>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt : Borussia Mönchengladbach (Sa. 21.11.09 15:30, 13. Spieltag)

#
etienneone schrieb:
skibbe versucht der mannschaft fußballspielen beizubringen. das geht halt auch nicht von heute auf morgen, wenn man jahre lang dressiert wurde, nur das spiel des gegner zu zerstören. und allein mit der verpflcihtung von schwegler hat er bewiesen, dass er durchsaus ahnung hat, welche spieler uns weiterhelfen. wann hat funkel das letzte mal für uns nen spieler ausgesucht, der uns wirklich weiterhilft? davon ab hat skibbe das gesamte frankfurter umfeld endlich mal aufgerüttelt mit seiner öffentlichen kritik, wofür ich ihm sowas von dankbar bin.

und mit der truppe holt halt auch ein magath oder hitzfeld nicht mehr punkte.


kawumm und aus.
Welch wahren Worte!
100% agree
#
Manche Leute nehmen das Forum eine Nummer zu persönlich.
#
Ich bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft. Hier gehts nicht darum alles schlecht zu reden, aber wo war denn bitte heute...

...der Kampfgeist?
...der Willen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen?
...die spielerischen Fähigkeiten der Herrschaften Caio, Korkmaz und Meier?

Das Fehlen von Ama, Fenin und Libero alleine kann nicht der Grund für dieses Auftreten gewesen sein. Das kann und darf nicht als Ausrede herhalten.

Wenn man sieht wie die Nürnberger heute in Wolfsburg auftraten, muss ich mich wirklich fragen, wo der Weg unserer Eintracht hinführt!?  

Wenn man in Berlin und gegen Mainz genauso auftritt, bleibts in der Rückrunde bei 16 Punkten.

Und hoffentlich kommen jetzt nicht wieder tausende Beiträge, die alles schön reden und dass man doch absolut im Soll ist. Man man mit 16 Punkte vielleicht  ordentlich dastehen, aber das kann in 2-3 Spielen schon wieder ganz anders aussehen.
#
zack wieder verloren. Aber es ist wies ist. Ich glaube schlimmer wie das kanns bald nicht mehr werde. Also auf zum nächsten Spiel
#
etienneone schrieb:
das geht halt auch nicht von heute auf morgen


Eben!
Wenn die scheinheiligen User hier im Forum auch nur ein Quentchen der Rückendeckung, den sie für Ihren Ex-Trainer aufbrachten für den Neuen aufbringen könnten!
Aber nein. Das verletzte Ego lässt es nicht zu. Es muss ständig nachgetreten werden.
Da stellt sich mir schon sehr die Frage: Gehts denen überhaupt um die Eintracht?
#
niemainz schrieb:

...
Gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" haben wir im letzten Jahr - trotz größerem Verletzungspech nicht verloren.

FF wusste, was mit diesen Spielern machbar ist. Der Lautsprecher Skibbe stempelt die Mannschaft als Abstiegskandidaten ab, hat das FF getan?
Niemals würde er dies tun und das wisst ihr auch alle.

Bislang hat Skibbe irgendetwas verbessert?
Ich wüsste nicht was.

Die Spielweise ist derzeit in der Tat nicht wirklich besser und das heute war sehr ernüchternd.
Wenn du allerdings jetzt so kommst, und Funkel als "besser als Skibbe" darstellen willst ("Gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" haben wir im letzten Jahr - trotz größerem Verletzungspech nicht verloren."), dann halte ich dagegen.
sCarecrow hats ja bereits gesagt- tabellenmäßig stehen wir immer noch besser da als letztes Jahr zur selbe Zeit. Und au0erdem, wie haben wir nochmal in Bochum gespielt letztes Jahr? Waren die nicht auf "Augenhöhe"?
Wir haben im übrigen damals genauso oft kampf- und leidenschaftslos gespielt als das in Moment der Fall ist. Leider.
Die Frage ist nur, wie wir daran etwas ändern. Wie gesagt, die einzige Möglichkeit ist wohl leider, personell etwas zu machen. Denn wir schaffen es offenbar einfach nicht, dass die derzeitigen Spieler in der aktuellen Zusammenstellung sich entscheidend nach vorn entwickeln. Schwierig, schwierig...
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
das geht halt auch nicht von heute auf morgen


Eben!
Wenn die scheinheiligen User hier im Forum auch nur ein Quentchen der Rückendeckung, den sie für Ihren Ex-Trainer aufbrachten für den Neuen aufbringen könnten!
Aber nein. Das verletzte Ego lässt es nicht zu. Es muss ständig nachgetreten werden.
Da stellt sich mir schon sehr die Frage: Gehts denen überhaupt um die Eintracht?


???
#
AdlertraegerSGE schrieb:
niemainz schrieb:

...
Gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" haben wir im letzten Jahr - trotz größerem Verletzungspech nicht verloren.

FF wusste, was mit diesen Spielern machbar ist. Der Lautsprecher Skibbe stempelt die Mannschaft als Abstiegskandidaten ab, hat das FF getan?
Niemals würde er dies tun und das wisst ihr auch alle.

Bislang hat Skibbe irgendetwas verbessert?
Ich wüsste nicht was.

Die Spielweise ist derzeit in der Tat nicht wirklich besser und das heute war sehr ernüchternd.
Wenn du allerdings jetzt so kommst, und Funkel als "besser als Skibbe" darstellen willst ("Gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" haben wir im letzten Jahr - trotz größerem Verletzungspech nicht verloren."), dann halte ich dagegen.
sCarecrow hats ja bereits gesagt- tabellenmäßig stehen wir immer noch besser da als letztes Jahr zur selbe Zeit. Und au0erdem, wie haben wir nochmal in Bochum gespielt letztes Jahr? Waren die nicht auf "Augenhöhe"?
Wir haben im übrigen damals genauso oft kampf- und leidenschaftslos gespielt als das in Moment der Fall ist. Leider.
Die Frage ist nur, wie wir daran etwas ändern. Wie gesagt, die einzige Möglichkeit ist wohl leider, personell etwas zu machen. Denn wir schaffen es offenbar einfach nicht, dass die derzeitigen Spieler in der aktuellen Zusammenstellung sich entscheidend nach vorn entwickeln. Schwierig, schwierig...



Meine Beobachtungen/Vergleich FF zu MS:

Spielaufbau:
FF - eher hinten rumgeschiebe mit einem hohen weiten Ball nach vorne.
MS - eher ausgelegt auf Kurzpassspiel mit einem Ballkontakt pro Mann

Taktik:

FF - eher auf Sicherheit und Defensive bedacht.
MS - einen ticken gewagter, Taktiken eher offensiv.

Auswechslungen:
FF - oft auch bei Rückstand lieber Ergebnis verwalten und nichts riskieren.
MS - nimmt auch mal nen Abwehrmann raus und bringt nen offensiveren.

Mir persönlich gefällt MS besser. Bei mir hat er diese Saison noch Welpenschutz, weil er mit dem arbeiten muß was andere ihm vorgesetzt haben.
Aber nächste Saison erwarte ich seine Handschrift im Kader und ich erwarte auch dann die entsprechenden Ergebnisse!
#
Auch ich bin der Meinung: Wenn es stimmt, dass die Eintracht sich keine weiteren/anderen/besseren Spieler leisten kann, was ja seit Jahren gebetsmühlenhaft wiederholt wird, dann hat Funkel eben das Optimale aus dem Team herausgeholt, was Skibbe offensichtlich nicht gelingt. Der passt nicht zur Eintracht, jedenfalls nicht zu den Spielern, die zur Verfügung stehen.

Warum sind Russ und andere plötzlich so verunsichert? Wenn der Trainer sich nicht vor die Mannschaft stellt (wie Funkel es getan hat) sondern laufend kritisiert und für untauglich erklärt, dann ist das kontraproduktiv. Ich bin gespannt, wie lange sich Heribert Bruchhagen das noch anschaut, erkannt hat er mit Sicherheit bereits.

Und das ist kein Vergleich zwischen Skibbe und Funkel im Sinne von "besser als", sondern der eine passte zur Eintracht (nämlich Funkel) und der andere nicht.
#
Roland08 schrieb:
dann hat Funkel eben das Optimale aus dem Team herausgeholt, was Skibbe offensichtlich nicht gelingt.


Raffe ich nicht!
Ist doch hochgradig unlogisch. Man schaue doch einmal auf die Punkteausbeute im Vergleich heute zur Vorsaison.
Da stimmt doch was nicht.

Und ich möchte hier einmal die Leute daran erinnern, dass es auch bei Funkel zu Anfang nicht rund ging und er auch erst einmal eine halbes Jahr brauchte, bis die Jungs den Fussball spielten, den er sich vorstellte, den wir zu schätzen wussten!
#
Es ist einfach nur enttäuschend,von der kalten Bratcurrywurst angefangen bis hin zu diesem gestrauchle, und wen der Gegener nicht will hauen wir uns die Dinger selber rein und bauen sie auf,Fakt ist: in Berlin sollte ein wichtiger Dreier eingefahren werden, vielleicht fängt man hier mal an zu fighten wen es andersrum nicht besser geht, Herr Bruchhagen, hoffe sie sehen die Entwicklung !
So mal schauen was am 28.11.09 präsentiert wird in Berlin.
#
Mik schrieb:

Meine Beobachtungen/Vergleich FF zu MS:

Spielaufbau:
FF - eher hinten rumgeschiebe mit einem hohen weiten Ball nach vorne.
MS - eher ausgelegt auf Kurzpassspiel mit einem Ballkontakt pro Mann

Taktik:

FF - eher auf Sicherheit und Defensive bedacht.
MS - einen ticken gewagter, Taktiken eher offensiv.

Auswechslungen:
FF - oft auch bei Rückstand lieber Ergebnis verwalten und nichts riskieren.
MS - nimmt auch mal nen Abwehrmann raus und bringt nen offensiveren.

Mir persönlich gefällt MS besser. Bei mir hat er diese Saison noch Welpenschutz, weil er mit dem arbeiten muß was andere ihm vorgesetzt haben.
Aber nächste Saison erwarte ich seine Handschrift im Kader und ich erwarte auch dann die entsprechenden Ergebnisse!


Ich sehe das ähnlich. Allerdings könnte der Welpenschutz bereits in der Rückserie schon ein wenig verringert werden. Vorausgesetzt, Skibbe erhält minimum 2 passable Verstärkungen nach seinen Vorstellungen.
Aber von einer erfolgreichen weiteren Zusammenarbeit hängt vieles ab. Wie er mit Umfeld klarkommt, wie er mit HB klarkommt, und, freilich immer am wichtigsten, ob die Ergebnisse stimmen und er das Mimimalziel (halbwegs gesichertes Mittelfeld)  aufrecht erhalten kann. Ich würde mir wünschen, dass er 1, 2 Wunschspieler bekommt und in dieser Runde eine Art Entwicklung noch spürbar wäre. Nach so einem Spiel ist es aber nicht ganz so einfach, davon auch 100& überzeugt zu sein, dass es so kommt.
#
So. Jetzt kommt ein bisschen Balsam für die Seele (FC-Zusammenfassung)!
#
pipapo schrieb:
Ich fand die Wechsel heute vorzüglich.


Der hat 17 Bier im Stadion gesoffen, ich habs genau gesehen. Pro Halbzeit.
#
Roland08 schrieb:

...sondern laufend kritisiert und für untauglich erklärt, dann ist das kontraproduktiv....


also das ist jetzt etwas übertrieben. Von "laufend kritisieren" kann ja wohl nicht die Rede sein. Er hat EINMAL etwas gesagt, darüber wurde intern gesprochen und die Sache wurde geregelt. Also anderen Trainern wurden schon grobere Schnitzer vergeben, da sollten wir jetzt nicht zu hart sein.
Wobei ich sagen muß, das ich das nicht sooo falsch fand. Er hat dem Team mal den Spiegel vorgehalten und meist kann so etwas durchaus auch förderlich sein. So ein "reinigendes Gewitter" ist nicht immer schlecht!
Nur das er es in der Öffentlichkeit tat, war vielleicht etwas unglücklich.

#
Grabi65 schrieb:
pipapo schrieb:
Ich fand die Wechsel heute vorzüglich.


Der hat 17 Bier im Stadion gesoffen, ich habs genau gesehen. Pro Halbzeit.


Trinkfest nenne ich das!
#
sCarecrow schrieb:
So. Jetzt kommt ein bisschen Balsam für die Seele (FC-Zusammenfassung)!


und ob
#
Darf ich eben erwähen wie geil ich Carlos Eduardo finde?!
#
Grabi65 schrieb:
pipapo schrieb:
Ich fand die Wechsel heute vorzüglich.


Der hat 17 Bier im Stadion gesoffen, ich habs genau gesehen. Pro Halbzeit.


Das erklärt alles. Ich habe mir schon gedacht, was er mit den vorzüglichen Wechsel meint. Ach so der Wechsel von einer Flasche zur anderen...
#
sCarecrow schrieb:
Darf ich eben erwähen wie geil ich Carlos Eduardo finde?!


Er findet dich sicherlich auch dufte  


Teilen