supicha schrieb: Ich möchte mal was in die Stürmerdiskussion "reinwerfen". Warum sollte man nicht mal Caio nach vorne stellen - hier haben wir einen Spieler der zum Einen einen Ball annehmen und auf engstem Raum verarbeiten und zu anderen entsprechend abschirmen kann. Seine Schußtechnik brauchen wir sicher nicht in Frage stellen. Im offensiven MF haben wir mit Köhler, Steini, Meier genügend Alternativen. Viel schlechter kann es nicht werden, als es sich momentan im Sturm darstellt - ich meine das wäre mal einen Versuch wert.
Finde die Idee gar net so abwägig.Caio kann den Ball behaupten und läüft im Endeffekt genauso viel wie Libe. Zwei Stehgeiger...weit gefehlt, eher einer der Schleicht und der eine mit einem ordentliche Schuss. Sollte man mal versuchen.
supicha schrieb: Ich möchte mal was in die Stürmerdiskussion "reinwerfen". Warum sollte man nicht mal Caio nach vorne stellen - hier haben wir einen Spieler der zum Einen einen Ball annehmen und auf engstem Raum verarbeiten und zu anderen entsprechend abschirmen kann. Seine Schußtechnik brauchen wir sicher nicht in Frage stellen. Im offensiven MF haben wir mit Köhler, Steini, Meier genügend Alternativen. Viel schlechter kann es nicht werden, als es sich momentan im Sturm darstellt - ich meine das wäre mal einen Versuch wert.
Ich hab mir- allerdings ohne Ergebnis- ebenfalls die Frage gestellt, wer in unserer Notsituation vorne spielen kann?
Wenn sich jetzt noch einer verletzen sollte, ist mir allenfalls Chris eingefallen. Guter Fußballer und Kopfballstark. Er müßte doch eigentlich auch vorne im strafraum etwas bewegen können.
Mit Verlaub, aber Caio in den Sturm zu stellen ist definitiv KEIN Versuch wert! Seine Stärken sollte er im Mittelfeld ausspielen, und zwar dann wenn er das Spielfeld u. die Spielsituation vor sich hat!
An Skibbe's Stelle würde ich taktisch umstellen... und zwar auf ein 4-3-3 System! Wir haben mit Korkmaz und Heller (ja den gibt es auch noch u. ich glaube in der jetzigen Situation könnte er uns auch durchaus weiterhelfen) zwei schnelle und dribbelstarke Aussenstürmer! Dafür Libero ins Sturmzentrum und Meier ins Mittelfeld zurückziehen, ganz einfach! Auf den offensiven Aussen könnten alternativ auch Köhler (links) und Steinhöfer (rechts) spielen, oder sogar Caio... aber wie gesagt, nicht im Sturmzentrum sondern allerhöchstens als hängende Spitze aus dem Mittelfeld kommend...
Diegito schrieb: Mit Verlaub, aber Caio in den Sturm zu stellen ist definitiv KEIN Versuch wert! Seine Stärken sollte er im Mittelfeld ausspielen, und zwar dann wenn er das Spielfeld u. die Spielsituation vor sich hat!
An Skibbe's Stelle würde ich taktisch umstellen... und zwar auf ein 4-3-3 System! Wir haben mit Korkmaz und Heller (ja den gibt es auch noch u. ich glaube in der jetzigen Situation könnte er uns auch durchaus weiterhelfen) zwei schnelle und dribbelstarke Aussenstürmer! Dafür Libero ins Sturmzentrum und Meier ins Mittelfeld zurückziehen, ganz einfach! Auf den offensiven Aussen könnten alternativ auch Köhler (links) und Steinhöfer (rechts) spielen, oder sogar Caio... aber wie gesagt, nicht im Sturmzentrum sondern allerhöchstens als hängende Spitze aus dem Mittelfeld kommend...
Eine Stärke im Mittelfeld ist aber auch das Laufen und dieses hat Caio wohl ja nicht (befriedigend) drauf. Also stellt ihn in den Sturm und nehmt ihm soviel Laufarbeit ab wie möglich. Dann klappts auch mit dem Nachbar...
Diegito schrieb: Mit Verlaub, aber Caio in den Sturm zu stellen ist definitiv KEIN Versuch wert! Seine Stärken sollte er im Mittelfeld ausspielen, und zwar dann wenn er das Spielfeld u. die Spielsituation vor sich hat!
Eine Stärke im Mittelfeld ist aber auch das Laufen und dieses hat Caio wohl ja nicht (befriedigend) drauf. Also stellt ihn in den Sturm und nehmt ihm soviel Laufarbeit ab wie möglich. Dann klappts auch mit dem Nachbar...
Hoffentlich klappt das dann auch mit dem "nicht-im-Abseits-rumstehen".
Ist jetzt keine so neue Idee, wir haben wohl bereits gegen Leverkusen ein 4-3-3 mit Caio auf Linksaußen gesehen. Jedenfalls so lange da überhaupt von einer taktischen Grundordnung die Rede sein konnte...
In meinen Augen verliert man dadurch mehr als man gewinnt. Caio ist definitiv nicht der Vollstrecker, für seine Dribblings braucht er zudem Raum um anzutreten, den er mit einem IV an der Backe nie bekommen wird. Er kann mit dem Kopf zwar auch was, aber gegen Meier und Libero sieht er in der Luft kein Land. Wenn, dann sehe ich Caio bestenfalls da, wo Meier aktuell spielt. Der braucht irgendwen vor sich, wie im übrigen eigentlich auch Meier und Libero. Drei hängende Spitzen/verkappte Spielmacher, das hätte schon irgendwie was von Tragikkomödie.
Finde die Idee gar net so abwägig.Caio kann den Ball behaupten und läüft im Endeffekt genauso viel wie Libe. Zwei Stehgeiger...weit gefehlt, eher einer der Schleicht und der eine mit einem ordentliche Schuss. Sollte man mal versuchen.
Oje, jetzt wird Caio auch noch schleichen unterstellt. Ich glaube, dat wird nix mehr mit unserem Caio, bei sonem Rückhalt in der Fanszene.
Caio ist halt Caio,egal auf welcher Position. Ich glaube,eine Position,die Herrn Caio liegt,gibts nicht. Er ist eben keiner,der sich quälen will,ken Teamplayer.
Ab und an mal eine gute Aktion reicht nun mal nicht. Also ab dafür und Lincoln/Gekas/Streit holen.
Das Projekt Caio ist (teuer) gescheitert. Egal auf welcher Position. Da sollte sich MS lieber einen Spieler aus der U23 holen, der willig ist. Motto: Lieber einen fleissigen Hess als einen faulen Caio.
Ein Stürmer braucht also nicht viel laufen? Ich sehe das anders... ein Stürmer soll die gegnerischen Spieler pressen, sich durch geschicktes freilaufen Räume schaffen und außerdem auf engstem Raum den Ball behaupten können... das sehe ich bei Caio leider nicht! Libero geht mit gutem Beispiel voran, er ist zwar langsam, legt dafür aber ein enormes Laufpensum an den Tag (und das mit seinen wohlgemerkt 34 Lenzen!!) und ist darüberhinaus noch extrem ballsicher! Caio's Laufschwächen im Mittelfeld könnten locker von zwei sechsern aufgefangen werden... beispielweise Chris und Schwegler!
Oje, jetzt wird Caio auch noch schleichen unterstellt. Ich glaube, dat wird nix mehr mit unserem Caio, bei sonem Rückhalt in der Fanszene.
Programmierer
Du glaubst also nicht, dass Caio einen ordentlichen Schuß hat?
Ich finde diese Überlegung weder besonders neu, noch besonders abwegig. Allerdings denke ich, dass Stürmer nicht die optimale Position für Caio ist (falls es die überhaupt gibt). Statt Caio im Sturm würd ich erst einmal Meier/Libero vertrauen, sollte das schiefgehen oder man im Spiel nachbessern wollen würd ich mal einen der jungen ins Team werfen. Martin Hess soll doch angeblich momentan aus allen Lagen treffen. Wieso nicht ihn bringen?
yep, weil er sich, bis dahin unverletzt, selbst aufstellt.
Ich hab mir- allerdings ohne Ergebnis- ebenfalls die Frage gestellt, wer in unserer Notsituation vorne spielen kann?
Wenn sich jetzt noch einer verletzen sollte, ist mir allenfalls Chris eingefallen.
Guter Fußballer und Kopfballstark. Er müßte doch eigentlich auch vorne im strafraum etwas bewegen können.
Da muss er etwas weniger nachsetzen und treffen kann er ja.
Meier zurück und Caio vor, warum also nicht?
Wäre ich Trainer hätte ich es so schon paar mal probiert. :]
An Skibbe's Stelle würde ich taktisch umstellen... und zwar auf ein 4-3-3 System! Wir haben mit Korkmaz und Heller (ja den gibt es auch noch u. ich glaube in der jetzigen Situation könnte er uns auch durchaus weiterhelfen) zwei schnelle und dribbelstarke Aussenstürmer!
Dafür Libero ins Sturmzentrum und Meier ins Mittelfeld zurückziehen, ganz einfach!
Auf den offensiven Aussen könnten alternativ auch Köhler (links) und Steinhöfer (rechts) spielen, oder sogar Caio... aber wie gesagt, nicht im Sturmzentrum sondern allerhöchstens als hängende Spitze aus dem Mittelfeld kommend...
Hoffentlich klappt das dann auch mit dem "nicht-im-Abseits-rumstehen".
Wenn, dann sehe ich Caio bestenfalls da, wo Meier aktuell spielt. Der braucht irgendwen vor sich, wie im übrigen eigentlich auch Meier und Libero. Drei hängende Spitzen/verkappte Spielmacher, das hätte schon irgendwie was von Tragikkomödie.
Programmierer
Ich glaube,eine Position,die Herrn Caio liegt,gibts nicht.
Er ist eben keiner,der sich quälen will,ken Teamplayer.
Ab und an mal eine gute Aktion reicht nun mal nicht.
Also ab dafür und Lincoln/Gekas/Streit holen.
Da sollte sich MS lieber einen Spieler aus der U23 holen, der willig ist.
Motto: Lieber einen fleissigen Hess als einen faulen Caio.
Ein Stürmer braucht also nicht viel laufen?
Ich sehe das anders... ein Stürmer soll die gegnerischen Spieler pressen, sich durch geschicktes freilaufen Räume schaffen und außerdem auf engstem Raum den Ball behaupten können... das sehe ich bei Caio leider nicht!
Libero geht mit gutem Beispiel voran, er ist zwar langsam, legt dafür aber ein enormes Laufpensum an den Tag (und das mit seinen wohlgemerkt 34 Lenzen!!) und ist darüberhinaus noch extrem ballsicher!
Caio's Laufschwächen im Mittelfeld könnten locker von zwei sechsern aufgefangen werden... beispielweise Chris und Schwegler!
Eine mögliche Aufstellung könnte so aussehen:
Liberopoulos
Korkmaz(Köhler)--- ---Meier (Caio)--- ---Caio (Heller)
-schwegler- -Chris-
-Spycher-- --Franz - -Russ-- --Ochs-
- Nikolov -
dann klappt's auch mit dem Heimsieg ,-)
Du glaubst also nicht, dass Caio einen ordentlichen Schuß hat?
Allerdings denke ich, dass Stürmer nicht die optimale Position für Caio ist (falls es die überhaupt gibt). Statt Caio im Sturm würd ich erst einmal Meier/Libero vertrauen, sollte das schiefgehen oder man im Spiel nachbessern wollen würd ich mal einen der jungen ins Team werfen. Martin Hess soll doch angeblich momentan aus allen Lagen treffen. Wieso nicht ihn bringen?
Bei dem Namen müsste der eh einen Stammplatz haben.