>

Gerücht: Welche Spieler meinte Veh mit seinem Lob auf Freiburg?! Interessant für uns?!

#
Bin gespannt, ob die Freiburger Spieler außerhalb ihres Biotops genauso funktionieren. Bin da bei Rosenthal schon nicht überzeugt von, aber ablösefrei kann man ja mal probieren. Über zwei Mio für Flum? Wenn das stimmt, bin ich ma gespannt was der so kann  

Vermute allerdings, dass sich die Spielerpreise in der Liga in den kommenden Jahren ohnehin ordentlich nach oben entwickeln werden. Die Bundesliga ist finanziell auf dem aufsteigenden Ast, mehr Fernsehgeld, mehr Geld aus der CL, dadurch dann auch wieder mehr Werbe- und Merchandise-Kohle. Da wird man dann auch wieder den einen oder anderen Durchschnittskicker für Millionenbeträge verschieben.
#
EvilRabbit schrieb:
Bin gespannt, ob die Freiburger Spieler außerhalb ihres Biotops genauso funktionieren. Bin da bei Rosenthal schon nicht überzeugt von, aber ablösefrei kann man ja mal probieren. Über zwei Mio für Flum? Wenn das stimmt, bin ich ma gespannt was der so kann  

Vermute allerdings, dass sich die Spielerpreise in der Liga in den kommenden Jahren ohnehin ordentlich nach oben entwickeln werden. Die Bundesliga ist finanziell auf dem aufsteigenden Ast, mehr Fernsehgeld, mehr Geld aus der CL, dadurch dann auch wieder mehr Werbe- und Merchandise-Kohle. Da wird man dann auch wieder den einen oder anderen Durchschnittskicker für Millionenbeträge verschieben.


das mag sein, aber wir müssen ja nicht die ersten sein die für sogenannte durchschnittskicker, mit der kohle um sich werfen.

oder gilt hier auch, der frühe vogel....
#
steps82 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Bin gespannt, ob die Freiburger Spieler außerhalb ihres Biotops genauso funktionieren. Bin da bei Rosenthal schon nicht überzeugt von, aber ablösefrei kann man ja mal probieren. Über zwei Mio für Flum? Wenn das stimmt, bin ich ma gespannt was der so kann  

Vermute allerdings, dass sich die Spielerpreise in der Liga in den kommenden Jahren ohnehin ordentlich nach oben entwickeln werden. Die Bundesliga ist finanziell auf dem aufsteigenden Ast, mehr Fernsehgeld, mehr Geld aus der CL, dadurch dann auch wieder mehr Werbe- und Merchandise-Kohle. Da wird man dann auch wieder den einen oder anderen Durchschnittskicker für Millionenbeträge verschieben.


das mag sein, aber wir müssen ja nicht die ersten sein die für sogenannte durchschnittskicker, mit der kohle um sich werfen.

oder gilt hier auch, der frühe vogel....


Angeblich soll Flum ja mehrere Angebote gehabt haben.

Wenn das stimmen würde, kann man sich natürlich nicht unbeschränkt Zeit lassen, so man denn von dem Spieler überzeugt ist.
#
Welch ein katastrophaler Transfer ..

Da geht sie hin unsere glorreiche Zukunft und unser ganzes Geld ...

Ivan Santini für 7,5 Millionen gleich dazu?    
#
naja bischen Teuer aber katastrophal ist ja sicher was anderes. Immmerhin weiß man, dass Flum durchaus Bundesligaformat besitzt und charakterlich einwandfrei ist. Da hat man in der Vergangenheit schon mehr geld für mehr Risiko ausgegeben. #30
#
Auf die im Umlauf befindlichen Zahlen würde ich jetzt erstmal nicht allzu viel geben.

Ansonsten ist das sicher ein guter Spieler, vielfältig einsetzbar von IV über DM bis OM. Ihn wirklich einschätzen kann ich nicht und verlasse mich mal wieder auf AV, BH & Co. Eigentlich ein schwer hinnehmbarer Zustand ...  
#
Zumal so ganz viele 6er auf unserem Preisniveau derzeit nicht auf dem Markt sind, ich denke das spielt auch eine Rolle. Kommende Saison muss es möglich sein, gerade Schwegler auch mal eine Pause zu gönnen, der sich immer wieder mit Verletzungen aufs Feld quält weil man es Lanig offenbar dann doch nicht so zutraut. Von 2014 ganz zu schweigen, mich würde nicht wundern wenn nach Flum (so es denn so käme) sogar noch ein weiterer (Nachwuchs-)6er käme.
#
...ich finde die Transfers Flum und Rosenthal sehr gut.

Die beiden sind einfach gute, flexibel einsetzbare Spieler, zweikampf- und laufstark. Dazu torgefährlich und kopfballstark.

Ich denke, wir werden Freude an den beiden haben.
#
chrispuck schrieb:
Die beiden sind einfach gute, flexibel einsetzbare Spieler


Darum geht es doch überhaupt nicht. Die Frage ist, warum man 2.2 Millionen für einen solchen Spieler bezahlt. Flum wollte eigentlich nur kommen, wenn Rode geht. An Schwegler und Rode kommt er nicht vorbei. Umkehrschluss wäre - wenn man die Aussage von Herrn Hellmann berücksichtigt - dass Seppel doch schon diesen Sommer geht und dann bekommen wir evtl. ja die sagenhaften neun Millionen.

Aber hätten wir dann nicht die Kohle gehabt, einen besseren 6er zu holen?!


PA
#
21Uhr14 schrieb:
Welch ein katastrophaler Transfer ..

Da geht sie hin unsere glorreiche Zukunft und unser ganzes Geld ...

Ivan Santini für 7,5 Millionen gleich dazu?      


Du entwickelst dich echt zum neuen Koreaner.
#
Flum kann IV und DM spielen, somit gibts 2 zum Preis von Einem.
#
PsychoAdler schrieb:
2,2 Millionen für Flum? Ich fasse es nicht ....    


PA


Naja, das ist ja nur 1/4 Rode...  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Flum kann IV und DM spielen, somit gibts 2 zum Preis von Einem.


Und wenn du dir jetzt überlegt, dass wir je nach System mit bis zu je drei IVs und DMs spielen können, sind es gleich 6 im 1. Schnäppchen  
#
MrBoccia schrieb:
Flum kann IV und DM spielen, somit gibts 2 zum Preis von Einem.


Falsch, 5 Spieler in einem.
IV, DM, ZM, OM, ST
Besser als ein Überraschungsei.  
#
Er kann Butscher oder Lanig im Kader ersetzen, die ja beide wahrscheinlich gehen werden.
Auch Rode oder Russ könnten bei einem Abgang durch ihn kompensiert werden.
Insofern ein guter Transfer, weil aufgrund seiner Vielseitigkeit mit ihm der Kader verkleinert werden kann und auch wegen seinem Entwicklungspotential und wahrscheinlich überschaubarem Gehalt.
#
PsychoAdler schrieb:
... Flum wollte eigentlich nur kommen, wenn Rode geht. ...


Wann hat er das denn gesagt?
#
Ich finde den Transfer gut.
Vorallem weil Lanig so schlecht ist.
Zudem halte ich es immernoch für sehr wahrscheinlich das die SGE Rode verkauft. 5 - 9 Mio haben oder nicht, dazu die ca. 6 -8 Mio die wir sowieso für Transfers haben - das ist doch Geld mit dem man gut einkaufen kann.
Da ist ein Flum für 2 Mio ein Schnäppchen.
Wenn Rode geht kommt sicher noch ein 6er.
Schön wäre jetzt noch Ginter zu holen - aber da soll ja der BVB dran sein.
#
brockman schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Welch ein katastrophaler Transfer ..

Da geht sie hin unsere glorreiche Zukunft und unser ganzes Geld ...

Ivan Santini für 7,5 Millionen gleich dazu?      


Du entwickelst dich echt zum neuen Koreaner.


Und du kannst keine Beiträge mit Inhalt. Und nun?
#
EintrachtOssi schrieb:

Zudem halte ich es immernoch für sehr wahrscheinlich das die SGE Rode verkauft. 5 - 9 Mio haben oder nicht, dazu die ca. 6 -8 Mio die wir sowieso für Transfers haben - das ist doch Geld mit dem man gut einkaufen kann.
Da ist ein Flum für 2 Mio ein Schnäppchen.


Was ist denn das für eine Argumentation?

Nur weil mehr Geld da ist, feuert man es blind in den nächstbesten? Hört wirtschaftliches Denken da auf, wo Geld anfängt?

Nur weil du ne Gehaltserhöhung bekommst, spendest du auch nicht extra Geld an deinen Vermieter.

Hier gibts Leute  

Ich bleibe dabei: Den Deal für den Preis hätte jeder Hausmeister einfädeln können, ungefähr von der Qualität ist er für uns.
#
21Uhr14 schrieb:


Ich bleibe dabei: Den Deal für den Preis hätte jeder Hausmeister einfädeln können, ungefähr von der Qualität ist er für uns.


wurde also schon so bestätigt? aha...


Teilen