>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Berserker-Ulf schrieb:
tutzt schrieb:
nicole1611983 schrieb:



Sorry aber nicht ich habe gesagt wir spielen offensiven Fußball, dass war Herr Skibbe, wo ist der offensive Fußball? Nicht da. Da frag ich mich, hat Skibbe sich zuvor richtig informiert? Oder hat sich Skibbe überschätzt?

Du willst mir nicht erzählen, dass du die Defizite in Bereich Kondition (ja ich bin der Meinung ein Fußballer sollte Luft haben um 90 Minuten am Stück zumindest über den Platz zu joggen), Aufstellung (wir spielen mit 2 hängenden Spitzen im Sturm, die sich die Bälle noch am eigenen Strfraum holen müssen, weil im Mittelfeld jede Woche die gleichen Spieler spielen, von denen nichts nach vorne kommt. Zudem geht viel zu viel über die Mitte, anstatt mal über die Außen zu spielen. Die Abwehr verdient den Namen Abwehr nicht, dass ist ein Hühneraufen. Keiner ist auf den anderen abgestimmt. Fährmann kam mir am Freitag vor, als ob er das erste mal mit dieser Hintermannschat zusammen gearbeitet hat) und somit auch von Skibbes Gebabbel im Vergelich zur Wirklichkeit nicht erkennst.
Hätte Skibbe zunächst mal diese Defizite angesprochen, für die er verantwortlich ist, anstatt alle anderen Positionen seines Arbeitgebers anzusprechen (in einer Art und Weise, die einfach nicht geht), hätte er auch noch auf andere Defizite hinweisen können, aber nicht so.



Wie gesagt, so kann man ja darüber diskutieren. Wenn du findest, Skibbe macht schlechte Arbeit, ist das deine Meinung und die muss ich zwar nicht teilen, aber ok. Skibbe macht sicher nicht alles richtig. Aber er muss auch erstmal Chancen bekommen sein Konzept umzusetzen.
Wenn man Skibbe allerdings Aussagen unterschiebt, die er nicht getätigt hat, ihn als "Abzocker" bezeichnet und ihm "Zerstörungstaktik" um dem Verein zu schaden unterstellt, dann kann man über solche peinlichen Kampagnen und Bashing nicht reden, weil es einfach unter jedem Niveau ist. Darum gings.
Nicht, ob alles richtig ist, was Skibbe macht und sagt.


Mit Frauen redet man ohnehin nicht über Fußball, da sie im Normalfall ja nicht mal selbst Fußball gespielt haben, und selbst eine Frau auf Bundesliganiveau würde bei den Herren nicht mal Oberliga spielen.

Du siehst ja, was dabei raus kommt.


Was ist denn das für ein Scheiß
#
tutzt schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.






Na dann schau dir mal das Interview von Sky direkt nach Spielende an. Da wird es doch sehr deutlich.


Habe ich getan, was ich gefunden habe, ist die von mir zitierte Aussage sowie, dass wir gegen Mannschaften wie Bayern oder Bayer weit über unsere Verhältnisse spielen müssen, um bestehen zu können. Dafür sei die Eintracht viel zu durchschnittlich besetzt.

Also noch einmal: Wo hat Skibbe den Spielern die Bundesligareife abgesprochen?

Und vor allem, worin unterscheidet sich das von Aussagen aus der letzten Saison, wo es immer wieder hieß, dass Mannschaften wie Hannover oder Bochum oder Cottbus mit uns auf Augenhöhe sind?

Und wenn es dafür keinen anderen Beleg gibt, würde ich vorschlagen, dass wir künftig darauf verzichten zu behaupten, Skibbe habe der Mannschaft die Bundesligareife abgesprochen.



Wortwörtlich nicht. Aber schau dir mal all seine Aussage nach dem Spiel an.
Im Kern hat Skibbe gesagt: Es muss Geld her, es müssen neue Spieler her, die Scoutingabteilung ist schlecht, es fehlt an Qualität, wir werden so ganz hinten  durchgereicht. Was heißt das? Skibbe meint doch also dass das Team nicht die Fähigkeit in der BL mitzuspielen.
Man darf nicht nur jedes einzele Wort nehmen, sonder muss sich mal alle Aussagen ansehen und dann den Inhalt bewerten.


Das tue ich - und umso fataler finde ich, dass hier im Forum und in diversen Blogs viele in der Interpretation der Aussagen mal alle Fünfe gerade sein lassen und Skibbe eine Aussage unterstellen, die - wäre sie tatsächlich so gefallen - auch tatsächlich skandalös wäre, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft unwiderruflich zerstören würde und eigentlich zur Trennung vom Trainer führen müsste.

Wenn ich alle Aussagen - aus dem Sky-Interview, der Pk nach dem Spiel sowie Aussagen in Frankfurter Zeitungen - zusammennehme, würde ich Skibbes Reaktion auf das zweite hundsmiserable Spiel gegen eine Spitzenmannschaft binnen kurzer Zeit so verstehen:

- Wir müssen weit über unsere Verhältnisse spielen, um gegen Spitzenmannschaften einigermaßen bestehen zu können.
- Das liegt daran, dass wir insgesamt zu durchschnittlich besetzt sind
- Wir müssen einiges hinterfragen, um diesen Zustand zu ändern
- Wenn wir diesen Zustand nicht ändern, werden wir im Laufe der Jahre immer schwächer werden, weil die anderen Vereine da mehr Fortschritte machen.
- Dabei fasse ich, Skibbe, mir auch an die eigene Nase
- Aber vor allem geht es um die Strukturen im Verein, vor allem auch um die "Unternehmensphilosophie"  (z.B. "Die Aufteilung in Oben und Unten in der Bundesliga ist zementiert"), die mir, Skibbe, zu defensiv ist.
- Wünsche nach einer Verstärkung des Kaders mit dem Hinweis zurückzuweisen, dass gute Spieler für die Eintracht zu teuer sind und wir ja durchschnittliche Spieler schon genug haben und nicht in die Breite investieren wollen, greift für mich, Skibbe, zu kurz.
- Das Beispiel Schwegler zeigt, dass man auch überdurchschnittliche Spieler für wenig Geld verpflichten kann.
- Um so etwas zu systematisieren, muss man aber womöglich über eine Revision unseres Scoutings nachdenken

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Skibbes Sicht teilen kann. Aber ich finde sie auch nicht skandalös. Skandalös finde ich aber, diese Sicht in der Behauptung wiederzugeben, Skibbe spreche seiner Mannschaft die Bundesligareife ab.


Exakt so habe ich Skibbe auch verstanden. Und so wird ihn jeder verstehen, der ihn nicht bewusst und teils auch aus Kalkül missverstehen will.
Über diese Punkte kann man ja durchaus diskutieren und anderer Meinung sein, das ist ja ein sehr kontroverses Thema.
Aber nicht auf einem Niveau, wo Skibbe Aussagen unterstellt werden, die er nicht getätigt hat um hier Kampagnen gegen ihm zu fahren, die jeder Beschreibung spotten.  


Mal ganz ehrlich:
Muss man denn darauf denn auch nur einen Pfifferling geben?
Wir kennen doch unsere Pappenheimer und ihre Vergangenheit nur zu gut.
Wir wissen doch, dass sie bis zuletzt Funkel die Stange gehalten haben und nach wie vor an diesem Verlust schwer zu knabbern haben.
Das ist wohl so eine Art Therapie. Viel geben muss man darauf nicht.

Ich persönlich kann nur wieder drüber lachen.
Wie Skeleton schon schrieb:
Pedro war immer der erste, der darauf hinwieß, dass die Eintracht nen Ranzkader hat und Funkel das Optimum herausgeholt hat.
Heute bestätigt ihn Skibbe und es ist ne Unverschämtheit.
#
Berserker-Ulf schrieb:
tutzt schrieb:
nicole1611983 schrieb:



Sorry aber nicht ich habe gesagt wir spielen offensiven Fußball, dass war Herr Skibbe, wo ist der offensive Fußball? Nicht da. Da frag ich mich, hat Skibbe sich zuvor richtig informiert? Oder hat sich Skibbe überschätzt?

Du willst mir nicht erzählen, dass du die Defizite in Bereich Kondition (ja ich bin der Meinung ein Fußballer sollte Luft haben um 90 Minuten am Stück zumindest über den Platz zu joggen), Aufstellung (wir spielen mit 2 hängenden Spitzen im Sturm, die sich die Bälle noch am eigenen Strfraum holen müssen, weil im Mittelfeld jede Woche die gleichen Spieler spielen, von denen nichts nach vorne kommt. Zudem geht viel zu viel über die Mitte, anstatt mal über die Außen zu spielen. Die Abwehr verdient den Namen Abwehr nicht, dass ist ein Hühneraufen. Keiner ist auf den anderen abgestimmt. Fährmann kam mir am Freitag vor, als ob er das erste mal mit dieser Hintermannschat zusammen gearbeitet hat) und somit auch von Skibbes Gebabbel im Vergelich zur Wirklichkeit nicht erkennst.
Hätte Skibbe zunächst mal diese Defizite angesprochen, für die er verantwortlich ist, anstatt alle anderen Positionen seines Arbeitgebers anzusprechen (in einer Art und Weise, die einfach nicht geht), hätte er auch noch auf andere Defizite hinweisen können, aber nicht so.



Wie gesagt, so kann man ja darüber diskutieren. Wenn du findest, Skibbe macht schlechte Arbeit, ist das deine Meinung und die muss ich zwar nicht teilen, aber ok. Skibbe macht sicher nicht alles richtig. Aber er muss auch erstmal Chancen bekommen sein Konzept umzusetzen.
Wenn man Skibbe allerdings Aussagen unterschiebt, die er nicht getätigt hat, ihn als "Abzocker" bezeichnet und ihm "Zerstörungstaktik" um dem Verein zu schaden unterstellt, dann kann man über solche peinlichen Kampagnen und Bashing nicht reden, weil es einfach unter jedem Niveau ist. Darum gings.
Nicht, ob alles richtig ist, was Skibbe macht und sagt.


Mit Frauen redet man ohnehin nicht über Fußball, da sie im Normalfall ja nicht mal selbst Fußball gespielt haben, und selbst eine Frau auf Bundesliganiveau würde bei den Herren nicht mal Oberliga spielen.

Du siehst ja, was dabei raus kommt.


Tolle Aussage   Oder habe ich die Ironie nicht gefunden?
#
Pedrogranata schrieb:

Ich "instrumentalisiere" niemanden. Wenn du nicht richtig lesen willst ist das eine Sache. Und wenn du am liebsten versuchst, Worte im Munde herumzudrehen, dann nicht mit mir, denn mit den Profis kannst du niemals nich mithalten...
Ich glaube darauf brauche ich dann nix mehr zu schreiben  
#
Es ist die Wahrheit.
#
Als ich fand diese Aussagen auch mehr als unklug. Skibbe kann meinetwegen intern mit Bruchhagen darüber reden, dass er gerne Verstärkungen hätte, aber psychologisch gesehen war das, was er in der Öffentlichkeit gesagt hat mit diesen knallharten Worten mehr als dumm. Besonders der Satz "Wir müssen uns komplett neu aufstellen." Wie soll ich als Spieler noch motiviert sein, wenn mein Trainer mehr oder weniger fordert, dass ich so schnell wie möglich ersetzt werde? Und das muss nun fast allen Spielern so gehen. Ich fürchte, dass was immer an Funkel und Bruchhagen bemängelt wird/ wurde von vielen, dass sie sie sich mit Mittelmaß zufrieden geben und nicht nach oben schauen, trifft bei Skibbe ins Gegenteilige zu. Unser Trainer denkt wohl, er könne in kürzester Zeit einen Verein aus uns machen, der um die Euroleagueplätze mitspielen kann. Und das zum Preis der Teamatmosphäre und Ruhe im Verein. Dass das nicht gut gehen kann, dafür gibt es zahllose Beispiele.
Sicher sollten wir uns langsam nach oben orientieren, aber der goldene Mittelweg ist da sicher der Richtige. Stück für Stück, die Mannschaft verstärken. Dieses komplette neu aufstellen in 1 1/2 Jahren ist reine Utopie. Schade, so hatte ich Skibbe eigentlich nicht eingeschätzt.
#
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.






Nicole meint offenbar eine andere Passage aus seiner Rede.

Skibbe sagte :

"..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."


Diese Aussage ist eine Unverschämtheit.


Seit 5 Jahren wird hier eine kontinuierlich erfolgreiche Aufbauarbeit hingelegt, die es sogar erlaubte, daß selbst durch eine "zu früh" erfolgte Umstellung der Mannschaft auf ein "offensives Kurzpassspiel aus der Kompaktheit heraus" (Funkel) während einer beispiellosen Verletzungsserie, verbunden mit einem marodierenden Fan-Mob nicht wirklich mehr den Klassenerhalt gefährden konnte.

Skibbe wurde eine intakte Mittelklassenmannschaft mit dem Auftrag übergeben, diese spielerisch weiterzuentwickeln und in der Tabelle als Mittelklassenmannschaft zu etablieren.

Mehr hat niemand von ihm verlangt.

Und dieser Mannschaft oder Eintracht Frankfurt insgesamt die erwiesene Konkurrenzfähigkeit in der Bundesliga abzusprechen und damit diese 5 jährige erfolgreiche Aufbauarbeit der kleinen Schritte öffentlich mit Füßen zu treten, ist eines Trainers von Eintracht Frankfurt unwürdig.

Das es viel zu verbessern gibt, ist eine Selbstverständlichkeit aber auch ein Gemeinplatz.

Das ich das Scouting der Eintracht für eher suboptimal halte, habe ich selbst in vielen Beiträgen hier - und gegen den erbitterten Widerstand der versammelten Skibbe-Freunde, Funkel-Feinde, Hölzenbein-Kumpel und HB-Gegner -  schon oft geschrieben. Das ich den an den Tag gelegten Dilettantismus im Zusammenhang mit dem Transfer von Caio aber genau jenem Lager alter Herren, die der Diva und dem Fußball 2000 nachtrauern, anlaste, welches sich in völliger Selbstüberschätzung und der Überschätzung des Know How unseres Scouting für einen lächerlichen Offenbarungseid des Größenwahns beim Caio-Transfer nicht zu schade war, ebenfalls.

Das etwa der im Übersee-Scouting erfahrene Assistent von Skibbe Boekamp hier einiges an Fortschritt bewirken könnte, glaube ich auch, ebenso, daß es bei Eintracht Frankfurt zu viele "Experten" gibt, die ihre besten Tage wohl hinter sich haben. Dazu zähle ich z.B. die "Heilige Kuh" Bernd Hölzenbein.

Bernd Hölzenbein hat sich aber andererseits in langen Jahren auch für Eintracht Frankfurt sehr verdient gemacht.

Es steht daher einem ehrgeizigen Eintracht-Neuankömmling nicht an, diesen Mann, der auch noch eine in den Herzen jedes Eintrachtlers verwurzelte Spielerlegende ist, diese Eintracht-Legende also und seine lange und früher durchaus erfolgreiche Tätigkeit nach genau 11 Bundesligaspielen mit mäßigem Erfolg und zwei beschämenden Blamagen seiner taktischen und personellen Aufstellung hintereinander als Trainer von Eintracht Frankfurt öffentlich niederzumachen.

Das lasse ich mir nicht gefallen !





Pedro, verstehe ich Dich jetzt richtig: Du findest zwar ähnlich wie Skibbe unser Scouting bescheiden, und findest auch, dass Du das öffentlich kritisieren darfst, aber Skibbe darf das eben nicht, weil er noch nicht lange genug im Verein ist?


Ja, ich darf das öffentlich kritisieren, weil ich kein Angestellter von Eintracht Frankfurt bin, der auch noch soeben zwei Blamagen hintereinander hingelegt hat und dafür die Verantwortung von sich schieben will.

Das kann er mit einigen wenigen Blöden machen, die ihm dabei auf den Leim gehen und ihm seine Empörung über die (zweifellos vorhandenen, aber sowas von gemeinplatzigen) "Verkrustungen", mit denen er seine eigenen Fehler sozusagen breittreten, auf diese "Verkrustungen" verteilen will, abnehmen.

Herr Skibbe, für wie blöd halten Sie eigentlich die übrige Welt ?
#
Ich frag gerne nochmal, was denken diejenigen, die Skibbes Äußerungen richtig finden, haben 3 Gegentore in 10 Minuten mit den Strukturen im Verein zu tun?
#
pallazio schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
tutzt schrieb:
nicole1611983 schrieb:



Sorry aber nicht ich habe gesagt wir spielen offensiven Fußball, dass war Herr Skibbe, wo ist der offensive Fußball? Nicht da. Da frag ich mich, hat Skibbe sich zuvor richtig informiert? Oder hat sich Skibbe überschätzt?

Du willst mir nicht erzählen, dass du die Defizite in Bereich Kondition (ja ich bin der Meinung ein Fußballer sollte Luft haben um 90 Minuten am Stück zumindest über den Platz zu joggen), Aufstellung (wir spielen mit 2 hängenden Spitzen im Sturm, die sich die Bälle noch am eigenen Strfraum holen müssen, weil im Mittelfeld jede Woche die gleichen Spieler spielen, von denen nichts nach vorne kommt. Zudem geht viel zu viel über die Mitte, anstatt mal über die Außen zu spielen. Die Abwehr verdient den Namen Abwehr nicht, dass ist ein Hühneraufen. Keiner ist auf den anderen abgestimmt. Fährmann kam mir am Freitag vor, als ob er das erste mal mit dieser Hintermannschat zusammen gearbeitet hat) und somit auch von Skibbes Gebabbel im Vergelich zur Wirklichkeit nicht erkennst.
Hätte Skibbe zunächst mal diese Defizite angesprochen, für die er verantwortlich ist, anstatt alle anderen Positionen seines Arbeitgebers anzusprechen (in einer Art und Weise, die einfach nicht geht), hätte er auch noch auf andere Defizite hinweisen können, aber nicht so.



Wie gesagt, so kann man ja darüber diskutieren. Wenn du findest, Skibbe macht schlechte Arbeit, ist das deine Meinung und die muss ich zwar nicht teilen, aber ok. Skibbe macht sicher nicht alles richtig. Aber er muss auch erstmal Chancen bekommen sein Konzept umzusetzen.
Wenn man Skibbe allerdings Aussagen unterschiebt, die er nicht getätigt hat, ihn als "Abzocker" bezeichnet und ihm "Zerstörungstaktik" um dem Verein zu schaden unterstellt, dann kann man über solche peinlichen Kampagnen und Bashing nicht reden, weil es einfach unter jedem Niveau ist. Darum gings.
Nicht, ob alles richtig ist, was Skibbe macht und sagt.


Mit Frauen redet man ohnehin nicht über Fußball, da sie im Normalfall ja nicht mal selbst Fußball gespielt haben, und selbst eine Frau auf Bundesliganiveau würde bei den Herren nicht mal Oberliga spielen.

Du siehst ja, was dabei raus kommt.


Was ist denn das für ein Scheiß


omg  
#
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! ,-)

Ich seh das genauso. Das was bisher im Scouting abgelaufen ist, hat mit Bundesliga nichts zu tun. Hier muss man sich wirklich mal hinterfragen, ob man nicht besser umstrukturieren sollte.

Ich will nicht respektlos gegenüber Hölzenbein & Co. erscheinen. Aber wir haben Geld in zu viele sogenannte Perspektivspieler investiert, die uns nicht weiterhelfen werden und auch zeitlich übehraupt nicht in unser Konzept gepasst haben, zu dem kommen noch unsere Dauerverletzten. Bei Ama habe ich so langsam Zweifel ob das überhaupt nochmal was wird. Wenn in der Winterpause nicht 2-3 Leute geholt werden, die uns auf Anhieb weiterbringen, dann sehe ich das ganze sehr kritisch. Uns geht der Dampf aus.

Nun zum eigentlichen Punkt, den Aussagen von Skibbe:

Ich find es ehrlich gesagt auch nicht gut, wenn man öffentlich seine Spieler an die Wand nagelt, aber nachdem was einige gegen Bayern im Pokal, gegen Stuttgart oder am Freitag gegen Leverkusen gezeigt haben, musste das mal gesagt werden! Ich habe mir die Spiele alle angesehen und habe mich wirklich das erste mal geschämt für den Haufen! Das war nicht mal Zweitliga-Niveau.

Skibbe hat aber mal sowas von Recht, und das kann man ihm nicht verübeln.
Die Schuld für das Niveau der Mannschaft dem Trainer zuzuschreiben ist einfach lächerlich. Auch wenn manche hier etwas emotional reagieren.
Ich bin nach wie vor absolut überzeugt, dass er der richtige Mann ist. Ist mir immernoch lieber als das Schöngelaber von FF, was dagegen absolut unerträglich, null förderlich und hilflos hoch zehn war. Gebt dem Mann und seinem Co. lieber etwas Zeit und ein paar gescheite Spieler und ich bin mir sicher, dass die das Optimum rausholen. Mistet endlich diesen Grottenkader aus!

Ich sehs realistisch: Wir stehen auf Platz 10 und haben 16 Punkte. Wir sollten mit dem Kader wirklich zufrieden sein, zumal nach oben hin noch alles dicht beisammen ist. 4 Zähler bis Platz 6    Schaut mal nach München: Lahm vs. Bayern Vorstand, da geht der Punk ab.  

Schönen Sonntag!
#
Berserker-Ulf schrieb:
Es ist die Wahrheit.

Mit Gießenern redet man ohnehin nicht über Fußball, da sie im Normalfall ja nicht mal selbst Fußball gespielt haben.
Man siehst ja, was dabei raus kommt.
#
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.






Nicole meint offenbar eine andere Passage aus seiner Rede.

Skibbe sagte :

"..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."


Diese Aussage ist eine Unverschämtheit.


Seit 5 Jahren wird hier eine kontinuierlich erfolgreiche Aufbauarbeit hingelegt, die es sogar erlaubte, daß selbst durch eine "zu früh" erfolgte Umstellung der Mannschaft auf ein "offensives Kurzpassspiel aus der Kompaktheit heraus" (Funkel) während einer beispiellosen Verletzungsserie, verbunden mit einem marodierenden Fan-Mob nicht wirklich mehr den Klassenerhalt gefährden konnte.

Skibbe wurde eine intakte Mittelklassenmannschaft mit dem Auftrag übergeben, diese spielerisch weiterzuentwickeln und in der Tabelle als Mittelklassenmannschaft zu etablieren.

Mehr hat niemand von ihm verlangt.

Und dieser Mannschaft oder Eintracht Frankfurt insgesamt die erwiesene Konkurrenzfähigkeit in der Bundesliga abzusprechen und damit diese 5 jährige erfolgreiche Aufbauarbeit der kleinen Schritte öffentlich mit Füßen zu treten, ist eines Trainers von Eintracht Frankfurt unwürdig.

Das es viel zu verbessern gibt, ist eine Selbstverständlichkeit aber auch ein Gemeinplatz.

Das ich das Scouting der Eintracht für eher suboptimal halte, habe ich selbst in vielen Beiträgen hier - und gegen den erbitterten Widerstand der versammelten Skibbe-Freunde, Funkel-Feinde, Hölzenbein-Kumpel und HB-Gegner -  schon oft geschrieben. Das ich den an den Tag gelegten Dilettantismus im Zusammenhang mit dem Transfer von Caio aber genau jenem Lager alter Herren, die der Diva und dem Fußball 2000 nachtrauern, anlaste, welches sich in völliger Selbstüberschätzung und der Überschätzung des Know How unseres Scouting für einen lächerlichen Offenbarungseid des Größenwahns beim Caio-Transfer nicht zu schade war, ebenfalls.

Das etwa der im Übersee-Scouting erfahrene Assistent von Skibbe Boekamp hier einiges an Fortschritt bewirken könnte, glaube ich auch, ebenso, daß es bei Eintracht Frankfurt zu viele "Experten" gibt, die ihre besten Tage wohl hinter sich haben. Dazu zähle ich z.B. die "Heilige Kuh" Bernd Hölzenbein.

Bernd Hölzenbein hat sich aber andererseits in langen Jahren auch für Eintracht Frankfurt sehr verdient gemacht.

Es steht daher einem ehrgeizigen Eintracht-Neuankömmling nicht an, diesen Mann, der auch noch eine in den Herzen jedes Eintrachtlers verwurzelte Spielerlegende ist, diese Eintracht-Legende also und seine lange und früher durchaus erfolgreiche Tätigkeit nach genau 11 Bundesligaspielen mit mäßigem Erfolg und zwei beschämenden Blamagen seiner taktischen und personellen Aufstellung hintereinander als Trainer von Eintracht Frankfurt öffentlich niederzumachen.

Das lasse ich mir nicht gefallen !





Pedro, verstehe ich Dich jetzt richtig: Du findest zwar ähnlich wie Skibbe unser Scouting bescheiden, und findest auch, dass Du das öffentlich kritisieren darfst, aber Skibbe darf das eben nicht, weil er noch nicht lange genug im Verein ist?


Ja, ich darf das öffentlich kritisieren, weil ich kein Angestellter von Eintracht Frankfurt bin, der auch noch soeben zwei Blamagen hintereinander hingelegt hat und dafür die Verantwortung von sich schieben will.

Das kann er mit einigen wenigen Blöden machen, die ihm dabei auf den Leim gehen und ihm seine Empörung über die (zweifellos vorhandenen, aber sowas von gemeinplatzigen) "Verkrustungen", mit denen er seine eigenen Fehler sozusagen breittreten, auf diese "Verkrustungen" verteilen will, abnehmen.

Herr Skibbe, für wie blöd halten Sie eigentlich die übrige Welt ?


Im Prinzip macht Skibbe jetzt das, was Funkel letzte Saison und in der Rückrunde der Saison davor, vielleicht auch hätte machen sollen. Dass er das nicht getan hat und auch nach Katastrophenspielen (im übrigen nicht nur gegen Topteams, sondern auch gegen Mannschaften wie Bochum oder Bielefeld) demütig und still den Status Quo hingenommen hat, hat ihm viel Respekt von seinen Vorgesetzten eingebracht, aber in der Nachschau womöglich ihm selbst am meisten geschadet - und auch der Eintracht jetzt nicht über Gebühr genutzt.
#
Pedrogranata schrieb:
Herr Skibbe, für wie blöd halten Sie eigentlich die übrige Welt ?


Wie weit ist es bis zum Skibbe raus von hier aus noch? Ging ja noch schneller als ich das von dir erwartet habe, alter Profi.  

tobago
#
Leopard schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
Es ist die Wahrheit.

Mit Gießenern redet man ohnehin nicht über Fußball, da sie im Normalfall ja nicht mal selbst Fußball gespielt haben.
Man siehst ja, was dabei raus kommt.



Ich entschuldige mich hiermit für meine unsinnige, polemische Äußerung.
#
Ich schreibs auch hier nochmal:

Skibbes Äußerungen sind aus meiner Sicht bezeichnend für seine Angst zu versagen.

Skibbe hat, als er hier her kam, sofort klargestellt, dass sein Ruf schlechter ist, als er es verdient und dass er ja eigentlich ganz erfolgreich war etc.

Das ging mir damals schon gegen den Strich, weil es nichts mit der SGE zu tun hat.

Skibbes Job ist es zunächst mit den vorhandenen Ressourcen eine Mansnchaft aufzustellen und einzustellen, die nicht in 10 Minuten 3 Gegentore kassiert.

Dass die Spieler natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen haben ist auch klar, aber jetzt dermaßen die Keule reuszuholen und auf die fehlende QUalität in allen Bereichen des Vereins hinzuweisen, ist eine Reaktion, die ich verstehen kann, wenn man Angst hat Schuld zugewiesen zu bekommen.
#
Tja,

unser Trainer hat mit seinem Rundumschlag

"... Eintracht Frankfurt muss sich völlig neu aufstellen ..."

all das - dazu auch noch in der Öffentlichkeit - kritisiert, was sich der Verein in den letzten 5 Jahren aufgebaut hat:

[ulist]
  • 5 Jahre Bundesligist
  • gesunde Strukturen - Vorstand/Vorstandsvorsitzender - im Verein
  • eine solide, finanzielle Basis
  • einen durchschnittlichen Bundesligakader
  • [/ulist]
    Irgendetwas muss für MS bei dem geplatzten Lincoln-Transfer kaputt gegangen sein, vielleicht

    [ulist]
  • die Begeisterung für einen Neuanfang
  • der Glaube an größere finanzielle Möglichkeiten
  • die Hoffnung auf den Anschluss an die Euroleague-Plätze, oder auch
  • die Harmonie im Duo "Skibbe/Bruchhagen",
  • [/ulist]anders sind diese harschen Worte am Freitag nicht zu erklären! Sein Frust musste mal raus, das war da offensichtlich ...

    Wie er jetzt noch seine Mannschaft erreichen/motivieren will, die er da komplett und ungespitzt in den Boden gerammt hat, ist mir ein Rätsel. Das wird es auch für HB sein ...

    Es sollte hier niemanden wundern, wenn sich die Wege der Protagonisten im Winter - bei brenzligem Tabellenstand - trennen ...


    Traurige Grüße,  

    steinadler
    #
    tobago schrieb:
    Pedrogranata schrieb:
    Herr Skibbe, für wie blöd halten Sie eigentlich die übrige Welt ?


    Wie weit ist es bis zum Skibbe raus von hier aus noch? Ging ja noch schneller als ich das von dir erwartet habe, alter Profi.  

    tobago  


    Der hat fertig !
    #
    Skibbe ist eben nicht! Eintracht.
    #
    Pedrogranata schrieb:


    Skibbe sagte :

    "..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."




    Immer alles schön aus dem Zusammenhang reissen, damit es passt. Da fehlt noch der, besonders Wichtige, Anfang des Satzes. Ich empfehle mal hier:  http://www.youtube.com/watch?v=veeL2Q8Llj0  so um die Minute 1:50 reinzuschauen und zu hören, was er wirklich in welchem Zusammenhang sagt.
    #
    Ich glaube Skibbe hat sich zu diesen Aussagen hinreissen lassen weil er nicht nur enttäuscht war sondern sich auch noch vor seinen alten Kumpels bei Bayer blamiert hat. Jeder Spieler kann einen schlechten Tag erwischen und jedem(relativ jungem) Trainer kann das auch passieren. Wenn er einsieht, dass es ein Fehler war und dementsprechend handelt ist für mich alles o.k. Wenn er aber mit solchen öffentlichen Aussagen weitermacht wird es dem Verein schaden und dann ist es die Aufgabe von Bruchhagen den Verein zu schützen.


    Teilen