PitderSGEler schrieb: Wir wissen ja gar nicht, wie hoch die AK sind. Allerdings wäre alles unter 7 mio bei Trapp schon eine Frechheit.
Das stimmt. Man muss bei solchen AKs immer differenzieren, um welche Höhe es geht und ob es bestimmte Bedingungen gibt (z.B. Abstieg). Solche AKs wie im Falle von Jung sind in der heutigen Zeit leider ein Witz: 2,5 Mio. sind nämlich Peanuts. Der Vertrag läuft dann eigentlich schon ein Jahr weniger, da man schon 1,5-2 Jahre vorher unter Druck steht, was einen Verkauf betrifft, da man nur noch dann die Ablöse frei verhandeln kann. Dass es anders geht haben Vereine wie Gladbach (Reus Ablöse) und Mainz (bei Szalai) bewiesen. Wenn sie solche, hohen AKs haben bei unseren Spielern reingeschrieben haben, ist alles in Ordnung, falls nicht, in meinen Augen ein großer Fehler, so würden wir nie entscheidend vorankommen.
Also von diesen Ausstiegsklauseln habe ich vor einigen Wochen gelesen in der Sport Bild. Da war allerdings die Rede davon, dass Trapp und Oczipka nur im Falle des Abstieges eine Ausstiegsklausel haben. Bei Schwegler bin ich mir recht sicher, dass er bleibt, auch wenn die Ausstiegsklausel tatsächlich bestehen sollte. Bei Sebastian Jung muss man davon ausgehen, dass er am Saisonende geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der bei Bayern München landet. Als Backup für Lahm auf der rechten Seite. Sehr schade, dass erste mal seit 20 Jahren ne gute Truppe, und dann bricht sie evtl. wieder direkt auseinander.
Bruno_P schrieb: Also bei einigen verstehe ich diese jeweilige und sofortige Panikmache auch nicht. Füße doch erstmal still halten. Wird nicht so heiß gegessen ....
Da stimme ich dir zu. Kann nur wiederholen, was ich im SAW schon geschrieben habe.
Ich war auch erst besorgt, als ich den Artikel gelesen habe. Aber ich denke, wir dürfen uns nicht so viele Gedanken machen, besser gesagt Sorgen. Sicher sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet. Klauseln hin oder her, sicherlich werden manche gehen, andere werden aber auch bleiben. Wir unterhalten uns hier doch größtenteils über ungelegte Eier. Lasst uns die 40 Punkte holen und dann hören, was Veh so für Ziele hat. Hier kann wirklich etwas entstehen, wenn die Verantwortlichen und die Mannschaft weiter so rocken und wir etwas Glück haben. Gladbach ist ein gutes Beispiel dafür, was entstehen kann.
Bruno arbeitet mit Hochdruck für die Sommerpause, Veh hat seine Wünsche genannt. Und was seine Sprüche angeht, da merkte man in der PK (oder war's in nem Interview?), dass er sich wohlfühlt. Die jungen Spieler denken außerdem doch auch nicht alle daran, sich zu verpissen. Die Truppe hat nen geilen Charakter, die hätten doch nie im Leben alle geglaubt, dass es bis hierhin so geil läuft. Wir haben realistische Chancen auf Europa, wenn das so weitergeht. Das kann meiner Meinung nach eine Mannschaft richtig zusammenschweißen.
mickmuck schrieb: sollte oczipka solch eine klausel haben, dann sicherlich nicht nach der ersten saison. schwegler und trapp haben sich ja schon zur eintracht bekannt.
also keine panik.
Panik nicht. Dennoch verstehe ich nicht, wieso die Eintracht sich in solche Geschäfte verwickeln lässt.
Sie bot sowohl Trapp als auch Oczipka eine gute Perspektive in einem jungen aufstebenden Team. Das Salär wird auch nicht so schlecht sein. Wieso lässt sie sich da derartig die Pistole auf die Brust setzen?
Nun möchte ich keinen von beiden missen, dennoch hätte man imho versuchen müssen sowas zu vermeiden. Da kann man erst recht nur hoffen, dass wir eine erfolgreiche Runde spielen, ihre Gehälter angepasst werden und diese Klauseln verschwinden.
-Eintrachtinho- schrieb: Falls es so sein sollte kann ich nicht verstehen wieso ausgerechnet Oczipka mit dem Gedanken spielen sollte seine Ausstiegsklausel zu nutzen. Er spielt seine erste anständige Bundesligasaison bei einem Team, dass auf Platz 4 steht. Was will so ein Spieler denn mehr? Bessere Perspektiven kann es doch für solche Jungs kaum geben. Vielmehr werden es wohl die Berater im Hintergrund sein, die fett abkassieren wollen. Meiner Meinung nach kann man mit 25 wenn man als Spieler etwas gereift und mehr als eine gute Saison vorzuweisen hat immer noch ins Ausland wechseln...
Du sagst es die Berater sind die schuldigen. Ich finde es traurig, das die Spieler heuzutage auf Menschen hören, die nur Ihr Geld wollen.
Ich würde mich als Profi nie einem Berater ausliefern. Es ist traurig, das solche Profis nicht mehr in der Lage sind, selber zu handeln.
Das meine ich jetzt allgemein. Ich habe schon so oft den Satz gelesen, "das macht alles mein Berater".
Hallo gehts noch ??? Ich muß doch wissen, was ich will und nicht ein fremder geldgeiler Mensch.
Ich möchte doch genau wissen was abgemacht wurde und besprochen wurde und nicht nur die Buchstaben auf einem Blatt Papier lesen. Persönliche Gespräche sind auch wichtig.
Man kann nur noch den
Ich gehe ja auch selber zum Chef, wenn ich eine Gehaltserhöhung oder andere Dinge möchte und schicke keinen fremden hin.
Wenn du die Wahl hast zwischen einem Berater, der den kompletten Markt im Blick hat, die Preise der Kollegen kennt und professionell dein Gehalt verhandelt oder selbst verhandeln, wo du dich von als "Verhandlungsamateur" mit großem Informationsdefizit mit Profis an einen Tisch setzen musst und sehr wahscheinlich deutlich weniger rausholst, dann würdest du da natürlich ohne Berater antreten... Außerdem haben die Spieler ja auch ein Wort mitzureden. Wenn Rode sagt, ich finde Schalke scheiße und will unbedingt bei der Eintracht bleiben, dann kann auch der Berater ihn nicht zum Wechsel zwingen. Deren Jobrolle heißt nämlich Berater und nicht Entscheider...
Stell Dir vor, ja es gibt Menschen, die auf Geld verzichten um Ihr Leben selber in der hand zu behalten. Und wenn Du 1 Millionen oder mehr verdienst sollte das die kleinste Sorge sein.
Klar die Geldgier der meisten Menschen ist groß, alleine deswegen wird ja die kluft zwischen arm und reich immer größer, aber nicht alle Menschen sind so.
Ich kenne genug Leute denen Ihre Geldgier zum Verhängnis wurde.
Geld ist wichtig, aber eben nicht alles. Und bei solchen "geringen" Löhnen wie bei den Fußballprofis, sollte man auch mal verzichten können und das allgemeine Glück in den Vordergrund stellen.
mickmuck schrieb: sollte oczipka solch eine klausel haben, dann sicherlich nicht nach der ersten saison. schwegler und trapp haben sich ja schon zur eintracht bekannt.
also keine panik.
Panik nicht. Dennoch verstehe ich nicht, wieso die Eintracht sich in solche Geschäfte verwickeln lässt.
Sie bot sowohl Trapp als auch Oczipka eine gute Perspektive in einem jungen aufstebenden Team. Das Salär wird auch nicht so schlecht sein. Wieso lässt sie sich da derartig die Pistole auf die Brust setzen?
Nun möchte ich keinen von beiden missen, dennoch hätte man imho versuchen müssen sowas zu vermeiden. Da kann man erst recht nur hoffen, dass wir eine erfolgreiche Runde spielen, ihre Gehälter angepasst werden und diese Klauseln verschwinden.
Dass es ohne geht zeigen die anderen Vereine.
Insbesondere Trapp hatte wohl auch genug andere Angebote und da muss man auch als Verein Kompromisse eingehen. Und man darf davon ausgehen, dass diese Klausel (wenn sowieso nicht nur im Abstiegsfall) eh frühestens nach den nächsten Saison greifen wird, wenn nicht sogar erst 2015. Und da für Trapp bereits mal 7 Mio geboten wurden, wird die festgeschriebene Ablöse sicher nicht bei 2 oder 3 Mio liegen.
Für Oczipka gilt ähnliches, mit Ausnahme, dass für ihn bereits hohe Millionenangebote vorgelegen haben.
Irgendwo wurde auch schon erwähnt, dass so eine Klausel ein Eingeständnis dafür sein könnte, dass der Spieler beim Gehalt ein wenig nachgegeben hat. Bei so Verhandlungen sitzen halt immer 2 Parteien am Tisch, die beide das bestmögliche Ergebnis für sich erzielen wollen.
ich habe jetzt nicht alles zum thema gelesen, aber das trapp und oczipka mit ausstiegsklauseln in höhe von x nach einem jahr ausgestattet wurden halte ich für völlig absurd. ich denke eher hier wurde eine art spielgarantie im vertrag verankert der den spielern bei uns einsätze nahezu garantieren sollte.
schwegler dagegen schon eher und der ist sicher immens gefragt. den mann zu halten wird jedes jahr aufs neue eine herausforderung.
Bei Schwegler mache ich mir, solange es nicht zum großen Ausverkauf kommt, keine Sorge, dass er uns verlassen könnte. Er hat sich schon so oft öffentlich zu uns bekannt, das nehme ich ihm ab.
Oczipka ist LV und zumindest in der Offensive einer der besten der Liga. Da würde ich mir schon mal mehr Sorgen machen, dass er uns verlassen könnte.
Bei Trapp profitieren wir davon, dass nahezu kein Bundesligist, der sportlich interessant wäre, einen Trapp braucht. Die haben alle mindestens vergleichbar gute Torhüter.
Aber ganz allgemein: Sollten die Spieler bereits im kommenden Sommer Ausstiegsklauseln haben und nicht erst im letzten Vertragsjahr, dann muss man sich schon mal fragen, ob HB diese Klauseln einfach in seinem Standardvertrag drin hat und zu faul ist sie zu streichen... gerade Trapp und Oczipka waren im Sommer alles andere als begehrt.
also keine panik.
ja im einen moment dass emblem küssen und am nächsten tag bei nem anderen verein spielen
Aber ganz allgemein: Sollten die Spieler bereits im kommenden Sommer Ausstiegsklauseln haben und nicht erst im letzten Vertragsjahr, dann muss man sich schon mal fragen, ob HB diese Klauseln einfach in seinem Standardvertrag drin hat und zu faul ist sie zu streichen....
Na selbstverständlich. Wie kann ein denkender Mensch nur so eine Scheiße schreiben? Selbst den Dümmsten der Dummen ist klar, dass jeder Vertrag individuell ist. Und Bruchhagen Faulheit zu unterstellen ist an Dummdreistigkeit kaum noch zu toppen!
Zudem hat außer Dir wohl jeder mitbekommen, wer inzwischen Sportdirektor ist....
Wuschelblubb schrieb:
gerade Trapp und Oczipka waren im Sommer alles andere als begehrt.
Nein, Trapp wollte niemand haben.... Bei Oczipka magst Du recht haben.
Also Pirmin durfte klar sein, wenn man sich an seine Vertragsverlängerung erinnert. Basti und Kevin sind nun mal von SportsTotal. Oczipka wird kein großes Gehalt beziehen und hat nur Vertrag bis 2015, ist doch klar, dass man da versucht eine Verlängerung mit saftigem Gehaltsaufstieg zu schaffen.
Freidenker schrieb: Also Pirmin durfte klar sein, wenn man sich an seine Vertragsverlängerung erinnert. Basti und Kevin sind nun mal von SportsTotal. Oczipka wird kein großes Gehalt beziehen und hat nur Vertrag bis 2015, ist doch klar, dass man da versucht eine Verlängerung mit saftigem Gehaltsaufstieg zu schaffen.
Pirmins vertrag gilt nur in der erste liga, dies ist aber wohl nicht die ausstiegsklausel ...
Ausstiegsklauseln sind ja erstmal auch nur eine Möglichkeit. Ob ein Spieler diese wirklich zieht hängt denke ich auch stark davon ab, wie sich die Eintracht weiterentwickelt und welche Möglichkeiten wir bieten können.
Aber ganz allgemein: Sollten die Spieler bereits im kommenden Sommer Ausstiegsklauseln haben und nicht erst im letzten Vertragsjahr, dann muss man sich schon mal fragen, ob HB diese Klauseln einfach in seinem Standardvertrag drin hat und zu faul ist sie zu streichen....
Na selbstverständlich. Wie kann ein denkender Mensch nur so eine Scheiße schreiben? Selbst den Dümmsten der Dummen ist klar, dass jeder Vertrag individuell ist. Und Bruchhagen Faulheit zu unterstellen ist an Dummdreistigkeit kaum noch zu toppen!
Zudem hat außer Dir wohl jeder mitbekommen, wer inzwischen Sportdirektor ist....
Wuschelblubb schrieb:
gerade Trapp und Oczipka waren im Sommer alles andere als begehrt.
Mein Gott, der erste Teil war natürlich nicht ernst gemeint! Sag mal, kannst du hier in dem Forum auch noch anderes machen, als Leute entweder persönlich anzugehen oder den Klugscheisser rauszuhängen? Du gehörst in der Zwischenzeit wirklich zu den schlimmsten Usern hier auf dem Board...
Damit wollte ich sagen, dass es für mich nicht im geringsten nachvollziehbar ist, dass es immer wieder solche Klauseln in Verträgen von Spielern gibt, die Bankdrücker bei anderen Vereinen waren.
Und nein, ich sehe aktuell keinen größeren Verein, der einen Trapp dringend braucht. Bremen hatte im Sommer über ihn nachgedacht, hat sich aber anders entschieden. Und aktuell ist Bremen sportlich ohnehin kein größerer Verein in der Liga mehr. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Mönchengladbach, Hamburg, Stuttgart, Hannover ... haben alle mindestens vergleichbar starke Torhüter. Da ist meine Angst vor einem Abgang ziemlich überschaubar.
Mein Gott, der erste Teil war natürlich nicht ernst gemeint! Sag mal, kannst du hier in dem Forum auch noch anderes machen, als Leute entweder persönlich anzugehen oder den Klugscheisser rauszuhängen? Du gehörst in der Zwischenzeit wirklich zu den schlimmsten Usern hier auf dem Board...
Und dann noch nichtmal den ***** in der Hose haben zum geschriebenen zu stehen, wenn es Gegenwind gibt
Hast Du Dir das vom Koreaner abgeschaut? Wenn es einen drauf gibt, dann hat man alles ja gar nicht so gemeint, wie es geschrieben wurde
Ob Du mich für einen der schlimmsten Users hälst interessiert mich mal gerade überhaupt nicht. So lange Arme könnte ich gar nicht haben, um Dir zu zeigen, wie weit mir Deine Meinung über mich am A.... vorbeigeht!
Nach dem Spiel gestern scheint mir die Sonne dermaßen aus dem *****, dass mir so Trolle wie Du die Laune gar nicht vermiesen können!
Und dann noch nichtmal den ***** in der Hose haben zum geschriebenen zu stehen, wenn es Gegenwind gibt
Hast Du Dir das vom Koreaner abgeschaut? Wenn es einen drauf gibt, dann hat man alles ja gar nicht so gemeint, wie es geschrieben wurde
Ob Du mich für einen der schlimmsten Users hälst interessiert mich mal gerade überhaupt nicht. So lange Arme könnte ich gar nicht haben, um Dir zu zeigen, wie weit mir Deine Meinung über mich am A.... vorbeigeht!
Nach dem Spiel gestern scheint mir die Sonne dermaßen aus dem *****, dass mir so Trolle wie Du die Laune gar nicht vermiesen können!
Ok, what ever! Wenn dir die Meinung anderer User aber so am A... vorbei geht, frage ich mich, wieso du den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun hast, als Tag ein Tag aus hier kontinuirlich zu posten... Anyway, ist auch egal.
Ok, what ever! Wenn dir die Meinung anderer User aber so am A... vorbei geht, frage ich mich, wieso du den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun hast, als Tag ein Tag aus hier kontinuirlich zu posten... Anyway, ist auch egal.
Nicht die Meinung aller anderen User - Deine Meinung. Mit ernsthaften Meinungen setze ich mich gerne auseinander. Aber wer Bruchhagen als faul bezeichnet und das nachher gar nicht gesagt haben wil....
Das stimmt. Man muss bei solchen AKs immer differenzieren, um welche Höhe es geht und ob es bestimmte Bedingungen gibt (z.B. Abstieg). Solche AKs wie im Falle von Jung sind in der heutigen Zeit leider ein Witz: 2,5 Mio. sind nämlich Peanuts. Der Vertrag läuft dann eigentlich schon ein Jahr weniger, da man schon 1,5-2 Jahre vorher unter Druck steht, was einen Verkauf betrifft, da man nur noch dann die Ablöse frei verhandeln kann. Dass es anders geht haben Vereine wie Gladbach (Reus Ablöse) und Mainz (bei Szalai) bewiesen. Wenn sie solche, hohen AKs haben bei unseren Spielern reingeschrieben haben, ist alles in Ordnung, falls nicht, in meinen Augen ein großer Fehler, so würden wir nie entscheidend vorankommen.
Bei Sebastian Jung muss man davon ausgehen, dass er am Saisonende geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der bei Bayern München landet. Als Backup für Lahm auf der rechten Seite.
Sehr schade, dass erste mal seit 20 Jahren ne gute Truppe, und dann bricht sie evtl. wieder direkt auseinander.
Da stimme ich dir zu. Kann nur wiederholen, was ich im SAW schon geschrieben habe.
Ich war auch erst besorgt, als ich den Artikel gelesen habe. Aber ich denke, wir dürfen uns nicht so viele Gedanken machen, besser gesagt Sorgen. Sicher sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet. Klauseln hin oder her, sicherlich werden manche gehen, andere werden aber auch bleiben. Wir unterhalten uns hier doch größtenteils über ungelegte Eier. Lasst uns die 40 Punkte holen und dann hören, was Veh so für Ziele hat. Hier kann wirklich etwas entstehen, wenn die Verantwortlichen und die Mannschaft weiter so rocken und wir etwas Glück haben. Gladbach ist ein gutes Beispiel dafür, was entstehen kann.
Bruno arbeitet mit Hochdruck für die Sommerpause, Veh hat seine Wünsche genannt. Und was seine Sprüche angeht, da merkte man in der PK (oder war's in nem Interview?), dass er sich wohlfühlt. Die jungen Spieler denken außerdem doch auch nicht alle daran, sich zu verpissen. Die Truppe hat nen geilen Charakter, die hätten doch nie im Leben alle geglaubt, dass es bis hierhin so geil läuft. Wir haben realistische Chancen auf Europa, wenn das so weitergeht. Das kann meiner Meinung nach eine Mannschaft richtig zusammenschweißen.
Dass es ohne geht zeigen die anderen Vereine.
Stell Dir vor, ja es gibt Menschen, die auf Geld verzichten um Ihr Leben selber in der hand zu behalten.
Und wenn Du 1 Millionen oder mehr verdienst sollte das die kleinste Sorge sein.
Klar die Geldgier der meisten Menschen ist groß, alleine deswegen wird ja die kluft zwischen arm und reich immer größer, aber nicht alle Menschen sind so.
Ich kenne genug Leute denen Ihre Geldgier zum Verhängnis wurde.
Geld ist wichtig, aber eben nicht alles.
Und bei solchen "geringen" Löhnen wie bei den Fußballprofis, sollte man auch mal verzichten können und das allgemeine Glück in den Vordergrund stellen.
Wer sagt denn, dass es nicht versucht wurde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Idee mit den Klauseln von Hübner oder Bruchhagen kommt.
Insbesondere Trapp hatte wohl auch genug andere Angebote und da muss man auch als Verein Kompromisse eingehen. Und man darf davon ausgehen, dass diese Klausel (wenn sowieso nicht nur im Abstiegsfall) eh frühestens nach den nächsten Saison greifen wird, wenn nicht sogar erst 2015. Und da für Trapp bereits mal 7 Mio geboten wurden, wird die festgeschriebene Ablöse sicher nicht bei 2 oder 3 Mio liegen.
Für Oczipka gilt ähnliches, mit Ausnahme, dass für ihn bereits hohe Millionenangebote vorgelegen haben.
Irgendwo wurde auch schon erwähnt, dass so eine Klausel ein Eingeständnis dafür sein könnte, dass der Spieler beim Gehalt ein wenig nachgegeben hat. Bei so Verhandlungen sitzen halt immer 2 Parteien am Tisch, die beide das bestmögliche Ergebnis für sich erzielen wollen.
schwegler dagegen schon eher und der ist sicher immens gefragt. den mann zu halten wird jedes jahr aufs neue eine herausforderung.
Oczipka ist LV und zumindest in der Offensive einer der besten der Liga. Da würde ich mir schon mal mehr Sorgen machen, dass er uns verlassen könnte.
Bei Trapp profitieren wir davon, dass nahezu kein Bundesligist, der sportlich interessant wäre, einen Trapp braucht. Die haben alle mindestens vergleichbar gute Torhüter.
Aber ganz allgemein: Sollten die Spieler bereits im kommenden Sommer Ausstiegsklauseln haben und nicht erst im letzten Vertragsjahr, dann muss man sich schon mal fragen, ob HB diese Klauseln einfach in seinem Standardvertrag drin hat und zu faul ist sie zu streichen... gerade Trapp und Oczipka waren im Sommer alles andere als begehrt.
ja im einen moment dass emblem küssen und am nächsten tag bei nem anderen verein spielen
Keine Panik.
Pirmins vertrag gilt nur in der erste liga, dies ist aber wohl nicht die ausstiegsklausel ...
Damit wollte ich sagen, dass es für mich nicht im geringsten nachvollziehbar ist, dass es immer wieder solche Klauseln in Verträgen von Spielern gibt, die Bankdrücker bei anderen Vereinen waren.
Und nein, ich sehe aktuell keinen größeren Verein, der einen Trapp dringend braucht. Bremen hatte im Sommer über ihn nachgedacht, hat sich aber anders entschieden. Und aktuell ist Bremen sportlich ohnehin kein größerer Verein in der Liga mehr.
Bayern, Dortmund, Leverkusen, Mönchengladbach, Hamburg, Stuttgart, Hannover ... haben alle mindestens vergleichbar starke Torhüter. Da ist meine Angst vor einem Abgang ziemlich überschaubar.
Ok, what ever! Wenn dir die Meinung anderer User aber so am A... vorbei geht, frage ich mich, wieso du den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun hast, als Tag ein Tag aus hier kontinuirlich zu posten...
Anyway, ist auch egal.
Nicht die Meinung aller anderen User - Deine Meinung. Mit ernsthaften Meinungen setze ich mich gerne auseinander.
Aber wer Bruchhagen als faul bezeichnet und das nachher gar nicht gesagt haben wil....