>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Ich verstehe absolut nicht wie man jetzt fordern kann skibbe zu burlaubven oder gar zu entlassen?
Funkel hat alles schön geredet darüber gabe s auch genug threads hier und jeder hat such beschwert. nun steht da ein mann der den Mut hat zu sagen wie es ist und es wird wieder geschrien.
Was soll den noch kommen?

Sciherlich kann man es schöner ausdrücken aber so hart wie er es sagt ist es doch numal !
#
SemperFi schrieb:
Lieber Pfalzadler,

beachte bitte unseren Kader in der zwoten Liga nochmal und überdenke deine Überzeugung, daß außer Russ niemand eingebunden wurde.

Wobei das ja für die heutige Lage Lichtjahre her wäre habe ich jetzt erst Mal überlegen müssen.

In grauer Vorzeit gab es da mal so nen Jungen aus dem Frankfurter Getto und einen Aussiedler aus Rumänien, die eingebaut wurden und bedingt den Sprung geschafft haben.

Aber bitte komm mir jetzt nicht mit Spielern wie Reinhard,Cimen , Huber oder wie Sie sonst hießen.
Erstens haben die nie wirklich den Sprung geschafft, zweitens rede ich von der Gegenwart.

Und die Gegenwart sagt mir, daß außer Russ aus der eigenen Jugend kein junger Spieler in den letzten 3 Jahren in die Mannscft integriert wurde.

Berichtige mich, wenn ich Falsch liege, aber mir fällt sonst wirklich Keiner ein.
#
Wenn Spieler sich so äußern,dann erhalten sie eine Geldstrafe..wieso nicht auch der Trainer?
#
Pfalzadler schrieb:
SemperFi schrieb:
Lieber Pfalzadler,

beachte bitte unseren Kader in der zwoten Liga nochmal und überdenke deine Überzeugung, daß außer Russ niemand eingebunden wurde.

Wobei das ja für die heutige Lage Lichtjahre her wäre habe ich jetzt erst Mal überlegen müssen.

In grauer Vorzeit gab es da mal so nen Jungen aus dem Frankfurter Getto und einen Aussiedler aus Rumänien, die eingebaut wurden und bedingt den Sprung geschafft haben.

Aber bitte komm mir jetzt nicht mit Spielern wie Reinhard,Cimen , Huber oder wie Sie sonst hießen.
Erstens haben die nie wirklich den Sprung geschafft, zweitens rede ich von der Gegenwart.

Und die Gegenwart sagt mir, daß außer Russ aus der eigenen Jugend kein junger Spieler in den letzten 3 Jahren in die Mannscft integriert wurde.

Berichtige mich, wenn ich Falsch liege, aber mir fällt sonst wirklich Keiner ein.

Ochs
#
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur für mich kein Grund Mannschaft und Verantwortliche in aller Öffentlichkeit bloß zu stellen.

Gruß Afrigaaner

Skibbe musste die Mannschaft nicht bloß stellen und hat dies finde ich auch nicht gemacht. Das haben die ganz prima selbst hinbekommen...

Erstmal liebe Grüsse an die Familie, Hund und Katz.

Ich bin jetzt nahezu 26 Jahre verheiratet und seit 24.5 Jahre Vater. Mir kam es nie in den Sinn meine Frau oder meine Familie in der Öffentlichkeit anzugreifen, Fehler vorzuwerfen usw. Intern kann man sich sehr wohl Zangen, die Meinung sagen und nach Veränderungen suchen.

Vielleicht verstehst du was ich meine.

LG
Ralf
#
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur für mich kein Grund Mannschaft und Verantwortliche in aller Öffentlichkeit bloß zu stellen.

Gruß Afrigaaner

Skibbe musste die Mannschaft nicht bloß stellen und hat dies finde ich auch nicht gemacht. Das haben die ganz prima selbst hinbekommen...

Ich bin jetzt nahezu 26 Jahre verheiratet und seit 24.5 Jahre Vater. Mir kam es nie in den Sinn meine Frau oder meine Familie in der Öffentlichkeit anzugreifen, Fehler vorzuwerfen usw. Intern kann man sich sehr wohl Zangen, die Meinung sagen und nach Veränderungen suchen.

LG
Ralf

Jetzt wirds endgültig absurd.  
#
Mik schrieb:
peter schrieb:
Mik schrieb:
Mann, es kann doch nicht sein, das wir nen neuen Trainer bekommen und ihn gleich wieder wegjagen wollen, nur weil er etwas sagt was manchen nicht passt.
Was erwartet ihr, die ihr jetzt Skibbe anprangert? Einen Trainer, dem die Sonne aus dem A**** scheint und hier alles kommentarlos mitmacht? Seht euch die letzten Jahre an, wir kommen nicht voran, das ist Fakt! Er will und wird das jetzt ändern! Gebt ihm doch wenigstens die Chance.  

ich habe hier noch niemanden gelesen der skibbe wegjagen will. es gibt lediglich einige die nicht so glücklich mit seinen aussagen sind und das auch äußern.

sollten sie das lieber lassen?

Ich hab schon einige gelesen....
Worte wie "Abzocker" und "Skibbe hat es bei mir verspielt" zähle ich da einfach mal dazu!
(diese Worte fielen nicht nur in diesem Fred sondern noch im Gebabbel und im Spielfred...)

So ist es!
#
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner

LG
Ralf

Äpfel = Birnen?
#
Guude,
ich hab zwar nicht alle Posts gelesen, aber mir ist extrem aufgefallen, immer wieder "Skibbe hat das gesagt, Skibbe hat den aufgestellt" usw...
Aber warum verdammt nochmal reisst sich die Mannschaft nicht den ***** auf und lässt sich so gnadenlos überfahren? Wie kann ich denn als Bundesligaprofi so nen Mist zusammen spielen?? Und dabei spielt es primär erstmal gar keine Rolle wen der Skibbe aufgestellt hat. Die Leute, die auf dem Platz spielen haben sich zusammen zu reissen und ihre Arbeit zu machen und sonst nix!!! Der Trainer hat nur Einfluss auf die Spieler bis zum Rasenrand, für Umsetzung sind immer noch die Spieler zuständig, und ich kann mir kaum vorstellen das die Ansprache vor dem Spiel lautete "Heute macht mal nicht so viel, nich das einer müde wird"^^ Da gehen monatlich zig-tausend Euro auf deren Konten, und zurück gibts dafür Müll und Grottenkick.
Da laufen Spieler nem Ball hinterher als wäre er giftig, Zweikämpfe am besten garnicht, nicht dass das Trikot dreckig wird, und wenn man dann schonmal den Ball hat sieht es eher aus wie Panik, Hilfe was mach ich jetzt damit.
Ich möchte keinen Spieler persönlich angreifen, aber die Motivation und das Engagement einiger Spieler lässt sehr zu wünschen übrig. Und so etwas muss einem ein Trainer eigentlich nicht einbläuen, sondern so etwas sollte dazu gehören. so, tschuldigung..ich habe fertig.
#
tutzt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner

LG
Ralf

Natürlich Zanken.

Was ist daran bitte absurd?

Ich habe eben diesen Maßstab. Und ich finde ihn richtig.
#
Mik schrieb:
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner

LG
Ralf

Äpfel = Birnen?

komischer Vergleich..ich bezahl meine Frau nicht dafür,das sie mit mir verheiratet ist.Hätte mir eher Gedanken um Skibbe gemacht,wenn er gesagt hätte "kämpferisch war das grosse Klasse" oder irgend so einen Schönwetterspruch.Der Mann hat einfach recht,die Mannschaft hat gezeigt,das sie (so) ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.Und mal btw,wenn mich meine Frau oder auch die Kinder öffentlich blamieren,dann wird auch zurück geschossen  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
tutzt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner

LG
Ralf

Natürlich Zanken.

Was ist daran bitte absurd?

Ich habe eben diesen Maßstab. Und ich finde ihn richtig.  

Wenn du deine Ehe als geschäftliche Beziehung mit Bezügen zum Hochleistungssport siehst, denn man zu. Jeder wie er mag. :neutral-face
Von der Komplexität der handelnden Personen und Funktionen, bzw. Instututionen und Mechanismen mal ganz abgesehen.
Absurder gehts aber offenbar immer.
#
Ein abschließendes Urteil über den Trainer Skibbe kann sicherlich niemand von uns fällen.
Grundsätzlich finde ich es richtig, dass ein neuer Trainer neue Wege geht und eingefahrene Strukturen hinterfragt. Richtig ist auch, dass wir in den letzten Jahren nicht gerade das aller glücklichste Händchen hatten, was Neuverpflichtungen angeht.

Nicht so wirklich toll finde ich jetzt allerdings, dass der Trainer nun mehr oder weniger bewusst die offene Konfrontation mit dem Vorstandsvorsitzenden sucht. HB ist in Frankfurt ja nicht irgendjemand. Er hat sich in den letzten Jahren sehr verdient gemacht um Eintracht Frankfurt. Bis vor einiger Zeit gab es auch noch einen großen Konsens über die Arbeit von HB in Frankfurt. Jeder war damit einverstanden, dass wir nicht über unsere Verhältnisse leben, dass wir nicht die Bodenhaftung verlieren und dass wir uns nach Jahren der Aufs und Abs in der Bundesliga etablieren. Viele waren der Meinung, dass man dadurch eventuell sogar Vereinen wie Schalke oder Hannover überlegen sein wird, auf lange Sicht. Die allermeisten haben sich auch über das Image gefreut, dass sich die Eintracht unter HB erarbeitet hat, dass man eben nicht jeden Mist der zunehmenden Kommerzialisierung des Profi-Fußballs mitmacht, nicht jedes Jahr neue Söldner anheuern lässt, sich nicht für ein paar Mio. Euro verraten und verkaufen lässt, nicht jedes Jahr einen neuen Trainer holt usw.

Und jetzt mal eine bewusst etwas überspitzte und polemisierende Frage: Das soll jetzt alles nichts mehr wert sein? Nur weil irgendein dahergelaufener Trainer seinen angeblichen Wunsch-Söldner aus Brasilien nicht bekommen hat?

Ich glaube, jeder von uns will, dass die Eintracht erfolgreich ist. Kaum einer hätte etwas gegen Verstärkungen, die uns weiter helfen. Die Frage ist nur, um welchen Preis soll das alles passieren?
#
SemperFi schrieb:

Aber es sind immer die, die nicht spielen, die ja alles besser gemacht hätten.

Vllt. nicht besser, aber auch nicht viel schlechter. Außerdem hat Jung bereits gezeigt, dass er BL-Reife besitzt. Skibbe muss ja nicht gleich 3 oder 4 Neue in die Mannschaft einbauen.

Mir gefällt Skibbes Aufstellung nicht, aber er ist der Trainer und er trägt die Verantwortung. Du kannst aber als Trainer nicht die Erfolge einstecken und die Misserfolge an die Vorgänger abschieben.

Skibbe wollte einfach nur öffentlich Druck auf HB aufbauen, damit er im Winter neue Spieler bekommt. Vllt. hat er ja damit Erfolg, ob das auf Kosten der Spieler stattfinden muss, ist Geschmackssache. Aber die Mannschaft ist nicht so schlecht wie er sie dargestellt hat.
#
SGEgrauser schrieb:
Leute,Leute,Leute...zerreisst euch doch nicht das Maul.

1. Diese Mannschaft ist nicht gut

2. Es gibt keinen Trainer der aus dieser Mannschaft mehr rausholen kann

3. Wir haben kein Geld um eine bessere Mannschaft zu formen.

.....also dreht euch weiter im Kreis

zu Punkt 2 : warum habt Ihr das bei Funkel nicht gewusst ? Ihr werdet ihm Alle noch nachweinen. Eintracht braucht einen Trainer der aus wenig viel macht und nicht umgekehrt.
#
ja, wir werden alle weinen
#
Badener schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Leute,Leute,Leute...zerreisst euch doch nicht das Maul.

1. Diese Mannschaft ist nicht gut

2. Es gibt keinen Trainer der aus dieser Mannschaft mehr rausholen kann

3. Wir haben kein Geld um eine bessere Mannschaft zu formen.

.....also dreht euch weiter im Kreis

zu Punkt 2 : warum habt Ihr das bei Funkel nicht gewusst ? Ihr werdet ihm Alle noch nachweinen. Eintracht braucht einen Trainer der aus wenig viel macht und nicht umgekehrt.

Nö....
#
war am freitag im stadion ... im 20sten jahr meiner eintracht-liebe war das schon eine demütigung für jedes eintracht-herz. oh mann, als ob es nicht schon schlimm genug war sich dort getränke und essen an 2 verschiedenen ständen holen zu müssen.

warum darf teber in der 1. bundesliga spielen?  

unglaublich!!! da fallen mir schon keine worte mehr ein.frechheit!!  ... ok eines .

das scouting muss verändert werden.das ist auch unglaublich. da hat doch in den letzten 2 jahren keiner KONSTANT was gebracht.

skibbe hat mit schwegler direkt ein volltreffer gelandet ... im ersten versuch ... für 600.000 teuro ....  ein echt guter spieler auf anderem niveau. er konnte einem leid tun gg bayer.

bin auf die nächsten wochen gespannt ... es geht wieder los  
#
mickmuck schrieb:
ja, wir werden alle weinen

Nein, werden wir nicht.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Ein abschließendes Urteil über den Trainer Skibbe kann sicherlich niemand von uns fällen.
Grundsätzlich finde ich es richtig, dass ein neuer Trainer neue Wege geht und eingefahrene Strukturen hinterfragt. Richtig ist auch, dass wir in den letzten Jahren nicht gerade das aller glücklichste Händchen hatten, was Neuverpflichtungen angeht.

Nicht so wirklich toll finde ich jetzt allerdings, dass der Trainer nun mehr oder weniger bewusst die offene Konfrontation mit dem Vorstandsvorsitzenden sucht. HB ist in Frankfurt ja nicht irgendjemand. Er hat sich in den letzten Jahren sehr verdient gemacht um Eintracht Frankfurt. Bis vor einiger Zeit gab es auch noch einen großen Konsens über die Arbeit von HB in Frankfurt. Jeder war damit einverstanden, dass wir nicht über unsere Verhältnisse leben, dass wir nicht die Bodenhaftung verlieren und dass wir uns nach Jahren der Aufs und Abs in der Bundesliga etablieren. Viele waren der Meinung, dass man dadurch eventuell sogar Vereinen wie Schalke oder Hannover überlegen sein wird, auf lange Sicht. Die allermeisten haben sich auch über das Image gefreut, dass sich die Eintracht unter HB erarbeitet hat, dass man eben nicht jeden Mist der zunehmenden Kommerzialisierung des Profi-Fußballs mitmacht, nicht jedes Jahr neue Söldner anheuern lässt, sich nicht für ein paar Mio. Euro verraten und verkaufen lässt, nicht jedes Jahr einen neuen Trainer holt usw.

Und jetzt mal eine bewusst etwas überspitzte und polemisierende Frage: Das soll jetzt alles nichts mehr wert sein? Nur weil irgendein dahergelaufener Trainer seinen angeblichen Wunsch-Söldner aus Brasilien nicht bekommen hat?

Ich glaube, jeder von uns will, dass die Eintracht erfolgreich ist. Kaum einer hätte etwas gegen Verstärkungen, die uns weiter helfen. Die Frage ist nur, um welchen Preis soll das alles passieren?

wenn eine BuLi-Mannschaft so agieren würde wie du vorschlägst,würde man sich ganz schnell wieder in der 3.Liga wiederfinden.Geht nicht um "Neuverpflichtung um jeden Preis",man muss auch mal bewusst ein Risiko eingehen,sonst verschlingt einen die Evolution.Ob du oder ich was gegen Kommerz im Fussball haben,interssiert keine Sau.Es ist so,man muss mit dem Strom schwimmen,oder man versinkt im Nirvana.
"Dahergelaufener Trainer",ich fass es nicht.War froh,das der zu uns gekommen ist,hätte uns bedeutend schlimmer treffen können (Funkel ,-) ),und wenn sich HB intern n feuchten Dreck um das scherrt,was Skibbe ihm vorschlägt,dann halt eben über die Öffentlichkeit.Der weiss ja wohl eher,wie komkurrenzfähig die Spieler sind,die er zu Verfügung hat.Wir sind bereits etabliert in der BuLi,wäre Zeit für den nächsten Schritt.Nicht um jeden Preis,da haste recht,aber ohne Risiko kommst du auch nicht vorwärts.Und der einzige Neuzugang,der überzeugt,ist gerade der,den Skibbe ganz oben auf seiner Liste hatte...

Teilen