quantum schrieb: Funkel hatte auch nicht das Geld. Das Problem hat Skibbe also nicht exklusive.
Funkel und Skibbe sind schon darin nicht zu vergleichen, was ihre Ziele waren. Abgesehen davon hat Funkel sehr wohl Geld bekommen und mit Caio und Fenin die bisher teuersten Transfers in der Geschichte an Land gezogen. Dazu Spieler wie Sotos, Fink und Mahdavikia (unabhängig von der Leistung, Geld kostet der Mann). Skibbe dagegen hat Schwegler und Teber. Nächste Saison kann er anfangen seine Mannschaft zusammen zu stellen.
Und so seh ich das eben bei Skibbe:er will möglichst schnell da wieder in die Nähe,weiss aber das es mit diesem Kader utopisch ist.Die logische Konsequenz?Skibbe fordert qualitativ hochwertige Verstärkungen.Hier wirds dann wahrscheinlich öfter mal mit HB knallen wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen. Man sieht es eben diese Saison wieder sehr deutlich: die Eintracht ist für oben zu schwach und für unten zu stark-Mittelfeld halt
Ich glaube man unterliegt einem Trugschluss, wenn man behauptet Skibbe und Bruchhagen haben unterschiedliche Ziele und Auffassungen. Skibbe wurde doch genau deshalb geholt um den nächsten Schritt zu wagen, sonst hätte man einen Mann mit der Einstellung von Funkel geholt. Bruchhagen hat nur im Moment keine finanziellen Möglichkeiten die von Skibbe geforderten Dinge umzusetzen. Das wird sich nächste Saison aber ändern, wenn die teuren Bankdrücker weg sind und das finanziell schwache Jahr rum ist. Letztendlich glaube ich ziemlich sicher, dass Bruchhagen in die Gruppe der ersten 7 vorstoßen möchte und Skibbe dafür genau der richtige ist. Und dass Skibbe ein bischen Druck auf Bruchhagen ausübt sehe ich eher als motivierend an.
tobago
Funkel hatte auch nicht das Geld. Das Problem hat Skibbe also nicht exklusive.
Jo. Er hatte nur innerhalb von einem halben Jahr nur ca. 13-14 Millionen für Caio (3,8), Fenin (3,5), Bellaid (2,5), Korkmaz (2,5) und Steinhöfer (0,9).
Allerdings sehe ich hier die Fehler nicht exklusiv bei Funkel, keineswegs! Da hat HB auch ne Menge Mist dazu beigetragen.
Und so seh ich das eben bei Skibbe:er will möglichst schnell da wieder in die Nähe,weiss aber das es mit diesem Kader utopisch ist.Die logische Konsequenz?Skibbe fordert qualitativ hochwertige Verstärkungen.Hier wirds dann wahrscheinlich öfter mal mit HB knallen wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen. Man sieht es eben diese Saison wieder sehr deutlich: die Eintracht ist für oben zu schwach und für unten zu stark-Mittelfeld halt
Ich glaube man unterliegt einem Trugschluss, wenn man behauptet Skibbe und Bruchhagen haben unterschiedliche Ziele und Auffassungen. Skibbe wurde doch genau deshalb geholt um den nächsten Schritt zu wagen, sonst hätte man einen Mann mit der Einstellung von Funkel geholt. Bruchhagen hat nur im Moment keine finanziellen Möglichkeiten die von Skibbe geforderten Dinge umzusetzen. Das wird sich nächste Saison aber ändern, wenn die teuren Bankdrücker weg sind und das finanziell schwache Jahr rum ist. Letztendlich glaube ich ziemlich sicher, dass Bruchhagen in die Gruppe der ersten 7 vorstoßen möchte und Skibbe dafür genau der richtige ist. Und dass Skibbe ein bischen Druck auf Bruchhagen ausübt sehe ich eher als motivierend an.
tobago
Jo. Er hatte nur innerhalb von einem halben Jahr nur ca. 13-14 Millionen für Caio (3,8), Fenin (3,5), Bellaid (2,5), Korkmaz (2,5) und Steinhöfer (0,9).
Allerdings sehe ich hier die Fehler nicht exklusiv bei Funkel, keineswegs! Da hat HB auch ne Menge Mist dazu beigetragen.
Also ich würd hier noch keinen abstempeln. Die Spieler sind noch jung. Bei anderen Vereinen sitzen Leute auf der Bank die wesentlich mehr gekostet haben. Abgesehen davon muss sich die Mannschaft jetzt erstmal auf einen neuen Trainer und ein neues Spielsysthem einstellen. Möcht mal wissen warum hier einige Wunderdinge erwarten. Ob die ,die jetzt meckern in Ihrem Beruf mit Anfang 20 schon top waren wage ich zu bezweifeln.
tobago
Also ich würd hier noch keinen abstempeln. Die Spieler sind noch jung. Bei anderen Vereinen sitzen Leute auf der Bank die wesentlich mehr gekostet haben. Abgesehen davon muss sich die Mannschaft jetzt erstmal auf einen neuen Trainer und ein neues Spielsysthem einstellen. Möcht mal wissen warum hier einige Wunderdinge erwarten. Ob die ,die jetzt meckern in Ihrem Beruf mit Anfang 20 schon top waren wage ich zu bezweifeln.
Abstempeln nicht. Aber wo ist denn die hoffnung dass wir diese Investitionen auch nur einigermassen wieder rentierlich reinkriegen und hätte man für die 14 Millionen nicht in 2 Klassestürmer investieren sollen? Dabei sind in den Millionen noch nicht mal die Mahdavikia Gehälter über drei Jahre erwähnt.
quantum schrieb: Funkel hatte auch nicht das Geld. Das Problem hat Skibbe also nicht exklusive.
Funkel und Skibbe sind schon darin nicht zu vergleichen, was ihre Ziele waren. Abgesehen davon hat Funkel sehr wohl Geld bekommen und mit Caio und Fenin die bisher teuersten Transfers in der Geschichte an Land gezogen. Dazu Spieler wie Sotos, Fink und Mahdavikia (unabhängig von der Leistung, Geld kostet der Mann). Skibbe dagegen hat Schwegler und Teber. Nächste Saison kann er anfangen seine Mannschaft zusammen zu stellen.
tobago
100% Zustimmung
Ich hoffe er fängt jetzt schon damit an seine Mannschaft im Kopf zusammenzustellen. Je eher geplant desto besser realisiert. Jetzt gilts zu planen vor allen Dingen dann wenn wir nix mit dem Abstieg zu tun haben werden. Offensivpower, Stürmer mit 10+ Toren pro Saison die nicht verletzungsanfällig sind, Spielmacher, linke Seite verstärken, 2 Klassestürmer holen. Jetzt zusammenstellen und planen.
tobago
Ich würde das "nur" fett schreiben.
Das Problem war, daß wir nicht gute Talente gekauft hätten, das Problem war und ist, daß wir kein Gerüst haben wie zB Schalke.
Das aktuelle Beispiel Stuttgart zeigt, daß man mit mehr Geld und dickeren Namen auch im Mist landen kann.
Und Fehleinkäufe für 2,5 bis 5 Mio könnte ich hier locker 2 Dutzend Spieler reinschreiben. Die Bayern haben ja für Sosa und Breno schon mehr bezahlt, als wir für die genannten.
Und unterm Strich haben unsere wesentlich besser eingeschlagen
Von Hannover oder Schalke will ich erst gar nicht anfangen oder die Kölner mit Prinz Poldi etc. etc. etc.
Also bitte nicht so tun, als ob jeder andere Verein mit diesem Geld wesentlich besseres angestellt hätte.
Elija beim HSV war fast eine Garantieverstärkung, aber 8 Mio. für ein Talent muss man erstmal haben. Berg ist zB noch keine und billig war der auch nicht.
Hoffenheim und Wellington (teurer als Caio) etc. etc. etc.
Und von denen hatte keiner 2 Mittelfußbrüche ala Korkmaz oder 15 Scorerpunkte wie Fenin oder machte entscheidende Tore gegen schwache Gegner wie Caio etc.
Nur Bellaid war ein richtiger Griff ins Klo, wobei man sein Talent ja schon sehen konnte, nur die Bockfreiheit war leider nicht gegeben.
Unterm Strich wurde bei uns doch recht effektiv gearbeitet, vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz und unterm Strich kommts darauf an.
Nehmt mal den BvB mit Zidan für Petric oder Barrios für Frei, soviel Mist können wir mit unserem Kader gar nicht bauen...
Ich glaube man unterliegt einem Trugschluss, wenn man behauptet Skibbe und Bruchhagen haben unterschiedliche Ziele und Auffassungen.
finanzieller Art wahrscheinlich schon. Das meinte ich mit knallen. Es wird nicht alles machbar sein was Skibbe fordern wird,genauso wies bei Lincoln war. Soviel Geld wird da jetzt auch nicht frei durch die auslaufenden Verträge
tobago
Es kommt ja immer drauf an in was ich investiere und was überhaupt vorhanden ist an Wert. Da waren die Investitionen der Eintracht bisher garnix,schliesslich gabs auch Abgänge. Wenn ich alle Kennzahlen da aufeinanderlege ist die Eintracht auch da nicht mehr als Mittelmass,sogar unteres.
finanzieller Art wahrscheinlich schon. Das meinte ich mit knallen. Es wird nicht alles machbar sein was Skibbe fordern wird,genauso wies bei Lincoln war. Soviel Geld wird da jetzt auch nicht frei durch die auslaufenden Verträge
Um wieviel ging es denn und wieviel Diskrepanz war zwischen Forderung von Skibbe und Willen von Bruchhagen?
Um wieviel ging es denn und wieviel Diskrepanz war zwischen Forderung von Skibbe und Willen von Bruchhagen?
tobago
das weiss ich doch nicht,aber es wird auch nächste Saison nicht soviel drin sein wie es Skibbe gerne hätte oder für realistisch halten würde....zumindest nicht beim HB-Weg ohne mehr auszugeben als man einnimmt.
Ein Mehdi weg ist vielleicht ne Million,soviel krieg ich dafür auch nicht. Der eine oder andre wird auch gehen ,so das man vielleicht 3 Mio einspart. Ist jetzt auch nicht die Welt um anzugreifen
tobago
das weiss ich doch nicht,aber es wird auch nächste Saison nicht soviel drin sein wie es Skibbe gerne hätte oder für realistisch halten würde....zumindest nicht beim HB-Weg ohne mehr auszugeben als man einnimmt.
Ein Mehdi weg ist vielleicht ne Million,soviel krieg ich dafür auch nicht. Der eine oder andre wird auch gehen ,so das man vielleicht 3 Mio einspart. Ist jetzt auch nicht die Welt um anzugreifen
Drei Mio (Pröll, Mehdi + x) sind aber auch nicht nix, gerade in der Region in der wir uns bewegen zählt noch mehr oder weniger jede Mio die man ins Gehalt stecken kann. Hinzu kommt das aufgestockte TV-Geld, von dem wir wenn es so weiter läuft nochmal etwas mehr abbekommen dürften. Und ein Jahr später kommen mit dem Auslaufen der ISPR-Geschichte die nächsten zwei Mio dazu, die aktuell noch gebunden sind. Auch wenn das alles nicht die Mördersummen sind, wenn endlich mal wieder etwas mehr Geschick auf dem Transfermarkt gezeigt wird kann man sich damit nochmals weiter von unten absetzen und Teams wie Berlin und Hannover überflügeln.
tobago
Drei Mio (Pröll, Mehdi + x) sind aber auch nicht nix, gerade in der Region in der wir uns bewegen zählt noch mehr oder weniger jede Mio die man ins Gehalt stecken kann. Hinzu kommt das aufgestockte TV-Geld, von dem wir wenn es so weiter läuft nochmal etwas mehr abbekommen dürften. Und ein Jahr später kommen mit dem Auslaufen der ISPR-Geschichte die nächsten zwei Mio dazu, die aktuell noch gebunden sind. Auch wenn das alles nicht die Mördersummen sind, wenn endlich mal wieder etwas mehr Geschick auf dem Transfermarkt gezeigt wird kann man sich damit nochmals weiter von unten absetzen und Teams wie Berlin und Hannover überflügeln.
ja und dann hat man wahrscheinlich das nächste Ziel erreicht sich in 2 Jahren ein 30 Mio Etat leisten zu können. Weil von den Personalkosten ist man noch auf einem verhältnissmässig recht niedrigen Level trotz grossem Kader. Deswegen sind auch Investitionen von 10 -15 Mio in einen Aufstiegsmannschaft nicht die Welt....oder man sagt auch die ablösefreien Spieler sind im Paket fast noch teurer als wenn man ne mittlere Ablöse zahlt.
Nochmal nachgefragt, was genau möchte denn Skibbe ausgeben? Gerade bei dem Beispiel Lincoln ist lt. verschiedensten Interviews doch von nicht so gravierenden Dingen zum Scheitern besprochen. Ich bin mir nicht sicher, dass Skibbe ungmögliche Forderungen stellt, das wäre doch widersinnig. Er macht ein bischen Druck und das kann Bruchhagen ganz gut gebrauchen, diese einhellige und freundschaftliche Veranstaltung mit dem Vorgänger mag einerseits gut gewsen sein, andereseits muss man sich grundsätzlich immer hinterfragen und das geht am besten, wenn einer da ist der nicht unisono ins gleich Horn bläst wie der Entscheider sondern andere Wege zumindest aufzeigt.
Skibbe war sowas wie ein Hoffnungsträger als er antrat, der die Mannschaft vor allem spielerisch wieder nach vorne bringen sollte, aber ganz ehrlich - die meisten Eintracht-Spiele kann ich voraus sagen ohne sie gesehen zu haben. Hinten rein stellen, den Gegner einlullen und auf deren Fehler hoffen. Das hatten wir aber unter Funkel auch schon. Das wir gegen Krisen-Kaliber wie Bochum noch 2:1 gewinnen, sehe ich da nicht als Leistung. Allzu oft habe ich gesehen wie die Eintracht erst offensiv gespielt hat, als sie 0:1 hinten lag. Ich sehe einfach viel zu selten eine Mannschaft die unbedingt gewinnen will.
Und was liest man da auf kicker.de? Skibbe will nach Ama's Ausfall sogar noch einen neuen Stürmer, attestiert praktisch hinter vorgehaltener Hand, dass die Mannschaft nicht Bundesliga-tauglich sei. Er hat noch Fenin "die Schwalbe", Liberopolus "Bleifuß", Meier "das Phantom", Heller und Juvhel Tsoumou. Wenn er wollte, könnte er sogar Köhler wieder in den Sturm stellen, auch wenn er das zuletzt so richtig zu Zweitliga-Zeiten gemacht hat. An der Anzahl oder der Auswahl an spielerischen Mitteln kann es nicht liegen. Aber bei Skibbe habe ich den Verdacht, dass er sich eher seine Hand abhackt, als dass er beispielsweise einen 18-jährigen Talent mal eine Chance gibt.
Eine Mannschaft, die in der Formation keine Leistung bringt oder so funktioniert am nächsten Spieltag wieder zu bringen verstehe ich eh nicht. Wenn er schon auf Konter spielt, dann doch nicht mit dem Bleifuß Liberopolus. Spieler wie Schwegler oder Teber werden bevorzugt behandelt, nur weil sie Neuzugänge sind. Was nicht heißt, dass sie konstant schlecht spielen, aber im Endeffekt scheinbar keine Leistung bringen müssen um aufgestellt zu werden. Klar, Leistung lohnt sich nicht mehr. So gesehen brauch er sich nicht wundern, wenn seine Spieler das auf dem Platz dann auch wieder spiegeln.
the_whitefalcon schrieb: Spieler wie Schwegler .....werden bevorzugt behandelt, nur weil sie Neuzugänge sind. Was nicht heißt, dass sie konstant schlecht spielen, aber im Endeffekt scheinbar keine Leistung bringen müssen um aufgestellt zu werden.
Ganz Unrecht hat whitefalcon da sicher nicht. Wobei der Grund warum "Skibbes Einkäufe" (Teber, Schwegler) bevorzugt werden vor "Funkels Einkäufen" (Korkmaz, Steinhöfer) lediglich der ist, das sie besser in sein System passen. Er hat halt ein bestimmtes Spielsystem im Kopf das er als Trainer überwiegend spielen lassen will, und danach wird eingekauft. Und im Prinzip ist das absolut legitim und es muss auch so sein. Aber:
Wir sind nunmal nicht Bayern München. Wir haben nicht das Geld um unsere Mannschaft von jetzt auf gleich so umzukrempeln (vor allem qualitativ) damit der Trainer sein Spielsystem durchziehen kann. Daher muss sich Michael Skibbe meiner Meinung nach erstmal mit unserem jetzigen Personal anfreunden, und ein System finden das zu unseren Spielern passt. Soviel Flexibilität darf man von einem Trainer, der auch von sich selbst eine sehr hohe Meinung hat, erwarten denke ich.
Und somit passt der Threadtitel "Herr Skibbe - Es ist Zeit die vorhandenen Resourcen auszupacken" wirklich hervorragend zu unserer jetzigen Situation. Denn genau das macht unser Trainer nicht. Er holt nicht das Optimum aus unserer Mannschaft heraus (vor allem spielerisch ist viel mehr drin) einfach aus dem Grund, da er dann nicht sein "Lieblingssystem" spielen lassen kann. Und das sollte auf alle Fälle kritisiert werden dürfen!
Didu schrieb: Ganz Unrecht hat whitefalcon da sicher nicht. Wobei der Grund warum "Skibbes Einkäufe" (Teber, Schwegler) bevorzugt werden vor "Funkels Einkäufen" (Korkmaz, Steinhöfer) lediglich der ist, das sie besser in sein System passen.
Imho ist das was Ihr hier betreibt Ümit-Sabotage, denn mit der Wahrheit hat es rein gar nichts zu tun. So eine Leistung wie Schwelger am Sonntag hat Ümit bis heute noch nicht für die Eintracht erbracht. Schwegler ist ganz eindeutig ein Glücksfall für die Eintracht, spielt konstant ordentlich, das können bisher nicht einmal ein Chris oder Russ von sich behaupten.
Also nennen wir es mal beim Namen: Schwegler spielt, nicht weil er besser ins System passt, sondern weil er deutlich besser spielt, als die beiden von Dir genannten.
Und der Verweis man sie nicht Bayern München torpediert die ganze Sache ums Vielfache. Schwegler kostete eine halbe Million. Das nennt man Schnäpchen. Korkmaz kostete fast das fünffache!!!!!!!!
Und somit passt der Threadtitel "Herr Skibbe - Es ist Zeit die vorhandenen Resourcen auszupacken" wirklich hervorragend zu unserer jetzigen Situation. Denn genau das macht unser Trainer nicht. Er holt nicht das Optimum aus unserer Mannschaft heraus (vor allem spielerisch ist viel mehr drin) einfach aus dem Grund, da er dann nicht sein "Lieblingssystem" spielen lassen kann.
Das ist übrigens auch totaler Mist. Wir haben nach 11 Spielen 16 Punkte. Es ist schon fast dreist zu behaupten, es sei nicht das Optimum!
Trotz Verletzungsmisere der Eintracht spielte Korkmaz in der Rückrunde übrigens auch nur 532 Minuten. Trotz der Einsatzmöglichkeiten holte die Eintracht in der Rückrunde sage und schreibe 14 Punkte.
Also das ist schon ganz starker Tobak, den Du hier schreibst!
the_whitefalcon schrieb: Skibbe war sowas wie ein Hoffnungsträger als er antrat, der die Mannschaft vor allem spielerisch wieder nach vorne bringen sollte, aber ganz ehrlich - die meisten Eintracht-Spiele kann ich voraus sagen ohne sie gesehen zu haben.
Das ist heute imho der Spruch des Tages! Trotz heisser Anwärter im SAW-Gebabbel.
Allzu oft habe ich gesehen wie die Eintracht erst offensiv gespielt hat, als sie 0:1 hinten lag.
Genau das war doch letztes Jahr unzählige Male der Fall. Dieses Jahr war man gar nicht so oft 0:1 hinten.
Also das hier schon ein starkes Stück, was Du hier von Dir gibst.
Bin kein großer Rhetoriker, weiss gar nicht genau wie ich das ausdrücken soll was ich sagen will. Aber ich glaube du hast meinen Post inhaltlich sehr wohl verstanden, nur passt dein Antwortposting damit überhaupt nicht überein.
Ist mir auch schon öfters aufgefallen das du Postings anderer absichtlich misinterpretierst. Warum weiss ich nicht, kann ich nur erahnen. Aber so lässt sichs natürlich nicht vernünftig diskutieren, daher lassen wirs würd ich sagen.
100% Zustimmung
Also ich würd hier noch keinen abstempeln. Die Spieler sind noch jung. Bei anderen Vereinen sitzen Leute auf der Bank die wesentlich mehr gekostet haben. Abgesehen davon muss sich die Mannschaft jetzt erstmal auf einen neuen Trainer und ein neues Spielsysthem einstellen. Möcht mal wissen warum hier einige Wunderdinge erwarten.
Ob die ,die jetzt meckern in Ihrem Beruf mit Anfang 20 schon top waren wage ich zu bezweifeln.
Abstempeln nicht. Aber wo ist denn die hoffnung dass wir diese Investitionen auch nur einigermassen wieder rentierlich reinkriegen und hätte man für die 14 Millionen nicht in 2 Klassestürmer investieren sollen? Dabei sind in den Millionen noch nicht mal die Mahdavikia Gehälter über drei Jahre erwähnt.
Ich hoffe er fängt jetzt schon damit an seine Mannschaft im Kopf zusammenzustellen. Je eher geplant desto besser realisiert. Jetzt gilts zu planen vor allen Dingen dann wenn wir nix mit dem Abstieg zu tun haben werden. Offensivpower, Stürmer mit 10+ Toren pro Saison die nicht verletzungsanfällig sind, Spielmacher, linke Seite verstärken, 2 Klassestürmer holen. Jetzt zusammenstellen und planen.
Ich würde das "nur" fett schreiben.
Das Problem war, daß wir nicht gute Talente gekauft hätten, das Problem war und ist, daß wir kein Gerüst haben wie zB Schalke.
Das aktuelle Beispiel Stuttgart zeigt, daß man mit mehr Geld und dickeren Namen auch im Mist landen kann.
Und Fehleinkäufe für 2,5 bis 5 Mio könnte ich hier locker 2 Dutzend Spieler reinschreiben.
Die Bayern haben ja für Sosa und Breno schon mehr bezahlt, als wir für die genannten.
Und unterm Strich haben unsere wesentlich besser eingeschlagen
Von Hannover oder Schalke will ich erst gar nicht anfangen oder die Kölner mit Prinz Poldi etc. etc. etc.
Also bitte nicht so tun, als ob jeder andere Verein mit diesem Geld wesentlich besseres angestellt hätte.
Elija beim HSV war fast eine Garantieverstärkung, aber 8 Mio. für ein Talent muss man erstmal haben.
Berg ist zB noch keine und billig war der auch nicht.
Hoffenheim und Wellington (teurer als Caio) etc. etc. etc.
Und von denen hatte keiner 2 Mittelfußbrüche ala Korkmaz oder 15 Scorerpunkte wie Fenin oder machte entscheidende Tore gegen schwache Gegner wie Caio etc.
Nur Bellaid war ein richtiger Griff ins Klo, wobei man sein Talent ja schon sehen konnte, nur die Bockfreiheit war leider nicht gegeben.
Unterm Strich wurde bei uns doch recht effektiv gearbeitet, vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz und unterm Strich kommts darauf an.
Nehmt mal den BvB mit Zidan für Petric oder Barrios für Frei, soviel Mist können wir mit unserem Kader gar nicht bauen...
finanzieller Art wahrscheinlich schon.
Das meinte ich mit knallen.
Es wird nicht alles machbar sein was Skibbe fordern wird,genauso wies bei Lincoln war.
Soviel Geld wird da jetzt auch nicht frei durch die auslaufenden Verträge
Es kommt ja immer drauf an in was ich investiere und was überhaupt vorhanden ist an Wert.
Da waren die Investitionen der Eintracht bisher garnix,schliesslich gabs auch Abgänge.
Wenn ich alle Kennzahlen da aufeinanderlege ist die Eintracht auch da nicht mehr als Mittelmass,sogar unteres.
tobago
Ein Mehdi weg ist vielleicht ne Million,soviel krieg ich dafür auch nicht.
Der eine oder andre wird auch gehen ,so das man vielleicht 3 Mio einspart.
Ist jetzt auch nicht die Welt um anzugreifen
Drei Mio (Pröll, Mehdi + x) sind aber auch nicht nix, gerade in der Region in der wir uns bewegen zählt noch mehr oder weniger jede Mio die man ins Gehalt stecken kann. Hinzu kommt das aufgestockte TV-Geld, von dem wir wenn es so weiter läuft nochmal etwas mehr abbekommen dürften. Und ein Jahr später kommen mit dem Auslaufen der ISPR-Geschichte die nächsten zwei Mio dazu, die aktuell noch gebunden sind.
Auch wenn das alles nicht die Mördersummen sind, wenn endlich mal wieder etwas mehr Geschick auf dem Transfermarkt gezeigt wird kann man sich damit nochmals weiter von unten absetzen und Teams wie Berlin und Hannover überflügeln.
ja und dann hat man wahrscheinlich das nächste Ziel erreicht sich in 2 Jahren ein 30 Mio Etat leisten zu können.
Weil von den Personalkosten ist man noch auf einem verhältnissmässig recht niedrigen Level trotz grossem Kader.
Deswegen sind auch Investitionen von 10 -15 Mio in einen Aufstiegsmannschaft nicht die Welt....oder man sagt auch die ablösefreien Spieler sind im Paket fast noch teurer als wenn man ne mittlere Ablöse zahlt.
Nochmal nachgefragt, was genau möchte denn Skibbe ausgeben? Gerade bei dem Beispiel Lincoln ist lt. verschiedensten Interviews doch von nicht so gravierenden Dingen zum Scheitern besprochen. Ich bin mir nicht sicher, dass Skibbe ungmögliche Forderungen stellt, das wäre doch widersinnig. Er macht ein bischen Druck und das kann Bruchhagen ganz gut gebrauchen, diese einhellige und freundschaftliche Veranstaltung mit dem Vorgänger mag einerseits gut gewsen sein, andereseits muss man sich grundsätzlich immer hinterfragen und das geht am besten, wenn einer da ist der nicht unisono ins gleich Horn bläst wie der Entscheider sondern andere Wege zumindest aufzeigt.
tobago
Das wir gegen Krisen-Kaliber wie Bochum noch 2:1 gewinnen, sehe ich da nicht als Leistung. Allzu oft habe ich gesehen wie die Eintracht erst offensiv gespielt hat, als sie 0:1 hinten lag. Ich sehe einfach viel zu selten eine Mannschaft die unbedingt gewinnen will.
Und was liest man da auf kicker.de? Skibbe will nach Ama's Ausfall sogar noch einen neuen Stürmer, attestiert praktisch hinter vorgehaltener Hand, dass die Mannschaft nicht Bundesliga-tauglich sei. Er hat noch Fenin "die Schwalbe", Liberopolus "Bleifuß", Meier "das Phantom", Heller und Juvhel Tsoumou. Wenn er wollte, könnte er sogar Köhler wieder in den Sturm stellen, auch wenn er das zuletzt so richtig zu Zweitliga-Zeiten gemacht hat.
An der Anzahl oder der Auswahl an spielerischen Mitteln kann es nicht liegen. Aber bei Skibbe habe ich den Verdacht, dass er sich eher seine Hand abhackt, als dass er beispielsweise einen 18-jährigen Talent mal eine Chance gibt.
Eine Mannschaft, die in der Formation keine Leistung bringt oder so funktioniert am nächsten Spieltag wieder zu bringen verstehe ich eh nicht. Wenn er schon auf Konter spielt, dann doch nicht mit dem Bleifuß Liberopolus. Spieler wie Schwegler oder Teber werden bevorzugt behandelt, nur weil sie Neuzugänge sind. Was nicht heißt, dass sie konstant schlecht spielen, aber im Endeffekt scheinbar keine Leistung bringen müssen um aufgestellt zu werden. Klar, Leistung lohnt sich nicht mehr. So gesehen brauch er sich nicht wundern, wenn seine Spieler das auf dem Platz dann auch wieder spiegeln.
Kommentarlos
Wir sind nunmal nicht Bayern München. Wir haben nicht das Geld um unsere Mannschaft von jetzt auf gleich so umzukrempeln (vor allem qualitativ) damit der Trainer sein Spielsystem durchziehen kann. Daher muss sich Michael Skibbe meiner Meinung nach erstmal mit unserem jetzigen Personal anfreunden, und ein System finden das zu unseren Spielern passt. Soviel Flexibilität darf man von einem Trainer, der auch von sich selbst eine sehr hohe Meinung hat, erwarten denke ich.
Und somit passt der Threadtitel "Herr Skibbe - Es ist Zeit die vorhandenen Resourcen auszupacken" wirklich hervorragend zu unserer jetzigen Situation.
Denn genau das macht unser Trainer nicht. Er holt nicht das Optimum aus unserer Mannschaft heraus (vor allem spielerisch ist viel mehr drin) einfach aus dem Grund, da er dann nicht sein "Lieblingssystem" spielen lassen kann.
Und das sollte auf alle Fälle kritisiert werden dürfen!
Imho ist das was Ihr hier betreibt Ümit-Sabotage, denn mit der Wahrheit hat es rein gar nichts zu tun.
So eine Leistung wie Schwelger am Sonntag hat Ümit bis heute noch nicht für die Eintracht erbracht.
Schwegler ist ganz eindeutig ein Glücksfall für die Eintracht, spielt konstant ordentlich, das können bisher nicht einmal ein Chris oder Russ von sich behaupten.
Also nennen wir es mal beim Namen:
Schwegler spielt, nicht weil er besser ins System passt, sondern weil er deutlich besser spielt, als die beiden von Dir genannten.
Und der Verweis man sie nicht Bayern München torpediert die ganze Sache ums Vielfache.
Schwegler kostete eine halbe Million. Das nennt man Schnäpchen.
Korkmaz kostete fast das fünffache!!!!!!!!
Das ist übrigens auch totaler Mist.
Wir haben nach 11 Spielen 16 Punkte. Es ist schon fast dreist zu behaupten, es sei nicht das Optimum!
Trotz Verletzungsmisere der Eintracht spielte Korkmaz in der Rückrunde übrigens auch nur 532 Minuten.
Trotz der Einsatzmöglichkeiten holte die Eintracht in der Rückrunde sage und schreibe 14 Punkte.
Also das ist schon ganz starker Tobak, den Du hier schreibst!
Das ist heute imho der Spruch des Tages! Trotz heisser Anwärter im SAW-Gebabbel.
Genau das war doch letztes Jahr unzählige Male der Fall.
Dieses Jahr war man gar nicht so oft 0:1 hinten.
Also das hier schon ein starkes Stück, was Du hier von Dir gibst.
Bin kein großer Rhetoriker, weiss gar nicht genau wie ich das ausdrücken soll was ich sagen will. Aber ich glaube du hast meinen Post inhaltlich sehr wohl verstanden, nur passt dein Antwortposting damit überhaupt nicht überein.
Ist mir auch schon öfters aufgefallen das du Postings anderer absichtlich misinterpretierst. Warum weiss ich nicht, kann ich nur erahnen. Aber so lässt sichs natürlich nicht vernünftig diskutieren, daher lassen wirs würd ich sagen.