>

[Gerücht] Mlapa und Lakic zur Eintracht?

#
Faszinierend, dass hier einige meinen mehr Ahnung als Hübner und Veh zu haben.

Mein persönlicher Wunschspieler ist er auch nicht, aber ich habe Vertrauen
zum Trainer. Wenn er meint, Lakic könnte helfen, sollte man schauen was möglich ist.

Nebenbei: welche der Spieler, die Wolfsburg in den letzten 4 Jahren für viel
Geld geholt hat, hat dort eingeschlagen? Diego, Kjaer, Ochs, Russ, Schäfer, Träsch, Helmes (bis auf die letzte RR), Kyrgiakos, Lakic waren vorher alle
besser. Stellt sich die Frage ob das alles immer nur an den Spielern liegt.
Ich kann´s mir fast nicht vorstellen.

Bei einer Leihe mit bedingungsloser KO ist doch das Risiko sehr gering.

Ggf. ist es ja auch so, dass die Auflösung mit Friend kurz bevor steht und
Hoffer auch geht, der ja eh nicht in das von AV favorisierte System passt.

Generell belebt ja Konkurrenz das Geschäft.
#
Hyundaii30 schrieb:
P.S.:

Wenn Du Lakic schon kritisieren willst, schau dir wenigstens mal ein Video
von Lakic an, dann würdest Du sehen das er wesentlich schneller mit/ohne Ball
ist als Occean

Ich muss mir keine Videos von Spielern anschauen, weil ich richtige Fußballspiele schaue.

Und ich muss Lakic net kritisieren, seine Leistungen sprechen für sich.
#
Rheinadler schrieb:
Faszinierend, dass hier einige meinen mehr Ahnung als Hübner und Veh zu haben.


Stimmt, Veh und vor allem Hübner sind ja auch unfehlbare Supermenschen. Dass wir momentan 4 Stürmer haben, von denen 3 völlig bundesligauntauglich sind und einer, der relativ teuer war, auch nur in Ansätzen bisher überzeugt hat, sollten wir wohl mal ausklammern.

Zumal man davon ausgehen kann, dass Veh Lakic eher als Notlösung sieht und nicht schon wieder so großspurig nach Neuzugängen fragen kann wie die 2 Transferzeiten davor. Und wenn Hübner, sagt dass er (bzw unsere ... ""Scouting""abteilung außer Lakic nix hinbekommt, was soll Veh da machen? Wenn ich als Trainer nen halbes Jahr Restvertrag hab nehm ich auch lieber einen, der lange nix gezeigt hat, als am Ende gar keinen Stürmer zu holen.
#
Deus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.S.:

Wenn Du Lakic schon kritisieren willst, schau dir wenigstens mal ein Video
von Lakic an, dann würdest Du sehen das er wesentlich schneller mit/ohne Ball
ist als Occean

Ich muss mir keine Videos von Spielern anschauen, weil ich richtige Fußballspiele schaue.

Und ich muss Lakic net kritisieren, seine Leistungen sprechen für sich.


Gibst es auch falsche fussballspiele.  
Die schaue ich mir auch an.
Bin es auch leid für fairness bei einem Spieler zu kämpfen der noch nichtmal da ist.

Zerfetzt euch ruhig weiter, heute scheint echt Weltuntergangsstimmung in Frankfurt zu sein.
Ich genieße unseren 4 Platz und freue mich auf den schweren RR-Auftakt in Leverkusen.
#
Naja, Lakic würde schon durchaus passen. Mit Mlapa werde ich nicht ganz grün, ich finde ihn etwas überschätzt. Ein junger deutscher Nachwuchsstürmer noch bei uns wär schon was, aber ich bin nicht sicher, ob Mlapa das Zeug dazu mitbringt. Ich erinnere mich an sein Tor gegen Marseille, das war toll; aber ansonsten hat er nicht so viel gezeigt die letzten beiden Saisons.
#
Deus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.S.:

Wenn Du Lakic schon kritisieren willst, schau dir wenigstens mal ein Video
von Lakic an, dann würdest Du sehen das er wesentlich schneller mit/ohne Ball
ist als Occean

Ich muss mir keine Videos von Spielern anschauen, weil ich richtige Fußballspiele schaue.

Und ich muss Lakic net kritisieren, seine Leistungen sprechen für sich.


Und wieviele Spiele von Lakic konntest du im letzten Jahr so sehen? Trainingsspiele vom VFL-Training oder wovon sprichst du?
#
Deus schrieb:
Stimmt, Veh und vor allem Hübner sind ja auch unfehlbare Supermenschen. Dass wir momentan 4 Stürmer haben, von denen 3 völlig bundesligauntauglich sind und einer, der relativ teuer war, auch nur in Ansätzen bisher überzeugt hat, sollten wir wohl mal ausklammern.


Genau, die bisherige Erfolgsquote bei Neuzugängen spricht klar dafür, dass beide keine Ahnung haben. Also erstmal motzen.

Zum Glück gibt es für mich mehr als schwarz und weiß. Ich weiß nicht ob Kouemaha oder Hoffer untauglich sind. Letzterer passt nunmal m. E. nicht ins System. Kouemaha ist sicherlich derzeit nicht auf dem Zenit seiner Schaffenskraft aber warten wir´s mal ab.

Woran machst Du eigentlich die Bundesligauntauglichkeit fest? An den Stürmertoren?

Deus schrieb:

Zumal man davon ausgehen kann, dass Veh Lakic eher als Notlösung sieht und nicht schon wieder so großspurig nach Neuzugängen fragen kann wie die 2 Transferzeiten davor. Und wenn Hübner, sagt dass er (bzw unsere ... ""Scouting""abteilung außer Lakic nix hinbekommt, was soll Veh da machen? Wenn ich als Trainer nen halbes Jahr Restvertrag hab nehm ich auch lieber einen, der lange nix gezeigt hat, als am Ende gar keinen Stürmer zu holen.


Ähhmm...Veh hat selbst gesagt, dass ein Stürmer kein muss ist. Ich gehe davon aus, dass wenn er sowas schon sagt nur einen nehmen würde, von dem er überzeugt ist.

Also solltest Du das mit der Notlösung so sehen wie es ist: nämlich Deine subjektive Sicht.

Wo ist eigentlich das Risiko für die Eintracht bei einer Leihe mit KO?
#
naja wenn der Bruno und der Armin eine liste haben, mit stürmern die sie gerne hätten (welche auch realistisch sind) .... und wenn von diesen stürmern, nur der lakic zu uns kommen will, oder nur er letzten endes ins budget passt, (weil andere spieler vl mehr gehalt wollen, die vereine ne höherer ablöse wollen) ist das ja nicht die schuld von den zwei ...

wenn lakic das beste ist was wir aktuell bekommen können ... ok ... lieber ins klo gegriffen und was versucht, als nichts unternommen zuhaben ...
#
Ich halte Lakic auch als falsches Mittel um unser Sturm"problem" zu beseitigen. Ich stimme dem Tenor von ein paar Leuten dazu wenn man sagt dass die Leistungen für sich (also im negativen Sinne für ihn) sprechen.

Ich glaube nicht dass er uns wirklich helfen kann, aber ich lasse mich gerne überraschen und würde mich natürlich auch sehr freuen wenn er einschlagen würde (sofern er denn nun kommt)! Alles in allem bin ich gespannt, ich habe auch gehört wir seien an einem 19 Jährigen von Inter Mailand dran. Mal sehen was es am Ende wird.

Wenn er kommt und einschlägt wunderbar, wenn nicht gehts halt von vorne los mit der Suche. =)
#
Oh Mann, ich war echt immer einer, der vor den Transfers die schützende Hand über Spieler gehalten hat. Ich fand den Gekas Transfer gut, ich hatte mich damals sogar über Altintop gefreut. Und auch bei Occean dachte ich, dass er einschlägt. Aber von Lakic halt ich echt gar nichts.
Aber entsprechend meiner Prognosen, ist es vielleicht ja ganz geil...  
#
etienneone schrieb:
Oh Mann, ich war echt immer einer, der vor den Transfers die schützende Hand über Spieler gehalten hat. Ich fand den Gekas Transfer gut, ich hatte mich damals sogar über Altintop gefreut. Und auch bei Occean dachte ich, dass er einschlägt. Aber von Lakic halt ich echt gar nichts.
Aber entsprechend meiner Prognosen, ist es vielleicht ja ganz geil...    


Wobei Gekas ja auch am Anfang echt steil gegangen ist....vielleicht bekommen wir dann das Gegenstück zu "Hinrunden-Gekas", den "Rückrunden-Lakic".  

So langsam aber sicher finde ich mich damit ab. Wir müssen nun mal im Sturm was tun und wenn Lakic die Variante ist, von der Veh und Hübner sich den meisten Erfolg versprechen...
#
Rheinadler schrieb:
Deus schrieb:
Stimmt, Veh und vor allem Hübner sind ja auch unfehlbare Supermenschen. Dass wir momentan 4 Stürmer haben, von denen 3 völlig bundesligauntauglich sind und einer, der relativ teuer war, auch nur in Ansätzen bisher überzeugt hat, sollten wir wohl mal ausklammern.


Genau, die bisherige Erfolgsquote bei Neuzugängen spricht klar dafür, dass beide keine Ahnung haben. Also erstmal motzen.

Zum Glück gibt es für mich mehr als schwarz und weiß. Ich weiß nicht ob Kouemaha oder Hoffer untauglich sind. Letzterer passt nunmal m. E. nicht ins System. Kouemaha ist sicherlich derzeit nicht auf dem Zenit seiner Schaffenskraft aber warten wir´s mal ab.

Woran machst Du eigentlich die Bundesligauntauglichkeit fest? An den Stürmertoren?

Naja er redet hier nicht von allen Transfers sondern explizit von Stürmern und da muss ich ihm recht geben. Außer Idrissou hat mich noch kein geholter Stürmer überzeugt. Occean hat Ansätze, aber der Rest? Friend reist Löcher, aber nur in unserer Kasse, Kouemeha war günstig, leider noch nicht gut, Hoffer spielt nicht. Und Lakic? Den Russ Transfer kann ich ja noch nachvollziehen, aber Lakic ist mir für das was er bringen könnte einfach zu teuer, mal davon abgesehen, dass er eine Reputation von 6 Monaten guter BuLi Leistung aufweisen kann. Wie schon analysiert wurde, passt er m.E. nicht in das Anforderungsprofil was wir brauchen, einen arbeitenden Stürmer, der eventuell auch mal das ein oder andere Tor macht. Ein OO mit 5-10 Buden in der Rückrunde.

Rheinadler schrieb:
Wo ist eigentlich das Risiko für die Eintracht bei einer Leihe mit KO?

Das Risiko ist wirklich gering - richtig. Aus meiner Sicht ist das aber nicht die richtige Frage. Sondern die Frage wird hier zum einen sein, bekommen wir eine angemessene Leistung, für das Geld, was Lakic bindet? Die Kausa Rob Firend sollte doch einige handelnde Personen geläutert haben. Denn für 0,-€ wird Lakic hier auch nicht spielen, bzw. verliehen werden und am Ende ist das auch nur Geld was eventuell auf der Tribüne sitzt. Zum anderen, passt der Spieler in das Anforderungsprofil. Auch da sehe ich eher ein Nein.

Daher bin ich weiterhin der Meinung entweder kein Risiko (status Quo beibehalten) oder mehr Risiko - einen Stürmer verpflichten der Ablöse kostet, aber eine Perspektive bietet, damit sind wir bisher nämlich am Besten gefahren. Und im näheren Ausland sitzen doch einige Talente, die sicherlich besser in das Anforderungsprofil passen, als die Resterampe von VW.
#
Ibanez schrieb:
Rheinadler schrieb:
Deus schrieb:
Stimmt, Veh und vor allem Hübner sind ja auch unfehlbare Supermenschen. Dass wir momentan 4 Stürmer haben, von denen 3 völlig bundesligauntauglich sind und einer, der relativ teuer war, auch nur in Ansätzen bisher überzeugt hat, sollten wir wohl mal ausklammern.


Genau, die bisherige Erfolgsquote bei Neuzugängen spricht klar dafür, dass beide keine Ahnung haben. Also erstmal motzen.

Zum Glück gibt es für mich mehr als schwarz und weiß. Ich weiß nicht ob Kouemaha oder Hoffer untauglich sind. Letzterer passt nunmal m. E. nicht ins System. Kouemaha ist sicherlich derzeit nicht auf dem Zenit seiner Schaffenskraft aber warten wir´s mal ab.

Woran machst Du eigentlich die Bundesligauntauglichkeit fest? An den Stürmertoren?

Naja er redet hier nicht von allen Transfers sondern explizit von Stürmern und da muss ich ihm recht geben. Außer Idrissou hat mich noch kein geholter Stürmer überzeugt. Occean hat Ansätze, aber der Rest? Friend reist Löcher, aber nur in unserer Kasse, Kouemeha war günstig, leider noch nicht gut, Hoffer spielt nicht. Und Lakic? Den Russ Transfer kann ich ja noch nachvollziehen, aber Lakic ist mir für das was er bringen könnte einfach zu teuer, mal davon abgesehen, dass er eine Reputation von 6 Monaten guter BuLi Leistung aufweisen kann. Wie schon analysiert wurde, passt er m.E. nicht in das Anforderungsprofil was wir brauchen, einen arbeitenden Stürmer, der eventuell auch mal das ein oder andere Tor macht. Ein OO mit 5-10 Buden in der Rückrunde.

Rheinadler schrieb:
Wo ist eigentlich das Risiko für die Eintracht bei einer Leihe mit KO?

Das Risiko ist wirklich gering - richtig. Aus meiner Sicht ist das aber nicht die richtige Frage. Sondern die Frage wird hier zum einen sein, bekommen wir eine angemessene Leistung, für das Geld, was Lakic bindet? Die Kausa Rob Firend sollte doch einige handelnde Personen geläutert haben. Denn für 0,-€ wird Lakic hier auch nicht spielen, bzw. verliehen werden und am Ende ist das auch nur Geld was eventuell auf der Tribüne sitzt. Zum anderen, passt der Spieler in das Anforderungsprofil. Auch da sehe ich eher ein Nein.

Daher bin ich weiterhin der Meinung entweder kein Risiko (status Quo beibehalten) oder mehr Risiko - einen Stürmer verpflichten der Ablöse kostet, aber eine Perspektive bietet, damit sind wir bisher nämlich am Besten gefahren. Und im näheren Ausland sitzen doch einige Talente, die sicherlich besser in das Anforderungsprofil passen, als die Resterampe von VW.


also wenn er nicht ins anforderungsprofil passen würde, warum wollen veh/hübner ihn schon seit nem halben jahr dann haben? da ist ein wiederspruch in sich.

großteil des forums weiß anscheinend besser was gut für uns ist als die beiden, die uns dahin gebracht haben wo wir jetzt stehen
#
steps82 schrieb:
also wenn er nicht ins anforderungsprofil passen würde, warum wollen veh/hübner ihn schon seit nem halben jahr dann haben? da ist ein wiederspruch in sich.

großteil des forums weiß anscheinend besser was gut für uns ist als die beiden, die uns dahin gebracht haben wo wir jetzt stehen  

Wenn's nur immer so einfach wäre. Friend oder Demidov etc. wurden wohl nur aus Jux & Dollerei von den beiden verpflichtet? Niemand ist unfehlbar, weder Veh, noch Hübner, noch irgendwer hier im Forum. Deshalb diskutieren wir ja auch, sonst könnten wir hier gleich dicht machen und immer auf den Unfehlbaren verweisen, aber dazu würde ja dann auch ein Blog oder so reichen  
#
steps82 schrieb:

also wenn er nicht ins anforderungsprofil passen würde, warum wollen veh/hübner ihn schon seit nem halben jahr dann haben?  da ist ein wiederspruch in sich.

Weiß ich nicht ob das ein Widerspruch ist, ich glaube eher das BH und AV immer an Spielern dran sind. Das Anforderungsprofil habe ich lediglich gezeichnet, aus dem wie ich die Charakteristika und Anforderungen an unseren Stürmer einschätze. Occean wurde als Bulliger, arbeitender Stürmer wiederholt bezeichnet. Wenn man einen adäquaten Ersatz oder eine Verbesserung hier sucht ist Lakic mMn der Falsche. Wenn man einfach einen Stürmer sucht...mMn immer noch - sorry  

steps82 schrieb:
großteil des forums weiß anscheinend besser was gut für uns ist als die beiden, die uns dahin gebracht haben wo wir jetzt stehen  

Der Großteils des Forums basiert auf Meinung. Und nur weil einer Fussballlehrer und der andere Manager ist und aktuel sehr erfolgreich, sind sie beides nur Mensch und daher auch fehlbar. Allerdings und das ist der entscheidene Unterschied, werden es BH und AV am Ende so machen wie sie es für richtig halten.

Trotzdem finde ich etwas unverschämt freien Bürgern ihre Kompetenzen abzusprechen und ihre Meinung zu äußern. Wenn wir hier über die Flutlichtbeleuchtung diskutieren würden, würde ich der Meinung eines Elektrikers durchaus Beachtung zukommen lassen.
#
Die Frage ist doch was man überhaupt für Alternativen hat. Der Kerl soll möglichst wenig kosten und sich in der Liga auskennen um die Eingewöhnungszeit kurz zu halten und da fallen schon mal ne Menge Spieler aus dem Raster.

Dann muss der Verein noch gewillt sein ihn abzugeben und das macht den Kreis noch mal kleiner und am Ende sieht Lakic dann vielleicht doch nicht so schlecht aus. Und vor allem, sorry wenn es hart klingt, wird man ihn auch schnell wieder los wenn er nicht einschlagen sollte. Wenn bei Occean der Knoten nicht platzt haben wir ihn nun mal auch wieder ein paar Jahre am Bein, so sich kein anderer Verein findet und je nach Willen und Vertrag des Spielers sehen wir ja gerade das sowas auch schwer sein kann.
#
Endgegner schrieb:
Die Frage ist doch was man überhaupt für Alternativen hat. Der Kerl soll möglichst wenig kosten und sich in der Liga auskennen um die Eingewöhnungszeit kurz zu halten und da fallen schon mal ne Menge Spieler aus dem Raster.

Dann muss der Verein noch gewillt sein ihn abzugeben und das macht den Kreis noch mal kleiner und am Ende sieht Lakic dann vielleicht doch nicht so schlecht aus. Und vor allem, sorry wenn es hart klingt, wird man ihn auch schnell wieder los wenn er nicht einschlagen sollte. Wenn bei Occean der Knoten nicht platzt haben wir ihn nun mal auch wieder ein paar Jahre am Bein, so sich kein anderer Verein findet und je nach Willen und Vertrag des Spielers sehen wir ja gerade das sowas auch schwer sein kann.


Sehr schön zusammengefasst.
Genau so sieht es nämlich aus.

Klar hätten viele hier lieber Derdiyok,Volland, Pukki usw.

Aber erstens muß der abgebende Verein an einem Wechsel interessiert sein
Zweitens müßte der Spieler an einem Wechsel zu uns interessiert sein.

Und auch wenn es schwer zu glauben sein mag, das sind etliche Wunschspieler die da rausfallen.
Dann gibt es Reservespieler die wollen genau wie bei uns friend möglichst auf kein Geld verzichten und fallen damit auch raus.

Was meint Ihr wieviel Prozent der Wunschspieler dann noch zur Verfügung stehen  
#
Ibanez schrieb:
Daher bin ich weiterhin der Meinung entweder kein Risiko (status Quo beibehalten) oder mehr Risiko - einen Stürmer verpflichten der Ablöse kostet, aber eine Perspektive bietet, damit sind wir bisher nämlich am Besten gefahren. Und im näheren Ausland sitzen doch einige Talente, die sicherlich besser in das Anforderungsprofil passen, als die Resterampe von VW.


Okay, welcher Stürmer der Ablöse kostet bietet denn eine Garantie nicht zu einem weiteren Rob Friend zu werden?

Außer einfach mal das nahe Ausland reinzuschmeißen sehe ich aber nix konkretes.

Volland oder Schipplock wären mir jetzt auch lieber aber ich denke, dass Veh und Hübner mehr Ahnung haben als wir. Im übrigen hat das mit unfehlbar nix zu tun, aber einige können wohl nur schwarz oder weiß.
#
Rheinadler schrieb:
Ibanez schrieb:
Daher bin ich weiterhin der Meinung entweder kein Risiko (status Quo beibehalten) oder mehr Risiko - einen Stürmer verpflichten der Ablöse kostet, aber eine Perspektive bietet, damit sind wir bisher nämlich am Besten gefahren. Und im näheren Ausland sitzen doch einige Talente, die sicherlich besser in das Anforderungsprofil passen, als die Resterampe von VW.


Okay, welcher Stürmer der Ablöse kostet bietet denn eine Garantie nicht zu einem weiteren Rob Friend zu werden?  


Eine Menge - aus meiner Sicht. Namen wurden hier schon genug genannt, soll ich die jetzt alle wiederholen?
Davon abgesehen sehe ich bei Lakic die Wahrscheinlichkeit für weit aus größer  einen weiteren Rob Friend zu erhalten. Nochmal er hat eine Halbserie gezeigt das er Tore schießen kann. War in der zweiten Liga bei Lautern durchschnitt und nach dem der Transfer zu Wolfsburg feststand kam da nix mehr. Lakic hat in 69 Einsetzen in Liga 1 16 Tore geschossen, alle also bei den Kartoffeln. In den letzten 2 Jahren hat er 25 Spiele bestritten, davon 7 über 90 Minuten. 2006 - 2007 bei Hertha 12 Einsätze keins über 90 Minuten. Das ist die Budesligaausbeute von Lakic. Ich kenne ihn persönlich nicht, habe auch nichts gegen ihn. Sollte er kommen werde ich ihn unterstützen und von mir aus soll er mich auch eines besseren belehren. Stand heute würde ich ihn aber einfach nicht holen, dann lieber gar keinen, wenn ein junger, talentierter Stürmer (eher langfristige Planung und mit der fahren wir diese Saison doch recht gut) nicht realisierbar ist.

Rheinadler schrieb:

Volland oder Schipplock wären mir jetzt auch lieber aber ich denke, dass Veh und Hübner mehr Ahnung haben als wir. Im übrigen hat das mit unfehlbar nix zu tun, aber einige können wohl nur schwarz oder weiß.

Wenn Du mich meinst mit schwarz - weiß, dann erkläre mir Bitte wo ich s/w Antworten gebe? Ich habe meine Meinung und die begründe ich. Einfach reinzuschmeißen, dass AV und BH Erfolg haben und daher Recht haben, ist definitiv kein  Argument pro Lakic. Der Pabst liegt auch nicht bei allem Richtig, auch wenn die katholische Kirche das etwas anders sieht.
#
Laut der unsäglichen, vierbuchstabigen, reich bebilderten hat sich das mi Lakic wohl (erstmal) erledigt. Hecking will sich erstmal einen Überblick verschaffen (was ich bei einem 30+Kader verstehen kann) zumal Dost und Helmes noch nicht fit sind.
Ich behaupte einfach mal, dieser Kelch ist damit an uns vorübergezogen!


Teilen