>

Caio in den Sturm - ein Versuch wert?

#
Ja ein Versuch wert im nächsten Testspiel gegen Kleinkleckersbach.
Schau Dir mal Analysen vom Bewegungsablauf von Caio an dann wiesst Du dass es keinen Versuch wert ist. Der brauch Anlauf und Platz aus dem Mittelfeld um erfolgreich zu sein. Das hat er aber im Sturm noch weniger als im Mittelfeld. Wir haben ja auch schon meier auf einer ähnlichen Position. Schade dass man erst jetzt realisiert wie wichtig es gewesen wäre nicht nur 1 sonder anfangs der saison bei fenins verletzung 2 stürmer des Niveuas eines Amanatidis unverletzt zu holen. Warnende Stimmen gabs genug. Stürmer verletzen sich halt mal eher siehe HSV. Deshalb brauch man hier mehr Resourcen als auf der 6er Position die ja der Brennpunkt der Verfplichtungsinitativen der letzten jahre war.    
#
guuuude schrieb:
rechtes eckfähnchen mit drang nach innen


   


aber eine gute idee ist es trotzdem das zu testen
#
ganz ehrlich?
die variante mit den zwei sechsern hab ich schon immer verfochten.
wer hat bei bremen rumgemeckert, wenn ein diego nicht nach hinten mitgearbeitet hat? niemand.
dafür werden eben solche spieler gekauft, damit sie vorne was reißen.
klar kann man die gezeigten leistungen von caio nicht mit denen von einem diego oder ribery vergleichen, aber trotzdem sollte man dem jungen einfach noch mehr chancen geben sich zu beweisen und zb mit solchen maßnahmen diesen druck "du musst genausoviel nach hinten arbeiten wie nach vorne" ein stück weit von ihm nehmen.
#
Ein Versuch ist es wert, da Caio bereits bei Palmeiras auch "hängender Stürmer" gespielt hat. Caio kam dort überhaupt nur zur Bewährungschance, weil sich der "alte Mann" Edmundo, also ein Stürmer, längerfristig verletzt hatte.

Ausserdem hat Caio die Fähigkeit, sich mal gegen zwei, drei Gegenspieler durchzutanken. Diese Fähigkeit muss er "nur" noch öfter abrufen (wollen). An letzterem krankt es leider manchmal bei Caio.
#
1. Die Idee ist nicht neu
2. Die Idee ist nicht so schlecht

Caios Tor gegen Nürnberg: Abstauber, Torinstinkt, Vollstrecker
Caios Tor gegen OFX: dito

Als hängende Spitze, die den Ball annehmen, auf außen vernünftig weiterleiten und dann zur Mitte vorstoßen kann, um zu vollstrecken - warum nicht. Dass er all das kann, hat er bereits bewiesen. Nicht zuletzt gegen Rostock. Und bekanntlich haben wir eine Sturmmisere.

Als reiner Außenstürmer wäre er mir verschenkt.
#
Spartacus schrieb:
Programmierer schrieb:
DreamTheater schrieb:

Finde die Idee gar net so abwägig.Caio kann den Ball behaupten und läüft im Endeffekt genauso viel wie Libe. Zwei Stehgeiger...weit gefehlt, eher einer der Schleicht und der eine mit einem ordentliche Schuss. Sollte man mal versuchen.

Oje, jetzt wird Caio auch noch schleichen unterstellt. Ich glaube, dat wird nix mehr mit unserem Caio, bei sonem Rückhalt in der Fanszene.



Programmierer


Du glaubst also nicht, dass Caio einen ordentlichen Schuß hat?


Sagen wir mal so. Liberopoulos trifft das Tor öfter, als Caio.


Programmierer
#
hab mir auch schon gedanken darüber gemacht und tendiere eher zu ja! warum fragt ihr euch? weil: ballannahme: die beste im team (hab ihn mal ein ball 1,50-2,00 m vom boden pflücken sehen,mit dem fuß wohlgemerkt), schnelligkeit: schneller als libero und meier würde sagen ja, schusstechnik: top, torinstinkt: mindestens ausreichend (z.B. einige abstauber) dribbling: brutal der wohl gefährlichste in unseren reihen und wo soll man es sonst probieren als im sturm! negativ kopfballablagen: noch nie gesehen (zumindest nix seriöses), kopfball (an sich): wuchtig und kommt an den ball aber präzision kein plan! stellungspiel/laufwege: da fehlen ihm dann wohl die automatismen, der grösste minuspunkt. letzendlich kann man nur sagen er kennt sich in der offensive wohl ein bisschen aus und fast jeder stürmer hat seine defizite, das einzige was ihn jedoch bisher hier bei uns auszeichnete waren tore!! und keine megabrillante steilpässe in den lauf aus 30m(sprich vorlagen) oder ähnliches, leider!
#
ich bin ja für Caio nach Brasilien - ich kann es nicht mehr hören !

Hawkeye
#
So langsam muss der Thread aber wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden...


Caaaiiooooo Caaaaiioooo  
#
Programmierer schrieb:



Sagen wir mal so. Liberopoulos trifft das Tor öfter, als Caio.


Programmierer

Merkwürdige Aussage, meinst du der Ball geht aufs Tor?
In der Statistik ist Caio eigentlich fast immer der Spieler mit den meisten Torschüssen.
Der eine spielt Mittelfeld, der andere Stürmer und bisher:

Caio
Buli: 10 Spiele (620 Minuten) 2 Tore, Pokal: 2 Spiele (175 Minuten) 2 Tore

Libero
Buli: 10 Spiele (561 Minuten) 1 Tor, Pokal: 3 Spiele (141 Minuten) 2 Tore


Nimmt sich nicht viel  
#
Ein ganz neuer thread. Ist ja super
#
Oje...ja der Caio ist ja ein bulliger Kerl.
Der sich gut gegen andre Spieler durchsetzen kann und auch mal nachsetzt und nie einfach so abschaltet,der ist immer hellwach,weshalb denn nich?
#
Bei seinem Engagement und seiner Einstellung zum Spiel hilft er uns bestimmt weiter im Sturm und stellt sich quasi von selbst auf, wer so kämpft und körperlich so präsent ist auf dem Platz rechtfertigt seinen Einsatz auf jeden Fall, es lebe Caio, hoch, hoch.
#
DelmeSGE schrieb:
Caio ist halt Caio,egal auf welcher Position.
Ich glaube,eine Position,die Herrn Caio liegt,gibts nicht.
Er ist eben keiner,der sich quälen will,ken Teamplayer.

Ab und an mal eine gute Aktion reicht nun mal nicht.
Also ab dafür und Lincoln/Gekas/Streit holen.


Nicht dein ernst, oder? Den will ich hier nicht mehr sehen
#
Sorry...... aber Köhler brauchen wir den wirklich???
Ich denke da ist Preuss die bessere Alternative.
Ich sehe Caio eher hinter den Spitzen Kormaz und Meier!!! Libo kommt ins Alter ^^ ist aber auch was für s Mittelfeld.

Bin mal gespannt wer mit gebracht wird...von derAuslandstour ... das kann ja nur in Polen sein ...grins
#
1. Die Position wo Caio funktioniert gibt es nicht - das ist nicht ganz falsch
2. Da Caio eh net der große Läufer ist und Libe ihm vorne gleich tut, warum nicht
3. Einse solche Idee ist auch nur aus der Not geboren - was soll denn schlechter werden als bisher?
4. Man kann mehr gewinnen als verlieren, zumindest eine neue Erkenntnis

Aber was solls, das wird sowieso nicht passieren, obwohl Skibbe genügend Phantasie hat. ( Meier in Sturm, Ochs ins MF )

Bin mal sehr gespannt, wie wir gegen die Fohlen spielen - die werden mauern und uns das Leben schwer machen. Und da wir keinen "Killer"- Stürmer haben, sehe ich schwarz.

Hoffen auf genügend Standards - aus dem Spiel never mit der Truppe

Caio vor, noch ein Tor  
#
Wen man ihm versprechen würde dass er nach 3 guten Spielen ins Racing House darf um soviel Essen zu können wie er mag u. kann, dann bin ich mir sicher dass wir einen neuen Messi haben
#
Programmierer schrieb:
Spartacus schrieb:
Programmierer schrieb:
DreamTheater schrieb:

Finde die Idee gar net so abwägig.Caio kann den Ball behaupten und läüft im Endeffekt genauso viel wie Libe. Zwei Stehgeiger...weit gefehlt, eher einer der Schleicht und der eine mit einem ordentliche Schuss. Sollte man mal versuchen.

Oje, jetzt wird Caio auch noch schleichen unterstellt. Ich glaube, dat wird nix mehr mit unserem Caio, bei sonem Rückhalt in der Fanszene.



Programmierer


Du glaubst also nicht, dass Caio einen ordentlichen Schuß hat?


Sagen wir mal so. Liberopoulos trifft das Tor öfter, als Caio.


Programmierer


Da liegst Du leider falsch.
Caio hat als OM !!! und nicht als Stürmer 2 Tore in der Liga geschossen und
2 Tore im Pokal.
Libero 1 Tor in der Liga und 2 Tore im Pokal als Stürmer.

Also Caio wäre für mich der bessere Stürmer.
#
ich finde man sollte ihn als Mannschaftskoch einsetzen.

Ne, mal im Ernst. Warum immer diese Caio-Diskussionen?

Im Moment müsste doch jeder begreifen, dass Caio noch nicht so weit ist und - wie Funkel letzte Saison schon sagte "uns in ganz speziellen Situationen helfen kann".

Wenn er soweit ist, wird der nächste Saison im linken Mittelfeld mit dem zentralen Spielmacher Lincoln ein gutes Duo bilden und die Stürmer Ama und Voronin in Szene setzen (genug geträumt...)
#
supicha schrieb:
Tomasch schrieb:
Ich finde das eigentlich gar nicht so verkehrt. Meier und Liberopoulos sind ohnehin sehr ähnliche Typen und 2 sehr ähnliche Spieler in den Sturm stellen....ich weiß nicht.

Beim Thread "Ochs ins Mittelfeld" sahen die ersten Beiträge auch so aus und heute spielt er dort....


Wenigstens einer, der sich mal sachlich an einer ernst gemeinten Diskussion beteiligt - danke dafür. Scherzen kann ich nämlich selbst - ( Torhüter, Eckfahne - echt witzig ) )


Ich würde die Idee gar nicht so schlecht finden. habe selber schon oft darüber gegrübelt. Meier ist einfach kein Stürmer!! Da Caio keine Defensivstärken besitzt, schnell ist trickreich und schnell ist er auch. Also warum nicht ein Versuch ist es wert besser als Meier im Sturm. Er gehört einfach ins Mittelfeld


Teilen