet und ein unangenehmer Gegner ist.
Wenn die Bayern dann durch individuelle Klasse ein Spiel für sich entscheiden,
wäre dies für mich OK und akzeptabel. Aber nicht so eine blutleere Veranstalltung wie gestern. Mit so einem Einsatz verlieren wir nicht nur gegen Bayern sondern auch gegen Bochum.
#
NicheHo schrieb:
Naja, jetzt irgendwas am Bayernspiel festzumachen finde ich etwas gewagt. Die haben halt einfach ein gutes Team und wenn die dann auch noch ein frühes Tor machen, kanns schon mal 0:4 enden.

Bayern, Stuttgart, Schalke, Hamburg - wo war da der Unterschied? Schaut Euch mal die Threads an.  
#
Alles schön und gut, dies war aber in erster Linie ein strukturelles Problem. Bei uns wurde halt im Jugendbereich einige Jahre mehr oder weniger schlampig gearbeitet und so gab es qualitativ bis auf wenige Ausnahmen keine Spieler, die die Eintracht über kurz oder lang vorangebracht hätten. Gott sei Dank scheint diese Durststrecke nun überwunden. Viel schlimmer ist meines Erachtens die erkennbar mangelnde Fitness bei einigen Akteuren, wie von HB treffend bemerkt. Außer Ochs und Maier und mit Abstrichen Schwegler sehe ich in den letzten Spielen keinen, der den läuferischen Ansprüchen der ersten Liga genügt. Auch ist eine hohe Fehlpassquote (Teber) ein Indiz für mangende körperliche Fitness. Hier muss der Hebel angesetzt werden.  Teure Spieler sind keine Garantie für Qualität - einen Abgreifer wie Lincoln haben wir in der Vergangenheit etliche gehabt!
#
Wenn ich mich mal einmischen darf:

Ich denke, Programmierer meint, dass die Aussage von MS, dass er Offensivfußball sehen will, dass seine Mannschaften Pressing spielen usw. usf. absolut nicht dem entsprechen, was wir aktuell leisten. Versteh mich nicht falsch, wir sind 9., der Match-to-Match-Fred weist uns gegenüber der 42-Punkte-Pflicht noch im Plus auf. Ich bin mit unserer derzeitigen Lage durchaus zufrieden.

Was mich allerdings - und stark zunehmend - stört, ist das Betonen der o.g. Dinge in bald jedem Interview, jeder Spiel-PK, ohne das etwas davon zu sehen ist. Das heißt für mich, dass entweder MS es wirklich sehen will, aber nicht vermitteln kann (er gibt ja selbst immer zu, dass es nicht klappt), oder dass er diese Dinge nur zur Fanverdummung daherredet, weil er nicht wie Funkel als Miesredner gelten will.
Ersteres glaube ich nicht, erst wenn es in einem halben bis einem Jahr immer noch nicht zu sehen wäre. Zweiteres beleidigt mich in gewissem Sinne in meiner wenn auch bescheidenen so doch in Spuren vorhandenen Fußballkompetenz. Mir wäre es da erheblich lieber, wenn er sagen würde: "So und so will ich spielen, aber das dauert seine Zeit und deswegen müssen wir ab und an noch rumgurken, aber wir arbeiten dran."
#
NicheHo schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Anspruch und Wirklichkeit. Sonst nichts.Programmierer

????

Meine Güte. Er meint, dass Skibbe seit Wochen von Offensivfussball, Caio und Pressing babbelt, wir jeden Samstag mit breitem Vorfreundengrinsen ins Stadion pilgern und uns um 17.15 Uhr dann fragen, ob Skibbe vorher das eben gezeigte Spiel gemeint hat, oder über was ganz anderes geredet hat

Okay, das ist die Sparversion meines ausschweifenden Texts. ,-)  
#
NicheHo schrieb:
Meine Güte. Er meint, dass Skibbe seit Wochen von Offensivfussball, Caio und Pressing babbelt, wir jeden Samstag mit breitem Vorfreundengrinsen ins Stadion pilgern und uns um 17.15 Uhr dann fragen, ob Skibbe vorher das eben gezeigte Spiel gemeint hat, oder über was ganz anderes geredet hat

Das habe ich selbstverständlich auch verstanden, was ich nicht verstanden habe ist das Zitieren meines Beitrages, denn da ging es um Skibbe und Lincoln und nicht um das Spiel auf dem Platz, daher die Nachfrage. Meine Güte  

tobago
#
wer billig kauft, kauft teuer. siehe mehdi, bajramovic, etc.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Das sag ich meiner Frau auch immer, hilft aber nix  

tobago
#
tobago schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

tobago

Na ja, solangs nicht deine Schwiegermutter vor der Hochzeit gesagt hat :p
#
tobago schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

tobago

Du wirst ihr zu wenig Kleingeld mitgeben, alter Sparer.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du missverstehst unsere  Rollenverteilung bei Finanzfragen  

tobago
#
Alexsge22 schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:

So ist es! So wie es früher bei Bindewald war ( den auch keiner haben wollte und der als einziger 3 mal mit der Eintracht abgestiegen ist ), ist es heute bei vielen anderen Spielern. Wer glaubt, dass ihnen der Verein Eintracht Frankfurt am Herzen liegt, irrt gewaltig.........In fast allen Fällen kommen diese Spieler einfach nicht woanders unter und sind froh hierbleiben zu dürfen......ganz einfach.

Hat jetzt zwar nichts mit den "Ressourcen" von Herrn Skibbe zu tun, musste ich aber unbedingt mal loswerden.

Obwohl die Zeiten Bindewalds noch andere waren, da zählte es evtl. noch. Mittlerweile nicht mehr.

Sollte Ama so ein Topklassestürmer sein, wieso spielt er nicht in München, Leverkusen, Hamburg? Ich würde sogar behaupten, dass ihn nicht mal Dortmund haben wollen würde.

Hätte sich die Möglichkeit ergeben, hätte er den Sprung schon längst gemacht. Für unsere Verhältnisse ist er ein guter, unser bester Stürmer. Im Vergleich zu den anderen Stürmern der Liga aber nur mittelmäßig.

Oh man wenn ich schon so eine scheisse lese wie Ama ist kein top stürmer usw.
Ey leute welcher Top Stürmer würde denn jemals bei der Eintracht spielen,ausserdem ist das normal das kein mensch bei einem verein spielt weil ihm soviel an dem verein liegt.Jeder spieler der bei der eintarcht spielt würde bei einem angebot von barca direkt die koffer packen und los fliegen oder nicht?Ich finde Ama für die Eintracht optimal er ist einer der wenigen die wenigstens noch Kämpfen wenn er spielt und nicht verletzt ist.Ochs ist auch ein Kämpfer aber ein Spycher ist einfach nur alt und fast jedes tor fällt von seiner seite ohne gegenwehr.Also sollten wir froh sein spieler zu haben wie ama und chris und ochs.
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Du missverstehst unsere  Rollenverteilung bei Finanzfragen  

tobago

Ah, sie ist es, die die vorhandenen Ressourcen auspackt!  
#
Vielleicht sollte Skibbe den Threadtitel im doppelten Sinne wörtlich nehmen und die Ressourcen auspacken die da sind und nicht nach solchen greinen, die nicht da sind.

Ich sehe ein hohes Maß an Verantwortung für die gestrige Katastrophe in der Tat bei unserem Trainer. Klar, gegen die Bayern ist immer eine Niederlage drin, auch eine Klatsche. Gestern haben die Bayern aber keineswegs, wie jemand weiter oben schrieb "am Limit" gespielt, höchstens vielleicht am unteren Limit. Vielmehr war unsere Mansnchaft völlig falsch eingestellt, hat offenbar mit verunsicherten Bayern gerechnet und war völlig perplex, als die vom Anpfiff weg konsequent und energsich in die Zweikämpfe gegangen sind. Zudem wollte man unbedingt "mitspielen" und ist den Bayern so wunderschön ins offene Messer gerannt. Für die Bayern war das ein locker eingespielter Sieg vom Reissbrett herunter. Sikbbe propagiert "offensiv und attraktiv mitspielen" zu wollen. Wie das gegen die Bayern gehen soll mit einer Mannschaft, die sich für einen Heimsieg gegen Hanover aber richtig anstrengen muß, das muß er mal verraten. Inzwischen dürfte ja auch der Letzte Tagträumer begriffen haben, daß der Sieg in Bremen mitnichten neu entdeckter Klasse sondern ganz einfach Bremer Unvermögen und einem hohen Maß an Dusel zuzusschreiben ist. Gegen die Bayern hätte man gestern auf "Null halten" und Konter spielen müssen, das sieht nicht schön aus, ist aber für einen Außenseiter wie die Eintracht mithin die einzige realistische Chance gegen Mannschaften wie Bayern, Hamburg oder Schalke. Und genau diese Ausrichtung und Einstellung der Mannschaft auf Spiel und Gegner ist ureigenste und ausdrückliche Aufgabe und Verantwortung des Trainers. Hier hat Skibbe voll daneben gegriffen.
Ich würde mir von Herzen wünschen, daß er weniger fabuliert von Spielern die er gerne hätte oder von Fußball, den er gerne spuielen lassen würde und erstmal sieht, wie er mit der Mannschaft Erfolg hat, die da ist. Im Moment liegt die in der Liga durchaus im Soll, aber sein öffentliches Auftreten finde ich insgesamt eher schädlich, weil es Möglichkeiten suggeriert, die nicht da sind. Ich möchte nicht, daß die Eintracht (wieder) wie Hertha oder Schalski endet, nur damit Herr Skibbe einmal Platz 5 knapp verpassen durfte.
#
Sir-Marauder schrieb:
Vielleicht sollte Skibbe den Threadtitel im doppelten Sinne wörtlich nehmen und die Ressourcen auspacken die da sind und nicht nach solchen greinen, die nicht da sind.

Ich sehe ein hohes Maß an Verantwortung für die gestrige Katastrophe in der Tat bei unserem Trainer. Klar, gegen die Bayern ist immer eine Niederlage drin, auch eine Klatsche. Gestern haben die Bayern aber keineswegs, wie jemand weiter oben schrieb "am Limit" gespielt, höchstens vielleicht am unteren Limit. Vielmehr war unsere Mansnchaft völlig falsch eingestellt, hat offenbar mit verunsicherten Bayern gerechnet und war völlig perplex, als die vom Anpfiff weg konsequent und energsich in die Zweikämpfe gegangen sind. Zudem wollte man unbedingt "mitspielen" und ist den Bayern so wunderschön ins offene Messer gerannt. Für die Bayern war das ein locker eingespielter Sieg vom Reissbrett herunter. Sikbbe propagiert "offensiv und attraktiv mitspielen" zu wollen. Wie das gegen die Bayern gehen soll mit einer Mannschaft, die sich für einen Heimsieg gegen Hanover aber richtig anstrengen muß, das muß er mal verraten. Inzwischen dürfte ja auch der Letzte Tagträumer begriffen haben, daß der Sieg in Bremen mitnichten neu entdeckter Klasse sondern ganz einfach Bremer Unvermögen und einem hohen Maß an Dusel zuzusschreiben ist. Gegen die Bayern hätte man gestern auf "Null halten" und Konter spielen müssen, das sieht nicht schön aus, ist aber für einen Außenseiter wie die Eintracht mithin die einzige realistische Chance gegen Mannschaften wie Bayern, Hamburg oder Schalke. Und genau diese Ausrichtung und Einstellung der Mannschaft auf Spiel und Gegner ist ureigenste und ausdrückliche Aufgabe und Verantwortung des Trainers. Hier hat Skibbe voll daneben gegriffen.
Ich würde mir von Herzen wünschen, daß er weniger fabuliert von Spielern die er gerne hätte oder von Fußball, den er gerne spuielen lassen würde und erstmal sieht, wie er mit der Mannschaft Erfolg hat, die da ist. Im Moment liegt die in der Liga durchaus im Soll, aber sein öffentliches Auftreten finde ich insgesamt eher schädlich, weil es Möglichkeiten suggeriert, die nicht da sind. Ich möchte nicht, daß die Eintracht (wieder) wie Hertha oder Schalski endet, nur damit Herr Skibbe einmal Platz 5 knapp verpassen durfte.

Kannst ja auch hier mitmachen...
#
Dass die Mansnchaft über Jahre hin falsch zusammengestellt wurde, sieht man immer wieder, aber das Problem ist nicht jung oder alt (wobei ich den ein oder anderen jungen Spieler auch gerne mal sehen würde):

Das Problem ist ganz einfach, dass unsere Mannschaft zu brav ist!

Der Großteil der Spieler gestern wie Nikolov, Spycher, Russ, Meier, Bajramovic, Chris, Steinhöfer... das sind alles Indianer und keine Häuptlinge.

Und genau darauf hat man doch geachtet und wurde auch bejubelt! Ich kann mich daran erinnern, dass HB mal in einem Interview bzgl. Neuzugängen die Aussage getätigt hat, dass man auf das Jubelverhalten der Spieler achten würde und Spieler, die übertrieben provokant und ausgefallen jubeln, kein Thema seien: Heute muss man sagen: Er hätte besser mal auf wichtigere Dinge geachtet.

Aber was solls! An der Mannschaft können wir über Nacht auch nichts ändern!
Wir müssen jetzt gegen Bochum drei Pflichtpunkte holen und versuchen unser Saisonziel Platz 9 zu erreichen. Wenn wir Glück haben bleibt Hannover deutlich hinter uns und Hertha steigt ab. Dann haben wir zwei Teams in der TV-Geldertabelle überholt.
In Kombination mit den auslaufenden Verträgen könnte so im Sommer vielleicht der Anfang in der zwingend nötigen Kaderumstrukturierung eingeleitet werden.
#
Ich denke doch, es ist ein Unterschied, ob ich den Trainer kritisiere oder seinen Kopf fordere.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich denke doch, es ist ein Unterschied, ob ich den Trainer kritisiere oder seinen Kopf fordere.

Was man ja im eifer des Gefechts schneller getan hat als einem lieb ist.  

Fakt ist aber das spielerisch mit der aktuellen Truppe nicht mehr drinne ist als ein Platz zwischen 9 und 14... fertig aus ende.

Was ja net heißt, das der aktuelle Saisonplatz mich stören würde aber mich nervt halt das große Gelaber vom Skibbe... der schwätzt doch nur nach dem Maul der Krakeler. Alles muss schöner werden, Caio muss spielen, schnell und offensiv wird der Fußball der Eintracht.... ein scheißdreck wird er!!! Das gestern Abend war schlimmer als alles was uns die letzten 6 Jahre passiert ist.
#
clodoaldo schrieb:
Viel schlimmer ist meines Erachtens die erkennbar mangelnde Fitness bei einigen Akteuren, wie von HB treffend bemerkt.  

die Fitness unter Skibbe kann schlechter sein als unter Funkel,muss es aber nicht zwangsläufig.
Denn Skibbe setzt auf Fussball ,der höheren läuferischen Aufwand vorraussetzt.
#
tobago schrieb:

Du hast die Einstellung, dass Bayern unschlagbar ist, das habe ich bereits verstanden. Ich habe Meinung, dass es nicht so ist, das hast du hoffentlich verstanden. Ich sage wir haben es den Bayern gestern extrem einfach gemacht indem wir uns ab der 10 Minute quasi ergeben haben. Es ist eine Frage der Sichtweise, ich werde deine nicht annehmen und wenn du sie mir 10 mal wiederholst, ich habe es Marco bereits geschrieben, das ist für mich eine Verlierereinstellung.

das ist doch keine Verlierereinstellung,sondern die Realität.
Natürlich spielt die Einstellung immer ne Rolle,das ist doch klar.
Aber ich kann hier nicht erkennen wo sie nicht stimmte.
Bayern war einfach zu stark.
Wenn Bayern am Samstag 4:0 gewonnen hätte wären sie vielleicht überheblich ins Spiel gegangen,so hatte am Samstag schon VanGaal erwähnt das es ein schweres Spiel wird.
Ich habe insgeheim auch aufs Pokalspiel gehofft,doch die Bayern waren gewarnt durch den späten 2:1 Sieg am Samstag.
Dementsprechend sind sie hochkonzentriert in die Partie gegangen und haben gut gespielt.
Und in dieser Kombination sind sie eben Top 10 in Europa und so sah das gestern auch aus.
Das ist ziemlich naiv von Dir da irgendwas auf Einstellung der Eintracht zu schieben,denn es ist eher so das Bayern diese voll angenommen hat(vielleicht anders wie in Cottbus oder Erfurt als lästige Pflichtaufgaben) und dementsprechend auch Ihre Qualität ausgespielt haben.

Am Beispiel Hamburg 2.Hälfte als man sich gewehrt hat gegen die Niederlage wird dies auch deutlich.
Dort konnte man vielleicht aufopferungsvoll das UE halten,aber deswegen kam man trotzdem kaum mehr über die Mittellinie weil Hamburg einfach zu stark war.
Und die Bayern waren gestern definitiv auch ne Nmmer zu gross,das hat aber wenig mit Einstellung zu tun,sondern muss man auch mal akzeptieren wenns so läuft und bessere Mannschaften gibt

Teilen