>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Zicomania schrieb:
Pfalzadler schrieb:
SemperFi schrieb:
Lieber Pfalzadler,

beachte bitte unseren Kader in der zwoten Liga nochmal und überdenke deine Überzeugung, daß außer Russ niemand eingebunden wurde.

Wobei das ja für die heutige Lage Lichtjahre her wäre habe ich jetzt erst Mal überlegen müssen.

In grauer Vorzeit gab es da mal so nen Jungen aus dem Frankfurter Getto und einen Aussiedler aus Rumänien, die eingebaut wurden und bedingt den Sprung geschafft haben.

Aber bitte komm mir jetzt nicht mit Spielern wie Reinhard,Cimen , Huber oder wie Sie sonst hießen.
Erstens haben die nie wirklich den Sprung geschafft, zweitens rede ich von der Gegenwart.

Und die Gegenwart sagt mir, daß außer Russ aus der eigenen Jugend kein junger Spieler in den letzten 3 Jahren in die Mannscft integriert wurde.

Berichtige mich, wenn ich Falsch liege, aber mir fällt sonst wirklich Keiner ein.

Ochs

Kam nicht aus der eigenen Jugend in den Profikader!
#
Badener schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Leute,Leute,Leute...zerreisst euch doch nicht das Maul.

1. Diese Mannschaft ist nicht gut

2. Es gibt keinen Trainer der aus dieser Mannschaft mehr rausholen kann

3. Wir haben kein Geld um eine bessere Mannschaft zu formen.

.....also dreht euch weiter im Kreis

zu Punkt 2 : warum habt Ihr das bei Funkel nicht gewusst ? Ihr werdet ihm Alle noch nachweinen. Eintracht braucht einen Trainer der aus wenig viel macht und nicht umgekehrt.

glaub ich net
#
Mik schrieb:
mickmuck schrieb:
ja, wir werden alle weinen

Nein, werden wir nicht.

#
Badener schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Leute,Leute,Leute...zerreisst euch doch nicht das Maul.

1. Diese Mannschaft ist nicht gut

2. Es gibt keinen Trainer der aus dieser Mannschaft mehr rausholen kann

3. Wir haben kein Geld um eine bessere Mannschaft zu formen.

.....also dreht euch weiter im Kreis

zu Punkt 2 : warum habt Ihr das bei Funkel nicht gewusst ? Ihr werdet ihm Alle noch nachweinen. Eintracht braucht einen Trainer der aus wenig viel macht und nicht umgekehrt.

ich weiss was für spieler funkel wollte bzw. auch bekommen hat.und das reicht mir eigentlich schon dass ich dem nicht nachweine.
#
team-adler schrieb:
SemperFi schrieb:

Aber es sind immer die, die nicht spielen, die ja alles besser gemacht hätten.

Vllt. nicht besser, aber auch nicht viel schlechter. Außerdem hat Jung bereits gezeigt, dass er BL-Reife besitzt. Skibbe muss ja nicht gleich 3 oder 4 Neue in die Mannschaft einbauen.

Mir gefällt Skibbes Aufstellung nicht, aber er ist der Trainer und er trägt die Verantwortung. Du kannst aber als Trainer nicht die Erfolge einstecken und die Misserfolge an die Vorgänger abschieben.

Skibbe wollte einfach nur öffentlich Druck auf HB aufbauen, damit er im Winter neue Spieler bekommt. Vllt. hat er ja damit Erfolg, ob das auf Kosten der Spieler stattfinden muss, ist Geschmackssache. Aber die Mannschaft ist nicht so schlecht wie er sie dargestellt hat.

Ein Sahin ging auch auf und verglühte, langsam, nach Jahren, fängt er sich wieder.

Ein Kettelar war eines der Supertalente.

Ich kann hier locker 50 Junge SPieler nennen, die mal ein paar gute SPiele machten und in der Versenkung verschwanden.

Ein Flick spielte mit 18 Lenzen genial gegen eine der besten Mannschaften der Welt damals, Zidanes Juve und er versackte später.

Cimens, Reinhards, Hubers und und und...

Ich kann nicht in die Buben reinsehen und wenn jemand Ahnung von Jugendspielern hat, dann SKibbe.

Ich vertraue ihm da, daß er genau weiß wann ein junger Spieler bereit ist, es verkraften kann.

Jung hat zB soviel letztes Jahr geleistet, der soll erstmal klar kommen.
U19, U23, jetzt die WM.

Und nur weil "er es ja nicht schlechter machen kann" ihn vielleicht reinwerfen und u.U. verbrennen?

hm, nein.
#
JoeSkeleton schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Ein abschließendes Urteil über den Trainer Skibbe kann sicherlich niemand von uns fällen.
Grundsätzlich finde ich es richtig, dass ein neuer Trainer neue Wege geht und eingefahrene Strukturen hinterfragt. Richtig ist auch, dass wir in den letzten Jahren nicht gerade das aller glücklichste Händchen hatten, was Neuverpflichtungen angeht.

Nicht so wirklich toll finde ich jetzt allerdings, dass der Trainer nun mehr oder weniger bewusst die offene Konfrontation mit dem Vorstandsvorsitzenden sucht. HB ist in Frankfurt ja nicht irgendjemand. Er hat sich in den letzten Jahren sehr verdient gemacht um Eintracht Frankfurt. Bis vor einiger Zeit gab es auch noch einen großen Konsens über die Arbeit von HB in Frankfurt. Jeder war damit einverstanden, dass wir nicht über unsere Verhältnisse leben, dass wir nicht die Bodenhaftung verlieren und dass wir uns nach Jahren der Aufs und Abs in der Bundesliga etablieren. Viele waren der Meinung, dass man dadurch eventuell sogar Vereinen wie Schalke oder Hannover überlegen sein wird, auf lange Sicht. Die allermeisten haben sich auch über das Image gefreut, dass sich die Eintracht unter HB erarbeitet hat, dass man eben nicht jeden Mist der zunehmenden Kommerzialisierung des Profi-Fußballs mitmacht, nicht jedes Jahr neue Söldner anheuern lässt, sich nicht für ein paar Mio. Euro verraten und verkaufen lässt, nicht jedes Jahr einen neuen Trainer holt usw.

Und jetzt mal eine bewusst etwas überspitzte und polemisierende Frage: Das soll jetzt alles nichts mehr wert sein? Nur weil irgendein dahergelaufener Trainer seinen angeblichen Wunsch-Söldner aus Brasilien nicht bekommen hat?

Ich glaube, jeder von uns will, dass die Eintracht erfolgreich ist. Kaum einer hätte etwas gegen Verstärkungen, die uns weiter helfen. Die Frage ist nur, um welchen Preis soll das alles passieren?

wenn eine BuLi-Mannschaft so agieren würde wie du vorschlägst,würde man sich ganz schnell wieder in der 3.Liga wiederfinden.

Ich schlage ja gar nix vor. Ich erinnere nur an gewisse Grundsätze, nach denen Bruchhagen bislang gearbeitet hat und daran, dass darüber in Frankfurt auch lange Konsens geherrscht hat, weil es eben gut Gründe dafür gibt.
#
Skibbe,SkibbeSkibbe....

Vielleicht ist Skibbe bald nicht mehr bei der Eintracht, sondern beim VFB Stuttgart.

Die neuen  Trainer dann:
Cheftrainer: Loddar Mathäus
C-Trainer:    Peter Neururer
Torw.Trainer: Dragoslav Stepanovic

Alle billig, frei und willig und dann geht die Post ab...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Zicomania schrieb:
Pfalzadler schrieb:
SemperFi schrieb:
Lieber Pfalzadler,

beachte bitte unseren Kader in der zwoten Liga nochmal und überdenke deine Überzeugung, daß außer Russ niemand eingebunden wurde.

Wobei das ja für die heutige Lage Lichtjahre her wäre habe ich jetzt erst Mal überlegen müssen.

In grauer Vorzeit gab es da mal so nen Jungen aus dem Frankfurter Getto und einen Aussiedler aus Rumänien, die eingebaut wurden und bedingt den Sprung geschafft haben.

Aber bitte komm mir jetzt nicht mit Spielern wie Reinhard,Cimen , Huber oder wie Sie sonst hießen.
Erstens haben die nie wirklich den Sprung geschafft, zweitens rede ich von der Gegenwart.

Und die Gegenwart sagt mir, daß außer Russ aus der eigenen Jugend kein junger Spieler in den letzten 3 Jahren in die Mannscft integriert wurde.

Berichtige mich, wenn ich Falsch liege, aber mir fällt sonst wirklich Keiner ein.

Ochs

Kam nicht aus der eigenen Jugend in den Profikader!

Aus der eigenen Jugend 2 Jahre zu Bayern und dann wieder zu uns,ich seh das als eigene Jugend an!
Denn dann kannst Du Leute wie Juvhel auch nich dazuzählen
#
eintr8adler_1899 schrieb:
Mahdavikia?? der Top-verdiener der Eintracht

Irgendwie fehlt mir hier ein Fragezeichen.
Aber die Aussage paßt zur Qualität Deines Beitrags.  

Programmierer
#
Skibbe wollte einfach mal auf den Tisch hauen und sagen hallo leute aufwachen man kann mehr haben aber dafür muss sich auch jeder im Verein bewegen und auch veränderungen annehmen....

Ich stehe zu 1000% hinter Skibbe ich glaube einfach das er recht hat. WIr müssen uns als Unternehmen einfach weiterentwickeln moderner werden.
Stellt euch mal eine manschaft von heute vor (Real, Barca z.B) unter der führung von trainern und managern und alles was dazu gehört aus dem jahre 1985 ......es gehört nicht nur dazu sich Sportlich weiter zu entwickeln sondern auch der Verein und alle die dazu gehören müssen schritt für schritt sich weiterentwickeln.....
#
Italia22 schrieb:
Skibbe wollte einfach mal auf den Tisch hauen und sagen hallo leute aufwachen man kann mehr haben aber dafür muss sich auch jeder im Verein bewegen und auch veränderungen annehmen....

Ich stehe zu 1000% hinter Skibbe ich glaube einfach das er recht hat. WIr müssen uns als Unternehmen einfach weiterentwickeln moderner werden.
Stellt euch mal eine manschaft von heute vor (Real, Barca z.B) unter der führung von trainern und managern und alles was dazu gehört aus dem jahre 1985 ......es gehört nicht nur dazu sich Sportlich weiter zu entwickeln sondern auch der Verein und alle die dazu gehören müssen schritt für schritt sich weiterentwickeln.....

Richtig Skibbes Aussagen sind nur die Wahrheit und genial.
#
Italia22 schrieb:

Mir wäre es bedeutend lieber die Mannschaft weiterzuentwickeln, als irgendein Unternehmen          
#
Hyundaii30 schrieb:
Italia22 schrieb:

genial?
#
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Gestern spielten da ein gewisser Schmitz und ein gewisser Matip (18), ein goldisches Kerlsche, der gleich mal ein Tor gegen die Bauern machte. Kanntest du die ? Isch net.

Ich kann den Magath Mist nicht mehr lesen!

Um die beiden Jungen stehen aber:

Neuer, Höwedes, Rafhinha, Bordon, Westermann, KK und Farfan!

Und alleine Neuer ist aktuell wohl eine höhere reale Ablöse wert, als unser gesamter Kader zusammen!

Da kann man junge einbauen...

Mit unserer Situation absolut und in keinster Weise vergleichbar.

Sehe ich anders. Dann könnten nur die Klubs der big 6 Jungspieler hervorbringen und einbauen.  

Häh?

Du vergleichst mit Schlake, ich sage, warum der Vergleich hinkt und du kommst mit generellem Einbau von Jugendspielern?

Hey, mit Fährmann haben wir einen jungen eingebaut.

Dazu standen genug aufm Platz, die noch keine 25 sind.

Glaube nur Libero war in Lev über 30.

Glaubst Du mit einem Titsch und Jung wärs besser ausgegangen?
Ich definitiv nicht und genau davor hat SKibbe Respekt, daß Jungspieler durch solche Spiele um Wochen, evtl. sogar Monate zurückgeworen werden.

Das kann passieren.

Junge Spieler wirft man rein, wenn man sonst keine Wahl hat, oder wenn die Mansnchaft gefestigt ist oder auf einer Welle reitet.

Wir sind nichts davon.

Schau mal ins Wunschkonzert, da wurde ein Galm gefordert, wieder und wieder, wo ist der jetzt?
Lautern II.

Aber es sind immer die, die nicht spielen, die ja alles besser gemacht hätten.
Du maulst über Skibbe und Lincoln, ziehst aber das ganze mit den jungen Spielern ab.

Wäre bestimmt klasse, Titsch und Jung spielen, Pedro philosophiert über den beginn einer neuen Ära, die verkacken und es finden sich bestimmt dann 200 User, die aus allen Rohren dann auf Trainer und die Jungen prügeln.

Aber anders wäre immer besser...
Und drüben ist das Gras auch immer grüner.

Ich habe die Jugendspieler ins Gespräch gebracht, weil Skibbe behauptete, keine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz gestellt zu haben.

Die Aufstellung von Jung wäre für mich ein Zeichen gewesen, daß es Skibbe mit seinen Sprüchen vom Offensivfußball erntmeint. Jung ist ein verdammt schneller Außenverteidiger und hat sich bereits unter Funkel in seinen Einsätzen verdient gemacht. Er ist gegenüber Franz sicher die weitaus schnellere und offensivere Variante und er ist der bessere Fußballer als Franz.

Stattdessen läßt er den gegen den Tabellenführer vollkommen überforderten Caio auflaufen, um ihm kurz darauf mit der Auswechslung das Genick zu brechen, stattdessen läßt er Teber spielen, über den ich kein weiteres Wort mehr verliere, stattdessen läßt er den gerade wiedergenesenen Vasoski in die Innenverteidigung, der selbstverständlich nach der Verletzung Rückstand hat und auch weniger Risiko geht, weil er unbewußt Angst hat, seine Rippe gleich wieder zertrümmert zu bekommen...

Wenn du mir erklären kannst, worin dabei die Logik liegt, dann bin ich auch bereit, anzuerkennen, daß er genau richtig aufgestellt hat, obwohl seine Auswahl "nicht konkurrenzfähig" ist und auch die in Frage kommenden Alternativen und Jungspieler zu recht zu hause ließ, weil er mit denen vielleicht erst recht nichts anfangen kann.

Vom U19-Spieler Joel Matip, der für Magath gestern mit seinem schönen Kopfballtor den Punkt gegen Bayern rettete, gibt es bei Transfermarkt weder ein Bild, noch einen Wert.

Anders als vom 1 Jahr älteren Jung, der dort mit immerhin 400.000 € geführt wird.

#
tutzt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
tutzt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur für mich kein Grund Mannschaft und Verantwortliche in aller Öffentlichkeit bloß zu stellen.

Gruß Afrigaaner

Skibbe musste die Mannschaft nicht bloß stellen und hat dies finde ich auch nicht gemacht. Das haben die ganz prima selbst hinbekommen...

Erstmal liebe Grüsse an die Familie, Hund und Katz.

Ich bin jetzt nahezu 26 Jahre verheiratet und seit 24.5 Jahre Vater. Mir kam es nie in den Sinn meine Frau oder meine Familie in der Öffentlichkeit anzugreifen, Fehler vorzuwerfen usw. Intern kann man sich sehr wohl Zangen, die Meinung sagen und nach Veränderungen suchen.

Vielleicht verstehst du was ich meine.

LG
Ralf

Jetzt wirds endgültig absurd.    

Natürlich Zanken.

Was ist daran bitte absurd?

Ich habe eben diesen Maßstab. Und ich finde ihn richtig.  

Wenn du deine Ehe als geschäftliche Beziehung mit Bezügen zum Hochleistungssport siehst, denn man zu. Jeder wie er mag. :neutral-face
Von der Komplexität der handelnden Personen und Funktionen, bzw. Instututionen und Mechanismen mal ganz abgesehen.
Absurder gehts aber offenbar immer.

Man kann auch alles ins lächerliche ziehen. Und wenn du nicht verstehst was ich meine, hier ein weiteres Beispiel

Ich bin Chef einer Firma mit 20 Leuten, ich wuerde nie vor meinen Kunden einer meiner Mitarbeiter tadeln oder schlecht über sie reden, selbst wenn sie Mist gebaut haben.

Gruß Afrigaaner
#
gizzi schrieb:
Skibbe,SkibbeSkibbe....

Vielleicht ist Skibbe bald nicht mehr bei der Eintracht, sondern beim VFB Stuttgart.

Die neuen  Trainer dann:
Cheftrainer: Loddar Mathäus
C-Trainer:    Peter Neururer
Torw.Trainer: Dragoslav Stepanovic

Alle billig, frei und willig und dann geht die Post ab...  

Gab es heute Freibier?  

Programmierer
#
Ich schon. Wenn mir der Kunde wichtig ist.
#
Block_37H schrieb:
Italia22 schrieb:

Mir wäre es bedeutend lieber die Mannschaft weiterzuentwickeln, als irgendein Unternehmen          

Die Antwort hat nix mit meinem Text zu tun !

Falls falsch verstanden bitte noch mal lesen...
#
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
[quote=Italia22]Skibbe wollte einfach mal auf den Tisch hauen und sagen hallo leute aufwachen man kann mehr haben aber dafür muss sich auch jeder im Verein bewegen und auch veränderungen annehmen....

Genial

Ja, weil Skibbe genau sagt was viele hier schon lange fordern und der Wahrheit entspricht.

- Gute Spieler müssen nicht teuer sein, sondern nur richtig gesichtet werden, dann findet man auch Spieler mit riesigem Potenzial für wenig geld!!!

Aber bisher geht HB ja die meistens einfachen Wege.

Entweder werden über die eigenen Spieler Kontakte geknüpft oder Ersatzspieler aus der Bundesliga geholt.
Oder Spieler die keiner mehr will.
Oder eben 50 verschiedenen Vereinen angeboten werden.

Also Einfallsreichtum sieht anders aus.
#
weil skibbe etwas ausspricht, was viele hier fordern, ist es genial.

das war ja dann einfach

Teilen