Bigbamboo schrieb: Bei all den Diskussionen rund um den Trainer und den Messias, kommt immer wieder die Rede auf 'schönen Fußball'. Ich für meinen Teil will keinen schönen Fußball sehen - ich will einen Sieg der Eintracht, zur Not per unberechtigtem Elfer in der 94ten Minute. Im Fußball gibt's halt keine B-Note.
Könnte mir einer der Freunde des schönen Fußballs bitte mal erklären, warum er diesen sehen will?
DaZke.
Wenn mich nur das Ergebnis interessieren würde, dann würde mich der Sport nicht interessieren. Siegen alleine reicht mir nicht. Ich habe eine Vorstellung von Fußball und die soll siegen. Die Eintracht steht/stand in Deutschland dafür, es schön machen zu wollen, anders als Lautern, traditionell Bremen und die Ruhrpottklubs.
Also bist du Fußball-Fan, aber kein Eintracht-Fan! Weil du bist ja nur auf die Eintracht gekommen, weil sie mal für attraktiven Fußball stand.
Das war das geilste Outing, das ich je gehört habe!
P.S: Man wird nicht Fan von einer Mannschaft, weil sie schön oder efolgreich spielt, sondern die Liebe geht viel tiefer. Ansonsten wäre ich mal Bremen-Fan, mal Bayern-Fan und jetzt ein cooler "Hoffi"
Ich finde es schön, wenn man der Mannschaft ansieht, dass sie gewinnen WILL, dass sie sich voll reinhängt und ihr bestes gibt, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Das kann auch mal eine Verteidigungsschlacht sein, in der gegen einen überlegenen Gegner mit aller Macht ein knapper Vorsprung verteidigt wird. Gegen die ganz Großen, find ich auch die Verteidigung eines Unentschiedens völlig in Ordnung.
Das Gegenteil davon ist die bevorzugte Marschrichtung des derzeitigen Übungsleiters: Erstmal abwarten, vielleicht machen die anderen ja einen Fehler, ansonsten ist ein Punkt ja eh nie zu wenig... Dementsprechend zeigt die Mannschaft viel zu oft das, was sie kann, nur nach einem Rückstand. Daraus muss ich schließen, dass sie lediglich nicht verlieren will. Das ist nicht schön.
Bigbamboo schrieb: Bei all den Diskussionen rund um den Trainer und den Messias, kommt immer wieder die Rede auf 'schönen Fußball'. Ich für meinen Teil will keinen schönen Fußball sehen - ich will einen Sieg der Eintracht, zur Not per unberechtigtem Elfer in der 94ten Minute. Im Fußball gibt's halt keine B-Note.
Könnte mir einer der Freunde des schönen Fußballs bitte mal erklären, warum er diesen sehen will?
DaZke.
Du suggerierst ja, dass man gestern "schönen Fussball" gesehen hätte. Das ist ja Quatsch. Das war er nicht in der zweiten Halbzeit und in der ersten... Schwamm drüber. Man hat Druck entwickelt weil man zurücklag. Wenn nicht einmal diese völlig normale Entwicklung sich eingestellt hätte, dann hätte man wahrlich ein großes Problem. Aber durchdacht, präzise, kreativ war da reingar nichts. Die Chancen Einzelleistungen auf den Außenbahnen. Ansonsten ging es immer wieder hoch und weit. Aus dem Halbfeld. Einfachere Bälle zu verteidigen gibts nicht.
Ich möchte auch nicht unbedingt "schönen Fussball" sehen. Aber zumindest sollte er zielorientiert sein. Die Chancen sollen herausgespielt werden und keine Zufallsprodukte sein.
In der ersten Halbzeit, in den ersten Minuten konnte man sehen, dass man Ball und Gegner im Griff halten kann, dennoch hatte man das Gefühl, dass keiner so richtig wusste wo das gegnerische Tor steht. Chancen in der ersten Halbzeit? Mangelware.
Das ist auch son Joke von Pedro und Co. Man hätte gesehen, dass die Mittel zum Offensivfussball fehlen. Da kann ich doch nur lachen. Alles was diese Saison zu sehen ist, ist dass die Jungs den Gegner unter Druck setzen können, wenn sie es unbedingt müssen. Vorher passiert nix. Das Spiel plätschert hin, die Eintracht kassiert munter Törchen. Nach vorne gehts immer nur dann, wenn man muss. Und das klappt wohlgemerkt, als die nennen wir es ruhig "kontrollierte Offensive".
Aber damit wir uns nicht falsch verstehen: Doppelspitze, ein def. Mittelfeld. In der Schlussphase ein dritter Stürmer. Das war schon toll. Gut so. Doch im ernst: Wie ich es bereits andernorts geschrieben habe: Das ist jetzt kein "superdupa Move": Jeder Trainer, der mit seiner Mannschaft im Rückstand lag, brachte in der Schlussphase einen weiteren Stürmer. Schalke Kuranyi, somit waren 4 Stürmer auf dem Platz (Asamoah, Farfan, Altintop). Meyer Neuville und Colautti (+ Friend), Klinsmann Donavon (Klose, Toni), der Cottbuser Rangelov (Jula und Sörensen).
Erinnert mich an ein Gespräch unmittelbar nach dem KSC-Spiel dieses Jahr...
Ich war mit 2 KSC-Fans und und 2 'neutralen Beobachtern' da. In der S-Bahn auf dem Rückweg war mein Puls immer noch bei 180, war total aus dem Häuschen nach so einem Last-Minute-Sieg. Die beiden neutralen jedoch regten sich auf über ein stinklangweiliges Spiel, grottenschlechten Fussball und über ein Fehlpass-Festival, dass seines Gleichen sucht. Einzig die letzten 6-7 Minuten konnten etwas bieten. Mit etwas Abstand kann ich die beiden dann auch verstehen, das Spiel war ja über lange Zeit wirklich nicht besonders schön anzuschauen. Aber: Mir war das (und ist es bis heute) total egal. Ich hab ein total emotionales Spiel gesehen, mit einer Eintracht die schon abgeschrieben war und im letzten Moment noch auf die Beine gekommen ist. Es war einer der ganz großen Momente in der jüngeren Eintracht-Geschichte. Und DAS macht mich so glücklich. Da kann Ich auch mal über schlechten Fussball hinwegsehen, solange die Eintracht mir solche Momente gibt.
Tomasch schrieb: Erinnert mich an ein Gespräch unmittelbar nach dem KSC-Spiel dieses Jahr...
Ich war mit 2 KSC-Fans und und 2 'neutralen Beobachtern' da. In der S-Bahn auf dem Rückweg war mein Puls immer noch bei 180, war total aus dem Häuschen nach so einem Last-Minute-Sieg. Die beiden neutralen jedoch regten sich auf über ein stinklangweiliges Spiel, grottenschlechten Fussball und über ein Fehlpass-Festival, dass seines Gleichen sucht. Einzig die letzten 6-7 Minuten konnten etwas bieten. Mit etwas Abstand kann ich die beiden dann auch verstehen, das Spiel war ja über lange Zeit wirklich nicht besonders schön anzuschauen. Aber: Mir war das (und ist es bis heute) total egal. Ich hab ein total emotionales Spiel gesehen, mit einer Eintracht die schon abgeschrieben war und im letzten Moment noch auf die Beine gekommen ist. Es war einer der ganz großen Momente in der jüngeren Eintracht-Geschichte. Und DAS macht mich so glücklich. Da kann Ich auch mal über schlechten Fussball hinwegsehen, solange die Eintracht mir solche Momente gibt.
Danke, dass meinte ich mit "die Liebe zur Eintracht bedeutet mehr als siegen und schönen Fußball spielen -sie ist was tiefsinniges"
Die einzelnen besonderen Momente machen es. Und die sehe ich jede Saison und das mit FF.
Tja was ist schöner Fußball und was nicht. Darüber lässt sich streiten. Einigen gefällt es, wenn sich ne Mannschaft hinten reinstellt und dicht macht. So spielen wir leider meistens.
Ich lege die Fußballregeln anders aus. Wer die meisten Tore schiesst gewinnt. Das heißt für mich nicht, dass man verhindern soll Tore zu fangen, sondern versuchen soll, Tore zu schiessen. Und das möglichst nicht erst, nachdem man selbst welche gefangen hat.
Du suggerierst ja, dass man gestern "schönen Fussball" gesehen hätte. ...
Nein.
Mich interessiert lediglich, warum manche User hier lieber ein schönes Spiel als einen Sieg sehen wollen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich ein schönes Spiel sehen will, dann schalte ich Bremen - Hoffenheim ein. Da will ich dann unterhalten werden.
Bei der Eintracht will ich drei Punkte!
Diese Unterstellung ist ehrlich gesagt vollkommener Humbug.Wer sieht lieber schönen Fussball als Siege?Weder ich, noch ScareCrow, noch ein anderer, der sich SGE_Fan schimpft. Die Aussage ist einfach wie klar:schöner Fussball garantiert, keine Siege, aber erhöht die Chancen dazu.Wer viele Chancen hat, schießt auch mehr Tore. Die Kritik ist eine eher zögerliche, fast leblose Mannschaft mal einen anderen Geist zu vermitteln.Wo sind die Überraschungsmomente, wo die einstudierten Passpassagen?Ich sehe davon eher wenig...
Handkäs_mit_musik schrieb: Diese Unterstellung ist ehrlich gesagt vollkommener Humbug.Wer sieht lieber schönen Fussball als Siege?Weder ich, noch ScareCrow, noch ein anderer, der sich SGE_Fan schimpft....
... Und ich sehe lieber ein 4:4 mit tollem Offensivfussball, als ein 1:0 durch einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit. Und ich verliere lieber Auswärts 5:3 als ein 0:0 mit 3 6ern, 4er-Kette + Libero zu ermauern. ...
Im übrigen habe ich weder Dir noch sCarecrow irgendwas unterstellt.
Du suggerierst ja, dass man gestern "schönen Fussball" gesehen hätte. ...
Nein.
Mich interessiert lediglich, warum manche User hier lieber ein schönes Spiel als einen Sieg sehen wollen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man glaubt, man würde am Ende schlechter dastehn, wenn man schönen Fußball spielt, als wenn man dauernd grottige Spiele abliefert....
Nenn mir mal bitte eine Mannschaft, die durch schönen Fußball abgestiegen oder allgemein in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist?
Eintrachtfan-1992 schrieb: ich finde sowieso, dass wenn wir ordentlich spielen, wie mit jeder mannschaft mithalten könnten
Das hab ich mir auch lange Zeit gedacht.
Aber ich bin mitlerweile bisschen skeptisch was die Qualität unseres Kaders anbelangt.
Ich denke, über die Qualität unseres Kaders kann man nicht streiten. Wir haben einen überaus guten Kader, mit sehr guten Spielern mit viel Potenzial. Das Problem ist nur, dass dieses nicht optimal genutzt wird.
Was heisst schöner Fussball? Ich ersetze das Wort "schön" mal mit effektiv und attraktiv.
Effektiver Fußball ist für mich wenn man wenige Chancen herausspielt, diese jedoch eiskalt zu nutzen versteht und das Spiel ansonsten, aufgrund einer technisch beschlagenen Mannschaft so steuern kann, das man den Gegner jederzeit im Griff hat. Wenn man das Tempo rausnehmen kann, weil der Gegner es zulässt oder aber überfordert ist mit der Gesamtsituation.
Effektiver und attrakativer Fußball, das ist es was ich sehen will, zu dem oben angesprochenen kommt noch dazu, das die Mannschaft so eingespielt ist das jeder die Laufwege des anderen kennt, das Frei und Eckstöße extrem variieren und das der Gegner sich nicht darauf einstellen kann. Eine Mannschaft in der es mehrere kluge Köpfe gibt die das Spiel zu lenken verstehen und die "Überraschungen" aus dem Hut zaubern, die in die Nahtstelle einer 4er Abwehrkette den genialen Pass spielen. Eine Mannschaft die Spass hat am Fußball spielen und motiviert ist dies dem Zuschauer nahe zu bringen, die sich nicht bei einem 3:0 Vorsprung zurückhält, sondern versucht noch mehr Tore zu schiessen.
Eine Mannschaft die zumindest probiert immer zu gewinnen und hat sie einen schlechten Tag, dann besinnt sie sich auf die Minimumanforderungen, nämlich zu kämpfen, das der Zuschauer sieht, sie geben alles, aber heute hat es eben nicht gelangt.
Unsere Mannschaft ist hier leider noch weit entfernt, also gebe ich mich als Fan erstmal mit dem ztufrieden was geboten wird, denn ich sehe Ansätze, nicht nur die 2 HZ in Berlin, das die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Schön wäre es bekämen sie und das Trainergespann von einigen mehr Kredit, zumindest die Rückrunde, dann kann man sehen ob und in wieweit eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
Wie gesagt bis dahin bin ich hochzufrieden wenn sie gewinnen, egal wie und mit welchen Mitteln, das die Mannschaft punktet interessiert mich als Fan in erster Linie und der Rest kommt von selbst.
ruhrpottkumpel schrieb: Was heisst schöner Fussball? Ich ersetze das Wort "schön" mal mit effektiv und attraktiv.
Effektiver Fußball ist für mich wenn man wenige Chancen herausspielt, diese jedoch eiskalt zu nutzen versteht und das Spiel ansonsten, aufgrund einer technisch beschlagenen Mannschaft so steuern kann, das man den Gegner jederzeit im Griff hat. Wenn man das Tempo rausnehmen kann, weil der Gegner es zulässt oder aber überfordert ist mit der Gesamtsituation.
Effektiver und attrakativer Fußball, das ist es was ich sehen will, zu dem oben angesprochenen kommt noch dazu, das die Mannschaft so eingespielt ist das jeder die Laufwege des anderen kennt, das Frei und Eckstöße extrem variieren und das der Gegner sich nicht darauf einstellen kann. Eine Mannschaft in der es mehrere kluge Köpfe gibt die das Spiel zu lenken verstehen und die "Überraschungen" aus dem Hut zaubern, die in die Nahtstelle einer 4er Abwehrkette den genialen Pass spielen. Eine Mannschaft die Spass hat am Fußball spielen und motiviert ist dies dem Zuschauer nahe zu bringen, die sich nicht bei einem 3:0 Vorsprung zurückhält, sondern versucht noch mehr Tore zu schiessen.
Eine Mannschaft die zumindest probiert immer zu gewinnen und hat sie einen schlechten Tag, dann besinnt sie sich auf die Minimumanforderungen, nämlich zu kämpfen, das der Zuschauer sieht, sie geben alles, aber heute hat es eben nicht gelangt.
Unsere Mannschaft ist hier leider noch weit entfernt, also gebe ich mich als Fan erstmal mit dem ztufrieden was geboten wird, denn ich sehe Ansätze, nicht nur die 2 HZ in Berlin, das die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Schön wäre es bekämen sie und das Trainergespann von einigen mehr Kredit, zumindest die Rückrunde, dann kann man sehen ob und in wieweit eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
Wie gesagt bis dahin bin ich hochzufrieden wenn sie gewinnen, egal wie und mit welchen Mitteln, das die Mannschaft punktet interessiert mich als Fan in erster Linie und der Rest kommt von selbst.
Sehe ich genauso.
Allerdings ist die Überschrift dieses Threats symbolisch für die derzeitige Diskussion:Warum immer schöner Fussball impliziert doch einiges: Wir Erfolgfans, die immer aufm trainer rumhacken sollen die Klappe halten und sehen wo wir herkommen.Sollen zufrieden sein, dass die mannschaft im rahmen ihrer Möglichkeiten spielt, sich anstrengt, mit dem Kader ist halt nicht mehr möglich!
Was wir "Erfolgfans" aber wirklich wollen, wird übergangen und dadurch ersetzt, dass nur gemckert wird.Ich will Siege, logisch.Und natürlich träum ich von besseren zeiten.Ich bin aber so realistisch um einschätzen zu können, dass wir nicht von heut auf morgen einen Fussball zelebrieren können, der dem der Bayern oder Bayer04 gleicht. Wir haben einen Rahmen, bestreitet kein mensch.Aber wenn man schon einen Rahmen hat, der begrenzt ist, muss man trotzdem versuche, in diesem rahmen Konzepte zu erschliessen, Neuheiten zu suchen, um erfolgreicher zu sein.Überraschendes, eintrainierte Spielzüge kann ich auch mit weniger geld erlangen.Wo ist der Mumm, wo ist der Siegeswille dahin zu gehen wo es weh tut.Ein Russ gestern vor dem 0:1 muss eigentlich Kopf und Kragen riskieren um an den Ball zum kommen, mit vollem Einsatz rein. Ich glaube, dass Kweuke sich durchsetzen wird, nicht nur aufgrund seiner Statue, sondern weil er mit vollem Engagement in das Spiel geht und lieber alles platt macht, als zurückzuziehen!
Also bist du Fußball-Fan, aber kein Eintracht-Fan! Weil du bist ja nur auf die Eintracht gekommen, weil sie mal für attraktiven Fußball stand.
Das war das geilste Outing, das ich je gehört habe!
P.S: Man wird nicht Fan von einer Mannschaft, weil sie schön oder efolgreich spielt, sondern die Liebe geht viel tiefer. Ansonsten wäre ich mal Bremen-Fan, mal Bayern-Fan und jetzt ein cooler "Hoffi"
Das kann auch mal eine Verteidigungsschlacht sein, in der gegen einen überlegenen Gegner mit aller Macht ein knapper Vorsprung verteidigt wird. Gegen die ganz Großen, find ich auch die Verteidigung eines Unentschiedens völlig in Ordnung.
Das Gegenteil davon ist die bevorzugte Marschrichtung des derzeitigen Übungsleiters: Erstmal abwarten, vielleicht machen die anderen ja einen Fehler, ansonsten ist ein Punkt ja eh nie zu wenig...
Dementsprechend zeigt die Mannschaft viel zu oft das, was sie kann, nur nach einem Rückstand. Daraus muss ich schließen, dass sie lediglich nicht verlieren will. Das ist nicht schön.
Denn 3 Punkte machen immer Spaß und sind Erfolgreich.
Du suggerierst ja, dass man gestern "schönen Fussball" gesehen hätte.
Das ist ja Quatsch. Das war er nicht in der zweiten Halbzeit und in der ersten... Schwamm drüber.
Man hat Druck entwickelt weil man zurücklag.
Wenn nicht einmal diese völlig normale Entwicklung sich eingestellt hätte, dann hätte man wahrlich ein großes Problem.
Aber durchdacht, präzise, kreativ war da reingar nichts. Die Chancen Einzelleistungen auf den Außenbahnen. Ansonsten ging es immer wieder hoch und weit.
Aus dem Halbfeld. Einfachere Bälle zu verteidigen gibts nicht.
Ich möchte auch nicht unbedingt "schönen Fussball" sehen. Aber zumindest sollte er zielorientiert sein.
Die Chancen sollen herausgespielt werden und keine Zufallsprodukte sein.
In der ersten Halbzeit, in den ersten Minuten konnte man sehen, dass man Ball und Gegner im Griff halten kann, dennoch hatte man das Gefühl, dass keiner so richtig wusste wo das gegnerische Tor steht.
Chancen in der ersten Halbzeit? Mangelware.
Das ist auch son Joke von Pedro und Co.
Man hätte gesehen, dass die Mittel zum Offensivfussball fehlen.
Da kann ich doch nur lachen. Alles was diese Saison zu sehen ist, ist dass die Jungs den Gegner unter Druck setzen können, wenn sie es unbedingt müssen.
Vorher passiert nix. Das Spiel plätschert hin, die Eintracht kassiert munter Törchen.
Nach vorne gehts immer nur dann, wenn man muss. Und das klappt wohlgemerkt, als die nennen wir es ruhig "kontrollierte Offensive".
Aber damit wir uns nicht falsch verstehen:
Doppelspitze, ein def. Mittelfeld. In der Schlussphase ein dritter Stürmer. Das war schon toll. Gut so.
Doch im ernst:
Wie ich es bereits andernorts geschrieben habe:
Das ist jetzt kein "superdupa Move": Jeder Trainer, der mit seiner Mannschaft im Rückstand lag, brachte in der Schlussphase einen weiteren Stürmer.
Schalke Kuranyi, somit waren 4 Stürmer auf dem Platz (Asamoah, Farfan, Altintop).
Meyer Neuville und Colautti (+ Friend), Klinsmann Donavon (Klose, Toni), der Cottbuser Rangelov (Jula und Sörensen).
Ich war mit 2 KSC-Fans und und 2 'neutralen Beobachtern' da. In der S-Bahn auf dem Rückweg war mein Puls immer noch bei 180, war total aus dem Häuschen nach so einem Last-Minute-Sieg. Die beiden neutralen jedoch regten sich auf über ein stinklangweiliges Spiel, grottenschlechten Fussball und über ein Fehlpass-Festival, dass seines Gleichen sucht. Einzig die letzten 6-7 Minuten konnten etwas bieten.
Mit etwas Abstand kann ich die beiden dann auch verstehen, das Spiel war ja über lange Zeit wirklich nicht besonders schön anzuschauen.
Aber: Mir war das (und ist es bis heute) total egal. Ich hab ein total emotionales Spiel gesehen, mit einer Eintracht die schon abgeschrieben war und im letzten Moment noch auf die Beine gekommen ist. Es war einer der ganz großen Momente in der jüngeren Eintracht-Geschichte. Und DAS macht mich so glücklich. Da kann Ich auch mal über schlechten Fussball hinwegsehen, solange die Eintracht mir solche Momente gibt.
Nein.
Wenn ich ein schönes Spiel sehen will, dann schalte ich Bremen - Hoffenheim ein. Da will ich dann unterhalten werden.
Bei der Eintracht will ich drei Punkte!
Danke, dass meinte ich mit "die Liebe zur Eintracht bedeutet mehr als siegen und schönen Fußball spielen -sie ist was tiefsinniges"
Die einzelnen besonderen Momente machen es. Und die sehe ich jede Saison und das mit FF.
Einigen gefällt es, wenn sich ne Mannschaft hinten reinstellt und dicht macht. So spielen wir leider meistens.
Ich lege die Fußballregeln anders aus. Wer die meisten Tore schiesst gewinnt. Das heißt für mich nicht, dass man verhindern soll Tore zu fangen, sondern versuchen soll, Tore zu schiessen. Und das möglichst nicht erst, nachdem man selbst welche gefangen hat.
Diese Unterstellung ist ehrlich gesagt vollkommener Humbug.Wer sieht lieber schönen Fussball als Siege?Weder ich, noch ScareCrow, noch ein anderer, der sich SGE_Fan schimpft.
Die Aussage ist einfach wie klar:schöner Fussball garantiert, keine Siege, aber erhöht die Chancen dazu.Wer viele Chancen hat, schießt auch mehr Tore.
Die Kritik ist eine eher zögerliche, fast leblose Mannschaft mal einen anderen Geist zu vermitteln.Wo sind die Überraschungsmomente, wo die einstudierten Passpassagen?Ich sehe davon eher wenig...
Haben wir das selbe Spielermaterial?
Beitrag #3:
Im übrigen habe ich weder Dir noch sCarecrow irgendwas unterstellt.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man glaubt, man würde am Ende schlechter dastehn, wenn man schönen Fußball spielt, als wenn man dauernd grottige Spiele abliefert....
Nenn mir mal bitte eine Mannschaft, die durch schönen Fußball abgestiegen oder allgemein in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist?
Klar!
Caio > Ribéry
Meier > Diego
Steinhöfer > Salihovic
Korkmaz > Schweinsteiger?
Kweuke > Obasi
Libero > Ibisevic
Fenin > Demba Ba
Amanatidis > Toni
Ochs > Lahm
usw.
kleiner spaß am rande
Das hab ich mir auch lange Zeit gedacht.
Aber ich bin mitlerweile bisschen skeptisch was die Qualität unseres Kaders anbelangt.
Ich denke, über die Qualität unseres Kaders kann man nicht streiten. Wir haben einen überaus guten Kader, mit sehr guten Spielern mit viel Potenzial. Das Problem ist nur, dass dieses nicht optimal genutzt wird.
Ich ersetze das Wort "schön" mal mit effektiv und attraktiv.
Effektiver und attrakativer Fußball, das ist es was ich sehen will, zu dem oben angesprochenen kommt noch dazu, das die Mannschaft so eingespielt ist das jeder die Laufwege des anderen kennt, das Frei und Eckstöße extrem variieren und das der Gegner sich nicht darauf einstellen kann.
Eine Mannschaft in der es mehrere kluge Köpfe gibt die das Spiel zu lenken verstehen und die "Überraschungen" aus dem Hut zaubern, die in die Nahtstelle einer 4er Abwehrkette den genialen Pass spielen.
Eine Mannschaft die Spass hat am Fußball spielen und motiviert ist dies dem Zuschauer nahe zu bringen, die sich nicht bei einem 3:0 Vorsprung zurückhält, sondern versucht noch mehr Tore zu schiessen.
Unsere Mannschaft ist hier leider noch weit entfernt, also gebe ich mich als Fan erstmal mit dem ztufrieden was geboten wird, denn ich sehe Ansätze, nicht nur die 2 HZ in Berlin, das die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.
Schön wäre es bekämen sie und das Trainergespann von einigen mehr Kredit, zumindest die Rückrunde, dann kann man sehen ob und in wieweit eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
Sehe ich genauso.
Allerdings ist die Überschrift dieses Threats symbolisch für die derzeitige Diskussion:Warum immer schöner Fussball impliziert doch einiges:
Wir Erfolgfans, die immer aufm trainer rumhacken sollen die Klappe halten und sehen wo wir herkommen.Sollen zufrieden sein, dass die mannschaft im rahmen ihrer Möglichkeiten spielt, sich anstrengt, mit dem Kader ist halt nicht mehr möglich!
Was wir "Erfolgfans" aber wirklich wollen, wird übergangen und dadurch ersetzt, dass nur gemckert wird.Ich will Siege, logisch.Und natürlich träum ich von besseren zeiten.Ich bin aber so realistisch um einschätzen zu können, dass wir nicht von heut auf morgen einen Fussball zelebrieren können, der dem der Bayern oder Bayer04 gleicht.
Wir haben einen Rahmen, bestreitet kein mensch.Aber wenn man schon einen Rahmen hat, der begrenzt ist, muss man trotzdem versuche, in diesem rahmen Konzepte zu erschliessen, Neuheiten zu suchen, um erfolgreicher zu sein.Überraschendes, eintrainierte Spielzüge kann ich auch mit weniger geld erlangen.Wo ist der Mumm, wo ist der Siegeswille dahin zu gehen wo es weh tut.Ein Russ gestern vor dem 0:1 muss eigentlich Kopf und Kragen riskieren um an den Ball zum kommen, mit vollem Einsatz rein.
Ich glaube, dass Kweuke sich durchsetzen wird, nicht nur aufgrund seiner Statue, sondern weil er mit vollem Engagement in das Spiel geht und lieber alles platt macht, als zurückzuziehen!