Endless schrieb: Voronin wäre schon um einiges besser als Altintop. Mit Altintop würde man die Katze im Sack kaufen, den er hatte nur 2 Saisons mit einer guten Torquote (für einen Stürmer). Bei Voronin ist es schon ziemlich sicher, das er bei uns dieselbe Torquote wie Amanatidis erreicht, evtl. sogar noch besser.
Also entweder verpflichtet man einen zu Voronin relativ günstigen Spieler, der Amanatidis evtl. gleichwertig ersetzen kann - oder auch ganz versagt.
Oder man holt den vermeintlich teureren Spieler, aber hat dann soetwas wie eine Torgarantie, denn Voronin hatte über die letzten 5 Saisons eine ziemlich konstante Torquote, in der Bundesliga und der Premierleague. Die sieht man die Qualität einfach.
Sehe ich genauso das meinte ich ja auch. Altintop ist ein Spieler der sich über 2 Saisons mal einen Namen gemacht hat und dann aber auch wieder abgetaucht ist. Es wäre wieder ein Risiko Geschäft. Da man unsere Finanzielle Situation mit einbeziehen sollte denke ich können wir uns diese Risiko Geschäfte nicht mehr leisten und sollten endlich Anfangen ein paar Gestandene Profis einzubauen welche über Jahre hinweg eine einigermassen gute Leistung gebracht haben.
Immerhin ist das auch der Grundstein dafür mal junge Spieler ohne hohes Risiko einbinden zu können.
Endless schrieb: Voronin wäre schon um einiges besser als Altintop. Mit Altintop würde man die Katze im Sack kaufen, den er hatte nur 2 Saisons mit einer guten Torquote (für einen Stürmer). Bei Voronin ist es schon ziemlich sicher, das er bei uns dieselbe Torquote wie Amanatidis erreicht, evtl. sogar noch besser.
Also entweder verpflichtet man einen zu Voronin relativ günstigen Spieler, der Amanatidis evtl. gleichwertig ersetzen kann - oder auch ganz versagt.
Oder man holt den vermeintlich teureren Spieler, aber hat dann soetwas wie eine Torgarantie, denn Voronin hatte über die letzten 5 Saisons eine ziemlich konstante Torquote, in der Bundesliga und der Premierleague. Die sieht man die Qualität einfach.
Sehe ich genauso das meinte ich ja auch. Altintop ist ein Spieler der sich über 2 Saisons mal einen Namen gemacht hat und dann aber auch wieder abgetaucht ist. Es wäre wieder ein Risiko Geschäft. Da man unsere Finanzielle Situation mit einbeziehen sollte denke ich können wir uns diese Risiko Geschäfte nicht mehr leisten und sollten endlich Anfangen ein paar Gestandene Profis einzubauen welche über Jahre hinweg eine einigermassen gute Leistung gebracht haben.
Immerhin ist das auch der Grundstein dafür mal junge Spieler ohne hohes Risiko einbinden zu können.
Preislich ist Voronin auf den ersten Blick natürlich etwas teurer. Aber es ist auch eine Investition, dessen Risiko bei Voronin ich ziemlich gering halte. Man kann durch solche Transvers auch eventl. höhere Einnahmen verzeichnen. (attraktive & erfolgreiche Spielweise, höhrere Sponsoreneinnahmen und irgendwann einmal durch internat. Cups) Merchandise nicht zu vergessen...
crasher1985 schrieb: Nicht schon wieder diese Diskussion über jemanden der mal einen Namen hatte. Sorry was wollt ihr mit Altintop wider so einer der ja eventuell einschlagen könnte . Haben wir nicht genug von diesen Verpflichtungen .. war mal gut und könnte es wieder werden..oder ist in Entwicklung und könnte voll Einschlagen?
Hast schon Recht. Das dumme ist nur - Messi hat noch Vertrag!
Aber Florin Costea ist im Sommer frei, da könnte man ja auch schon im Winter mal nachfragen.
Preislich ist Voronin auf den ersten Blick natürlich etwas teurer. Aber es ist auch eine Investition, dessen Risiko bei Voronin ich ziemlich gering halte. Man kann durch solche Transvers auch eventl. höhere Einnahmen verzeichnen. (attraktive & erfolgreiche Spielweise, höhrere Sponsoreneinnahmen und irgendwann einmal durch internat. Cups) Merchandise nicht zu vergessen...
Was aber wenn Voronin überhaupt keine Lust hat hier zu spielen? Was wenn Gekas zu teuer ist und evtl. auch bessere Angebote hat? Klar, kann man auch einen unbekannten holen oder einen Nachwuchsstürmer, aber die brauchen ein wenig Eingewöhnungszeit und die haben wir garantiert nicht. Altintop kennt die Bundesliga und wird bei regelmäßiger Spielpraxis sicher die ein oder andere Bude machen. Das wird uns erstmal weiterhelfen, denn der Ausfall von Ama und evtl. Fenin muss ja erstmal kompensiert werden. Wenn die Konditionen also stimmen, fallen mir nicht viel bessere Verpflichtungen ein, vor allem wenn man bei Gekas oder Voronin keine Chance hat. Die Situation ist ähnlich wie bei Takahara, der hat in Hamburg auch lange nicht gespielt und war als Chancentod verschrien, am Ende hat er uns aber doch weitergeholfen.
Freut mich für Ümit, dass er wieder näher am Kader zu sein scheint, mal sehen, vielleicht berappelt er sich ja nach den langen Verletzungen. Und im Mittelfeld ist das Risiko, dass es schlechter läuft als die letzten Spiele doch sehr gering...
Auch das Hess mittrainiert finde ich interessant, vielleicht bekommt er ja trotz Skibbes Ausage lieber auf Heller/Korkmaz zurück zu greifen eine Chance, neugierig wäre ich da schon mal.
Andererseits würd's mich auch freuen, wenn Heller zu einer vernünftigen Form fände, ich mochte seine schnellen Flankenläufe immer sehr.
Wie auch immer: Die Verletzungen im Sturm zwingen uns zu Alternativen zu greifen und vielleicht bleibt ja was hängen, wie damals mit Russ als Vasoski ausfiel.
Andererseits würd's mich auch freuen, wenn Heller zu einer vernünftigen Form fände, ich mochte seine schnellen Flankenläufe immer sehr.
Ich habe mich gerade gefragt, wie ich das damals eigentlich fand, kann mich allerdings nicht daran erinnern. Habe deswegen eben mal nachgeschaut wie lange das überhaupt her ist, dass er mal in der 1. Mannschaft in einem Bundesligaspiel mitgekickt hat. In der Saison 06/07 waren es ingesamt gute 400 Minuten, in der darauf folgenden Saison waren es 100 Minuten, also zusammengerechnet gerade mal etwas mehr als 1 volles Spiel über 90 Minuten. Wir befinden uns inzwischen in der Saison 09/10. Kein Wunder, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
Ich würde auch aufgrund seiner aktuellen Form wohl tatsächlich Hess den Vorzug gegenüber Heller geben. Allerdings nur aus dem Bauch heraus. Keine Ahnung wie die trainieren..
Altintop für nur 500ts her mit ihm !!! Etwas weniger Gehalt ? Glaube nicht, also 1,5 Mio im Jahr, Fazit machbar. Wie kam er eigentlich mit Lincoln zurecht ?
Gekas für 2,5 und auch 1,5 Gehalt, dazu noch 500ts Handgeld für den schwarzen Abt, nein Danke. Auf ne bessere Torquote kommt der auch nicht. Und was ich gestern, live Eurosport, gesehen habe brauchen wir hier nicht, kein Ball richtig angenommen, keinen einzigen guten Pass gespielt und als er alleine auf den Torhüter zuläuft ist er über die eigenen Füße gestolpert.
Noch eine andere Sache, nur ganz beiläufig, Skibbe sagt er greift lieber auf Leute aus dem Profkader zurück. Ich dachte, er ist einer, der der Jugend mal eine Chance gibt und junge Spieler einbaut, denkste. Langsam geht mein Pendel vom Befürworter zum Kritiker über. :neutral-face
Selbst wenn ihn S04 im Winter abgeben will, warum sollte Altintop auf Geld verzichten, das ihm vertraglich zusteht, um dann noch auf das Handgeld zu verzichten, das er im Sommer kassieren könnte ?
Als Nationalspieler bekommt er in der Türkei immer einen Vertrag.
fastmeister92 schrieb: Altintop kann doch nicht wirklich ein Thema sein.
Selbst wenn ihn S04 im Winter abgeben will, warum sollte Altintop auf Geld verzichten, das ihm vertraglich zusteht, um dann noch auf das Handgeld zu verzichten, das er im Sommer kassieren könnte ?
Ist Halil Nationalspieler - oder nur sein Bruder Hamit? Ich glaube nur Hamit . . .
Außerdem schätze ich Altintop schon so ein, dass er lieber spielt, als noch ein halbes Jahr auf der Tribüne einen gut dotierten Vertrag abzusitzen (mal abgesehen davon, dass er hier ja auch gutes Geld verdienen wird).
das wär doch mal was... Lincoln und Altintop zur Rückrunde hier. Wenn dann noch Chris und Vasi verletzungsfrei und rote-Karten-frei bleiben sollte es klappen. Mit dem Nichtabstieg
Ist Halil Nationalspieler - oder nur sein Bruder Hamit? Ich glaube nur Hamit . . .
Außerdem schätze ich Altintop schon so ein, dass er lieber spielt, als noch ein halbes Jahr auf der Tribüne einen gut dotierten Vertrag abzusitzen (mal abgesehen davon, dass er hier ja auch gutes Geld verdienen wird).
Lt. Kicker hat er 32 Länderspiele für die Türkei gemacht.
Er hat sicherlich bei Schalke einen sehr guten Vertrag. Selbst wenn er einem Vertrag zustimmen würde, der niedriger dotiert ist, auf das Handgeld, das er im Sommer kassieren könnte, würde er nicht verzichten. Die Investition wäre wohl wesentlich höher als die kolportierten 500.000 €.
Er hat sicherlich bei Schalke einen sehr guten Vertrag. Selbst wenn er einem Vertrag zustimmen würde, der niedriger dotiert ist, auf das Handgeld, das er im Sommer kassieren könnte, würde er nicht verzichten. Die Investition wäre wohl wesentlich höher als die kolportierten 500.000 .
Wenn es nicht das eigene Geld ist was man ausgibt kann man leicht schwätzen. Voronin würde ein grosses Risiko bedeuten, denn das Geld muss ja auch irgendwoher kommen. Und sich Verschulden nur damit man einige Fans befriedigt ist für mich der völlig falsche Weg.
Er hat sicherlich bei Schalke einen sehr guten Vertrag. Selbst wenn er einem Vertrag zustimmen würde, der niedriger dotiert ist, auf das Handgeld, das er im Sommer kassieren könnte, würde er nicht verzichten. Die Investition wäre wohl wesentlich höher als die kolportierten 500.000 €.
Sorry, ich meinte: aktueller Nationalspieler
Ein Spieler, der im letzten WM-Quali-Spiel eingesetzt wurde und ein Tor gemacht hat, halte ich für einen aktuellen Nationalspieler.
FR schrieb: Dass gerade der wohl verdiente Hölzenbein an den Pranger gestellt wird, lässt Bruchhagen nicht zu.
Soll das implizieren, dass Skibbe ihn an den "Pranger" gestellt hat? An Holz hat Skibbe doch nie Kritik geübt.
FR schrieb: Bruchhagen ballte die Faust in der Tasche
Die FR scheint ja ganz genau auf die Vorgänge in Bruchhagens Anzugshose zu achten.
FR schrieb: Seitdem ist Skibbe auf Krawall gebürstet, seitdem tobt eine Dauerfehde im Stadtwald.
Man kann es auch übertreiben...
Man kann vor allem viel konstruieren und aufbauschen...
Ich glaube den Artikel muss man gar nicht kommentieren. Ein richtiger Blitzmerker der Durstewitz. Hoffentlich hat er sich nicht ueberarbeitet bei der wochenlangen Recherche zu dem Artikel....ja das waren noch Zeiten als man in den Zeitungen Sachen lesen konnte die nicht schon seit Wochen bekannt waren...
Wenn es nicht das eigene Geld ist was man ausgibt kann man leicht schwätzen. Voronin würde ein grosses Risiko bedeuten, denn das Geld muss ja auch irgendwoher kommen. Und sich Verschulden nur damit man einige Fans befriedigt ist für mich der völlig falsche Weg.
Definiere großes Risiko.
Stürmer werden verpflichtet um Tore zu schießen, nicht um die Fans zu befriedigen!
Lass Voronin 500 000 Euro per anno mehr verdienen, macht das 1,5Mio Euro für 3 Jahre. Nun muss man sich überlegen, wieviele Tore Voronin mehr schießen müsste, um die Mehrausgabe zu relativieren. Evtl. kommt da sogar ein Plus bei raus. Jeder Zweifler wird einsehen müssen, das Voronin für mehr Tore gut ist als Altintop, da Voronin im Gegensatz zu Altintop die letzten 5 Saisons eine konstant gute Torquote hatte.
Schießt also Voronin nur 1 Tore mehr als Altintop, macht das im besten Fall einen ganzen Tabellenplatz aus, wobei sich die Mehrinvestition ins Gehalt schon mehr als ausgezahlt hätte. Anderseits kann man mit Altintop auch einen Glücktreffer landen, dass er mehr Tore als Voronin schießt, bloß davon kann man aufgrund der Vergangenen Leistungen nicht ausgehen.
Welche Verpflichtung stellt nochmal das größere Risiko dar? Voronin oder Altintop?
Sehe ich genauso das meinte ich ja auch. Altintop ist ein Spieler der sich über 2 Saisons mal einen Namen gemacht hat und dann aber auch wieder abgetaucht ist. Es wäre wieder ein Risiko Geschäft.
Da man unsere Finanzielle Situation mit einbeziehen sollte denke ich können wir uns diese Risiko Geschäfte nicht mehr leisten und sollten endlich Anfangen ein paar Gestandene Profis einzubauen welche über Jahre hinweg eine einigermassen gute Leistung gebracht haben.
Aber Florin Costea ist im Sommer frei, da könnte man ja auch schon im Winter mal nachfragen.
Was aber wenn Voronin überhaupt keine Lust hat hier zu spielen?
Was wenn Gekas zu teuer ist und evtl. auch bessere Angebote hat?
Klar, kann man auch einen unbekannten holen oder einen Nachwuchsstürmer,
aber die brauchen ein wenig Eingewöhnungszeit und die haben wir garantiert nicht. Altintop kennt die Bundesliga und wird bei regelmäßiger Spielpraxis sicher die ein oder andere Bude machen. Das wird uns erstmal weiterhelfen, denn der Ausfall von Ama und evtl. Fenin muss ja erstmal kompensiert werden. Wenn die Konditionen also stimmen, fallen mir nicht viel bessere Verpflichtungen ein, vor allem wenn man bei Gekas oder Voronin keine Chance hat.
Die Situation ist ähnlich wie bei Takahara, der hat in Hamburg auch lange nicht gespielt und war als Chancentod verschrien, am Ende hat er uns aber doch weitergeholfen.
Auch das Hess mittrainiert finde ich interessant, vielleicht bekommt er ja trotz Skibbes Ausage lieber auf Heller/Korkmaz zurück zu greifen eine Chance, neugierig wäre ich da schon mal.
Wie auch immer: Die Verletzungen im Sturm zwingen uns zu Alternativen zu greifen und vielleicht bleibt ja was hängen, wie damals mit Russ als Vasoski ausfiel.
Gruss
Wedge
Ich habe mich gerade gefragt, wie ich das damals eigentlich fand, kann mich allerdings nicht daran erinnern.
Habe deswegen eben mal nachgeschaut wie lange das überhaupt her ist, dass er mal in der 1. Mannschaft in einem Bundesligaspiel mitgekickt hat.
In der Saison 06/07 waren es ingesamt gute 400 Minuten, in der darauf folgenden Saison waren es 100 Minuten, also zusammengerechnet gerade mal etwas mehr als 1 volles Spiel über 90 Minuten.
Wir befinden uns inzwischen in der Saison 09/10. Kein Wunder, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
Ich würde auch aufgrund seiner aktuellen Form wohl tatsächlich Hess den Vorzug gegenüber Heller geben. Allerdings nur aus dem Bauch heraus. Keine Ahnung wie die trainieren..
Glaube nicht, also 1,5 Mio im Jahr, Fazit machbar.
Wie kam er eigentlich mit Lincoln zurecht ?
Gekas für 2,5 und auch 1,5 Gehalt, dazu noch 500ts Handgeld für den schwarzen Abt, nein Danke.
Auf ne bessere Torquote kommt der auch nicht. Und was ich gestern, live Eurosport, gesehen habe brauchen wir hier nicht, kein Ball richtig angenommen, keinen einzigen guten Pass gespielt und als er alleine auf den Torhüter zuläuft ist er über die eigenen Füße gestolpert.
Noch eine andere Sache, nur ganz beiläufig, Skibbe sagt er greift lieber auf Leute aus dem Profkader zurück. Ich dachte, er ist einer, der der Jugend mal eine Chance gibt und junge Spieler einbaut, denkste. Langsam geht mein Pendel vom Befürworter zum Kritiker über. :neutral-face
Sorry, ich meinte: aktueller Nationalspieler
Die FR scheint ja ganz genau auf die Vorgänge in Bruchhagens Anzugshose zu achten.
Man kann es auch übertreiben...
Man kann vor allem viel konstruieren und aufbauschen...
Ein Spieler, der im letzten WM-Quali-Spiel eingesetzt wurde und ein Tor gemacht hat, halte ich für einen aktuellen Nationalspieler.
Ich glaube den Artikel muss man gar nicht kommentieren. Ein richtiger Blitzmerker der Durstewitz. Hoffentlich hat er sich nicht ueberarbeitet bei der wochenlangen Recherche zu dem Artikel....ja das waren noch Zeiten als man in den Zeitungen Sachen lesen konnte die nicht schon seit Wochen bekannt waren...
Definiere großes Risiko.
Stürmer werden verpflichtet um Tore zu schießen, nicht um die Fans zu befriedigen!
Lass Voronin 500 000 Euro per anno mehr verdienen, macht das 1,5Mio Euro für 3 Jahre.
Nun muss man sich überlegen, wieviele Tore Voronin mehr schießen müsste, um die Mehrausgabe zu relativieren. Evtl. kommt da sogar ein Plus bei raus.
Jeder Zweifler wird einsehen müssen, das Voronin für mehr Tore gut ist als Altintop, da Voronin im Gegensatz zu Altintop die letzten 5 Saisons eine konstant gute Torquote hatte.
Schießt also Voronin nur 1 Tore mehr als Altintop, macht das im besten Fall einen ganzen Tabellenplatz aus, wobei sich die Mehrinvestition ins Gehalt schon mehr als ausgezahlt hätte.
Anderseits kann man mit Altintop auch einen Glücktreffer landen, dass er mehr Tore als Voronin schießt, bloß davon kann man aufgrund der Vergangenen Leistungen nicht ausgehen.
Welche Verpflichtung stellt nochmal das größere Risiko dar? Voronin oder Altintop?
Oko "Opa" Nikolov? Wie sind die denn drauf...