>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Ich habe so das Gefühl, das Skibbe hier bald hinschmeisst. Vielleicht hat er es sich alles anders vorgestellt, vielleicht hat er anderes erzählt bekommen bei seiner Verpflichtung. Ich habe auch geglaubt, er setzt ein bisschen mehr auf die Jugend, aber das ist auch nicht der Fall. Ist nur halt nur so (m)ein Gedanke! Warten wirs ab was die nächsten Wochen bringen.
#
Warum sagt er nicht:

"Mir ist es heute nicht gelungen, aus den z.Zt. vorhandenen Spielern eine funktionierende Einheit zu bauen. Ich habe die Abwehr falsch besetzt, denn gleich 3 neue Spieler inkl. Torwart verkraftet unser noch fragiles Spielsystem nicht. Tut mir leid, meine Fehler. Danke"

Davor hätte ich Respekt....
#
MS wirft der Mannschaft vor, kein BuLi Niveau zu haben? er hat gestern, mit seinen Aussagen, bewiesen, das er seinen Spielern in nichts nach steht.
Mal ehrlich, was sollen diese Aussagen vor der Öffentlichkeit bringen? das hilft doch nicht.
Ich bin auch dafür, das klare Worte gesprochen werden, aber bitte an der richtigen Stelle.
Das muß er doch nicht mit und (der Öffentlichkeit) bereden, sondern mit dem Vorstand.
Was will er jetzt noch von der Mannschaft erwarten....
Dazu hat er noch unserm besten Offensivmann (ja, das ist er wirklich, leider?) den Todesstoß versetzt. Ich glaube nicht, das Caio sich von dieser Ohrfeige erholt, schon garnicht wenn er sieht, das Pfeifen wie Teber fast durchspiele dürfen.

Sorry, MS. Note 6 für das Auftreten nach dem Spiel, Note 6 für das Verhalten dem Team und einzelnen Spielern gegenüber.
An diesem Spieltag komplett versagt....
#
Endgegner schrieb:
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.


Japp, seh ich auch so. Denke er hat den Kader von der Leistungsfähigkeit überschätzt.  


Oder aber, er ist als Trainer überschätzt worden
#
Lies nochmal meinen Post.

Ich glaube wenn man das richtig macht ,-) kann man erkennen, dass ich die Sache sehr ähnlich sehe wie Du.

Außer dass ich finde, dass so Spiele wie das Schlacke 0:6 was Besonderes sind, weil sie so selten sind.

Über intern oder nicht kann man streiten, ich bin jedenfalls gespannt was da noch draus wird.
#
Ich leg mich fest: Unter Funkel wäre sowas wie gestern und gegen die Bayern nicht passiert. Unter Funkel hätten wir zwar vielleicht auch beide Spiele verloren-aber nicht so. Funkel hätte sich niemals hingestellt und solche Aussagen getätigt. Zumal es ja auch nicht stimmt, dass die eintracht in der Bundesliga nicht kunkurrentfähig ist- wir sind 10. Platz!
Ich will nicht sagen, dass Funkel besser war,aber momentan habe ich nicht den Eindruck, dass der Trainerwechsel bis auf Ärger viel gebracht hat...
Es wirkt so, als ob Skibbe für die Niederlagen keine Verantwortung tragen will. Schon bei seiner Antritt-PK hat er sich selbst verteitigt und die Schuld fürs Scheitern bei seinen vorherigen Stationen nicht bei sich gesucht!
#
Jaroos schrieb:
Mir gefällt seine Aussage absolut nicht. Für mich hört es sich so an als wolle er sich von der Klatsche distanzieren und die Mannschaft zur Losertruppe abstempeln.


Haben ja auch gespielt wie eine Loosertruppe. Da waren nicht viele dabei denen man angesehen hat dass sie sich geärgert haben. (Fährmann,Franz). Der Rest schien froh zu sein in der 2.Halbzeit von Lev. in Ruhe gelassen zu werden. Selbst als der Druck der Leverkusener nachlies, hatte ich nicht den Eindruck dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand die mit allen Mitteln ein Tor schießen will.
In so einer Verfassung werden wir nicht mehr allzuviele Spiele gewinnen befürchte ich.
#
Also Skibbe hat die Sache nicht anders gesehen als viele hier.Danke Herr Skibbe.Die Manschaft wurde von Jahr zu Jahr nur geschwächt die Schuldigen sitzen auf der Tribune dabei muss der gute davon noch passiv rauchen.Genau Skibbe wurde auch von denen verpflichtet ein besserer hätte sich nie getraut diese Manschaft zu übernehmen , .
#
eagle45 schrieb:
Jaroos schrieb:
Mir gefällt seine Aussage absolut nicht. Für mich hört es sich so an als wolle er sich von der Klatsche distanzieren und die Mannschaft zur Losertruppe abstempeln.


Haben ja auch gespielt wie eine Loosertruppe. Da waren nicht viele dabei denen man angesehen hat dass sie sich geärgert haben. (Fährmann,Franz). Der Rest schien froh zu sein in der 2.Halbzeit von Lev. in Ruhe gelassen zu werden. Selbst als der Druck der Leverkusener nachlies, hatte ich nicht den Eindruck dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand die mit allen Mitteln ein Tor schießen will.
In so einer Verfassung werden wir nicht mehr allzuviele Spiele gewinnen befürchte ich.




Tja dann hat das wohlmöglich auch was mit der Einstellung zu tun. Wir gewinnen zusammen, und wir verlieren zusammen. Skibbe hat insofern auch seine schuld an der Niederlage gestern. Weil unter seinem Vorgänger wurden wie nie oder selten so demontiert. Man muss sich als Tariner vor die spieler stellen und sich nicht von ihnen distanzieren! Es war auch absolut ein Fehler Spycher zum Kapitän zu mache...
#
Leute, jetzt macht doch mal nicht so ein Faß auf!

Wir haben scheiße gespielt, aber schon seit Jahren sind für jede Saison für 3-4-Partien auf diesem "Niveau" gut. Das war unter Funkel weiß Gott nicht anders.

Trotzdem ist es legitim, wenn der Trainer mal unüberhörbar dazwischenhaut und die Spieler daran erinnert, daß keiner mit der Eintracht verheiratet ist und der Verein sich "Leistungen" wie gestern nicht regelmäßig bieten lassen muß.

Wir haben genug Kicker in unseren Reihen, die nach einem Scheitern bei Eintracht Frankfurt garantiert erst mal nicht bei einem anderen Verein auf Augenhöhe oder gar darüber unterkommen werden.

Skibbe wird jetzt schon nicht 2 Wochen lang nur rumwüten und -stänkern. Gestern hat's mal geknallt, und spätestens ab Montag gilt die ganze Aufmerksamkeit dem Spiel gegen Gladbach.
#
adlervalentin schrieb:
eagle45 schrieb:
Jaroos schrieb:
Mir gefällt seine Aussage absolut nicht. Für mich hört es sich so an als wolle er sich von der Klatsche distanzieren und die Mannschaft zur Losertruppe abstempeln.


Haben ja auch gespielt wie eine Loosertruppe. Da waren nicht viele dabei denen man angesehen hat dass sie sich geärgert haben. (Fährmann,Franz). Der Rest schien froh zu sein in der 2.Halbzeit von Lev. in Ruhe gelassen zu werden. Selbst als der Druck der Leverkusener nachlies, hatte ich nicht den Eindruck dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand die mit allen Mitteln ein Tor schießen will.
In so einer Verfassung werden wir nicht mehr allzuviele Spiele gewinnen befürchte ich.




Tja dann hat das wohlmöglich auch was mit der Einstellung zu tun. Wir gewinnen zusammen, und wir verlieren zusammen. Skibbe hat insofern auch seine schuld an der Niederlage gestern. Weil unter seinem Vorgänger wurden wie nie oder selten so demontiert. Man muss sich als Tariner vor die spieler stellen und sich nicht von ihnen distanzieren! Es war auch absolut ein Fehler Spycher zum Kapitän zu mache...



Wenn Kollege Funkel mal was riskiert hat, hat er gegen bessere Manschaften fast immer richtig eine rein gekriegt...Allerdings hat er so gut wie nie was riskiert!
#
Sprudel schrieb:
adlervalentin schrieb:
eagle45 schrieb:
Jaroos schrieb:
Mir gefällt seine Aussage absolut nicht. Für mich hört es sich so an als wolle er sich von der Klatsche distanzieren und die Mannschaft zur Losertruppe abstempeln.


Haben ja auch gespielt wie eine Loosertruppe. Da waren nicht viele dabei denen man angesehen hat dass sie sich geärgert haben. (Fährmann,Franz). Der Rest schien froh zu sein in der 2.Halbzeit von Lev. in Ruhe gelassen zu werden. Selbst als der Druck der Leverkusener nachlies, hatte ich nicht den Eindruck dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand die mit allen Mitteln ein Tor schießen will.
In so einer Verfassung werden wir nicht mehr allzuviele Spiele gewinnen befürchte ich.




Tja dann hat das wohlmöglich auch was mit der Einstellung zu tun. Wir gewinnen zusammen, und wir verlieren zusammen. Skibbe hat insofern auch seine schuld an der Niederlage gestern. Weil unter seinem Vorgänger wurden wie nie oder selten so demontiert. Man muss sich als Tariner vor die spieler stellen und sich nicht von ihnen distanzieren! Es war auch absolut ein Fehler Spycher zum Kapitän zu mache...



Wenn Kollege Funkel mal was riskiert hat, hat er gegen bessere Manschaften fast immer richtig eine rein gekriegt...Allerdings hat er so gut wie nie was riskiert!


ja, weiß ich doch. Nur Kollege Skibbe riskiert auch nichts gegen gute Mannschaften und bekommt trotzdem eine rein!
#
Das stimmt wir hätten vielleicht auch 4:0 verloren aber keine 3 Tore in 11 Minuten. Aber ich muss sagen erst heisst es ständig Funkel raus dann heißt es jetzt Skibbe raus.
Skibbe mach in meinen Augen einen guten job. Und auch Heynckes mit Skibbe zu vergleichen
#
Man sollte halt einfach mal bedenken, das das fast alles eher 2. Liga Spieler sind wie 1. Liga. Setzt Euch mal hin und macht Euch Gedanken, wer 1. Liga reif ist. Da hätten wir meiner Meinung nach:

Nikolov, Fährmann, Ochs, Russ, Franz, Schwegler, Chris, Amanatidis

Kommt Ihr auf viel mehr? Es sollte sich verbessert werden, ansonsten wird es verdammt eng und es sollte noch mehr der Kader gekürzt werden und alles was nur Geld verschlingt endlich los werden. Leider ist die Eintracht nur unteres Mittelmaß und wenn sich nicht´s ändert im Kader, dann bleibt das auch so...
#
Pezking schrieb:
Leute, jetzt macht doch mal nicht so ein Faß auf!

Wir haben scheiße gespielt, aber schon seit Jahren sind für jede Saison für 3-4-Partien auf diesem "Niveau" gut. Das war unter Funkel weiß Gott nicht anders.

Trotzdem ist es legitim, wenn der Trainer mal unüberhörbar dazwischenhaut und die Spieler daran erinnert, daß keiner mit der Eintracht verheiratet ist und der Verein sich "Leistungen" wie gestern nicht regelmäßig bieten lassen muß.

Wir haben genug Kicker in unseren Reihen, die nach einem Scheitern bei Eintracht Frankfurt garantiert erst mal nicht bei einem anderen Verein auf Augenhöhe oder gar darüber unterkommen werden.

Skibbe wird jetzt schon nicht 2 Wochen lang nur rumwüten und -stänkern. Gestern hat's mal geknallt, und spätestens ab Montag gilt die ganze Aufmerksamkeit dem Spiel gegen Gladbach.


Danke. So sehe ich das auch. Klar hat auch Skibbe "mitverloren" - deswegen ist es ja auch legitim, solche Aussagen zu treffen. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass einige Spieler nicht wirklich willens sind, sich weiter zu entwickeln bzw. daran zu arbeiten. Bei solch einer Leistung innerhalb von nur zwei Wochen muss man dann halt auch mal Kritik einstecken können. Und warum sollte das nur der Trainer tun?
#
Wenn der Trainer öffentlich die Mannschaft kritisiert wird sich hier aufgeregt.
Wenn Fans die Mannschaft auspfeifen wird sich hier aufgereft.

Soll es immer so weiter gehen und alles immer so getan werden das alles ok ist?

Vor Jahrzehnten ist mal der gesamte Fan-Block die erste Halbzeit vor dem Stadion geblieben. Das hatte dem Vorstand eindrucksvoll gezeigt, dass es so nicht mehr geht.

Wir steuern wieder ganz klar in die 2. Liga. Spart das Geld?
#
HechtMarc schrieb:
Man sollte halt einfach mal bedenken, das das fast alles eher 2. Liga Spieler sind wie 1. Liga. Setzt Euch mal hin und macht Euch Gedanken, wer 1. Liga reif ist. Da hätten wir meiner Meinung nach:

Nikolov, Fährmann, Ochs, Russ, Franz, Schwegler, Chris, Amanatidis

Kommt Ihr auf viel mehr? Es sollte sich verbessert werden, ansonsten wird es verdammt eng und es sollte noch mehr der Kader gekürzt werden und alles was nur Geld verschlingt endlich los werden. Leider ist die Eintracht nur unteres Mittelmaß und wenn sich nicht´s ändert im Kader, dann bleibt das auch so...


hey. wir sind 10 platz in der bundesliga. also übertreib hier mal bitte nicht- sooo schlecht kann der kader nicht sein!
#
Der Trainer macht doch einen guten Job. Das wir viele Spieler haben die wir nicht mehr gebrauchen können hat Skibbe schon in der Vorbereitung gesagt. Das der Stern Caio zur einer Sternschnuppe wird war wohl allen klar. Unter Funkel hat er nichts reißen können unter Skibbe auch nicht.

Recht habt ihr auch mit der aussage das wir zu wenig 1 klassige haben das ist bei anderen aber auch und sie bekommen doch noch die Kurve.

Seht mal Schalke an da werden auch die Jungen Spieler gefördert. Warum ist das bei uns nie so.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann das zwischen HB und MS probleme sind
#
luxadler schrieb:
Also Skibbe hat die Sache nicht anders gesehen als viele hier.Danke Herr Skibbe.Die Manschaft wurde von Jahr zu Jahr nur geschwächt die Schuldigen sitzen auf der Tribune dabei muss der gute davon noch passiv rauchen.Genau Skibbe wurde auch von denen verpflichtet ein besserer hätte sich nie getraut diese Manschaft zu übernehmen , .


Wie lächerlich ist das denn?
Da kommt einer daher, den zurecht monatelang kein anderer haben wollte, quatscht unablässig dem Volk nach dem Mund, und das Volk bedankt sich dafür!
Merkt hier denn wirklich keiner, daß dieser talentfreie Trainerdarsteller alle drei Tage das völlige Gegenteil von dem daherquasselt, was er zuvor in die Welt gesetzt hat, und zwar nur zu dem Zweck, sich zum Sprachrohr der jeweiligen Hysterie zu machen?
Es ist nicht schwer zu merken, aber wer es halt partout nicht will...
Am Sonntag noch befand er seine Mannschaft als so deutlich überlegen, daß sie ein 5:1 verdient gehabt hätte, einen Spieltag später ist sie in der Bundesliga nicht mehr konkurrenzfähig. Zu allem klatscht das Volk, findet Skibbe riesig und wundert sich, daß auf dem Spielfeld die Welt dann doch jeden Spieltag anders aussieht...
Skibbe kann doch keinem ernsthaft weiß machen, daß er von Bruchhagens Transferpolitik jetzt erst gehört hat. Er wußte, was er vorfindet, er wußte, welche Bedingungen in den nächsten Jahren gelten. Sie zum Sündenbock dafür zu machen, daß er seine vollmundigen und realitätsfremden Versprechungen nicht erfüllen kann, das ist schäbig und charakterlos. Wenn das eueren Beifall findet, dann gehe ich davon aus, daß ihr auch noch la-Ola-Wellen für Skibbe veranstaltet, wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen.
Einen Trainer, der (wie im Pokal gegen Bayern) die Mannschaft so aufstellt, daß sie zwangsläufig ins offene Messer laufen muß, und hinterher sein Team verbal in die Tonne tritt, den will ich hier nicht mehr sehen.
Und so, wie er derzeit klingt, sieht es mir ganz so aus, als hätte ich ihn bald los.
So klingen Trainer, die einen Grund für einen Abgang suchen.
Und wenn ihr hier so weiter macht, dann wird er für euch vom Helden zum Märtyrer, die West brüllt 90 Minuten lang "Bruchhagen raus" und wir steigen ab.
Kommt doch mal zur Besinnung.
#
Hallo zusammen,

stelle nun mal meine Sicht der Dinge hier zu diesem Thema. Beziehe mich aber nur auf die Person Skibbe und seine Aussagen.

Ps. Meine Meinung.

Herr Skibbe hat vielleicht nicht viele Trainerstationen hinter sich, aber immerhin waren es fast immer Mannschaften mit Spitzenquallität. Bedeutet er weis um den Nutzen von guten Spielern bzw. spielentscheidenden Spielern. Man könnte es ja Bayern-Dusel nennen um ein Beispiel zu finden.

Herr Skibbe ist eventuell einer der Trainer der mit Visionen an sein Werk geht. Er hat persönliche Ziele. Diese Ziele kann er nur erreichen wenn er die Hindernisse aufzählt. Da wäre der zu große Kader mit mittlemäßiger Besetzung auf zu vielen Positionen. Also muss reduziert und qualitativ eingekauft werden. Das Herr Skibbe öffentlich die Defizite anspricht macht er, meines Erachtens nach, nur weil er intern zu oft auf taube Ohren stößt bzw. die paar Jahre "Wir kämpfen immer gegen den Abstieg" Propaganda aus den Köpfen der Verantwortlichen entfernen möchte/muss.

Die Ziele von Herr Skibbe sind nicht die eine Mitläufers sondern eines ambitionierten Trainers.  Ohne Risiko und Mut zu Veränderungen wird niemand aus dem Mittelmaß herauskommen.

Wieso sollte man es beschähmend und unangebracht finden wenn ein Trainer seine Meinung bzw Einschätzung öffentlich macht. Jemanden der die Schwächen bzw. Niederlagen schön redet will ich persönlich nicht mehr sehen.

Den Spielern eine heile Welt zu kommunizieren finde ich für falsch. Die Selbstdarstellung der Spieler in der Öffentlichkeit ist jedem Spieler wichtig. Also treten sie sich hoffentlich selbst in den Ars..

Ich denke er ist der Richtige und es hoffe es wird in seinem Sinne entschieden in den nächsten Wochen.

mfg

WMK



Teilen