>

[Gerücht/BILD] Veh nach Schalke?

#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bolzkopp schrieb:
Au ja, wieder motivatives Händeklatschen und Sackhüpfen

mal ein Training von Daum hier gesehen?


offensichtlich nicht.


Wieso, die Beschreibung triffts doch.
Affenzirkus für die Medien. Punktausbeute: äußerst mässig. Siege: keine.


es geht um das training unter daum. das war eine klasse für sich.

den abstieg hätte zu diesem zeitpunkt, vermutlich auch kein anderer trainer verhindert.
#
Daum...naja, ein Trainer ist er. Allerdings ist die Ära der Medien-Zampanos zu Ende.

Ein Veh-Verbleib wäre natürlich schön. Ich bin mir auch sicher, dass intern bereits alles klar ist - in welche Richtung auch immer. Mir schaut das alles wie ein riesiges Medientheather aus. Wieso sollte ein halbwegs seriöser Typ seine Entscheidung an eine 40 Punkte-Grenze knüpfen, wenn bereits 39 Zähler auf dem Konto sind. Das ist albern. Ein konkretes Datum als Entscheidungsdeadline wäre da schon was anderes.

Sollte Veh gehen, würde ich mir, wie bereits von anderen mehrfach vorgeschlagen, den Heiko Vogel wünschen. Was er in Basel geschafft hat, war schon beeindruckend. Aus einem Team, was mit vielen Charaktern gespickt war, hat er eine echt verschworene Truppe geformt (man denke an die Szenen nach dem Sieg über ManU).  

Fazit: pro Veh, wenn der geht: pro Vogel - aber lasst den Daum ma in Rente!
#
mickmuck schrieb:
es geht um das training unter daum. das war eine klasse für sich.


Weil es so toll aussah?
Und ich dachte immer, Training hätte als Ziel, irgendwann mal zu punkten.
#
Bolzkopp schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Herr Daum irgendeine Form von konstruktiver Selbstkritik geäußert geschweige denn Kritik zugelassen hat. Letztendlich hat er sich aus der Mitverantwortung für den Abstieg gepflegt herausgeredet und man hatte fast den Eindruck, es wäre nur daran gescheitert, dass Gekas den Fuß gegen die Bayern nicht hinter den Ball bekommen hat. Großes Bohai im Training heißt nicht gleich Qualität und wenn man sich Daums Abgänge bei den letzten Stationen anschaut, waren seiner Ansicht nach immer die anderen, die zu kurze Zeit etc. an allem verantwortlich. Dass er mal kein Schlechter war, ist unbestritten, aber mir macht er den Eindruck, dass er irgendwo unterwegs ein klares Konzept verloren hat. Ich habe nichts gegen ihn, aber als Trainer der Eintracht nicht (mehr) mein Wunsch.  


Was hat Daum denn hier konkret für ein Bohai veranstaltet? Und was hätte er zur Verantwortlichkeit am Abstieg Deiner Meinung nach kundtun sollen? Er hat eine Vielzahl von Spielern vorgefunden (ich vermeide das Wort Mannschaft), die losgelöst von fehlender Motivation schon konditionell nicht in der Lage war in der Bundesliga mitzuhalten. Wie hätte Daum das denn in der Kürze der Zeit aufholen sollen? Oder soll es sein Fehler gewesen sein, dass er hier zu spät angetreten ist? Und was Gekas' Patzer gegen München betrifft: Recht hat er. Mit dem Tor hätte es wohl gereicht. Und andere Chancen hatten wir mangels Fitness faktisch nicht.
Ich will ihn nicht zurück. Aber er konnte nun wirklich nichts für den Abstieg. Dann schon eher die sog. Profis, die überspitzt formuliert ja getrost auch in Eigenregie mal hätten joggen statt saufen gehen können.
#
Haliaeetus schrieb:
Bolzkopp schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Herr Daum irgendeine Form von konstruktiver Selbstkritik geäußert geschweige denn Kritik zugelassen hat. Letztendlich hat er sich aus der Mitverantwortung für den Abstieg gepflegt herausgeredet und man hatte fast den Eindruck, es wäre nur daran gescheitert, dass Gekas den Fuß gegen die Bayern nicht hinter den Ball bekommen hat. Großes Bohai im Training heißt nicht gleich Qualität und wenn man sich Daums Abgänge bei den letzten Stationen anschaut, waren seiner Ansicht nach immer die anderen, die zu kurze Zeit etc. an allem verantwortlich. Dass er mal kein Schlechter war, ist unbestritten, aber mir macht er den Eindruck, dass er irgendwo unterwegs ein klares Konzept verloren hat. Ich habe nichts gegen ihn, aber als Trainer der Eintracht nicht (mehr) mein Wunsch.  


Was hat Daum denn hier konkret für ein Bohai veranstaltet? Und was hätte er zur Verantwortlichkeit am Abstieg Deiner Meinung nach kundtun sollen? Er hat eine Vielzahl von Spielern vorgefunden (ich vermeide das Wort Mannschaft), die losgelöst von fehlender Motivation schon konditionell nicht in der Lage war in der Bundesliga mitzuhalten. Wie hätte Daum das denn in der Kürze der Zeit aufholen sollen? Oder soll es sein Fehler gewesen sein, dass er hier zu spät angetreten ist? Und was Gekas' Patzer gegen München betrifft: Recht hat er. Mit dem Tor hätte es wohl gereicht. Und andere Chancen hatten wir mangels Fitness faktisch nicht.
Ich will ihn nicht zurück. Aber er konnte nun wirklich nichts für den Abstieg. Dann schon eher die sog. Profis, die überspitzt formuliert ja getrost auch in Eigenregie mal hätten joggen statt saufen gehen können.


Wenn Daum eh nichts mehr ändern konnte, wozu haben wir ihn denn dann geholt? Da hätte es auch ein Sandsack an der Außenlinie getan.

Sagt dir der Name Jörg Berger was?
#
Ich denke selbst Berger hätte aus dieser Trümmertruppe nichts mehr heraus holen können. Keiner mehr- der Wurm war einfach drin.
#
pelo schrieb:
Ich denke selbst Berger hätte aus dieser Trümmertruppe nichts mehr heraus holen können. Keiner mehr- der Wurm war einfach drin.


Kann sein. Klappt nicht immer.
Aber Daum hat auch nix versucht. Es spielten immer dieselben denselben Stiefel.
Mit zugegeben leichter Verbesserung, aber um da noch was zu retten, wären radikalere Maßnahmen nötig gewesen. Das hätte auch einem Daum klar sein müssen, statt hier einfach seinen Zirkus durchzuziehen.
#
Es gilt abzuwägen. Auf der einen Seite sieht Veh die Mannschaft täglich im Training und vielleicht sieht er auch, dass die Jungs in der Hinrunde über ihre Verhältnisse gespielt haben. Um weiter nach vorne zu kommen braucht er die geforderten Verstärkungen. Ob das finanziell machbar ist wird auch ziemlich eng werden. Und wenn er so lange den Trainerjob macht wie Heynckes kann er auch in aller Ruhe etwas aufbauen. Schritt für Schritt.

Auf der anderen Seite Schalke.  Veh macht eigentlich einen ziemlich intelligenten Eindruck und was ihn da erwartet sollte er eigentlich wissen. Geld spielt wohl keine Rolle aber da bestimmen die Huntelaars und Farfans, was geschieht und nicht der Trainer. Diese Typen bekommen bei Tönnies immer was sie wollen und wenn der Trainer zu laut hustet - ist er eben weg. Und Rückendeckung von Heldt? Das ich nicht lache. Das ist doch nur der Nachrichtenüberbringer und "Grüß-August" von Tönnies. Veh ist nicht der Typ, der sich reinreden lässt. Aber auf Schalke gehen die Uhren anders als in Frankfurt. Die haben Tönnies-Zeit (TEZ) nicht Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Es scheint eine ganz enge Kiste zu werden aber ich glaube Veh bleibt. Der weiß, was er hier hat. Und soweit ich mich erinnere hat er auch im Sommer bei allen Neuverpflichtungen gesagt, " da bekommt die Eintracht" einen guten Spieler. Also nichts hineininterpretieren.
#
Isser er schon weg?
Bin froh,wenn die 40.Punkte voll sind-mit viel Glück am sonntag durch ein unentschieden und dann geht es -schnell-lt,seiner Aussage. ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Bolzkopp schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Herr Daum irgendeine Form von konstruktiver Selbstkritik geäußert geschweige denn Kritik zugelassen hat. Letztendlich hat er sich aus der Mitverantwortung für den Abstieg gepflegt herausgeredet und man hatte fast den Eindruck, es wäre nur daran gescheitert, dass Gekas den Fuß gegen die Bayern nicht hinter den Ball bekommen hat. Großes Bohai im Training heißt nicht gleich Qualität und wenn man sich Daums Abgänge bei den letzten Stationen anschaut, waren seiner Ansicht nach immer die anderen, die zu kurze Zeit etc. an allem verantwortlich. Dass er mal kein Schlechter war, ist unbestritten, aber mir macht er den Eindruck, dass er irgendwo unterwegs ein klares Konzept verloren hat. Ich habe nichts gegen ihn, aber als Trainer der Eintracht nicht (mehr) mein Wunsch.  


Was hat Daum denn hier konkret für ein Bohai veranstaltet? Und was hätte er zur Verantwortlichkeit am Abstieg Deiner Meinung nach kundtun sollen? Er hat eine Vielzahl von Spielern vorgefunden (ich vermeide das Wort Mannschaft), die losgelöst von fehlender Motivation schon konditionell nicht in der Lage war in der Bundesliga mitzuhalten. Wie hätte Daum das denn in der Kürze der Zeit aufholen sollen? Oder soll es sein Fehler gewesen sein, dass er hier zu spät angetreten ist? Und was Gekas' Patzer gegen München betrifft: Recht hat er. Mit dem Tor hätte es wohl gereicht. Und andere Chancen hatten wir mangels Fitness faktisch nicht.
Ich will ihn nicht zurück. Aber er konnte nun wirklich nichts für den Abstieg. Dann schon eher die sog. Profis, die überspitzt formuliert ja getrost auch in Eigenregie mal hätten joggen statt saufen gehen können.


Wenn Daum eh nichts mehr ändern konnte, wozu haben wir ihn denn dann geholt? Da hätte es auch ein Sandsack an der Außenlinie getan.

Sagt dir der Name Jörg Berger was?



Nein, wer oder was war das?! Och Kerl, klar sagt mir der Berger was.
Ich habe übrigens auch gar nicht behauptet, dass Daum nichts mehr ändern konnte. Er hat ja sogar was angestoßen, die Mannschaft wieder wach gerüttelt und zu motivieren versucht. Aber es hat einfach nicht mehr gereicht. Das Kind war schon in den Brunnen gefallen denn Skibbe hatte ganze Arbeit geleistet. Und wie gesagt: einen Versuch wars Wert. Unter Skibbe hings an mehr als einer letzten ausgelassenen Chance. Statt seiner hätten wir wahrlich einen Sandsack an die Linie stellen können. Wahrscheinlich hätte der keinen zum Saufen animiert und wäre ggü. Skibbe daher sogar die bessere Option gewesen. Aber daraus kann man doch keinen Vorwurf an Daum konstruieren.
#
Noch ist Veh unser Trainer!

jetzt schon mit nachfolger umsich werfen bringt doch nix ^^

können wir mit dem werfen bitte erst anfangen, wenn sicher ist das er geht?

auserdem gehts hier um "veh nach schalke?" und net "veh geht nach schalke und wer wird sein nachfolger" ^^
#
Bolzkopp schrieb:
Rumgeeier trifft es gut, er benimmt sich mehr und mehr wie eine DIVA, die dauernd gebeten werden will. Hat er keinen Bock und keine Geduld mehr, soll er es sagen und die Saison anständig zu Ende bringen. Bruno hat sicher auch schon vorgefühlt und das ist genügend Zeit, einen geeigneten Nachfolger zu suchen.
Der Begriff "Diva" kam mir auch schon öfters in den Sinn - es nervt. Andererseits hat Veh denselben Zirkus (Nänänäh, ob ich bleibe oder nicht, sagt Euch gleich das Licht...) auch vor einem Jahr abgezogen. Und damals ist es gutgegangen.

Es spricht mittlerweile einiges dafür, dass das ganze Kasperletheater Teil des im Fußball nun eben leider unvermeidlich gewordenen Verzögerungs- und Vernebelungs-Gehabes ist und dass eine Vertragsverlängerung in Wahrheit nur noch Formsache ist. Veh hat in der Winterpause den Stürmer bekommen, den er haben wollte (Lakic), die Eintracht hat jetzt für die neue Saison einen Spieler geholt, den Veh offensichtlich haben wollte und von dem er sehr überzeugt ist (Rosenthal), und Bruchhagen und Hübner haben weitere Investitionen zur Verstärkung der Mannschaft nach Vehs Wünschen angekündigt. Jetzt trotzdem nach Schalke zu gehen, wäre eigentlich eine Verarschung Bruchhagens und Hübners und ein Affront ihnen gegenüber, die ja mit Veh loyal zusammenarbeiten um nicht zu sagen mittlerweile nach seiner Pfeife tanzen.

Aber auch bei Stepi lief damals alles perfekt, alle mochten ihn - und dann ging er trotzdem nach Leberbusen, weil der dicke Mann mehr Geld geboten hatte.  
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
es geht um das training unter daum. das war eine klasse für sich.


Weil es so toll aussah?
Und ich dachte immer, Training hätte als Ziel, irgendwann mal zu punkten.




Stimmt, hätte Daum nur konsequenter trainieren lassen. Dann hätte Gekas aus 5 Meter das 2:0 gegen Bayern gemacht und wir wären nicht abgestiegen...
#
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
es geht um das training unter daum. das war eine klasse für sich.


Weil es so toll aussah?
Und ich dachte immer, Training hätte als Ziel, irgendwann mal zu punkten.




Stimmt, hätte Daum nur konsequenter trainieren lassen. Dann hätte Gekas aus 5 Meter das 2:0 gegen Bayern gemacht und wir wären nicht abgestiegen...


Das waren keine 5 m
#
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
es geht um das training unter daum. das war eine klasse für sich.


Weil es so toll aussah?
Und ich dachte immer, Training hätte als Ziel, irgendwann mal zu punkten.




Stimmt, hätte Daum nur konsequenter trainieren lassen. Dann hätte Gekas aus 5 Meter das 2:0 gegen Bayern gemacht und wir wären nicht abgestiegen...


Nein. Er hätte sich irgendwas einfallen lassen müssen. So wie einst Berger.
Erstaunlich z.B., dass er erst notgedrungen im letzten Saisonspiel Ochs auf LV stellte, und der seine einzige akzeptable Rückrundenleistung zeigte.
Und an Gekas lag es eher nicht...
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
es geht um das training unter daum. das war eine klasse für sich.


Weil es so toll aussah?
Und ich dachte immer, Training hätte als Ziel, irgendwann mal zu punkten.




Stimmt, hätte Daum nur konsequenter trainieren lassen. Dann hätte Gekas aus 5 Meter das 2:0 gegen Bayern gemacht und wir wären nicht abgestiegen...


Nein. Er hätte sich irgendwas einfallen lassen müssen. So wie einst Berger.
Erstaunlich z.B., dass er erst notgedrungen im letzten Saisonspiel Ochs auf LV stellte, und der seine einzige akzeptable Rückrundenleistung zeigte.
Und an Gekas lag es eher nicht...


Eins seiner größten Fehler war, dass er diesen Schalker Fliegenfänger ins Tor stellte.  
#
Es ist echt immer wieder interessant wie unterschiedlich die Spiele von den Menschen gesehen werden. Ich konnte in den ersten Partien unter Daum eine wesentlich bessere Leistung erkennen als unter Skibbe. So aus der Erinnerung heraus bin ich mir relativ sicher das wir in Wolfsburg und daheim gegen Bremen jeweils die bessere Mannschaft waren aber jeweils nur 1:1 gespielt haben. Man hätte also nach dem 29.Spieltag bereits mit 36 Punkten da stehen können (müssen) und hätte zu diesem Zeitpunkt 9 Punkte Vorsprung auf Wolfsburg und 8 Punkte auf St.Pauli gehabt. Es war also defintiv nicht (nur) das Spiel gegen die Bayern. In Hoffenheim waren wir glaube ich auch nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, haben aber 1:0 dort verloren. Bei diesem Spiel kann ich mich aber auch irren.
Was ich damit sagen will, unter Daum war ein anderer und attraktiverer Fußball zu sehen als unter Skibbe. Er hat also durchaus etwas bewirkt. Wenn dir dann aber auch das Glück fehlt wie in Wolfsburg und gegen Bremen, dann glaubst du als Spieler vermutlich auch irgendwann nicht mehr an eine wende. Dies hat man dann in den Spielen in Mainz und gegen Köln gesehen, nach dem unglücklichen 1:1 gegen die Bayern hat keiner mehr an sich geglaubt. Und da kannst du vermutlich noch so ein Motivationsgünther sein, die Spieler erreichst du dann nicht mehr. Ich persönlich würde den Abstieg so ziemlich als letztes an Daum fest machen.
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
es geht um das training unter daum. das war eine klasse für sich.


Weil es so toll aussah?
Und ich dachte immer, Training hätte als Ziel, irgendwann mal zu punkten.




Stimmt, hätte Daum nur konsequenter trainieren lassen. Dann hätte Gekas aus 5 Meter das 2:0 gegen Bayern gemacht und wir wären nicht abgestiegen...


Nein. Er hätte sich irgendwas einfallen lassen müssen. So wie einst Berger.
Erstaunlich z.B., dass er erst notgedrungen im letzten Saisonspiel Ochs auf LV stellte, und der seine einzige akzeptable Rückrundenleistung zeigte.
Und an Gekas lag es eher nicht...


Ja, Ochs hinten links war die Lösung. Wenn der blöde W*** beim Stande von 1:0 in Dortmund nicht gedanklich schon für Wolfsburg gespielt hätte, hätte er den Ball vor dem Ausgleich einfach weggedroschen und zumindest das erste Gegentor wäre nie gefallen.
Oh super, ne neue Baustelle. Daran ist natürlich auch Daum schuld.
#
Haliaeetus schrieb:
Daran ist natürlich auch Daum schuld.



Ok,ok, du hast ja recht.
Daum ist DER Übertrainer, nur sind seine Mannschaften immer zu blöd, es umzusetzen. Sonst wäre er schon 20 mal Deutscher Meister geworden. Belgischer, türkischer und molukkischer sowieso. Er ist so ein toller Trainer, dass in schon kaum noch einer verpflichtet, weil dann die Liga immer so langweilig wird.
#
Stoppdenbus schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Daran ist natürlich auch Daum schuld.



Ok,ok, du hast ja recht.
Daum ist DER Übertrainer, nur sind seine Mannschaften immer zu blöd, es umzusetzen. Sonst wäre er schon 20 mal Deutscher Meister geworden. Belgischer, türkischer und molukkischer sowieso. Er ist so ein toller Trainer, dass in schon kaum noch einer verpflichtet, weil dann die Liga immer so langweilig wird.




Aha!


Teilen