>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
GabbaGabbaHey schrieb:
Südattila schrieb:
Amababy schrieb:
hekimt schrieb:
war jetzt zu faul alle seiten zu lesen und weiß deshalb nicht obs schon drin stand,aber auf www.bayer04.de ist die pressekonferenz zu sehen.solltet ihr euch umbedingt ansehen.Skibbe ist mächtig wütend geworden und fand nicht nur kritische worte für die mannschaft sindern auch fürs umfeld.


wo genau auf der seite ist das denn zu finden, habs net gefunden....


Hier wird dir geholfen:

http://www.bayer04.de/B04-DEU//de/_md_bayer04tv.aspx?guid=0-812B8CA1-A3AC-4AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613&id=1501

Gute, offene Worte von Skibbe, bravo!    


Genauso heuchlerisch wie das Interview nach dem Spiel. Als ob die Situation nicht schon bei seinem Amtsantritt klar war.


Wieso heuchlerisch? Er kam um was zu verändern! Das man mit so einer Leistung als Trainer nicht zufrieden sein kann ist doch klar! Ich hätte gestern am liebsten nach 20 min ausgemacht! Man kann aus einem FIAT kein Ferarri machen... Ich will nicht das wir Meister werden, aber ich erwarte das eine Stadt wie Frankfurt, ein Verein mit so einem Stadion und solchen Fans, mindestens im oberen Viertel der Tabelle steht. Die Besucherzahlen sind die 5-6. besten der Liga! Kann man da nicht vom Verein erwarten das man einen ordentlichen Fussbal spielt, und nicht als Kanonenfutter für schwächelnde Top Clubs spielt! Und für die Leute die hier behaupten das es letze Saison besser war. Dort war es doch auch schon so, das Mannschaften die 5 Spiele am Stück verloren haben, ausgerechnet gegen uns wieder gesiegt haben! Da solte man mal überlegen ob das am Trainer liegt oder einfach an der Personalie!
#
Endgegner schrieb:
Versteh auch nicht warum nun alle die Aussagen an Caio festmachen. Verdammt, das ganze Team hat heute elementare Schächen aufgezeigt und die lassen sich nicht durch ein dünnes 2:1 gegen mies spielende Bochumer wegreden.

Und wer hier davon redet wie toll der Kader doch ist und das es nur am Trainer liegt ist ein Autist (Sorry an Funkel, an dieser Stelle). Oder derjenige müßt mal die Augen aufmachen. Habt ihr gesehen wie die Spieler manchmal versuchen den Ball anzunehmen? Eine Technik, die mancher in der U18 besser drauf hat.

Es muss DRINGEND nachgebessert werden. Und zwar an Qualität und nicht einfach nach dem Motte "Der ist billig, den holen wir uns mal, wird schon". Und da ist es gut das der Trainer den Mund aufmacht und vor allem, es ist dringend nötig.

Selbst die Ersatzbank von Bayer, auf der Spieler vom Schlage Schwegler sitzen, sind unseren Spielern überlegen. Darüber sollte sich mal so mancher Gedanken machen.  


Genau, ich habe mir schon meine Gedanken gemacht. Vielleicht fehlt uns die Fussballintelligenz im Verein um die Mannschaft durch Neuzugänge entscheidend voranzubringen. Die qualität der Mannschaft hat sich in den letzten Jahren eher graduell zurückentwickelt.
#
Pretorianer1979 schrieb:
Leute seit mir nicht böse!
Aber ich gebe Skibbe zu 100% recht. Das ein paar einwechslungen nicht besonders glücklich waren sehe ich ein. Aber wenn weiterhin von HB gespart wird, während andere Vereine aufrüsten werden nicht nur weiter im unteren Mittelfeld spielen sondern bald in die 2 Klassigkeit abrutschen.  Das Spiel gestern war nicht mal 2. Liga Niveau.....

Ich kann mich Skibbe nur anschliessen: Wenn wir nicht weiter investieren und die richtigen Einkäufe tätigen spielen wir in der 1. Liga bald keine Rolle mehr!

HB es ist Zeit mal etwas Geld in die Hände zu nehmen!


Geld in die Hand nehmen ist aber auch kein Allheilmittel... da muß man nur nach Köln oder Gladbach schauen!

Die Aussagen von Skibbe sind starker Tobak... er hat nicht in allem Unrecht, aber größtenteils klingt es für mich nach billigen Ausreden!
Unsere Mannschaft soll nicht Konkurrenzfähig sein? Das ist eine fast schon unverschämte Aussage... es gibt mindestens 6-7 Teams in der Bundesliga die nominell schlechter besetzt sind als wir! Unser Kader ist von ordentlicher Qualität, nur schafft es Skibbe leider nicht gewisse Mechanismen zu schaffen, von einem System oder Konzept ganz zu schweigen!

Seit dem geplatzten Lincoln-Wechsel jammert Herr Skibbe unaufhörlich, er sollte stattdessen lieber mal einen Arbeitsnachweis erbringen...
#
gereizt schrieb:
Um Worte ist er nicht verlegen der Herr Trainer. Zumindest wenn es um die Taten anderer geht. Selbstkritik. Fehlanzeige. Zumindest öffentlich. Da werden nur die Spieler genannt, die Personalpolitik und überhaupt.

Eventuell falsche Taktik. Nein. Caio Teber Bajramovic im Mittelfeld und alles spielerisch lösen beim Tabellenführer, statt mal bolzen, rennen und kontern. Nein. Spielerisch muss das gehen. Komme was wolle. Richtig aufgestellt, aber die sind halt grad mal Durchschnitt. Zu schlecht also.

Die Spieler, nicht der Trainer, der ja voll Eigenlob Bayer hochleben lässt. Verunsicherte Abwehr mit Franz auf der offenkundig falschen Position. Jung ist noch nicht so weit. Liberopoulos allein gegen den Finnen. Muss er halt durch. Falsche Taktik? Nein. Caio war halt zu schlecht in der Rückwärtsbewegung. Neue Erkenntnis das. Und Teber, der spielt wenigstens nach vorne. Zum Gegner. Ist aber egal, weil nach vorne. Danke. Bitte.

So nicht Herr Skibbe. Bin ja froh dass Sie da sind. Glaub ich. Aber schauen Sie mal in den Spiegel. Und prüfen sich auch mal selbst was Anspruch und Umsetzungsmöglichkeit angeht. Das machbare machen. Das Team war schon da als sie kamen. Das wussten Sie. Ein neues gibt es so schnell nicht.


100% meine Meinung!!!
#
Ich habe mir jetzt doch mal die PK nach dem Spiel angesehen. HB, schmeiss den Typen raus. Ein reiner Selbstdarsteller, überhaupt nicht selbstkritisch, alle anderen sind schuld. Und dann noch diese Frechheit, der Verein müsse jetzt mal handeln. Vielleicht verzichtet Herr Skibbe auf sein Gehalt, dann kann er seinen Lincoln haben. Ich kotze gleich.  
#

btw: ich war gestern in Leverkusen...

Lies dir meine Antwort nochmal genau durch... Tipp: Es ging um die Art und Weise der Umsetzung deines Anspruchsdenkens... [/quote]

hab mir deine Antwort auf meine erstes Statement nochmals durchgelesen und ich sprach von Neuanfang bzw Umbruch in der Mannschaft als auch eventuell einige Etagen drüber , du dagegen sagst ohne dich , also kann man doch davon ausgehen, dass du damit zufrieden bist was wir im Moment sind ne graue Maus ( zu gut für unten zu schlecht für oben ).

du findest meine Umsetzung des Anspruchsdenkens falsch, nur ich bin der Meinung das wir mit HB niemals das schaffen können, da er immer nur das ausgibt was wir einnehmen und die spieler die man aussotieren kann, die werden wohl kaum ne große Ablöse bringen und das heisst wir können auch keine Neuen Spieler verpflichten und deswegen finde ich die Aussagen von TB relativ treffend der sagt ohne Risiko in der Bundesliga tritt man auf der Stelle oder man wird weiter nach unten gereicht.

Kannst mir ja mal vorschlagen wie du einen Umbruch durchführen würdest ?
#
Skibbe hat gestern wirklich einen schlechten Tag erwischt. Schon die Auswechslung nach 20 Minuten war fragwürdig (egal wen er wechselt), aber die Aussagen nach dem Spiel waren mehr als unglücklich. Damit würde man nicht mal am Stammtisch ernst genommen werden. Bei mir kommt es so rüber wie : "Ich bin ein Super-Trainer mit schlechten Spielern". Seine Aufgabe ist es aber aus dem Kader das beste rauszuholen und ich glaube ein guter Trainer könnte die Mannschaft zumindest unter die ersten zehn führen. Jetzt kann er zeigen ob er einer dieser guten Trainer ist.
#
tutzt schrieb:

Du hast das Interview nicht gesehen, was?  Er spricht niemandem die "Bundesligareife" ab, er spricht ihnen die Fähigkeit ab, mit Leverkusen mitzuhalten.  


Sogar mehrfach. Du aber scheinst das Interview ohne Ton gesehen zu haben.
Die Aussage, auf die ich mich bezog fand ab Minute 1:47 statt.



Programmierer
#
Danke für diesen Thread!

Zweifelsfrei man kann gg Mannschaft wie Leverkusen, Bayern und Stuttgart verlieren – von mir aus auch 3-0 / 4-0, dafür ist die Qualität der Mannschaften über 90 Minuten einfach höher.

ABER!! Gegen alle drei Mannschaften waren wir von Beginn an so unter Druck, dass es nicht nur die fehlende Qualität ist, sondern in meinen Augen klar eine falsche taktische Aufstellung!
Hier muss der Verantwortliche sich selbst hinterfragen, und der ist nun mal Michael Skibbe.

Was gute Trainer mit einer der Mannschaft angepassten Taktik leisten können sehen wir beim Faschingsverein und S06…


Ich kann bei MS keine Handschrift erkennen!
Mittelfeld und Abwehr harmonieren gar nicht, selbst Mannschaften wie Bochum (die letzte Woche sehr schwach waren) schaffen es mit drei Pässen uns in Verlegenheit zu bringen.
Warum arbeitet der Trainer nicht daran? Oder warum erkennt man das Ergebnis der Arbeit nicht auf dem Platz?
Sind Jung und Korkmaz so schwach, dass sie nie eine faire Chance kriegen?

Noch ein paar Worte zu den Aussagen nach Spielende bei Sky:
Diese Worte eines Angestellten müsste mM eine Abmahnung zur Folge haben. So kann man das Produkt Eintracht Frankfurt nicht in der Öffentlichkeit verkaufen! Warum sollte ich jett noch ins Stadion gehen?

Die Leistung gestern hat wenig mit fehlender Qualität zu tun – da gibt es andere Gründe!
Ich denke wie viele Vorredner hier, mit diesem Interview wollte MS sich aus der Schusslinie ziehen und langsam seinen Abgang vorbereiten.
Schade, dass wir trotz einer recht anständigen Saison hier über den Trainer diskutieren müssen, aber das Fass hat MS mit seinen unglücklichen und unüberlegten Aussagen selbst aufgemacht.



Neue Spieler? Wer soll die Bezahlen? Und nicht mal ein Ottl von Bayern wollte zu uns. Aber das ist ein anderes Thema...
#
Ach noch was.
zum Glück sind wir in der BuLi so unbedeutend, dass es niemanden ausser uns interessiert. Stellt euch mal vor Klopp, Magath oder vG hätte diese Aussagen nach einem Spiel gemacht. Da wäre ein ARD Brennpunkt heute Abend um 20:15 auf der ARD...

Herr MS das war nix!!
#
Die Aussage auf der Pk, vor Allem mit dem nachdrücklichen verärgerten Ton, lässt mich darauf schließen, dass Skibbe das Scheitern des Lincoln-Transfers immer noch sehr übel nimmt und jetzt Druck aufbauen will, um im Winter schon neue eigene Wunschspieler zu bekommen. Er sieht sich da einem Gegner Hb + (Vorstand?) ggü. und hofft m.E. auf Unterstützung aus anderen Gremien, die auch schon bereit waren Mittel frei zu machen.

Zu bacheten wäre dabei meiner Meinung nach, dass:

-Skibbe sich anscheinend in erster Linie seiner Karriere verpflichtet sieht und das heißt für ihn, einen Mittelklasseklub wie die Eintracht innerhalb von 2 Jahren erfolgreich nach oben zu führen.

- das HB auch will, nur weiß er, und die aktuellen Beispiele, HBSC, Köln, Hannover und auch BVB sind Argumente dafür, dass das auf die Schnelle für einen Verein wie die Eintracht nur unter Hinnahme eines erheblichen Risikos möglich wäre.
Was, wie beim BVB, bis zur faktischen Insolvenz führen kann, oder wie bei Hannover dazu, mit etwas günstigeren Spielern genauso langweilig zu sein, wie mit etwas Teureren. Bei der Hertha muss man noch abwarten, aber der Absturz ist deutlich und ebenso eindeutig ursächlich mit dem finanziellen Gebaren verbunden, das aus der Überheblichkeit rührte, zu glauben, dass dauerhafter Erfolg durch kurzfristiger Finanzierung möglich ist.

Der Punkt ist, Skibbe sieht sich vllt, für 2, max. 4 Jahre in der Verantwortung.
HB beteuert, das Große und Ganze im Blick zu haben, und das Leben und Überleben von Eintracht Frankfurt langfristig auf stabile Beine zu stellen und so über sein eigenes Wirken hinaus die Eintracht gesund zu lassen. Finanziell hat er das geschafft.
Sportlich stehen wir solide da. Ich meine die 16 Punkte bis jetzt in dieser Saison.

Skibbe will schnell mehr.
HB will mehr, ohne die Existenz des Vereins auf´s Spiel zu setzten.

Wenn Ama, Chris und Ochs fehlen, fehlt mindestens einer zu viel, um auch nur einen der beiden Weg erfolgreich zu beschreiten.


Zur Taktik:
Ich sehe uns nicht als Mannschaft, die unabhängig vom Gegner "ihr" "System" durchspielen könnte.
Ich glaube nicht, dass wir in ein Spiel gg. Bayer(n) wie in ein Spiel gg. Bochum gehen können.

(Teber ist ein Rehmer.)
#
Ach ja, Nachtrag, noch eins: Das Gerede vom Umbruch in den nächsten Jahren mag ja richtig sein. Soll auch möglichst optimal mit den bestehenden Möglichkeiten umgesetzt werden.

Aber herrje, wir haben grad den 12. Spieltag der aktuellen Saison. Noch 22 Spieltage mit weitgehend dem gleichen Kader, selbst wenn im Winter 2 "Kracher" kommen (was ich bezweifele). Mit denen müssen Sie arbeiten. Entweder ihr System ist umsetzbar und trägt Früchte. Oder das System ist falsch für die Mannschaft. Dann sollte das System ein wenig angepasst werden. Auch das gehört dazu.

Viele kleine richtige Schritte hat Skibbe schon gemacht. Mehr jedenfalls als falsche. Das ist gut. Genau wie unsere Punkte.

Ich hoffe seine Ungeduld oder sein Selbstverständnis oder was auch immer es ist wird ihm nicht zum Verhängnis. Die Spieler müssen lernen, der Trainer auch! Bitte.
#
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:

Du hast das Interview nicht gesehen, was?  Er spricht niemandem die "Bundesligareife" ab, er spricht ihnen die Fähigkeit ab, mit Leverkusen mitzuhalten.  


Sogar mehrfach. Du aber scheinst das Interview ohne Ton gesehen zu haben.
Die Aussage, auf die ich mich bezog fand ab Minute 1:47 statt.

Programmierer


Schaun wir doch mal, was du da so "bezogen" hast:

Programmierer schrieb:

Und dann das Interview nach dem Spiel. Für mich ist es vereinsschädigendes Verhalten, der kompletten Mannschaft, bis auf Schwegler, die Bundesliegareife abzusprechen. Das ist ganz großes Theater, ganz großes Schmierentheater.


Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab? Und was ist eigentlich Bundesligareife?
Aber gut, ich korrigiere mich: Du hast das Interview gehört und möchtest aber trotzdem mit verdrehten Aussagen gegen den Trainer hetzen. Auch gut.  :neutral-face
#
Vielleicht würde ich mal damit Anfangen Teber nicht immer von Anfang an spielen zu lassen, und Korki (Der eig. immer gut spielt WENN er mal spielt) & Steini lieber mal öfters spielen lassen. Naja muss er wissen...
#
hekimt schrieb:
war jetzt zu faul alle seiten zu lesen und weiß deshalb nicht obs schon drin stand,aber auf www.bayer04.de ist die pressekonferenz zu sehen.solltet ihr euch umbedingt ansehen.Skibbe ist mächtig wütend geworden und fand nicht nur kritische worte für die mannschaft sindern auch fürs umfeld.

Sehr aufschlussreich in der Tat. Im Grunde noch um einiges deutlicher als die gestrigen Äußerungen. Ein deutlicher Appell an den Verein, jetzt tätig zu werden.

In welcher Richtung? Nun, ich denke, aus Skibbes Verhalten und aus seinem erkennbaren Frust geht eines deutlich hervor: er hat aus den Gesprächen um seine Verpflichtung wohl den Eindruck gewonnen, dass die Eintracht gewillt ist, perspektivisch weiter zu kommen - ob das nun Neuverpflichtungen sind, Umbau des Kaders, Erweiterung des Trainerstabes (war ja schon eine Bedingung Funkels), Jugendarbeit, etc.

Ob da nun ein Missverständnis vorliegt, und, wenn ja, wer dafür die Verantwortung trägt, das kann man (noch) nicht sagen.

Überdeutlich gibt es jedoch einen starken Dissens zwischen Cheftrainer und (zumindest Teilen der) Vereinsführung. Es ist Feuer unter dem Dach, wir werden zunächst mal unruhige, aber spannende Zeiten haben.
#
Vor allem sein Satz "Die Eintracht muss sich in den nächsten anderthalb Jahren völlig neu aufstellen um in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein" ist doch wirklich albern.

Sicherlich ist uns Leverkusen vom Kader her überlegen, aber erstens haben bei den mit Adler, Augusto und Helmes die drei besten Spieler gefehlt und zweitens darf sich die individuelle Klasse der Leverkusener niemals so deutlich in Toren niederschlagen. Da muss man dann auch einfach mal mit Engagement und der richtigen Taktik dagegenhalten. Das schaffen selbst Zweitligisten (siehe Kaiserslautern).

Ich meine wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind wir sowohl mit dem 0 zu 4 gegen Bayern im Pokal wie auch mit der gestrigen Packung noch bestens bedient. Hätte Bayern das Tempo gegen uns hochgehalten oder sogar noch Ribery und Robben mitgewirkt hätten wär das Ding doch nahe der Zweistelligkeit ausgegangen. Und wenn Leverkusen nicht gestern nach 15 Minuten 3 Gänge zurückgeschaltet hätte, hätten wir doch zur Halbzeit noch um 2-3 Tore höher zurückgelegen.

Und diese Flut an Gegentoren hat Skibbe bisher mit allen seinen Mannschaften die er trainiert hat hinnehmen müssen. Ich erinner mich an die 8 Tore die Schalke geschossen hat als er noch, man höre und staune eine Topmannschaft wie Bayer Leverkusen trainierte. Oder auch die Klatschen mit 4-6 Gegentoren mit Galatasaray gegen irgendwelche Aufsteiger.
#
Skibbes Kernaussage ist natürlich absolut nachvollziehbar, aber ...

[ulist]
  • Wann müssen/wollen wir im 1/3 konkurrenzfähig sein und wer entscheidet das?
  • Habe ich meine Zweifel, ob Skibbe aus Eigennutz oder im Sinne der Eintracht Veränderungen durchführen möchte
  • Halte ich die
  • öffentliche Diskussion "Spieler zu schlecht", "HB soll sich raus halten" für völlig fehl am Platz.
  • Habe ich wie Pedro Bedenken, dass der zu Tage tretende Konflikt nur die Spitze des Eisberges ist - und somit in wirklich noch viel größer ist, als viele vermuten.
  • Hätte ich mir gewünscht, dass sich Skibbe zu beginn nicht so populistisch geäußert hatte - nun ist er für mich nur noch bedingt glaubwürdig
  • [/ulist]
    #
    noch mal eine kleine - etwas spitzfindige - bemerkung:

    so wie sich die mannschaft präsentiert, hätte funkel ruhig sein eines jahr hier noch machen können, denn:

    er hat die mannschaft zusammengestellt.
    hb und skibbe wussten, dass kein geld da war, um einen kompletten neuanfang zu starten.

    in diesem zusammenhang zeigt sich wieder, dass das umfeld nicht immer recht hat.

    daher:
    herr skibbe, übernehmen sie...

    peace out
    #
    BigMacke schrieb:
  • Habe ich
  • wie Pedro Bedenken...


    Danke, schon disqualifiziert
    #
    Südattila schrieb:
    BigMacke schrieb:
  • Habe ich
  • wie Pedro Bedenken...


    Danke, schon disqualifiziert


    Wenn ich für Dich disqualifiziert bin, ist dass doch eigentlich eine Aufwertung für mich, oder? Danke!


    Teilen