Jeder, egal ob Fan, Medien und Vorstand sind nun am Diskutieren.
wahnsinn. endlich.
Und genau das ist es was Skibbe wollte! Ich denke auch das er recht hat.....das ganze umfeld in frankfurt (Meine nur den Verein) muss Professioneller werden. Ich weiß nicht mehr welcher spieler das war der sagte nachdem von frankfurt weg ist.....hier ist alles ganz anders alles viel professioneller......
.
Sorry leute aber erst wolltet ihr den weg haben der nie sein maul aufmacht und jetzt ist halt mal jemand da der hier wirklich was verändern will.....und alle beschweren sich
Guckt euch den magath der redet auch nix gut was nicht gut ist ganz einfach entweder ein Verein will versuchen besser zu werden oder eben nicht....
Achja, Wo hat sich der Magath denn über die Arbeit seiner Vorgesetzten beschwert? Und wenn plötzlich 100 Mio. neue Miese auftauchen, sagt er "Alles läuft normal, kriegen wir schon wieder hin."
Das liegt ganz einfach dadran das Magath das vertrauen bekommt und sowas nicht Öffentlich sagen muss. Skibbe hat bestimmt auch schon intern das ganze angesprochen aber von keinem kam warscheinlich eine reaktion.
Skibbe wollte einfach mal auf den Tisch hauen und sagen hallo leute aufwachen man kann mehr haben aber dafür muss sich auch jeder im Verein bewegen und auch veränderungen annehmen....
Ich stehe zu 1000% hinter Skibbe ich glaube einfach das er recht hat. WIr müssen uns als Unternehmen einfach weiterentwickeln moderner werden. Stellt euch mal eine manschaft von heute vor (Real, Barca z.B) unter der führung von trainern und managern und alles was dazu gehört aus dem jahre 1985 ......es gehört nicht nur dazu sich Sportlich weiter zu entwickeln sondern auch der Verein und alle die dazu gehören müssen schritt für schritt sich weiterentwickeln......
hm, je länger ich darüber nachdenke, um so mehr stelle ich fest, daß weit weit weit mehr über Skibbe und das Interview, als über die Leistung der SPieler gesprochen wird...
Gibts ja öfter, daß Trainer mit irgendwelchen Ausbrüchen dadurch verhindern, daß die Medien und die Fans sich massiert auf die Spieler stürzen.
SemperFi schrieb: hm, je länger ich darüber nachdenke, um so mehr stelle ich fest, daß weit weit weit mehr über Skibbe und das Interview, als über die Leistung der SPieler gesprochen wird...
Gibts ja öfter, daß Trainer mit irgendwelchen Ausbrüchen dadurch verhindern, daß die Medien und die Fans sich massiert auf die Spieler stürzen.
Aber ist nur so ein Gedanke.
das liegt doch daran, das die Mannschaft, schon gezeigt hat, dass es besser geht und aktuell punktemäßig im soll steht, was wieder die Frage aufruft, warum man ausgerechenet jetzt eine solche grundsatzkritik öffentlich äußert.
Gestern spielten da ein gewisser Schmitz und ein gewisser Matip (18), ein goldisches Kerlsche, der gleich mal ein Tor gegen die Bauern machte. Kanntest du die ? Isch net.
Ich kann den Magath Mist nicht mehr lesen!
Um die beiden Jungen stehen aber:
Neuer, Höwedes, Rafhinha, Bordon, Westermann, KK und Farfan!
Und alleine Neuer ist aktuell wohl eine höhere reale Ablöse wert, als unser gesamter Kader zusammen!
Da kann man junge einbauen...
Mit unserer Situation absolut und in keinster Weise vergleichbar.
Mann, es kann doch nicht sein, das wir nen neuen Trainer bekommen und ihn gleich wieder wegjagen wollen, nur weil er etwas sagt was manchen nicht passt. Was erwartet ihr, die ihr jetzt Skibbe anprangert? Einen Trainer, dem die Sonne aus dem A**** scheint und hier alles kommentarlos mitmacht? Seht euch die letzten Jahre an, wir kommen nicht voran, das ist Fakt! Er will und wird das jetzt ändern! Gebt ihm doch wenigstens die Chance.
Aceton-Adler schrieb: Wo sind denn eigentlich all diejenigen, die letztes Jahr bei jedem Scheiß unseren Trainer in den Schutz genommen haben????
Achso, die fahren gerade Kampagnen gegen den neuen Trainer...
Widerlich!!!!!und sehr, sehr scheinheilig!!!!
Hier ist einer und wenn das hier eine Kampagne sein soll, was war dann das vor einem Jahr?
Im Unterschied zu letzten Jahr, stehen wir aber nicht vor dem Abstieg, sondern im Mittelfeld. Eigentlich eine angenehme Situation um sachlich Dinge kritisieren zu können, ohne Unruhe zu erzeugen, oder am Stuhl des Trainers zu sägen, nur weil man anderer Meinung ist.
So gibt es eben zu Teber 3-4 Alternativen, die nicht verletzt sind und ein Lincoln ist nun mal nicht da und da kann man nach zweimaliger öffentlicher Beschwerde auch mal die Klappe halten und sich aufs nächste Transferfenster konzentrieren. Und ich bin der festen Überzeugung, das der Trainer, wie alle Spieler, Kritik intern zu äußern hat. Da kommt sie auch an, ohne die Betroffenen unötig zu verunsichern.
Wir haben zweimal auf die Fresse bekommen. Von weitaus spielstärkeren Mannschaften. Damit haben ich kein Problem, aber wenn die Mannschaft nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch derart unterlegen ist, hat das überhaupt gar nichts mit den Strukturen, Scouting, HB oder sonst was zu tun.
Da fehlt die richtige Eintstellung, und damit meine ich nicht nur den Willen, den will ich den Spielern nocht nicht mal absprechen, sondern die Einstellung der Mannschaft zum Gegner, zum eigenen Spiel und den eigenen Stärken und Schwächen in Relation zum Gegner. Das ist originäre Aufgabe des Trainers.
Wenn Skibbe nach dem Leverkusen Spiel gesagt hätte, wir waren heute so richtig s****, aber wir sind dabei unser System umzustellen und wenn uns entscheidende Spieler fehlen, kann das gg. solche Mannschaften wie Bayer(n) in die Hose gehen, ich habe meine Mannschaft überschätzt, da werden wir das nächste mal anders auftreten, hätte ich kein Probelm. Da kann er immer noch intern das Rumpelstilzchen machen.
Nur, sich selbst so herrauszunehmen aus der Verantwortung und Spieler und Vorstand und alle anderen schuldig zu sprechen, ist ganz schlechter Stil und feige. Er ist der sportlich Verantwortliche, der hat sich immer öffentlich vor seine Mannschaft zu stellen und kann seinen Ärger im Training weitergeben (Medizinbälle, soll er halt den Magath fragen) und entsprechende Leute auf die Bank/Tribüne setzen, wenn die s***** spielen.
Gegen Kritk ist doch gar nichts einzuwenden. Man kann auch etwas mal überspitzt ausdrücken usw.
Auch ich kann Skibbe in einigen Punkten nicht verstehen. Jung und Teber mal als Stichwörter. Im übrigen weiß ich selbst auch nicht so genau, was ich von den öffentlichen Äusserungen halten soll. Waren die wirkiche nötig? Der Inhalt war richtig, nur er sollte das intern ansprechen.
Aussagen verdrehen und Sätze aus dem Kontext zu ziehen, hat jedoch nichts mit Kritik zu tun. Da kann man dann auch nicht wirklich diskutieren.
Afrigaaner schrieb: Es kann sein, dass ich mit Abzocker etwas übertrieben habe.
Um es in aller Deutlichkeit zu schreiben, ich stand Funkel neutral gegenüber und stand auch Skibbe neutral gegenüber.
Ich bin mit den 16 Punkten zufrieden.
Aber für mich persönlich ist das Thema Skibbe gestorben.
Sagen wir du bist Abteilungsleiter - würdest du nicht nur deinen AG angreifen, sondern auch deine Mitarbeiter, gebe es nur eine Konsequenz. Danke das war's!
Nein ich bin nicht froh, dass es so gekommen ist. Ich hatte gehofft, dass Skibbe seinen Worten zu Beginn der Saison Taten folgen lässt und im großen und ganzen konnte ich damit auch leben. Ich habe gehofft, dass er mit den jungen Spieler gut kann, dass er Caio mehr fördert und dass wir nach Auslauf einiger Verträge in 2010 einen weiteren Schritt nach vorne machen könnten.
Skibbe wird bald zur Vergangenheit gehören, ein Hoffnungsträger, der es sich selbst zuschreiben kann (muss), es nicht gepackt zu haben.
Gruß Afrigaaner
Dir ist also ein neuer Trainer recht, der hier alles gut heisst und schön Brav die wunderbare Arbeit von HB lobt?
Dann wird der festgefahrene Kurs mit dem neuen Trainer weiter gefahren. Natürlich wird HB dann täglich Kaffee mit dem lieben Trainer trinken und auch nächste oder übernächste Saison in der 2. Liga an ihm festhalten.
Auf die Kritik von Aussen meint HB dann lediglich das wir froh sein müssen solchen einen Experten als Trainer haben zu dürfen.
Zugegeben du kennst mich nicht. Nein mir solche Leute sogar zuwider. Nur ich greife nicht in der Öffentlichkeit an. Wie will er jetzt noch weiter arbeiten? Er wusste zu Beginn, dass er kein Wolfsburg, Stuttgart, Bremen etc. übernimmt. Ich gehe sogar davon aus (ohne was zu wissen), dass man ihn bessere Spieler versprochen hat. Ich verstehe sogar seinen Ärger, wenn es so ist. Nur er hat um sich geschlagen, die ganze Fußball-Nation war Zeuge und er hat seinen AG und seine Spieler der Lächerlichkeit preis gegeben. Vielleicht ist mein Wahrnehmung nicht richtig, aber ich sehe es so.
pipapo schrieb: Es hat also die Stunde öffentlicher Selbstkritik geschlagen?
Warum denn nicht? Ich möchte nicht alle 2 Wochen vorgeführt werden. Und da sollten sich alle mal an die Nase packen.
Aber gut, man kann natürlich so weiter machen.
Entlasst diesen Häretiker und holt ein Kind der Bundesliga.
Die Mannschaft ist aber nachgewiesenermaßen seit Jahren konkurrenzfähig (gewesen) - und steht mit 16 Punkten auch diese Sasion gut da (wobei ich das Gefühl habe, dass der Aufwand den die Mannschaft treiben muss um die peinlichen Niederlagen zu kompensieren sehr an die Substanz gehen - siehe Bochum). Allerdings nicht besser als mit dem vorherigen Übungsleiter - der meiner Meinung nach einen hervorragenden Job gemacht hat. Dieses Jahr ist die Mannschaft objektiv verstärkt worden. Und jetzt , auf einmal, ist die Mannschaft zu schwach?? Erinnern wir uns doch an das unglückliche Unentschieden letzte Saison gegen den gleichen Gegner.
Dieses Larifari-Abschenken von Spielen gegen stärkere Gegner geht klar auf die Kappe des Trainers, die Mansnschaft hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie (i) kann (auch das 2:6 gegen Werder war zwar bitter aber da zeigte die Mannschaft Potenzial und Biss) und (ii) einen guten Charakter hat(te). Wenn es nicht mehr stimmt, muss man sich fragen, warum. Und hier scheinen mir Skibbes öffentliche (!) Aussagen sehr signifikant. Wenn ich Spieler wäre, wäre ich verunischert und demotiviert ...und so wütend, dass der Trainer aufpassen sollte, dass er keinen Ball in die Schnauze bekommt.
Was sind die Motive dieses ach so tollen Kommunikators? Was ist jetzt die Handschrift des Trainers? Er blubbert Offensive (alle sind glücklich und träumen von goldenen Zeiten), das Spiel wird nicht besser und er demontiert Spieler die nachgewiesenermaßen bundesligatauglich sind. Das hätte sich Herr Funkel mal erlauben sollen - hier wäre was los gewesen.
Da der Trainer aber ja recht hat muss eine andere Sau durchs Dorf getrieben werden - da kommt jetzt Bruchhagen offensichtlich gerade recht, der ist jetzt schuld, dass wir keine adäquaten Spieler haben ...die Alten scheinen nicht mehr gut genug - zumindest nicht für den Trainer Skibbe.
Ich habe mich seit Monaten nicht mehr hier geäußert und werde das auch wieder so halten, aber hier platzt mir doch der Kragen - ein Stinkstiefel der seine durchschnittliche Performance auf das Personal schiebt und gehirngewaschenes Klientel das reflexartig Schuldige dafür sucht, dass die Eintracht nicht da steht wo sie es gerne hätten (wie soll sie denn weiter oben stehen??? Die Konkurrenten werden insgesamt auch professionell geführt bzw. treiben ein ruinöses Spiel - wir ordnen uns gemäß unserem Etat ein). Währenddessen geht die - einstmals sozial wie fußballerisch - funktionierende Mannschaft den Bach runter weil sie vom Trainer zerpflückt wird. In der Tat, wenn es so weiter geht, behält der Trainer recht. Dies geht aber dann auf sein Konto und es ist ein klassischer Fall von self fulfilling prophecy. Depressive Grüße Marco
P.S.: Wenn Skibbe kein "Kind der Bundesliga" und des DFBs ist - wer dann?
danke! das ist mit der beste beitrag hier !
oberflächlich gesehen stehen wir mit 16 punkten zwar noch ganz gut da ( die betonung liegt auf noch ), aber meiner meinung stagniert die leistung unter skibbe nicht nur, sondern die mannschaft entwickelt sich zum schlechteren.
es ist keinerlei handschrift von ihm zu erkennen und die mannschaft ist nicht einmal richtig fit. sein verbaler amoklauf, demotiviert nicht nur die mannschaft, entzieht ihr fast schon die grundlage und liefert somit ein super alibi für kommende niederlagen, sondern er gibt damit jegliche verantwortung an dritte weiter. ich finde sein auftreten einfach nur armselig !
Mik schrieb: Mann, es kann doch nicht sein, das wir nen neuen Trainer bekommen und ihn gleich wieder wegjagen wollen, nur weil er etwas sagt was manchen nicht passt. Was erwartet ihr, die ihr jetzt Skibbe anprangert? Einen Trainer, dem die Sonne aus dem A**** scheint und hier alles kommentarlos mitmacht? Seht euch die letzten Jahre an, wir kommen nicht voran, das ist Fakt! Er will und wird das jetzt ändern! Gebt ihm doch wenigstens die Chance.
ich habe hier noch niemanden gelesen der skibbe wegjagen will. es gibt lediglich einige die nicht so glücklich mit seinen aussagen sind und das auch äußern.
Gestern spielten da ein gewisser Schmitz und ein gewisser Matip (18), ein goldisches Kerlsche, der gleich mal ein Tor gegen die Bauern machte. Kanntest du die ? Isch net.
Ich kann den Magath Mist nicht mehr lesen!
Um die beiden Jungen stehen aber:
Neuer, Höwedes, Rafhinha, Bordon, Westermann, KK und Farfan!
Und alleine Neuer ist aktuell wohl eine höhere reale Ablöse wert, als unser gesamter Kader zusammen!
Da kann man junge einbauen...
Mit unserer Situation absolut und in keinster Weise vergleichbar.
Sehe ich anders. Dann könnten nur die Klubs der big 6 Jungspieler hervorbringen und einbauen.
Mik schrieb: Mann, es kann doch nicht sein, das wir nen neuen Trainer bekommen und ihn gleich wieder wegjagen wollen, nur weil er etwas sagt was manchen nicht passt. Was erwartet ihr, die ihr jetzt Skibbe anprangert? Einen Trainer, dem die Sonne aus dem A**** scheint und hier alles kommentarlos mitmacht? Seht euch die letzten Jahre an, wir kommen nicht voran, das ist Fakt! Er will und wird das jetzt ändern! Gebt ihm doch wenigstens die Chance.
ich habe hier noch niemanden gelesen der skibbe wegjagen will. es gibt lediglich einige die nicht so glücklich mit seinen aussagen sind und das auch äußern.
sollten sie das lieber lassen?
da habe ich aber hier schon andere beiträge gelesen. der zweite in diesem thread z.b.
Gestern spielten da ein gewisser Schmitz und ein gewisser Matip (18), ein goldisches Kerlsche, der gleich mal ein Tor gegen die Bauern machte. Kanntest du die ? Isch net.
Ich kann den Magath Mist nicht mehr lesen!
Um die beiden Jungen stehen aber:
Neuer, Höwedes, Rafhinha, Bordon, Westermann, KK und Farfan!
Und alleine Neuer ist aktuell wohl eine höhere reale Ablöse wert, als unser gesamter Kader zusammen!
Da kann man junge einbauen...
Mit unserer Situation absolut und in keinster Weise vergleichbar.
Sehe ich anders. Dann könnten nur die Klubs der big 6 Jungspieler hervorbringen und einbauen.
Häh?
Du vergleichst mit Schlake, ich sage, warum der Vergleich hinkt und du kommst mit generellem Einbau von Jugendspielern?
Hey, mit Fährmann haben wir einen jungen eingebaut.
Dazu standen genug aufm Platz, die noch keine 25 sind.
Glaube nur Libero war in Lev über 30.
Glaubst Du mit einem Titsch und Jung wärs besser ausgegangen? Ich definitiv nicht und genau davor hat SKibbe Respekt, daß Jungspieler durch solche Spiele um Wochen, evtl. sogar Monate zurückgeworen werden.
Das kann passieren.
Junge Spieler wirft man rein, wenn man sonst keine Wahl hat, oder wenn die Mansnchaft gefestigt ist oder auf einer Welle reitet.
Wir sind nichts davon.
Schau mal ins Wunschkonzert, da wurde ein Galm gefordert, wieder und wieder, wo ist der jetzt? Lautern II.
Aber es sind immer die, die nicht spielen, die ja alles besser gemacht hätten. Du maulst über Skibbe und Lincoln, ziehst aber das ganze mit den jungen Spielern ab.
Wäre bestimmt klasse, Titsch und Jung spielen, Pedro philosophiert über den beginn einer neuen Ära, die verkacken und es finden sich bestimmt dann 200 User, die aus allen Rohren dann auf Trainer und die Jungen prügeln.
Aber anders wäre immer besser... Und drüben ist das Gras auch immer grüner.
Afrigaaner schrieb: Aber für mich persönlich ist das Thema Skibbe gestorben. Sagen wir du bist Abteilungsleiter - würdest du nicht nur deinen AG angreifen, sondern auch deine Mitarbeiter, gebe es nur eine Konsequenz. Danke das war's!
...sorry. Irgendwie stehe ich hier wohl komplett auf dem Schlauch. Ich kann diese Deine Ablehnung gegenüber Skibbe jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Wie Du weisst, hatten wir oft ähnliche Positionen. Aber ich kann überhaupt nicht erkennen, wo Skibbe denn nun wirklich "so böse" zur Eintracht gewesen sein soll?!? Okay, er hat emotionale und deutliche Worte gesprochen und man kann deren Inhalt und Sinn natürlich im Einzelnen diskutieren. Aber wenn ein leitender Angestellter in Deiner Firma nach einem Absatzeinbruch dazu auffordert, dass alle gemeinsam professioneller und besser arbeiten müssen, um erfolgreich zu sein und er sich da selbst explizit nicht ausnimmt, was ist daran so schlimm??? Und wenn er sagt, wir müssen unser Personal qualitativ verstärken, wenn wir bei den Marktführern mithalten wollen, was ist daran so schlimm???
Ich habe es schon ein paar Mal gepostet. Ich glaube, hier wird gerade an einer Legendenbildung gebastelt, im Tenor, Skibbe habe seiner Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Das hat er aber nicht! Hört Euch seine Worte doch mal an! Mir war um die Eintracht nicht bange wegen Funkel, mir ist es um die Eintracht nicht bange wegen Bruchhagen und mir ist es nicht bange wegen Skibbe. Bange ist mir wegen der dauernden Schwarz-Weiß-Agitation in Teilen der Presse und u.a. auch hier im Forum.
Skibbe hat Forderungen aufgestellt, an denen er sich auch selbst wird messen lassen müssen. Bruchhagen wird damit umzugehen wissen. Das war's dann erstmal auch schon. Ansonsten können wir alle eine vernünftige Bilanz von Skibbes Arbeit sicher nicht vor der Winterpause und eigentlich kaum vor Ende der Saison ziehen. Und es ist mir auch nicht klar, wie sich ein Eintracht-Fan eine Trainerentlassung nach 12 Spieltagen wünschen kann. Was soll denn darauf bitte folgen???
Aceton-Adler schrieb: Wo sind denn eigentlich all diejenigen, die letztes Jahr bei jedem Scheiß unseren Trainer in den Schutz genommen haben????
Achso, die fahren gerade Kampagnen gegen den neuen Trainer...
Widerlich!!!!!und sehr, sehr scheinheilig!!!!
Kann man den Müll nicht mal sein lassen?
Es gibt genau 1 User, der als altbekannter FF Anhänger jetzt massiv gegen Skibbe feuert und das ist Pedro.
1 von 88.713 Usern.
Mir wares völlig klar, daß es so kommt, wie es jetzt ist, aber nach 12. Spieltagen muss ich einen Trainer der ordentliche Arbeit bisher abliefert nicht zur Seite springen.
Gegen die Emotionalität nach diesem 0:4 hat Vernunft sowieso keine Chance.
Keine Ahnung ob du hier richtig liest, aber wieviele User hier verdrehen oder drehen sich die Aussagen Skibbes so wie sie gerade brauchen??Stichworte wie fehlende Bundesligareife, hohe Verschuldung usw... sollten dir nicht entgangen sein! Also wo steht hier Müll???
Evtl. ist da das Wort Kampagne bei manchen zu extrem, eine mehr als spührbare Antipathie, die von Anfang an da war und auch seinen Grund hat, trifft es da wohl eher. Solche User warten doch nur darauf, dass irgendetwas passiert.
Vergleicht man das Forum mit der letzten Saison, dann steht hier einiges auf dem Kopf.
sorry, aber das ist unfug. im forum läuft genau das, was schon zu andermatts zeiten hier gelaufen ist. einige finden den trainer gut, andere nicht. und sympathien haben da immer eine rolle gespielt. so, wie es hier teilweise bei reimann abging und gerade bei funkel - dagegen ist das hier und jetzt streichelzoo.
und die einschätzung, dass die "funkelwasauchimmer" jetzt automatisch gegen skibbe losziehen ist ziemlich unfair. und impliziert im umkehrschluss, dass die anti-funkel-fraktion skibbe jetzt um jeden preis verteidigen will/muss. das ist völliger schwachsinn.
fuknel hat fehler gemacht, skibbe macht fehler... so isses halt.
aber wenn dir lagerdenken weiter hilft...
Nur, weil es bei Funkel nicht anders war, ist das, was ich schreibe noch lange kein Unfug. Es macht es auch nicht besser.
Funkel machte Fehler, Skibbe macht Fehler...Was anderes habe ich nie behauptet.
Nur weißt du wie das nervt, das hier jeder zweite Satz mit Funkel beginnt. Funkel ist ein guter Trainer, nur eben nicht mehr bei der Eintracht. Und das hat viele verschiedene Gründe! Und du hast recht, da war auch von Fanseite aus her gesehen einiges sehr Unfair!
Aber können wir nicht einfach mal über Skibbe diskutieren?Gerne auch über seine Fehler!Da gibt es wahrscheinlich genügend, auch wenn wir mit 16 Punkten nicht gerade schlecht dastehen. Das alte Gewäsch interessiert doch einfach nicht mehr. Nochmal, es nervt!
Und das hier einiges auf dem Kopf seht, sollte auch dir schon mal aufgefallen sein. Einge (und natürich nicht alle!!!), die Funkel verteidigten, drehen Skibbe jetzt das Wort im Mund herum. Les mal den Thread!
Pfalzadler schrieb: Wenn man sich diesen ganzen Thread mal durchgelesen hat ( auch wenn´s viel zeit in Anspruch genommen hat ) muss man feststellen das unsere Fangemeinde absolut gespalten ist bezüglich der Bewertung der bisherigen Saison.
Mir geht es in etwa genauso. Gut finde ich, daß hier auf einem ansprechendem Niveau diskutiert wird.
Ich sehe die Dinge der letzen 5,5 Jahre wie folgt:
Mit HB hatten wir einen Sechser im Lotto. Dieser Mann hat aus einem maroden Pleiteclub wieder eine, zumindest teilweise, für Sponsoren gute Adresse gemacht.
Kein finanzielles Risiko zu gehen und nur die Gelder auszugeben, welche vorhanden sind, ist wohl im Sinne der meißten hier beteiligten User.
Mit FF hatte Er da einen Weggefährten der sich bedingungslos diesen Vorgaben unterwarf und keine Entscheidungen von HB in Frage stellte.
Negativ aufgefallen ist im Bezug auf die Finanzen die gesamte Transferpolitik des Vereins. Wem muss man die Schuld geben für die verbrannten 16-20 Millionen der letzten Jahre? Nicht ein einziger Transfer jenseits der Millionengrenze wurde zu einen Treffer. ( sieht man vieleicht mal von Ama ab )
Die Hoffung bezüglich Caio,Bellaid und Petcovic habe ich bereits völlig aufgegen. Thurk ist auch schon wieder lange weg. Fenin und Korkmaz scheinen sich langsam auch zu Fehlinvestionen zu entwickeln. Steinhöfer und Köhler funktionierten nur unter Funkel halbwegs. Über die Verpflichtungen von Mehdi und Zlatan ( auch wenn Sie keine Ablöse gekostet haben) schüttele ich genauso wie damals auch heute noch den Kopf.
Bereits unter der Führung von FF wurde mit Ausnahme von Russ kein einziger talentierter Spieler auf Dauer in die Mannschaft integriert.
Bezüglich der Integration von jungen Spielern setzt sich diese Tatsache nun unter MS fort.
Hier sind wir nun bem Theam.
Für mich ist MS momentan die ärmste Sau der Welt.
Wenn der Mann gewusst hätte auf was Er sich hier einlässt, wäre Er sicherlich eher in Köln gelandet.
Um die eigentliche Threaderöffnung kurz anzusprechen: 5 Jahre lang wurde hier im Forum immer wieder über FF gemeckrt, wenn Dieser sich nach Grottenkicks hinter die Mannschaft gestellt hat und die ganze Shice die da teilweise gespielt wurde noch schön geredet hat.
Nun, wo der neue Trainer genau Dies tut, isses auch wieder Niemandem Recht. Sicherlich unglücklich aber eigentlich im Sinne der meißten Fans, die sich gestern wieder die Qualen eines Freitagsspiels angetan haben und wie ich auch, nach Leverkusen gefahren sind. Nachdem ich jeden einzelenn meiner 8 Mitfahrer zu Hause abgesetzt hatte war ich immerhin um 4.15 Uhr wieder zu Hause.
Geil, und dann ließt man hier teilweise Beiträge, die man nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich war und bin jedenfalls stinkesauer über die gezeigten Leistungen. Und ja, ich halte diese Aussagen vom Trainer für absolut Richtig.
5 Jahre wurde hier nur Mittelmaß verpflichtet. Hatte man endlich etwas Geld ( nach den beiden guten Pokaljahren) wurde es auf unglaubliche Weise wieder verbrannt.
Böse Zungen behaupten, daß sich FF nicht einen einzigen Spieler selbst angeschaut hat ( vieleicht mal den ein oder anderen auf Video), aber fast alle Zugänge wurden von der Scoutingabteilung an den Trainer herangetragen.
Sicherlich muss der dann die Sache abnicken,aber........!?
Funkel war nun weg, dann kam der gute MS.
Nun mein fiktives Szenario ( muss ja nicht so gewesen sein, aber..... )
Skibbe wurde nun vor vollendete Tatsachen gestellt. Du bekommst den Job, aber wir haben nicht viel Geld.
Traust Du Dir das zu? Ja, HB das ist fast kein Problem. Ich möchte aber das System umstellen und hierfür brauche ich 2 bis 3 neue Spieler, die das bisherige Niveau der Mannschaft erheblich anheben. Insbesondere einen Spielmacher, da mein neues System auf einen solchen ausgerichtet ist.
Der erste Wunschkandidat war dann Schwegler. Einen Mann, den der Trainer kannte und der nachweislich bisher in der Tat ein Volltreffer ist.
Wo aber war der versrochene 2. Transfer? Könnte das der geplatzet Lincoln Transfer gewesen sein? Nach dem Motte: " Mein lieber MS, eigentlich hatte ich Dir ja nen Spielmacher versprochen, da wir aber unsere Ladenhüter nicht weg bekommen haben ist jetzt leider kein Geld mehr da. Du musst Dich bezüglich nem Spielmacher etwas gedulden." " Aber HB, dann kann ich das ganze System nicht umsetzen" " Tut mir leid MS, so isses einfach. Dann rede doch den Caio stark und versuche es mit Ihm" " Gut, sauer bin ich, aber versuchen will ich es trotzdem" " Was bleibt mir anderes übrig"
Sollte es so gewesen sein, kann ich den Ärgenr von MS völlig nachvollziehen
Mein Fazit: Was ist zu tun?
Da man jetzt eh nicht reagieren kann, sollte man versuchen Ruhe zu bewahren. Noch versuchen wenigstens 5-6 Punkte aus der Vorrunde zu holen ( gegen M1 sind 3 Punkte Pflicht) Die Winterpause nutzen, um wenigsten eine kleine Veränderung im Spielerkader zu erwirken, die dem Wunsch des neuen Trainers ensprechen.
Zur nächsten Saison:
Völlige Umstruckturierung des sportlichen Bereichs. Das gesamte Scouting muss einfach hinterfragt werden, egal Wer diese Positionen besetzt.
Ein Sportdirektor muss installiert werden, denn ich spreche HB mittlerweile die Fähigkeit ab, der richtige Mann auf diesem Posten in Personalunion als Finazmanager und VS zu sein.
Der gesammte Kader muss hinterfragt werden. Es muss konsequnt nach den Wünschen des Trainers verfahren werden.
Allerdings sollte auch MS mal überlegen, ob die ganzen Trainigsmethoden, zumindest im Moment, mit dem vorhandenen Kader die Richtigen sind.
Die Kritik die HB unlängst übte, das die Mannschaft nicht austrainiert wirke, kann ich völlig nachvollziehen. Wenn man alle Spiele gesehen hat, muss man feststellen, daß der Umgang mit dem Ball wohl etwas besser geworden ist, dafür aber anscheined die Fittness gelitten hat.
Ich persönlich stehe jedenfalls zu 100 % hinter diesem Trainer. Hoffen kann ich nur, daß Er nicht die Brocken hinschmeißt, oder mit weiteren unvorsichtigen Statements seinen Rauswurf provoziert.
Gruss PfA
Ich könnte mir vorstellen, dass es so war! Nur für mich kein Grund Mannschaft und Verantwortliche in aller Öffentlichkeit bloß zu stellen.
Mik schrieb: Mann, es kann doch nicht sein, das wir nen neuen Trainer bekommen und ihn gleich wieder wegjagen wollen, nur weil er etwas sagt was manchen nicht passt. Was erwartet ihr, die ihr jetzt Skibbe anprangert? Einen Trainer, dem die Sonne aus dem A**** scheint und hier alles kommentarlos mitmacht? Seht euch die letzten Jahre an, wir kommen nicht voran, das ist Fakt! Er will und wird das jetzt ändern! Gebt ihm doch wenigstens die Chance.
ich habe hier noch niemanden gelesen der skibbe wegjagen will. es gibt lediglich einige die nicht so glücklich mit seinen aussagen sind und das auch äußern.
sollten sie das lieber lassen?
Ich hab schon einige gelesen.... Worte wie "Abzocker" und "Skibbe hat es bei mir verspielt" zähle ich da einfach mal dazu! (diese Worte fielen nicht nur in diesem Fred sondern noch im Gebabbel und im Spielfred...)
Das liegt ganz einfach dadran das Magath das vertrauen bekommt und sowas nicht Öffentlich sagen muss. Skibbe hat bestimmt auch schon intern das ganze angesprochen aber von keinem kam warscheinlich eine reaktion.
Skibbe wollte einfach mal auf den Tisch hauen und sagen hallo leute aufwachen man kann mehr haben aber dafür muss sich auch jeder im Verein bewegen und auch veränderungen annehmen....
Ich stehe zu 1000% hinter Skibbe ich glaube einfach das er recht hat. WIr müssen uns als Unternehmen einfach weiterentwickeln moderner werden.
Stellt euch mal eine manschaft von heute vor (Real, Barca z.B) unter der führung von trainern und managern und alles was dazu gehört aus dem jahre 1985 ......es gehört nicht nur dazu sich Sportlich weiter zu entwickeln sondern auch der Verein und alle die dazu gehören müssen schritt für schritt sich weiterentwickeln......
Gibts ja öfter, daß Trainer mit irgendwelchen Ausbrüchen dadurch verhindern, daß die Medien und die Fans sich massiert auf die Spieler stürzen.
Aber ist nur so ein Gedanke.
das liegt doch daran, das die Mannschaft, schon gezeigt hat, dass es besser geht und aktuell punktemäßig im soll steht, was wieder die Frage aufruft, warum man ausgerechenet jetzt eine solche grundsatzkritik öffentlich äußert.
Ich kann den Magath Mist nicht mehr lesen!
Um die beiden Jungen stehen aber:
Neuer, Höwedes, Rafhinha, Bordon, Westermann, KK und Farfan!
Und alleine Neuer ist aktuell wohl eine höhere reale Ablöse wert, als unser gesamter Kader zusammen!
Da kann man junge einbauen...
Mit unserer Situation absolut und in keinster Weise vergleichbar.
Was erwartet ihr, die ihr jetzt Skibbe anprangert? Einen Trainer, dem die Sonne aus dem A**** scheint und hier alles kommentarlos mitmacht? Seht euch die letzten Jahre an, wir kommen nicht voran, das ist Fakt! Er will und wird das jetzt ändern! Gebt ihm doch wenigstens die Chance.
Gegen Kritk ist doch gar nichts einzuwenden.
Man kann auch etwas mal überspitzt ausdrücken usw.
Auch ich kann Skibbe in einigen Punkten nicht verstehen. Jung und Teber mal als Stichwörter.
Im übrigen weiß ich selbst auch nicht so genau, was ich von den öffentlichen Äusserungen halten soll.
Waren die wirkiche nötig?
Der Inhalt war richtig, nur er sollte das intern ansprechen.
Aussagen verdrehen und Sätze aus dem Kontext zu ziehen, hat jedoch nichts mit Kritik zu tun.
Da kann man dann auch nicht wirklich diskutieren.
Zugegeben du kennst mich nicht.
Nein mir solche Leute sogar zuwider. Nur ich greife nicht in der Öffentlichkeit an.
Wie will er jetzt noch weiter arbeiten? Er wusste zu Beginn, dass er kein Wolfsburg, Stuttgart, Bremen etc. übernimmt. Ich gehe sogar davon aus (ohne was zu wissen), dass man ihn bessere Spieler versprochen hat. Ich verstehe sogar seinen Ärger, wenn es so ist. Nur er hat um sich geschlagen, die ganze Fußball-Nation war Zeuge und er hat seinen AG und seine Spieler der Lächerlichkeit preis gegeben. Vielleicht ist mein Wahrnehmung nicht richtig, aber ich sehe es so.
Gruß Afrigaaner
danke! das ist mit der beste beitrag hier !
oberflächlich gesehen stehen wir mit 16 punkten zwar noch ganz gut da ( die betonung liegt auf noch ), aber meiner meinung stagniert die leistung unter skibbe nicht nur, sondern die mannschaft entwickelt sich zum schlechteren.
es ist keinerlei handschrift von ihm zu erkennen und die mannschaft ist nicht einmal richtig fit.
sein verbaler amoklauf, demotiviert nicht nur die mannschaft, entzieht ihr fast schon die grundlage und liefert somit ein super alibi für kommende niederlagen, sondern er gibt damit jegliche verantwortung an dritte weiter.
ich finde sein auftreten einfach nur armselig !
Und das macht eben nicht nur einer, sonder eher einige.
ich habe hier noch niemanden gelesen der skibbe wegjagen will. es gibt lediglich einige die nicht so glücklich mit seinen aussagen sind und das auch äußern.
sollten sie das lieber lassen?
Sehe ich anders. Dann könnten nur die Klubs der big 6 Jungspieler hervorbringen und einbauen.
Ist n Scherz, oder?
da habe ich aber hier schon andere beiträge gelesen. der zweite in diesem thread z.b.
Häh?
Du vergleichst mit Schlake, ich sage, warum der Vergleich hinkt und du kommst mit generellem Einbau von Jugendspielern?
Hey, mit Fährmann haben wir einen jungen eingebaut.
Dazu standen genug aufm Platz, die noch keine 25 sind.
Glaube nur Libero war in Lev über 30.
Glaubst Du mit einem Titsch und Jung wärs besser ausgegangen?
Ich definitiv nicht und genau davor hat SKibbe Respekt, daß Jungspieler durch solche Spiele um Wochen, evtl. sogar Monate zurückgeworen werden.
Das kann passieren.
Junge Spieler wirft man rein, wenn man sonst keine Wahl hat, oder wenn die Mansnchaft gefestigt ist oder auf einer Welle reitet.
Wir sind nichts davon.
Schau mal ins Wunschkonzert, da wurde ein Galm gefordert, wieder und wieder, wo ist der jetzt?
Lautern II.
Aber es sind immer die, die nicht spielen, die ja alles besser gemacht hätten.
Du maulst über Skibbe und Lincoln, ziehst aber das ganze mit den jungen Spielern ab.
Wäre bestimmt klasse, Titsch und Jung spielen, Pedro philosophiert über den beginn einer neuen Ära, die verkacken und es finden sich bestimmt dann 200 User, die aus allen Rohren dann auf Trainer und die Jungen prügeln.
Aber anders wäre immer besser...
Und drüben ist das Gras auch immer grüner.
...sorry. Irgendwie stehe ich hier wohl komplett auf dem Schlauch. Ich kann diese Deine Ablehnung gegenüber Skibbe jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Wie Du weisst, hatten wir oft ähnliche Positionen. Aber ich kann überhaupt nicht erkennen, wo Skibbe denn nun wirklich "so böse" zur Eintracht gewesen sein soll?!? Okay, er hat emotionale und deutliche Worte gesprochen und man kann deren Inhalt und Sinn natürlich im Einzelnen diskutieren. Aber wenn ein leitender Angestellter in Deiner Firma nach einem Absatzeinbruch dazu auffordert, dass alle gemeinsam professioneller und besser arbeiten müssen, um erfolgreich zu sein und er sich da selbst explizit nicht ausnimmt, was ist daran so schlimm??? Und wenn er sagt, wir müssen unser Personal qualitativ verstärken, wenn wir bei den Marktführern mithalten wollen, was ist daran so schlimm???
Ich habe es schon ein paar Mal gepostet. Ich glaube, hier wird gerade an einer Legendenbildung gebastelt, im Tenor, Skibbe habe seiner Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Das hat er aber nicht! Hört Euch seine Worte doch mal an! Mir war um die Eintracht nicht bange wegen Funkel, mir ist es um die Eintracht nicht bange wegen Bruchhagen und mir ist es nicht bange wegen Skibbe. Bange ist mir wegen der dauernden Schwarz-Weiß-Agitation in Teilen der Presse und u.a. auch hier im Forum.
Skibbe hat Forderungen aufgestellt, an denen er sich auch selbst wird messen lassen müssen. Bruchhagen wird damit umzugehen wissen. Das war's dann erstmal auch schon. Ansonsten können wir alle eine vernünftige Bilanz von Skibbes Arbeit sicher nicht vor der Winterpause und eigentlich kaum vor Ende der Saison ziehen. Und es ist mir auch nicht klar, wie sich ein Eintracht-Fan eine Trainerentlassung nach 12 Spieltagen wünschen kann. Was soll denn darauf bitte folgen???
Adlergrüße, exiladler
Nur, weil es bei Funkel nicht anders war, ist das, was ich schreibe noch lange kein Unfug.
Es macht es auch nicht besser.
Funkel machte Fehler, Skibbe macht Fehler...Was anderes habe ich nie behauptet.
Nur weißt du wie das nervt, das hier jeder zweite Satz mit Funkel beginnt.
Funkel ist ein guter Trainer, nur eben nicht mehr bei der Eintracht. Und das hat viele verschiedene Gründe!
Und du hast recht, da war auch von Fanseite aus her gesehen einiges sehr Unfair!
Aber können wir nicht einfach mal über Skibbe diskutieren?Gerne auch über seine Fehler!Da gibt es wahrscheinlich genügend, auch wenn wir mit 16 Punkten nicht gerade schlecht dastehen.
Das alte Gewäsch interessiert doch einfach nicht mehr. Nochmal, es nervt!
Und das hier einiges auf dem Kopf seht, sollte auch dir schon mal aufgefallen sein. Einge (und natürich nicht alle!!!), die Funkel verteidigten, drehen Skibbe jetzt das Wort im Mund herum.
Les mal den Thread!
Ich könnte mir vorstellen, dass es so war!
Nur für mich kein Grund Mannschaft und Verantwortliche in aller Öffentlichkeit bloß zu stellen.
Gruß Afrigaaner
beachte bitte unseren Kader in der zwoten Liga nochmal und überdenke deine Überzeugung, daß außer Russ niemand eingebunden wurde.
Ich hab schon einige gelesen....
Worte wie "Abzocker" und "Skibbe hat es bei mir verspielt" zähle ich da einfach mal dazu!
(diese Worte fielen nicht nur in diesem Fred sondern noch im Gebabbel und im Spielfred...)
Skibbe musste die Mannschaft nicht bloß stellen und hat dies finde ich auch nicht gemacht. Das haben die ganz prima selbst hinbekommen...