>

Wunsch: Nils Petersen (FC Bayern)

#
DerChe schrieb:
steps82 schrieb:
4mios für petersen?
dann ist ya konan für 3 ja ein schnäppchen.

ich bring mal nen anderen bremer ins spiel, hat bis 2014 vertrag, aber würde wohl teurer werden:
aaron hunt
für 5-6mios kann man ihn bestimmt loseisen.
was meint ihr?


Das wäre für die in etwa so, als ob wir Meier für 5-6 verkaufen würden. Ganz wichtiger Spieler, der Spiele an guten Tagen alleine entscheidet. Auch im Mannschaftsgefüge anerkannt, Identifikationsfigur. Kann mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen, dass die Bremer auch nur daran denken, den herzugeben.


http://www.transfermarkt.de/de/hunt-schliesst-wechsel-nicht-aus-will-international-spielen/news/anzeigen_117244.html

Frage ist halt was so ein Spieler kostet.
#
DerChe schrieb:
steps82 schrieb:
4mios für petersen?
dann ist ya konan für 3 ja ein schnäppchen.

ich bring mal nen anderen bremer ins spiel, hat bis 2014 vertrag, aber würde wohl teurer werden:
aaron hunt
für 5-6mios kann man ihn bestimmt loseisen.
was meint ihr?


Das wäre für die in etwa so, als ob wir Meier für 5-6 verkaufen würden. Ganz wichtiger Spieler, der Spiele an guten Tagen alleine entscheidet. Auch im Mannschaftsgefüge anerkannt, Identifikationsfigur. Kann mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen, dass die Bremer auch nur daran denken, den herzugeben.


hunt hat aber nur noch ein jahr vertrag und dazu kommt das er in den letzten wochen eninterview gegeben hat, mit den wortlauf, das er international spielen will und wenn das nicht mit bremen klappt, dann müsse man sich was einfallen lassen, er wäre nicht mit bremen verheiratet.

bei bremen sitzt das geld auch nicht mehr locker, nachdem sie 2mal in folge ein dickes minus eingefahren haben, ich denke da wird nächstes jahr ein großer umbruch stattfinden.
die ablösesumme könnte so bei ca. 4mios liegen, denke ich. so groß wird der bieterkreis nicht sein. leverkusen und eventuell schalke könnten im rennen sein.
#
Das Interview kannte ich nicht. Egal wohin Hunt gehen sollte: Wenn er geht, verliert Bremen so ziemlich seine letzte Konstante. Bis auf Junuzovic ist da alles mit Qualität geliehen. Sieht übel für die aus.


BTT: Petersen kann ich von seiner Spielweise nicht beurteilen, hat aber offenbar bei ausreichend Einsätzen bei allen Vereinen immer sehr ordentlich genetzt. Ist das so ein Typ Helmes mit etwas mehr Kampf-/Laufbereitschaft?
#
DerChe schrieb:

BTT: Petersen kann ich von seiner Spielweise nicht beurteilen, hat aber offenbar bei ausreichend Einsätzen bei allen Vereinen immer sehr ordentlich genetzt. Ist das so ein Typ Helmes mit etwas mehr Kampf-/Laufbereitschaft?


Und ohne Probleme mit den Kreuzbändern....
#
DerChe schrieb:
Das Interview kannte ich nicht. Egal wohin Hunt gehen sollte: Wenn er geht, verliert Bremen so ziemlich seine letzte Konstante. Bis auf Junuzovic ist da alles mit Qualität geliehen. Sieht übel für die aus.


BTT: Petersen kann ich von seiner Spielweise nicht beurteilen, hat aber offenbar bei ausreichend Einsätzen bei allen Vereinen immer sehr ordentlich genetzt. Ist das so ein Typ Helmes mit etwas mehr Kampf-/Laufbereitschaft?



helmes und petersen kann meiner meinung nach nicht wirklich vergleichen.
helmes weiß mit dem ball umzugehen und hat spielverständnis und über seinen abschluss auch außerhalb des 16ers brauch man glaub ich nicht reden.
petersen dagegen ist für mich ein reiner strafraumstürmer, der zwar am aufbauspiel teilnimmt, aber doch erhebliche technische defizite hat.
#
Können wir nicht einfach irgendwo einen jungen unbekannten und unkaputten Helmes  auftreiben?  
#
Ich glaube wir brauchen eher ein Typ Volland, Klose als ein typ helmes!
#
Indiankookie2 schrieb:
Ich glaube wir brauchen eher ein Typ Volland, Klose als ein typ helmes!


Von einem Typ Klose wage ich gar nicht erst zu träumen, du kannst ihn aber gerne herschaffen
#
Indiankookie2 schrieb:
Ich glaube wir brauchen eher ein Typ Volland, Klose als ein typ helmes!


klose spielt also die auf gleiche art fußball wie volland?
hab ich was verpasst.

miro ist der prototyp des stürmertypen den der armin braucht. diese typen gibt es halt nur selten und wenn dann kosten die richtig kohle.

und typ volland, da ist doch die woche schon gemeldet worden das einer im anflug ist, ya konan. die beiden sind sich von der spielweise ziemlich ähnlich, wobei der dieter im straufraum meiner meinung nach besser ist als volland.
#
Sein Wechsel zu Werder schien so gut wie perfekt. Jetzt wackelt der Transfer von Nils Petersen (24) bedenklich!

Grund: Die Bayern wollen ihren Stürmer (Vertrag in München bis 2015) verkaufen, fordern 4,5 Mio. Thomas Eichin hätte Petersen lieber für ein weiteres Jahr ausgeliehen. Daraus wird nichts – und aus dem Petersen-Wechsel auch nicht? „Wir müssen sehen, ob wir das stemmen können“, sagt Eichin. Die Klubkasse ist nicht besonders voll. Dazu kommt, dass Petersen nach starker Hinrunde (7 Treffer) zuletzt im Formtief steckte (9 Spiele ohne Tor).

Möglich ist auch, dass jetzt ein anderer Klub zugreift. Frankfurt und Wolfsburg sollen Interesse haben. Eichin winkt ab: „Anfragen anderer Klubs machen mir keine Sorgen. Nils hat sich klar zu Werder bekannt.“ Aber bekennt sich Werder auch zu Petersen? (BILD 03.05.2013)
#
Ich glaube "Wolfsburg" wird bei jedem Spieler automatisch genannt oder Arschlofs will die Bestmarke von Magath, bezüglich des "dicksten Kaders aller Zeiten" noch brechen.  
#
Inzwischen muss ich offensiv sagen.
Oh Himmel, was sollen wir mit dem.  :neutral-face
Ist letztlich er Typ Gekas, ich zweifel an das wir so einen wieder suchen.
#
4,5 Mio sind viel zu viel für einen 7-Tore-Mann. Woher sollten wir das Geld auch haben? Das Geld hätten wir nur, wenn wir Rode oder Schwegler abgeben, aber dann hätten wir erstmal eine ganz andere wichtigere Baustelle, als das wir das ganze Geld für einen Stürmer auf den Kopf hauen können.
#
dj_chuky schrieb:
4,5 Mio sind viel zu viel für einen 7-Tore-Mann. Woher sollten wir das Geld auch haben? Das Geld hätten wir nur, wenn wir Rode oder Schwegler abgeben, aber dann hätten wir erstmal eine ganz andere wichtigere Baustelle, als das wir das ganze Geld für einen Stürmer auf den Kopf hauen können.


Ich wuerde auch keine 4.5 Mio ausgeben.
Dann doch eher Helmes.
#
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
4,5 Mio sind viel zu viel für einen 7-Tore-Mann. Woher sollten wir das Geld auch haben? Das Geld hätten wir nur, wenn wir Rode oder Schwegler abgeben, aber dann hätten wir erstmal eine ganz andere wichtigere Baustelle, als das wir das ganze Geld für einen Stürmer auf den Kopf hauen können.


Ich wuerde auch keine 4.5 Mio ausgeben.
Dann doch eher Helmes.


nö, auch wenn ich da vermutlich eine exklusiv meinung habe.
#
mickmuck schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
4,5 Mio sind viel zu viel für einen 7-Tore-Mann. Woher sollten wir das Geld auch haben? Das Geld hätten wir nur, wenn wir Rode oder Schwegler abgeben, aber dann hätten wir erstmal eine ganz andere wichtigere Baustelle, als das wir das ganze Geld für einen Stürmer auf den Kopf hauen können.


Ich wuerde auch keine 4.5 Mio ausgeben.
Dann doch eher Helmes.


nö, auch wenn ich da vermutlich eine exklusiv meinung habe.  


Ne da bin ich ganz bei dir. Alloffs wird froh sein, wenn er 4Mio für Helmes bekommt, nach dieser Saison und seiner Verletzungsanfälligkeit. Für einen minimalen Preis oder zum als Leihgeschäft, würde ich ihn nehmen, aber 4Mio und mehr sind zu viel für ihn.
#
ich weiß nicht wo manche leute die unverschämtheit hernehmen für einen durchschnittlichen spieler so viel geld zu verlangen. in cottbus gerockt, bei bayern auf der bank, für bremen durchschnittlich ... 4,5mio? klar jung, klar noch steigerungsfähig, aber davon gibt es mehrere, und das sicherlich für weniger ...
#
dj_chuky schrieb:
mickmuck schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
4,5 Mio sind viel zu viel für einen 7-Tore-Mann. Woher sollten wir das Geld auch haben? Das Geld hätten wir nur, wenn wir Rode oder Schwegler abgeben, aber dann hätten wir erstmal eine ganz andere wichtigere Baustelle, als das wir das ganze Geld für einen Stürmer auf den Kopf hauen können.


Ich wuerde auch keine 4.5 Mio ausgeben.
Dann doch eher Helmes.


nö, auch wenn ich da vermutlich eine exklusiv meinung habe.  


Ne da bin ich ganz bei dir. Alloffs wird froh sein, wenn er 4Mio für Helmes bekommt, nach dieser Saison und seiner Verletzungsanfälligkeit. Für einen minimalen Preis oder zum als Leihgeschäft, würde ich ihn nehmen, aber 4Mio und mehr sind zu viel für ihn.


4 mio fuer helmes - im Lebe ned.

1 - 2 Mio. Gehaltsubernahme und dann max. 2.0 Mio.
#
Geld lieber für Helmes als Petersen ausgeben, ja.
4-4,5Mio€ für Helmes ausgeben, nein.

Wobei ich bei 2Mio€ auch noch Bauchschmerzen bekomme, eine 1 darf höchstens an der erster Stelle stehen (nein keine 9,8 oder 7 dahinter), alles andere sehe ich als sehr hohes Risiko an.
#
Mainhattener schrieb:
Geld lieber für Helmes als Petersen ausgeben, ja.
4-4,5Mio€ für Helmes ausgeben, nein.

Wobei ich bei 2Mio€ auch noch Bauchschmerzen bekomme, eine 1 darf höchstens an der erster Stelle stehen (nein keine 9,8 oder 7 dahinter), alles andere sehe ich als sehr hohes Risiko an.



Wg den Bauchschmerzen probiers mal mit Omniflora.


Teilen