>

Noten gegen Gladbach!

#
stimme ich auch zu 100% zu!
#
Bruno_P schrieb:
Programmierer schrieb:
pallazio schrieb:
Hm, Einzelbewertung ist vor dem Absenden einfach im virtuellen Nirwana verschwunden...... Daher nur noch kursorisch:

Soooooooo schlecht fand ich uns gar nicht. Die Kassandra-Gesänge waren schon mal angebrachter als heute

Ansonsten: Korkmaz kommt mir hier viel zu schlecht weg. Empfand ihn als belebendes Element. Er  hatte viel Zug zum Tor, wenn auch immer schlecht abgeschlossen, hatte manchmal aber auch einfach Pech, dass unser restliches Mittelfeld nicht so schnell mitaufrückte.

Caio habe ich auch nicht so miserabel gesehen, wie einige schreiben. Sein Problem ist und bleibt aber: Er taucht einfach zu lange Strecken des Spiels ab. Wenn er den Ball hat, dann sieht das gut aus, schöne Technik, gutes Auge - und deutlich weniger Ballverluste als bei früheren Auftritten. Er muss sich einfach viel mehr einbringen, viel häufiger den Ball fordern.

Ochs merkte man nicht an, dass er mit gebrochener Rippe spielte. Schade nur, dass er Steinhöfer zu häufig die offensive Rolle überließ und nicht mit nach vorne ging.

Ansonsten noch ordentlich: Meier, Schwegler, Chris.

Bei Steinhöfer hatte ich den Eindruck, dass Skibbe ihn nur brachte, um zu demonstrieren, dass es noch schlechter als bei Teber geht. Der Beweis ist ihm gelungen. Unterirdische Leistung.

Ebenfalls nicht auf der Höhe unser Innenverteidigung.



So habe ich es im Stadion auch gesehen.

Wäre Meiers Kopfball nicht von der Linie gekratzt worden, hätten wir das Spiel wahrscheinlich gewonnen.

Sowohl Korkmaz, als auch Caio emfand ich, als unser Spiel belebende Elemente. Caio spielt viel schneller ab, als vor nicht all zu langer Zeit. Korkmaz macht mir einfach Spaß zuzuschauen.  
Programmierer

100% Agree !



sorry hatte diesen beitrag gemeint

stimme ich auch zu 100% zu!
#
WolksiUltras schrieb:
Ich gehe nicht auf jeden Spieler ein, auffallend war jedoch, dass

- Caio wirklich sehr aktiv am Spiel teilgenommen hat (im Vgl. zu den vorhergehenden), sich bei 1:1 Situationen zu 90% durchsetzte und mit seinen cleveren "One-Touch" Spiel die Mitspieler fast stetig genial einsetzte - wenn er weiter so spielt (insbesondere mannschaftsdienlich) wird er vielleicht doch noch unser "Spielgestalter"

- Steinhöfer sich so viele Fehlpässe, falsches Stellungsspiel zeigte in HZ1, dass Skibbe unbedingt hätte reagieren müssen, sprich einWechsel zur Pause - sowas MUSS aus meiner Sicht ein Coach feststellen

- insgesamt die Mannschaft für die vorhandene Qualität ok spielte und -wenn, wenn wenn (Meier Kopfball, Ümits Rückgabe)- auch ein Erfolg hätte werden können.


Seh ich ziemlich ähnlich.

Zu Caio: Er zeigte in der Tat in diesem Spiel deutliche Ansätze der vermissten Spielgestaltereigenschaften. Öffnete das Spiel auf die andere Seite, spielte Pässe in die Spitze, ging auch viel öfter zum ballführenden Mitspieler, um sich anzubieten. Caio litt am meisten darunter, dass wir praktisch ohne Stürmer spielten. Des öfteren tauchte er mit dem Ball am Fuß vor dem gegnerischen Strafraum auf und suchte und suchte.....

Zu Steinhöfer: Dass dies nicht sein Tag war, hätte man in der Tat merken müssen. Wenn schon die Standards nicht mehr funktionieren, dann ist es eben nicht sein Tag. Zur Halbzeit, spätestens nach dem 0:1 (55. Min.) hätte ein Stürmer kommen müssen, der Meier geholfen hätte.

Zur Mannschaft: Seh ich ganz genauso. Ich fand Gladbach erstaunlich stark, ballsicher, zweikampfstark, zum Teil sogar mit Pressing agierend. Trotzdem hatten wir mehr Torchancen, Schüsse aufs Tor, Ecken, Spielanteile. Ein Weltuntergangsspiel sieht anders aus. Gegen Bielefeld letztes Jahr zuhause, das war ein Weltuntergangsspiel. Und das, obwohl es nicht verloren wurde.

Du hast vollkommen recht: hier wird viel zu ergebnisorientiert geurteilt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
WolksiUltras schrieb:
Ich gehe nicht auf jeden Spieler ein, auffallend war jedoch, dass

- Caio wirklich sehr aktiv am Spiel teilgenommen hat (im Vgl. zu den vorhergehenden), sich bei 1:1 Situationen zu 90% durchsetzte und mit seinen cleveren "One-Touch" Spiel die Mitspieler fast stetig genial einsetzte - wenn er weiter so spielt (insbesondere mannschaftsdienlich) wird er vielleicht doch noch unser "Spielgestalter"

- Steinhöfer sich so viele Fehlpässe, falsches Stellungsspiel zeigte in HZ1, dass Skibbe unbedingt hätte reagieren müssen, sprich einWechsel zur Pause - sowas MUSS aus meiner Sicht ein Coach feststellen

- insgesamt die Mannschaft für die vorhandene Qualität ok spielte und -wenn, wenn wenn (Meier Kopfball, Ümits Rückgabe)- auch ein Erfolg hätte werden können.


Seh ich ziemlich ähnlich.

Zu Caio: Er zeigte in der Tat in diesem Spiel deutliche Ansätze der vermissten Spielgestaltereigenschaften. Öffnete das Spiel auf die andere Seite, spielte Pässe in die Spitze, ging auch viel öfter zum ballführenden Mitspieler, um sich anzubieten. Caio litt am meisten darunter, dass wir praktisch ohne Stürmer spielten. Des öfteren tauchte er mit dem Ball am Fuß vor dem gegnerischen Strafraum auf und suchte und suchte.....

Zu Steinhöfer: Dass dies nicht sein Tag war, hätte man in der Tat merken müssen. Wenn schon die Standards nicht mehr funktionieren, dann ist es eben nicht sein Tag. Zur Halbzeit, spätestens nach dem 0:1 (55. Min.) hätte ein Stürmer kommen müssen, der Meier geholfen hätte.

Zur Mannschaft: Seh ich ganz genauso. Ich fand Gladbach erstaunlich stark, ballsicher, zweikampfstark, zum Teil sogar mit Pressing agierend. Trotzdem hatten wir mehr Torchancen, Schüsse aufs Tor, Ecken, Spielanteile. Ein Weltuntergangsspiel sieht anders aus. Gegen Bielefeld letztes Jahr zuhause, das war ein Weltuntergangsspiel. Und das, obwohl es nicht verloren wurde.

Du hast vollkommen recht: hier wird viel zu ergebnisorientiert geurteilt.


..um was geht es denn sonst bei einem Fussbalspiel, es zählt einzig und allein der Erfolg, also der Sieg, zumindest aber 1 Punkt und wenn der nicht mal gegen Gladbach zustande kommt in einem Heimspiel, gegen wen denn sonst?
#
bluerider schrieb:
Nikolov: 4- so kann man bei einer Flanke bzw. Hereingabe nicht ran gehen. nicht Schuld los am 0:1

Ochs: 3 ohne Ihn wären wir einen Schritt weiter als am Abgrund... wenigstens einer der was kann.. auch wenn es nur kämpfen ist.

Franz: 5 man oh man, wo ist sein Kampf wo seine Leidenschaft? Das war wieder nix. Und das hinfallen um einen Freistoss zu bekommen im eigenen 16 er, das geht nicht lange mehr gut.

Russ: 5 steht ja völlig neben sich, so einen Ball muss man sicher rausspielen und nicht rustikal wegbolzen.

Spycher: 4 bemüht schaltete sich nach vorne ein.. wurde def. von Korki und Caio im Stich gelassen.

Chris: 4- man oh man, was für Abspiele..... riskant und meist völlig ohne Not, hat sich vor dem 0:1 austanzen lassen.

Schwegler: 3 hat gekämpft, hat versucht das Spiel in die Hand zu nehmen.

Caio: 5 was war das, 2 gute Szenen, einmal schön den Gegner asgetanzt und dann lange, lange nicht... kein Mut mal zu schießen, wenn schon alles durch die Mitte gehen muss. Kein Kampf, arbeitet zu 80 % nicht nach hinten. War er Stürmer ?! War er außen... war er überhaupt ?!

Korkmaz: 4- aber nur weil er gerannt ist und teilweise gekämpft hat.

Meier: 4 die ärmste Sau auf dem Platz.... was soll er da machen, außer sich ab und an freilaufen, mehr war nicht drin 1 Super Chance leider auf der Linie geklärt.

Steinhöfer: 5- 1 Ecke die gut war und der Rest, man oh man, wer die ganze Woche Ansprüche stellt muss Taten folgen lassen.... das war mehr als "Nichts".

Köhler: 3 Was für ein Pech bei seinem Kopfball, er hätte mal wieder ne Chance verdient von Beginn an zu spielen, schlechter kann er es auch nicht machen, als die Herren von heute.

Teber: 4 bemüht, hat mehr Zweikämpfe % gewonnen als im letzten Spiel und das in so kurzer Zeit. Im Ernst, könnte wieder ne Alternative werden.

Heller: 3-4 Schnell und kann ne Ecke rausholen, mehr haben wir nicht gesehen, leider... vielleicht mal mit Ochs & Heller auf rechts, könnte ja mal gehen.

Skibbe: 4------  Was hast Du in 14 Tagen trainieren lassen?! Auch wenn ständig die Spieler verletzt sind, ne Grundtaktik muss man denen doch beibringen können....

HB: Bitte, Bitte, mach was.... nur am Trainer liegt es nicht, das haben uns nun die 13 Spiele gezeigt, die sind einfach schlecht bzw. limitiert. Ja wir haben auch viele Verletzte, aber immer nur das Argument hervorbringen geht nicht, und Ama war in den letzten 2 Jahren mehr verletzt als auf dem Platz, daher verstehe ich nicht, wieso nicht schon lange ein Ersatz mit gleicher Qualität gekauft wurde.?!
Klar Korkmaz, Fenin & Caio wurden für die OF. geholt, aber das sind alles Spieler die leider noch sehr, sehr viel lernen müssen, daher es muss was passieren.......


Grüße Bluerider



Ausser dem letzten Satz bei Teber sehr treffend. Erschreckend, dass er mit so ner Leistung schon wieder als Alternative genannt werden muss.

Greetz
Obs.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
WolksiUltras schrieb:
Ich gehe nicht auf jeden Spieler ein, auffallend war jedoch, dass

- Caio wirklich sehr aktiv am Spiel teilgenommen hat (im Vgl. zu den vorhergehenden), sich bei 1:1 Situationen zu 90% durchsetzte und mit seinen cleveren "One-Touch" Spiel die Mitspieler fast stetig genial einsetzte - wenn er weiter so spielt (insbesondere mannschaftsdienlich) wird er vielleicht doch noch unser "Spielgestalter"

- Steinhöfer sich so viele Fehlpässe, falsches Stellungsspiel zeigte in HZ1, dass Skibbe unbedingt hätte reagieren müssen, sprich einWechsel zur Pause - sowas MUSS aus meiner Sicht ein Coach feststellen

- insgesamt die Mannschaft für die vorhandene Qualität ok spielte und -wenn, wenn wenn (Meier Kopfball, Ümits Rückgabe)- auch ein Erfolg hätte werden können.


Seh ich ziemlich ähnlich.

Zu Caio: Er zeigte in der Tat in diesem Spiel deutliche Ansätze der vermissten Spielgestaltereigenschaften. Öffnete das Spiel auf die andere Seite, spielte Pässe in die Spitze, ging auch viel öfter zum ballführenden Mitspieler, um sich anzubieten. Caio litt am meisten darunter, dass wir praktisch ohne Stürmer spielten. Des öfteren tauchte er mit dem Ball am Fuß vor dem gegnerischen Strafraum auf und suchte und suchte.....

Zu Steinhöfer: Dass dies nicht sein Tag war, hätte man in der Tat merken müssen. Wenn schon die Standards nicht mehr funktionieren, dann ist es eben nicht sein Tag. Zur Halbzeit, spätestens nach dem 0:1 (55. Min.) hätte ein Stürmer kommen müssen, der Meier geholfen hätte.

Zur Mannschaft: Seh ich ganz genauso. Ich fand Gladbach erstaunlich stark, ballsicher, zweikampfstark, zum Teil sogar mit Pressing agierend. Trotzdem hatten wir mehr Torchancen, Schüsse aufs Tor, Ecken, Spielanteile. Ein Weltuntergangsspiel sieht anders aus. Gegen Bielefeld letztes Jahr zuhause, das war ein Weltuntergangsspiel. Und das, obwohl es nicht verloren wurde.

Du hast vollkommen recht: hier wird viel zu ergebnisorientiert geurteilt.


..um was geht es denn sonst bei einem Fussbalspiel, es zählt einzig und allein der Erfolg, also der Sieg, zumindest aber 1 Punkt und wenn der nicht mal gegen Gladbach zustande kommt in einem Heimspiel, gegen wen denn sonst?


Klar, genau darum geht es, da hast du natürlich recht. Allerdings kann eine Note für einen Spieler nicht davon abhängen, ob dort, wo sein Superkopfball hin ging, zufällig noch ein Gegner steht, der den Ball von der Linie kratzt, oder?

Oder, um es anders auszudrücken: wenn ich gegen eine überraschend starke Mannschaft trotzdem mehr Chancen, Torschüsse, Ecken und Spielanteile habe, dann kann die Leistung der einzelnen Spieler jetzt sooo katastrophal nicht gewesen sein, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
WolksiUltras schrieb:
Ich gehe nicht auf jeden Spieler ein, auffallend war jedoch, dass

- Caio wirklich sehr aktiv am Spiel teilgenommen hat (im Vgl. zu den vorhergehenden), sich bei 1:1 Situationen zu 90% durchsetzte und mit seinen cleveren "One-Touch" Spiel die Mitspieler fast stetig genial einsetzte - wenn er weiter so spielt (insbesondere mannschaftsdienlich) wird er vielleicht doch noch unser "Spielgestalter"

- Steinhöfer sich so viele Fehlpässe, falsches Stellungsspiel zeigte in HZ1, dass Skibbe unbedingt hätte reagieren müssen, sprich einWechsel zur Pause - sowas MUSS aus meiner Sicht ein Coach feststellen

- insgesamt die Mannschaft für die vorhandene Qualität ok spielte und -wenn, wenn wenn (Meier Kopfball, Ümits Rückgabe)- auch ein Erfolg hätte werden können.


Seh ich ziemlich ähnlich.

Zu Caio: Er zeigte in der Tat in diesem Spiel deutliche Ansätze der vermissten Spielgestaltereigenschaften. Öffnete das Spiel auf die andere Seite, spielte Pässe in die Spitze, ging auch viel öfter zum ballführenden Mitspieler, um sich anzubieten. Caio litt am meisten darunter, dass wir praktisch ohne Stürmer spielten. Des öfteren tauchte er mit dem Ball am Fuß vor dem gegnerischen Strafraum auf und suchte und suchte.....

Zu Steinhöfer: Dass dies nicht sein Tag war, hätte man in der Tat merken müssen. Wenn schon die Standards nicht mehr funktionieren, dann ist es eben nicht sein Tag. Zur Halbzeit, spätestens nach dem 0:1 (55. Min.) hätte ein Stürmer kommen müssen, der Meier geholfen hätte.

Zur Mannschaft: Seh ich ganz genauso. Ich fand Gladbach erstaunlich stark, ballsicher, zweikampfstark, zum Teil sogar mit Pressing agierend. Trotzdem hatten wir mehr Torchancen, Schüsse aufs Tor, Ecken, Spielanteile. Ein Weltuntergangsspiel sieht anders aus. Gegen Bielefeld letztes Jahr zuhause, das war ein Weltuntergangsspiel. Und das, obwohl es nicht verloren wurde.

Du hast vollkommen recht: hier wird viel zu ergebnisorientiert geurteilt.


..um was geht es denn sonst bei einem Fussbalspiel, es zählt einzig und allein der Erfolg, also der Sieg, zumindest aber 1 Punkt und wenn der nicht mal gegen Gladbach zustande kommt in einem Heimspiel, gegen wen denn sonst?


Klar, genau darum geht es, da hast du natürlich recht. Allerdings kann eine Note für einen Spieler nicht davon abhängen, ob dort, wo sein Superkopfball hin ging, zufällig noch ein Gegner steht, der den Ball von der Linie kratzt, oder?

Oder, um es anders auszudrücken: wenn ich gegen eine überraschend starke Mannschaft trotzdem mehr Chancen, Torschüsse, Ecken und Spielanteile habe, dann kann die Leistung der einzelnen Spieler jetzt sooo katastrophal nicht gewesen sein, oder?


..ich bitte dich, wo haben wir Druck entfaltet? Wieviel klare heruasgespielte Chancen gab es? Von welchen Spielanteilen sprichst du, das was gestern da auf dem Platz "zelebriert" wurde war weit entfernt von Bundesligafussball.
Wo war das Mittelfeld, der Sturm, was haben Korkamz, Caio oder Steinhöfer gebracht, in meinen Augen nichts , es war sehr, sehr dünn und wie gesagt Druck aufbauen und einen Gegner zu Fehlern zwingen sieht anders aus, jede schlechte bis mittelmäßige Truppe hält heutzutage den Ball in den eigenen Reihen mit Kurzpassspiel, die Frage ist nur was daraus entsteht, bei Eintracht Frankfurt nichts, das ist nur Geplänkel-Augenwischerei, es ist und bleibt und war gestern ein widermal enttäuschender Auftritt, da gibt es nichts schön zu reden und an den Haaren herbeizuziehen...
#
Also eigentlich hat mir Korki viel besser gefallen als caio!
#
Zu Caio: Er zeigte in der Tat in diesem Spiel deutliche Ansätze der vermissten Spielgestaltereigenschaften. Öffnete das Spiel auf die andere Seite, spielte Pässe in die Spitze, ging auch viel öfter zum ballführenden Mitspieler, um sich anzubieten. Caio litt am meisten darunter, dass wir praktisch ohne Stürmer spielten. Des öfteren tauchte er mit dem Ball am Fuß vor dem gegnerischen Strafraum auf und suchte und suchte.....

nach dem Spiel würde ich sagen das Korkmaz und Caio locker einen Platz in der Startelf haben sollten. ich mein gut wir haben gstern verloren aber ich muss sagen es war unglücklich und ich hab die eintracht gestern nicht gesehen.
#
ich weis nicht warum hier alle so einen scheiß schreiben von wegen wir wären so schlecht... meier köpft gegen den pfosten, russ sein kopfball wird auf der linie gerade so geklärt, dazu noch der rausgeholte elfer von caio!!! Wären die alle reingegangen hätten wir gewonnen. Meiner Meinung nach war das heute eine völlig unverdiente niederlage, aber meckert ruhig weiter und spielt ein bissel fussball manager, da seit ihr bestimmt schon meister mit der eintracht ihr helden
#
Hab grad nochmal die Zusammenfassung gesehen. Oka kann bei beiden Toren aber auch garnix machen. Traurig was hier im Forum für ein Gehetze abgeht.
#
ichsagdiewarheit schrieb:
ich weis nicht warum hier alle so einen scheiß schreiben von wegen wir wären so schlecht... meier köpft gegen den pfosten, russ sein kopfball wird auf der linie gerade so geklärt, dazu noch der rausgeholte elfer von caio!!! Wären die alle reingegangen hätten wir gewonnen. Meiner Meinung nach war das heute eine völlig unverdiente niederlage, aber meckert ruhig weiter und spielt ein bissel fussball manager, da seit ihr bestimmt schon meister mit der eintracht ihr helden


Leute,redet euch doch nix schön!
Das war ein schlechtes Spiel,gegen durchschnittliche Gladbacher können wir kaum Druck aufbauen,erarbeiten im ganzen Spiel vll. drei hochkarätige Chancen,ein bißchen dünn.
Erschreckend vor allem die spielerische Armut im Mittelfeld.
Steinhöfer hat auf dem Platz nix zu suchen,Korkmaz dribbelt,fummelt,ab und an mal ein Querpass,null Torgefährlichkeit.Caio ist ein Stehgeiger,auch wenn es einige hier anders sehen,auf die Position gehört Meier,der zumindest taktische Aufgaben erfüllt und in die Spitze nachrücken kann.
Aber Caio! Spiet hinter Meier,sollte ihn sicherlich in der Spitze unterstützen,nix war zu sehen.Elfmeter herausgeholt,das ist ja wohl ein Witz.
Es kann doch nicht alles sein,ab und zu mal einen Übersteiger zu zeigen,drei bis vier gute Pässe zu spielen,dann kannste da jeden hinstellen.
Machen wir uns nix vor,gehts in Berlin in die Hose,brennt der Baum.
#
sgevolker schrieb:
- Viele hier lasten ja Oka das 0:1 nicht an, ich finde aber das er einen flachen Ball in den Fünfer haben muss, jedenfalls darf er da nicht mit den Füßen zuerst raus sondern muss sich in den Ball werfen.


von der situation her würde ich sagen, dass es auf jeden fall richtig ist, "vorne" mit dem fuß versuchen heran zu kommen, als "hinten" mit der hand. an die stelle, wo er den ball mit dem fuß abwehren würde, kommt er mit den händen ja gar nicht mehr hin. also müsste er sich lang machen, um ihn zu fangen. dadurch gibste den stürmern aber auch wieder 2m raum, die dich als keeper gaaaaanz alt aussehen lassen...
#
Ganz schwierig. aber im 5 Meter Raum muss Oka es imho mit den Händen versuchen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Auf jeden Fall schien Russ sehr überrascht gewesen zu sein.
#
Sein pflegmatisches Kleben auf der Torlinie wird Oka woh lnicht mehr loswerden.
#
bernie schrieb:
Ganz schwierig. aber im 5 Meter Raum muss Oka es imho mit den Händen versuchen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Auf jeden Fall schien Russ sehr überrascht gewesen zu sein.


Nichts für ungut, lieber bernie, aber bei solchen Sprüchen rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.
Was heisst denn hier "sehr überrascht" gewesen? Es ist völlig klar, dass der Gladbacher eine Hereingabe vollziehen wird.
Und zwischen dem Flankengeber und ihm steht nun mal der Torwart, der den Ball halt auch abfälschen kann. Das ist jetzt keine höhere Fussballweisheit.

Es ist ja nicht so, als wäre eine Kuh vom Himmel gefallen.

Dieses "Überraschtseinsargument" regt mich schon seit je her auf, ebenso auf der anderen Seite, wenn ein Stürmer im Strafraum "nicht damit gerechnet" hatte, dass der Ball auf diesem oder jenem Wege zu ihm gelangt.
Wofür sonst steht er denn dann im Strafraum??? Arg.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Hab grad nochmal die Zusammenfassung gesehen. Oka kann bei beiden Toren aber auch garnix machen. Traurig was hier im Forum für ein Gehetze abgeht.  


Naja. Ich vermag hier kein Gehetze erkennen.
Hier werden halt die subjektiven Sichtweisen präsentiert und ich wüsste jetzt nicht, welcher dieser User einseitig gegen Oka vorgeht!
#
Zweikampfwerte laut Bundesliga.de

Defensive: gewonnen/gesamt/in%/Ballkontakte

Russ             3/8 = 38%                         BK 48
Spycher      6/11 = 55%                         BK 75
Ochs             5/9 = 56%                         BK 75
Franz          9/13 = 67%                         BK 38
Chris        10/15 = 67%                          BK 87 !
Schwegler  4/15 = 27%                          BK 86 !

Bei einer funktionierenden Defensive gewinnen die Spieler in der Regel mindestens 2 von 3 Zweikämpfen also 67%. Was bisher niemand erwähnte. Chris spielte gegen den bärenstarken Matmor über den fast alles von Gladbach lief. Meistens, aber nicht immer, konnte er ihn stoppen. Chris war daher für mich unser bester Defensivakteur. Franz viel mir nur durch seine dumme Schwalbe auf und nahm am Spiel nicht wirklich teil. Schwächstes Spiel von Schwegler bisher. Musste die großen Lücken im zentralen Mittelfeld alleine stopfen da Chris durch Matmor (teilweise in Manndeckung) gebunden war und die Spieler Caio, Steinhöfer und Korkmaz zuwenig defensiv arbeiteten. Unsere arme Sau im Sturm hieß heute Maier.
Von durchschnittlich zwei bis vier Gegenspielern gedeckt konnte er zumindest einen schönen Kopfball platzieren. Ein Libe hätte uns in diesem Spiel nur im offensiven Mittelfeld und nicht im Sturm weitergeholfen.
Bezüglich Skibbes Aussage das es nächste Woche mit Libe besser aussieht stehe ich skeptisch gegenüber.
#
DelmeSGE schrieb:
ichsagdiewarheit schrieb:
ich weis nicht warum hier alle so einen scheiß schreiben von wegen wir wären so schlecht... meier köpft gegen den pfosten, russ sein kopfball wird auf der linie gerade so geklärt, dazu noch der rausgeholte elfer von caio!!! Wären die alle reingegangen hätten wir gewonnen. Meiner Meinung nach war das heute eine völlig unverdiente niederlage, aber meckert ruhig weiter und spielt ein bissel fussball manager, da seit ihr bestimmt schon meister mit der eintracht ihr helden


Leute,redet euch doch nix schön!
Das war ein schlechtes Spiel,gegen durchschnittliche Gladbacher können wir kaum Druck aufbauen,erarbeiten im ganzen Spiel vll. drei hochkarätige Chancen,ein bißchen dünn.
Erschreckend vor allem die spielerische Armut im Mittelfeld.
Steinhöfer hat auf dem Platz nix zu suchen,Korkmaz dribbelt,fummelt,ab und an mal ein Querpass,null Torgefährlichkeit.Caio ist ein Stehgeiger,auch wenn es einige hier anders sehen,auf die Position gehört Meier,der zumindest taktische Aufgaben erfüllt und in die Spitze nachrücken kann.
Aber Caio! Spiet hinter Meier,sollte ihn sicherlich in der Spitze unterstützen,nix war zu sehen.Elfmeter herausgeholt,das ist ja wohl ein Witz.
Es kann doch nicht alles sein,ab und zu mal einen Übersteiger zu zeigen,drei bis vier gute Pässe zu spielen,dann kannste da jeden hinstellen.
Machen wir uns nix vor,gehts in Berlin in die Hose,brennt der Baum.





Hier mal die Meinung von unserem Trainer die ich auf jedenfall teile:

Trainer Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt): "Ich finde, wir haben die Niederlage nicht verdient. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige gute Tormöglichkeiten. Im Abschluss hat uns vielleicht das Glück gefehlt, vielleicht auch die Qualität. Das Tor zum 0:1 war ein unglücklicher Gegentreffer. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, denn hinten raus haben wir eine kämpferisch gute Leistung gezeigt, auf diesem Spiel kann man aufbauen."




Und vonwegen durchschnittliche Gladbacher... was denkst du denn was wir sind? Eine Spitzen Manschaft ???  Du solltest dir nichts schönreden... ich hingegen bin realist
#
Nikolov:4 war nix tolles....
Ochs: 3 Versuchte druck zumachen aber die flanken kamen nicht gut genug
Franz: 3 recht gut zeigte einsatz...
Russ: 5 Nicht sein tag
Spycher: 4 als Kapitän muss er voran gehn und einsatz zeigen war gestern nicht zu sehen
Chris: 4 nicht aufgefallen
Steini: 5 bekam seine einsatzzeit aber nix drauß gemacht
Caio: 4 fand der abschluss zu spät
Korkmaz: 3 machte dampf für mich der beste eintrachtspieler
Meier: 3 versuchte aber ging nix
Schwegler:3 nix besonders außer das tor

Skibbe:4 hätte früher stürmer bringen müssen und nicht franz rausnehmen und teber rein franz ist 10x gefährlicher vorne als teber!


Teilen