>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Skibbe hat ja nicht unrecht mit seinen Aussagen.
Der sprigende Punkt ist aber, dass es nach der Lincoln rumheulerei schon das zweite mal ist dass er Aussagen macht die nicht in die Öffentlichkeit gehören ! Das hat er mit HB und seinen Spielern zu klären !

Dann muss man wirklich sagen er stellt schon teilweise seltsam auf.
Taktisch wirkt die Mannschaft irgendwie nicht gut aufgestellt genauso wie Konditionell.

Wir sind nur Mittelmaß unsere Spieler sind einfach nicht besser, aber niemals darf man als Bundesligist so verlieren wie in den Spielen gegen VFB, Bayern und Bayer. Da muss man Mannschaft und Trainer hinterfragen.
#
Waldstadion17 schrieb:
... und irgendwie befürchte ich, dass noch zu viel FUKELS TAKTIK  ,-)  in den Köpfen der Spieler schwirrt, oder wie erklärt man sich, dass sie die Vorgaben des Trainers nicht umsetzten können ??  


Da hats wohl einer besser erklärt !


#
Afrigaaner schrieb:
Aus meiner Sicht ist Skibbe nur ein Abzocker.

Afrigaaner schrieb:
Es passt in mein Bild von ihm

Ich (Funkel) habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden.

Was ein ehrbarer Mensch! Er ist in meiner Achtung nochmals gestiegen.

Danke!

LG
Ralf


             

                 
#
Ich (Funkel) habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden. Er hat mir netterweise angeboten, mein Gehalt weiterzubezahlen. Da habe ich (Funkel) mich gefragt: Habe wirklich ich mit Bruchhagen gesprochen oder er mit mir?
#
Die Freundschaft zu einem ehemaligen Mitarbeiter der Eintracht hier breitzutreten, um im gleichen Atemzug einen aktuellen als "Abzocker" zu beleidigen, finde ich ziemlich erbärmlich.  
#
Exil-Hesse schrieb:
Ich habe mir das Skibbe-Interview heute morgen erstmals angehört: RESPEKT!

Der Trainer sagt, was er denkt und spricht aus, was viele von uns seit längerem sehen: Der Kader ist viel zu durchschnittlich besetzt. Das er bei seiner Wortwahl die Diplomatie weglässt, macht ihn in meinen Augen nur noch sympathischer.


na dann hoffe ich, wenn dein abteilungsleiter dir morgen sagt, du bist ein versager und vollidiot, dass du danach dann voll motiviert bist.
vorallem wenn er in seiner kritik an der gesamten abteilung nicht vorkommt.
vorallem wenn er das oeffentlich macht. (und du es hinterher im fernsehen sehen darfst.)
und du zb. alex meier heisst und man dir ein tor ankreidet, weil du als stuermer (!) nicht bei deinem mann warst, aber zuwenig druck nach vorne entwickelst.
merkst du was?
eine spitze erwarte ich bei einer ecke 30-40 meter vom eigenen tor weg, auf den konter lauernd, besonders bei rueckstand.
zumindest stell ich mir so den offensivfussball vor, den skibbe fordert.
wie soll das aber gehen, wenn unsere spitzen bei standarts defensiv eine zuordnung haben.
wer soll denn vorne sein?
vasi? franz?
sags mir.
#
emjott schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aus meiner Sicht ist Skibbe nur ein Abzocker.

Afrigaaner schrieb:
Es passt in mein Bild von ihm

Ich (Funkel) habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden.

Was ein ehrbarer Mensch! Er ist in meiner Achtung nochmals gestiegen.

Danke!

LG
Ralf


             

                   


Ralf, ich weiß das du Bayer04 geschädigt bist. Tu dir und allen einen Gefallen, gib Skibbe eine Saison Welpenfrist. Ich bin auch nicht glücklich über seine Aussage, ich bin auch nicht glücklich über seine Spielweise, aber die Welpenfrist für eine Saison hat er, wie jeder neue sie von mir bekommt!
#
DeWalli schrieb:
Skibbe hat ja nicht unrecht mit seinen Aussagen.
Der sprigende Punkt ist aber, dass es nach der Lincoln rumheulerei schon das zweite mal ist dass er Aussagen macht die nicht in die Öffentlichkeit gehören ! Das hat er mit HB und seinen Spielern zu klären !

Dann muss man wirklich sagen er stellt schon teilweise seltsam auf.
Taktisch wirkt die Mannschaft irgendwie nicht gut aufgestellt genauso wie Konditionell.

Wir sind nur Mittelmaß unsere Spieler sind einfach nicht besser, aber niemals darf man als Bundesligist so verlieren wie in den Spielen gegen VFB, Bayern und Bayer. Da muss man Mannschaft und Trainer hinterfragen.


Auf der andere Seite rennt die Presse nach einer Niederlage ebenso gleich zu HB und holt des Kommentar raus.

Da wird nur für die Auflage geschickt der Satz formuliert um eine passende Antwort zu bekommen. Hätte nach dem Lev-Spiel MS nix gesagt. Dann würde man etwas von FF HB oder sonstwem lesen.
Ne ganz ehrlich des gejammer nervt gewaltig an.
Ob früher FF oder jetzt MS. Oder auch HB schlussendlich wollen Sie ja alle etwas erreichen. Jeder hat da seine eigenen Motive. Der eine für sein Ego. Der andere für Cash. Der Dritte für ach mir doch egal.......

Ist alles nur so heiß wie es gekocht wird und momentan freut man sich doch wieder über die Diva.

Vielen war es doch lange zu ruhig und nun endlich ist halt wieder etwas Wind auf der See. Die Frage ist nur ob man es Produktiv umsetzen kann, oder auf die typische Art der Diva vergeigt.
#
singender_hesse schrieb:

na dann hoffe ich, wenn dein abteilungsleiter dir morgen sagt, du bist ein versager und vollidiot, dass du danach dann voll motiviert bist


Sagenhaft! Morgen wird Skibbe wahrscheinlich vorgeworfen, er habe seine  Spieler als  Verbrecher bezeichnet, nächste Woche dann wird es heißen,  er habe nach Leverkusen die eigene Mannschaft als ******** bezeichnet.
#
singender_hesse schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ich habe mir das Skibbe-Interview heute morgen erstmals angehört: RESPEKT!

Der Trainer sagt, was er denkt und spricht aus, was viele von uns seit längerem sehen: Der Kader ist viel zu durchschnittlich besetzt. Das er bei seiner Wortwahl die Diplomatie weglässt, macht ihn in meinen Augen nur noch sympathischer.


na dann hoffe ich, wenn dein abteilungsleiter dir morgen sagt, du bist ein versager und vollidiot, dass du danach dann voll motiviert bist.
vorallem wenn er in seiner kritik an der gesamten abteilung nicht vorkommt.
vorallem wenn er das oeffentlich macht.

Für Sentimentalitäten gibt's im Fussball keinen Platz. Es trifft keine Armen, die Kritik ist nach den letzten Spielen mehr als berechtigt.
Ich will nicht wissen, wie es schon intern gerappelt hat. Langsam sollten nun wirklich alle Spieler kappiert haben, was der Skibbe eigentlich verlangt
#
Vael schrieb:
emjott schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aus meiner Sicht ist Skibbe nur ein Abzocker.

Afrigaaner schrieb:
Es passt in mein Bild von ihm

Ich (Funkel) habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden.

Was ein ehrbarer Mensch! Er ist in meiner Achtung nochmals gestiegen.

Danke!

LG
Ralf


             

                   


Ralf, ich weiß das du Bayer04 geschädigt bist. Tu dir und allen einen Gefallen, gib Skibbe eine Saison Welpenfrist. Ich bin auch nicht glücklich über seine Aussage, ich bin auch nicht glücklich über seine Spielweise, aber die Welpenfrist für eine Saison hat er, wie jeder neue sie von mir bekommt!


Um in der "Welpenfrist" die erfolgreiche Aufbauarbeit von 5 Jahren zu zerstören, indem man die Mannschaft, die ihre Bundesligatauglichkeit jahrelang unter Beweis stellte, als nicht konkurrenzfähig niedermacht, weil sie nichts mit der von Skibbe vorgegebenen Spielweise im Spielmachersystem ohne Spielmacher anfangen kann ?

Um erwiesene Stützen der Mannschaft, wie Köhler, auszusortieren und den Kern einer funktionierenden Mittelklassetruppe zu zerstören und stattdessen mit fadenscheinigen Begründungen schwache Spieler wie Teber aufzustellen, die den Spielfluss der Mannschaft ein ums andere Mal durch Fehlleistungen unterbinden?

Um sich als den großen revolutionären Erneuerer der Eintracht zu feiern, der Verkrustungen ausmacht und aufbricht, aber sein Team nicht gegen einen starken Gegner wenigstens so aufstellen und taktisch einstellen kann, daß es, wenn auch nach einer Niederlage, aber wenigstens mit erhobenem Haupte vom Platz gehen kann und um sich und sein eigenes taktisches und personelles Versagen als Trainer damit aus der Schußlinie zu nehmen ?

Um die Mannschaft, mag sie auch eine Mittelklassentruppe sein, die sich vielen Frankfurtern über die Jahre ins Herz spielte und auf die sie, bis auf ein paar verirrte unbedarfte Dampfschwätzer aus Köln, München oder Ecuador und dieser oder jener pfeifender und grölender Mob im Stadion, stolz sind, für unfähig erklären zu lassen ?

Um somit als Trainer von Eintracht Frankfurt weiter Offenbarungseide abgeben zu dürfen ?

Und das ein Jahr lang ?

Keinen Tag länger !  
#
Autsch, Pedro! Tu dir selber einen gefallen und schalte einen Gang runter, das ist schlecht für das Herz wie du dich aufregst! Gib ihm eine chance! Denk dran, auch du warst ein FF hasser! Und am ende haste ihn gern gehabt. Gib Skibbe ne chance. Was er gerade treibt, find ich auch beschissen, aber bis ende der Saison sollte man ihm die chance lassen.

Es sei denn wir stehen vorher schon weit abgeschlagen auf nen Abstiegsplatz! Dann bin ich der erste der dir nen Skibbe Raus Doppelhalter in die Hand drückt!
#
Gestern fand ich Skibbes Aussagen noch recht unglücklich, jedoch muss ich heute sagen, dass ich die Aussagen OK finde und auch stütze.

Bei uns herrschte doch die letzten fünf Jahre Friede-Freude-Eierkuchen-Menthalität. Alle haben sich lieb gehabt, niemand hat dem anderen widersprochen. Funkel war froh, dass er nen sicheren Job hatte und Bruchhagen, dass er einen anspruchslosen und Ja-sagenden Trainer beschäftigen konnte.

Erschrocken sind doch jetzt nur die Fans, die durch Skibbes Aussagen aus ihrem Dornröscheschlaf gerissen wurden!

F_F
#
Nö, ich finde seine Aussagen immer noch beschissen, sowas klärt man einfach intern. Mann kann vor der Kamera sagen das einiges nicht schön war, aber so klar drauf kloppen? Sorry, das muss nicht sein, das kann man hinterm Vorhang betreiben, und an der Meinung lass ich mir nix ändern.
#
Vael schrieb:
Nö, ich finde seine Aussagen immer noch beschissen, sowas klärt man einfach intern. Mann kann vor der Kamera sagen das einiges nicht schön war, aber so klar drauf kloppen? Sorry, das muss nicht sein, das kann man hinterm Vorhang betreiben, und an der Meinung lass ich mir nix ändern.  


Evtl hat er die bereits intern nach dem Bayernspiel angesprochen, weißt du es? Die Jungs habens ja anscheinend nicht wirklich kapiert. Ich glaube Skibbe ist einer der lässt sich nicht gerne demütigen. Unseren Spielern scheint das ja ziemlich am Bobbes vorbei zu gehen. Skibbe halt nicht, also macht er Druck über die Öffentlichkeit. Finde das absolut legitim.
#
Pedrogranata schrieb:
Vael schrieb:
emjott schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aus meiner Sicht ist Skibbe nur ein Abzocker.

Afrigaaner schrieb:
Es passt in mein Bild von ihm

Ich (Funkel) habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden.

Was ein ehrbarer Mensch! Er ist in meiner Achtung nochmals gestiegen.

Danke!

LG
Ralf


             

                   


Ralf, ich weiß das du Bayer04 geschädigt bist. Tu dir und allen einen Gefallen, gib Skibbe eine Saison Welpenfrist. Ich bin auch nicht glücklich über seine Aussage, ich bin auch nicht glücklich über seine Spielweise, aber die Welpenfrist für eine Saison hat er, wie jeder neue sie von mir bekommt!


Um in der "Welpenfrist" die erfolgreiche Aufbauarbeit von 5 Jahren zu zerstören, indem man die Mannschaft, die ihre Bundesligatauglichkeit jahrelang unter Beweis stellte, als nicht konkurrenzfähig niedermacht, weil sie nichts mit der von Skibbe vorgegebenen Spielweise im Spielmachersystem ohne Spielmacher anfangen kann ?

Um erwiesene Stützen der Mannschaft, wie Köhler, auszusortieren und den Kern einer funktionierenden Mittelklassetruppe zu zerstören und stattdessen mit fadenscheinigen Begründungen schwache Spieler wie Teber aufzustellen, die den Spielfluss der Mannschaft ein ums andere Mal durch Fehlleistungen unterbinden?

Um sich als den großen revolutionären Erneuerer der Eintracht zu feiern, der Verkrustungen ausmacht und aufbricht, aber sein Team nicht gegen einen starken Gegner wenigstens so aufstellen und taktisch einstellen kann, daß es, wenn auch nach einer Niederlage, aber wenigstens mit erhobenem Haupte vom Platz gehen kann und um sich und sein eigenes taktisches und personelles Versagen als Trainer damit aus der Schußlinie zu nehmen ?

Um die Mannschaft, mag sie auch eine Mittelklassentruppe sein, die sich vielen Frankfurtern über die Jahre ins Herz spielte und auf die sie, bis auf ein paar verirrte unbedarfte Dampfschwätzer aus Köln, München oder Ecuador und dieser oder jener pfeifender und grölender Mob im Stadion, stolz sind, für unfähig erklären zu lassen ?

Um somit als Trainer von Eintracht Frankfurt weiter Offenbarungseide abgeben zu dürfen ?

Und das ein Jahr lang ?

Keinen Tag länger !  



100% Zustimmung!!!!!!!!!
#
Doomsday schrieb:
Vael schrieb:
Nö, ich finde seine Aussagen immer noch beschissen, sowas klärt man einfach intern. Mann kann vor der Kamera sagen das einiges nicht schön war, aber so klar drauf kloppen? Sorry, das muss nicht sein, das kann man hinterm Vorhang betreiben, und an der Meinung lass ich mir nix ändern.  


Evtl hat er die bereits intern nach dem Bayernspiel angesprochen, weißt du es? Die Jungs habens ja anscheinend nicht wirklich kapiert. Ich glaube Skibbe ist einer der lässt sich nicht gerne demütigen. Unseren Spielern scheint das ja ziemlich am Bobbes vorbei zu gehen. Skibbe halt nicht, also macht er Druck über die Öffentlichkeit. Finde das absolut legitim.



Meiner Meinung nach war die Taktik auch von Anfang an für die Füß. Gegen ne Spitzenmannschaft wird gemauert, gekämpft, gekratzt und gebissen. Wenn man spielerisch limitiert ist wie wir, da darf man nicht versuchen über das Spiel gegen Leprakusen, Stuttgart oder Bayern ran zu gehen. Da musst du treten, hauen stechen, kratzen oder beißen. Zur not mit 11 Mann nen 0:0 Verteidigen.

Sieht zwar beschissen aus, aber nen Punkt ist mir lieber als in 11 Minuten 3 Tore zu kassieren und trotzdem beschissen auszusehen.
#
Vael schrieb:
Autsch, Pedro! Tu dir selber einen gefallen und schalte einen Gang runter, das ist schlecht für das Herz wie du dich aufregst! Gib ihm eine chance! Denk dran, auch du warst ein FF hasser! Und am ende haste ihn gern gehabt. Gib Skibbe ne chance. Was er gerade treibt, find ich auch beschissen, aber bis ende der Saison sollte man ihm die chance lassen.

Es sei denn wir stehen vorher schon weit abgeschlagen auf nen Abstiegsplatz! Dann bin ich der erste der dir nen Skibbe Raus Doppelhalter in die Hand drückt!  


Bis dahin kann er seine Zerstörungsarbeit bereits so weit vorangetrieben haben, daß es nur noch abwärts gehen kann.

Bereits jetzt hat er damit begonnen, der Mannschaft durch sein Geschwätz vor laufenden Kameras den Schneid und das Selbstvertrauen zu nehmen.

Caio z.B., dessen Entwicklung er bei seinem Amtsantritt versprochen hat, wurde bereits gestern von ihm der Todesstoß versetzt, indem er ihn erst in einem ihn überfordernden Spiel gegen den Tabellenführer überhaupt erst einsetzte.
Allerdings um ihn dann wegen - welch Überraschung aber auch - "schlechten Spiels" gegen eine europäische Spitzenelf, gleich wieder auszuwechseln, was, bei aller Bemühungen von Korkmaz, in keiner Weise etwa eine positive Wirkung für die Mannschaft zeigte, aber für Caio, der zuletzt durchaus Fortschritte machte, einem Genickschuß gleich kommt.

Ich habe keine Lust zu warten, bis wir auf einemAbstiegsplatz mit ihm landen.
Da war er nämlich noch nie und er hat nicht die geringste Ahnung, wie er uns von dort wieder weg bekommt.
#
Hab eben die PK gesehen...
The Diva is back!

Nachdem ich gestern über die öffentliche Kritik sehr geschockt war muss ich sagen, dass ich heute die öffentliche Spielerkritik als Weckruf und Stimulation zur Leistungssteigerung sehe (und auch sehen möchte). FF hat ja schon einiges ausprobiert und auch Skibbe wird schon den einen oder anderen Trick ausprobiert haben und probiert es jetzt eben über die Öffentlichkeit. Ich hoffe und wünsche mir, dass es funktioniert. Nur dann ist dieses Verhalten auch zu entschuldigen. Funktioniert es nicht, wird man später mal sagen, dass dieses Intervieu Skibbe zum Verhängnis wurde.

Schlimmer finde ich, dass er sich damit selbst ein Eigentor geschossen haben könnte. Er pocht ja unmissverständlich darauf im Winter auf dem TM aktiv zu werden. Es sollen ein paar gehen und mit dem erzielten/gesparten Geld sollen auch Neue kommen. Nur ist es nicht gerade verkaufsfördernd, wenn er den Spielern die er verkaufen will nahezu die BuLi-Tauglichkeit abspricht. Macht ein Inserat mit der Überschrifft "Schrottkarre zu verkaufen" Sinn, wenn ich mein Auto (mit möglichst viel Erlös versteht sich) verkaufen möchte? Nicht wirklich... Und selbst wenn ich mein Auto für eine Schrottkarre halte, dann erzähl ich das doch keinem! Skibbe hat damit selbst den sowieso schon niedriegen Marktwert unserer Transferkandidaten um noch ein paar Euro gedrückt und etwaige Interessenten im schlechtesten Falle verscheucht. Glückwunsch, gute Arbeit!
Skibbe schmälert selbst sein sowieso schon sehr knappes (wenn überhaupt vorhandenes) Transferbudget.

Was mir auch auf den Sack geht, sind diese ständigen Warnungen, Drohungen und Spitzen in Richtung Verantwortliche.
Wenn das einer in dieser Deutlichkeit und Beharrlichkeit macht, kann es dafür eigentlich nur zwei Gründe geben:
1. Er hat den Job satt und spekuliert auf einen Rauswurf. Schuster hat als Madrid-Trainer bei Premiere in einem Intervieu auch seine Unzufriedenheit geäussert. Das hat er dann noch ein paar mal gemacht und vor dem Barca-Spiel hat er noch eins draufgesetzt und gemeint, dass sein Team keine Chance gegen Barca haben wird. Danach kam der Rauswurf. Ich bin gespannt...
2. Wurde hier schon erwähnt: Er hat mächtige Fürsprecher im Verein, die ihm den Rücken freihalten. Von daher kann er es ruhig eskalieren lassen, sein ***** ist ja in Sicherheit. Allerdings ist das ein Spiel mit dem Feuer.

Sollte er keine der o.g. Gründe haben, ist er zumindest der Elefant im Porzellanladen.
#
Vael schrieb:
Doomsday schrieb:
Vael schrieb:
Nö, ich finde seine Aussagen immer noch beschissen, sowas klärt man einfach intern. Mann kann vor der Kamera sagen das einiges nicht schön war, aber so klar drauf kloppen? Sorry, das muss nicht sein, das kann man hinterm Vorhang betreiben, und an der Meinung lass ich mir nix ändern.  


Evtl hat er die bereits intern nach dem Bayernspiel angesprochen, weißt du es? Die Jungs habens ja anscheinend nicht wirklich kapiert. Ich glaube Skibbe ist einer der lässt sich nicht gerne demütigen. Unseren Spielern scheint das ja ziemlich am Bobbes vorbei zu gehen. Skibbe halt nicht, also macht er Druck über die Öffentlichkeit. Finde das absolut legitim.



Meiner Meinung nach war die Taktik auch von Anfang an für die Füß. Gegen ne Spitzenmannschaft wird gemauert, gekämpft, gekratzt und gebissen. Wenn man spielerisch limitiert ist wie wir, da darf man nicht versuchen über das Spiel gegen Leprakusen, Stuttgart oder Bayern ran zu gehen. Da musst du treten, hauen stechen, kratzen oder beißen. Zur not mit 11 Mann nen 0:0 Verteidigen.

Sieht zwar beschissen aus, aber nen Punkt ist mir lieber als in 11 Minuten 3 Tore zu kassieren und trotzdem beschissen auszusehen.  


Absolut. Aber ich will nicht wahrhaben das die ganze shice jetzt nur an einer falschen Taktik liegt. Die leute stehen doch trotzdem alle auf den Platz aber wenn keiner hinter den Ball her rennt, nicht in die Zweikämpfe geht, den Pillendrehern Geleitschutz bis vor unser Tor gibt und dann noch sich dämlich bei Standardsituationen anstellt, ja dann hilft wie ich finde auch die beste Taktik nix.


Teilen