>

Spieler von möglichen absteigern holen

#
Ok du übertreibst zwar ein bischen, aber dieses jahr kann man echt neidisch auf die Mainzer blicken. Erst schlägt der Bance wie ne Bombe ein, der fast nix gekostet hat und vor 1,5 Jahren noch aufm Müllberg gekickt hat. Dann holen die den österreichischen EM-versager Ivanschitz, und zack haut der die Dinger nur so rein. Ein geiler Kicker, ein drittel so teuer wie Caio und doppelt so gut.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich sie a priori auch nie vorgeschlagen hätte. Damals hätte ich jederzeit gesagt: Wenn dann ein Österreicher, dann Korkmaz und wenn dann ein spielmacher, dann ein aufstrebender Brasilianer. Bance hielt ich für zu schwach für die Bundesliga und sah in Fenin weitaus bessere Anlagen.

Daher kein Vorwurf an dei Verantwortlichen (ok caio hätte man sich sparen können), aber schade isses trotzdem...
#
marcelninho85 schrieb:
Ok du übertreibst zwar ein bischen, aber dieses jahr kann man echt neidisch auf die Mainzer blicken. Erst schlägt der Bance wie ne Bombe ein, der fast nix gekostet hat und vor 1,5 Jahren noch aufm Müllberg gekickt hat. Dann holen die den österreichischen EM-versager Ivanschitz, und zack haut der die Dinger nur so rein. Ein geiler Kicker, ein drittel so teuer wie Caio und doppelt so gut.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich sie a priori auch nie vorgeschlagen hätte. Damals hätte ich jederzeit gesagt: Wenn dann ein Österreicher, dann Korkmaz und wenn dann ein spielmacher, dann ein aufstrebender Brasilianer. Bance hielt ich für zu schwach für die Bundesliga und sah in Fenin weitaus bessere Anlagen.

Daher kein Vorwurf an dei Verantwortlichen (ok caio hätte man sich sparen können), aber schade isses trotzdem...


Nikola Petkovic : 1.200.000 €
Mehdi Mahdavikia : Einer der Bestverdiener in der Mannschaft 1.400.000 €
Ümit Korkmaz : 2.500.000 €
Habib Bellaid : 2.500.000 €

Alles in allem kann man den Verantwortlichen wohl doch einen Vorwurf machen. Sehe Caio von diesen Spielern noch weit Talentierter und besser.
#
Khedira, Kuzmanovic, Tasci, Träsch...
#
Ochs, Meier, Chris ...    Jaja, schon gut.

Nando Raffael!
#
Ist zwar noch ne Weile hin bis die Absteiger feststehen, aber bei der Hertha siehts ja schon "gut" aus.

Wäre da einer dabei?
Kacar, Raffael und Friedrich dürften wohl nicht bezahlbar sein.
Ansonsten? Was wär mit Patrick Ebert?
#
Naja bei Hertha gibt es schon interessante Spieler. Die ganz großen Spieler wie Kacar oder Friedrich sind nicht finanzierbar.
Aber es gibt da schon ein paar Spieler mehr:

Adrián Ramos 23 Jahre alt Stürmer
Ich glaube in einer funktionierenden Mannschaft wäre das ein richtig guter Stürmer. Kommt anscheinend sehr über seine Athletik. Gefällt mir gut, wie er seinen Körper einsetzt.

Cícero 25 Jahre alt LM
Hat mir letzte Saison extrem gut gefallen. Sehr ballsicher und mit einem guten Auge. Gehört allerdings NICHT der Hertha.
Würde in meinen Augen interessant werden, falls Köhler und/oeder Korkmaz uns verlassen würden. Passt in meinen AUgen auch besser in die Raute als Korkmaz.

Patrick Ebert 22 Jahre alt RM
Würde an sich natürlich sehr gut passen. Im RM fehlt uns der apssende Spieler. Teber, Caio, Steinhöfer... alle haben sich dort versucht und keiner so richtig überzeugt.
Dazu noch jung, deutsch... und genau deswegen wird er wohl leider für uns nicht bezahlbar sein. Sehe ihn bei einem Abgang in Bremen, Hamburg oder Stuttgart.
#
Im rechten Mittelfeld spielt ja gerade Ochs und das durchaus ordentlich. Wäre eigentlich das falsche Zeichen, wenn man dann einen wie Ebert holen würde. Obwohl dieser uns sicherlich qualitativ verbessern würde.
#
der ebert... dieser ober-asi... ne danke. der is zwar nicht schlecht, aber charakterlich würde ich mich für den schämen. das is ne echte hohlfritte...
#
haha vor zwei wochen schreib ich noch, man soll den holen.

tja so shcnell ändert sich die meinung, wenn der ochs plötzlich auf rechts so auftrumpft.

die wahrheit liegt in der mitte: der is nen asi, aber wenn erst mal hier wäre, hätte ich ihn trotzdem lieb
#
Unseren "Iron Maik" mochte vor 6 Monaten auch noch niemand und jetzt?  
#
Franz is aber nur auf'm Platz n Asi manchmal, der Ebert soll ja auch ausserhalb ne ziemliche Charakterschwäche haben.
#
Eintrachtfaan1988 schrieb:
Nikola Petkovic : 1.200.000 €
Mehdi Mahdavikia : Einer der Bestverdiener in der Mannschaft 1.400.000 €
Ümit Korkmaz : 2.500.000 €
Habib Bellaid : 2.500.000 €


woher stammen die daten?


Wuschelblubb schrieb:
Naja bei Hertha gibt es schon interessante Spieler...

Adrián Ramos 23 Jahre alt Stürmer

Cícero 25 Jahre alt LM

Patrick Ebert 22 Jahre alt RM


*thumbsup* - bin ich voll dafür! hertha hat viele spieler, die sie aufkeinen fall halten können für den fall dass sie absteigen.

und das ist kein scherz... wieso nicht gleich noch arne friedrich und gojko kacar. ok, wir haben kaum chancen die zu bekommen, wenn sich die selben vereine melden wie letzte saison, aber wenn man sich rechtzeitig mit denen zusammensetzt, dann kann man die bestimmt bekommen. man sollte es in jedem fall versuchen.

weitere spieler von hertha, die die eintracht interessieren könnten:

Jaroslav Drobný - ablösefrei am ende der saison, drei der vier keeperverträge bei der eintracht laufen aus
marc stein - kann linken oder rechten flügel spielen, 24 jahre
Fabian Lustenberger - zentrales mittelfeld, 21 jahre
Valeri Domovchiyski - kann flügelstürmer oder zentrum spielen, 23 jahre
#
Insgesamt werden jetzt 8 Spieler von Hertha genannt:

Drobny - Brauchen wir nicht. Wir haben Fährmann als Perspektiv-Keeper, Nikolov wird wohl noch (mind.) 1 Jahr bleiben. Noch einen "gestandenen Keeper" halte ich für nicht angemessen. Verursacht ja auch Kosten.

Friedrich - Ist sicher nciht schlecht, aber ich denke, da stimmt das Preis/LEistungs-Verhältnis nicht.

Stein - Bei Rostock nicht schlecht, bei Hertha schon, selbst letzte Saison eher enttäuschend. Vorteil: Beidfüßig. Ist er ablösefrei? SOnst eher nicht.

Ebert - Spielerisch sicher eher eine Bereicherung. Allerdings schließe ich mich den hier schon geäußerten Zweifeln an seiner charakterlichen Stärke an. Bei ihm IST es anders als bei Franz.

Kacar - Macht natürlich keine gute Saison. Soltle mich aber doch wundern, wenn sich da kein Top-Verein (i.S.v. regelmäßiger Europapokalteilnahme) findet, der ihn haben will.

Cicero - ist nur ausgeliehen, gehört der Hertha nicht. Hat in Brasilien sogar LV gespielt. Insofern: im Hinterkopf behalten.

Lustenberger - noch einer der am wenigsten katastrophalen über die Saison gesehen. Bei ihm könnte man auf eine Entwicklung wie bei Schwegler hoffen. Mein Favorit unter den acht hier genannten.

Ramos - Tja, er ist nicht schlecht, er ist entwicklungsfähig, er weiß wo das Tor steht. Auch ihn würde ich weiter beobachten.



Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: ich will keineswegs halb Hertha zusammenkaufen. Es ist eher eine Bewertung der Leute, die halbwegs interessant für uns wären. Wenn keiner von denen käme, könnte ich auch gut damit leben....
#
Tja, wer zählen kann...

Es sind 9 Leute, Domovchiskyi (o.ä.) hab ich vergessen. Der sit aber auch zum vergessen. Daumen runter.
#
Hertha hat schon einige interessante Spieler.
Vor allem werden die günstig zu haben sein, da Hertha bei einem Abstieg
riesige Einsparungen vornehmen muß.

In der Winterpause würde ich die Spieler aber in Ruhe lassen, außer es gäbe
Spieler die unbedingt weg wollten.

Im Frühjahr wenn die Hertha wirklich absteigen sollte und wir um Platz 10 rumstehen würden , könnten sich für uns möglichkeiten für Schnappchen ergeben.
#
hertha hat in der letzten saison 63 punkte geholt. natürlich sind sie nach den abgängen von simunic, pantelic und voronin arg geschwächt, aber stehen meiner meinung nach trotzdem deutlich unter wert da. denn auch mit dem aktuellen kader hätten sie deutlich mehr als fünf punkte holen müssen. die entlassung von favre wird in berlin von vielen unter der hand als fehler bezeichnet und so zeichnet sich dann nach 14 spieltagen eine derartige situation ab.

drobny und domovchyski brauchen wir sicherlich nicht. auch die wechsel von friedrich und kacar sollten an sich eher unwahrscheilich sein, was aber nicht bedeutet, dass wir die unter keinen umständen bekommen würden. fenin hat sich auch für uns und gegen juve entschieden.

allerdings würde ich sehr gerne ebert mit ochs auf der rechten seite sehen und franz wieder in die mitte ziehen, obwohl er das gegen hertha sehr gut gespielt hat. aber franz ist zweikampfstark und zusammen mit russ ist er in der innenverteidigung die optimallösung, denke ich. wie ebert menschlich ist, weiß ich nicht. aber ich denke mal, dass das hier keiner genau weiß. jedenfalls hat er sich vor seiner autospiegel-affäre nix geleistet, soweit ich weiß.

stein wäre eine klare alternative für hinten links und im notfall eben auch rechts - beidseitige flügelspieler gibts auch nicht sooo oft. er ist jung und war auch bei hertha meiner meinung nach phasenweise bester spieler. er hat mich in der letzten saison in seiner defensiven spielweise stark an den jungen phillip lahm erinnert. natürlich ist er offensiv bei weitem nicht so stark.

cicero, lustenberger und ramos würde ich ebenfalls noch weiter beobachten. bei den jungs bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie ein erfolg sein können!
#
Von Hertha halte ich Cicero und Ramos für eine Überlegung wert. Die anderen halte ich eigentlich für nicht realisierbar / zu schlecht / keinen Bedarf.
#
Der Threaderöffner wolle vor 6 Monaten aber Wichniarek holen und jetzt da er wieder günstig ist will ihn niemand mehr.      
#
chrisatze schrieb:
Ebert halte ich persönlich für nen guten Spieler. Hab ihn letzte Saison oft gesehen. Er hat mich echt überzeugt. Aber wie sein Vertrag aussieht weiß ich nicht. Bei Raffael kann ich mir genauso wenig vorstellen das sein Vertrag auch in der 2. Liga Gültigkeit behält wie bei Kacar. Beides sehr starke Spieler aber wohl zu teuer.  


Also die drei wären auch ganz vorne auf meiner Wunschliste. Aber für mich ist Hertha noch lange nicht abgestiegen.

Raffael: Der Spieler ist noch jung und trotzdem ist er schon sehr weit. Wäre für mich ein absoluter Glücksfall, wenn wir den bekommen könnten. Habe ihn des öfteren mal beobachten können und es ist ein Genuss ihm zuzuschauen. Sehr mannschaftsdienlich. Hertha hatte für den soviel bezahlt, wie wir für Caio - dafür würde ich gerne tauschen    Obwohl ich gedacht hatte, dass der schon mehr Tore und Vorlagen in der BL erziehlt hatte.

Ebert: Über den braucht man nicht viel erzählen. Ein wenig durchgeknallt der Kerl, aber dafür kann er einiges und gibt eigentlich wie Ochs immer alles. Dazu strahlt er Torgefährlichkeit aus und für die eine oder andere Vorlage ist er auch noch zu haben.
#
AllesWirdGut schrieb:
[
Raffael: Der Spieler ist noch jung und trotzdem ist er schon sehr weit. Wäre für mich ein absoluter Glücksfall, wenn wir den bekommen könnten. Habe ihn des öfteren mal beobachten können und es ist ein Genuss ihm zuzuschauen. Sehr mannschaftsdienlich. Hertha hatte für den soviel bezahlt, wie wir für Caio - dafür würde ich gerne tauschen    Obwohl ich gedacht hatte, dass der schon mehr Tore und Vorlagen in der BL erziehlt hatte.



Absolute Zustimmung. Der spielt auch fast alles. Er wird als Stürmer geführt, hat aber auch schon rechter Verteidiger und nahezu jegliche Position im Mittelfeld gespielt - und alles gut.


Teilen