>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Pedrogranata schrieb:
(...) Wenn man Golfsburg ist, kommt es auf solche Summen eben nicht an.

Anders bei uns. Wir müssen unsere fehlende Finanzkraft durch um so gekonnteres, gewiefteres und schnelleres Scouting wettmachen. Sonst haben wir keine Chance.

Gute Scouts kosten natürlich auch Geld und müssen auch erst mal an den Main wollen.
Aber andererseits gibt es da ja den im Überseescouting erfahrenen Boekamp. Vielleicht kann man den ja mal mit Holz zusammen machen lassen, ohne das der Platzhirsch Holz gleich seine Felle davonschwimmen sieht und Boekamp allzu wichtig tut...So einfach mal ein Teamwork unter Männern...

Dazu könnte man die Metode von Köln aufgreifen, wo eine Menge Sportstudenten mit Fach Fußball vor vielen Computern sitzen und Spieler am laufenden Band sichten und Datenbanken anlegen...Kostet auch nicht die Welt.

Früher konnte Holz da allein mithalten. Mittlerweile sieht es anders aus. Da muß wirklich wesentlich mehr Know How ins Scouting.

Auch L'kusen scheint ein anerkannt gutes Scouting-System aufgebaut zu haben (@WürzbuergerAdler schrieb darüber). An dem hat sogar MS mitgearbeitet - wir wären gut beraten, auf solche Ressourcen zurückzugreifen.

À propos MS. Der war ja unmittelbar, nachdem er bei der Eintracht angeheuert hatte, für zwei Wochen nach Südamerika gereist, um sich dort nach möglichen Verstärkungen umzuschauen. Hätte er dies getan, wenn man ihm nicht Perspektiven in dieser Richtung aufgezeigt hätte? Wohl eher weniger.

Nach seiner Rückkehr lief diese Angelegenheit sehr merkwürdig weiter. Erst konnte man lesen, er habe 2, 3 interessante und auch finanziell machbare Spieler auf dem Zettel. Kurz darauf hieß es, kein Geld, nirgends.

Könnte mir denken, dass dies die erste Bruchstelle im Verhältnis zu HB war.




Sind doch alles Spekulationen. Die Wahrheit kiegt auf dem Platz und da sah's nicht gut aus.

Verantwortlich dafür ist Skibbe und wenn man jetzt in Südamerika Ausflüchte für einen schiefen Haussegen sucht, kommt man da nicht weiter.

Bruchhagen, (Soll-)Bruchstellen, Verkrustungen aufbrechen...
Man kann natürlich bestens die Probleme verschieben.

Weiter kommt nur, wer sich auch selbst hinterfragt. Skibbe will das offenbar nicht. Vorher wird er aber mit HB wohl nicht auf einen grünen Zweig kommen. Es wird Zeit für Skibbe, sich das zu überlegen, oder aber den Abflug zu machen.  


Ja, man muss sich auch selbst hinterfragen.
Diplomatisch und loyal war das nicht und vielleicht sogar kontraproduktiv.
Ausserdem muesste er mal versuchen weniger ungeduldig und emotional zu sein - da kann er sich mal ne Scheibe von HB abschneiden.

Aber sorry, Pedro - das ist fuer mich dennoch kein Argument, warum man Probleme nicht ansprechen sollte. Wenn sich vor lauter selbst hinterfragen nix aendert bringt uns das ja auch nicht weiter.

Denke hier muessen alle Beteiligten (am Besten auch hier im Forum) einfach mal etwas runterkommen und die Emotionen aussen vor lassen. Und nicht nur Skibbe muss sich kritisch hinterfragen, sondern alle Beteiligten. So kann aus dieser Diskussion etwas Sinnvolles herauskommen und der Verein kann sich verbessern - seine Ressourcen und Moeglichkeiten optimal einsetzen und damit die Konkurrenz abhaengen oder zumindest in Schach halten.
#
adlerkadabra schrieb:
Pedrogranata schrieb:
(...) Wenn man Golfsburg ist, kommt es auf solche Summen eben nicht an.

Anders bei uns. Wir müssen unsere fehlende Finanzkraft durch um so gekonnteres, gewiefteres und schnelleres Scouting wettmachen. Sonst haben wir keine Chance.

Gute Scouts kosten natürlich auch Geld und müssen auch erst mal an den Main wollen.
Aber andererseits gibt es da ja den im Überseescouting erfahrenen Boekamp. Vielleicht kann man den ja mal mit Holz zusammen machen lassen, ohne das der Platzhirsch Holz gleich seine Felle davonschwimmen sieht und Boekamp allzu wichtig tut...So einfach mal ein Teamwork unter Männern...

Dazu könnte man die Metode von Köln aufgreifen, wo eine Menge Sportstudenten mit Fach Fußball vor vielen Computern sitzen und Spieler am laufenden Band sichten und Datenbanken anlegen...Kostet auch nicht die Welt.

Früher konnte Holz da allein mithalten. Mittlerweile sieht es anders aus. Da muß wirklich wesentlich mehr Know How ins Scouting.

Auch L'kusen scheint ein anerkannt gutes Scouting-System aufgebaut zu haben (@WürzbuergerAdler schrieb darüber). An dem hat sogar MS mitgearbeitet - wir wären gut beraten, auf solche Ressourcen zurückzugreifen.

À propos MS. Der war ja unmittelbar, nachdem er bei der Eintracht angeheuert hatte, für zwei Wochen nach Südamerika gereist, um sich dort nach möglichen Verstärkungen umzuschauen. Hätte er dies getan, wenn man ihm nicht Perspektiven in dieser Richtung aufgezeigt hätte? Wohl eher weniger.

Nach seiner Rückkehr lief diese Angelegenheit sehr merkwürdig weiter. Erst konnte man lesen, er habe 2, 3 interessante und auch finanziell machbare Spieler auf dem Zettel. Kurz darauf hieß es, kein Geld, nirgends.

Könnte mir denken, dass dies die erste Bruchstelle im Verhältnis zu HB war.




Interessanter Aspekt. War da aber auch nicht irgendwas mit "unerwartetem Geldabfluss" in Richtung Verein? Das war also nicht Bruchhagens "Schuld".
#
ich frag mich was wohl passiert wäre, hätte funkel nach der werder heim-klatsche damals ein solchen rundumschlag rausgehauen...? wobei man ihm das hätte gestatten können, da er bis dahin schon etwas leistete.
ich sags euch : die ganzen ignoranten die nun zu völlig unreflektierten skibbe-jüngern mutiert sind, hätten ihn geteert und gefedert.
aber mit mit skippy ham wer ja nun nen trainer von welt...lol...

die strukturen die skibbe hier u.a. so bemängelt, fand er in leverkusen reichlichst vor, nur reichten leider seine fähigkeiten nicht aus, um etwas draus zu machen.

seine mannschaft schwankt zwischen langweiligen, mittelmässigen,  uninspirierten und völlig desaströsen auftritten und man fragt sich, warum er nicht einfach langsam mal anfängt seinen job zu machen ?

ich brauch keinen skibbe, der mir irgend nen quark erzählt. dass wir u.a unter versäumnissen leiden, die vor 20 jahren schon begangen wurden, weiss jedes schulkind in frankfurt.

wenn er hier gescheitert ist-und das wird er, eher über kurz als über lang (so wie alle ehemaligen verbandstrainer in der buli ) dann kann er sich nen netten 2. liga verein suchen...sofern er einen findet.
und genau da, sehe ich auch sein potential angesiedelt.
#
Ja finde ich auch Skibbe muss weg, der ist schon so wi Funkel...
Der macht auch Ciao kaputt
#
Kuby schrieb:
Ja finde ich auch Skibbe muss weg, der ist schon so wi Funkel...
Der macht auch Ciao kaputt


....ganz bestimmt! *arrrgghhhh*
#
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:

Und nun?


liest du auch oder googelst du nur?

Magath ... weilte schon am Donnerstag vor Pfingsten in Wolfsburg. Am Freitag vermeldete der Club die Verpflichtung der beiden Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu vom Ligakonkurrenten Energie Cottbus.

der bild link ist von ewig später, da geht es um den weiterverkauf ...


Omg, wie dumm kann man sich stellen?
Weil man mit Magath bereits ab da verhandelte, hat er die Verpflichtung initiiert? Was für ein Quatsch.
Fakt: Radu und Munteanu wurden verpflichtet, bevor Magath in Wolfsburg in Verantwortung kam , Punkt.
#
Meine Meinung, kurz zusammengefasst.

Natürlich hat Skibbe in Teilen seiner Aussagen Recht, keine Frage. Aber:

- Seine Art und Weise das zu äußern, ist in meinen Augen mehr als daneben und in Bezug auf die Spielerschelte, zudem noch absolut kontraproduktiv.

- Er ist offenbar nicht in der Lage, seine Aufstellung bzw. Taktik an dem vorhandenen Spielermaterial auszurichten.

- Es wird für mich immer deutlicher, dass ein Großteil seiner zu Beginn geschwungenen Reden in erster Linie populistisches Geschwätz oder maßloser Selbstüberschätzung geschuldet waren.  

Fazit: Ich befürchte, die Verpflichtung von Skibbe wird uns letztlich weit mehr kosten, als für Funkels Gehalt nach der voreiligen Vertragsverlängerung draufgegangen ist!

Sportlich stehen wir nach wie vor gut da. Wir befinden uns noch immer näher an einem Uefacup-Platz, als an den Abstiegsrängen (!) und liegen mit 16 Punkten, bei noch ausstehenden fünf Hinrundenspielen, für mein Empfinden voll im Soll. Das Problem ist nur, dass Skibbe offenbar ganz andere Ansprüche zu haben scheint, an denen ich ihn letztlich scheitern sehe. Ich denke nicht, dass er diese Saison übersteht. Aber das wird keine Trennung wegen (objektiver) Erfolglosigkeit, sondern wegen Inkompatibilität ....
#
Kuby schrieb:
Ja finde ich auch Skibbe muss weg, der ist schon so wi Funkel...
Der macht auch Ciao kaputt


Beitrag des Tages, groß!
#
Scummy schrieb:
ich frag mich was wohl passiert wäre, hätte funkel nach der werder heim-klatsche damals ein solchen rundumschlag rausgehauen...? wobei man ihm das hätte gestatten können, da er bis dahin schon etwas leistete.
ich sags euch : die ganzen ignoranten die nun zu völlig unreflektierten skibbe-jüngern mutiert sind, hätten ihn geteert und gefedert.

Mutmaßung. Wenn Du mich fragst ist da herrlich wenig dran!


die strukturen die skibbe hier u.a. so bemängelt, fand er in leverkusen reichlichst vor, nur reichten leider seine fähigkeiten nicht aus, um etwas draus zu machen.

Der Tabellenführer ist zu weiten Teilen die Mannschaft, die er lange geformt und verbessert hat.


seine mannschaft schwankt zwischen langweiligen, mittelmässigen,  uninspirierten und völlig desaströsen auftritten

Das ist Ansichtssache. In meinen Augen waren die meisten Auftritte dieses Jahr spannender, anspruchsvoller, inspirierter als die meisten unter dem Vorgänger!


und man fragt sich, warum er nicht einfach langsam mal anfängt seinen job zu machen ?

So wie ich das sehe sind viele begeistert über das, was er anpackt.


wenn er hier gescheitert ist-und das wird er,

Hellseher?!

dann kann er sich nen netten 2. liga verein suchen...sofern er einen findet.
und genau da, sehe ich auch sein potential angesiedelt.

Deshalb war er auch schon bei Dortmund, Bayer, dem DFB und Galatasaray.
Hmn könnte Meinung die Ignoranz weht aus Deiner Richtung.  
#
Pedrogranata schrieb:


Sind doch alles Spekulationen. Die Wahrheit kiegt auf dem Platz und da sah's nicht gut aus.

Verantwortlich dafür ist Skibbe und wenn man jetzt in Südamerika Ausflüchte für einen schiefen Haussegen sucht, kommt man da nicht weiter.

Bruchhagen, (Soll-)Bruchstellen, Verkrustungen aufbrechen...
Man kann natürlich bestens die Probleme verschieben.

Weiter kommt nur, wer sich auch selbst hinterfragt. Skibbe will das offenbar nicht. Vorher wird er aber mit HB wohl nicht auf einen grünen Zweig kommen. Es wird Zeit für Skibbe, sich das zu überlegen, oder aber den Abflug zu machen.  


Falsch! Verantwortlich dafür ist die Mannschaft. Skibbe  (wie vorher auch der von mir wenig geschätzte Funkel ) muß zur Kenntnis nehmen, dass er überwiegend nur Rumpelfussballer in seinen Reihen hat, die sich zudem in die Hosen machen sobald ein Top 5 Verein als Gegner auftaucht. Aus denen macht man keine Zauber- Fussballer und auch keine Kampfschweine. Besonders das Mittelfeld wirkt in solchen Spielen seltsam versteinert, absolut ratlos. Im Gegensatz zu FF will MS das so nicht hinnehmen.

Übrigens, sich selbst hinterfragen ist auch nicht unbedingt die Stärke des HB. Was nun Leute?
#
edit: Man könnte meinen...
#
Scummy schrieb:
ich frag mich was wohl passiert wäre, hätte funkel nach der werder heim-klatsche damals ein solchen rundumschlag rausgehauen...? wobei man ihm das hätte gestatten können, da er bis dahin schon etwas leistete.


Du kannst dir deine Hetzreden gegen Skibbe sparen. Zur Information: Wie sehr haben viele darauf gewartet, dass Funkel mal energisch neue Wege fordert, eine neue Einstellung des Teams oder neue Ziele. Nix wars. Schöngeredet hat er die Klatschen, es sich hinter der "Zementierung" bequem gemacht, und sich ansonsten bei jedem Versagen schützend vor die Mannschaft gestellt.

Ok, ist vielleicht jetzt übertrieben. Aber im Prinzip die Richtung, in der Funkel agiert hat.

Der eine so, der andere so. Was von beidem besser ist, überlasse ich dem geneigten Leser.
#
tutzt schrieb:


Omg, wie dumm kann man sich stellen?
Weil man mit Magath bereits ab da verhandelte, hat er die Verpflichtung initiiert? Was für ein Quatsch.
Fakt: Radu und Munteanu wurden verpflichtet, bevor Magath in Wolfsburg in Verantwortung kam , Punkt.


sach ma du vogel,

erst willst du mir verklickern, dass wobu so toll ist und dzeko so teuer wie bellaid.

dann stellst sich raus, dass neben dzeko ne ganze menge andere krücken gekauft wurden - und dzeko teurer als bellaid war.

dann gehts nicht auf einmal mehr um wolfsburg sondern um magath.

dann gehts nicht mehr um magaths transfers, sondern um deren initiierung.

keine ahnung um was es jetzt gleich noch geht.

um einen dzeko zu holen, hat wolfsburg geld für 20 bellaids versenkt.

DAS ist das problem, um das es mir geht - um was es dir geht, weiß ich nicht. rechthaben? ei von mir aus.
#
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:


Omg, wie dumm kann man sich stellen?
Weil man mit Magath bereits ab da verhandelte, hat er die Verpflichtung initiiert? Was für ein Quatsch.
Fakt: Radu und Munteanu wurden verpflichtet, bevor Magath in Wolfsburg in Verantwortung kam , Punkt.


sach ma du vogel,

erst willst du mir verklickern, dass wobu so toll ist und dzeko so teuer wie bellaid.

dann stellst sich raus, dass neben dzeko ne ganze menge andere krücken gekauft wurden - und dzeko teurer als bellaid war.

dann gehts nicht auf einmal mehr um wolfsburg sondern um magath.

dann gehts nicht mehr um magaths transfers, sondern um deren initiierung.

keine ahnung um was es jetzt gleich noch geht.

um einen dzeko zu holen, hat wolfsburg geld für 20 bellaids versenkt.

DAS ist das problem, um das es mir geht - um was es dir geht, weiß ich nicht. rechthaben? ei von mir aus.


Klasse!!!!    
#
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:


Omg, wie dumm kann man sich stellen?
Weil man mit Magath bereits ab da verhandelte, hat er die Verpflichtung initiiert? Was für ein Quatsch.
Fakt: Radu und Munteanu wurden verpflichtet, bevor Magath in Wolfsburg in Verantwortung kam , Punkt.


sach ma du vogel,

erst willst du mir verklickern, dass wobu so toll ist und dzeko so teuer wie bellaid.

dann stellst sich raus, dass neben dzeko ne ganze menge andere krücken gekauft wurden - und dzeko teurer als bellaid war.

dann gehts nicht auf einmal mehr um wolfsburg sondern um magath.

dann gehts nicht mehr um magaths transfers, sondern um deren initiierung.

keine ahnung um was es jetzt gleich noch geht.

um einen dzeko zu holen, hat wolfsburg geld für 20 bellaids versenkt.

DAS ist das problem, um das es mir geht - um was es dir geht, weiß ich nicht. rechthaben? ei von mir aus.


Es geht um gutes Scouting du "Vogel".
Komm mal wieder klar. Ich kann nix dafür, das du Unfug von "Basics" quatscht und meinst gute Spieler gibts nur für viel Geld und nicht vor allem auch durch gutes Scouting und professionelle Strukturen. Und dafür steht z.B. Magath. Vorher sah es da auch bei Wolfsburg ganz anders aus. Seitdem halten sich die Fehlgriffe in ganz engen Grenzen. Anders als in den letzten Jahren bei uns.
Das du nun mit Radu und Munteanu als "Gegenrechnung" zu Dzeko da genau in die Grütze gegriffen hast ist nicht mein Fehler.
#
Also die Kritik einiger Leute kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was hat Skibbe denn bitte schlimmes bei dem Interview am Freitag gesagt?? Dass unsere Spieler mit Teams wie leverkusen nicht mithalten kann, ist Fakt. Also hat er ausgesprochen, was eh alle wissen. Und dass bei unserem Verein etwas passieren muss, weil wir sonst wieder in Liga 2 landen könnten, ist nicht von der Hand zu weisen. Es müssen nur Teams wie Köln und Gladbach an uns vorbeiziehen, was passieren kann, wenn wir mal das eine oder andere Spiel unerwartet verlieren, und schon sind wir auf nem Abstiegsplatz...

All diese Sachen sind seit Jahren bekannt und Skibbe spricht sie offen an, was ich gut finde. Und ich muss zugeben, dass es eine angebnehme Abwechslung zu den letzten 5 Jahren ist, als Funkel jede Niederlage brav hingenommen hat.

Ich möchte damit nicht sagen, dass wir finanzielle Risiken eingehen sollen und dem Erfolgzu erzwingen (Naja, auch mit Geld kann man Erfolge nicht erzwingen, das wissen wir ja am besten. ^^) Ich finde nur die Kritik einer Blogger ziemlich komisch...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Scummy schrieb:
ich frag mich was wohl passiert wäre, hätte funkel nach der werder heim-klatsche damals ein solchen rundumschlag rausgehauen...? wobei man ihm das hätte gestatten können, da er bis dahin schon etwas leistete.


Du kannst dir deine Hetzreden gegen Skibbe sparen. Zur Information: Wie sehr haben viele darauf gewartet, dass Funkel mal energisch neue Wege fordert, eine neue Einstellung des Teams oder neue Ziele. Nix wars. Schöngeredet hat er die Klatschen, es sich hinter der "Zementierung" bequem gemacht, und sich ansonsten bei jedem Versagen schützend vor die Mannschaft gestellt.

Ok, ist vielleicht jetzt übertrieben. Aber im Prinzip die Richtung, in der Funkel agiert hat.

Der eine so, der andere so. Was von beidem besser ist, überlasse ich dem geneigten Leser.


nur um das mal klarzustellen:  ich hetze nicht gegen skibbe und hege auch keinerlei persönliche aversionen gegen ihn.
im gegenteil, ich halte ihn für einen guten 2. liga trainer, der z.b. duisburg evtl. in die relegation führen könnte. oder in der deutschen u 19 würde er mit sicherheit auch nen guten job machen. keine frage .
#
adlerkadabra schrieb:
À propos MS. Der war ja unmittelbar, nachdem er bei der Eintracht angeheuert hatte, für zwei Wochen nach Südamerika gereist, um sich dort nach möglichen Verstärkungen umzuschauen. Hätte er dies getan, wenn man ihm nicht Perspektiven in dieser Richtung aufgezeigt hätte? Wohl eher weniger.


Für diese Behauptung wurde man hier vor einiger Zeit noch gelyncht, obwohl sie natürlich stimmen dürfte.
#
Ich bin über verschiedenste Aussagen hier sehr verwundert.

z.B. warum jetzt wieder über den Trainer diskutiert wird, weil er Caio auswechselt.
Wann versteht eigentlich der Letzte das Caio nicht mehr kann, als bisher gezeigt?
Hat er nicht mehr Chancen bekommen (das bei gleichbleibend schlechten Leistungen), wie ein Korkmaz?

Warum wird Skibbe in Frage gestellt, weil er offen (ok vielleicht zu offen)
Missstände im Verein anprangert?
Er hat noch nicht mal speziell Spieler oder Funktionäre angegriffen, sondern sich sehr allgemein an den Gesamtverein gewendet. Und dazu gehören wohl noch ein paar Leute mehr, wie HB und Caio.

Warum sieht es keiner mal positiv?
Ein Trainer, der nicht nach einem Gurkenspiel, das Spiel gut redet.
Letzte Saison war das Geschrei groß, wenn Funkel seine Jungs mal wieder in Schutz genommen hat. Genauso groß wenn Caio nur 2 Minuten spielen durfte.

Die Aussagen von Skibbe finde ich inhaltlich vollkommen ok, sie hätten nur intern ausgesprochen werden müssen.

Sehr verwundert hat mich allerdings, als ich am Anfang des Thread lesen musste, wie die tolle Saison vor 2 Jahren herangezogen wurde.
Auch da war Funkel Trainer, den ein paar Monate viel Krakeler nicht mehr haben wollte.

Ich weiß, dass ich nicht wirklich konstruktives schreibe, aber mir ist
einfach aufgefallen, dass Funkel auf einmal wieder in ein besseres Licht gerückt wird, Caio immmer noch das verkante Genie ist und Skibbe genauso
wie Funkel ist.
Das passt für mich nicht zusammen.

Dann wird hier noch angeprangert was Skibbe alles zu Saisonbeginn gesagt hat.
Was hättet ihr denn von Skibbe gehalten, wenn er gesagt hätte mit der Mannschaft kann man nur gegen den Abstieg spielen, oder Caio muss sich im Training anbieten, oder wir müssen aus einer starken Defensive auf Konter warten.
Hätte er das zu Anfang gesagt, wäre sein Stand noch schwieriger gewesen wie Funkels.
Skibbe hat meiner Meinung bisher nur gezeigt, das bestimmte Spieler nicht mehr können und die Mannschaft nicht in der Lage ist offensiven Fußball zu spielen (so leid es mir auch selber tut).

Vielleicht sollten wir einfach mal Skibbe vertrauen und hoffen das unsere Mannschaft den gleichen Ehrgeiz nach erfolgreicheren Fussball entwickelt wie er.
#
Scummy schrieb:

nur um das mal klarzustellen:  ich hetze nicht gegen skibbe


Es klang so. Nur ein klitzekleines bisschen.


Teilen