Will Skibbe jetzt nach jeder Klatsche so ein Fass aufmachen? Denn die werden bei der aktuellen Form des Kaders (und Verletzten) garantiert kommen. Skibbes Lösungansätze (wenn es sie denn gibt, ich habe jedenfalls keine handfesten gehört) greifen bestenfalls mittelfristig. Hat er die Geduld, solange mit diesem "limitierten" Kader zu arbeiten...?
Ich behaupte jetzt mal ganz frech und frei: Skibbe wird seinen Vertrag bei der Eintracht nicht erfüllen. Und er wird aus eigenen Stücken um Vertragsauflösung bitten.
Tube schrieb: (...) Wieso müssen wir uns hier eigentlich über soviele teure Verpflichtungen aufregen, die uns leider bisher nicht wirklich weiter helfen, wenn hier keiner in der Vergangenheit Interesse daran gehabt hat, dass sich etwas (zum positiven) verändert? Was man allerdings festhalten muss ist, dass die Verstärkungen nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben. (...)
Wenn ich es recht verstehe, bezweifelt MS auch nicht das vorhandene "Interesse" an positiver Weiterentwicklung, sondern mahnt ein koordinierteres und in seinen Augen erfolgversprechenderes Handeln an, um tatsächlich weiterzukommen.
Des weiteren scheint seine Befürchtung, Mannschaften wie M'gladbach und Köln könnten demnächst an der Eintracht vorbeiziehen, nicht ganz unbegründet zu sein. Nehmen wir das zusammen mit dem merkwürdigen Phänomen, dass der von HB und FF erwartete Absturz von über uns angesiedelten Teams, die sich übernommen haben, auszubleiben scheint (siehe die wundersame Rettung der 06er) - dann könnte es in der Tat zunehmend enger werden für uns, wenn die Eintracht es nicht schafft, mit Verbesserungen auch Erfolg zu haben.
SGE_77 schrieb: Welche Frage ich mir immer wieder stelle:
Will Skibbe jetzt nach jeder Klatsche so ein Fass aufmachen? Denn die werden bei der aktuellen Form des Kaders (und Verletzten) garantiert kommen. Skibbes Lösungansätze (wenn es sie denn gibt, ich habe jedenfalls keine handfesten gehört) greifen bestenfalls mittelfristig. Hat er die Geduld, solange mit diesem "limitierten" Kader zu arbeiten...?
Ich behaupte jetzt mal ganz frech und frei: Skibbe wird seinen Vertrag bei der Eintracht nicht erfüllen. Und er wird aus eigenen Stücken um Vertragsauflösung bitten.
genau und dann holen wir FF zurück, der bis dahin mit der hertha abgestiegen ist .. Und ich dachte immer in Berlin haben sie soooo viel bessere Möglichkeiten wie wir und die sind auch uneinholbar...
Wenn ich es recht verstehe, bezweifelt MS auch nicht das vorhandene "Interesse" an positiver Weiterentwicklung, sondern mahnt ein koordinierteres und in seinen Augen erfolgversprechenderes Handeln an, um tatsächlich weiterzukommen.
Womit er in meinen Augen auch richtig liegt.
Mein posting war aber auch nicht auf Skibbe bezogen, sondern auf das posting von municadler.
concordia-eagle schrieb: Nein, siehst Du nicht? Wo haben wir denn 2 Stürmer, die den Namen verdienen. Meier als gelernten OM wirst Du ja wahrscheinlich ebenso wenig dazuzählen, wie Libero, der es nun auch nicht mag, den Stoßstürmer zu geben.
Libero mag es nicht den Stoßstürmer zu geben. So sehe ich das auch. Aber gerade so einen brauch man für ein 4-3-3, ein 4-4-2 kann man auch mit zwei spielenden Stürmern spielen. Und ich finde Meier als hängende Spitze wirklich besser. Köhler z.B. seh ich auch besser in der Raute links denn als Linksaußen, könnte da auch gerne öfters spielen. Vieles hängt vielleicht auch daran, wie man Korkmaz einschätzt. Ich seh ihn ihm nun mal nicht den Hoffnungsträger. Enttäuschend sind für mich nicht taktische Fehler, sondern die bisher nicht zu beobachtende individuelle Entwicklung der einzelnen Spieler. Das hatte ich eigentlich für Skibbes größte Stärke erachtet.
Meier spielt doch endlich wieder -nach einer total verkorksten Saison- so was wie Fussball. Liegt womöglich auch an seiner Position...?!
Nun, Meier meinte neulich, er spiele eh die gleiche Position wie schon immer...
Stimmt ja auch, mehr oder weniger. Nur wurde hier ja dem Trainer vorgeworfen, Meier auf der falschen Position einzusetzen.
Nö, wurde nicht. Es wurde nur gesagt, dass Meier in einer Raute nicht der typische in den Strafraum zu schickende oder dort lauernde Stoßstürmer ist.
municadler schrieb: und dann holen wir FF zurück, der bis dahin mit der hertha abgestiegen ist ..
Das glaube ich nicht, also das mit dem Abstieg...
municadler schrieb: Und ich dachte immer in Berlin haben sie soooo viel bessere Möglichkeiten wie wir und die sind auch uneinholbar...
Waren sie, bevor sie der Transfergrössenwahn gepackt hat und sie gleichzeitig alles versilbert haben was sie hatten und dazu noch Schulden angehäuft haben, die sie in den nächsten 10 Jahren sicher nicht zurückzahlen können.
municadler schrieb: und dann holen wir FF zurück, der bis dahin mit der hertha abgestiegen ist ..
municadler schrieb: Und ich dachte immer in Berlin haben sie soooo viel bessere Möglichkeiten wie wir und die sind auch uneinholbar...
Waren sie, bevor sie der Transfergrössenwahn gepackt hat und sie gleichzeitig alles versilbert haben was sie hatten und dazu noch Schulden angehäuft haben, die sie in den nächsten 10 Jahren sicher nicht zurückzahlen können.
Gruss
Wedge
schön wenn das Schule macht muss man sich ja doch nicht mit einer zementierten Tabelle zufrieden geben ... Oder doch oder wie ?
MrBoccia schrieb: nimm dich und deine Beiträge net so wichtig.
Das wäre mal ein grundsätzlicher Tipp für alle Forumsteilnehmer.
ich flenne also rum, wenn einer meine Beiträge gesperrt wird und klage die böse Zensur der Mods an, die ja nur der verlängerte böse Arm von HB sind? Is scho recht.
Mir ist (jetzt erst) aufgefallen, wie sehr er das Thema Scouting in den Vordergrund bringt und für sich bei der Gelegenheit immer Werbung macht.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass Skibbe unbedingt im Scouting mitreden will. Oder gar das Scouting selbst leiten will. Was wahrscheinlich, angesichts der Transferpleiten in letzter Zeit gar nicht mal das Schlechteste wäre.
Aber wenn es denn so ist, frage ich mich, wie das Thema bisher behandelt wird? Ist der Trainer außen vor, was das Scouting betrifft? Das wäre ja haarsträubend. Oder hat Holz eine solche Macht, dass er sich nicht reinreden lässt? Oder hat Skibbe Vorschläge gemacht und ist an Holz oderBruchhagen verwisen worden, die aber andere Ansichten haben?
Gleichzeitig unterstreicht er aber, wie großartig die Zusammenarbeit mit Holz und Bruchhagen ist - ich frage mich wirklich, was das alles soll.
Das was nicht stimmt, stinkt ja zum Himmel - aber was? :neutral-face
MrBoccia schrieb: ich flenne also rum, wenn einer meine Beiträge gesperrt wird und klage die böse Zensur der Mods an, die ja nur der verlängerte böse Arm von HB sind? Is scho recht.
Was genau ist an meinem Satz eigentlich falsch zu verstehen? Ich habe das wirklich so gemeint wie das da steht. Dieser Tipp ist einer für alle (da steht nicht boccia, da steht alle) Forumsteilnehmer. Würden alle das beherzigen, wären die Diskussionen nämlich weniger verbissen.
Ist der Trainer außen vor, was das Scouting betrifft? Das wäre ja haarsträubend.
Glaube ich zwar eigentlich nicht, man könnte es aber fast meinen, wenn man sich vor Augen hält, dass es einer wie Kweuke tatsächlich zu uns in den Kader geschafft hat.
Ist der Trainer außen vor, was das Scouting betrifft? Das wäre ja haarsträubend.
Glaube ich zwar eigentlich nicht, man könnte es aber fast meinen, wenn man sich vor Augen hält, dass es einer wie Kweuke tatsächlich zu uns in den Kader geschafft hat.
Red net so despektierlich von der Cottbuser Tormaschine
@jetztgehtslos Ja ist eine Schande. Dein schöner Thread, den du aufgemacht hast und nun musst du deinen Post in einen bestehenden Thread schreiben. Dabei enthält er so viel Neues. Und das stimmt sogar: Hanebüchener Schwachsinn, halbseidene Unterstellungen garniert mit polemischer Unverschämtheit. Das ist in der Tat neu:
Die Maschine, die den streitigen untersucht hat. Aha. Abenteuerlich. Fakt? Egal: Ja, jetztgehtslos: "Müssen wir ne Neue kaufen" Dr. Pröckl verwaltet. Fakt? Egal, jetztgehtslos: "Müssen wir nen Neuen kaufen" HB erinnert an Wlater Langela, der nur Interview kann. Aha. Fakt? Egal, jetztgehtslos:"Müssen wir nen Neuen kaufen"
In einem hast du recht: Die Diskussionskultur muss verbessert werden. Dazu gehört kritische Meinung. Auch gegenüber HB/AG/MS etc. Polemische Vergleiche ala oller Eishockeymanager/HB sind da bestimmt förderlich. Oder ellenlanges Rumgeschrei. Fügt sich allerdings harmonisch in deinen Post. Daher passts. Michael, übernehmen Sie!
Gran_Feudo schrieb: Mir ist (jetzt erst) aufgefallen, wie sehr er das Thema Scouting in den Vordergrund bringt und für sich bei der Gelegenheit immer Werbung macht.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass Skibbe unbedingt im Scouting mitreden will. Oder gar das Scouting selbst leiten will. Was wahrscheinlich, angesichts der Transferpleiten in letzter Zeit gar nicht mal das Schlechteste wäre.
Aber wenn es denn so ist, frage ich mich, wie das Thema bisher behandelt wird? Ist der Trainer außen vor, was das Scouting betrifft? Das wäre ja haarsträubend. Oder hat Holz eine solche Macht, dass er sich nicht reinreden lässt? Oder hat Skibbe Vorschläge gemacht und ist an Holz oderBruchhagen verwisen worden, die aber andere Ansichten haben?
Gleichzeitig unterstreicht er aber, wie großartig die Zusammenarbeit mit Holz und Bruchhagen ist - ich frage mich wirklich, was das alles soll.
natürlich will er beim scouting mitreden.
was das bisherige scouting betrifft, bin ich mir auch nicht sicher, ob funkel involviert war. zumindest nicht bei dem stürmer scouting, im letzten winter.
Gruss
Wedge
schön wenn das Schule macht muss man sich ja doch nicht mit einer zementierten Tabelle zufrieden geben ... Oder doch oder wie ?
Muss man nicht und das tut ja meines Wissens nach auch niemand.
Oder kannst du Dich an ein Interview eines Eintracht Verantwortlichen erinnern, in dem es hies "Die Liga ist zementiert und wir sind zufrieden damit." ?
Des weiteren scheint seine Befürchtung, Mannschaften wie M'gladbach und Köln könnten demnächst an der Eintracht vorbeiziehen, nicht ganz unbegründet zu sein. Nehmen wir das zusammen mit dem merkwürdigen Phänomen, dass der von HB und FF erwartete Absturz von über uns angesiedelten Teams, die sich übernommen haben, auszubleiben scheint (siehe die wundersame Rettung der 06er) - dann könnte es in der Tat zunehmend enger werden für uns, wenn die Eintracht es nicht schafft, mit Verbesserungen auch Erfolg zu haben.
Mittagspause rum...bin wieder im Leerlauf
Falls du wider Erwarten doch in der Lage sein solltest Dinge zu verstehen, die du liest.. hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php probiers mal damit.
genau und dann holen wir FF zurück, der bis dahin mit der hertha abgestiegen ist .. Und ich dachte immer in Berlin haben sie soooo viel bessere Möglichkeiten wie wir und die sind auch uneinholbar...
nimm dich und deine Beiträge net so wichtig. Ist immer das gleiche mit dir - Thread aufmachen und dann rumjammern, weil er geschlossen wurde.
Womit er in meinen Augen auch richtig liegt.
Mein posting war aber auch nicht auf Skibbe bezogen, sondern auf das posting von municadler.
Nö, wurde nicht. Es wurde nur gesagt, dass Meier in einer Raute nicht der typische in den Strafraum zu schickende oder dort lauernde Stoßstürmer ist.
Willkommen in meiner Welt
Btw: Wann machst du denn bitte Mittag?
Das wäre mal ein grundsätzlicher Tipp für alle Forumsteilnehmer.
tobago
Gruss
Wedge
ich flenne also rum, wenn einer meine Beiträge gesperrt wird und klage die böse Zensur der Mods an, die ja nur der verlängerte böse Arm von HB sind? Is scho recht.
Aber wenn es denn so ist, frage ich mich, wie das Thema bisher behandelt wird?
Oder hat Holz eine solche Macht, dass er sich nicht reinreden lässt? Oder hat Skibbe Vorschläge gemacht und ist an Holz oderBruchhagen verwisen worden, die aber andere Ansichten haben?
Was genau ist an meinem Satz eigentlich falsch zu verstehen? Ich habe das wirklich so gemeint wie das da steht. Dieser Tipp ist einer für alle (da steht nicht boccia, da steht alle) Forumsteilnehmer.
Würden alle das beherzigen, wären die Diskussionen nämlich weniger verbissen.
tobago
Red net so despektierlich von der Cottbuser Tormaschine
Ja ist eine Schande. Dein schöner Thread, den du aufgemacht hast und nun musst du deinen Post in einen bestehenden Thread schreiben. Dabei enthält er so viel Neues. Und das stimmt sogar: Hanebüchener Schwachsinn, halbseidene Unterstellungen garniert mit polemischer Unverschämtheit. Das ist in der Tat neu:
Die Maschine, die den streitigen untersucht hat. Aha. Abenteuerlich. Fakt? Egal: Ja, jetztgehtslos: "Müssen wir ne Neue kaufen" Dr. Pröckl verwaltet. Fakt? Egal, jetztgehtslos: "Müssen wir nen Neuen kaufen" HB erinnert an Wlater Langela, der nur Interview kann. Aha. Fakt? Egal, jetztgehtslos:"Müssen wir nen Neuen kaufen"
In einem hast du recht: Die Diskussionskultur muss verbessert werden. Dazu gehört kritische Meinung. Auch gegenüber HB/AG/MS etc. Polemische Vergleiche ala oller Eishockeymanager/HB sind da bestimmt förderlich. Oder ellenlanges Rumgeschrei. Fügt sich allerdings harmonisch in deinen Post. Daher passts. Michael, übernehmen Sie!
Ihr ihrn Sonnenkönig
natürlich will er beim scouting mitreden.
was das bisherige scouting betrifft, bin ich mir auch nicht sicher, ob funkel involviert war. zumindest nicht bei dem stürmer scouting, im letzten winter.
Muss man nicht und das tut ja meines Wissens nach auch niemand.
Oder kannst du Dich an ein Interview eines Eintracht Verantwortlichen erinnern, in dem es hies "Die Liga ist zementiert und wir sind zufrieden damit." ?