>

Herr Skibbe -Es ist an der Zeit die vorhadenen Ressourcen auszupacken !

#
Didu schrieb:
@ sCarecrow
Aber ich glaube du hast meinen Post inhaltlich sehr wohl verstanden, nur passt dein Antwortposting damit überhaupt nicht überein.

Und warum nicht? Ich widerspreche Dir Punkt für Punkt.

Ist mir auch schon öfters aufgefallen das du Postings anderer absichtlich misinterpretierst.

So wie in diesem Fall?

Warum weiss ich nicht, kann ich nur erahnen.

Bitte lass mich Deine fachmännische Meinung wissen!

Aber so lässt sichs natürlich nicht vernünftig diskutieren, daher lassen wirs würd ich sagen.

Wieso denn? Ich versuche Dich in jedem Punkt zu widerlegen.
Finde auch auf den zweiten Blick, dass mir das sehr gut gelungen ist.

Mir kommts eher so vor, dass Du die persönliche Schiene aufsuchst, da die sachliche nicht so viel hergibt.
#
@Kerchehsse, sCarecrow

Ich hab mir mal erlaubt über den Tellerrand des Bochumsspiels hinaus zu schauen und würde Schwegler daher nicht als gottgleichen Spieler sehen, wie es hier gerade propangiert wird. Ich habe die Spiele der Eintracht ja durchaus verfolgt und wenn eine Mannschaft in Spielen wie beispielsweise Hamburg oder gegen die Bayern in 90 Minuten vielleicht 2-3 mal überhaupt aufs Tor schießt, dann wäre es Augenwischerei zu behaupten das System um Skibbe stimmt und funktioniert. Allein schon wie man sich bei Heimspielen präsentiert. Verängstigt, unkonzentriert .... als ob einen das eigene Publikum auffrisst, wenn man nicht gewinnt.

Ach übrigens. Kein Vorwurf an Schwegler - ich finde durchaus dass er zu den Besseren gehört, aber ich betone es noch mal - ich habe das Gefühl, dass das nicht ausschlaggebend dafür ist, dass er oder besonders Teber in der Startelf gesetzt sind. Das schließt ja nicht mal aus dass ich mich irre, also sollten die geneigten Schreiber diesbezüglich (wie man so schön sagt) "den Ball flach halten", wenn es darum geht meine Äußerungen in ein anderes Licht zu stellen als ursprünglich gedacht.

Ich Maße mir nicht an, die ultimative Weisheit gepachtet zu haben, aber für mich wirken die meisten Spiele der Eintracht so als quäle sich die Mannschaft von Punkt zu Punkt, statt dass sie einen gewissen Siegeswillen mitbringt, wie in den Anfangs-Jahren der Funkel-Ära. Bochum hätte man in der Verfassung auch 3:0 schlagen können, aber stattdessen fallen die Tore durch Standarts und Abwehrspieler. Wenn Mittelfeld und Sturm versagt ist das die logische Konsequenz.

Dahingehend ... sCarecrow ... ist es vielleicht doch kein so starkes Stück was ich geschrieben habe, sondern lediglich die Befürchtung eines Einzelnen, dass die Eintracht nach 24 Spieltagen wieder gegen den Abstieg spielen.
#
the_whitefalcon schrieb:
@Kerchehsse, sCarecrow

Ich hab mir mal erlaubt über den Tellerrand des Bochumsspiels hinaus zu schauen und würde Schwegler daher nicht als gottgleichen Spieler sehen, wie es hier gerade propangiert wird. Ich habe die Spiele der Eintracht ja durchaus verfolgt und wenn eine Mannschaft in Spielen wie beispielsweise Hamburg oder gegen die Bayern in 90 Minuten vielleicht 2-3 mal überhaupt aufs Tor schießt, dann wäre es Augenwischerei zu behaupten das System um Skibbe stimmt und funktioniert. Allein schon wie man sich bei Heimspielen präsentiert. Verängstigt, unkonzentriert .... als ob einen das eigene Publikum auffrisst, wenn man nicht gewinnt.

Ach übrigens. Kein Vorwurf an Schwegler - ich finde durchaus dass er zu den Besseren gehört, aber ich betone es noch mal - ich habe das Gefühl, dass das nicht ausschlaggebend dafür ist, dass er oder besonders Teber in der Startelf gesetzt sind. Das schließt ja nicht mal aus dass ich mich irre, also sollten die geneigten Schreiber diesbezüglich (wie man so schön sagt) "den Ball flach halten", wenn es darum geht meine Äußerungen in ein anderes Licht zu stellen als ursprünglich gedacht.

Ich Maße mir nicht an, die ultimative Weisheit gepachtet zu haben, aber für mich wirken die meisten Spiele der Eintracht so als quäle sich die Mannschaft von Punkt zu Punkt, statt dass sie einen gewissen Siegeswillen mitbringt, wie in den Anfangs-Jahren der Funkel-Ära. Bochum hätte man in der Verfassung auch 3:0 schlagen können, aber stattdessen fallen die Tore durch Standarts und Abwehrspieler. Wenn Mittelfeld und Sturm versagt ist das die logische Konsequenz.

Dahingehend ... sCarecrow ... ist es vielleicht doch kein so starkes Stück was ich geschrieben habe, sondern lediglich die Befürchtung eines Einzelnen, dass die Eintracht nach 24 Spieltagen wieder gegen den Abstieg spielen.

Also @Weisser Falke Du schreibst wirklich unfundierten Kram.
Wir werden diese Saison nicht gegen den Abstieg spielen.
Wir werden diese Saison 12.
Wir werden nächste Saison 8.
Warum:
1. Weil Skibbe mit der Verpflichtung von Schwegler und Teber bewiesen hat, dass er eine 50% Trefferquote bei neuverpflichtungen hat. Sein Vorgägner hatte in den letzten 4 Jahren nur eine 0% Quote. Alle Neuzugänge haben die Erwartungen nicht annähernd erfüllt. 14 Mio sind weg.
2. Im Juni nächstes jahr kommt der grosse Umbruch. Dann wird Geld in die Hand genommen und es werden auch durch auslaufende Veträge endlich Plätze im Kader frei. 2 Klassestürmer, 2 Offensive Mittelfeldakteure kommen und 3 Nachwuchsakteure mit viel Potential (Potentialanalyse nicht durch BH erstellt).
3. Mit den neuen Spielern die schnell sind, wendig und ein gepflegtes Kurzpasspiel beherrschen, kommt endlich Spielkultur in unser spiel.

Ergebnis: Der Weg wird kein leichter sein sondern steinig und schwer , aber wir sind zumindestens auf dem richtigen. Zwar immer noch beherrscht uns der rumpelfussball (es sind ja auch fast immer noch dieselben Spieler) aber manchmal Ansätze zum Besseren ersichtlich (z.B. bochum: Kopfball Libero an den linken Pfosten auf Flanke Spycher). Das System Skibbe stimmt und funktioniert (wenn erstmal die richtigen Spieler dafür da sind).  
#
Fair_mann schrieb:
1. Weil Skibbe mit der Verpflichtung von Schwegler und Teber bewiesen hat, dass er eine 50% Trefferquote bei neuverpflichtungen hat. Sein Vorgägner hatte in den letzten 4 Jahren nur eine 0% Quote. Alle Neuzugänge haben die Erwartungen nicht annähernd erfüllt. 14 Mio sind weg.
Sorry, aber was ein grober Schwachfug!  
Meier, Ama, Taka, Streit, Sotos, Galindo, Fink, mit Abstrichen Fenin.
#
yeboah1981 schrieb:
Fair_mann schrieb:
Sorry, aber was ein grober Schwachfug!  
Meier, Ama, Taka, Streit, Sotos, Galindo, Fink, mit Abstrichen Fenin.

Ich finde, er hat ganz ausgezeichnet erkannt, wie es weitergeht. Ein echter Fachmann. Sollte unbedingt Herri und Holz ablösen. In Personalunion.
Schön, wie man sich mit Fußballmanagerspielen weiterbilden kann.
#
the_whitefalcon schrieb:
@Kerchehsse, sCarecrow

Tut mir leid, aber das bleibt nach wie vor absoluter Kokolores.
Dortmund hat man quasi an die Wand gespielt, die sind froh einen Punkt aus FFM entführt zu haben.
Bochum hat man völlig dominiert, auch wenn man nur 2:1 spielte.
Hannover hatte man ebenfalls unter Kontrolle und es wurden im Notenthread auch bessere Noten verteilt, als für das 4:0, letztes Jahr (stimmt doch, SGEWerner...), so viel zur spielerischen Note.
Vom Sieg in Bremen mal gaaaaaaaaaaaanz zu schweigen.

Und Schwegler wird bisher nur als Topverpflichtung gefeiert, selbst vom Kicker.
Das hatte die Eintracht schon lange nicht mehr.

Oje.

Ach übrigens. Kein Vorwurf an Schwegler - ich finde durchaus dass er zu den Besseren gehört, aber ich betone es noch mal - ich habe das Gefühl, dass das nicht ausschlaggebend dafür ist, dass er oder besonders Teber in der Startelf gesetzt sind.

Laut Kicker übrigens der mit weitem Abstand bester Mittelfeldspieler.
Drittbester Feldspieler der Eintracht (hinter Russ und Franz) überhaupt.
Aber klar doch. Andere Faktoren sind wichtiger...  

Oje, oje.

Ich Maße mir nicht an, die ultimative Weisheit gepachtet zu haben, aber für mich wirken die meisten Spiele der Eintracht so als quäle sich die Mannschaft von Punkt zu Punkt, statt dass sie einen gewissen Siegeswillen mitbringt, wie in den Anfangs-Jahren der Funkel-Ära.

Das ist auch nicht schlecht. So wie ich das sehe hat man aktuell eine traumhafte Quote erzielt. 1,4545 Punkte pro Spiel.
Letztes Jahr nicht einmal einen Punkt pro Spiel.
Da manifestiert sich natürlich der gewisse Siegeswillen.

Oje, oje, oje.

Und das obwohl man sich besser präsentiert denn je.
Selbst die Gegner nehmen die Eintracht als ernst zunehmenden Gegner war.
Aber Du hast Recht, alles spricht dafür, dass man nach 24 Spieltagen wieder gegen den Abstieg spielen wird.

Oje, oje, oje, oje.
#
Dortmund hat man nicht unbedingt an die Wand gespielt, aber dass wir gegen Bochum klar dominiert haben, sieht ja auch der von dir verlinkte Kicker so, aus dem du den einzigen negativen Absatz zitiert hast.
Du musst schon damit rechnen, dass jemand auch auf deinen Link klickt. Geil!  
#
yeboah1981 schrieb:
Dortmund hat man nicht unbedingt an die Wand gespielt, aber dass wir gegen Bochum klar dominiert haben, sieht ja auch der von dir verlinkte Kicker so, aus dem du den einzigen negativen Absatz zitiert hast.

Ich habe diesen Absatz nicht deswegen ausgewählt, weil er der einzig negative ist, sondern, weil er den gravierenden Punkt des Spiels und das größte Problem der Eintracht überhaupt wiedergibt: die fehlende Durchschlagskraft im Angriff.

Dieser Mangel ist, was das Bochum-Spiel betrifft, besonders augenfällig geworden.

Und zwar gerade weil man Bochum so dominierte und dennoch bei den Torerfolgen auf die Standardsituationen angewiesen war.

Die Diskrepanz zwischen der schlechten Leistung der Bochumer, unserer Dominanz und dem Umstand, daß die Eintracht dennoch auf die Standards angewiesen war, um zum (auch noch denkbar knappen) Erfolg zu kommen, ist erschreckend und alles andere als Geil.
#
Verstehe! Du fandest es ja aber auch lustig.  
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ich habe diesen Absatz nicht deswegen ausgewählt, weil er der einzig negative ist, sondern, weil er den gravierenden Punkt des Spiels und das größte Problem der Eintracht überhaupt wiedergibt: die fehlende Durchschlagskraft im Angriff.

Dieser Mangel ist, was das Bochum-Spiel betrifft, besonders augenfällig geworden.

Und zwar gerade weil man Bochum so dominierte und dennoch bei den Torerfolgen auf die Standardsituationen angewiesen war.

Die Diskrepanz zwischen der schlechten Leistung der Bochumer, unserer Dominanz und dem Umstand, daß die Eintracht dennoch auf die Standards angewiesen war, um zum (auch noch denkbar knappen) Erfolg zu kommen, ist erschreckend und alles andere als Geil.

Verlierst Du nicht langsam den Überblick bei den ganzen Threads hier ?

Für mich ist unstrittig, dass die Eintracht das Spiel gegen Bochum dominiert hat.
Zu den beiden Toren noch 2mal Alu und das einzige Gegentor durch ein Eigentor.

Wenn darauf hingewiesen wird, kommentierst Du das mit einem Smiley, einem nicht unbedingt den ganzen Artikel wiedergebenden Zitat und erzählst dann hinterher, dass die Durchschlagskraft des Angriffs das wirkliche Problem ist.

Und das in einem Thread wo es um Skibbe und eventuelle Resourcen geht.

Ich fand es eher erfreulich als erschreckend, dass wir endlich mal wieder Standards genutzt haben, um zum Torerfolg zu kommen.

Persönliche Anmerkung:
Ganz ehrlich, ich steig da nicht mehr durch bei den ganzen Kleinkriegen hier im UE. Ziemlich lächerlich in meinen Augen und es wäre eine tolle Sache, wenn einige der Protagonisten sich hier und da mal ein bisschen zurücknehmen könnten.
#
Und noch etwas:

Ich schreibe die fehlende Durchschlagskraft zum größten Teil dem Skibbe'schen System und seiner Spielerauswahl zu.

Bei den wenigen Verletzten, die wir bis dahin hatten, ist das eine miserable Bilanz, die mit der taktischen und personellen Aufstellung zusammenhängt.

Skibbe packt - um den Thread-Titel zu zitieren - die vorhandenen Ressourcen mitnichten aus. Er schöpft nicht die vorhandenen Stärken der Mannschaft aus und behindert vielmehr ihre Kraftentfaltung. Wir hätten mit den vielen in Form befindlichen Spielern, meiner Meinung nach  ,-)  , einen wesentlich besseren Tabellenplatz verdient gehabt und lassen diese jahrelang vermisste Chance ungenutzt liegen.

Das von Skibbe bevorzugte Spielmachersystem ohne Spielmacher, die Aufstellung Tebers mit der fadenscheinigen und absurden Begründung, er würde seine Fehler im Gegensatz zu anderen Spielern bei der Bemühung um Offensive machen, der fehlende Einsatz unserer Außenstürmer im wesentlich besser passenden 4-3-3 usw sind Ketten, die der Mannschaft den möglichen größeren Erfolg nehmen.

Die von Skibbe nunmehr abgegebene Erklärung, er bevorzuge ein System mit Raute ohne Außenstürmer, die sich gegen Köhler und Korkmaz richtet, ist ein Schlag gegen die über Jahre mühsam aufgebaute mannschaftliche Geschlossenheit, die stets an den Stärken der Mannschaft und nicht an den eigensinnigen Schrullen ihres Trainers anknüpfte.
#
Pedrogranata schrieb:
Und noch etwas:

Ich schreibe die fehlende Durchschlagskraft zum größten Teil dem Skibbe'schen System und seiner Spielerauswahl zu.

Bei den wenigen Verletzten, die wir bis dahin hatten, ist das eine miserable Bilanz, die mit der taktischen und personellen Aufstellung zusammenhängt.

Skibbe packt - um den Thread-Titel zu zitieren - die vorhandenen Ressourcen mitnichten aus. Er schöpft nicht die vorhandenen Stärken der Mannschaft aus und behindert vielmehr ihre Kraftentfaltung. Wir hätten mit den vielen in Form befindlichen Spielern, meiner Meinung nach  ,-)  , einen wesentlich besseren Tabellenplatz verdient gehabt und lassen diese jahrelang vermisste Chance ungenutzt liegen.

Das von Skibbe bevorzugte Spielmachersystem ohne Spielmacher, die Aufstellung Tebers mit der fadenscheinigen und absurden Begründung, er würde seine Fehler im Gegensatz zu anderen Spielern bei der Bemühung um Offensive machen, der fehlende Einsatz unserer Außenstürmer im wesentlich besser passenden 4-3-3 usw sind Ketten, die der Mannschaft den möglichen größeren Erfolg nehmen.

Die von Skibbe nunmehr abgegebene Erklärung, er bevorzuge ein System mit Raute ohne Außenstürmer, die sich gegen Köhler und Korkmaz richtet, ist ein Schlag gegen die über Jahre mühsam aufgebaute mannschaftliche Geschlossenheit, die stets an den Stärken der Mannschaft und nicht an den eigensinnigen Schrullen ihres Trainers anknüpfte.

Soso, wenig Verletzte ?
Wir hatten bisher nicht einen einzigen Stürmer, der in dieser Saison unverletzt blieb.
Alle ( Ama, Heller, Liberopoulous, Fenin & Tsoumou ) waren vor bzw. während der Saison verletzt.

Kritik am Spielsystem von Skibbe kann ich hier und da nachvollziehen und wird ja nicht von wenigen hier im Forum mitgetragen.
Meiner Meinung nach aber auch fast normal, wäre ja langweilig, wenn es nix zu kritisieren gäbe...

Beim aktuellen Tabellenstand von einem wesentlich besseren Platz und einer fast schon historischen Chance auf mehr zu sprechen halte ich persönlich für Unfug und Träumerei.

Und dass Skibbe einen gewissen Plan verfolgt, der vielleicht nicht jedem als optimal erscheint, halte ich keinesfalls für schrullig. Da hatten wir hier in Frankfurt schon ganz andere Trainer.
"Ein Schlag gegen die mannschaftliche Geschlossenheit" ? Come on !

Die "Stärken der Mannschaft" haben uns letztes Jahr 33 Punkte eingebracht. Nicht gerade üppig.
#
Danke für diesen herzhaften Lacher am Morgen. So lässt sich der Tag gut an.  
#
Skibbe wird das schon machen.
Erst mal werden jetzt Punkte für den Klassenerhalt gesammelt und wenn der sicher ist, wird eine neue frische Mannschaft zusammengestellt auf die wir uns bestimmt freuen können.

Ich habe dieses Jahr schon soviele begeisternde Spiele unserer Mannschaft gesehen, wie vorher in den letzten 1,5 Jahren nicht.

(Aachen,Bochum, Dortmund, Hannover,Bremen,Offenbach)
#
Pedrogranata schrieb:

Was ich jetzt nicht verstehe ist die Tatsache, dass wir 16 Punkte haben. So wie du schreibst müssten wir eigentlich auf Bochums Tabellenplatz stehen. Wo ist übrigens die fehlenden mannschaftliche Geschlossenheit, ich würde sie auch gerne erkennen.  Ist es weil Köhler und Korkmaz draußen sitzen wirklich weniger geschlossen? Ist es weniger geschlossen, weil Teber spielt oder wie ich in einem anderen Posting erfahren durfte Schwegler, der nur spielt weil er ein Skibbeeinkauf ist. Warum schreibst du nicht einfach Skibbe raus, ist einfacherIch sage nur, Peng, Neunter und behaupte, dass am letzten Spieltag, die Neun weiter stehen wird. Zum wesentlich besseren Platz den man eigentlich haben müsste ist zu sagen, dass du vor 5 Monaten bei gleicher Mannschaft (ausser Teber, Franz und Schwegler dafür it dem von dir als unersetzliche gesehenen Fink) behauptet hast, dass es unmöglich sei in die Phalanx der ersten 9 einzudringen, nur wenn alle, wirklich alle, Voraussetzungen stimmen. Stand heute sind wir Neunter und lt. deiner Aussage stimmt gar nichts, wie passt denn das argumentativ zusammen? Ansonsten bestätigt sich meine Aussage von letzter Woche immer mehr.

tobago
#
tobago schrieb:
Zum wesentlich besseren Platz den man eigentlich haben müsste ist zu sagen, dass du vor 5 Monaten bei gleicher Mannschaft (ausser Teber, Franz und Schwegler dafür it dem von dir als unersetzliche gesehenen Fink) behauptet hast, dass es unmöglich sei in die Phalanx der ersten 9 einzudringen, nur wenn alle, wirklich alle, Voraussetzungen stimmen.

Die Voraussetzungen stimmen aber.

"Skibbe raus" ist nicht mein Ding und nicht mein Ziel. Ich kritisiere, was ich nicht für gut und richtig halte, sage aber auch, wenn er meiner Meinung nach andere Dinge richtig anpackt.

Ich glaube, daß Skibbe durch sein ballbetontes, weniger belastendes Training, mit dem er wohl auch Abstriche bei der Fitness in Kauf nimmt, tendenziell besser Verletzungen bei unseren Hämpflingen vermeiden kann. Zudem führt eben dieses ballbetonte Training zur spielerischen Entwicklung der Mannschaft und ihrer Einzelspieler.

Diese günstige Entwicklung wird aber durch die mangelhafte und nicht den Stärken der Mannschaft entsprechende taktische und personelle Aufstellung nicht ausreichend ausgenutzt, sodaß das durch Skibbe vermehrte spielerische Potenzial mangels fehlender Durchschlagskraft durch seine Raute und Teber, sowie durch die Vernachlässigung der Außenbahn mangels Einsatzes unserer Außenstürmer an den gegnerischen Abwehrreihen weitgehend verpufft und man sogar gegen die völlig überforderten Bochumer auf Standardsituationen angewiesen war, um zum (knappen) Erfolg zu kommen.

Falls das Ganze aber dazu dienen sollte, zu demonstrieren, daß man unbedingt Lincoln braucht, dann finde ich das unmöglich. HB sollte einem solchen Treiben dann nicht nachgeben.
#
Pedrogranata schrieb:

Die Voraussetzungen stimmen aber.

Wieso sind die Voraussetzungen entscheidend anders als in der letzten Saison?  Bitte nicht die Verletzungen anbringen, danke.

Pedrogranata schrieb:
"Skibbe raus" ist nicht mein Ding und nicht mein Ziel. Ich kritisiere, was ich nicht für gut und richtig halte, sage aber auch, wenn er meiner Meinung nach andere Dinge richtig anpackt.
das finde ich sehr löblich, wenn es wirklich so ist. Kritik ist immer erlaubt und muss sein. Ich bin natürlich auch nicht mit jeder Handbewegung von Skibbe zufrieden, allerdings stimmt bei ihm das Gesamtpaket. Als Beispiel für eine Kritik meinerseits wäre zu sagen, dass ich die Mannschaft vor diesem Spiel heute öffentlich richtig heiß gemacht hätte. Aber das ist im Gesamtpaket nur ein Teil und wenn Skibbe am Ende Erfolg hat, dann hat er Recht.

Pedrogranata schrieb:
Ich glaube, daß Skibbe durch sein ballbetontes, weniger belastendes Training, mit dem er wohl auch Abstriche bei der Fitness in Kauf nimmt, tendenziell besser Verletzungen bei unseren Hämpflingen vermeiden kann. Zudem führt eben dieses ballbetonte Training zur spielerischen Entwicklung der Mannschaft und ihrer Einzelspieler.

Ich weiß nicht ob unsere Spieler wirklich Hämpflinge sind. Gerade die Dauerverletzten Chris, Amanatidis, Vasoski und Preuss sind eigentlich genau das Gegenteil. Aber diese Diskussion der jahrelangen falschen Belastung lief und läuft in einem anderen Fred.

Pedrogranata schrieb:
Diese günstige Entwicklung wird aber durch die mangelhafte und nicht den Stärken der Mannschaft entsprechende taktische und personelle Aufstellung nicht ausreichend ausgenutzt, sodaß das durch Skibbe vermehrte spielerische Potenzial mangels fehlender Durchschlagskraft durch seine Raute und Teber, sowie durch die Vernachlässigung der Außenbahn mangels Einsatzes unserer Außenstürmer an den gegnerischen Abwehrreihen weitgehend verpufft und man sogar gegen die völlig überforderten Bochumer auf Standardsituationen angewiesen war, um zum (knappen) Erfolg zu kommen.

Im Moment sieht es so aus, als stehen wir ganz gut. Die spielerische Variante ist noch lange nicht optimiert. Aber im Gegensatz zu dir traue ich den bestehenden Spielern durchaus zu, diese Taktik besser umzusetzen als bisher. Es dauert bestimmt noch ein paar Wochen und im Sturm habe ich wirklich bedenken, da Fenin außer Form, Libero kein Auswärtsstürmer ist. Meier alleine wird die Saison nicht reißen können.

Pedrogranata schrieb:
Falls das Ganze aber dazu dienen sollte, zu demonstrieren, daß man unbedingt Lincoln braucht, dann finde ich das unmöglich. HB sollte einem solchen Treiben dann nicht nachgeben.

Auf diese Argumentation muss ich wohl nicht zwingend eingehen, das ist selbsterklärender Mist.

tobago
#
the_whitefalcon schrieb:
Spieler wie Schwegler .....werden bevorzugt behandelt, nur weil sie Neuzugänge sind. Was nicht heißt, dass sie konstant schlecht spielen, aber im Endeffekt scheinbar keine Leistung bringen müssen um aufgestellt zu werden.

Das ist dann quasi die Skibbe-Version der Meier-Köhler-Funkles Töchter-Legende?
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
 nach wie vor absoluten Kokolores.

Dortmund hat man quasi an die Wand gespielt, die sind froh einen Punkt aus FFM entführt zu haben.
Bochum hat man völlig dominiert, auch wenn man nur 2:1 spielte.

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund trennten sich in einem unterhaltsamen, aber nicht allzu anspruchsvollen Spiel 1:1. Beide Mannschaften lieferten sich über weite Strecken eine offene und interessante Partie, in der die Hessen zwar aktiver waren, die Borussen jedoch konsequenter agierten. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis.

Die Eintracht war (gegen Bochum) optisch überlegen, verstrickte sich aber oft frühzeitig im engmaschigen Abwehrnetz der Westfalen.
Gefahr für die Gäste entwickelte sich so nur nach Standardsituation.

Aus demselben Spiel, zur Schiedsrichterleistung:

kicker schrieb:

leistete sich in einem phasenweise schwierig zu leitenden Spiel mit etlichen Fouls zwei gravierende Fehler. Dem aberkannten Tor von Amanatidis (33.) ging beim Pass von Caio keine Abseitsstellung voraus. Hätte beim Foul von Felipe Santana an Chris (51.) Elfmeter geben müssen.

Zum Bochumspiel:
Wenn ich mich recht erinnere waren beide Alutreffer von Libero aus dem Spiel heraus. So viel zum Thema "Chancen nur nach Standardsituationen".

Zum Leistungsstand insgesamt könnte uns ja SGE_Werner weiterhelfen.
Ich würde behaupten, dass die Durchschnittsnoten ein sehr gutes Indiz für erbrachte Leistung darstellt.
Vielleicht abzüglich der Torhüter.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Mannschaft im Schnitt ne halbe Note besser wegkommt, als letztes Jahr.
Bestimmt nur aus Böswilligkeit gegenüber Funkel, nech?!

@ SGE_Werner: Can you help me out?

Teilen