Vael schrieb: Autsch, Pedro! Tu dir selber einen gefallen und schalte einen Gang runter, das ist schlecht für das Herz wie du dich aufregst! Gib ihm eine chance! Denk dran, auch du warst ein FF hasser! Und am ende haste ihn gern gehabt. Gib Skibbe ne chance. Was er gerade treibt, find ich auch beschissen, aber bis ende der Saison sollte man ihm die chance lassen.
Es sei denn wir stehen vorher schon weit abgeschlagen auf nen Abstiegsplatz! Dann bin ich der erste der dir nen Skibbe Raus Doppelhalter in die Hand drückt!
Bis dahin kann er seine Zerstörungsarbeit bereits so weit vorangetrieben haben, daß es nur noch abwärts gehen kann.
Bereits jetzt hat er damit begonnen, der Mannschaft durch sein Geschwätz vor laufenden Kameras den Schneid und das Selbstvertrauen zu nehmen.
Caio z.B., dessen Entwicklung er bei seinem Amtsantritt versprochen hat, wurde bereits gestern von ihm der Todesstoß versetzt, indem er ihn erst in einem ihn überfordernden Spiel gegen den Tabellenführer überhaupt erst einsetzte. Allerdings um ihn dann wegen - welch Überraschung aber auch - "schlechten Spiels" gegen eine europäische Spitzenelf, gleich wieder auszuwechseln, was, bei aller Bemühungen von Korkmaz, in keiner Weise etwa eine positive Wirkung für die Mannschaft zeigte, aber für Caio, der zuletzt durchaus Fortschritte machte, einem Genickschuß gleich kommt.
Ich habe keine Lust zu warten, bis wir auf einemAbstiegsplatz mit ihm landen. Da war er nämlich noch nie und er hat nicht die geringste Ahnung, wie er uns von dort wieder weg bekommt.
Ich kann dir im Prinzip völlig zustimmen. FF war hier aber nicht mehr zu halten. Auch wenn ich gestern nach 13 Minuten meiner Tochter vorgeheult habe, dass ich "meinen Friedhelm" wieder haben will. Nach dieser negativen Stimmung konnte er nicht bleiben. Ich hätte mir in der letzten Saison eine andere Stimmung gewünscht, eine Unterstützung trotz allem. Ein Festhalten an dem, was wir aufgebaut hatten, auch mal mit dem Rückschlag in der Saison.
Nun ist alles anders. Ich hoffe aber dennoch auf bessere Leistungen. Ich kann doch jetzt nicht den neuen Trainer komplett verdammen. Als klar war, Skibbe kommt, dachte ich, ok besser als Doll, Slomka oder egal wer. Ich bin nun enttäuscht, aber habe das ehrlich nicht anders erwartet. Dennoch, er ist unser Trainer. Und wir müssen Geduld haben. Die wir mit FF nicht haben wollten und ich war ehrlich gesagt überzeugt, dass sich das eigentlich ausgezahlt hätte.
Aber wenn und hätte und so weiter, hilft uns halt nicht weiter. Ich habe noch ein bisschen Geduld. Aber ich bin auch angenervt.
Danke für die offenen Worte. Wenn Ama auf unabsehbare Zeit ausfällt und damit faktisch kein bundesligatauglicher Sturm zur Verfügung steht, und sich noch dazu die Mannschaft innerhalb von 2 Wochen absolut peinlich abschlachten lässt, dann gehört das angesprochen und zeigt, dass dieser Trainer eben Ambitionen hat. Bravo!! Hoffentlich kann jemand im Vorstand (HB) rechnen, denn 'ne handvoll Millionen für die Mannschaftsverstärkung (insbesondere Offensivabteilung) ist wesentlich günstiger als ein Abstieg.
Ziggo schrieb: Skibbe hat recht! In Allem was er gesagt hat!
Danke für die offenen Worte. Wenn Ama auf unabsehbare Zeit ausfällt und damit faktisch kein bundesligatauglicher Sturm zur Verfügung steht, und sich noch dazu die Mannschaft innerhalb von 2 Wochen absolut peinlich abschlachten lässt, dann gehört das angesprochen und zeigt, dass dieser Trainer eben Ambitionen hat. Bravo!! Hoffentlich kann jemand im Vorstand (HB) rechnen, denn 'ne handvoll Millionen für die Mannschaftsverstärkung (insbesondere Offensivabteilung) ist wesentlich günstiger als ein Abstieg.
Chapeau, Herr Skibbe! Endlich Tacheles. Danke!!
Ziggo
Ich halte auch dem Ama nicht für den Topstürmer, der vergibt doch auch zu viele Chancen. Man muss doch zugeben das die Eintracht seid Yeboah keinen Knipser mehr hatte der mehr als 15 Tore die Saison garantiert hat. Mit dem Sparkurs werden wir halt keinen mehr bekommen...
Ziggo
Offene Worte - immer gut - aber am richtigen Platz und nicht vor laufenden Kameras. Vor allem seine eigenen Spieler so nieder zu machen und hier solche Lobeshymnen auf die gegnerischen Spieler?!?!??!? http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/...leverkusen.html Da blutet mein Adler Herz!
Ziggo
Offene Worte - immer gut - aber am richtigen Platz und nicht vor laufenden Kameras. Vor allem seine eigenen Spieler so nieder zu machen und hier solche Lobeshymnen auf die gegnerischen Spieler?!?!??!? http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/...leverkusen.html Da blutet mein Adler Herz!
Richtig! In etwa (fast schon weinend): "Was hat Leverkusen nur für gute Spieler, die so schönen Fussball spielen können und dazu noch eine gute Technik haben. Und die Eintracht, also wir? Wo bin ich hier nur gelandet? Holt mich hier raus, ich bin ein Star-Trainer!"
Ich sehe im Intervieu und in der PK sehr wenig und dazu noch eine fast erzwungene Identifikation mit der Eintracht. Der ist hier noch gar nicht angekommen.
Mag sein, dass er inhaltlich mit seinen Aussagen durchaus nicht Unrecht hat.
Aber die Art und Weise, wie er dies öffentlich, mit Nennung konkreter Spieler und ohne jegliche Selbstreflexion geäussert hat, lässt mich auch einen Tag danach noch recht ratlos.
Eine Ablösung Funkels hielt ich für richtig. Mit der Verpflichtung Skibbes konnte ich ganz gut leben. Mit der Punkteausbeute in der Liga bin ich bisher zufrieden.
Dennoch kommt in mir langsam wieder ein alter Verdacht hoch, den ich bereits unmittelbar nach der Bekanntgabe seiner Verpflichtung trotz der damaligen Euphorie und hochtrabender Ankündigungen in den Interviews hatte:
Skibbe & Eintracht, nur ein großer Irrtum ?
Es ist noch viel zu früh, ein Urteil zu fällen und eine endgültige Einschätzung abzugeben. Aber mir kam damals vieles sehr seltsam vor und die Niederlage am Freitag inklusive der Leistungen auf dem Platz aber auch ausserhalb haben bei mir Spuren hinterlassen.
Die Hoffnung ist noch da, aber sie ist kleiner geworden.
Mit Amanatidis`Absetzung als Kapitän begann Skibbes ganz persönlicher Fehlstart. Dann hatte er das Glück, dass ihm die Leistungsträger eine Weile unverletzt zur Verfügung standen und die Mannschaft einen Start hingelegt hat, der der guten Saison 2007/2008 unter Funkel fast (nicht ganz) entsprach. Und nun, wo die ersten zu erwartenden Probleme auftauchen, verliert er die Contenance. Das ist Funkel in schwersten Zeiten nie passiert, als er ein noch größeres Lazarett zu verkraften hatte. Dem Trainer steht es absolut nicht zu, die Geldpolitik von Bruchhagen in Zweifel zu ziehen und der Mannschaft praktisch auch das Vertrauen zu entziehen, wenn diese ohne ihre Säulen Oka, Ochs, Chris und Ama beim Tabellenführer eine deprimierende Niederlage einstecken muss. Nach der Pokalniederlage sind sie gegen Bochum wieder aufgestanden, genau wie letztes Jahr, als sie nach ebenso hohen Niederlagen gegen Dortmund und Bremen jeweils eine Woche später Hannover und Bochum besiegten. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft jetzt nicht nur die Niederlage, sondern auch noch Skibbes Brandrede wegsteckt.
Man stelle sich mal vor, ein Funkel wäre noch unser Trainer. Wenn er sich vor die Mannschaft gestellt hätte und alles kleingeredet hätte, wäre doch hier wieder der Teufel los in Form von "wie kann er nur". Jetzt ist Skibbe da und tätigt solche Aussagen und trotzdem ist hier der Teufel los in Form von "wie kann er nur".
Manchmal frage ich mich was wir denn nun wirklich wollen.
Das was er anspricht ist doch das, was viele von uns seit Monaten sagen, bzw. fordern. Also kann es ja nur ums "wie er es anspricht" gehen. Und in dem Fall ist uns wohl beides, entweder Schweigen oder öffentlich ansprechen, nicht Recht.
Mittelbucher schrieb: Das war und ist meine Hauptkritik.
Aber die Art und Weise, wie er dies öffentlich, mit Nennung konkreter Spieler und ohne jegliche Selbstreflexion geäussert hat, lässt mich auch einen Tag danach noch recht ratlos.
Eine Ablösung Funkels hielt ich für richtig. Mit der Verpflichtung Skibbes konnte ich ganz gut leben. Mit der Punkteausbeute in der Liga bin ich bisher zufrieden.
Dennoch kommt in mir langsam wieder ein alter Verdacht hoch, den ich bereits unmittelbar nach der Bekanntgabe seiner Verpflichtung trotz der damaligen Euphorie und hochtrabender Ankündigungen in den Interviews hatte:
Es ist noch viel zu früh, ein Urteil zu fällen und eine endgültige Einschätzung abzugeben. Aber mir kam damals vieles sehr seltsam vor und die Niederlage am Freitag inklusive der Leistungen auf dem Platz aber auch ausserhalb haben bei mir Spuren hinterlassen.
Ich halte auch dem Ama nicht für den Topstürmer, der vergibt doch auch zu viele Chancen. Man muss doch zugeben das die Eintracht seid Yeboah keinen Knipser mehr hatte der mehr als 15 Tore die Saison garantiert hat. Mit dem Sparkurs werden wir halt keinen mehr bekommen...
Die Art und Weise wie M. Skibbe über unsere Eintracht spricht, bringt mich auf die Idee, dass er nach einer Möglichkeit sucht, den Arbeitgeber zu verlassen oder zu wechseln. Die Personalpolitik sollte m. E. in der Hand der AG liegen, die vorgiebt wie gespielt werden sollte und welche Fußballer dafür verpflichtet werden sollen. Ich glaube nicht, dass die Scouting-Abteilung optimal besetzt ist und ich glaube auch nicht, dass es in der U 23 keine Fußballer gibt, die nicht in unsere erste Mannschaft passen würden. Wie andere junge unbekannte Spieler fördern, dass würde ich mir auch bei unserer Eintracht wünschen. Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber haben S. Jung oder M. Heller je eine vernünftige Chance bekommen? Hess aus der U 23? Die Art und Weise wie nach dem (berechtigten?) Wechsel von Caio in Leverkusen über ihn gesprochen wurde, ist nicht der Weg, wie mit Menschen umgegangen werden sollte. Ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn ich anschließend öffentlich bescheinigt bekäme - schlecht - rauß! Die Forderungen die der Trainer unserer Eintracht stellt mögen vielleicht berechtigt sein, wäre es nicht sinnvoller gewesen sie intern anzusprechen und nicht den Eindruck zu erwecken, jetzt muss Herrn Bruchhagen und allen anderen einmal gezeigt werden, wie ein Fußballverein in der ersten Liga zu führen ist? Michael Skibbe ist jetzt zum zweitenmal über das Ziel hinausgeschossen. Die Absetzung von I. Amanatidis halte ich für eine ebenso überzogene Aktion, wie seine Ausführungen in der Pressekonferenz nach dem Spiel in Leverkusen.
Ziggo
Danke,für Deine offenen Worte,Geld ausgeben,was nicht vorhanden ist und denke dran,wir haben immer noch Schulden bei Sportfive,aber bei einigen,wie bei Dir, ist es warscheinlich abhanden gekommen,dass wir schon mal kurz vorm Lizensentzug standen,aber hauptsache Geld zum Fenster rausschmeissen,was unsnicht gehört und in teure Spieler gesteckt und ob dann alles besser wird,wage ich zu bezweifeln und wie gesagt,Geld,schiesst keine Tore!Bayern lässt grüssen und Stuttgart mit.Mein Respekt,an Dich!!!
ismirdochegal! schrieb: Die Art und Weise wie M. Skibbe über unsere Eintracht spricht, bringt mich auf die Idee, dass er nach einer Möglichkeit sucht, den Arbeitgeber zu verlassen oder zu wechseln. Die Personalpolitik sollte m. E. in der Hand der AG liegen, die vorgiebt wie gespielt werden sollte und welche Fußballer dafür verpflichtet werden sollen. Ich glaube nicht, dass die Scouting-Abteilung optimal besetzt ist und ich glaube auch nicht, dass es in der U 23 keine Fußballer gibt, die nicht in unsere erste Mannschaft passen würden. Wie andere junge unbekannte Spieler fördern, dass würde ich mir auch bei unserer Eintracht wünschen. Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber haben S. Jung oder M. Heller je eine vernünftige Chance bekommen? Hess aus der U 23? Die Art und Weise wie nach dem (berechtigten?) Wechsel von Caio in Leverkusen über ihn gesprochen wurde, ist nicht der Weg, wie mit Menschen umgegangen werden sollte. Ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn ich anschließend öffentlich bescheinigt bekäme - schlecht - rauß! Die Forderungen die der Trainer unserer Eintracht stellt mögen vielleicht berechtigt sein, wäre es nicht sinnvoller gewesen sie intern anzusprechen und nicht den Eindruck zu erwecken, jetzt muss Herrn Bruchhagen und allen anderen einmal gezeigt werden, wie ein Fußballverein in der ersten Liga zu führen ist? Michael Skibbe ist jetzt zum zweitenmal über das Ziel hinausgeschossen. Die Absetzung von I. Amanatidis halte ich für eine ebenso überzogene Aktion, wie seine Ausführungen in der Pressekonferenz nach dem Spiel in Leverkusen.
ismir...
Die Absetzung von Amanatidis war im Gegenteil keine überzogene Aktion sondern im Nachinein gesehen genau richtig um endlich mal alte Zöpfe nämlich die bedingungslose Abhängigkeit von einem Spieler zu durchbrechen. Es ist genau das eingetreten was zu erwarten ist a) der kann sich wenn er fit ist endlich mal auf das konzentrieren für was er bezahlt wird nämlich verdammt nochmal endlich mal über 10 Tore pro Saison zu schiessen. Wann war das denn zuletzt? Dafür bekommt er nämlich sein fürstliches Gehalt b) er verletzungsbedingt eben immer wieder ausfällt und er damit eh nicht als Kapitän zum Zuge kommt. Skibbe hat hier bewusst alte Zöpfe bewusst abgeschnitten. Ein Wachrütteln an den Verein. Das Stürmerproblem ist doch auch dadurch bedingt dass ein Ama mit seinem guten Draht zu HB doch gleichwertige oder bessere Konkurrenz im Sturm eh vehindert könnte ich mir bestmmt vorstellen.
So und jetzt hat MS letztlich doch das ausgesprochen was jeder wusste. Wir haben in den letzten jahren zwar viele neue spieler geholt aber die qualität ist absolut unterdurchschnittlich. Beim Nachinvestieren wird halt der Verlust endlich mal deutlich, so schmerzhaft es halt ist.
Diese zwei Wahrheiten sind für HB halt mal schmerzhaft aber eben Wahrheiten. Unsere finanzielle situation ist eben Platz 10. Leider hat man aber viel fehlinvestiert und da broeckelt halt das Image vom ehemaligen Meister aller Schnäppchen.
Programmierer schrieb: Mir hat rund um das Leverkusenspiel so manches nicht gefallen.
Zuerst einmal, dass Skibbe im Vorfeld des Spiels in Anspielung auf seine eigene, schon etwas zurückliegende Trainertätigkeit, ganz offensichtlich mit seiner damaligen Leistung kokettiert und die Leverkusener Mannschaft als Supertruppe hinstellt.
Dass damit das Selbstbewußtsein seiner Mannschaft nicht gerade gestärkt wird, sollte jedem klar sein.
Dann scheint mir gestern jegliche Taktik und Strategie gefehlt zu haben. Wie kann er einen Caio, um dessen Stärken und Schwächen er weiß, erst aufstellen und ihn dann so demütigend Mitte der ersten Halbzeit herausnehmen.
Wieso spielt ein Teber, der ein klarer Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft, zumindest gegen starke Gegner, ist.
Wieso spielt Franz ständig auf der für ihn suboptimalen Position des rechten Verteidigers. Wieso bekommt Jung keine Chance sich auf dieser Position zu beweisen.
Und dann das Interview nach dem Spiel. Für mich ist es vereinsschädigendes Verhalten, der kompletten Mannschaft, bis auf Schwegler, die Bundesliegareife abzusprechen. Das ist ganz großes Theater, ganz großes Schmierentheater.
Skibbe ist der Trainer der SGE. Er hat das optimale aus der Mannschaft herauszuholen. Dazu gehört auch, dass die Mannschaft das Gefühl hat, das Vertrauen des Trainers zu besitzen. Über Schwächen und Defizite kann intern gesprochen werden. Im Training haben dann Trainer und Mannschaft die Gelegenheit daran zu arbeiten.
Über Verstärkungen sollte auch intern geredet werden. Mir ist ein "Korkmaz, kenne ich nicht" wesentlich lieber, als Skibbes wochenlanges Herumgeheule über die Nichtverpflichtung Lincolns.
Ich hoffe, Skibbe rutscht nicht in die Trainerschublade, in der u.a. schon Rangnick drinsteckt. Denn deren Bewohner sind mir äußerst unsympathisch.
Programmierer
Vielen Dank!!!:für Dein Statment,besser hätte ich es auch nicht schreiben können-wollen. ,-) Was der Trainer Skibbe da von sich gab,was die Mannschaft anbelangt,einfach nur diffamierend und für mich,ist Trainer Skibbe Geschichte. Was unser Exübungsleiter,FF,nicht geschafft hat,hat Herr Skibbe in 23.Min geschafft. Den Spieler Caio,so an die Wand zu nageln,einfach nur respektlos,dem Spieler gegenüber und ich glaube,dass dass das Ende von Caio war,Selbtvertrauen,alles weg,Danke,Herr Skibbe.
Und seine Mannschaft,bis auf Pimin Schwegler,als Bundesligauntauglich abzusprechen,eine Unverschämtheit,sondersgleichen.
Herr Skibbe,suchen Sie eigendlich auch die Schuld mal bei sich???,glaube ich nicht. dazu sind Sie zu eitel. :neutral-face Sie wussten,worauf sie sich einlassen und versprachen dassBlaue vom Himmelund es ist beim Versprechen geblieben. :neutral-face
*Sorry,*so geht das nicht,denn mir,tut es in der Seele verdammt weh,wenn Sie so über meine grosse Liebe sprechen.
Für mich,sind sie als Trainer,aber vor allem menschlich-gescheitert.
Wenn ich jetzt verwarnt werde,habe ich Pech gehabt,ist aber meine ganz ehrliche Meinung und ich stehe dazu. :neutral-face
Skibbe hat nicht der gesamten Mannschaft die "Bundesligareife abgesprochen". Eine falsche Behauptung wird auch durch häufiges Wiederholen nicht wahrer! Wohl aber setzt sie sich in den Köpfen derjenigen fest, die daran glauben wollen.
Dieses Ziel werde Ihr erreichen. Sicher nicht zum Wohle der Eintracht. Schade!
Programmierer schrieb: Mir hat rund um das Leverkusenspiel so manches nicht gefallen.
Zuerst einmal, dass Skibbe im Vorfeld des Spiels in Anspielung auf seine eigene, schon etwas zurückliegende Trainertätigkeit, ganz offensichtlich mit seiner damaligen Leistung kokettiert und die Leverkusener Mannschaft als Supertruppe hinstellt.
Dass damit das Selbstbewußtsein seiner Mannschaft nicht gerade gestärkt wird, sollte jedem klar sein.
Dann scheint mir gestern jegliche Taktik und Strategie gefehlt zu haben. Wie kann er einen Caio, um dessen Stärken und Schwächen er weiß, erst aufstellen und ihn dann so demütigend Mitte der ersten Halbzeit herausnehmen.
Wieso spielt ein Teber, der ein klarer Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft, zumindest gegen starke Gegner, ist.
Wieso spielt Franz ständig auf der für ihn suboptimalen Position des rechten Verteidigers. Wieso bekommt Jung keine Chance sich auf dieser Position zu beweisen.
Und dann das Interview nach dem Spiel. Für mich ist es vereinsschädigendes Verhalten, der kompletten Mannschaft, bis auf Schwegler, die Bundesliegareife abzusprechen. Das ist ganz großes Theater, ganz großes Schmierentheater.
Skibbe ist der Trainer der SGE. Er hat das optimale aus der Mannschaft herauszuholen. Dazu gehört auch, dass die Mannschaft das Gefühl hat, das Vertrauen des Trainers zu besitzen. Über Schwächen und Defizite kann intern gesprochen werden. Im Training haben dann Trainer und Mannschaft die Gelegenheit daran zu arbeiten.
Über Verstärkungen sollte auch intern geredet werden. Mir ist ein "Korkmaz, kenne ich nicht" wesentlich lieber, als Skibbes wochenlanges Herumgeheule über die Nichtverpflichtung Lincolns.
Ich hoffe, Skibbe rutscht nicht in die Trainerschublade, in der u.a. schon Rangnick drinsteckt. Denn deren Bewohner sind mir äußerst unsympathisch.
Programmierer
Vielen Dank!!!:für Dein Statment,besser hätte ich es auch nicht schreiben können-wollen. ,-) Was der Trainer Skibbe da von sich gab,was die Mannschaft anbelangt,einfach nur diffamierend und für mich,ist Trainer Skibbe Geschichte. Was unser Exübungsleiter,FF,nicht geschafft hat,hat Herr Skibbe in 23.Min geschafft. Den Spieler Caio,so an die Wand zu nageln,einfach nur respektlos,dem Spieler gegenüber und ich glaube,dass dass das Ende von Caio war,Selbtvertrauen,alles weg,Danke,Herr Skibbe.
Und seine Mannschaft,bis auf Pimin Schwegler,als Bundesligauntauglich abzusprechen,eine Unverschämtheit,sondersgleichen.
Herr Skibbe,suchen Sie eigendlich auch die Schuld mal bei sich???,glaube ich nicht. dazu sind Sie zu eitel. :neutral-face Sie wussten,worauf sie sich einlassen und versprachen dassBlaue vom Himmelund es ist beim Versprechen geblieben. :neutral-face
*Sorry,*so geht das nicht,denn mir,tut es in der Seele verdammt weh,wenn Sie so über meine grosse Liebe sprechen.
Wenn ich jetzt verwarnt werde,habe ich Pech gehabt,ist aber meine ganz ehrliche Meinung und ich stehe dazu. :neutral-face
Stimmt aber - er hat die Leverkusener Mannschaft mitgeformt. So soll bei uns auch mal gespielt werden.
Dass er das oeffentlich zur Schau stellt zeigt, dass er IMHO nach den (in der Nachbetrachtung eher ungerechtfertigten) Entlassungen ein etwas angeknackstes Selbstbewusstsein hat. Bei der Eintracht will er sich nun beweisen - einen Club wie die Eintracht so erfolgreich zu machen wie Leverkusen das waer schon was. Aber dazu muss das wenige vorhandene Geld eben optimal eingesetzt werden und man muss zugreifen, wenn sich so ne Chance wie bei Lincoln bietet (Skibbe waer nicht so sauer, wenn Lincoln nicht angeboten haette fuer so wenig Geld zu kommen und die Laufzeit soll ja nun doch nicht das Problem gewesen sein dh. eine fette Abloese waer nach nem Jahr ggf. drin gewesen und das haett uns auch finanziell weitergebracht). Kein Wunder dass er da angepisst ist.
---
Skibbe ist ein Fachmann was junge Spieler angeht. Klar wuenschen wir uns alle Jung, aber Skibbe hat wohl recht: die jungen Spieler werden nur verheizt, wenn sie nicht in einer gefestigten Mannschaft spielen koennen. Leider koennen junge Spieler ein schlechtes Spiel nicht so schnell abhaken wie die alten Hasen und sind dann verunsichert. Zudem zerreissen die Zuschauer einen nach einer schlechten Leistung - gibt ja schon die ersten Stimmen, die Faehrmann als absolute Flasche und Fehlverpflichtung abstempeln, der drei der vier Tore haette halten muessen.
Caio in der Startaufstellung gegen Leverkusen zu bringen versteh ich aber auch nicht so ganz - evtl. wegen seiner Kopfballstaerke (Benni und Korkmaz waren ihm wohl zu klein). Teber hat wenigstens ab und an mal einen umgehauen und etwas Einsatz gezeigt - wenn das alle gemacht haetten waer da was drin gewesen. Franz hat aussen auch schon gut gespielt - aber waer wohl besser in der IV (aber wer kann schon Hellsehen, dass Vasi sich diesmal nicht sofort einfuegt). Klar haette man Jung bringen koennen - aber der waer nach dem Debakel erstmal bedient gewesen und Faehrmann und Jung war Skibbe wohl zu riskant.
---
Schmierentheater? Soweit ich mich erinnern kann bezog sich die Aussage auf das Spiel. In dem was Skibbe sagte steckt viel Wahrheit drin.
Dennoch muss ich zustimmen: solche Dinge klaert man intern. Jetzt weiss man aber nicht, ob nach dem Bayernspiel genau das intern schon besprochen wurde. Und ob Skibbe jetzt nicht der Kragen geplatzt ist, weil nichts davon umgesetzt wurde.
---
Das Rumgeheule hat aber vielleicht auch ne Ursache. Ich wuerd mit Sicherheit genauso rumheulen, wenn der Lincoln-Transfer nur an Kleinigkeiten gescheitert waere. Wenn HB das Risiko groesser bewertet haette als die Chance schnell gutes Geld durch einen Weitertransfer zu verdienen (ggf. Istanbul einen Teil abtreten und dafuer jetzt weniger bezahlen - die ham ja auch nix davon jetzt Lincolns Gehalt zu bezahlen). Ist halt schwer zu beurteilen, wie das intern gelaufen ist und woran es gescheitert ist - aber Skibbe waer nicht so angefressen, wenn er HB's Entscheidung nachvollziehen koennte. Besondere Chancen beduerfen besonderer Massnahmen, selbst wenn man da mal ueber seinen Schatten springen muss und keine Sturheit.
---
Es ist kontraproduktiv Maengel nicht ansprechen zu duerfen. Und bei der Eintracht laeuft nun wirklich nicht alles Rund - Skibbe hat sich da auch selbst nicht ausgenommen. Dabei muessten die Mittel gerade hier moeglichst optimal eingesetzt werden, um einen Vorteil gegenueber der Konkurrenz zu haben - denn bei denen laeuft natuerlich auch nicht alles rund. Das geht von der Jugend ueber Scouting, Marketing, Sponsorensuche usw. und um voran zu kommen muessen wir uns in allen Bereichen noch verbessern. Das heisst nicht, dass bisher keine gute Arbeit geleistet wurde, aber man darf auch nicht stagnieren. Ich bin da mit Skibbe einer Meinung.
Dass er die Presse einspannt und die Sachen nicht intern klaert ist aber in der Tat verwerflich sofern die Sachen nicht intern angesprochen wurden und er keine andere Moeglichkeit sieht etwas zu bewegen.
Momentan sind mir zu viele Emotionen, zuviel Ego von HB und Skibbe drin. Fuer Erfolg ist eine Gewisse Ruhe (nicht aber Selbstzufriedenheit) im Team und Umfeld unabdingbar. Ich hoffe daher, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und appelliere an alle Beteiligten das Ego nicht vorne anzustellen sondern den Erfolg der Eintracht. Im Endeffekt haben beide recht - sowohl Skibbe als auch HB - und wenn wir einen Mittelweg finden wird diese Konstellation uns noch viel Freude bereiten.
Wahnsinn - Skibbe hat also doch noch einen richtigen Satz gesagt, nämlich den, dass es mit unserer Scouting-Abteilung nicht zum besten steht. Das aber natürlich wieder mit dem Selbstlob auf den Schwegler-Transfer garniert. Bei soviel Arroganz muss ich ganz schön schlucken.
Programmierer
Stimmt aber - er hat die Leverkusener Mannschaft mitgeformt. So soll bei uns auch mal gespielt werden.
Dass er das oeffentlich zur Schau stellt zeigt, dass er IMHO nach den (in der Nachbetrachtung eher ungerechtfertigten) Entlassungen ein etwas angeknackstes Selbstbewusstsein hat. Bei der Eintracht will er sich nun beweisen - einen Club wie die Eintracht so erfolgreich zu machen wie Leverkusen das waer schon was. Aber dazu muss das wenige vorhandene Geld eben optimal eingesetzt werden und man muss zugreifen, wenn sich so ne Chance wie bei Lincoln bietet (Skibbe waer nicht so sauer, wenn Lincoln nicht angeboten haette fuer so wenig Geld zu kommen und die Laufzeit soll ja nun doch nicht das Problem gewesen sein dh. eine fette Abloese waer nach nem Jahr ggf. drin gewesen und das haett uns auch finanziell weitergebracht). Kein Wunder dass er da angepisst ist.
---
Skibbe ist ein Fachmann was junge Spieler angeht. Klar wuenschen wir uns alle Jung, aber Skibbe hat wohl recht: die jungen Spieler werden nur verheizt, wenn sie nicht in einer gefestigten Mannschaft spielen koennen. Leider koennen junge Spieler ein schlechtes Spiel nicht so schnell abhaken wie die alten Hasen und sind dann verunsichert. Zudem zerreissen die Zuschauer einen nach einer schlechten Leistung - gibt ja schon die ersten Stimmen, die Faehrmann als absolute Flasche und Fehlverpflichtung abstempeln, der drei der vier Tore haette halten muessen.
Caio in der Startaufstellung gegen Leverkusen zu bringen versteh ich aber auch nicht so ganz - evtl. wegen seiner Kopfballstaerke (Benni und Korkmaz waren ihm wohl zu klein). Teber hat wenigstens ab und an mal einen umgehauen und etwas Einsatz gezeigt - wenn das alle gemacht haetten waer da was drin gewesen. Franz hat aussen auch schon gut gespielt - aber waer wohl besser in der IV (aber wer kann schon Hellsehen, dass Vasi sich diesmal nicht sofort einfuegt). Klar haette man Jung bringen koennen - aber der waer nach dem Debakel erstmal bedient gewesen und Faehrmann und Jung war Skibbe wohl zu riskant.
---
Schmierentheater? Soweit ich mich erinnern kann bezog sich die Aussage auf das Spiel. In dem was Skibbe sagte steckt viel Wahrheit drin.
Dennoch muss ich zustimmen: solche Dinge klaert man intern. Jetzt weiss man aber nicht, ob nach dem Bayernspiel genau das intern schon besprochen wurde. Und ob Skibbe jetzt nicht der Kragen geplatzt ist, weil nichts davon umgesetzt wurde.
---
Das Rumgeheule hat aber vielleicht auch ne Ursache. Ich wuerd mit Sicherheit genauso rumheulen, wenn der Lincoln-Transfer nur an Kleinigkeiten gescheitert waere. Wenn HB das Risiko groesser bewertet haette als die Chance schnell gutes Geld durch einen Weitertransfer zu verdienen (ggf. Istanbul einen Teil abtreten und dafuer jetzt weniger bezahlen - die ham ja auch nix davon jetzt Lincolns Gehalt zu bezahlen). Ist halt schwer zu beurteilen, wie das intern gelaufen ist und woran es gescheitert ist - aber Skibbe waer nicht so angefressen, wenn er HB's Entscheidung nachvollziehen koennte. Besondere Chancen beduerfen besonderer Massnahmen, selbst wenn man da mal ueber seinen Schatten springen muss und keine Sturheit.
---
Es ist kontraproduktiv Maengel nicht ansprechen zu duerfen. Und bei der Eintracht laeuft nun wirklich nicht alles Rund - Skibbe hat sich da auch selbst nicht ausgenommen. Dabei muessten die Mittel gerade hier moeglichst optimal eingesetzt werden, um einen Vorteil gegenueber der Konkurrenz zu haben - denn bei denen laeuft natuerlich auch nicht alles rund. Das geht von der Jugend ueber Scouting, Marketing, Sponsorensuche usw. und um voran zu kommen muessen wir uns in allen Bereichen noch verbessern. Das heisst nicht, dass bisher keine gute Arbeit geleistet wurde, aber man darf auch nicht stagnieren. Ich bin da mit Skibbe einer Meinung.
Dass er die Presse einspannt und die Sachen nicht intern klaert ist aber in der Tat verwerflich sofern die Sachen nicht intern angesprochen wurden und er keine andere Moeglichkeit sieht etwas zu bewegen.
Momentan sind mir zu viele Emotionen, zuviel Ego von HB und Skibbe drin. Fuer Erfolg ist eine Gewisse Ruhe (nicht aber Selbstzufriedenheit) im Team und Umfeld unabdingbar. Ich hoffe daher, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und appelliere an alle Beteiligten das Ego nicht vorne anzustellen sondern den Erfolg der Eintracht. Im Endeffekt haben beide recht - sowohl Skibbe als auch HB - und wenn wir einen Mittelweg finden wird diese Konstellation uns noch viel Freude bereiten.
Die Aussagen nach dem Spiel sind zwar unglücklich, aber dennoch zeigen sie soch auch, das er einen Plan hat, eine Vision. Frei nach dem Motto "Betroffenen Hunde bellen". Er ist eben angefressen, das der Vorstand noch nicht mitzieht und dieses Spiel nimmt er jetzt als Aufhänger um jedem zu zeigen, das was passieren muß. Ein reinigendes Gewitter ist oft nicht schlecht, wichtig ist jetzt nur, das dies nicht all zu oft vorkommt und wie alle Betroffenen damit umgehen um keine medienwirksame Krise draus zu machen. Ich vertraue auf Skibbe, seine Einstellung gefällt mir! Wenn Skibbe bleibt, dann behaupte ich, das wir in einem Jahr wesentlich besser dastehen als heute! Ihr dürft (auch bei den letzten Niederlagen) nicht übersehen wo wir stehen! In der Liga stehen wir gut und es kommt die Winterpause, in der wir uns höchstwahrscheinlich verstärken werden. Wichtig ist jetzt für uns alle, die letzten Spieltage bis dahin so gut wie möglich zu überstehen! Ab der Winterpause muß dann das System Skibbe gefahren werden und jeder sollte mitziehen! Gebt ihm die Spieler, die er verlangt (soweit wie möglich), gebt ihm die Chance zu beweisen das er uns weiterbringen kann! Wozu wurde er denn sonst geholt?
Lebbe geht weider!!!!!!!
Ich kann dir im Prinzip völlig zustimmen. FF war hier aber nicht mehr zu halten. Auch wenn ich gestern nach 13 Minuten meiner Tochter vorgeheult habe, dass ich "meinen Friedhelm" wieder haben will. Nach dieser negativen Stimmung konnte er nicht bleiben. Ich hätte mir in der letzten Saison eine andere Stimmung gewünscht, eine Unterstützung trotz allem. Ein Festhalten an dem, was wir aufgebaut hatten, auch mal mit dem Rückschlag in der Saison.
Nun ist alles anders. Ich hoffe aber dennoch auf bessere Leistungen. Ich kann doch jetzt nicht den neuen Trainer komplett verdammen. Als klar war, Skibbe kommt, dachte ich, ok besser als Doll, Slomka oder egal wer. Ich bin nun enttäuscht, aber habe das ehrlich nicht anders erwartet. Dennoch, er ist unser Trainer. Und wir müssen Geduld haben. Die wir mit FF nicht haben wollten und ich war ehrlich gesagt überzeugt, dass sich das eigentlich ausgezahlt hätte.
Aber wenn und hätte und so weiter, hilft uns halt nicht weiter. Ich habe noch ein bisschen Geduld. Aber ich bin auch angenervt.
Ziggo
Offene Worte - immer gut - aber am richtigen Platz und nicht vor laufenden Kameras.
Vor allem seine eigenen Spieler so nieder zu machen und hier solche Lobeshymnen auf die gegnerischen Spieler?!?!??!?
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/...leverkusen.html
Da blutet mein Adler Herz!
Richtig!
In etwa (fast schon weinend): "Was hat Leverkusen nur für gute Spieler, die so schönen Fussball spielen können und dazu noch eine gute Technik haben. Und die Eintracht, also wir? Wo bin ich hier nur gelandet? Holt mich hier raus, ich bin ein Star-Trainer!"
Ich sehe im Intervieu und in der PK sehr wenig und dazu noch eine fast erzwungene Identifikation mit der Eintracht. Der ist hier noch gar nicht angekommen.
Es ist noch viel zu früh, ein Urteil zu fällen und eine endgültige Einschätzung abzugeben.
Aber mir kam damals vieles sehr seltsam vor und die Niederlage am Freitag inklusive der Leistungen auf dem Platz aber auch ausserhalb haben bei mir Spuren hinterlassen.
Aber wie auch immer: EINTRACHT !
Jetzt ist Skibbe da und tätigt solche Aussagen und trotzdem ist hier der Teufel los in Form von "wie kann er nur".
Manchmal frage ich mich was wir denn nun wirklich wollen.
Das was er anspricht ist doch das, was viele von uns seit Monaten sagen, bzw. fordern. Also kann es ja nur ums "wie er es anspricht" gehen. Und in dem Fall ist uns wohl beides, entweder Schweigen oder öffentlich ansprechen, nicht Recht.
100%ige Zustimmung
88.713 am Stammtisch.
ismir...
Danke,für Deine offenen Worte,Geld ausgeben,was nicht vorhanden ist und denke dran,wir haben immer noch Schulden bei Sportfive,aber bei einigen,wie bei Dir, ist es warscheinlich abhanden gekommen,dass wir schon mal kurz vorm Lizensentzug standen,aber hauptsache Geld zum Fenster rausschmeissen,was unsnicht gehört und in teure Spieler gesteckt und ob dann alles besser wird,wage ich zu bezweifeln und wie gesagt,Geld,schiesst keine Tore!Bayern lässt grüssen und Stuttgart mit.Mein Respekt,an Dich!!!
Die Absetzung von Amanatidis war im Gegenteil keine überzogene Aktion sondern im Nachinein gesehen genau richtig um endlich mal alte Zöpfe nämlich die bedingungslose Abhängigkeit von einem Spieler zu durchbrechen.
Es ist genau das eingetreten was zu erwarten ist
a) der kann sich wenn er fit ist endlich mal auf das konzentrieren für was er bezahlt wird nämlich verdammt nochmal endlich mal über 10 Tore pro Saison zu schiessen. Wann war das denn zuletzt? Dafür bekommt er nämlich sein fürstliches Gehalt
b) er verletzungsbedingt eben immer wieder ausfällt und er damit eh nicht als Kapitän zum Zuge kommt.
Skibbe hat hier bewusst alte Zöpfe bewusst abgeschnitten. Ein Wachrütteln an den Verein. Das Stürmerproblem ist doch auch dadurch bedingt dass ein Ama mit seinem guten Draht zu HB doch gleichwertige oder bessere Konkurrenz im Sturm eh vehindert könnte ich mir bestmmt vorstellen.
So und jetzt hat MS letztlich doch das ausgesprochen was jeder wusste. Wir haben in den letzten jahren zwar viele neue spieler geholt aber die qualität ist absolut unterdurchschnittlich. Beim Nachinvestieren wird halt der Verlust endlich mal deutlich, so schmerzhaft es halt ist.
Diese zwei Wahrheiten sind für HB halt mal schmerzhaft aber eben Wahrheiten. Unsere finanzielle situation ist eben Platz 10. Leider hat man aber viel fehlinvestiert und da broeckelt halt das Image vom ehemaligen Meister aller Schnäppchen.
Vielen Dank!!!:für Dein Statment,besser hätte ich es auch nicht schreiben können-wollen. ,-)
Was der Trainer Skibbe da von sich gab,was die Mannschaft anbelangt,einfach nur diffamierend und für mich,ist Trainer Skibbe Geschichte.
Was unser Exübungsleiter,FF,nicht geschafft hat,hat Herr Skibbe in 23.Min geschafft.
Den Spieler Caio,so an die Wand zu nageln,einfach nur respektlos,dem Spieler gegenüber und ich glaube,dass dass das Ende von Caio war,Selbtvertrauen,alles weg,Danke,Herr Skibbe.
Herr Skibbe,suchen Sie eigendlich auch die Schuld mal bei sich???,glaube ich nicht. dazu sind Sie zu eitel. :neutral-face
Sie wussten,worauf sie sich einlassen und versprachen dassBlaue vom Himmelund es ist beim Versprechen geblieben. :neutral-face
Wohl aber setzt sie sich in den Köpfen derjenigen fest, die daran glauben wollen.
Dieses Ziel werde Ihr erreichen. Sicher nicht zum Wohle der Eintracht. Schade!
Adkergrüsse, exiladler
---
---
Dennoch muss ich zustimmen: solche Dinge klaert man intern.
Jetzt weiss man aber nicht, ob nach dem Bayernspiel genau das intern schon besprochen wurde. Und ob Skibbe jetzt nicht der Kragen geplatzt ist, weil nichts davon umgesetzt wurde.
---
---
Es ist kontraproduktiv Maengel nicht ansprechen zu duerfen.
Und bei der Eintracht laeuft nun wirklich nicht alles Rund - Skibbe hat sich da auch selbst nicht ausgenommen. Dabei muessten die Mittel gerade hier moeglichst optimal eingesetzt werden, um einen Vorteil gegenueber der Konkurrenz zu haben - denn bei denen laeuft natuerlich auch nicht alles rund. Das geht von der Jugend ueber Scouting, Marketing, Sponsorensuche usw. und um voran zu kommen muessen wir uns in allen Bereichen noch verbessern. Das heisst nicht, dass bisher keine gute Arbeit geleistet wurde, aber man darf auch nicht stagnieren. Ich bin da mit Skibbe einer Meinung.
Momentan sind mir zu viele Emotionen, zuviel Ego von HB und Skibbe drin.
Fuer Erfolg ist eine Gewisse Ruhe (nicht aber Selbstzufriedenheit) im Team und Umfeld unabdingbar. Ich hoffe daher, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und appelliere an alle Beteiligten das Ego nicht vorne anzustellen sondern den Erfolg der Eintracht. Im Endeffekt haben beide recht - sowohl Skibbe als auch HB - und wenn wir einen Mittelweg finden wird diese Konstellation uns noch viel Freude bereiten.
Die Aussagen nach dem Spiel sind zwar unglücklich, aber dennoch zeigen sie soch auch, das er einen Plan hat, eine Vision. Frei nach dem Motto "Betroffenen Hunde bellen". Er ist eben angefressen, das der Vorstand noch nicht mitzieht und dieses Spiel nimmt er jetzt als Aufhänger um jedem zu zeigen, das was passieren muß.
Ein reinigendes Gewitter ist oft nicht schlecht, wichtig ist jetzt nur, das dies nicht all zu oft vorkommt und wie alle Betroffenen damit umgehen um keine medienwirksame Krise draus zu machen.
Ich vertraue auf Skibbe, seine Einstellung gefällt mir! Wenn Skibbe bleibt, dann behaupte ich, das wir in einem Jahr wesentlich besser dastehen als heute!
Ihr dürft (auch bei den letzten Niederlagen) nicht übersehen wo wir stehen! In der Liga stehen wir gut und es kommt die Winterpause, in der wir uns höchstwahrscheinlich verstärken werden. Wichtig ist jetzt für uns alle, die letzten Spieltage bis dahin so gut wie möglich zu überstehen! Ab der Winterpause muß dann das System Skibbe gefahren werden und jeder sollte mitziehen!
Gebt ihm die Spieler, die er verlangt (soweit wie möglich), gebt ihm die Chance zu beweisen das er uns weiterbringen kann!
Wozu wurde er denn sonst geholt?