>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Der13teAdler schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Es fehlt finde ich eher an einem kompetenten Sportdirektor

Thomas Berthold wäre doch einer !

Ne auf keinen Fall!!!
#
Beverungen schrieb:
und weshalb bespricht er das nicht einfach mit seinen vorgesetzten und stellt unabhängig davon sein team so ein, dass sie gras fressen? statt dessen macht der ex-auswahltrainer politik über die medien. erst lincoln, jetzt das. hauptsache ganz deutschland weiß bescheid, was bei er eintracht vermeintlich abgeht. nebenbei versauert jung auf der bank.
Das ist ja auch das, was mir sauer aufstößt, aber was habt ihr nur alle mit Jung. Ich versteh es einfach nicht. Bei der U20-WM habe ich einen Spieler gesehen, dem noch verdammt viel fehlt, was ein brauchbarer Bulispieler benötigt, schnell ist er, aber sonst hapert es noch gewaltig, z.B. an Zweikampfstärke und vor allem gescheitem Stellungsspiel.
Wenn man sich Skibbes Vita anschaut (ja, damit muss er nicht so hausieren gehen), sieht man deutlich, dass er junge Spieler auch einsetzt und weiterentwickelt, wenn sich die Chance bietet.
#
HeinzGründel schrieb:
Adlerflügel schrieb:
Tube schrieb:
HeinzGründel schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Bin gespannt wie das weitergeht mit MS und Eintracht Frankfurt

Gar nicht. Schau dir die Hessenschau an. Ab Minute 17.

Wieso muss Skibbe eigentlich gefühlt 1 mal am Tag darauf hinweisen, dass er mal Auswahltrainer usw. usf. war? Ich, ich, ich..
So vermittelt man einer Mannschaft dann aber vielleicht auch nicht ganz so einfach ein "wir-Gefühl".

(möglicherweise übertriebene Interpretation meinerseits)

Bei mir festigt sich jedenfalls immer mehr der Eindruck, dass er sich hier nicht richtig wohl fühlt und sich für "höheres" berufen fühlt.

Euch dämmert´s also langsam doch...

Alles muß  so bleiben wie es ist. Das dämmert mir.

Häm?
#
Tomasch schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Komisch fand ich die Aussage gerade eben im Heimspiel von Skibbe, dass man doch u.a. gegen Bremen in der letzten Saison zwei Klatschen hinnehmen musste. Rechtfertigt das jetzt die beiden aktuellen Klatschen gegen Bayern und Bayer, oder wie soll man das verstehen? Zumal man Skibbe ja nach Frankfurt geholt hat, damit man sich verbessert und so etwas eben nach Möglichkeit nicht mehr passiert? Ich bin grad sehr verwirrt...  

Er wollte damit wohl ausdrücken, dass die aktuell zu sehenden Missstände durchaus schon länger bekannt sind, aber nichts dagegen gemacht wurde.  

Aha. Und folglich hat er also auch nichts dagegen gemacht. Aber Hauptsache erstmal die Schuld auf andere abwälzen. Mir gefällt das gar nicht, was hier gerade passiert...
#
Beverungen schrieb:

und weshalb bespricht er das nicht einfach mit seinen vorgesetzten und stellt unabhängig davon sein team so ein, dass sie gras fressen? statt dessen macht der ex-auswahltrainer politik über die medien. erst lincoln, jetzt das. hauptsache ganz deutschland weiß bescheid, was bei er eintracht vermeintlich abgeht. nebenbei versauert jung auf der bank.

Diese Kritik teile ich. Namentlich das fett hervorgehobene. Das heißt aber nicht, dass die Diskussionsanstöße, die Skibbe getan hat, falsch sind.

Zur Datenbank und dem Agentennetz: sicher gibt es auch bei Eintracht Frankfurt Zugang zu Datenbanken und Kontakte. Der Unterschied zwischen semi- und vollprofessionell ist halt der zwischen Zugang und eigen und zwischen Kontakten und festen (freien) Mitarbeitern.
#
Beverungen schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Da gibt es sicherlich etwas.
Nur Skibbe hat da wohl aufgrund seiner Erfahrungen bei Bayer usw. andere Vorstellungen.
Dies zu ändern, so Skibbe, kostet anscheinend nicht die Welt.

Da lässt sich drüber diskutieren.
Schwer zu sagen, warum er diesen Weg wählt.
Ich habe auch Bedenken bei dieser Vorgehensweise.

Man weiß aber auch nicht, was da intern so los ist.
Evtl. will er Druck aufbauen, weil er merkt, dass sich über "interne" Gespräche  nichts ändern lässt.
Er sieht die Gefahr, dass wenn sich da nichts ändert, ein Stillstand und damit auf Zeit gesehen ein Rückschritt einschleicht.
Um dies zu verhindern, müssen alte verhärtete Strukturen geändert werden.
Und dabei müssen eben alle mit anpacken.

Und warum Jung auf der Bank versauert, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Skibbe muss sich da auch an die eigene Nase packen.
Da gibt es schon einige Dinge, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann!
#
FrankieVallie schrieb:
Tomasch schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Komisch fand ich die Aussage gerade eben im Heimspiel von Skibbe, dass man doch u.a. gegen Bremen in der letzten Saison zwei Klatschen hinnehmen musste. Rechtfertigt das jetzt die beiden aktuellen Klatschen gegen Bayern und Bayer, oder wie soll man das verstehen? Zumal man Skibbe ja nach Frankfurt geholt hat, damit man sich verbessert und so etwas eben nach Möglichkeit nicht mehr passiert? Ich bin grad sehr verwirrt...  

Er wollte damit wohl ausdrücken, dass die aktuell zu sehenden Missstände durchaus schon länger bekannt sind, aber nichts dagegen gemacht wurde.  

Aha. Und folglich hat er also auch nichts dagegen gemacht. Aber Hauptsache erstmal die Schuld auf andere abwälzen. Mir gefällt das gar nicht, was hier gerade passiert...

Nunja, er meint sicher das Scouting und das Eingehen eines finanziellen Risikos. Das kann er in einer so kurzen Zeit als Trainer sicher nicht ändern, wobei er es ja mit dem Pochen auf den Lincoln-Transfer versucht hat.

Aber ich muss dir Recht geben: Mir gefällt das auch nicht...
#
HeinzGründel schrieb:
Adlerflügel schrieb:
Tube schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wieso muss Skibbe eigentlich gefühlt 1 mal am Tag darauf hinweisen, dass er mal Auswahltrainer usw. usf. war? Ich, ich, ich..
So vermittelt man einer Mannschaft dann aber vielleicht auch nicht ganz so einfach ein "wir-Gefühl".

Bei mir festigt sich jedenfalls immer mehr der Eindruck, dass er sich hier nicht richtig wohl fühlt und sich für "höheres" berufen fühlt.

natürlich sollte sich einiges ändern. aber ich habe zweifel daran, dass skibbes vorgehensweise konstruktiv ist. für mich klingt das einfach nur nach einem versuch sich aus der verantwortlichkeit zu stehlen und anderswo die schuldigen aus zu mchen. das gefällt mir nicht.

obwohl wir über die aktuelle tabellensituation eigentlich nicht meckern können.

wie wir jetzt zweimal kurz hintereinander abgeschossen wurden mache ich weniger am leistungsvermögen der mannschaft fest, mehr an aufstellung und taktischer ausrichtung. aber ich kann auch zähneknirschend akzeptieren, dass so etwas vorkommen kann. "besserkönnen" könnte ich es wohl auch nicht.

wenn der sportliche leiter jetzt aber alles in frage stellt, nur sich selbst nicht...sorry, das geht nicht. mit der nummer würde er bei keinem verein in der ersten liga durchkommen.
#
Tomasch schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Tomasch schrieb:
FrankieVallie schrieb:

Nunja, er meint sicher das Scouting und das Eingehen eines finanziellen Risikos. Das kann er in einer so kurzen Zeit als Trainer sicher nicht ändern, wobei er es ja mit dem Pochen auf den Lincoln-Transfer versucht hat.

Mag sein, dass er das Scouting und anderes, was nicht in seinen Verantwortungsbereich fällt, meint. Allerdings bezog ich mich hier speziell auf seine Aussage bezüglich der Klatschen. Und glaubt denn hier jemand ernsthaft (dich eingeschlossen), dass ein Lincoln diese derben Niederlagen verhindern hätte können, als Offensivspieler?
Ich bin mal gespannt auf's Heimspiel morgen. Vorher lohnt es eigentlich kaum, weiter zu diskutieren...
#
Vergiß es peter. Das Kapitel Skibbe ist bereits abgeschlossen.

Er hat sich mit eingeschlossen Das stand in der FR und in der Prawda.

Nasen fassen allez.

Shiceegal. Dann kommt eben ein anderer. Und wir wursteln weiter rum.

Es gibt keinen Grund sich zu hinterfragen
#
big_strider schrieb:
um 22 Uhr im Heimspiel hat Skibbe noch Mal nachgelegt und sinngemäß gesagt das wenn man seinen Vorstellungen nicht nachkommt, er eben etwas anderes machen müsse!

Scouting hin oder her, was würde es denn nutzen, wenn man ihm gute Spieler gibt. Hat er denn wirklich einen wahren Begriff davon ? Die, die da sind (z.B. Köhler, Korkmaz, Jung), setzt er ja auch nicht ein. Dann stellt er einem Lincoln seinen Teber zur Seite und schon verpufft der Millioneneinkauf.

Bis jetzt hat er das Spielmachersystem Raute ohne Spielmacher spielen lassen. Wer garantiert denn, daß er bei Eintreffen von Spielmacher Lincoln nicht von der Raute abrückt.

Der Mann ist mir nur noch suspekt. Wer sich öffentlich von seiner Mannschaft distanziert, hat mein Vertrauen verloren.
#
peter schrieb:

natürlich sollte sich einiges ändern. aber ich habe zweifel daran, dass skibbes vorgehensweise konstruktiv ist. für mich klingt das einfach nur nach einem versuch sich aus der verantwortlichkeit zu stehlen und anderswo die schuldigen aus zu mchen. das gefällt mir nicht.

wie wir jetzt zweimal kurz hintereinander abgeschossen wurden mache ich weniger am leistungsvermögen der mannschaft fest, mehr an aufstellung und taktischer ausrichtung. aber ich kann auch zähneknirschend akzeptieren, dass so etwas vorkommen kann. "besserkönnen" könnte ich es wohl auch nicht.

wenn der sportliche leiter jetzt aber alles in frage stellt, nur sich selbst nicht...sorry, das geht nicht. mit der nummer würde er bei keinem verein in der ersten liga durchkommen.  

Genau das behagt auch mir nicht.

Was mir gefällt: dass Skibbe Finger in Wunden legt und Diskussionsanstöße gibt, die nach seinem Befinden nötig sind. Er ist kein Weichbrot, das den Umständen und Vorgesetzten nach dem Mund redet.

Was mir nicht gefällt: sehr konstruktiv klingt das alles nicht. Und: sich selbst schließt er bei den Dingen, die es zu verändern gilt, offenbar nicht ein.

Wenn es gelingt, auf einer rein sachlichen und nüchternen Ebeen zu bleiben, könnte aus der Sache aber doch etwas Konstruktives erwachsen.

Allein, mir fehlt der Glaube....  :neutral-face
#
FrankieVallie schrieb:
Tomasch schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Tomasch schrieb:
FrankieVallie schrieb:

Mag sein, dass er das Scouting und anderes, was nicht in seinen Verantwortungsbereich fällt, meint. Allerdings bezog ich mich hier speziell auf seine Aussage bezüglich der Klatschen. Und glaubt denn hier jemand ernsthaft (dich eingeschlossen), dass ein Lincoln diese derben Niederlagen verhindern hätte können, als Offensivspieler?
Ich bin mal gespannt auf's Heimspiel morgen. Vorher lohnt es eigentlich kaum, weiter zu diskutieren...

Auf deine Frage: Nein, das glaube ich auch nicht.

Und den beiden letzten Sätzen schließe ich mich an und klinke mit hiermit aus, eine Diskussion ist mir deutlich zu müßig bei diesem Thema...
#
Skibbe ist so gut wie weg, die Frage ist nur, ab wann. Da bin ich mir relativ sicher, dass das so kommen wird.
#
MrBoccia schrieb:
Skibbe ist so gut wie weg, die Frage ist nur, ab wann. Da bin ich mir relativ sicher, dass das so kommen wird.

Schätze mal, so ab 2011.....  
#
HeinzGründel schrieb:
Vergiß es peter. Das Kapitel Skibbe ist bereits abgeschlossen.

Nach der fünften Wiederholung hätte ich dann wirklich gerne die Quelle.

Ein Trainer der nach 12 Spielen hinschmeißen will und dessen Mannschaft es zuletzt vor allem an der Einstellung hat mangeln lassen?
Da kann man schon mal schön über Wochen(!) gegen alle anderen austeilen. Sischer dat.

Schwach.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Adlerflügel schrieb:
Tube schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ebendrum.
Die Gleichung: Wer gegen Skibbe ist, ist gegen Veränderung, ist eine sehr krude, und ich wäre von alleine auf sowas nicht gekommen. Da mußte HG schonmal einspringen...
Zumal Skibbe bisher nicht das geringste verändert hat.
Ich habe das gesagt und ich stehe dazu: Der hat das garnicht vor.
Das Gegenteil ist der Fall: Nach ihm kommt die Zeit der Veränderung.
Klingt komisch, ist aber so.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schätze mal, so ab 2011.....    

im Lebbe net
#
Adlerflügel schrieb:

Dann ist wohl also doch Skibbe irgendwo für Veränderung verantwortlich....? Oder wie jetzt...
#
Tomasch schrieb:
Adlerflügel schrieb:

Dann ist wohl also doch Skibbe irgendwo für Veränderung verantwortlich....? Oder wie jetzt...

Bitte nochmal lesen.

Teilen