>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
sotirios005 schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Übrigens musste ich gerade daran denken, was Magath alles vor der Saison über den Schalker Kader gesagt hat.    


Ich habe gerade noch einmal in der Sportschau das Spiel Bayern gegen S04 gesehen.
Den Mut, den Magath hat, junge Spieler einzubauen, würde ich mir von unserm Trainer auch wünschen.
Einer von denen hat übrigens heute bei seinem ersten BuLi-Einsatz den Ausgleich erzielt.



Programmierer



Magath packt seine Nachwuchsleute nicht in Watte, weil sie ja in der Arroganz-Arena einen seelischen Schaden durch eine Vorführung durch die Bayern nehmen könnten... genau das macht Magaht nicht.


Jung sollte endlich ran dürfen.
Hier fehlt mir auch jegliches Verständnis!
#
Mik schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Skibbes "Ausbruch" war sicherlich nicht die feine Art, aber notwendig war sie in meinen Augen aber schon.


Ja, es kann wirklich sein, das sowas mal nötig ist um das Umfeld zu wecken, dennoch sollte er zukünftig vorsichitger in der Presse kommunizieren. All zu oft sollte er die Eintracht nicht an den Pranger stellen.


Das Problem ist, dass jetzt anscheinend viele Sachen zusammen kamen und es nun erstmal rausgeplatzt ist. Es gab hier schon einige Male User, die sich auch in Richtung HB kritisch äußerten und hier dafür fast mundtot gemacht werden sollten. Im Nachhinein betrachtet, ist es aber gar nicht so unwahrscheinlich, dass nicht alles so rund lief und man einige notwendige Prozesse schlichtweg verpennte.
#
Lieber mal solche emotionale Aussagen von Skibbe.. als alles
schönzureden wie ein FF damals.. Skibbe hat doch recht.. Er spricht
doch das aus, was viele im Umfeld denken.. In der Winterpause muss
personell nachgelegt werden.. damit wir überhaupt mal halbwegs mit
Mannschaften wie Bayern, Hamburg oder Leverkusen mithalten können..
Sonst gehen wir in jedem Spiel gegen solche Mannschaften unter..
Mit Spielern wie Liberopoulos, Meier, Köhler, Bajramovic usw. sind wir halt
nur Durchschnitt und werden es auch immer bleiben.. Denn mehr Perspektive
nach oben ist mit diesem Kader nicht möglich.. Leider.. !!

Hoffe es gibt jetzt mal ein "reinigendes Gewitter" zw. HB und Skibbe..
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Übrigens musste ich gerade daran denken, was Magath alles vor der Saison über den Schalker Kader gesagt hat.    


Ich habe gerade noch einmal in der Sportschau das Spiel Bayern gegen S04 gesehen.
Den Mut, den Magath hat, junge Spieler einzubauen, würde ich mir von unserm Trainer auch wünschen.
Einer von denen hat übrigens heute bei seinem ersten BuLi-Einsatz den Ausgleich erzielt.



Programmierer



Da hat Skibbe doch schon Stellung zu genommen:
Er kann die Jungen Spieler nicht einbauen, weil unser Kader zu schwach ist, um junge Spieler "mitzuschleppen", ohne dass zu grosse Verantwortung auf ihnen lastet. Die jungen Spieler koennen ein Spiel nicht so schnell abhaken wie die alten und haben dann den Kopf nicht frei und werden so verheitzt, weil sie nicht wie bei Schalke oder Bayer einen gestandenen, hochwertigen Kader um sich herum haben. Wenn bei uns Jung einen Tag wie Franz erwischt, dann gute Nacht, dann geht das Spiel verloren - aber so Formschwankungen sind immer mal drin.

Wie fuehlt sich denn jetzt Faehrmann - war das jetzt gut fuer sein Ego, Sicherheit und seine Entwicklung?

Viele hier wollen die jungen Spieler ins kalte Wasser werfen, aber wenn es dann nicht sofort laeuft werden sie auch gleich zerrissen. Nachdem ich nach Skibbes Aussagen mal drueber nachgedacht habe muss ich ihm schon Recht geben. Das Leben ist eben kein Wunschonzert, in dem ein Jugendspieler Messi-like das Spiel im Alleingang dreht und sich vom Rest des Teams nicht runterziehen laesst. Nein, ich denke Skibbe hat genug Erfahrung zu wissen was am Besten fuer junge Spieler ist.
#
Adlersupporter schrieb:


Hoffe es gibt jetzt mal ein "reinigendes Gewitter" zw. HB und Skibbe..


Es gibt ja  noch einen Aufsichtsrat, der Finanzmittel genehmigen muss: Von Herbert Becker habe ich schon lange nix mehr gehört. Was "sein Caio" machte - der übrigens auch in diesem Sinne "mein Caio" ist - haben wir innerhalb einer Woche gesehen. Was Caio kann (Bochum) - und was er nicht kann (LEV).
#
die aussagen von skibbe waren völlig unprofessionell!!

seinen eigenen verein derart öffentlich zu denunzieren...

ich frage mich dabei, was sich skibbe bei von dem trainerjob bei der eintracht erwartet hat. es war doch völlig klar, dass der eintracht die mittel fehlen, um personal stark nachzurüsten.

skibbe galt zudem als ein mann, der mit jungen leuten arbeiten kann. das hat er bisher auch nicht unter beweis gestellt. das potential wäre bei der eintracht sicherlich gegeben auch mal den ein oder anderen jungen an die erste mannschaft heranzuführen. (bei schalke klappts doch auch!)

zudem stehen wir bis jetzt trotz zwei bitteren niederlagen immer noch gut da. deshalb sollte skibbe erstmal die nerven bewahren und weiterarbeiten.
#
eintracht-ede schrieb:
die aussagen von skibbe waren völlig unprofessionell!!

seinen eigenen verein derart öffentlich zu denunzieren...

ich frage mich dabei, was sich skibbe bei von dem trainerjob bei der eintracht erwartet hat. es war doch völlig klar, dass der eintracht die mittel fehlen, um personal stark nachzurüsten.

skibbe galt zudem als ein mann, der mit jungen leuten arbeiten kann. das hat er bisher auch nicht unter beweis gestellt. das potential wäre bei der eintracht sicherlich gegeben auch mal den ein oder anderen jungen an die erste mannschaft heranzuführen. (bei schalke klappts doch auch!)

zudem stehen wir bis jetzt trotz zwei bitteren niederlagen immer noch gut da. deshalb sollte skibbe erstmal die nerven bewahren und weiterarbeiten.


Bei Schlake klappts doch auch...

Wenn ich so einen Müll immer lese. Es könnte auch daran liegen, dass die Jugendabteilungen von anderen Vereinen der unseren um Jahre voraus sind. Das erst seit dem Skibbe Trainer ist, die U23 in Reichweite der Profis trainieren. Nein es muss natürlich alles von heute auf morgen funktionieren...
#
eintracht-ede schrieb:
die aussagen von skibbe waren völlig unprofessionell!!

seinen eigenen verein derart öffentlich zu denunzieren...

ich frage mich dabei, was sich skibbe bei von dem trainerjob bei der eintracht erwartet hat. es war doch völlig klar, dass der eintracht die mittel fehlen, um personal stark nachzurüsten.

skibbe galt zudem als ein mann, der mit jungen leuten arbeiten kann. das hat er bisher auch nicht unter beweis gestellt. das potential wäre bei der eintracht sicherlich gegeben auch mal den ein oder anderen jungen an die erste mannschaft heranzuführen. (bei schalke klappts doch auch!)

zudem stehen wir bis jetzt trotz zwei bitteren niederlagen immer noch gut da. deshalb sollte skibbe erstmal die nerven bewahren und weiterarbeiten.



Dazu hat biotic doch gerade etwas sehr interessantes geschrieben, was mir bisher ehrlich gesagt auch noch nicht so bewusst war.
Was ich aber wirklich sehr plausibel finde:

Biotic schrieb:


Da hat Skibbe doch schon Stellung zu genommen:
Er kann die Jungen Spieler nicht einbauen, weil unser Kader zu schwach ist, um junge Spieler "mitzuschleppen", ohne dass zu grosse Verantwortung auf ihnen lastet. Die jungen Spieler koennen ein Spiel nicht so schnell abhaken wie die alten und haben dann den Kopf nicht frei und werden so verheitzt, weil sie nicht wie bei Schalke oder Bayer einen gestandenen, hochwertigen Kader um sich herum haben. Wenn bei uns Jung einen Tag wie Franz erwischt, dann gute Nacht, dann geht das Spiel verloren - aber so Formschwankungen sind immer mal drin.

Wie fuehlt sich denn jetzt Faehrmann - war das jetzt gut fuer sein Ego, Sicherheit und seine Entwicklung?

Viele hier wollen die jungen Spieler ins kalte Wasser werfen, aber wenn es dann nicht sofort laeuft werden sie auch gleich zerrissen. Nachdem ich nach Skibbes Aussagen mal drueber nachgedacht habe muss ich ihm schon Recht geben. Das Leben ist eben kein Wunschonzert, in dem ein Jugendspieler Messi-like das Spiel im Alleingang dreht und sich vom Rest des Teams nicht runterziehen laesst. Nein, ich denke Skibbe hat genug Erfahrung zu wissen was am Besten fuer junge Spieler ist.
#
Biotic schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Übrigens musste ich gerade daran denken, was Magath alles vor der Saison über den Schalker Kader gesagt hat.    


Ich habe gerade noch einmal in der Sportschau das Spiel Bayern gegen S04 gesehen.
Den Mut, den Magath hat, junge Spieler einzubauen, würde ich mir von unserm Trainer auch wünschen.
Einer von denen hat übrigens heute bei seinem ersten BuLi-Einsatz den Ausgleich erzielt.

Hab ich auch schon immer gesagt, das ein Team wie Schalke einfach die alten Erfahrenen Stützen im Team, die vorallem die nötige Qualität und Abgeklärheit besitzen und neben denen natürlich einfacher ein junger Spieler spielen kann. Oder will jemand ernsthaft sagen das es dasselbe ist neben einem Bordon oder Hypiä zu spielen als neben einem Maik Franz? Nichts gegen Franz, für uns ist er win wichtiger Mann aber für dieses Level fehlen Welten. Deswegen kann ich Skibbes Argumentation gut verstehen. Jung wird seine Chance bekommen und er hat Talent und das weiß Skibbe auch.


Programmierer



Da hat Skibbe doch schon Stellung zu genommen:
Er kann die Jungen Spieler nicht einbauen, weil unser Kader zu schwach ist, um junge Spieler "mitzuschleppen", ohne dass zu grosse Verantwortung auf ihnen lastet. Die jungen Spieler koennen ein Spiel nicht so schnell abhaken wie die alten und haben dann den Kopf nicht frei und werden so verheitzt, weil sie nicht wie bei Schalke oder Bayer einen gestandenen, hochwertigen Kader um sich herum haben. Wenn bei uns Jung einen Tag wie Franz erwischt, dann gute Nacht, dann geht das Spiel verloren - aber so Formschwankungen sind immer mal drin.

Wie fuehlt sich denn jetzt Faehrmann - war das jetzt gut fuer sein Ego, Sicherheit und seine Entwicklung?

Viele hier wollen die jungen Spieler ins kalte Wasser werfen, aber wenn es dann nicht sofort laeuft werden sie auch gleich zerrissen. Nachdem ich nach Skibbes Aussagen mal drueber nachgedacht habe muss ich ihm schon Recht geben. Das Leben ist eben kein Wunschonzert, in dem ein Jugendspieler Messi-like das Spiel im Alleingang dreht und sich vom Rest des Teams nicht runterziehen laesst. Nein, ich denke Skibbe hat genug Erfahrung zu wissen was am Besten fuer junge Spieler ist.
#
Biotic schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Übrigens musste ich gerade daran denken, was Magath alles vor der Saison über den Schalker Kader gesagt hat.    


Ich habe gerade noch einmal in der Sportschau das Spiel Bayern gegen S04 gesehen.
Den Mut, den Magath hat, junge Spieler einzubauen, würde ich mir von unserm Trainer auch wünschen.
Einer von denen hat übrigens heute bei seinem ersten BuLi-Einsatz den Ausgleich erzielt.

Programmierer



Da hat Skibbe doch schon Stellung zu genommen:
Er kann die Jungen Spieler nicht einbauen, weil unser Kader zu schwach ist, um junge Spieler "mitzuschleppen", ohne dass zu grosse Verantwortung auf ihnen lastet. Die jungen Spieler koennen ein Spiel nicht so schnell abhaken wie die alten und haben dann den Kopf nicht frei und werden so verheitzt, weil sie nicht wie bei Schalke oder Bayer einen gestandenen, hochwertigen Kader um sich herum haben. Wenn bei uns Jung einen Tag wie Franz erwischt, dann gute Nacht, dann geht das Spiel verloren - aber so Formschwankungen sind immer mal drin.

Wie fuehlt sich denn jetzt Faehrmann - war das jetzt gut fuer sein Ego, Sicherheit und seine Entwicklung?

Viele hier wollen die jungen Spieler ins kalte Wasser werfen, aber wenn es dann nicht sofort laeuft werden sie auch gleich zerrissen. Nachdem ich nach Skibbes Aussagen mal drueber nachgedacht habe muss ich ihm schon Recht geben. Das Leben ist eben kein Wunschonzert, in dem ein Jugendspieler Messi-like das Spiel im Alleingang dreht und sich vom Rest des Teams nicht runterziehen laesst. Nein, ich denke Skibbe hat genug Erfahrung zu wissen was am Besten fuer junge Spieler ist.


Hab ich auch schon immer gesagt, das ein Team wie Schalke einfach die alten Erfahrenen Stützen im Team hat, die vorallem die nötige Qualität und Abgeklärheit besitzen und neben denen natürlich einfacher ein junger Spieler spielen kann. Oder will jemand ernsthaft sagen das es dasselbe ist neben einem Bordon oder Hypiä zu spielen als neben einem Maik Franz? Nichts gegen Franz, für uns ist er win wichtiger Mann aber für dieses Level fehlen Welten. Deswegen kann ich Skibbes Argumentation gut verstehen. Jung wird seine Chance bekommen und er hat Talent und das weiß Skibbe auch.
#
Absolut daneben, vom ach so tollen Skibbe! Wenn ich beim Tabellenführer mitspielen möchte, wie schon im Pokal gegen Bayern brauch ich mich nicht zu wundern, wenn das völlig in die Hose geht!

Eintracht hat noch nicht die finanziellen Mittel, um da mithalten zu können! Und da muss unser Trainer (angestellter des Vereins) mit dem zur Verfügung stehenden Personal das Beste rausholen. -Funkel konnte das immer prima! Man hatte da immer das Gefühl, dass man mit Glück auch einen großen schlägt! Und er war vor allem nicht so aufmüpfig-.

Solch eine Abwertung unserer Eintracht gehört sich nicht, dann hätte sich Skibbe nicht für die Eintracht entscheiden dürfen!

SKIBBE RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
meine rede fabi!!!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
eintracht-ede schrieb:
die aussagen von skibbe waren völlig unprofessionell!!

seinen eigenen verein derart öffentlich zu denunzieren...

ich frage mich dabei, was sich skibbe bei von dem trainerjob bei der eintracht erwartet hat. es war doch völlig klar, dass der eintracht die mittel fehlen, um personal stark nachzurüsten.

skibbe galt zudem als ein mann, der mit jungen leuten arbeiten kann. das hat er bisher auch nicht unter beweis gestellt. das potential wäre bei der eintracht sicherlich gegeben auch mal den ein oder anderen jungen an die erste mannschaft heranzuführen. (bei schalke klappts doch auch!)

zudem stehen wir bis jetzt trotz zwei bitteren niederlagen immer noch gut da. deshalb sollte skibbe erstmal die nerven bewahren und weiterarbeiten.


Bei Schlake klappts doch auch...

Wenn ich so einen Müll immer lese. Es könnte auch daran liegen, dass die Jugendabteilungen von anderen Vereinen der unseren um Jahre voraus sind. Das erst seit dem Skibbe Trainer ist, die U23 in Reichweite der Profis trainieren. Nein es muss natürlich alles von heute auf morgen funktionieren...


unsere jugendmannschaften können aus meiner sicht bedenkenlos mit anderen bundesligavereinen konkurrieren...
das die u23 momentan nicht auf augenhöhe ist ist mir auch klar
#
Wurde auch mal Zeit, das einer Tacheles redet. Skibbe hat zu 100% recht. Ich habe 3 Kreuze gemacht als Funkel sich endlich vom Acker gemacht hatte. Seine langweilige Außendarstellung passte zur unansehlichen Spielweise der Eintracht. Der Typ hatte immer nur das Ziel, nicht abzusteigen. Aber was ist denn das dauerhaft für ein Ziel? Will man nicht mal einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen?

Und wohin möchte HB die Eintracht bringen? Schon letzte Saison ist die Eintracht nur aufgrund der noch schlechteren Konkurrenz nicht abgestiegen. Das war das pure Glück, denn mit den paar pupigen Punkten bleibt man am Ende einer Saison normalerweise nicht in Liga 1.

Der jetzige Kader ist insgesamt ziemlich schlecht, ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Wenn HB nicht langsam ein bisschen Mut zeigt und nach und nach den Kader gezielt verstärkt sehe ich schwarz. Auf die Kohle achten ist zwar wichtig, aber ängstlich nichts zu machen kann es ja wohl auch nicht sein.
#
fabi_helm schrieb:
Absolut daneben, vom ach so tollen Skibbe! Wenn ich beim Tabellenführer mitspielen möchte, wie schon im Pokal gegen Bayern brauch ich mich nicht zu wundern, wenn das völlig in die Hose geht!

Eintracht hat noch nicht die finanziellen Mittel, um da mithalten zu können! Und da muss unser Trainer (angestellter des Vereins) mit dem zur Verfügung stehenden Personal das Beste rausholen. -Funkel konnte das immer prima! Man hatte da immer das Gefühl, dass man mit Glück auch einen großen schlägt! Und er war vor allem nicht so aufmüpfig-.

Solch eine Abwertung unserer Eintracht gehört sich nicht, dann hätte sich Skibbe nicht für die Eintracht entscheiden dürfen!

SKIBBE RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


JAAA noch ein neuer Trainer, noch ein neues System, wieder Leute, die unzufrieden sind! Ganz klasse Plan Jungs!!!
#
eintracht-ede schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
eintracht-ede schrieb:
die aussagen von skibbe waren völlig unprofessionell!!

seinen eigenen verein derart öffentlich zu denunzieren...

ich frage mich dabei, was sich skibbe bei von dem trainerjob bei der eintracht erwartet hat. es war doch völlig klar, dass der eintracht die mittel fehlen, um personal stark nachzurüsten.

skibbe galt zudem als ein mann, der mit jungen leuten arbeiten kann. das hat er bisher auch nicht unter beweis gestellt. das potential wäre bei der eintracht sicherlich gegeben auch mal den ein oder anderen jungen an die erste mannschaft heranzuführen. (bei schalke klappts doch auch!)

zudem stehen wir bis jetzt trotz zwei bitteren niederlagen immer noch gut da. deshalb sollte skibbe erstmal die nerven bewahren und weiterarbeiten.


Bei Schlake klappts doch auch...

Wenn ich so einen Müll immer lese. Es könnte auch daran liegen, dass die Jugendabteilungen von anderen Vereinen der unseren um Jahre voraus sind. Das erst seit dem Skibbe Trainer ist, die U23 in Reichweite der Profis trainieren. Nein es muss natürlich alles von heute auf morgen funktionieren...


unsere jugendmannschaften können aus meiner sicht bedenkenlos mit anderen bundesligavereinen konkurrieren...
das die u23 momentan nicht auf augenhöhe ist ist mir auch klar


Gut, ich bin der Meinung, dass hier jahrelang verpennt wurde, sich um eine professionellere und erfolgsversprechendere Jugendarbeit zu kümmern.
#
Sorry, hatte dies im SW-Thread plaziert, gehört aber hier rein.

Sicher ist einige Kritik berechtigt, da geht es m.E. eher um organisatorische Dinge und Funktionen (z.B. Scouting, dazu gehören aber auch der früher sportlich Verantwortliche, die dann u.U. auch zu eher mäßigen Verpflichtungen geführt haben könnten).

Aber so und in dieser Form geht es mir 1. zu weit, 2. ist zu pauschal und 3. liefert nur den Medien neues Futter. Das kann man auch anders. Zum Anderen geht mir so langsam das andauernde Geflenne und das Hü und Hott in der Öffentlichkeit auf die Nerven. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Als sportlich Verantwortlicher ist man für so desaströse Leistungen wie in den schon genannten Spielen nicht außen vor, sondern mitten drin (natürlich nach den Spielern, die sich so abschlachten lassen). Also auch mal an die eigene Nase fassen, statt dauernd darauf hinzuweisen, wie toll alles in Leverkusen war (klar da war mehr Geld, da war das Umfeld sicherlich professioneller, aber die wollten Ihn nicht mehr). Er ist ja nicht gezwungen worden zu unterschreiben und suchte doch die Möglichkeit wieder in die BL zu kommen. So viele Möglichkeiten hatte er da auch nicht, zumal er in Leverkusen und der Türkei ja nun nicht gerade aus eigenem Antrieb und wegen seiner Erfolge gegangen wurde.

Er wusste, daß er zu einem Verein geht, der Probleme hatte und im unteren Drittel der Liga steckte. Was hat er erwartet? Zudem halte ich die Kritik für überzogen. Man vergleiche den Kader doch bitte mal mit dem der meisten unter uns liegenden Mannschaften und z.B. dem der Mainzer. Der Unterschied ist, daß sicher bei einigen dieser Vereine vielleicht etwas mehr aus dem Potential herausgeholt wird. Da wird nicht andauernd in die Mikrofone gejammert sondern gearbeitet. Auch hieran gilt es anzusetzen und zwar mit Priorität eins.

Mit manchem hat er wahrscheinlich recht, aber es ist die Frage ob er so damit in die Öffentlichkeit gehen musste (ein erwachsener Mensch macht das eigentlich nur, wenn das Tischtuch völlig zerschnitten ist, aber dagegen sprechen auch wiederum seine bisherigen öffentlichen Äußerungen). Ich denke Nein. Zudem hätte er dann alle Gründe dieser Welt etwas selbstkritischer an das Thema heranzugehen, denn Fehler hat auch er schon genügend gemacht (Personalien, Taktik, ..).
#
sCarecrow schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Jedes mal wenn ich die Aussagen höre krieg einen Anfall! Sowas gehört intern! Herr Skibbe hat sich in den letzten Wochen mit seinen Aussagen und vor allem Aufstellungen disqualifiziert.

Er mag ja recht haben ich sehe viel ähnlich aber sich nach dem Spiel da so hinzusetzen ist abartig.


Sehe ich absolut genauso.
Sollte er weitermachen, wie will er dann die Mannschaft motivieren wenn es gegen starke Teams a la Bayer oder Bayern geht? "Jungs, ihr könnt das packen - ihr seid so stark!" ? Wirklich unfassbar.

MFG
Okocha-Flix


Kennt Ihr "Trotzreaktionen".
Spieler mit "Charakter" (im Sinne des Sportmannes) würden genau das als passende Antwort geben!


Jo ... Trotzreaktion, macht wirklich Sinn vor einer Länderspiel Pause. In zwei Wochen ist das nächste Spiel. Sowas kann man machen, wenn man drei Tage später wieder spielt. So bleibt es ein abartiges Verhalten, das dazu beiträgt die Mannschaft vom Trainer und den Vorstand weg vom Trainer zu bringen.

Mit seinen Aussagen in den letzten Woche dismissed er praktisch den gesamten Kader, lässt aber immer wieder so ne Graupe wie Teber spielen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell die Schnauze vom Trainer voll habe. So hat das Funkel nach 5 Jahren nicht hinbekommen.
#
Zum Geld : Ein Abstieg kommt sehr teuer.

Absurd ? Diese Saison wohl nicht (wir werden die Punkte schon zusammenstolpern).
Aber da hat Skibbe recht :Wir werden schlechter und schlechter und irgendwann (nächste Saison?) ists passiert.

Es müssen 5 gehen und es müssen 10Mio in die Hand genommen werden.Ich war eigentlich gegen sowas,habe HBs Sichtweise für die richtige gehalten.
Aber man kann seine Meinung ändern.

Ist das geld freigegeben müssen noch die richtigen Spieler verfügbar sein,das ist ebenfalls noch eine Hürde ...
#
Biotic schrieb:

Da hat Skibbe doch schon Stellung zu genommen:
Er kann die Jungen Spieler nicht einbauen, weil unser Kader zu schwach ist, um junge Spieler "mitzuschleppen", ohne dass zu grosse Verantwortung auf ihnen lastet. Die jungen Spieler koennen ein Spiel nicht so schnell abhaken wie die alten und haben dann den Kopf nicht frei und werden so verheitzt, weil sie nicht wie bei Schalke oder Bayer einen gestandenen, hochwertigen Kader um sich herum haben. Wenn bei uns Jung einen Tag wie Franz erwischt, dann gute Nacht, dann geht das Spiel verloren - aber so Formschwankungen sind immer mal drin.


Diese Argumentation kann ich nachvollziehen.

Es ist sicher nicht ohne Risiko junge Spieler in unsere Mannschaft einzubauen. Aber Jung hat schon bewiesen, dass er das Potential hat, bei uns mit zu spielen.

Daher wünsche ich mir etwas mehr Mut vom Trainer gerade auch jungen Spielern eine Chance zu geben. Vielleicht auch mal Hess oder Titsch-Rivero  einzuwechseln.


Programmierer


Teilen