>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
mal ehrlich,

die Wahrscheinlichkeit, dass SKibbe zurücktritt im Winter geht doch gegen 0.
Welcher Verein in Deutschland (was ja sein Ziel ist), würde ihn denn dann noch verpflichten wollen? Jemand der so wenig Rückrat beweist? - Keiner.

Zu seinen Aussagen: Meiner Meinung nach stimmen sie im Kern. Es sind zu viele Spieler auf nicht ausreichendem Niveau im Kader und zu wenige mit der Klasse eines Ochs, Schwegler, Chris, Amantidis! Aber wo will man die her zaubern?
Ich würde mir auch wünschen, dass er dem ein oder anderen jungen Spieler ne Chance gibt.

Was ich, ganz Abseits von Skibbes Aussagen, nicht verstehen kann, ist, dass sich hier viele so extrem über das Ergebnis aufregen! Wir sind ne Mittelfeld Mannschaft, nicht mehr und nicht weniger! Da wird man halt mal vom Tabellenführer abgewatscht und von einem Verein wie dem FC Bayern, der Wut im Bauch hat, vorgeführt. Na und?!
Man sollte sich lieber mal freuen, dass wir mittlerweile gegen Mannschaften wie Bochum, Hannover etc. überlegen aussehen und meistens gewinnen. Das ist eine eindeutig positive Entwicklung und war vor 2 Jahren noch nicht so!

Ich finde diese stetige Verbesserung sehr erfreulich und sinnvoller, als alles was Teams wie Hannover/Köln/Hertha machen - man sieht ja wo die stehen. Und wenn man mal in die Tabelle guckt: wir stehen gut da, die hier oft zitierten Mainzer haben nur 2 Punkte mehr als wir und haben bis jetzt über ihren Möglichkeiten gespielt - da kommen noch andere Zeiten.
Wer gedacht hat, unter Skibbe kann mit diesen Spielern ein Platz unter den ersten 8 angepeilt werden hat sich einfach getäuscht. Die Spieler stehen auf dem Platz, nicht der Trainer. Und bis man so eine Handschrift erkennen kann in jedem Spiel, das dauert halt ein bißchen. Mit Funkel hatte der Großteil auch lange Geduld.

Also, alles mal realistisch sehen, dem jungen Trainer Skibbe seine unglücklichen Aussagen nachsehen, aber trotzdem solchen Verhaltensweisen kritisch gegenüber sein und bald zusammen den nächsten Sieg feiern.
#
Es hat doch keinen Sinn irgendwelche Schuldigen heraquszupicken.Fakt ist: Die Mannschaft hat nur Mittelmaß.Ob man das öffentlich darstellt, wie Skibbe, darüber kann man streiten.
Zu langsam für die Bundesligas sind:
Teber,Spycher, Maladavikia, Toski, Bairamovic,Libero,Cajo,mit E. auch Franz.
Mängel in der Passicherheit und Ballbehauptung(die hohe Fehlpassrate ist offensichtlich):
Teber,Franz,Bairamovic, Cajo, Ama, Fenin, mit E. auch Chris
Gravierende Bolzen schießen oft:
Franz, Vasoski, Nikolov
Das gibt es auch bei anderen Mannschaften aber nicht so häufig.
Spieler, die auch in Spitzenmannschaften spielen könnten sind:Ochs,Russ,Schwegler,mE.Ama
Skibbe sollte mit dem Schnellpasspiel nach vorne aufhören, dazu hat er einfach nicht die Leute! Ballsicherung und den einfachen Pass spielen ist, gepaart mit Kampf,ist leider angesagt.
Hausmannskost statt Diva.
Aber im nächsten Jahr muss sich einiges ändern!Und vor allen Dingen die Scout Abteilung nach Hause schicken...
#
tutzt schrieb:
Ok, nach dem ich nun das Interview auch gesehen habe, muss ich nochmal sagen: Absolut richtig, was er sagt.
Da ist jedes Wort wahr und nichts übertrieben. Einige hier sind das Schöngebabbel wohl so gewohnt, dass sie jetzt völlig verstört sind, dass jemand es wagt die Wahrheit auszusprechen.
In dieser Mannschaft sind Spieler, die seit Jahren nur an der Grenze ihrer Möglichkeiten in der Liga mithalten können (Spycher, Libero, Köhler, Teber, Steinhöfer, Heller) oder es gar nicht können (Mehdi, Toski, Bellaid, Petkovic)  oder so lange verletzt waren, dass sie ewig brauchen um, wenn überhaupt, jemals konstant zu werden (Korkmaz, Fenin, Bajramovic, Preuß).
Die einzigen herausstechenden Spieler sind Chris(oft verletzt), Ama(ständig verletzt) und Schwegler. Das reicht nun mal nicht.
Da kann HB noch soviel von "solidem wirtschaften" erzählen: In den letzten 1 1/2 Jahren unter Funkel sind Unsummen in völlig überschätzte Spieler investiert worden, die nun faktisch verbrannt sind(außer bei Fenin, hoffe der kommt wieder, bei Korkmaz hab ich auch noch leise Hoffnung, aber das bezahlte Geld sind die derzeit nicht wert). Insgesamt rund 15 Millionen! Das hätte locker für Lincoln und 1-2 weitere Wunschspieler von Skibbe gereicht.
Da jetzt auf Skibbe einzukloppen finde ich unglaublich. Da sollte man auch mal HB und insbesondere die Scoutingabteilung ins Visier nehmen. Wozu ist die überhaupt da? Schwegler, Franz, Taka, Streit, Meier, dafür brauchte es keine Scoutingabteilung, die waren bekannt, bzw. wurden vom Trainer ohnehin gefordert. Und sonst wurden nur noch Flops von denen angeliefert. Da liegt der Hund doch (mit) begraben.
Und nicht beim "bösen Skibbe" der es wagt die Wahrheit auszusprechen.


Ändert natürlich nichts an Skibbes eklatanten Fehlern bei diesem Spiel (Vasi statt Franz in der IV, Franz statt Jung auf der Außen, Teber nicht ausgewechselt, trotz unterirdischer Leistung, Caio gegen eine so spielstarke Mannschaft von Anfang an war wohl auch ein Fehler).
Aber die Fehler reichen deutlich tiefer...


danke das ist einer der wenigen beiträge von den hunderten hier in denen ich mich wiederfinde.

wenn man skibbe als trainer holt weiß man was einem erwartet. deutliche aussagen mit fakten belegt. ein ambitionierter trainer der auch unbequeme wege geht und nicht immer den des geringsten widerstandes in abstimmung mit HB was mich an ff sehr nervte.

ich sage nicht alles ist toll was skibbe macht u sagt, aber ich habe immernoch viel vertrauen in ihn und seinen plan für die eintracht. wir haben immerhin 3 pkt mehr als letztes jahr und ein programm vor uns wo man mit unserer mannschaft noch gut punkten kann.

endlich keine weichgespülten interviews nach dem spiel. anscheinend hat sich das forum noch nicht daran gewöhnt.
man sollte nicht jede aussage in rage nach solch einem denbakel bis ins letzte interpretieren u auf die goldwaage legen. ein bsp: skibbe sprach von konkurrenzfähigkeit. gleich schreien alle wieder er sagte doch vor der saison das gegenteil als er das potential lobte usw. meiner meinung nach meinter er die konkurrenzfähigkeit im oberen drittel, denn das ist sein plan und anspruch.

das hieß nicht wenn wir nicht einen großteil der spieler austauschen steigen wir sang und klanglos ab!

Erik
#
Hmm komisch. Letztes Jahr haben sich noch alle darüber beschwert, dass Funkel jeden Gegner stark redet und unsre Mannschaft schlechter darstellt als sie ist.

Und wenn dann Skibbe die Wahrheit sagt kann auch keiner damit leben.  
#
Endlich bringt es mal einer auf den Punkt. Danke Skibbe!
Mit der Aussage gestern „wir haben nur durchschnitt Spieler“ hat Skibbe noch mild ausgedrückt.
Wer hat den ganzen mi..  die letzten Jahr geholt?
Endlich mal einer der sich auch mal gegen den unantastbaren HB stellt.
HB konnte mit Funkel machen was er wollte, hätte z.B HB zu Funkel gesagt ab morgen läuft das Wasser bergauf, hätte Funkel gesagt ja Heribert du hast recht. Mit Skibbe macht er das nicht.
Ich finde es richtig wie Skibbe die Mannschaft gestern öffentlich Kritisiert hat. Man kann nicht immer nur um den heißen Brei rumreden.
#
Ich habe das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen. Natürlich war es nach dem 3. Tor gelaufen. Aber einzelne Spieler als Trainer so in die Kritik zu stellen halte ich für falsch. Wir können das hier im Forum tun. Ich geb jetzt mal ein paar statements ab, so wie ich einige Spieler gestern gesehen habe.
Auswechslung : hätte 5 Minuten später erfolgen sollen, denn just nach der Auswechslung gabs einen Freistoß aus aussichtsreicher Caio-Position. Ich habe von Caio bis zu diesem Zeitpunkt wenig bis nichts gesehen, ob man ihn so früh auswechseln muss, das ist sicher eine andere Frage.
Libero: gut, weil erfahren (bewegt sich im Mittelfeld mitunter geschickt) aber langsam und nicht zwingend
Franz: Zu wenig fußballerisches Talent aber er war ungemein wichtig, weil er immer versuchte, die Mannschaft wach zu machen. Ich halte ihn daher mitunter für sehr wertvoll.
Korkmaz: Stets bemüht, nach hinten teilweise ganz gut gearbeitet. Aber „stets bemüht“ ist für einen Stürmer kein wirklich gutes Zeugnis.
Fenin spielt derzeit schlecht.
Meier: Wenn er den Ball hat, spielt er intelligent, ich habe ihn gestern wieder einmal gut gesehen. Seine Zuspiele sind genau und meist direkt gespielt. Auch nach hinten hat er viel gearbeitet.
Bajramovic??: Ich habe ihn wechselhaft gesehen. Er wird aber noch besser. Teilweise aber schon richtig gut, bissig, teilweise jedoch noch zu ungenaue Zuspiele.
Pirmin: Bester Eintracht Spieler am gestrigen Abend, insbesondere was die Staubsaugerfunktion angeht. Bei Zuspielen noch verbesserungsfähig.
Russ: hat voll neben sich gestanden, in der Anfangsphase viel zu phlegmatisch. Kaum Impulse nach vorn.
Spycher: Habe ich sehr schlecht gesehen, die meiste Gefahr kam m.E. über seine Seite.
Vasoski: ich habe kaum bemerkt, dass er überhaupt mitgespielt hat.
Teber: Von ihm ging die meiste Gefahr für das Eintrachttor aus. Wahnsinnige Ballverluste, keine Impulse, Zeitlupenfussball, für mich der schlechteste Mann auf dem Platz. Das nicht erst in diesem Spiel. Da stimme ich einigen Forumsmeinungen zu: Was findet Skibbe nur an ihm???

Womit Skibbe sicher Recht hat ist, dass der Kader kaum konkurrenzfähig ist. Ich habe das früher anders gesehen, aber nach den letzten Auftritten muss ich Skibbe Recht geben. Wir trauern um Ama wegen seiner Verletzung. Es kann doch nicht angehen, dass Ama, den ich für einen durchschnittlichen Spieler halte, zum Eintrachtretter erklärt wird. Der kader war im ersten Funkel-Jahr besser besetzt mit Spielern wie Streit, Jones, später kam Kirgiakos? Hinzu (ein Franz hat nicht die Quali des griechischen Urgesteins). So langsam gelange ich zu der Erkenntnis, dass Caio uns wenig bringt. Die Situation ist fatal. Ich halte Skibbe für einen guten Trainer, der in der Öffentlichkeit seine Klappe halten sollte. Und im Übrigen fand ich die letzten 75 Minuten des gestrigen Spiels nicht schlecht. Da wurde von beiden Seiten ein schnelles munteres Fussballspiel aufgezogen.
Grüße nach sehr langer Abstinenz
Domin
#
adlerkadabra schrieb:
Ich kann an den Aussagen des Trainers nichts Unwahres oder Anstößiges finden. Seine Einschätzung scheint mir zutreffend zu sein, da , wo er Namen nennt, ist dies immer analysierend auf konkrete Spielsituationen bezogen. Wenn das die Herren Spieler, die gestern Mist verzapft haben, nicht abkönnen, haben sie definitiv den Beruf verfehlt.

Man solllte sich jetzt bei der Eintracht zusammensetzen und sich erst einmal über Ziele einig werden - da scheint es bei den Verantwortlichen z.Zt. noch unterschiedliche Perspektiven zu geben.  Anschließend wäre zu beraten, wie man diese Ziele erreichen kann. Jugendarbeit, Scouting, Umbau der Mannschaft, Erweiterung des Trainerteams, Verbesserung der finanziellen Lage, das sind nur einige Stichworte.



Vielen Dank, großer Zauberer. So sieht es aus.
Unsere Spieler sind erwachsene Menschen, die ihrem Beruf nachgehen, kritik- und selbstkritikfähig sind. Es zeugt m.E. eher von Respekt und Wertschätzung, dass der Trainer Probleme offen anspricht. Was soll denn der übliche Hinweis, es würde in der Kabine Klartext gesprochen?
Hier ist immer so ein Geheule, man dürfe die Kinder nicht so direkt mit der Wahrheit konfrontieren.
Ich glaube, die halten das aus und werden gereift und geläutert aus der Erfahrung der Demütigung (Pokal und B04) hervorgehen.  

Mir scheint, manche hier unterschätzen den Trainer.  ,-)
#
sgesko schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Matze1204 schrieb:
pallazio schrieb:

Und dafür, dass Skibbe sich das traut, kann es eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen geben: Entweder glaubt er schon jetzt, nix mehr zu verlieren zu haben (halte ich für weniger wahrscheinlich) oder er weiß, dass er bei der Eintracht einflussreiche Unterstützer für seinen Vorstoß hat.


Da fällt mir nur der Aufsichtsrat ein, aber das ist glaub ich zuviel der Verschwörungstheorie. Der Mann war einfach nur frustriert, das seine Mannschaft so abgeschlachtet wurde.


Der Frust einess Trainers über die "Leistung" seiner Mannschaft geht anders. Da ist dann mehr "wir" drin. Skibbe hat sich aber von dieser Mannschaft distanziert. Mit der möchte er eigentlich nichts mehr zu tun haben.

Skibbe ist kein Jungtrainer. Der Mann ist lange im Geschäft und weiß, was er sagt und warum er es sagt. Der sagt sowas nicht mal eben aus Frust.

Ich halte pallazios Schluss nicht für eine Verschwörungstheorie.

Wer gestern Bruchhagens Stellungnahme in der Halbzeit gesehen und gehört hat, dem dürfte seine Vorrede aufgefallen sein:

"Wenn Sie mich fragen, dann muß ich ja wohl antworten."

Das war einerseits ein ironischer Seitenhieb auf Skibbes Empfehlung, HB möge sich mit Stellungnahmen zur Fitness und zum Laufvermögen der von ihm trainierten Mannschaft zurückhalten.

Andererseits war aus dieser Vorrede Bitterkeit und Resignation herauszuhören.

Die Aussage Skibbes, er habe sich unter vier Augen mit HB ausgesprochen und die Sache zwischen Männern geklärt, die auch verschiedener Meinung sein könnten, wird durch diese Vorrede von HB ins richtige Licht gerückt:

da klafft wohl ein tiefer Graben.

Skibbes Distanzierung von dieser Mannschaft hat seine Unterstützung in den Reihen maßgeblicher Verantwortlicher bei der Eintracht. Es sind die gleichen, denen eine Politik der kleinen Schritte und der gesunden Haushaltsführung nicht passt und es sind diejenigen, die die Politik Bruchhagens bekämpfen und die Eintracht zu höheren Weihen berufen sehen und diese so schnell wie möglich einsegnen möchten.

Die Politik Bruchhagens steht zugleich für die Beibehaltung der 50+1 Regel, oder umgekehrt ist er ein Hindernis zu ihrer Abschaffung.

Die 200 Millionen €, die Fischer vor einiger Zeit in einem Interview als Hausnummer für einen möglichen "nächsten Schritt" der Eintracht aufrief, sind mit dieser Regel nicht zu bekommen. Und mit Bruchhagen ist eine Kehrtwende gegen 50+1 nicht zu machen. Mit Skibbe wohl schon.

Bruchhagens Tage bei der Eintracht könnten gezählt sein.






Bruchhagen jetzt zu unterstellen, er hätte mit einer Vorrede etwas ins Licht gerückt ist absoluter Schwachsinn. Er war eher verärgert über das Spiel und das zu Recht.

Skibbe distanziert sich von der Mannschaft? Deshalb spricht er auch von "Wir wurden überrollt" und "Meine Mannschaft..."

Skibbe will nunmal den Umbruch schaffen und daraus schliesse ich, dass auch ein Heribert Bruchhagen an einer sportlichen Weiterentwicklung der Eintracht interessiert ist, sonst würde Skibbes Verpflichtung nicht viel Sinn ergeben.


Dann wäre ein Konzept nach fast einem halben Jahr das richtige Ergebnis, oder?


Konzept? Hast du letzte Saison ein Konzept gesehen? Ich nicht. Diese Saison sehe ich, dass die Mannschaft spielerisch zugelegt hat, an Ball- und Passsicherheit (Bayern und gestern mal ausgenommen) gewonnen hat. Ich sehe 16 Punkte auf unserem Konto und noch einige lösbare Aufgaben vor uns. Ich sehe, dass die Mannschaft sich wieder mehr Torchancen herausspielt. Zwar nicht immer, aber im Vergleich zur Vergangenheit oft.

Ja Skibbe hat ein Konzept. Aber ein Konzept funktioniert nicht von heute auf morgen... Sonst wär Klinsmann ja noch bei den Bayern Trainer, ne?. Man sollte Skibbe auch Zeit geben. Mit Funkel sahs in der Hinrunde 04/05 auch nicht so rosig aus und das war zweite Liga. Jetzt sieht es doch ganz nett aus.Was hat Skibbe falsch gemacht? Ich errinere mich, eine 0:1 Schlappe auf Schalke, mit keinem eigenen Torschuss und grobgeschätzten 2000 Fehlpässen, die mir nachdem Spiel vom Trainer als Erfolg verkauft werden sollte. Da ist mir Skibbe lieber, der sagt wenigstens maldie Wahrheit. Einige vertragen sie nur nicht.

Das ist meine Meinung.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich kann an den Aussagen des Trainers nichts Unwahres oder Anstößiges finden. Seine Einschätzung scheint mir zutreffend zu sein, da , wo er Namen nennt, ist dies immer analysierend auf konkrete Spielsituationen bezogen. Wenn das die Herren Spieler, die gestern Mist verzapft haben, nicht abkönnen, haben sie definitiv den Beruf verfehlt.

Man solllte sich jetzt bei der Eintracht zusammensetzen und sich erst einmal über Ziele einig werden - da scheint es bei den Verantwortlichen z.Zt. noch unterschiedliche Perspektiven zu geben.  Anschließend wäre zu beraten, wie man diese Ziele erreichen kann. Jugendarbeit, Scouting, Umbau der Mannschaft, Erweiterung des Trainerteams, Verbesserung der finanziellen Lage, das sind nur einige Stichworte.



So ist es, aller Umbruch ist schwer aber man muss ihn angehen!

Und überhaupt, wenn ich das schon wieder höre - Skibbe rauswerfen?! Habt ihr sie noch alle, jetzt mal ehrlich gefragt? Wir müssen mit Skibbe mindestens eine Saison auskommen, wenn nicht sogar länger.

Oder wollt ihr wieder Diva Zeiten, einen neuen Trainer alle paar Monate, ganz zu schweigen was das kostet an Geld und Renommée?

Skibbe bricht hier verkrustete Strukturen auf, das dauert und das tut auch weh, aber da müssen wir zusammen durch. Es hilft nichts. Und wenns dieses Jahr Platz 12 ist, auch wurscht. Dann ist es nächste Saison Platz 8!

Jetzt macht euch mal alle nicht ins Hemd. Wir haben gegen den Tabellenführer ne Klatsche gekriegt, bitter aber so ist es. Gabs auch früher oft genug. Mund abbutze und nächstes Spiel besser machen.
#
gizzi schrieb:
Es hat doch keinen Sinn irgendwelche Schuldigen heraquszupicken.Fakt ist: Die Mannschaft hat nur Mittelmaß.Ob man das öffentlich darstellt, wie Skibbe, darüber kann man streiten.
Zu langsam für die Bundesligas sind:
Teber,Spycher, Maladavikia, Toski, Bairamovic,Libero,Cajo,mit E. auch Franz.
Mängel in der Passicherheit und Ballbehauptung(die hohe Fehlpassrate ist offensichtlich):
Teber,Franz,Bairamovic, Cajo, Ama, Fenin, mit E. auch Chris
Gravierende Bolzen schießen oft:
Franz, Vasoski, Nikolov
Das gibt es auch bei anderen Mannschaften aber nicht so häufig.
Spieler, die auch in Spitzenmannschaften spielen könnten sind:Ochs,Russ,Schwegler,mE.Ama
Skibbe sollte mit dem Schnellpasspiel nach vorne aufhören, dazu hat er einfach nicht die Leute! Ballsicherung und den einfachen Pass spielen ist, gepaart mit Kampf,ist leider angesagt.
Hausmannskost statt Diva.
Aber im nächsten Jahr muss sich einiges ändern!Und vor allen Dingen die Scout Abteilung nach Hause schicken...


Muss ich krass widerprechen!
Konzepte will ich sehen! Keine planlosen Anschuldigungen und Behauptungen!
Bislang wurde nur sehr wenig dafür getan, einen Umbruch stattfinden zu lassen. Weder in der Mannschaft, noch in der Führungsriege - sprich deren Art zu arbeiten. Großes Geld - davon spreche ich nicht!

Ich spreche von einem Plan, einen Verein zukunftstechnisch gut aufzustellen. Das geht schon mal nicht mit unterirdischer Außendarstellung - Folge ist fehlendes Geld, weil sich kaum Sponsoren für Understatement begeistern können!  
Kompetenzen umverteilen - Sportliches von Geschäftlichem teilen!
Mehrere Meinungen bringen zwar auch Nachteile, jedoch gibt es den entscheidenden Vorteil, dass man mehrere Meinungen einholen kann und sich berät.

Und wenn die Grundvoraussetzungen endlich mal auf dem Stand eines professionell gut besetzten Teams sind, kann man über Spielweise etc. diskutieren. Aber die Grundlage ist nunmal die Leitung eines Teams.
Dann kommt der Trainer, der gerne fordern darf und gerne seinen Unmut zum Tragen bringen darf. Ich wünsche es mir sogar. Dennoch muss auch er sich der Kritik stellen - dem bleibt er bislang schuldig.

Die Spieler sind die selben wie noch vor der Saison. Konkurrenzkampf belebt das Geschäft, belebt also auch die verwöhnten Kicker.
Orientierung bitte an verschiedensten Mannschaften. Mobilisierung von Fachleuten, die sich nicht nur um sich selbst scheren! Bedingungslose Jugendarbeit! Und dementsprechendes Anbieten der Chancen.
Das ist der Grund, warum wir solche Spiele sehen!

Zu der Aussage, dass man gerne mal gegen LEV verlieren darf, kann ich nur entgegensetzen: Nicht so! Deshalb bin ich für leistungsorientierte Verträge. In diesem Fall hätten sie der Eintracht das Geld zurückgeben müssen!
#
Hallo Pedrogranata:

Super Beitrag. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Finde es echt sehr interessant und wohl auch nachvollziehbar.

Die Frage ist: Wollen und sollen wir das tun?

Andererseits: no risk, no fun! - aber Angst vor eventisierung!

Grüsse bluesstar
#
Domin schrieb:
Ich habe das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen. Natürlich war es nach dem 3. Tor gelaufen. Aber einzelne Spieler als Trainer so in die Kritik zu stellen halte ich für falsch. Wir können das hier im Forum tun. Ich geb jetzt mal ein paar statements ab, so wie ich einige Spieler gestern gesehen habe.
Auswechslung : hätte 5 Minuten später erfolgen sollen, denn just nach der Auswechslung gabs einen Freistoß aus aussichtsreicher Caio-Position. Ich habe von Caio bis zu diesem Zeitpunkt wenig bis nichts gesehen, ob man ihn so früh auswechseln muss, das ist sicher eine andere Frage.
Libero: gut, weil erfahren (bewegt sich im Mittelfeld mitunter geschickt) aber langsam und nicht zwingend
Franz: Zu wenig fußballerisches Talent aber er war ungemein wichtig, weil er immer versuchte, die Mannschaft wach zu machen. Ich halte ihn daher mitunter für sehr wertvoll.
Korkmaz: Stets bemüht, nach hinten teilweise ganz gut gearbeitet. Aber „stets bemüht“ ist für einen Stürmer kein wirklich gutes Zeugnis.
Fenin spielt derzeit schlecht.
Meier: Wenn er den Ball hat, spielt er intelligent, ich habe ihn gestern wieder einmal gut gesehen. Seine Zuspiele sind genau und meist direkt gespielt. Auch nach hinten hat er viel gearbeitet.
Bajramovic??: Ich habe ihn wechselhaft gesehen. Er wird aber noch besser. Teilweise aber schon richtig gut, bissig, teilweise jedoch noch zu ungenaue Zuspiele.
Pirmin: Bester Eintracht Spieler am gestrigen Abend, insbesondere was die Staubsaugerfunktion angeht. Bei Zuspielen noch verbesserungsfähig.
Russ: hat voll neben sich gestanden, in der Anfangsphase viel zu phlegmatisch. Kaum Impulse nach vorn.
Spycher: Habe ich sehr schlecht gesehen, die meiste Gefahr kam m.E. über seine Seite.
Vasoski: ich habe kaum bemerkt, dass er überhaupt mitgespielt hat.
Teber: Von ihm ging die meiste Gefahr für das Eintrachttor aus. Wahnsinnige Ballverluste, keine Impulse, Zeitlupenfussball, für mich der schlechteste Mann auf dem Platz. Das nicht erst in diesem Spiel. Da stimme ich einigen Forumsmeinungen zu: Was findet Skibbe nur an ihm???

Womit Skibbe sicher Recht hat ist, dass der Kader kaum konkurrenzfähig ist. Ich habe das früher anders gesehen, aber nach den letzten Auftritten muss ich Skibbe Recht geben. Wir trauern um Ama wegen seiner Verletzung. Es kann doch nicht angehen, dass Ama, den ich für einen durchschnittlichen Spieler halte, zum Eintrachtretter erklärt wird. Der kader war im ersten Funkel-Jahr besser besetzt mit Spielern wie Streit, Jones, später kam Kirgiakos? Hinzu (ein Franz hat nicht die Quali des griechischen Urgesteins). So langsam gelange ich zu der Erkenntnis, dass Caio uns wenig bringt. Die Situation ist fatal. Ich halte Skibbe für einen guten Trainer, der in der Öffentlichkeit seine Klappe halten sollte. Und im Übrigen fand ich die letzten 75 Minuten des gestrigen Spiels nicht schlecht. Da wurde von beiden Seiten ein schnelles munteres Fussballspiel aufgezogen.
Grüße nach sehr langer Abstinenz
Domin



Sorry, hast Du vielleicht stattdessen die 2 Liga geschaut oder ein älteres Spiel von der SGE auf Video gesehen?
Wenn 3:0 nach 10 Minuten nicht schlecht sind, bitteschön was dann?

"Libero gut, weil erfahren." Langsameropolos hatte bei seiner Auswechselung eine Quote von 14% gewonnener Zweikämpfe und einen Torschuss. Der Mann ist im Grunde überhaupt nicht mehr erstligatauglich. Mit seiner Langsamkeit blockiert er selbst als Ballverteiler jedes schnelle Spiel nach vorne! An Konter darf man überhaupt nicht denken.  

Das Mittelfeld muß komplett umgebaut werden. Wir brauchen nach wie vor einen Spielmacher, der Bälle in den Lauf spielen kann und unsere Standards gefährlicher macht. Wir brauchen einen LM und einen RM. Im Sturm wäre jemand der die 100 Meter in unter 10 Miunten läuft mal eine eche Alternative.

Zum Sasionende brauchen wir wirklich einen Kaderaustausch. Neben "da leckt sich die Bundesliga die Finger" (Funkel) Madhavikia und Toski, sollten wir grade im Mittelfeld wirklich versuchen, Köhler, Korkmaz und selbst Meier zu verkaufen. Caio ist bis dahin wahrscheinlich schon zurück bei Palmeiras. Bajramovic wird uns wohl keiner abnehmen, gleiches Spiel (Fehler) wie bei Mada

Und dann wäre ich stark dafür verstärkt Spieler von internationalen Top-Clubs auszuleihen. Das ist für einen Club wie uns wohlmöglich die bessere Variante. Wir sind so weit davon erntfernt, mit unseren Spielern mal einen Transferüberschuss zu erzielen. Wir haben hier zuletzt Vertragsabsitzer, die man nirgendwo mehr los wird, Verletzungen und Transferflops. Da erscheinen mir Leihgeschäfe deutlich sinnvoller....
#
Uebrigens Pedro, es bringt nichts, besonders in der Vehemenz, gegen Skibbe zu schreiben und immer Funkel im Gedaechtnis zu haben.
Muessten wir nicht Skibbe die gleiche Anzahl an Jahren zugestehen um sein Konzept umzusetzen wie dein hochgeschaetzter Funkel?

In 5 Jahren kann man einen Haufen falsch und richtig machen, bei Skibbe befinden wir uns gerade mal in Monat 4...

Funkels Verdienste:
-----------------------
Aufstieg: JA
Festigung Abstiegszone: JA
Etablierung im Mittelfeld: NEIN

Skibbes Verdienste:
-----------------------
Etablierung im Mittelfeld: Noch offen
Angriff auf hoehere Gefilde: Noch offen

sogesehen kann man beide doch noch gar nicht vergleichen.
#
[font=Comic Sans MS][/font]Recht hat er, der Trainer.
Und was den Caio angeht: FF hat schnell erkannt, dass das ein Schönspieler mit beschränkten Fähigkeiten ist. Bei MS durfte er deutlich öfter zeigen, was er nicht kann.

Bitten in der Winterpause Caio, Bajra, Teber, Libero, Toski, Heller, unseren iranischen Flügelpflitzer, Spycher, Köhler abgeben.

Zwei drei echten Verstärkungen für ST und OM holen und ie Jungs aus der U-23 integrieren.    
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Matze1204 schrieb:
pallazio schrieb:

Und dafür, dass Skibbe sich das traut, kann es eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen geben: Entweder glaubt er schon jetzt, nix mehr zu verlieren zu haben (halte ich für weniger wahrscheinlich) oder er weiß, dass er bei der Eintracht einflussreiche Unterstützer für seinen Vorstoß hat.


Da fällt mir nur der Aufsichtsrat ein, aber das ist glaub ich zuviel der Verschwörungstheorie. Der Mann war einfach nur frustriert, das seine Mannschaft so abgeschlachtet wurde.


Der Frust einess Trainers über die "Leistung" seiner Mannschaft geht anders. Da ist dann mehr "wir" drin. Skibbe hat sich aber von dieser Mannschaft distanziert. Mit der möchte er eigentlich nichts mehr zu tun haben.

Skibbe ist kein Jungtrainer. Der Mann ist lange im Geschäft und weiß, was er sagt und warum er es sagt. Der sagt sowas nicht mal eben aus Frust.

Ich halte pallazios Schluss nicht für eine Verschwörungstheorie.

Wer gestern Bruchhagens Stellungnahme in der Halbzeit gesehen und gehört hat, dem dürfte seine Vorrede aufgefallen sein:

"Wenn Sie mich fragen, dann muß ich ja wohl antworten."

Das war einerseits ein ironischer Seitenhieb auf Skibbes Empfehlung, HB möge sich mit Stellungnahmen zur Fitness und zum Laufvermögen der von ihm trainierten Mannschaft zurückhalten.

Andererseits war aus dieser Vorrede Bitterkeit und Resignation herauszuhören.

Die Aussage Skibbes, er habe sich unter vier Augen mit HB ausgesprochen und die Sache zwischen Männern geklärt, die auch verschiedener Meinung sein könnten, wird durch diese Vorrede von HB ins richtige Licht gerückt:

da klafft wohl ein tiefer Graben.

Skibbes Distanzierung von dieser Mannschaft hat seine Unterstützung in den Reihen maßgeblicher Verantwortlicher bei der Eintracht. Es sind die gleichen, denen eine Politik der kleinen Schritte und der gesunden Haushaltsführung nicht passt und es sind diejenigen, die die Politik Bruchhagens bekämpfen und die Eintracht zu höheren Weihen berufen sehen und diese so schnell wie möglich einsegnen möchten.

Die Politik Bruchhagens steht zugleich für die Beibehaltung der 50+1 Regel, oder umgekehrt ist er ein Hindernis zu ihrer Abschaffung.

Die 200 Millionen €, die Fischer vor einiger Zeit in einem Interview als Hausnummer für einen möglichen "nächsten Schritt" der Eintracht aufrief, sind mit dieser Regel nicht zu bekommen. Und mit Bruchhagen ist eine Kehrtwende gegen 50+1 nicht zu machen. Mit Skibbe wohl schon.

Bruchhagens Tage bei der Eintracht könnten gezählt sein.






Bruchhagen jetzt zu unterstellen, er hätte mit einer Vorrede etwas ins Licht gerückt ist absoluter Schwachsinn. Er war eher verärgert über das Spiel und das zu Recht.

Skibbe distanziert sich von der Mannschaft? Deshalb spricht er auch von "Wir wurden überrollt" und "Meine Mannschaft..."

Skibbe will nunmal den Umbruch schaffen und daraus schliesse ich, dass auch ein Heribert Bruchhagen an einer sportlichen Weiterentwicklung der Eintracht interessiert ist, sonst würde Skibbes Verpflichtung nicht viel Sinn ergeben.


Für dich ist alles Schwachsinn, was du nicht verstehst. Und das ist sehr viel.

Ich habe von HB's Vorrede und nicht von seiner nachfolgenden Stellungnahme zum Spiel gesprochen, in der er seiner Verärgerung über die Leistung Ausdruck verlieh.

Skibbe hat mit dieser Mannschaft, außer Schwegler, nichts am Hut. Und was wir sahen, war die Antwort der Mannschaft auf dem Platz darauf, denn die kannte Skibbes Haltung zu ihr schon vor seiner Aussage nach dem Spiel.
Die Mannschaft spielte gegen den Trainer.

Skibbes Aussage vor den Kameras war eine erneute Kampfansage an Bruchhagen auch im Namen des Teiles der Eintracht-Nomenklatur, die hinter Skibbes "höheren" Zielen und für den Ausverkauf steht.

Das jetzt die Rattenarmee aus den Löchern kommt und hier alles mit "Schwachsinn" zumüllt, um den Weg zu diesen fragwürdigen "Zielen", die mit meiner Eintracht dann nichts mehr zu tun haben, ebnen zu helfen, war zu erwarten.  
#
was will man Skibbe und Funkel miteinander vergleichen??

Funkel lässt Fussball arbeiten und Skibbe will spielen lassen...

Mir ist ein Skibbe lieber und ich finde er hat gestern nichts schlimmes gemacht/gesagt. Lediglich einzelne Spieler genannt die in den entscheidenen Szenen einen Fehler gemacht haben.
...und das wir viele durchschnittliche Spieler haben wissen wir doch.

ps: ich kann nur nicht verstehen wieso Skibbe hat Teber so lange spielen lassen!?!?
#
Ich finds nich so verkehrt was Skibbe gesagt hat. Über die Art und Weise lässt sich streiten, aber als Chef knallt man seinen Mitarbeitern, wenns denn sein muss, auch mal eine vor den Latz. Und das sind zum Großteil gut bezahlte Leute, die sich das Wort Profi zu eigen machen, die sollen sich mal nicht so anstellen, wenn sie auch mal öffentlich an den Pranger gestellt werden. Das sollte natürlich nicht zum Normalfall werden, aber vielleicht wachen einige mal auf. Auch seltsam, dass nach solchen Spielen jedes Mal Maik Franz vor den Kameras steht. Kein Spycher, kein Meier, kein Teber,...
Sachlich scheint man sich wohl in den oberen Etagen nicht vorwärts zu bewegen, dann knallts halt mal in Form von solchen Aussagen. Und lieber soll die Hütte mal brennen als dieses emotionslose Gerede der letzten 1-2 Jahre.
#
Also um erlisch zu sein fand ich den Schwegler am besten klar aber wer noch aufviel war Korkmaz der junge muss spielen! Der rest war einfach nur Bayernspiel!
#
bluesstar005 schrieb:
Hallo Pedrogranata:

Super Beitrag. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Finde es echt sehr interessant und wohl auch nachvollziehbar.

Die Frage ist: Wollen und sollen wir das tun?

Andererseits: no risk, no fun! - aber Angst vor eventisierung!

Grüsse bluesstar



die Aussage von dir das du kein schlechtes Spiel gesehen hast kann doch nur hohn und spott sein, LEV hat 11 min das gespielt was sie können und es stand 3 zu 0, danach haben die rausgenommen und sich mehr oder weniger geschont für die war es danach ein lockeres Trainingsspiel.

Wir müssen im Winter handeln und fast alle Verträge die im Sommer auslaufen sollten nicht verlängert werden, denn was bei uns manche Spieler verdienen ist schon grenzwärtig Mehdi bekommt 1,3 oder 1,6 Mio Euro bei uns und hat seitdem er hier nicht ein gutes SPiel gemacht, alle regen sich über Streit in Schalke 06 auf das er es öffentlich zugegeben hat den Vertrag aus zu sitzen aber wir haben mit Mehdi doch genau das gleiche spielt nicht ist nur auf der Tribüne und kassiert ne menge Kohle.

Das nächste Beispiel an unserer tollen Transferpoltik ist Petkovic der Junge spielt nie aber wir haben den damals einen 3 1/2 Jahresvertrag gegeben das bedeutet den müssen wir auch noch Jahre bezahlen aber können keinen Nutzen von ihm verlangen da er anscheind auch kein Bundesliganiveau hat, so zieht sich das bei uns durch wie ein roter Faden ( Meier, Köhler, Lympe ) absolut kein Bundesliganiveau, das sind tolle 2. Liga Spieler mehr nicht. Kommt ja öfters vor das die in der 2. Liga riesig auftreten und in der 1.Liga nicht wissen wie sie zu rennen und zu spielen haben ( Beispiele. Federico und Feulner )

Wir brauchen einen Neuaufbau sowohl in der Mannschaft als auch in der Führungsetage, denn mit HB wird dieser Neuanfang nie passieren da man da ja dann Geld in die Hand nehmen muss und dagegen sträubt er sich .

Finde die Aussagen von Berthold im Heimspiel immer sehr interessant, denn er spricht das aus was wir alle doch denken das es nicht sein kann, dass eine Stadt wie Frankfurt  sich  mit dem Image der grauen Maus zufrieden gibt .

Pro Thomas Berthold  
#
Ruhig bleiben, 4-5 Tage die Gedanken an Fußball ruhen lassen, wir haben die wichtigen Heimspiele zuletzt gewonnen und das wird auch gegen Gladbach passieren.


Teilen