>

Hat Skibbe sich selber wachgerüttelt?

#
Tube schrieb:
Maggo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
es ist skibbes verdienst wo wir stehen..?    


Ja! Dass wir besser und mit eingeübten Laufwegen sowie Mannschaftstaktik spielen..


..stimmt in meinen Augen nur sehr sehr bedingt.


Sehe ich genauso Tube. Wenn überhaupt etwas besser geworden ist, dann das "herauskombinieren" aus der Abwehr, aber auch nur gegen schwache Gegner.

Alles andere Zweikampfbilanz, Torchancen, Torschüsse, Ecken, Flanken sind jedenfalls bis zu diesem Zeitpunkt der Saison schlechter als in den Vorjahren.

Heynckes sagte es ja letzte Woche. Man weiß ja, wie man gegen die Eintracht spielen muss. Pressing und drauf. Damit hat der Ar... leider recht.
#
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
Maggo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
es ist skibbes verdienst wo wir stehen..?    


Ja! Dass wir besser und mit eingeübten Laufwegen sowie Mannschaftstaktik spielen..


..stimmt in meinen Augen nur sehr sehr bedingt.


Sehe ich genauso Tube. Wenn überhaupt etwas besser geworden ist, dann das "herauskombinieren" aus der Abwehr, aber auch nur gegen schwache Gegner.

Alles andere Zweikampfbilanz, Torchancen, Torschüsse, Ecken, Flanken sind jedenfalls bis zu diesem Zeitpunkt der Saison schlechter als in den Vorjahren.

Heynckes sagte es ja letzte Woche. Man weiß ja, wie man gegen die Eintracht spielen muss. Pressing und drauf. Damit hat der Ar... leider recht.


Ich finde, es hat sich garnichts geändert !

Die Eintracht spielt noch genauso besch... wie gehabt. Sie zehrt wohl noch vom Überraschungssieg in Bemen, sonst stünde sie schlechter da.

Verstehe nicht, warum der MS hier so hochgelobt wird.
Es  ist einfach, die Spieler öffentlich zu kritisieren und Topspieler zu fordern. Dieser Sportlehrer stellt sich zu sehr in den Vordergrund. Seine Äußerungen klingen ein bischen wie Heynckes:
"Ab heute ticken die Uhren anders!"

Der Herr Skibbe muss halt versuchen, mit den ihm zur Verfügung stehenden Spielern das Beste rauszuholen; daran wird er gemessen werden.

Er mag ja recht haben mit dem Einen oder Anderen, aber der Mannschaft öfentlich indirekt das Misstrauen auszusprechen, das macht man nicht.
Will Skibbe die ganze Eintracht mit Hilfe der Presse unter Druck setzen? Kommt mir fast so vor. Der soll sich lieber auf seinen Job konzentrieren!


#
Also die Zweideutigkeit von "es ist funkels verdienst wo wir stehen" hat mir eigentlich besser gefallen, auch von der Art und Weise war das Thema gehaltvoller.
Aber vielleicht wird das wachruetteln ja auch noch was.
#
Indirekt stimmt es: Skibbe ist wach geworden.

Ich war auch hoffnungsvoll, was die Entwicklung unserer jungen Spieler angeht, als Skibbe hier anfangen sollte.

Er hat nun mal den Ruf des Spielerbeflüsterers und hat dies in Leverkusen auch eindrucksvoll bestätigt (Castro, Kiesling, Rolfes usw.)

Dann kam der unerhörte Auftritt nach dem Spiel in Leverkusen, in dem er den Spielern öffentlich die Substanz absprach. Das war unwürdig.

Aber ich nehme ihn da auch sehr ernst, als er da sagte, daß die Substanz bei den Spielern fehle und wir sowas wie Schwegler sonst hier nicht haben.

Und da glaube ich, daß er sich zum einen das hier nicht so vorgestellt hat, weil er eben mit Mittelklasse-Klubs keine Erfahrung hat, obwohl er es vorher hätte wissen müssen, wie es in Frankfurt mit dem Kader aussieht.

Da hat er sich wohl was vorgemacht. Und ich deute auf diesem Hintergrund auch seine Forderungen an den Verein, daß er eben auf sowas nicht wirklich Bock hat, was man nach so vielen Jahren Tätigkeit mit Spielermaterial auf sehr hohem Niveau auch ein Stückweit nachvollziehen kann.

Deshalb denke ich, daß ich recht hatte, als ich bei seiner Einstellung befürchtete, daß er unsere Spieler überfordern würde und es nicht passt. Keinesfalls weil er zu schlecht, sondern weil er zu anspruchsvoll für unsere limitierten Kicker ist. Die können mit Ansprüchen wie in Leverkusen einfach nicht mithalten.

Das äußert sich eben auch in seiner taktischen Aufstellung/Spielanlage. Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken. Außerdem sind wir auf den Außen stark und haben keinen Spielmacher, was für ihn ebenfalls nicht "schön" genug ist, wenn er sein Spiel nicht wie Werder mit der Raute aufziehen kann, aber es trotzdem macht und wir damit regelmäßig gegen stärkere Gegner baden gehen.

Und die Spieler haben keinesfalls das spielerische Potenzial, welches man in den Top 8 Klubs der Republik vorfindet. Weder im Nachwuchsbereich noch im Profikader. Der wirklich supertalentierte Nachwuchs kommt nicht zu uns, sondern wird vom Jugendbereich der Top-Klubs angezogen.

Da gibt es für Skibbe dann eben auch nichts zu entwickeln.

Die Ehe mit Skibbe ist ein einziges Mißverständnis. Ich meine, ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.
#
Pedrogranata schrieb:
Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken.


Welche sie in den letzten Spielen auch eindrucksvoll bewiesen haben.
#
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken.


Welche sie in den letzten Spielen auch eindrucksvoll bewiesen haben.



Oder letzte Saison...
#
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken.


Welche sie in den letzten Spielen auch eindrucksvoll bewiesen haben.



Wenn man ihnen aufträgt, mitzuspielen statt zu kämpfen, dann kommt sowas eben dabei heraus und sie gehen mit sauberen Trikots bei so einem Spiel wie gegen die Bayern oder gegen Leverkusen vom Platz. Das ist Skibbes Anspruch, daß die Spieler da spielerisch mithalten und es klappt eben nicht. Er will die Quadratur des Kreises, oder , übertrieben gasagt, das Rennpferd aus dem Ackergaul machen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken.


Welche sie in den letzten Spielen auch eindrucksvoll bewiesen haben.



Oder letzte Saison...



Ja, auch Funkel wollte die Spieler in diese Richtung in seinen letzten 1 1/2 Jahren hier entwickeln und ist daran und damit gescheitert. Der wollte am Ende auch, daß sie spielen lernen statt nur zu kämpfen.
#
Pedrogranata schrieb:
Indirekt stimmt es: Skibbe ist wach geworden.

Ich war auch hoffnungsvoll, was die Entwicklung unserer jungen Spieler angeht, als Skibbe hier anfangen sollte.

Er hat nun mal den Ruf des Spielerbeflüsterers und hat dies in Leverkusen auch eindrucksvoll bestätigt (Castro, Kiesling, Rolfes usw.)

Dann kam der unerhörte Auftritt nach dem Spiel in Leverkusen, in dem er den Spielern öffentlich die Substanz absprach. Das war unwürdig.

Aber ich nehme ihn da auch sehr ernst, als er da sagte, daß die Substanz bei den Spielern fehle und wir sowas wie Schwegler sonst hier nicht haben.

Und da glaube ich, daß er sich zum einen das hier nicht so vorgestellt hat, weil er eben mit Mittelklasse-Klubs keine Erfahrung hat, obwohl er es vorher hätte wissen müssen, wie es in Frankfurt mit dem Kader aussieht.

Da hat er sich wohl was vorgemacht. Und ich deute auf diesem Hintergrund auch seine Forderungen an den Verein, daß er eben auf sowas nicht wirklich Bock hat, was man nach so vielen Jahren Tätigkeit mit Spielermaterial auf sehr hohem Niveau auch ein Stückweit nachvollziehen kann.

Deshalb denke ich, daß ich recht hatte, als ich bei seiner Einstellung befürchtete, daß er unsere Spieler überfordern würde und es nicht passt. Keinesfalls weil er zu schlecht, sondern weil er zu anspruchsvoll für unsere limitierten Kicker ist. Die können mit Ansprüchen wie in Leverkusen einfach nicht mithalten.

Das äußert sich eben auch in seiner taktischen Aufstellung/Spielanlage. Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken. Außerdem sind wir auf den Außen stark und haben keinen Spielmacher, was für ihn ebenfalls nicht "schön" genug ist, wenn er sein Spiel nicht wie Werder mit der Raute aufziehen kann, aber es trotzdem macht und wir damit regelmäßig gegen stärkere Gegner baden gehen.

Und die Spieler haben keinesfalls das spielerische Potenzial, welches man in den Top 8 Klubs der Republik vorfindet. Weder im Nachwuchsbereich noch im Profikader. Der wirklich supertalentierte Nachwuchs kommt nicht zu uns, sondern wird vom Jugendbereich der Top-Klubs angezogen.

Da gibt es für Skibbe dann eben auch nichts zu entwickeln.

Die Ehe mit Skibbe ist ein einziges Mißverständnis. Ich meine, ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.


Und täglich grüßt das Murmeltier

   
#
Pedrogranata schrieb:
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken.


Welche sie in den letzten Spielen auch eindrucksvoll bewiesen haben.



Wenn man ihnen aufträgt, mitzuspielen statt zu kämpfen, dann kommt sowas eben dabei heraus und sie gehen mit sauberen Trikots bei so einem Spiel wie gegen die Bayern oder gegen Leverkusen vom Platz. Das ist Skibbes Anspruch, daß die Spieler da spielerisch mithalten und es klappt eben nicht. Er will die Quadratur des Kreises, oder , übertrieben gasagt, das Rennpferd aus dem Ackergaul machen.


Willst du mir jetzt erzählen das Skibbe denen das Kämpfen verboten hat? Darüber hinaus sind eine kämpferische Einstellung und spielerisches Mithalten keine Attribute die sich gegenseitig ausschließen.
#
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken.


Welche sie in den letzten Spielen auch eindrucksvoll bewiesen haben.



Wenn man ihnen aufträgt, mitzuspielen statt zu kämpfen, dann kommt sowas eben dabei heraus und sie gehen mit sauberen Trikots bei so einem Spiel wie gegen die Bayern oder gegen Leverkusen vom Platz. Das ist Skibbes Anspruch, daß die Spieler da spielerisch mithalten und es klappt eben nicht. Er will die Quadratur des Kreises, oder , übertrieben gasagt, das Rennpferd aus dem Ackergaul machen.


Willst du mir jetzt erzählen das Skibbe denen das Kämpfen verboten hat? Darüber hinaus sind eine kämpferische Einstellung und spielerisches Mithalten keine Attribute die sich gegenseitig ausschließen.  


Ja, will ich. Wenn du etwas (spielen) lernen sollst, was du bisher nicht kannst, mußt du die anderen Methoden, mit denen du dir sonst ausgeholfen hast (kämpfen) eben lassen, sonst machst du statt demfür dich schwierigen Übungen immer wieder das, was du schon kannst und was dir leichter fällt.

Deshalb wird nicht gekämpft, sondern versucht zu spielen.
#
Pedrogranata schrieb:
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken.


Welche sie in den letzten Spielen auch eindrucksvoll bewiesen haben.



Wenn man ihnen aufträgt, mitzuspielen statt zu kämpfen, dann kommt sowas eben dabei heraus und sie gehen mit sauberen Trikots bei so einem Spiel wie gegen die Bayern oder gegen Leverkusen vom Platz. Das ist Skibbes Anspruch, daß die Spieler da spielerisch mithalten und es klappt eben nicht. Er will die Quadratur des Kreises, oder , übertrieben gasagt, das Rennpferd aus dem Ackergaul machen.


Willst du mir jetzt erzählen das Skibbe denen das Kämpfen verboten hat? Darüber hinaus sind eine kämpferische Einstellung und spielerisches Mithalten keine Attribute die sich gegenseitig ausschließen.  


Ja, will ich. Wenn du etwas (spielen) lernen sollst, was du bisher nicht kannst, mußt du die anderen Methoden, mit denen du dir sonst ausgeholfen hast (kämpfen) eben lassen, sonst machst du statt demfür dich schwierigen Übungen immer wieder das, was du schon kannst und was dir leichter fällt.

Deshalb wird nicht gekämpft, sondern versucht zu spielen.  


Hast du eigentlich jemals in deinem Leben gg. einen Ball getreten? Wenn ich spiele, dann kämpfe ich nicht und umgekehrt. Sowas habe ich noch nie gehört.

tobago
#
Tube schrieb:
Achja, ich mag Statistiken, auch wenn sie nur ein Teil der "Wahrheit" sind. Aber der link, den Pedro letztens mal irgendwann gepostet hat, unterstützt meine persönliche Wahrnehmung, dass sich jetzt noch nicht so wahnsinnig viel zum positiven verändert hat.

Wir drehen uns im Kreis und wiederholen alles zig Mal.
Ich widerspreche Dir ein mal mehr und sagen:
In vielen Bereichen sind kleine Verbesserung zu sehen.
Mehr hätte man nicht erwarten können, vor allen Dingen nicht nach dem desolatem Zustand der Mannschaft am Ende der letzten Saison.
14 Pünktchen und spielerische Armut.

Manche sollten sich vll. mal das Bochumspiel angucken. Oder wegen mir auch das 4:0 gegen Gladbach. Oder aber den Auswärtssieg in Karlsruhe.

Wer dann immernoch keine Verbesserung erkennt hat wohl ein persönliches Problem mit Skibbe...


Das Bällchen läuft ab und an etwas netter durch die eigenen Reihen. Das sieht hier und da schon mal richtig gut aus.

Ja. Was willst Du mehr?!

Aber von passendem Spielsystem, einstudierten Laufwegen, Umschalten bei Ballgewinn, aggressivem Defensivverhalten, Bewegung ohne Ball.. habe ich bisher doch eher wenig gesehen.

Sicher! Sogar eher weniger.
Einstudierte Laufwege kenne ich beim Fussball ohnehin nicht. Würde behaupten, dass es so was gar nicht gibt, wenn man jetzt einmal Hinterlaufen und Doppelpässe ausklammern (ausklammern, weil es wirklich nur 2 Stationen sind, da ist nicht viel einzustudieren.)
Witzigerweise sind gerade beim Hinterlaufen die größten Fortschritte zu sehen.
So oft wie Spycher dieses Jahr zum Flanken kam, kam er in allen Saison zuvor bei der Eintracht nicht!

Aggressives Defensivverhalten auch nicht gesehen? Oder eher weniger?
Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal die Schiessbude Eintracht 08/09 angucken.


http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/Eintracht-Frankfurt/statistik/

Dieser Link ist der blanke Hohn!
Das sollte eg. auch jeder Eintrachtfan wissen.

Ich kann an dieser Stelle noch einmal den Werner darum bitten die Notendurchschnitte aus den Notenthreads zu posten.

Bin mir auch sicher, dass diese Statistik vom Kicker widerlegt werden würde.
Die Eintracht spielt sich viiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Chancen heraus als noch letztes Jahr.
Der einzige Punkt, in dem sich die Mannschaft schlechter darbietet ist die Chancenauswertung.
Hätten wir so eine gute Quote wie letztes Jahr hätte wohl Meier in Köln getroffen, Ama gegen Dortmund eine Hattrick erzielt, Bochum wäre mit 4,5 Toren nach hause geschickt werden, etc..

Wo wir auch gerade von "wahrer Tabelle" reden. Zieht man jeweils den Punkt vom Spiel gegen Köln und Nürnberg ab, muss man zwei gegen Dortmund und gegen Bayern im Grunde genommen 3 dazu zählen...

Doch auch so finde ich es zum Brüllen, wie hier einige argumentieren angesichts der entspannten Lage in der sich die Eintracht befindet.
Angesichts des schäbigen Zustands der Mannschaft zum Schluss der Saison.
Angesichts der Tatsache, dass der Trainer erst wenige Monate bei der Eintracht angestellt ist.

Dazu fällt einem eg. nicht viel ein. Man könnte wirklich so polemisch sein und behaupten, dass Ihr nichts anderes verdient habt als den werten Herrn Funkel.
Im Gespann mit HB.
Immer weiter grau auf grau. Immer schön Friede, Freunde, Funkelkuchen.
Bah, wenn ich schon alleine daran denke... *würg*

Schön, dass sich da einer gegen auflehnt. Schön, dass einer weiss, dass die Eintracht mehr kann.


Btw.: Könnten wir nicht einfach eine Umfrage starten? Ich bin mir sicher, dass viele Besucher dieses Forums (überhaupt weite Teile der Fans) absolut zufrieden mit Skibbe und dem was er tut, sind.

So drehen wir uns doch nur im Kreis.
Auf meinen Beitrag kommen wieder geistreiche Einwände von Pedro, Tube wird mir auch wieder widersprechen... ein mühsames Rädchen dreht sich munter weiter.

Wird Zeit, dass die Gladbacher kommen, die Eintracht gewinnt und die Eintracht "den Unzufriedenen" klarmacht was sie hier betreiben.
So ein schönes "in your face" erwarte ich.

Aufgehts Eintracht, kämpfen und siegen!!!
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken.


Welche sie in den letzten Spielen auch eindrucksvoll bewiesen haben.



Wenn man ihnen aufträgt, mitzuspielen statt zu kämpfen, dann kommt sowas eben dabei heraus und sie gehen mit sauberen Trikots bei so einem Spiel wie gegen die Bayern oder gegen Leverkusen vom Platz. Das ist Skibbes Anspruch, daß die Spieler da spielerisch mithalten und es klappt eben nicht. Er will die Quadratur des Kreises, oder , übertrieben gasagt, das Rennpferd aus dem Ackergaul machen.


Willst du mir jetzt erzählen das Skibbe denen das Kämpfen verboten hat? Darüber hinaus sind eine kämpferische Einstellung und spielerisches Mithalten keine Attribute die sich gegenseitig ausschließen.  


Ja, will ich. Wenn du etwas (spielen) lernen sollst, was du bisher nicht kannst, mußt du die anderen Methoden, mit denen du dir sonst ausgeholfen hast (kämpfen) eben lassen, sonst machst du statt demfür dich schwierigen Übungen immer wieder das, was du schon kannst und was dir leichter fällt.

Deshalb wird nicht gekämpft, sondern versucht zu spielen.  


Hast du eigentlich jemals in deinem Leben gg. einen Ball getreten? Wenn ich spiele, dann kämpfe ich nicht und umgekehrt. Sowas habe ich noch nie gehört.

tobago


Es gibt viele Dinge, die du noch nie gehört hast. Das merkt man, wenn man deine Beiträge liest. Wenn diese Grenzen kommen, dann wird die Welt so zurechgeschnitten, bis es passt..
#
Pedrogranata schrieb:
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Spieler haben andere, insbesondere kämpferische Stärken.


Welche sie in den letzten Spielen auch eindrucksvoll bewiesen haben.



Wenn man ihnen aufträgt, mitzuspielen statt zu kämpfen, dann kommt sowas eben dabei heraus und sie gehen mit sauberen Trikots bei so einem Spiel wie gegen die Bayern oder gegen Leverkusen vom Platz. Das ist Skibbes Anspruch, daß die Spieler da spielerisch mithalten und es klappt eben nicht. Er will die Quadratur des Kreises, oder , übertrieben gasagt, das Rennpferd aus dem Ackergaul machen.


Willst du mir jetzt erzählen das Skibbe denen das Kämpfen verboten hat? Darüber hinaus sind eine kämpferische Einstellung und spielerisches Mithalten keine Attribute die sich gegenseitig ausschließen.  


Ja, will ich. Wenn du etwas (spielen) lernen sollst, was du bisher nicht kannst, mußt du die anderen Methoden, mit denen du dir sonst ausgeholfen hast (kämpfen) eben lassen, sonst machst du statt demfür dich schwierigen Übungen immer wieder das, was du schon kannst und was dir leichter fällt.

Deshalb wird nicht gekämpft, sondern versucht zu spielen.  


Hmm...also wenn ich was neues lerne, dann verwende ich mein gelerntes Wissen so, dass ich es versuche anzuwenden um Neues leichter und schneller zu erlernen. Warum soll man gelerntes ausblenden um neues zu erlernen und sich dadurch einen Nachteil verschaffen? Deine Aussagen machen keinen Sinn und sind einfach nur Quatsch mit grüner Soße. Zudem scheinst du wirklich nie selber Fußball gespielt zu haben, denn generell ist es so wie tobago es schon beschrieben hat und bei Profispielern erst recht.
#
concordia-eagle schrieb:

Heynckes sagte es ja letzte Woche. Man weiß ja, wie man gegen die Eintracht spielen muss. Pressing und drauf. Damit hat der Ar... leider recht.


Ich erwarte im Rückspiel eine andere Eintracht. Bis dahin sollte Skibbe die Mannschaft soweit haben, dass Leverkusen nicht mehr so einfaches Spiel hat.



Programmierer
#
concordia-eagle schrieb:

Heynckes sagte es ja letzte Woche. Man weiß ja, wie man gegen die Eintracht spielen muss. Pressing und drauf. Damit hat der Ar... leider recht.

[/quote]

Wow. Toll. Ein Trainer mit einer überragenden Mannschaft gewinnt eindrucksvoll und lässt Sprüche fallen.

Was war denn die Woche davor? Beim Heimspiel gegen Hannover. Was war nach dem Spiel gegen Bremen?
Da hätte Skibbe irgendwas tolles von sich geben können.

Ich kann es nicht fassen, dass hier wegen einem Spiel so ein Fass aufgemacht wird.

Davon abgesehen bin ich auf das Rückspiel gegen Leverkusen gespannt.
Mal gucken, ob es da auch mit "Pressing und drauf" reicht...  
#
Was ich an Skibbe so schaetze sind seine Interviews.
Da reimen wir uns hier was zusammen und hauen uns beinahe die Koepfe ein beim Foren-Grabenkrieg und dann gibt Skibbe ein Interview und meisst machen seine Statements Sinn. Man merkt meiner Meinung nach schon, dass Skibbe kompetent ist - aber leider liest die Interviews scheinbar nicht jeder, denn zu oft geht die gleiche Leier hier weiter.

Ich finde den Beitrag von Tritonus gut - aber genau die Zeit dies umzusetzten muss man Skibbe einfach zugestehen. Und HB muss Skibbe im Rahmen des Machbaren unterstuetzen, damit er ueberhaupt die Chance hat sein Konzept umzusetzen. Als Mittelklasseclub muessen wir einfach in allen Bereichen besser sein als die Konkurrenz, um irgendwann an die Fleischtoepfe zu kommen. Klar sollte Skibbe da lieber die entsprechenden Entscheider ins Boot holen anstatt ihnen so wie jetzt kontraproduktiv vor den Kopf zu stossen.

Man hat ja bei Funkel gesehen, dass die Aufgabe, die Skibbe vor sich hat schwierig ist. Sicher muss er den Spielern erstmal die Basics mitgeben und wenn man sieht, wie schwer ein Ausfall von Leuten wie Chris, Ama und Ochs wiegt sind ihm die vielleicht gesund erstmal wichtiger als extrem austrainiert und verletzt (Zudem erfordert der optimale Trainingseffekt so wie ich das versetehe keine extreme Verausgabung - aber vielleicht kann da mal jemand vom Fach was zu sagen). Bei Magaths Kader wiegt der Ausfall eines Stammspielers sicher nicht so schwer und zudem erlaubt ihm der Kader auch junge Talente einzubauen. Noch haben wir so einen Kader nicht.

Ich denke jedenfalls, dass Skibbe was Jugendarbeit, Training, Scouting, Verletzungsprophylaxe, etc. sich aufgrund seiner bisherigen Stationen unheimlich viel abgucken konnte. Er wird sicher versuchen das hier umzusetzen, denn so kann er endlich beweisen, dass er ein richtig guter Trainer ist und sein gekraenktes Ego befriedigen. Davon kann die Eintracht  nur profitieren - fuer mich ist Skibbe genau der richtige Mann fuer die Etablierung in der oberen Tabellenhaelfte. Das wird aber sicher organisatorisch und auch vom Training her in mehreren Schritten abgehen muessen. Vielleicht will er jetzt schon sein System einpauken (solange die Ergebnisse das hergeben) und dann die Spieler, die das nicht umsetzen koennen, ersetzen anstatt auch den neuen Spielern ein System aufzudruecken, dass er garnicht spielen will.

Waer schoen, wenn Skibbe also mal wieder ein Interview gibt und erklaert, warum es momentan noch nicht so funzt und was er tut, um das abzustellen. Warum sich bei Offensivaktionen keiner anbietet, das Spiel langsam gemacht wird und meisst der Ueberraschungseffekt fehlt und die Zuspiele unpraezise sind bzw. vom Angespielten falsch antizipiert werden. Und warum in der Defensive keiner an den Mann geht.  Das ist jedenfalls das Gegenteil von dem was Skibbe predigt - daher glaube ich kaum dass er zufrieden ist.
#
sCarecrow schrieb:

Btw.: Könnten wir nicht einfach eine Umfrage starten? Ich bin mir sicher, dass viele Besucher dieses Forums (überhaupt weite Teile der Fans) absolut zufrieden mit Skibbe und dem was er tut, sind.


Absolut zufrieden mit Skibbe?
Das würde bedeuten, dass er alles richtig gemacht hätte. Ich bin davon überzeugt, dass diese Umfrage zu ungunsten Skibbes ausgehen würde.

Noch ist es aber zu früh über Skibbe ein fundiertes Urteil zu fällen. Zur Winterpause, nach den wegweisenden Spielen gegen Gladbach, Berlin und Mainz sind wir hoffentlich schlauer.



Programmierer
#
Biotic schrieb:
Sicher muss er den Spielern erstmal die Basics mitgeben ...


Mich verwundert ein wenig, dass hier manchmal anzuklingen scheint, Skibbe hätte es mit lauter 12-jährigen zu tun.


Ich denke jedenfalls, dass Skibbe was Jugendarbeit, Training, Scouting, Verletzungsprophylaxe, etc. sich aufgrund seiner bisherigen Stationen unheimlich viel abgucken konnte. Er wird sicher versuchen das hier umzusetzen, denn so kann er endlich beweisen, dass er ein richtig guter Trainer ist und sein gekraenktes Ego befriedigen.


Ich hoffe inständig für die Eintracht, dass Du mit dem letzten Satz richtig falsch liegst. Sicher bin ich mir jedoch nicht, dass dem so ist.

Waer schoen, wenn Skibbe also mal wieder ein Interview gibt und erklaert, warum es momentan noch nicht so funzt ...


Weil die entsprechenden Spieler fehlen.

Warum sich bei Offensivaktionen keiner anbietet, das Spiel langsam gemacht wird und meisst der Ueberraschungseffekt fehlt


Weil die entsprechenden Spieler fehlen.

... und die Zuspiele unpraezise sind bzw. vom Angespielten falsch antizipiert werden.


Weil die entsprechenden Spieler fehlen.

Das ist jedenfalls das Gegenteil von dem was Skibbe predigt - daher glaube ich kaum dass er zufrieden ist.  


Ist er nicht. Weil die entsprechenden Spieler fehlen.

Ist doch alles ganz einfach.


Teilen