>

SAW 19.11.2009 - Gebabbel

#
Möwe schrieb:
ich denke, altintop würde bei gehaltsverhandlungen schon deutlich nach unten gehen, denn sein vertrag läuft eh im sommer aus. wenn er wirklich, wie es da steht, spielen will, dann macht er das auch für 1 - 1.5 mio im jahr.

altintop wäre schon so´n kleiner schritt nach oben, alleine vom namen her.


Wow, so ein Durchschnittskicker von der Schalker Bank soll hier 1 - 1.5 Mio. € bekommen ? Krass. Völlig überteuert.
#
yeboah1981 schrieb:
FR schrieb:
Dass gerade der wohl verdiente Hölzenbein an den Pranger gestellt wird, lässt Bruchhagen nicht zu.
Soll das implizieren, dass Skibbe ihn an den "Pranger" gestellt hat? An Holz hat Skibbe doch nie Kritik geübt.
FR schrieb:
Bruchhagen ballte die Faust in der Tasche
Die FR scheint ja ganz genau auf die Vorgänge in Bruchhagens Anzugshose zu achten.
FR schrieb:
Seitdem ist Skibbe auf Krawall gebürstet, seitdem tobt eine Dauerfehde im Stadtwald.
Man kann es auch übertreiben...

Man kann vor allem viel konstruieren und aufbauschen...


Die Kritik Skibbes am Scouting, für das nun einmal in Frankfurt sinnigerweise der Name "Holz" steht, die ich bekanntlich seit Jahren teile, ist berechtigt.

Das sie neben sonstiger Kritik Skibbes öffentlich erfolgt, ist Krawall, auf den Skibbe gebürstet ist. Der Duktus von Kilchenstein trifft es insoweit voll. Übertrieben ist daran nichts.

Skibbe möchte die Gräben zwischen Bodenständigen und "Visionären" bei der Eintracht für sich nutzen. Er hat HB im Visier und will mit Hilfe seiner Visionärs-Truppen bei der Eintracht an die Macht.

Das er seine Hausaufgaben selbst nicht macht - Kilchenstein sprach die Fehler Skibbes an - interessiert ihn nicht. Auch das aus der Eintracht abgespaltene, schon gegen Funkel gestählte Visionärs-Heer steht trotz seiner offensichtlichen fachlichen Mängel hinter ihm. Man sieht es auch hier im Forum.
#
Endless schrieb:
propain schrieb:

Wenn es nicht das eigene Geld ist was man ausgibt kann man leicht schwätzen. Voronin würde ein grosses Risiko bedeuten, denn das Geld muss ja auch irgendwoher kommen. Und sich Verschulden nur damit man einige Fans befriedigt ist für mich der völlig falsche Weg.


Definiere großes Risiko.

Stürmer werden verpflichtet um Tore zu schießen, nicht um die Fans zu befriedigen!

Lass Voronin 500 000 Euro per anno mehr verdienen, macht das 1,5Mio Euro für 3 Jahre.
Nun muss man sich überlegen, wieviele Tore Voronin mehr schießen müsste, um die Mehrausgabe zu relativieren. Evtl. kommt da sogar ein Plus bei raus.
Jeder Zweifler wird einsehen müssen, das Voronin für mehr Tore gut ist als Altintop, da Voronin im Gegensatz zu Altintop die letzten 5 Saisons eine konstant gute Torquote hatte.

Schießt also Voronin nur 1 Tore mehr als Altintop, macht das im besten Fall einen ganzen Tabellenplatz aus, wobei sich die Mehrinvestition ins Gehalt schon mehr als ausgezahlt hätte.
Anderseits kann man mit Altintop auch einen Glücktreffer landen, dass er mehr Tore als Voronin schießt, bloß davon kann man aufgrund der Vergangenen Leistungen nicht ausgehen.

Welche Verpflichtung stellt nochmal das größere Risiko dar? Voronin oder Altintop?


deine rechnung geht nur auf wenn du garantieren kannst, dass er viele tore schießt. in köln macht man mit einer vemeintlich totsicheren investition auch gerade die erfahrung, dass man keine garantie hat.
#
Ruben schrieb:


Ich glaube den Artikel muss man gar nicht kommentieren. Ein richtiger Blitzmerker der Durstewitz. Hoffentlich hat er sich nicht ueberarbeitet bei der wochenlangen Recherche zu dem Artikel....ja das waren noch Zeiten als man in den Zeitungen Sachen lesen konnte die nicht schon seit Wochen bekannt waren...


Gaaaanz schlechte Zeiten ....  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe möchte die Gräben zwischen Bodenständigen und "Visionären" bei der Eintracht für sich nutzen. Er hat HB im Visier und will mit Hilfe seiner Visionärs-Truppen bei der Eintracht an die Macht.

Das er seine Hausaufgaben selbst nicht macht - Kilchenstein sprach die Fehler Skibbes an - interessiert ihn nicht. Auch das aus der Eintracht abgespaltene, schon gegen Funkel gestählte Visionärs-Heer steht trotz seiner offensichtlichen fachlichen Mängel hinter ihm. Man sieht es auch hier im Forum.





Ganz großes Kino. Deine Untergangsszenarien sind echt besser als die von Roland Emmerich.
#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe möchte die Gräben zwischen Bodenständigen und "Visionären" bei der Eintracht für sich nutzen. Er hat HB im Visier und will mit Hilfe seiner Visionärs-Truppen bei der Eintracht an die Macht.

Das er seine Hausaufgaben selbst nicht macht - Kilchenstein sprach die Fehler Skibbes an - interessiert ihn nicht. Auch das aus der Eintracht abgespaltene, schon gegen Funkel gestählte Visionärs-Heer steht trotz seiner offensichtlichen fachlichen Mängel hinter ihm. Man sieht es auch hier im Forum.





Ganz großes Kino. Deine Untergangsszenarien sind echt besser als die von Roland Emmerich.
Wie lang hat Bruchhagen nochmal Vertrag?  ,-)
#
Woran erkennt der geneigte Forums-User, dass die Transferperiode naht?
#
irgendwie hab ich das Gefuehl, dass weder Voronin, Altintop oder Gekas wirklich zur Debatte stehen...sind eben die Namen auf die man als Bloed z.B als erstes kommt...HB steht ja eh drauf, wenn schon vorher in den Medien erzaehlt wird wen er holen soll...Ich weiss auch gar nicht ob ich einen von den 3 holen wuerde. Gekas passt nicht so zu uns. Er ist von den 3 am ehesten ein Killer, aber ist auch am meissten von den 3 auf Zuspiele angewiesen, Zuspiele die es bei uns ja so selten bis kaum gibt. Altintop und Voronin haben eine gewisse Grundschnelligkeit die es ihnen erlaubt auch ohne perfektes Anspiel in die Spitze zu Chancen zu kommen. Allerdings befuerchte ich bei beiden, dass sie bei uns das Zielwasser nicht in Massen getrunken haben werden. Bis auf das eine Jahr beim FCK (Altinitop) und Voronin letztes Jahr bei Hertha konnte man sich auf beide als Torjaeger nicht verlassen, und was Voronin bei Liverpool in seinen (wenigen) Einsaetzen fuer Fahrkarten geschossen hat.....auf der anderen Seite denke ich, dass beide momentan bei Vereinen spielen die fuer sie zu gross sind und vielleicht finden sie bei uns ihre Nische und spielen gross auf...na ja mal sehen. Voronin ist aber einer, der wenn er bei uns z.B. 10 Tore in der Rueckrunde machen wuerde dann nach der Saison gleich die dicke Kohle haben wollen wuerde oder wieder meint er kann bei ManU oder so spiele. Von daher wuerde ich wahrscheinlich eher zu Altintop tendieren sollte der Transfer wirklich machbar sein, woran ich nicht so glaube...also ich bin auf jeden Fall gespannt was wir machen. Ich denke HB hatte nicht wirklich vor was grosses in der Winterpause zu machen aber jetzt mit Ama und Fenin's Verletzungen bleibt ihm nichts anderes uebrig....
#
MrBoccia schrieb:
Woran erkennt der geneigte Forums-User, dass die Transferperiode naht?


Welcher? Der aus dem von der Eintracht abgespaltene, schon gegen Funkel gestählte Visionärs-Heer-User oder die anderen?
#
gereizt schrieb:
MrBoccia schrieb:
Woran erkennt der geneigte Forums-User, dass die Transferperiode naht?
Welcher? Der aus dem von der Eintracht abgespaltene, schon gegen Funkel gestählte Visionärs-Heer-User oder die anderen?  

musst du immer so schubladisieren? Natürlich jeder.
#
gereizt schrieb:
MrBoccia schrieb:
Woran erkennt der geneigte Forums-User, dass die Transferperiode naht?


Welcher? Der aus dem von der Eintracht abgespaltene, schon gegen Funkel gestählte Visionärs-Heer-User oder die anderen?



Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: völlig haltlose und aus der Luft gegriffene Behauptungen; in der x-ten Wiederholung werden diese nicht akzeptabler
,-)
#
Da ist ganz schön Feuer unter'm Dach. Da wird ganz schön Stimmung gemacht. Jetzt gilt es als Fan einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht jeden gleich als den Feind in meinem Bett anzusehen...
#
MrBoccia schrieb:
Woran erkennt der geneigte Forums-User, dass die Transferperiode naht?

Die Bachsaiblinge springen in der Früh. Glaub ich.
#
Endless schrieb:
Lass Voronin 500 000 Euro per anno mehr verdienen, macht das 1,5Mio Euro für 3 Jahre.
Nun muss man sich überlegen, wieviele Tore Voronin mehr schießen müsste, um die Mehrausgabe zu relativieren. Evtl. kommt da sogar ein Plus bei raus.
Jeder Zweifler wird einsehen müssen, das Voronin für mehr Tore gut ist als Altintop, da Voronin im Gegensatz zu Altintop die letzten 5 Saisons eine konstant gute Torquote hatte.

Schießt also Voronin nur 1 Tore mehr als Altintop, macht das im besten Fall einen ganzen Tabellenplatz aus, wobei sich die Mehrinvestition ins Gehalt schon mehr als ausgezahlt hätte.
Anderseits kann man mit Altintop auch einen Glücktreffer landen, dass er mehr Tore als Voronin schießt, bloß davon kann man aufgrund der Vergangenen Leistungen nicht ausgehen.

Welche Verpflichtung stellt nochmal das größere Risiko dar? Voronin oder Altintop?


Was gibt Dir eigentlich die Gewissheit das wir Voronin bezahlen können und das er zu uns will? Die Alternative Voronin - Altintop stellt sich doch nur, wenn
beide Spieler zu uns wollen. Wenn wir aber nur Altintop bekommen können, dann ist er mir klar lieber als nur mit einem Stürmer in die Rückrunde zu gehen.
#
Altintop ist in jedem Fall überbezahlt, weil er türkischer Nationalspieler ist, sofern er Spielpraxis bei seinem Verein bekommt. In jedem Fall sind die Altintops in der Türkei Stars.
Das heißt, jeder türkische Club würde ihn nehmen und gut bezahlen, denn die Istanbuler Vereine sind bekanntermaßen reich.

Nur wenn Altintop unbedingt in Deutschland bleiben will und keine besseren Angebote aus der Bundesliga hat, könnten wir ihn zu einem angemessenen Preis verpflichten. Und damit meine ich maximal 800.000 im Jahr.
#
MrBoccia schrieb:
gereizt schrieb:
MrBoccia schrieb:
Woran erkennt der geneigte Forums-User, dass die Transferperiode naht?
Welcher? Der aus dem von der Eintracht abgespaltene, schon gegen Funkel gestählte Visionärs-Heer-User oder die anderen?  

musst du immer so schubladisieren? Natürlich jeder.



Wer in einer Schublade gefangen ist, kann nicht als freier Mann angesehen werden.
#
Max_Merkel schrieb:
Da ist ganz schön Feuer unter'm Dach. Da wird ganz schön Stimmung gemacht. Jetzt gilt es als Fan einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht jeden gleich als den Feind in meinem Bett anzusehen...


Das wäre doch mal was Neues und Einmaliges zugleich. Fans, die einen kühlen Kopf bewahren und ausgleichend auf die sich verbal prügelnden, leitenden Angestellten des Vereins bzw. der AG einwirken.

Ich sehe schon Skibbe und HB mit Bengalos und Leuchtraketen hantieren, während die West eine Arbeitsgruppe bildet, mit der Maßnahmen zur Beruhigung der Situation gesucht wird...

Oder sollten wir statt des Fraport-Halbzeitspiels mal einen Boxring für die beiden Kontrahenten aufbauen? "In the red corner, der Newcomer..."
#
Berserker-Ulf schrieb:
MrBoccia schrieb:
gereizt schrieb:
MrBoccia schrieb:
Woran erkennt der geneigte Forums-User, dass die Transferperiode naht?
Welcher? Der aus dem von der Eintracht abgespaltene, schon gegen Funkel gestählte Visionärs-Heer-User oder die anderen?  

musst du immer so schubladisieren? Natürlich jeder.



Wer in einer Schublade gefangen ist, kann nicht als freier Mann angesehen werden.


"Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt." (Friedrich Schiller)
#
Endless schrieb:
propain schrieb:

Wenn es nicht das eigene Geld ist was man ausgibt kann man leicht schwätzen. Voronin würde ein grosses Risiko bedeuten, denn das Geld muss ja auch irgendwoher kommen. Und sich Verschulden nur damit man einige Fans befriedigt ist für mich der völlig falsche Weg.


Definiere großes Risiko.

Stürmer werden verpflichtet um Tore zu schießen, nicht um die Fans zu befriedigen!

Lass Voronin 500 000 Euro per anno mehr verdienen, macht das 1,5Mio Euro für 3 Jahre.
Nun muss man sich überlegen, wieviele Tore Voronin mehr schießen müsste, um die Mehrausgabe zu relativieren. Evtl. kommt da sogar ein Plus bei raus.
Jeder Zweifler wird einsehen müssen, das Voronin für mehr Tore gut ist als Altintop, da Voronin im Gegensatz zu Altintop die letzten 5 Saisons eine konstant gute Torquote hatte.

Schießt also Voronin nur 1 Tore mehr als Altintop, macht das im besten Fall einen ganzen Tabellenplatz aus, wobei sich die Mehrinvestition ins Gehalt schon mehr als ausgezahlt hätte.
Anderseits kann man mit Altintop auch einen Glücktreffer landen, dass er mehr Tore als Voronin schießt, bloß davon kann man aufgrund der Vergangenen Leistungen nicht ausgehen.

Welche Verpflichtung stellt nochmal das größere Risiko dar? Voronin oder Altintop?

Ist das so, wenn ich hier viele Beiträge im Forum lese wage ich das zu bezweifeln. Und wir haben eigentlich ein anderes Problem als einen Stürmer, was nutzt der beste Stürmer wenn er keine Bälle bekommt, denn dadran mangelt es am meisten.
#
zahme vögel singen von freiheit. wilde vögel fliegen...


Teilen