>

Noten gegen Gladbach!

#
Wadenbeisser schrieb:
Zweikampfwerte laut Bundesliga.de

Defensive: gewonnen/gesamt/in%/Ballkontakte

Russ             3/8 = 38%                         BK 48
Spycher      6/11 = 55%                         BK 75
Ochs             5/9 = 56%                         BK 75
Franz          9/13 = 67%                         BK 38
Chris        10/15 = 67%                          BK 87 !
Schwegler  4/15 = 27%                          BK 86 !

Bei einer funktionierenden Defensive gewinnen die Spieler in der Regel mindestens 2 von 3 Zweikämpfen also 67%. Was bisher niemand erwähnte. Chris spielte gegen den bärenstarken Matmor über den fast alles von Gladbach lief. Meistens, aber nicht immer, konnte er ihn stoppen. Chris war daher für mich unser bester Defensivakteur. Franz viel mir nur durch seine dumme Schwalbe auf und nahm am Spiel nicht wirklich teil. Schwächstes Spiel von Schwegler bisher. Musste die großen Lücken im zentralen Mittelfeld alleine stopfen da Chris durch Matmor (teilweise in Manndeckung) gebunden war und die Spieler Caio, Steinhöfer und Korkmaz zuwenig defensiv arbeiteten. Unsere arme Sau im Sturm hieß heute Maier.
Von durchschnittlich zwei bis vier Gegenspielern gedeckt konnte er zumindest einen schönen Kopfball platzieren. Ein Libe hätte uns in diesem Spiel nur im offensiven Mittelfeld und nicht im Sturm weitergeholfen.
Bezüglich Skibbes Aussage das es nächste Woche mit Libe besser aussieht stehe ich skeptisch gegenüber.


Ich glaube nicht, dass in diesem Spiel unsere Defensive das Problem war.
Insgesamt kam Gladbach nur zu sehr wenigen Tormöglichkeiten!
Das erste Tor wurde ihnen quasi auch noch geschenkt...

Hauptproblem waren unsere fehlenden Tormöglichkeiten.
Wir hatten zwar unsere Möglichkeiten, meiner Meinung nach für ein Heimspiel viel zu wenige. Da hat es einfach nicht gepasst. Zu oft wurde es durch die Mitte versucht. Und wenn der Ball mal nach außen gespielt wurde, dann war wieder keiner in der Mitte.

Meier wurde nicht von 3-4 Gegenspielern gedeckt. Es fehlten einfach Spieler in der Mitte, wenn es darauf ankam! Ich kann mich da sogar an eine Situation errrinner, da flankte Ochs in die Mitte, doch keiner unserer Spieler war da anwesend, nur 3-4 Gladbacher...Sah schon etwas komisch aus!

Trotz alle dem, hätten wir das Spiel gestern gewinnen müssen. Chancen waren immer noch genügend vorhanden.
#
kay-cee schrieb:
Caio litt am meisten darunter, dass wir praktisch ohne Stürmer spielten. Des öfteren tauchte er mit dem Ball am Fuß vor dem gegnerischen Strafraum auf und suchte und suchte.....


Was für unterschiedliche Spiele man doch an ein und dem selben Abend, im selben Stadion, sehen kann...
#
sCarecrow schrieb:
Nichts für ungut, lieber bernie, aber bei solchen Sprüchen rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.
Was heisst denn hier "sehr überrascht" gewesen? Es ist völlig klar, dass der Gladbacher eine Hereingabe vollziehen wird.
Und zwischen dem Flankengeber und ihm steht nun mal der Torwart, der den Ball halt auch abfälschen kann. Das ist jetzt keine höhere Fussballweisheit.

Es ist ja nicht so, als wäre eine Kuh vom Himmel gefallen.

Dieses "Überraschtseinsargument" regt mich schon seit je her auf, ebenso auf der anderen Seite, wenn ein Stürmer im Strafraum "nicht damit gerechnet" hatte, dass der Ball auf diesem oder jenem Wege zu ihm gelangt.
Wofür sonst steht er denn dann im Strafraum??? Arg.


 Da sagste was Wahres! "Damit konnte er nicht rechnen". Wenn ich sowas schon höre! Als Fußballer in Ballnähe muss ich mit allem rechnen!

Das heißt jetzt nicht, dass es nicht doch mal Spieler gibt, die eben nicht mit allem rechnen und deshalb überrascht sind. Spricht nicht unbedingt für diese Spieler.
#
erwin stein schrieb:
kay-cee schrieb:
Caio litt am meisten darunter, dass wir praktisch ohne Stürmer spielten. Des öfteren tauchte er mit dem Ball am Fuß vor dem gegnerischen Strafraum auf und suchte und suchte.....


Was für unterschiedliche Spiele man doch an ein und dem selben Abend, im selben Stadion, sehen kann...



Ja, gell?    Erinnerst du dich an die Szene, als er den Heber in den Sechzehner machte? Pure Verzweiflung. Da hätte ich mir einen Ama oder einen Martin gewünscht.

Und solche Szenen gab es mehrere. Oder wars doch in dem Spiel gegen Pfullendorf?  
#
erwin stein schrieb:
kay-cee schrieb:
Caio litt am meisten darunter, dass wir praktisch ohne Stürmer spielten. Des öfteren tauchte er mit dem Ball am Fuß vor dem gegnerischen Strafraum auf und suchte und suchte.....


Was für unterschiedliche Spiele man doch an ein und dem selben Abend, im selben Stadion, sehen kann...



Hm, also ich war am Nachmittag im Stadion und kay-cee offenbar auch. Die Szene, die er beschreibt, ist mir auch öfter aufgefallen. Nicht unbedingt immer am Strafraum, aber zumindest in der gegnerischen Hälfte. Und zwar mehrfach mit Caio und Korkmaz als Akteuren. Verwaist war dabei vor allem unsere rechte Seite, bei der die Abstimmung zwischen Steinhöfer und Ochs oftmals sichtbar nicht klappte.
#
AigleGenevois schrieb:
Marco Russ hat an der Seite vom Vasi die Saison richtig gut begonnen. Seit aber der eiernde Maik in der IV auftaucht, muss er plötzlich für zwei arbeiten, womit er selbstverständlich überfordert ist. Er ist für mich die ärmste Sau auf dem Platz.


Achso, weil der Maik jedes Spiel Arbeitsverweigerung macht? Gehts noch? Russ spielt seit Wochen unterirdisch, genaus wie Maik, Spycher oder Ochs. Er ist die ärmste Sau auf den Platz? Und wegen den achso gemeinen Maik hat er wahrscheinlich auch dem Oka aus nem halben Meter den Ball so dermaßen in die Fresse geschossen, weil der böse Maik da war.
Sorry, Russ hat gestern nur wieder bewiesen, dass er für höheres nicht berufen ist. Ich frage mich immernoch, wie man als Profifußballer, seinen eigenen Torwart aus nem halben Meter den Ball so dermaßen ins Gesicht ziehn kann. Dafür müsste er eigentlich straftraining machen sollen.

Calli
#
Nikolov 3-
Ochs 3-
Franz 3
Russ 5
Spycher 4-
Chris 3
Steinhöfer 4-
Caio 4+
Korkmaz 4+
Meier 3-
Schwegler 4- Lief viel, aber ungeschickt im Zweikampfverhalten (nur 27% gewonnen). Er hielt den Ball zu lange am Fuss.
#
Nikolov - Note 4,5:
Lange nicht geprüft, dann äußerst unglücklich bei Levels' Hereingabe vorm 0:1, als er, wieder einmal, zu zaghaft aus seinem Kasten kam, Russ irritierte, der den Keeper dann anschoss, von wo der Ball ins Tor prallte (54.).
Beim zweiten Gegentor ohne Chance (65.), mit einer Pflichtparade gegen Friend zuvor (64.).

Ochs - Note 3,5:
Begann sehr gut, auf seiner angestammten Position rechts hinten bissig, aber vor allem in der Offensive gewohnt emsig. Ließ dann gerade in der Defensivarbeit nach, fehlte oftmals hinten, wo dann Steinhöfer versuchte, auszuhelfen. Mit einem Katastrophen-Fehlpass. Machte dann keine Fehler mehr, noch einer der Fleißigsten.

Franz - Note 4,5:
Trieb die Mannschaft lange lautstark an, rackerte. In den entscheidenden Momenten allerdings schwach, genauso wie Chris nur Sparringspartner bei Matmours Sololauf vorm 0:1. Selten Kopfballsieger gegen Friend.

Russ - Note 5,5:
Wieder so ein ganz schwaches Spiel vom 24-jährigen Innenverteidiger. Bei beiden Gegentoren entscheidend beteiligt. Sorgte mit seinem misslungenen Klärungsversuch, als er Nikolov wenn auch überrascht anschoss, für den Rückstand, das war zumindest äußerst unglücklich. Beim 0:2 tauchte er unter der Flanke von Reus durch und war viel zu weit weg vom Schützen Brouwers. Konnte zu keinem Zeitpunkt für Stabilität sorgen. Nach gutem Saisonbeginn nun fast schon ein steter Unsicherheitsfaktor. Ihm fehlt weiterhin viel, um ein konstanter, gute Verteidiger in der Bundesliga zu sein...

Spycher - Note 3,5:
Insgesamt ein ordentlicher Auftritt vom Kapitän, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Gerade im ersten Abschnitt hinten fehlerfrei, mit gutem Stellungsspiel, schaltete sich auch so manches Mal gekonnt mit ins Offensiv- und Zusammenspiel mit Korkmaz und Caio ein. In Halbzeit 2 dann wesentlich unauffälliger, aber ohne gravierende Fehler.

Chris - Note 4,5:
Das alte Lied in dieser Saison: Einige Male stark im direkten Duell, es überwiegen aber Schläfrigkeiten und fehlende Präsenz in den wichtigen Momenten. Lief gegen Matmour vorm 0:1 nur hinterher, sorgte kaum für guten Spielaufbau im defensiven Mittelfeld. Momentan klar schwächer als Nebenmann Schwegler.

Schwegler - Note 3:
Nicht ganz so gut wie zuletzt, dennoch sehr ordentlich. Passsicher, umsichtig in der Spieleröffnung, übernahm Verantwortung beim Elfmeter zum 1:2 (86.) und verwandelte sicher. In den Zweikämpfen nicht immer glücklich, gab aber alles.

Steinhöfer - Note 5:
Was eine große Frankfurter Tageszeitung schon ganz früh nach seiner Verpflichtung für viele Fans unverständlich verlautete, ist nun bittere Gewissheit: Dem Ex-Salzburger und -Münchner fehlt es an Klasse, Durchschlagskraft und Feuer. Ist zwar bemüht, ihm fehlt es aber völlig an Zielstrebigkeit. Wenn er in offensiver Position, egal wo, den Ball hat, weiß er augenscheinlich nicht, was damit anzufangen. Und wenn dann die Standards nicht kommen... Gnade vor Recht: Mangelhaft.

Caio - Note 4,5:
Wie immer schwer zu benoten. Macht spürbar weniger Fehler als zu Beginn seiner Zeit bei der Eintracht, ist um eine klare, einfachere Linie bemüht. Stets gute Anspiele, mit vereinzelten (gerade gegen Ende der ersten Halbzeit) guten Momenten, wo man denkt: da geht doch eigentlich was. Allerdings viel zu viel Leerlauf, im zweiten Abschnitt dann praktisch kaum noch zu sehen. Einfach wieder zu wenig.

Korkmaz - Note 3,5:
Noch der beste Offensivakteur. Rechtfertigte seine Aufstellung, wie schon zuletzt in Leverkusen mit viel Fleiß. Unermüdliche Laufarbeit, und vor allem in Hälfte 1 ein Unruhefaktor, gerade, weil er nicht so kopflos wie sonst in die Duelle ging. Aber schwach im Abschluss, wie exemplarisch beim Schüsschen in die Arme von Bailly (44.). Wie alle im zweiten Abschnitt kaum noch aufgefallen. Knapp befriedigend.

Meier - Note 3,5:
Alleinunterhalter im Sturmzentrum, meist auch allein gelassen. Tat alles was in seiner Macht stand, versuchte sehr ordentlich, die Bälle zu halten und zu verarbeiten. Mit zwei tollen Kopfballchancen, die einmal auf der Linie geklärt (43.) und ein anderes Mal vom Pfosten (77.) bereinigt wurden. Ohne Fortune.

Köhler - Note 3:
Wann darf er endlich von Anfang an ran? Kam wieder rein (nach gut einer Stunde für Steinhöfer), diesmal fast als zweite Spitze neben Meier und erledigte auch diese Aufgabe ordentlich. Mit der gewohnten Ballsicherheit, ohne Fehler. Knapp im Abseits nach Meiers Kopfball (77.), Riesenchance dann selbst per Kopf, die Brouwers gerade noch vor der Linie klären konnte (79.).
Betrieb unter schwierigen Bedingungen wieder Werbung in eigener Sache.

Teber - keine Bewertung:
Nach 73 Minuten für Franz gebracht, sollte er für die Kreativität im Mittelfeld sorgen. Fügte sich gleich mit einem Fehlpass ein. Danach um Struktur bemüht, konnte das Ruder aber nicht mehr herumreißen.

Heller - keine Bewertung:
Für die letzten gut fünf Minuten gebracht, holte nach einem sagenhaften Spurt noch eine Ecke heraus. Hätte früher kommen bzw. in Anbetracht der Stürmernot wohl sogar von Beginn an spielen sollen...
#
Spieler: Note 3

Trainer: Note 2 (er will endlich was ändern)

Vorstand: Note 6 (wacht endlich auf)
#
Eagle1986 schrieb:
Spieler: Note 3

Trainer: Note 2 (er will endlich was ändern)

Vorstand: Note 6 (wacht endlich auf)


????????
#
Die Truppe ist nunmal einfach nicht besser als Mittelmass!

Wenn man sich nach der Saison nicht von 10 Spielern trennt, sehe ich schwarz! Der Kader ist einfach zu gross und wir haben fast gar keine gestandenen Bulispieler! Alles Scheisse Deine Elli!

Da muss der Vorstand reagieren!!!
Wir verlieren jetzt schon zu Hause gegen Gladbach!
#
Nikolov: 4
Ochs: 3
Franz: 4
Russ: 5
Spycher: 4
Chris: 4
Schwegler: 3
Steini: 4,5
Caio: 4
Korkmaz: 4,5
Meier: 4,5
------------------
Teber: 4
Köhler: 3
Heller: -
------------------
Skibbe: 5,5
#
Schwegler 27 % gewonnene Zweikämpfe/schlechteste Zweikampfstatistik der gesamten Mannschaft; Franz 69 %/bester Wert im Team in Verbindung mit 0!!% Fehlpässen(Quelle: Bundesliga.de)... schon sehr bemerkenswert wie hier einige das Spiel gesehen haben
#
Oka: 4,5 Muss den Ball schon haben, bevor er Russ erreicht. Ansonsten keine Möglichkeit sich auszuzeichnen
Ochs: 4 Hanebüchene Fehlpässe, aber der einzige der auch mal Druck entwickeln konnte.
Franz: 3,5 Weitgehend solide
Russ: 5 Steht beim 0:2 zu weit weg. Sieht beim Eigentor doof aus.
Spycher: 5 Nach vorne gestern noch ängstlicher als sonst. Beide Gegentore fallen schon wieder über seine Seite Als Käptn viel zu leise, mit einer Körpersprache, die niemanden aus dem Tiefschlaf reißen kann.
Chris: 5 Vielleicht hab ich ihn irgendwie auf dem Kieker. Aber mit ihm auf der 6 kann man keinen Offensivfußball spielen. Macht das Spiel langsam, oder spielt gleich Fehlpässe. Gegen Gegner auf Augenhöhe bitte in die IV schieben!
Schwegler: 4 Nicht so stark wie sonst. Fiel weder positiv, noch negativ auf. Am Ende mit zu vielen Fouls. Aber irgendwie bezeichnend, dass er unseren Elfer schoss.
Steinhöfer: 6 Das war Alibifußball. Da ging ja gar nix. Keine Flanke, kein aggressiv geführter Zweikampf. Für mich sah es auch so aus, als würde er sich nicht mal anstrengen.
Caio: 4,5 Defensiv wenig bemüht, hält halt mal das Beinchen hoch. Offensiv endlich in Frankfurt angekommen, Alibipässe, ohne Mut und Esprit.
Ümit: 4 Wuselig, engagiert, leider ohne Ertrag und brauchbaren Hereingaben, beim Torschuss viel zu hektisch. Im Vergleich hat er sich aber für weitere Chancen empfohlen.
Meier: 4 Tat mir sehr leid. Gab sein bestes, versuchte zusätzlich zu seiner Rolle als einzige Spitze auch noch Löcher im Mittelfeld zu stopfen. Pech mit dem Kopfball an den Pfosten.
Teber: Unter dem Eindruck gellender Pfiffe erstmal mit ein paar Fehlpässen, dann einer guten Flanke und einem beherzten Dribbling, welches zu Freistoß und Elfmeter führte. Wird aber trotzdem nix mehr mit ihm in Ffm, leider schon verthurkt.
Köhler: Brachte nochmal Schwung und Gefahr.
#
yeboah1981 schrieb:
Oka: 4,5 Muss den Ball schon haben, bevor er Russ erreicht. Ansonsten keine Möglichkeit sich auszuzeichnen
Ochs: 4 Hanebüchene Fehlpässe, aber der einzige der auch mal Druck entwickeln konnte.
Franz: 3,5 Weitgehend solide
Russ: 5 Steht beim 0:2 zu weit weg. Sieht beim Eigentor doof aus.
Spycher: 5 Nach vorne gestern noch ängstlicher als sonst. Beide Gegentore fallen schon wieder über seine Seite Als Käptn viel zu leise, mit einer Körpersprache, die niemanden aus dem Tiefschlaf reißen kann.
Chris: 5 Vielleicht hab ich ihn irgendwie auf dem Kieker. Aber mit ihm auf der 6 kann man keinen Offensivfußball spielen. Macht das Spiel langsam, oder spielt gleich Fehlpässe. Gegen Gegner auf Augenhöhe bitte in die IV schieben!
Schwegler: 4 Nicht so stark wie sonst. Fiel weder positiv, noch negativ auf. Am Ende mit zu vielen Fouls. Aber irgendwie bezeichnend, dass er unseren Elfer schoss.
Steinhöfer: 6 Das war Alibifußball. Da ging ja gar nix. Keine Flanke, kein aggressiv geführter Zweikampf. Für mich sah es auch so aus, als würde er sich nicht mal anstrengen.
Caio: 4,5 Defensiv wenig bemüht, hält halt mal das Beinchen hoch. Offensiv endlich in Frankfurt angekommen, Alibipässe, ohne Mut und Esprit.
Ümit: 4 Wuselig, engagiert, leider ohne Ertrag und brauchbaren Hereingaben, beim Torschuss viel zu hektisch. Im Vergleich hat er sich aber für weitere Chancen empfohlen.
Meier: 4 Tat mir sehr leid. Gab sein bestes, versuchte zusätzlich zu seiner Rolle als einzige Spitze auch noch Löcher im Mittelfeld zu stopfen. Pech mit dem Kopfball an den Pfosten.
Teber: Unter dem Eindruck gellender Pfiffe erstmal mit ein paar Fehlpässen, dann einer guten Flanke und einem beherzten Dribbling, welches zu Freistoß und Elfmeter führte. Wird aber trotzdem nix mehr mit ihm in Ffm, leider schon verthurkt.
Köhler: Brachte nochmal Schwung und Gefahr.


stimme dir weitestgehend zu. aber:

Spycher: 5 Nach vorne gestern noch ängstlicher als sonst. Beide Gegentore fallen schon wieder über seine Seite Als Käptn viel zu leise, mit einer Körpersprache, die niemanden aus dem Tiefschlaf reißen kann.


schau dir nochmal den laufweg von spycher beim ersten tor an. muss er da eng an den gegenspieler ran? ich glaube nicht, da er nicht auf ganz aussen steht und bestenfalls zweiter mann am gegner ist. deshalb von mir die 4.

Chris: 5 Vielleicht hab ich ihn irgendwie auf dem Kieker. Aber mit ihm auf der 6 kann man keinen Offensivfußball spielen. Macht das Spiel langsam, oder spielt gleich Fehlpässe. Gegen Gegner auf Augenhöhe bitte in die IV schieben!

kein 6er kann das spiel nach vorne schnell machen wenn vorne keiner ist. es sei denn er geht selbst mit dem ball. das macht mich bei unserer innenverteidigung im moment aber eher nervös, da es vorne keine anspielstationen gibt und ein sechser, der den ball verliert, nach hinten ein echtes risiko darstellt. weil fast jeder konter einen gegentreffer mit sich bringt. also auch chris von mir eine 4.
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Oka: 4,5 Muss den Ball schon haben, bevor er Russ erreicht. Ansonsten keine Möglichkeit sich auszuzeichnen
Ochs: 4 Hanebüchene Fehlpässe, aber der einzige der auch mal Druck entwickeln konnte.
Franz: 3,5 Weitgehend solide
Russ: 5 Steht beim 0:2 zu weit weg. Sieht beim Eigentor doof aus.
Spycher: 5 Nach vorne gestern noch ängstlicher als sonst. Beide Gegentore fallen schon wieder über seine Seite Als Käptn viel zu leise, mit einer Körpersprache, die niemanden aus dem Tiefschlaf reißen kann.
Chris: 5 Vielleicht hab ich ihn irgendwie auf dem Kieker. Aber mit ihm auf der 6 kann man keinen Offensivfußball spielen. Macht das Spiel langsam, oder spielt gleich Fehlpässe. Gegen Gegner auf Augenhöhe bitte in die IV schieben!
Schwegler: 4 Nicht so stark wie sonst. Fiel weder positiv, noch negativ auf. Am Ende mit zu vielen Fouls. Aber irgendwie bezeichnend, dass er unseren Elfer schoss.
Steinhöfer: 6 Das war Alibifußball. Da ging ja gar nix. Keine Flanke, kein aggressiv geführter Zweikampf. Für mich sah es auch so aus, als würde er sich nicht mal anstrengen.
Caio: 4,5 Defensiv wenig bemüht, hält halt mal das Beinchen hoch. Offensiv endlich in Frankfurt angekommen, Alibipässe, ohne Mut und Esprit.
Ümit: 4 Wuselig, engagiert, leider ohne Ertrag und brauchbaren Hereingaben, beim Torschuss viel zu hektisch. Im Vergleich hat er sich aber für weitere Chancen empfohlen.
Meier: 4 Tat mir sehr leid. Gab sein bestes, versuchte zusätzlich zu seiner Rolle als einzige Spitze auch noch Löcher im Mittelfeld zu stopfen. Pech mit dem Kopfball an den Pfosten.
Teber: Unter dem Eindruck gellender Pfiffe erstmal mit ein paar Fehlpässen, dann einer guten Flanke und einem beherzten Dribbling, welches zu Freistoß und Elfmeter führte. Wird aber trotzdem nix mehr mit ihm in Ffm, leider schon verthurkt.
Köhler: Brachte nochmal Schwung und Gefahr.


stimme dir weitestgehend zu. aber:

Spycher: 5 Nach vorne gestern noch ängstlicher als sonst. Beide Gegentore fallen schon wieder über seine Seite Als Käptn viel zu leise, mit einer Körpersprache, die niemanden aus dem Tiefschlaf reißen kann.


schau dir nochmal den laufweg von spycher beim ersten tor an. muss er da eng an den gegenspieler ran? ich glaube nicht, da er nicht auf ganz aussen steht und bestenfalls zweiter mann am gegner ist. deshalb von mir die 4.

Chris: 5 Vielleicht hab ich ihn irgendwie auf dem Kieker. Aber mit ihm auf der 6 kann man keinen Offensivfußball spielen. Macht das Spiel langsam, oder spielt gleich Fehlpässe. Gegen Gegner auf Augenhöhe bitte in die IV schieben!

kein 6er kann das spiel nach vorne schnell machen wenn vorne keiner ist. es sei denn er geht selbst mit dem ball. das macht mich bei unserer innenverteidigung im moment aber eher nervös, da es vorne keine anspielstationen gibt und ein sechser, der den ball verliert, nach hinten ein echtes risiko darstellt. weil fast jeder konter einen gegentreffer mit sich bringt. also auch chris von mir eine 4.
Zu Spycher: Ja, das stimmt. Trotzdem fällt es eben auf, dass es schon wieder über links fiel. Diese vielen Gegentore, die über unsere Seite fallen, deuten darauf hin, dass die Gegner gezielt über Spychers Seite angreifen. Und selbst wenn man ihm das erste Gegentor nicht anrechnet, gibt es für mich keinen Grund für eine bessere Note, da ich keine positive Aktion von ihm gesehen hab.
Das mit Chris ist mir schon öfters aufgefallen, vielleicht gab es gute Gründe in diesem Spiel, warum man ihm das nicht anlasten kann, aber Schwegler und Bajramovic gegen Hannover haben gezeigt, dass man diese Position anders interpretieren kann als Chris, der einfach keinen Esprit und Elan im Mittelfeld versprüht. Wenn es gegen einen starken bzw. sehr Kopfball starken Gegner geht, kann ich verstehen, dass man Chris im DM aufstellt. Wenn wir gegen einen schwächeren Gegner spielen, ist er dort m.E. eher ein Hemmnis. Gestern ist er mir davon abgesehen, auch mit vielen sinnlosen Ballverlusten und schwach geführten Zweikämpfen aufgefallen.
#
@yeboah1981

vielleicht interpretieren wir ja auch nur eine 4 und eine 5 verschieden.

besser als russ fand ich chris allemal. aber ich verstehe deine argumentation.
#
peter schrieb:
@yeboah1981

vielleicht interpretieren wir ja auch nur eine 4 und eine 5 verschieden.

besser als russ fand ich chris allemal. aber ich verstehe deine argumentation.  
Mag sein. Ist bei mir auch bestimmt ein bisschen Frust im Spiel. Chris wird immer wieder als unser wichtigster Spieler angesehen, Skibbe sagt auch, dass er im Mittelfeld unersetzbar sei, und alle reden über Chris immer als unseren "Spielorganisator". Davon seh ich aber jeden Samstag immer wieder so herzlich wenig, dass ich mich da schon etwas wunder, dass er bei aller Spielerkritik meistens außen vor bleibt.
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
@yeboah1981

vielleicht interpretieren wir ja auch nur eine 4 und eine 5 verschieden.

besser als russ fand ich chris allemal. aber ich verstehe deine argumentation.  
Mag sein. Ist bei mir auch bestimmt ein bisschen Frust im Spiel. Chris wird immer wieder als unser wichtigster Spieler angesehen, Skibbe sagt auch, dass er im Mittelfeld unersetzbar sei, und alle reden über Chris immer als unseren "Spielorganisator". Davon seh ich aber jeden Samstag immer wieder so herzlich wenig, dass ich mich da schon etwas wunder, dass er bei aller Spielerkritik meistens außen vor bleibt.




Chris ist ja als Zerstörer unentbehrlich, er lebt von seiner in Bestform extremen Dynamik, Kopfball- und Zweikampfstärke.

Im Spielaufbau ist er aber aber sehr oft zu hektisch und im Passspiel zu fehlerhaft.
#
Caio kommt viel zu schlecht weg bei den meisten Benotungen!
Er hat ein ordentliches Spiel gemacht, hatte viele Offensivaktionen... leider hatte er wenige Anspielstationen, bzw. Spieler mit denen eine gewinnbringende Kombination möglich gewesen wäre...

Bei Korkmaz sehe ich es ähnlich... er hat viel probiert und unermüdlich gekämpft! Man sollte bedenken das der Junge seit einer halben Ewigkeit mal wieder ein Spiel von Beginn an gemacht hat! Dafür war es absolut ok!

Schlecht waren gestern ganz andere....


Teilen