pallazio schrieb: Hm, Einzelbewertung ist vor dem Absenden einfach im virtuellen Nirwana verschwunden...... Daher nur noch kursorisch:
Soooooooo schlecht fand ich uns gar nicht. Die Kassandra-Gesänge waren schon mal angebrachter als heute
Ansonsten: Korkmaz kommt mir hier viel zu schlecht weg. Empfand ihn als belebendes Element. Er hatte viel Zug zum Tor, wenn auch immer schlecht abgeschlossen, hatte manchmal aber auch einfach Pech, dass unser restliches Mittelfeld nicht so schnell mitaufrückte.
Caio habe ich auch nicht so miserabel gesehen, wie einige schreiben. Sein Problem ist und bleibt aber: Er taucht einfach zu lange Strecken des Spiels ab. Wenn er den Ball hat, dann sieht das gut aus, schöne Technik, gutes Auge - und deutlich weniger Ballverluste als bei früheren Auftritten. Er muss sich einfach viel mehr einbringen, viel häufiger den Ball fordern.
Ochs merkte man nicht an, dass er mit gebrochener Rippe spielte. Schade nur, dass er Steinhöfer zu häufig die offensive Rolle überließ und nicht mit nach vorne ging.
Ansonsten noch ordentlich: Meier, Schwegler, Chris.
Bei Steinhöfer hatte ich den Eindruck, dass Skibbe ihn nur brachte, um zu demonstrieren, dass es noch schlechter als bei Teber geht. Der Beweis ist ihm gelungen. Unterirdische Leistung.
Ebenfalls nicht auf der Höhe unser Innenverteidigung.
So habe ich es im Stadion auch gesehen.
Wäre Meiers Kopfball nicht von der Linie gekratzt worden, hätten wir das Spiel wahrscheinlich gewonnen.
Sowohl Korkmaz, als auch Caio emfand ich, als unser Spiel belebende Elemente. Caio spielt viel schneller ab, als vor nicht all zu langer Zeit. Korkmaz macht mir einfach Spaß zuzuschauen.
Ich schließe mich der Meinung vieler anderer an. Ich fand nicht dass die Eintracht schlecht gespielt hat. Gladbach war zu jedem Zeitpunkt schlagbar, aber mit dem Trainer und der Taktik konnte es ja nichts werden. Wer Meier und Korkmaz in den Sturm stellt, anstatt es zumindest mal eine HZ mit Heller und Tsoumou zu probieren - man könnt ja echt meinen wir haben bloß 3 Stürmer - den kann man auch nicht mehr weiter helfen. Jemand der so davon überzeugt ist, dass seine Mannschaft zu schlecht ist, ist vielleicht nicht mehr der richtige Mann. Ich denke das Berlin-Spiel wird Aufschluss über einen Auf oder Abwertstrend geben.
Steini habe ich so 4- gesehen. Am Anfang paar überflüssige Hackentricks, die dem Gegenspieler den Ballbesitz ermöglichten. In der Phase vor der Halbzeitpause hatte Steine dann aber paar schöne Aktionen.
Wie Korkmaz hat er in der 2. Hälfte etwas kondionsschwach gewirkt auf mich...
Ansonsten bei allen Spielern den Kampfgeist vermisst. Da war von Anfang an kein unbedingter Siegeswille und Kampf angesagt.
Genau das laste ich dem Trainer an, daher für den Trainer von mir eine 5.
Zu Noten hab ich keinen Bock im Augenblick, nur ein paar Gedanken zum Spiel:
- Viele hier lasten ja Oka das 0:1 nicht an, ich finde aber das er einen flachen Ball in den Fünfer haben muss, jedenfalls darf er da nicht mit den Füßen zuerst raus sondern muss sich in den Ball werfen. Russ sieht doch total doof aus, weil er da auch überrascht ist. Oder ich hab's falsch gesehen? - Korkmaz hat mir gut gefallen, man merkt natürlich die fehlende Spielpraxis. Caio mit Licht und Schatten, klasse wie er die komplette Abwehr kurz vor der Halbzeit genarrt hat. Im fehlt ein kollegialer Partner im Sturm der auch mal auf seine Ideen eingeht und sich freiläuft. Meier ist das leider nicht, im Sturm ist er leider verschenkt. - Was geht eigentlich in einem Trainer vor, der beim Stand von 0:2 keinen Stürmer einwechselt? Zufrieden das es nicht wieder 0:4 steht?
Allgemeine Sachen, die mir schon länger auffallen. - Zum wiederholten Male führen flanken von links zu Gegentoren. Wenn Herr Spycher schon nicht's nach vorne macht, sollte er wenigstens seine Seite dicht haben. Es wird Zeit für Jung als LV! - Unser Spiel ohne Ball ist mangelhaft. Da kommt keiner entgegen und fordert mal den Ball. - Mann darf den Gegner durchaus auch mal bei der Ballannahme stören und muss nicht immer abwartend zusehen. Wir stehen vile zu weit weg vom Ball.
Ama fehlt uns hinten und vorne, Skibbe fehlt leider der Mut es mit Fährmann und Jung zu probieren, wie sollen wir mit diesem Larifari-Gekicke in den nächsten Spielen punkten? Warum spielen wir so lammfromm und sind nicht agressiver?
Sieht vielleicht etwas langweilig aus, ist aber meine Einschätzung der individuellen Leistungen. Kein Spieler hat sich besonders hervorgetan, jeder zeigte neben ein paar guten Aktionen eklatante Schwächen. Schwegler hat z.B. in den letzten 10 Minuten durch ständige Fouls in der gegnerischen Hälfte zu einer Spielverzögerung beigetragen, was in dieser Phase des Spiels völlig unangebracht war. Insgesamt konnte man kein Zusamenspiel erkennen. Weder Steinhöfer noch Korkmaz auf den Flügeln haben eine einzige Flanke geschlagen. Das war völlig ineffektiv.
Sieht vielleicht etwas langweilig aus, ist aber meine Einschätzung der individuellen Leistungen. Kein Spieler hat sich besonders hervorgetan, jeder zeigte neben ein paar guten Aktionen eklatante Schwächen. Schwegler hat z.B. in den letzten 10 Minuten durch ständige Fouls in der gegnerischen Hälfte zu einer Spielverzögerung beigetragen, was in dieser Phase des Spiels völlig unangebracht war. Insgesamt konnte man kein Zusamenspiel erkennen. Weder Steinhöfer noch Korkmaz auf den Flügeln haben eine einzige Flanke geschlagen. Das war völlig ineffektiv.
Ganz so abwegig finde ich deine Bewertung nicht. Gerade unserer Offensive kann man eine Einheitsnote verpassen. Keiner ist wirklich aufgefallen. Da kam einfach für ein Heimspiel viel zu wenig!
sgevolker schrieb: Zu Noten hab ich keinen Bock im Augenblick, nur ein paar Gedanken zum Spiel:
- Viele hier lasten ja Oka das 0:1 nicht an, ich finde aber das er einen flachen Ball in den Fünfer haben muss, jedenfalls darf er da nicht mit den Füßen zuerst raus sondern muss sich in den Ball werfen. Russ sieht doch total doof aus, weil er da auch überrascht ist. Oder ich hab's falsch gesehen? - Korkmaz hat mir gut gefallen, man merkt natürlich die fehlende Spielpraxis. Caio mit Licht und Schatten, klasse wie er die komplette Abwehr kurz vor der Halbzeit genarrt hat. Im fehlt ein kollegialer Partner im Sturm der auch mal auf seine Ideen eingeht und sich freiläuft. Meier ist das leider nicht, im Sturm ist er leider verschenkt. - Was geht eigentlich in einem Trainer vor, der beim Stand von 0:2 keinen Stürmer einwechselt? Zufrieden das es nicht wieder 0:4 steht?
Allgemeine Sachen, die mir schon länger auffallen. - Zum wiederholten Male führen flanken von links zu Gegentoren. Wenn Herr Spycher schon nicht's nach vorne macht, sollte er wenigstens seine Seite dicht haben. Es wird Zeit für Jung als LV! - Unser Spiel ohne Ball ist mangelhaft. Da kommt keiner entgegen und fordert mal den Ball. - Mann darf den Gegner durchaus auch mal bei der Ballannahme stören und muss nicht immer abwartend zusehen. Wir stehen vile zu weit weg vom Ball.
Ama fehlt uns hinten und vorne, Skibbe fehlt leider der Mut es mit Fährmann und Jung zu probieren, wie sollen wir mit diesem Larifari-Gekicke in den nächsten Spielen punkten? Warum spielen wir so lammfromm und sind nicht agressiver?
Sehe ich in fast allen Punkten genau so und möchte dabei aber Skibbe etwas in Schutz nehmen. jetzt mitten in der Saison Torhüter zu wechseln wäre meiner Meinung nach nicht Sinnvoll und M.S. hat ja schon angekündigt das es einen Torwartwechsel im Winter geben könnte. Und ich denke Skibbe wird einen Grund haben keinen der Stürmer einzuwechseln in solchen Sachen versuche ich einfach dem Trainer zu Vertrauen. Ich hoffe dsa es in den nächsten Spielen besser wird als Heute glaube aber ehrlich nicht daran. Vielleicht finden wir in der Winterpause einen gescheiten Spieler der uns weiterhilft und die Manschaft mal etwas mitzieht, denn so soll und kann es nicht weitergehen.
Und noch eine bitte an die Funkel war viel besser und soll zurück rufer. Hört doch bitte auf und Akzeptiert das wir jetzt einen neuen Trainer haben und es nichts bringt alten Trainer nachzuweinen denn davon gewinnen wir auch nicht
Wie so oft hat Oka mit nen Fehler den Rückstand und somit mal wieder eine Niederlage eingeleitet.
Ergo Note 6 oder hatte er noch nen Höhepunkt im Spiel?
Ochs und Franz 4 Spycher und Russ 5
Steinhöfer, Caio, Meier, Chris 4
Schwegler, Korkmaz 3
Skibbe für seine Feigheit, weder einen Juhvel noch einen Hess aufzustellen ne glatte 6.
Nur erzählen, dass man auf junge Spieler setzt, ist zu wenig Herr Skibbe.
Fährmann, Jung, Juhvel, Hess. Wenn diese Jungs gespielt und das Spiel vergeigt hätten, hätte die Fans sicherlich Verständnis für die Niederlage aufbringen können.
pallazio schrieb: Hm, Einzelbewertung ist vor dem Absenden einfach im virtuellen Nirwana verschwunden...... Daher nur noch kursorisch:
Soooooooo schlecht fand ich uns gar nicht. Die Kassandra-Gesänge waren schon mal angebrachter als heute
Ansonsten: Korkmaz kommt mir hier viel zu schlecht weg. Empfand ihn als belebendes Element. Er hatte viel Zug zum Tor, wenn auch immer schlecht abgeschlossen, hatte manchmal aber auch einfach Pech, dass unser restliches Mittelfeld nicht so schnell mitaufrückte.
Caio habe ich auch nicht so miserabel gesehen, wie einige schreiben. Sein Problem ist und bleibt aber: Er taucht einfach zu lange Strecken des Spiels ab. Wenn er den Ball hat, dann sieht das gut aus, schöne Technik, gutes Auge - und deutlich weniger Ballverluste als bei früheren Auftritten. Er muss sich einfach viel mehr einbringen, viel häufiger den Ball fordern.
Ochs merkte man nicht an, dass er mit gebrochener Rippe spielte. Schade nur, dass er Steinhöfer zu häufig die offensive Rolle überließ und nicht mit nach vorne ging.
Ansonsten noch ordentlich: Meier, Schwegler, Chris.
Bei Steinhöfer hatte ich den Eindruck, dass Skibbe ihn nur brachte, um zu demonstrieren, dass es noch schlechter als bei Teber geht. Der Beweis ist ihm gelungen. Unterirdische Leistung.
Ebenfalls nicht auf der Höhe unser Innenverteidigung.
Wäre Meiers Kopfball nicht von der Linie gekratzt worden, hätten wir das Spiel wahrscheinlich gewonnen.
Sowohl Korkmaz, als auch Caio emfand ich, als unser Spiel belebende Elemente. Caio spielt viel schneller ab, als vor nicht all zu langer Zeit. Korkmaz macht mir einfach Spaß zuzuschauen. Programmierer
-Graf_fitti- schrieb: Sehe ich in fast allen Punkten genau so und möchte dabei aber Skibbe etwas in Schutz nehmen. jetzt mitten in der Saison Torhüter zu wechseln wäre meiner Meinung nach nicht Sinnvoll und M.S. hat ja schon angekündigt das es einen Torwartwechsel im Winter geben könnte. Und ich denke Skibbe wird einen Grund haben keinen der Stürmer einzuwechseln in solchen Sachen versuche ich einfach dem Trainer zu Vertrauen.
Nun ja, Oka war ja in letzter Zeit an einigen Gegentore beteiligt. Abstösse ins nichts, kein mitspielen etc. Viel verkehrt kann man da nicht machen, vor allem wenn man eh in der Winterpause vor hat zu wechseln. Das Tsoumou nicht von Anfang an spielt kann ich auch nachvollziehen. Aber beim Stand von 0:2 in der siebzigsten muss ich einen Brecher vorne rein bringen. Wenn er so schlecht wäre, dann sollte man Ihn aber schleunigst aussortieren. Ich bin mir aber sicher, dass Tsoumou allein schon wegen seiner körperlichen Präsenz für einige Verwirrung gesorgt hätte.
B-W-X schrieb: Wie so oft hat Oka mit nen Fehler den Rückstand und somit mal wieder eine Niederlage eingeleitet.
Ochs und Franz 4 Spycher und Russ 5
Schwegler, Korkmaz 3
Skibbe für seine Feigheit, weder einen Juhvel noch einen Hess aufzustellen ne glatte 6.
Fährmann, Jung, Juhvel, Hess. Wenn diese Jungs gespielt und das Spiel vergeigt hätten, hätte die Fans sicherlich Verständnis für die Niederlage aufbringen können.
O haue,haue!Da kann doch der Oka nichts dafür! Russ braucht mal eine Auszeit!Er ist mental nicht mehr bei der Sache. Bock beim 0:1 und wo bitte hat er denn beim 0:2 gestanden?
B-W-X schrieb: Skibbe für seine Feigheit, weder einen Juhvel noch einen Hess aufzustellen ne glatte 6.
Hätte er sie aufgestellt und es wäre verloren worden, würde erneut auf Skibbe rumgehackt werden, wie er denn nur so ein Risiko mit der Aufstellung gehen konnte... blabla
Ich muss sagen, dass ich unser Spiel insgesamt nicht schlecht fand, im Gegensatz zu Gladbach haben wir uns einige Torchancen erspielt, von denen allerdings halt auch mal eine sitzen muss. In meinen Augen 3 vollkommen unnötig verschenkte Punkte mit viel Pech dabei.
Oka: 4- Entgegen meiner ersten Einschätzung nicht direkt schuldig am ersten Gegentreffer. Dennoch gibt es genügend Torhüter die die Hereingabe abwehren. Und wenn er schon so hinspringt, muss die Fußabwehr auch funktionieren, so hat er nur Russ irritiert...
Ochs: 3- Macht ordentlich Dampf und hatte ein paar gute Szenen. Sah in der Defensive allerdings nicht immer gut aus.
Franz: 4 Kämpferherz, aber sonst weder Fisch noch Fleisch.
Russ: 5 Muss den Ball vorm 1:0 anders weghaun, auch wenn er irritiert wird. Beim 2:0 viel zu weit vom Gegner weg.
Spycher: 4- Er fordert qualitative Verbesserungen? Er sollte einer der ersten sein, die ersetzt werden müssen...
Chris: 3- weitestgehend solide, allerdings mit zu vielen Fehlpässen.
Schwegler: 3 Über weite Strecken recht unauffällig, allerdings passsicher und er versuchte das Spiel anzukurbeln. Sicher verwandelter Elfmeter - war überrascht, dass er schießt, fand ich aber gut.
Caio: 3- War eigentlich in Ordnung, auch wenn er sich halt seine Auszeiten nimmt.
Kormaz: 4+ Hatte einige gute Szenen, insgesamt war das allerdings noch zu wenig.
Steinhöfer: 5 Das war ganz schwach, nächstes mal vielleicht doch Heller probieren...
Meier: 4- Als einzige Spitze ohne Wirkung. Allerdings wurde er auch kaum eingesetzt.
Marco Russ hat an der Seite vom Vasi die Saison richtig gut begonnen. Seit aber der eiernde Maik in der IV auftaucht, muss er plötzlich für zwei arbeiten, womit er selbstverständlich überfordert ist. Er ist für mich die ärmste Sau auf dem Platz.
Wieviele Leute hier Meier die schlechteste Note geben ist einfach Wahnwitz. Für mich war er der Einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt und gefightet hat. Er wurde gefühlte 50x hoch angespielt und hat den Ball immer entweder gut gehalten, dass die anderen nachrücken konnten (wenn sie das denn überhaupt taten) oder den Ball verarbeitet. Also für mich war Meier unser bester Mann und das musste ich einfach mal loswerden, weil ich nicht verstehen kann wie soviele es tatsächlich übersehen können, dass er gut gespielt hat!
Gehe ich nach der Verfügbarkeit des jetzigen Spielerkaders war die Leistung gegen Gladbach mittelmäßig, gehe ich danach was ich erwarte bin ich sehr enttäuscht vom Auftreten der Mannschaft, irgendwo liegt meine Geffühlslage dazwischen.
Fällt das Eigentor nicht geht das Spiel Uentschieden aus, so wie es nach dem Spielverlauf hätte sein müßen, es handelete sich gestern um zwei Mannschaften, die momentan keinen guten technischen Fußball spielen, sondern ums "Überleben" kämpfen, es geht einfach nicht mehr, darüber bin ich mir gestern klar geworden.
Wir haben keine stabile Abwehr, keine geordneten Aufbau des Spiels durch das Mittelfeld und keine guten Anspielstationen im Sturm, ganz geschweige davon, dass die Mannschaft in der Lage ist Druck aufzubauen oder Torchancen zu erspielen, vieles basiert auf der Abwehrschwäche des Gegeners, spielen wir gegen Mannschaften die eine gute Abwehr und ein gutes defensives Mittelfeld haben sehen wir kein Land, gegen die Eintracht in der momentanen Verfassung ist verteidigen sehr einfach.
Ich komme langsam aber sicher auch zu der Auffassung, das der Kader verkleinert, ganz radikal die Spieler gehen müßen die die Mannschaft nicht weiterbringen und das Geld in die Hand genommen werden muss für wirklich gute Spieler, ansonsten werden wir auch in Zukunft kaum eine Chance haben gegen besser besetzte Mannschaften zu gewinnen und mittelmäßige zu schlagen und ob das der Anspruch an Eintracht Frankfurt ist, kann ich für mich verneinen, ich will eine Mannschaft sehen, die sich Torchancen erarbeitet und mich mit ihrem Spiel überzeugt und das hat mich die Eintracht ein einziges Mal in dieser Saison und das war das erste Spiel in Bremen, aber das war auch den schlechten Bremens geschuldet wie es sich nun darstellt.
Ich bin davon überzeugt, dass die Eintracht auch kommenden Samstag in Berlin ihre Schwierigkeiten haben wird und dann kommen noch allesamt Spiele bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass die aktuelle Mannschaft auch nur einen Punkt holt, ich denke wir werden mit der jetzigen Punktzahl, maximal mit einem Punkt mehr, also 17 in die Winterpause gehen. Es ist wie in der abgelaufenen Saison, wir werden Glück haben, dass andere Mannschaften noch schlechtr sind und wir im Abstiegskampf Glück haben werden, denn da stecken wir mittendrin und gehören zum Kreis der betroffenen Mannschaften.
Wenn in der Winterpause nicht Qualität gekauft wird, sehe ich aus meiner Sicht keine Perspektive, das Spiel gestern hat mich schon hart getrofffen, es war langweilig und ganz mies gespielt, herausgestochen im positiven Sinne ist kein Spieler, ich hatte nach 10 Minuten schon ein ganz mieses Gefühl, guter oder zuindest mittelmäßiger Bundesligafussball sieht anders aus, gestern das war mal wieder eine ganz grottige Vorstellung und zwar von der ganzen Mannschaft, meine Meinung.
sgevolker schrieb: - Viele hier lasten ja Oka das 0:1 nicht an, ich finde aber das er einen flachen Ball in den Fünfer haben muss, jedenfalls darf er da nicht mit den Füßen zuerst raus sondern muss sich in den Ball werfen. Russ sieht doch total doof aus, weil er da auch überrascht ist. Oder ich hab's falsch gesehen?
Hierzu mal eins:
Klar sieht das für RUSS doof aus, aber ist einem von euch mal aufgefallen, dass Oka den Ball berührt und damit die Richtung verändert?
Wenn die Flugbahn eines Balles ca. 1m vor dir verändert wird, dann will ich sehn wie "kontrlliert" du den Ball wegschießt...
Die Szene unglücklich, ansonsten Russ eine Kathastrophe!
Ich gehe nicht auf jeden Spieler ein, auffallend war jedoch, dass
- Caio wirklich sehr aktiv am Spiel teilgenommen hat (im Vgl. zu den vorhergehenden), sich bei 1:1 Situationen zu 90% durchsetzte und mit seinen cleveren "One-Touch" Spiel die Mitspieler fast stetig genial einsetzte - wenn er weiter so spielt (insbesondere mannschaftsdienlich) wird er vielleicht doch noch unser "Spielgestalter"
- Steinhöfer sich so viele Fehlpässe, falsches Stellungsspiel zeigte in HZ1, dass Skibbe unbedingt hätte reagieren müssen, sprich einWechsel zur Pause - sowas MUSS aus meiner Sicht ein Coach feststellen
- insgesamt die Mannschaft für die vorhandene Qualität ok spielte und -wenn, wenn wenn (Meier Kopfball, Ümits Rückgabe)- auch ein Erfolg hätte werden können.
Ochs: 3
Franz: 3+
Russ: 4+
Spycher: 3-
Chris: 3-
Steini: 5-
Schwegler: 2-
Caio: 3+
Korkmaz: 3-
Meier: 3-
Köhler: 3
Teber: 4
Heller: -
Sowohl Korkmaz, als auch Caio emfand ich, als unser Spiel belebende Elemente. Caio spielt viel schneller ab, als vor nicht all zu langer Zeit. Korkmaz macht mir einfach Spaß zuzuschauen.
Programmierer
Steini habe ich so 4- gesehen.
Am Anfang paar überflüssige Hackentricks, die dem Gegenspieler den Ballbesitz ermöglichten. In der Phase vor der Halbzeitpause hatte Steine dann aber paar schöne Aktionen.
Wie Korkmaz hat er in der 2. Hälfte etwas kondionsschwach gewirkt auf mich...
Ansonsten bei allen Spielern den Kampfgeist vermisst. Da war von Anfang an kein unbedingter Siegeswille und Kampf angesagt.
Genau das laste ich dem Trainer an, daher für den Trainer von mir eine 5.
- Viele hier lasten ja Oka das 0:1 nicht an, ich finde aber das er einen flachen Ball in den Fünfer haben muss, jedenfalls darf er da nicht mit den Füßen zuerst raus sondern muss sich in den Ball werfen. Russ sieht doch total doof aus, weil er da auch überrascht ist. Oder ich hab's falsch gesehen?
- Korkmaz hat mir gut gefallen, man merkt natürlich die fehlende Spielpraxis. Caio
mit Licht und Schatten, klasse wie er die komplette Abwehr kurz vor der Halbzeit genarrt hat. Im fehlt ein kollegialer Partner im Sturm der auch mal auf seine Ideen eingeht und sich freiläuft. Meier ist das leider nicht, im Sturm ist er leider verschenkt.
- Was geht eigentlich in einem Trainer vor, der beim Stand von 0:2 keinen Stürmer einwechselt? Zufrieden das es nicht wieder 0:4 steht?
Allgemeine Sachen, die mir schon länger auffallen.
- Zum wiederholten Male führen flanken von links zu Gegentoren. Wenn Herr Spycher schon nicht's nach vorne macht, sollte er wenigstens seine Seite dicht haben. Es wird Zeit für Jung als LV!
- Unser Spiel ohne Ball ist mangelhaft. Da kommt keiner entgegen und fordert mal den Ball.
- Mann darf den Gegner durchaus auch mal bei der Ballannahme stören und muss nicht immer abwartend zusehen. Wir stehen vile zu weit weg vom Ball.
Ochs: 4-
Franz: 4-
Russ: 4-
Spycher: 4-
Chris: 4-
Steinhöfer : 4-
Schwegler: 4-
Caio: 4-
Korkmaz: 4-
Meier: 4-
Köhler: 4-
Teber: 4-
Heller: -
Sieht vielleicht etwas langweilig aus, ist aber meine Einschätzung der individuellen Leistungen. Kein Spieler hat sich besonders hervorgetan, jeder zeigte neben ein paar guten Aktionen eklatante Schwächen.
Schwegler hat z.B. in den letzten 10 Minuten durch ständige Fouls in der gegnerischen Hälfte zu einer Spielverzögerung beigetragen, was in dieser Phase des Spiels völlig unangebracht war.
Insgesamt konnte man kein Zusamenspiel erkennen. Weder Steinhöfer noch Korkmaz auf den Flügeln haben eine einzige Flanke geschlagen. Das war völlig ineffektiv.
Ganz so abwegig finde ich deine Bewertung nicht. Gerade unserer Offensive kann man eine Einheitsnote verpassen.
Keiner ist wirklich aufgefallen.
Da kam einfach für ein Heimspiel viel zu wenig!
Sehe ich in fast allen Punkten genau so und möchte dabei aber Skibbe etwas in Schutz nehmen. jetzt mitten in der Saison Torhüter zu wechseln wäre meiner Meinung nach nicht Sinnvoll und M.S. hat ja schon angekündigt das es einen Torwartwechsel im Winter geben könnte.
Und ich denke Skibbe wird einen Grund haben keinen der Stürmer einzuwechseln in solchen Sachen versuche ich einfach dem Trainer zu Vertrauen. Ich hoffe dsa es in den nächsten Spielen besser wird als Heute glaube aber ehrlich nicht daran. Vielleicht finden wir in der Winterpause einen gescheiten Spieler der uns weiterhilft und die Manschaft mal etwas mitzieht, denn so soll und kann es nicht weitergehen.
Und noch eine bitte an die Funkel war viel besser und soll zurück rufer. Hört doch bitte auf und Akzeptiert das wir jetzt einen neuen Trainer haben und es nichts bringt alten Trainer nachzuweinen denn davon gewinnen wir auch nicht
Ochs und Franz 4
Spycher und Russ 5
Schwegler, Korkmaz 3
Fährmann, Jung, Juhvel, Hess.
Wenn diese Jungs gespielt und das Spiel vergeigt hätten, hätte die Fans sicherlich Verständnis für die Niederlage aufbringen können.
100% Agree !
Nun ja, Oka war ja in letzter Zeit an einigen Gegentore beteiligt. Abstösse ins nichts, kein mitspielen etc. Viel verkehrt kann man da nicht machen, vor allem wenn man eh in der Winterpause vor hat zu wechseln.
Das Tsoumou nicht von Anfang an spielt kann ich auch nachvollziehen. Aber beim Stand von 0:2 in der siebzigsten muss ich einen Brecher vorne rein bringen. Wenn er so schlecht wäre, dann sollte man Ihn aber schleunigst aussortieren. Ich bin mir aber sicher, dass Tsoumou allein schon wegen seiner körperlichen Präsenz für einige Verwirrung gesorgt hätte.
O haue,haue!Da kann doch der Oka nichts dafür!
Russ braucht mal eine Auszeit!Er ist mental nicht mehr bei der Sache.
Bock beim 0:1 und wo bitte hat er denn beim 0:2 gestanden?
Hätte er sie aufgestellt und es wäre verloren worden, würde erneut auf Skibbe rumgehackt werden, wie er denn nur so ein Risiko mit der Aufstellung gehen konnte... blabla
Oka: 4- Entgegen meiner ersten Einschätzung nicht direkt schuldig am ersten Gegentreffer. Dennoch gibt es genügend Torhüter die die Hereingabe abwehren. Und wenn er schon so hinspringt, muss die Fußabwehr auch funktionieren, so hat er nur Russ irritiert...
Ochs: 3- Macht ordentlich Dampf und hatte ein paar gute Szenen. Sah in der Defensive allerdings nicht immer gut aus.
Franz: 4 Kämpferherz, aber sonst weder Fisch noch Fleisch.
Russ: 5 Muss den Ball vorm 1:0 anders weghaun, auch wenn er irritiert wird. Beim 2:0 viel zu weit vom Gegner weg.
Spycher: 4- Er fordert qualitative Verbesserungen? Er sollte einer der ersten sein, die ersetzt werden müssen...
Chris: 3- weitestgehend solide, allerdings mit zu vielen Fehlpässen.
Schwegler: 3 Über weite Strecken recht unauffällig, allerdings passsicher und er versuchte das Spiel anzukurbeln. Sicher verwandelter Elfmeter - war überrascht, dass er schießt, fand ich aber gut.
Caio: 3- War eigentlich in Ordnung, auch wenn er sich halt seine Auszeiten nimmt.
Kormaz: 4+ Hatte einige gute Szenen, insgesamt war das allerdings noch zu wenig.
Steinhöfer: 5 Das war ganz schwach, nächstes mal vielleicht doch Heller probieren...
Meier: 4- Als einzige Spitze ohne Wirkung. Allerdings wurde er auch kaum eingesetzt.
Fällt das Eigentor nicht geht das Spiel Uentschieden aus, so wie es nach dem Spielverlauf hätte sein müßen, es handelete sich gestern um zwei Mannschaften, die momentan keinen guten technischen Fußball spielen, sondern ums "Überleben" kämpfen, es geht einfach nicht mehr, darüber bin ich mir gestern klar geworden.
Wir haben keine stabile Abwehr, keine geordneten Aufbau des Spiels durch das Mittelfeld und keine guten Anspielstationen im Sturm, ganz geschweige davon, dass die Mannschaft in der Lage ist Druck aufzubauen oder Torchancen zu erspielen, vieles basiert auf der Abwehrschwäche des Gegeners, spielen wir gegen Mannschaften die eine gute Abwehr und ein gutes defensives Mittelfeld haben sehen wir kein Land, gegen die Eintracht in der momentanen Verfassung ist verteidigen sehr einfach.
Ich komme langsam aber sicher auch zu der Auffassung, das der Kader verkleinert, ganz radikal die Spieler gehen müßen die die Mannschaft nicht weiterbringen und das Geld in die Hand genommen werden muss für wirklich gute Spieler, ansonsten werden wir auch in Zukunft kaum eine Chance haben gegen besser besetzte Mannschaften zu gewinnen und mittelmäßige zu schlagen und ob das der Anspruch an Eintracht Frankfurt ist, kann ich für mich verneinen, ich will eine Mannschaft sehen, die sich Torchancen erarbeitet und mich mit ihrem Spiel überzeugt und das hat mich die Eintracht ein einziges Mal in dieser Saison und das war das erste Spiel in Bremen, aber das war auch den schlechten Bremens geschuldet wie es sich nun darstellt.
Ich bin davon überzeugt, dass die Eintracht auch kommenden Samstag in Berlin ihre Schwierigkeiten haben wird und dann kommen noch allesamt Spiele bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass die aktuelle Mannschaft auch nur einen Punkt holt, ich denke wir werden mit der jetzigen Punktzahl, maximal mit einem Punkt mehr, also 17 in die Winterpause gehen.
Es ist wie in der abgelaufenen Saison, wir werden Glück haben, dass andere Mannschaften noch schlechtr sind und wir im Abstiegskampf Glück haben werden, denn da stecken wir mittendrin und gehören zum Kreis der betroffenen Mannschaften.
Wenn in der Winterpause nicht Qualität gekauft wird, sehe ich aus meiner Sicht keine Perspektive, das Spiel gestern hat mich schon hart getrofffen, es war langweilig und ganz mies gespielt, herausgestochen im positiven Sinne ist kein Spieler, ich hatte nach 10 Minuten schon ein ganz mieses Gefühl, guter oder zuindest mittelmäßiger Bundesligafussball sieht anders aus, gestern das war mal wieder eine ganz grottige Vorstellung und zwar von der ganzen Mannschaft, meine Meinung.
Hierzu mal eins:
Klar sieht das für RUSS doof aus, aber ist einem von euch mal aufgefallen, dass Oka den Ball berührt und damit die Richtung verändert?
Wenn die Flugbahn eines Balles ca. 1m vor dir verändert wird, dann will ich sehn wie "kontrlliert" du den Ball wegschießt...
Die Szene unglücklich, ansonsten Russ eine Kathastrophe!
Ochs: 4
Franz: 4,5
Russ: 5
Spycher: 4,5
Chris: 3,5
Steinhöfer : 5
Schwegler: 4,5
Caio: 5
Korkmaz: 4
Meier: 4
Köhler: 4,5
Teber: 4
- Caio wirklich sehr aktiv am Spiel teilgenommen hat (im Vgl. zu den vorhergehenden), sich bei 1:1 Situationen zu 90% durchsetzte und mit seinen cleveren "One-Touch" Spiel die Mitspieler fast stetig genial einsetzte - wenn er weiter so spielt (insbesondere mannschaftsdienlich) wird er vielleicht doch noch unser "Spielgestalter"
- Steinhöfer sich so viele Fehlpässe, falsches Stellungsspiel zeigte in HZ1, dass Skibbe unbedingt hätte reagieren müssen, sprich einWechsel zur Pause - sowas MUSS aus meiner Sicht ein Coach feststellen
- insgesamt die Mannschaft für die vorhandene Qualität ok spielte und -wenn, wenn wenn (Meier Kopfball, Ümits Rückgabe)- auch ein Erfolg hätte werden können.