>

SAW 19.11.2009 - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Wie wäre es denn mit folgendem Altintop-Deal:

Wir holen Altintop - ablösefrei. Dafür nehmen wir gleich noch Albert Streit dazu - natürlich auch ablösefrei.  

nicht wirklich eine gute Idee.

natürlich nicht. Das wären ja 2 Spieler, die wir nicht brauchen. Aber die Idee zur Bezahlung von Altintop fand ich dann doch einen Schmunzler wert.
#
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Möwe schrieb:
ich denke, altintop würde bei gehaltsverhandlungen schon deutlich nach unten gehen, denn sein vertrag läuft eh im sommer aus. wenn er wirklich, wie es da steht, spielen will, dann macht er das auch für 1 - 1.5 mio im jahr.

altintop wäre schon so´n kleiner schritt nach oben, alleine vom namen her.

Wow, so ein Durchschnittskicker von der Schalker Bank soll hier 1 - 1.5 Mio. € bekommen ? Krass. Völlig überteuert.

Ich fände den Jungen net verkehrt...er ist erst 26 und hat bei Lautern wirklich mal eine ÜBERRAGENDE Saison gespielt. So eine Saison spielst Du nicht durch Glück, der Junge kann was, man muss es nur aus ihm rauskitzeln.

Wir brauchen aber einen, dem man sein Können eben nicht mehr rauskitzeln muss. Der muss sofort einschlagen.

Und sorry, bevor ich 1.500.000 € an Gehalt jährlich in einen ehemaligen Bankdrücker investiere, investiere ich das Geld lieber in einen etwas teueren aber dafür bereits gekitzelten Stürmer, dem man erst nicht noch wochenlang sagen muss, wo das Tor steht.
#
grossaadla schrieb:
spycher möchte aber das in stürmer investiert wird.
dann bleibt kein geld mehr für einen lv.
nicht dumm der wuschu    

Habe mich schon gewundert wieso sich da einer sein eigenes Grab schaufelt. Wäre fast darauf rein gefallen - danke für den Hinweis  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ruben schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich denke, wenn Funkel und Reutershahn diese Spieler zu Verfügung gehabt hätten (letzte Saison), hätte man auch die 46 Punkte wieder erreicht.

Gruss Afrigaaner  

Meinst Du das ernst?...welche Spieler haben wir denn dieses Jahr ausser vielleicht Schwegler die besser sind als was wir letztes Jahr zur Verfuegung hatten?...Letztes Jahr hatten wir wenigstens noch einen fitten Fenin und einen ein Jahr juengeren Libero...

Ah, das unsere Krankenstation mehr Spieler hatte als die Stammelf wird da wohl verdrängt ?

Ama komplett weg, Fenin mindestens haelfte der Saison weg, Vasi, Ochs schon mehrfach ausgefallen, Proell wieder haelfte der Saison weg, Faermann gleich verletzt zu Anfang...also fuer mich sieht das nicht besser aus als letztes Jahr...ich hab auch keinen Bock hier Verletzungen aufzuwiegen. Das war fuer mich letztes Jahr keine Entschuldigung und wird es dieses Jahr auch nicht sein. Die Mannschaft die wir zur Verfuegung haben ist zumindest fuer mich keinesfalls besser als letztes Jahr, bis auf wie gesagt Schwegler, so einen Spielertyp hatten wir letztes Jahr nicht. Ausserdem was soll das bringen, jetzt zu sagen Funkel haette auch 46 Punkte geholt mit den Leuten...klar, Steppi oder Toppi haetten dann mindestens 80 geholt..und Heynckes erst..
#
wir haben zwar einen riesen aufgeblähten kader,aber nicht an leistungsträgern.
und die sind seit 3 saisons nur verletzt.
ama und chris bekommen keine saison 20-25 spiele hin.
dazu meier lange,spycher.......................
da muss sich echt was ändern.
auch wenn hb immer wieder betont "bessere als wir haben,können wir uns nicht leisten".
wär schon mal nicht schlecht wenn gleich starke,nicht so verletzungsanfällige spieler da wären.
in eine glaskugel kann keiner schauen,aber so geht das ja seit jahren.
und wenn man die vereinspolitik so weiterführt,ist das zwar relativ sicher,aber ob dann in den nächsten jahren immer noch 48000 im schnitt kommen,lass ich mal offen.
ich finde man hat auch gerade gegenüber den vielen fans eine verpflichtung sich weiterzuentwickeln.
nicht hals über kopf zu verschulden,aber ein bisschen muss schon was passieren.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ruben schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich denke, wenn Funkel und Reutershahn diese Spieler zu Verfügung gehabt hätten (letzte Saison), hätte man auch die 46 Punkte wieder erreicht.

Gruss Afrigaaner  

Meinst Du das ernst?...welche Spieler haben wir denn dieses Jahr ausser vielleicht Schwegler die besser sind als was wir letztes Jahr zur Verfuegung hatten?...Letztes Jahr hatten wir wenigstens noch einen fitten Fenin und einen ein Jahr juengeren Libero...

Ah, das unsere Krankenstation mehr Spieler hatte als die Stammelf wird da wohl verdrängt ?

Vielleicht klärt mich mal jemand über den Unterschied auf.
Letztes Jahr ist Ama lange ausgefallen, dieses Jahr auch.
Letztes Jahr ist Spycher lange ausgefallen.
Letztes Jahr ist Vasi lange ausgefallen.
Dafür fällt diesmal Fenin länger aus.
Chris hat seine Probleme letztes Jahr und diese Saison.
Bei den Torleuten ebenso.
Und sonst??? Wo ist der Unterschied?
Der Angriff und der LV sind schon lange unser Problem, da braucht sich keiner
zu beklagen, dass war absebar. Allerdings kann dafür Skibbe am wenigsten.
#
big_strider schrieb:
die Naivität mit  einem dermaßen dünn besetztem Sturm in die Saison zu gehen wird bitter bestraft.

Eben, deswegen hat Skibbe im Sommer ja schon adarauf aufmerksam gemacht, dass man in der Offensive dünn besetzt sei.

Nur unser Sparbröctchen mimte mal wieder den Wehleidigen und heulte lieber über die Ungerechtigkeit in der Liga rum statt sich mal kreative Gedanken darüber zu machen, wie man an Sponsorengelder kommt...

Ich glaube langsam wirklich, dass es mit dem Weggang von nur einem Bremser im Sommer nicht getan sein wird...  

Ich habe echt einen Riesenhals.
#
Max_Merkel schrieb:
big_strider schrieb:
die Naivität mit  einem dermaßen dünn besetztem Sturm in die Saison zu gehen wird bitter bestraft.

Eben, deswegen hat Skibbe im Sommer ja schon adarauf aufmerksam gemacht, dass man in der Offensive dünn besetzt sei.

Nur unser Sparbröctchen mimte mal wieder den Wehleidigen und heulte lieber über die Ungerechtigkeit in der Liga rum statt sich mal kreative Gedanken darüber zu machen, wie man an Sponsorengelder kommt...

Ich glaube langsam wirklich, dass es mit dem Weggang von nur einem Bremser im Sommer nicht getan sein wird...  

Wo liegt dein Problem? Wir liegen im Punkte- und Tabellenmäßig im Soll, und im Winter kommt ein neuer Stürmer, für den mehr Geld zur Verfügung steht als es im Sommer der Fall gewesen wäre.

Und wo soll er Sponsorengelder hernehmen? Red Bull Frankfurt hört sich nicht so gut an.
#
Berserker-Ulf schrieb:
Und wo soll er Sponsorengelder hernehmen? Red Bull Frankfurt hört sich nicht so gut an.

Wenn er da keine besseren Ideen hat als diese, ist er wirklich fehl am Platz
#
Max_Merkel schrieb:
big_strider schrieb:

Ich bin eigentlich ganz froh, dass Leute am Steuer sitzen die eben nicht so denken wie du. Ich glaube nicht, dass sich Ungeduld auf lange Sicht auszahlt. Da gibt es genug Vereine die sich verschluckt haben. Unter anderem auch wir...
Letztens gabs hier mal ne Auflistung mit Aufsteigern und Absteigern der letzten 10 Jahre. Da schnitten wir statistisch mit am besten ab. (Außer z.B. gegenüber Hoffenheim). Einige hätten aber wohl lieber ein Strohfeuer a la Hertha oder KSC.
#
MrBoccia schrieb:

der Spycher verkennt nur etwas - Skibbe mag Raute, zur Raute brauchts schnelle und agile AV's, also keinen wie Spycher.

Scheint Skibbe aber anders zu sehen. Dass er Spycher zum Kapitän gemacht und auf Recht andauernd der Innenverteidiger Franz zum Einsatz kommt, spricht ja nicht dafür, dass Skibbe soviel Wert auf agile AV´s Wert legt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Spycher verkennt nur etwas - Skibbe mag Raute, zur Raute brauchts schnelle und agile AV's, also keinen wie Spycher.
Scheint Skibbe aber anders zu sehen. Dass er Spycher zum Kapitän gemacht und auf Recht andauernd der Innenverteidiger Franz zum Einsatz kommt, spricht ja nicht dafür, dass Skibbe soviel Wert auf agile AV´s Wert legt.

dann muss er aber seine Raute zu Grabe tragen, die klappt nur richtig gut mit solchen AV's
#
Maggo schrieb:
Aber die Idee zur Bezahlung von Altintop fand ich dann doch einen Schmunzler wert.

Subtil  
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:

dann muss er aber seine Raute zu Grabe tragen, die klappt nur richtig gut mit solchen AV's

Da sind wir einer Meinung. Ich verstehe vor allem das mit Franz auf rechts nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
Da sind wir einer Meinung. Ich verstehe vor allem das mit Franz auf rechts nicht.  

ich verstehe vieles in den Aufstellungen nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:

Du hast ja auch keine Ahnung!  
#
so, laut Bruchhagen ist der Kader zwar zu groß und soll reduziert werden, aber die kolportierte Zahl 30-31 stimmt ja gar nicht, weil 5 Spieler (Tosun, Alvarez, Tsoumou, Titsch und Jung) die ja nur aus internen Gründen unter der AG laufen, aber bis auf Jung, eigentlich gar nicht richtig dazugehören.

Also ist unser Kader mit 25-26 - wobei sowieso immer 3-5 Spieler verletzt oder gesperrt sind, darunter auch die üblichen Verdächtigen - eigentlich nur 20-23 Spieler stark.

Und darunter sind noch echte Leistungsträger à la Petkovic und Mahdahvikia - bleibt also am Ende gerade man mit Auch und Krach genug, um die Bank zu füllen....
#
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:

mit dieser Qualifikation passe ich hervorragend in dieses Forum  
#
GabbaGabbaHey schrieb:

Ich bin eigentlich ganz froh, dass Leute am Steuer sitzen die eben nicht so denken wie du. Ich glaube nicht, dass sich Ungeduld auf lange Sicht auszahlt. Da gibt es genug Vereine die sich verschluckt haben. Unter anderem auch wir...
Letztens gabs hier mal ne Auflistung mit Aufsteigern und Absteigern der letzten 10 Jahre. Da schnitten wir statistisch mit am besten ab. (Außer z.B. gegenüber Hoffenheim). Einige hätten aber wohl lieber ein Strohfeuer a la Hertha oder KSC.

Ich glaube diese Theorie mit dem langfristigen Erfolg durch Geduld ist so leider nicht ganz richtig. Denn einerseits bleiben einige Konkurrenten trotz bzw. gerade durch fragwürdige Methoden deutlich über uns (siehe Schalke). Andererseits kann man vielleicht auch mal ein paar dieser Teams überholen wie Hertha, Hannover oder wen auch immer, dafür werden wir dann aber stattdessen von irgendwelchen ebenso fragwürdigen Teams (Wolfsburg und Hoffenheim zuletzt, vielleicht bald die sehr aggressiven Kölner, vielleicht RB Leipzig in Zukunft) überholt und bleiben am Ende maximal da auf der selben Stelle stehen. Auch wenn die sich vielleicht nicht auf Dauer vor der Eintracht halten können, so ist steht doch zu befürchten, dass stets genügend Nachschub an solchen Teams da ist, um einen geduldsamen Aufbau auf diesem Wege fast unmöglich zu machen.

Rase
#
MrBoccia schrieb:
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:

mit dieser Qualifikation passe ich hervorragend in dieses Forum    

Tja im Blog-G hat ja auch keiner Ahnung - also warum hier?

Teilen