>

Gerücht: Welche Spieler meinte Veh mit seinem Lob auf Freiburg?! Interessant für uns?!

#
Handkäs_mit_musik schrieb:
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
von caligiuri halte iich jetzt persönlich nicht so viel, dann hätte ich lieber schmid, der ist sicherlich auch nicht teuer, bei einem jahr restvertrag.

von allen genannten freiburgern, wäre mir caligiuri am liebsten.  

+1
Caligiuri vereint die Attribute von Aigner und Inui. Absoluter Wunschspieler.  

Genau meine Meinung. Technisch vlt ein bisschen stärker als Aigner. Dafür aber auch wesntlich konstanter als Inui.

Was???
Leute, kommt mal bitte klar!
#
Um das mal abzukürzen: Caliguiri spielt in einer Freiburger Mannschaft, die weit über ihren Möglichkeiten spielt und hat eine Kicker-Note von 3,5.
#
caligiuri halte ich für einen überschätzten freibadmaradonna, der nie einem verkorksten Spiel die wende geben könnte. schönwetterspieler, der im sportschauzusammenschnitt gut rüberkommt.
mehmet dragusha 2.0.
#
sCarecrow schrieb:
Um das mal abzukürzen: Caliguiri spielt in einer Freiburger Mannschaft, die weit über ihren Möglichkeiten spielt und hat eine Kicker-Note von 3,5.

dann schau dir mal diese notenschnitte in der zweiten liga an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2011-12/69857/vereinsspieler_inui-takashi.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2011-12/39574/vereinsspieler_stefan-aigner.html

der kicker-nottenschnitt hat soviel aussagekraft, wie ein statement von alfred draxler.
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:

dann schau dir mal diese notenschnitte in der zweiten liga an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2011-12/69857/vereinsspieler_inui-takashi.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2011-12/39574/vereinsspieler_stefan-aigner.html

der kicker-nottenschnitt hat soviel aussagekraft, wie ein statement von alfred draxler.  

Der Takashi macht für Bochum gegen Aachen den 1:0 Siegtreffer und kriegt eine 3,0 - Ausgezeichnet!
#
sCarecrow schrieb:

Ui, shit. Wenn die Bundesliga-Bibel ein so vernichtendes Urteil erstellt, dann bloß nicht holen. Habe gerade mal nachgesehen, Rosenthal hat ebenfalls einen Schnitt von 3,5. Kann man den Transfer noch irgendwie annullieren?

PS: Aigner hat einen Schnitt von 3,46. Schlecht. Son einen von 3,98. Hoffentlich wechselt der nicht noch am Ende hier her, wie wären geliefert.
#
Am Ende müssen wir ganz stark sein, weil völlig andere Spieler kommen als hier diskutiert. Diese ominöse "Liste" und die angeblich darauf stehenden Namen - würde mich wundern, wenn da nicht eine gehörige Portion Tarnen und Täuschen dabei wäre. Wie blöd müssten die Verantwortlichen eigentlich sein, öffentlich mitzuteilen, wen genau sie holen wollen, womöglich noch in der Reihenfolge, und wieviel sie dafür bereit sind auszugeben ...
#
Ich würd einen Spieler generell nicht nur nach den Kicker-Noten bewerten. Zum Teil hat man da eh manchmal das Gefühl, die würfeln die aus (Ribery berührt quasi nur 2 Mal den Ball und hat schon ne 2   ) und zum Zweiten kann ein Spieler, trotz "schlechter" Noten wirklich wichtig für ein Team sein. Aigner ist da ein sehr gutes Beispiel
#
adlerkadabra schrieb:
Am Ende müssen wir ganz stark sein, weil völlig andere Spieler kommen als hier diskutiert. Diese ominöse "Liste" und die angeblich darauf stehenden Namen - würde mich wundern, wenn da nicht eine gehörige Portion Tarnen und Täuschen dabei wäre. Wie blöd müssten die Verantwortlichen eigentlich sein, öffentlich mitzuteilen, wen genau sie holen wollen, womöglich noch in der Reihenfolge, und wieviel sie dafür bereit sind auszugeben ...

Es hat auch kein Verantwortlicher Seitens der Eintracht bisher Namen kommentiert. Die Presse hat das doch in den Raum geworfen. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass Interesse beispielsweise an Caligiuri besteht.
#
Note hin Note her - Ich halte von Caliguiri irgendwie nichts.
#
Henk schrieb:
caligiuri halte ich für einen überschätzten freibadmaradonna, der nie einem verkorksten Spiel die wende geben könnte. schönwetterspieler, der im sportschauzusammenschnitt gut rüberkommt.
mehmet dragusha 2.0.

Das Pokalspiel gegen Mainz gesehen? War genau so ein verkorkstes Spiel, bei dem er entscheidend zur Wende beigetragen hat.
#
Morphium schrieb:
Note hin Note her - Ich halte von Caliguiri irgendwie nichts.

Halten tue ich schon was von ihm, mir persönlich schlägt eher auf den Magen, das man vor einem Jahr vielleicht nur 500 ­Tsd.€ bezahlt hätte. :neutral-face

Mir sind aber, wie gesagt eh etwas viele Freiburger Namen im Raum, an denen sind wir sicher nicht an allen wirklich dran.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich zweifel mal an, das Freiburg einen Ausverkauf starten wird.
Caligiuri und Kruse werden wegen der ASK gehen und Rosenthal wegen dem Auslaufendem Vertrag.
Für nächste Saison habem dazu Jendrisek, Calvente und Santini keinen Vertrag.
Sind so schon mal 6 Abgänge.
Höchstens Flum könnte ich mir als Abgang vorstellen.
Wenn Freiburg alles verkaufen würde, an dem jemand Interesse hätte, hätte Freiburg mind. 12 Abgänge.

wollen tun die das mit sicherheit nicht.
nur müssen die halt auch wirtschaflich denken und haben teilweise auch keine chance die spieler zu behalten.
wenn die spieler ausstiegsklauseln haben und vereine bereit sind diese zu zahlen, dann sind die spieler weg.
bei spielern die nur noch ein jahr vertrag haben, muss freiburg sich die frage stellen ob die gebotenen ablöse für sie ok ist oder aber man lässt sie dann im drauffolgenden jahr für nichts ziehen und steht dann mit leeren händen da.

und das problem was jetzt noch hinzu kommt, die freiburger die jetzt noch da sind, die sehen das rosenthal, caliguri und kruse, 3 eckpfeiler des diesjährigen erfolges, ketzt schon als abgänge feststehen. ein schmid, baumann und wie sie alle heißen haben nach so einer saison doch auch kein bock mehr auf abstiegskampf. und der blüht den freiburgern nächstes jahr.

meiner meinung nach wird freiburg noch ein paar spieler mehr als die von die aufgezählten 7 abgeben. sollten die freiburger auch das pokalfinale verpassen, werden es die 12 dann auch mind. werden.
das ist das problem bei den "kleinen" wenn die mal für furore sorgen, dann kommen andere mit mehr geld und besserer perspektive und kaufen dich leer.
da spielen die berater eine große rolle und vorallem das liebe geld, was in freiburg nicht wirklch vorhanden ist. so sind leider die gesetze des geldes.

Die ganzen Spieler zu ersetzen, ist am Ende für Freiburg teurer, als den Vertrag von Schmid oder Schuster auslaufen zu lassen.
Die Vertrage von Baumann, Ginter oder Diagne laufen auch noch über 2014 hinaus, da kann Freiburg abwarten, da besteht auch die Möglichkeit später mehr Geld abkassieren zu können, als jetzt..
Speziell Ginter dürfte da ein gutes Potenzial haben.

Mit dem Risiko Spieler nicht unbedingt zu verkaufen, könnte sich Freiburg durchaus im Mittelfeld etablieren.

naja du weißt ja wie das heut zu tage mit den verträgen so ist.
wenn die spieler wegwollen hast du als verein immer schlechte karten. vorallem als verein der keine großen finanziellen mittel hat, kann man sich unzufriedene spieler nicht leisten.

Cisse wollte auch mal weg, Freiburg hat da aber nicht mitgespielt.

ach nein? wo spielt der denn jetzt?

Nein, haben sie nicht.
Im Sommer 2011 gab es Angebote über 10Mio€, haben diese aber nicht angenommen.

und ist dann im winter gewechselt. sind ja mächtig standhaft geblieben
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich zweifel mal an, das Freiburg einen Ausverkauf starten wird.
Caligiuri und Kruse werden wegen der ASK gehen und Rosenthal wegen dem Auslaufendem Vertrag.
Für nächste Saison habem dazu Jendrisek, Calvente und Santini keinen Vertrag.
Sind so schon mal 6 Abgänge.
Höchstens Flum könnte ich mir als Abgang vorstellen.
Wenn Freiburg alles verkaufen würde, an dem jemand Interesse hätte, hätte Freiburg mind. 12 Abgänge.

wollen tun die das mit sicherheit nicht.
nur müssen die halt auch wirtschaflich denken und haben teilweise auch keine chance die spieler zu behalten.
wenn die spieler ausstiegsklauseln haben und vereine bereit sind diese zu zahlen, dann sind die spieler weg.
bei spielern die nur noch ein jahr vertrag haben, muss freiburg sich die frage stellen ob die gebotenen ablöse für sie ok ist oder aber man lässt sie dann im drauffolgenden jahr für nichts ziehen und steht dann mit leeren händen da.

und das problem was jetzt noch hinzu kommt, die freiburger die jetzt noch da sind, die sehen das rosenthal, caliguri und kruse, 3 eckpfeiler des diesjährigen erfolges, ketzt schon als abgänge feststehen. ein schmid, baumann und wie sie alle heißen haben nach so einer saison doch auch kein bock mehr auf abstiegskampf. und der blüht den freiburgern nächstes jahr.

meiner meinung nach wird freiburg noch ein paar spieler mehr als die von die aufgezählten 7 abgeben. sollten die freiburger auch das pokalfinale verpassen, werden es die 12 dann auch mind. werden.
das ist das problem bei den "kleinen" wenn die mal für furore sorgen, dann kommen andere mit mehr geld und besserer perspektive und kaufen dich leer.
da spielen die berater eine große rolle und vorallem das liebe geld, was in freiburg nicht wirklch vorhanden ist. so sind leider die gesetze des geldes.

Die ganzen Spieler zu ersetzen, ist am Ende für Freiburg teurer, als den Vertrag von Schmid oder Schuster auslaufen zu lassen.
Die Vertrage von Baumann, Ginter oder Diagne laufen auch noch über 2014 hinaus, da kann Freiburg abwarten, da besteht auch die Möglichkeit später mehr Geld abkassieren zu können, als jetzt..
Speziell Ginter dürfte da ein gutes Potenzial haben.

Mit dem Risiko Spieler nicht unbedingt zu verkaufen, könnte sich Freiburg durchaus im Mittelfeld etablieren.

naja du weißt ja wie das heut zu tage mit den verträgen so ist.
wenn die spieler wegwollen hast du als verein immer schlechte karten. vorallem als verein der keine großen finanziellen mittel hat, kann man sich unzufriedene spieler nicht leisten.

Cisse wollte auch mal weg, Freiburg hat da aber nicht mitgespielt.

ach nein? wo spielt der denn jetzt?

Nein, haben sie nicht.
Im Sommer 2011 gab es Angebote über 10Mio€, haben diese aber nicht angenommen.

und ist dann im winter gewechselt. sind ja mächtig standhaft geblieben  

Wenn das Angebot von 10 auf 12 Mio€ steigt darf man auch mal schwach werden.
#
Der Caligiuri ist schon ein Klasse Mann. Nicht umsonst sollen auch Vereine wie HH, Lev, BMG usw dran sein. Er ist torgefährlich, technisch stark, flexibel einsetzbar, hat Führungs-, und Spielmacherqualitäteten und  ist extrem konstant in seinen Leistungen. Das wäre schon was wenn Veh und Hübner den nach Frankfurt lotsen könnten.
Ich behaupte einfach mal das ein Caligiuri einen Spieler wie Aigner ohne Probleme auf die Bank verdrängen würde, und selbst wenn nicht, wäre er immernoch ein klares "Upgrate" zu Kittel, Matmour oder früher Köhler. Der preis ist mit +- 2 Mio ja auch überschaubar und vertretbar.
#
ChrizSGE schrieb:
Der Caligiuri ist schon ein Klasse Mann. Nicht umsonst sollen auch Vereine wie HH, Lev, BMG usw dran sein. Er ist torgefährlich, technisch stark, flexibel einsetzbar, hat Führungs-, und Spielmacherqualitäteten und  ist extrem konstant in seinen Leistungen. Das wäre schon was wenn Veh und Hübner den nach Frankfurt lotsen könnten.
Ich behaupte einfach mal das ein Caligiuri einen Spieler wie Aigner ohne Probleme auf die Bank verdrängen würde, und selbst wenn nicht, wäre er immernoch ein klares "Upgrate" zu Kittel, Matmour oder früher Köhler. Der preis ist mit +- 2 Mio ja auch überschaubar und vertretbar.

Also bei Aigner würde ich das nicht so sehen, eher bei Inui. Ist aber wie gesagt Ansichtssache. Aber wie du schon sagst, er inst ne andere Nr. als Matmour oder Kittel.
#
Endgegner schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Also bei Aigner würde ich das nicht so sehen, eher bei Inui. Ist aber wie gesagt Ansichtssache. Aber wie du schon sagst, er inst ne andere Nr. als Matmour oder Kittel.  

was das wichtigste wäre ist meiner meinung nach, das man dann auch mal den ein oder anderen im formtief draußen lassen kann und wirkliche alternativen zur verfügung hat.
#
Endgegner schrieb:
Ich würd einen Spieler generell nicht nur nach den Kicker-Noten bewerten. Zum Teil hat man da eh manchmal das Gefühl, die würfeln die aus (Ribery berührt quasi nur 2 Mal den Ball und hat schon ne 2   ) und zum Zweiten kann ein Spieler, trotz "schlechter" Noten wirklich wichtig für ein Team sein. Aigner ist da ein sehr gutes Beispiel  

Ein Meier ist dafür auch ein gutes Beispiel.
Oder ein Amanatidis, der früher wahnsinnig viel fürs team gearbeitet hat.
#
Endgegner schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Kittel ist noch jung wollt ihr den abschreiben? Der brauch einfach Spiele dann kann aus ihm nen großer werden...

Teilen