>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
also in einem hat Skibbe 100% recht.. wenn sich nichts ändert und wir auf diese Art weitermachen wird die Eintarcht schweren Zeiten entgegengehen. Dies kann in einem Seuchenjahr auch mal zum Abstieg führen, was die gesamte Aufbauarbeit der letzten Jahre wieder niedermachen würde und uns um jahre zurückwerfen dürfte.

Ich verstehe nicht ,dass immer nur das Risiko von Investitionen gesehen wird, aber selten über das Risiko 2. Liga gesprochen wird ... Vielleicht sollte man mal ausrechnen was dass dann kosten würde..
#
Ruben schrieb:
peter schrieb:
Ruben schrieb:
kai1977 schrieb:
peter schrieb:
ich glaube nicht, dass skibbe in frankfurt all zu lange trainer sein wird.

Stimme ich zu.  

dem stimme ich auch zu. Allerdings frage ich mich wie man das dann werten soll. Kann also bei uns nur ein Trainer fast 5 Jahre lang ueberleben wenn er haargenau dem Vorstand nach dem Mund redet und keinerlei Ambitionen hegt ausser die Klasse zu halten? Ich war ueber die Verpflichtung Skibbe's ziemlich froh und werde das auch sein, sollte er irgendwann diese Saison oder nach Ende der Saison hinschmeissen. Zumindest war es dann ein Versuch was zu aendern. Ich halte nicht viel von den Leuten die jetzt hier ankommen mit ihrer Besserwisserei von wegen, hab doch gesagt wir sind schlecht und bleiben schlecht. Schlechter als mit Funkel werden wir mit Skibbe nicht sein, soviel Vertrauen habe ich schon....danach kann der Vorstand dann seine Lehren ziehen und Roeber holen oder Reinhold Fanz. Die werden dann auch nicht wagen Ambitionen zu haben oder mal 'nen Spieler holen zu wollen, der besser ist als der Durchschnitt der Mannschaft. Dann ist ja alles wieder gut...

ich glaube nicht, dass der knackpunkt darin besteht, dass ein trainer nicht ambitioniert sein soll oder darf. ich halte das sogar für eine grundvoraussetzung für längerfristig erfolgreiche arbeit.

es geht aber normalerweise nicht lange gut wenn jemand in einem team die schuldigen an der misere öffentlich ausmacht und sich selbst nicht in frage stellt. skibbe hat die latte nunmal selbst hoch gehängt, er kannte das vorhandene spielermaterial (schicebegriff) und entsprechend auch die defizite.

dein wort in gottes ohr, dass wir mit skibbe nicht schlechter dastehen werden als mit funkel, ich wünsche mir das sehr und natürlich noch mehr. aber jetzt müssen erst einmal taten folgen.

Peter, die Aussagen von Skibbe waren sicherlich etwas eigenartig, keine Frage. Ich gehoere nicht zu denen die jetzt dauernd Funkel Pfui und Skibbe hui schreien wollen oder umgekehrt. Ich interessiere mich primaer fuer die SGE und habe gelernt in den Jahren, dass alle Trainer irgendwie einen Knall haben. Muessen sie vielleicht auch in der Branche, ich weiss es nicht. Ich glaube aber nicht, dass er sich selber nicht in Frage stellt. Vor mir aus muss er das auch nicht oeffentlich tun, welcher Trainer tut das schon?...er hat auch keine Spieler einzeln namentlich angegriffen, was ein no no ist. Ich denke, dass er sich selber zu sehr unter Druck gesetzt hat nach dem super Spiel in Bremen und er da vielleicht zu offensiv geredet hat. Ok, aber ich persoenlich muss sagen, dass es mir lieber ist sich vielleicht mal ein Ziel zu hoch zu stecken und dies nicht zu erreichen als sich gar keine Ziele zu stecken ausser solchen die man sowieso erreichen sollte. Die Kultur in diesem Lande ist eben so, dass man es nicht mag, wenn einer A will und dann B rauskommt....und klar, er kannte die Defizite und wird auch gewusst haben, dass die nicht sofort abzustellen sind, so erfahren ist er...wie schonmal in einem anderen thread geschrieben, die Zankerei mit HB ist leider kontraproduktiv. Ich denke, aber dass er davon ausging noch 2-3 mehr Transfers machen zu koennen und mit einem gesundenen Ama und Fenin wuerde das dann schon besser aussehen....

Du solltest nicht vergessen, daß Skibbe die Saison mit einem minimalen Verletztenstand und eröffnen durfte und daß die Rekonvaleszenten ebenfalls wieder ihre Form gefunden hatten, d.h. Skibbe hatte Mannschaft zur Verfügung, wie Funkel sie praktisch nie hatte.

Der Sieg in Bremen war eine gute Leistung, keine Frage. Aber er war auch möglich, weil man auf ein noch unsortiertes Bremen traf, welches auch noch nicht den Abgang von Diego verarbeitet hatte und auch noch ohne Pizarro spielte. Diese dem Spielplan geschuldeten drei Punkte sind derzeit der Unterschied zwischen dem 11. und dem 13. Platz.

Ich finde diese beiden Umstände, der einmalige Zustand des Kaders und das Glück in Bremen, sind zusätzliche Gradmesser für die Leistung Skibbes, die den derzeitigen Tabellenstand als eine mäßige Leistung Skibbes erscheinen lassen.

In dieser Lage und als neuer Trainer solche Töne gegen die Mannschaft loszulassen, ist ein Offenbarungseid. Und wenn du ihm zugute hälst nicht einelne Spieler angegriffen zu haben, so halte ich dagegen, daß er Schwegler von seinen Tiraden ausnahm, wohlgemerkt einen ebenfalls Neuankömmling in der Mannschaft, den er auch noch selbst beschaffte und den er gleich mal wie einen Klassenprimus zu seinem Lieblingsschüler machte, der jetzt mit dieser Rolle in der Mannschaft leben muß und dagegen dem Rest der Mannschaft die "Substanz" (!), also die Grundfähigkeiten absprach, um sich überhaupt gegen gute Gegner "aus der Affäre zu ziehen", geschweige denn mitzuhalten.

Das ist eine üble Beleidigung in aller Öffentlichkeit gegen einen Spielerkader, der über 5 Jahre hinweg auch mit Verletztenständen in Mannschaftsstärke fertig wurde und seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat. Es ist eine üble Beleidigung jeden Fans von Eintracht Frankfurt, der in diesen Jahren diese Mannschaft mit seinem Herzblut unterstützte.

Ein übleres Beispiel von "Kleinreden" der Mannschaft kenne ich nicht. Genau das, was die Verteidiger Skibbes vor kurzem noch Funkel völlig ungerechtfertigt zu einem ihrer Hauptvorwürfe machten, trifft gerade auf Skibbe zu !

Aber es ist - und das ist der in Skibbes Äußerungen steckende Offenbarungseid - allerdings auch eine tiefe Verbeugung gegenüber seinem Vorgänger, der mit dieser angeblich substanzlosen Truppe in diesen Jahren diesen Beweis der Bundesligatauglichkeit erbrachte; eine Leistung, die Skibbe erst einmal bestätigen muß und die ihm die Phalanx der Fachleute in ihren Prognosen vor dieser Saison nicht zutrauten. Diese sehen uns seit Skibbes Ankunft bekanntlich als Abstiegskandidaten. Heute weiß ich warum.
#
Pedrogranata schrieb:
Ruben schrieb:
peter schrieb:
Ruben schrieb:
kai1977 schrieb:
peter schrieb:

Stimme ich zu.  

dem stimme ich auch zu. Allerdings frage ich mich wie man das dann werten soll. Kann also bei uns nur ein Trainer fast 5 Jahre lang ueberleben wenn er haargenau dem Vorstand nach dem Mund redet und keinerlei Ambitionen hegt ausser die Klasse zu halten? Ich war ueber die Verpflichtung Skibbe's ziemlich froh und werde das auch sein, sollte er irgendwann diese Saison oder nach Ende der Saison hinschmeissen. Zumindest war es dann ein Versuch was zu aendern. Ich halte nicht viel von den Leuten die jetzt hier ankommen mit ihrer Besserwisserei von wegen, hab doch gesagt wir sind schlecht und bleiben schlecht. Schlechter als mit Funkel werden wir mit Skibbe nicht sein, soviel Vertrauen habe ich schon....danach kann der Vorstand dann seine Lehren ziehen und Roeber holen oder Reinhold Fanz. Die werden dann auch nicht wagen Ambitionen zu haben oder mal 'nen Spieler holen zu wollen, der besser ist als der Durchschnitt der Mannschaft. Dann ist ja alles wieder gut...

ich glaube nicht, dass der knackpunkt darin besteht, dass ein trainer nicht ambitioniert sein soll oder darf. ich halte das sogar für eine grundvoraussetzung für längerfristig erfolgreiche arbeit.

es geht aber normalerweise nicht lange gut wenn jemand in einem team die schuldigen an der misere öffentlich ausmacht und sich selbst nicht in frage stellt. skibbe hat die latte nunmal selbst hoch gehängt, er kannte das vorhandene spielermaterial (schicebegriff) und entsprechend auch die defizite.

dein wort in gottes ohr, dass wir mit skibbe nicht schlechter dastehen werden als mit funkel, ich wünsche mir das sehr und natürlich noch mehr. aber jetzt müssen erst einmal taten folgen.

Peter, die Aussagen von Skibbe waren sicherlich etwas eigenartig, keine Frage. Ich gehoere nicht zu denen die jetzt dauernd Funkel Pfui und Skibbe hui schreien wollen oder umgekehrt. Ich interessiere mich primaer fuer die SGE und habe gelernt in den Jahren, dass alle Trainer irgendwie einen Knall haben. Muessen sie vielleicht auch in der Branche, ich weiss es nicht. Ich glaube aber nicht, dass er sich selber nicht in Frage stellt. Vor mir aus muss er das auch nicht oeffentlich tun, welcher Trainer tut das schon?...er hat auch keine Spieler einzeln namentlich angegriffen, was ein no no ist. Ich denke, dass er sich selber zu sehr unter Druck gesetzt hat nach dem super Spiel in Bremen und er da vielleicht zu offensiv geredet hat. Ok, aber ich persoenlich muss sagen, dass es mir lieber ist sich vielleicht mal ein Ziel zu hoch zu stecken und dies nicht zu erreichen als sich gar keine Ziele zu stecken ausser solchen die man sowieso erreichen sollte. Die Kultur in diesem Lande ist eben so, dass man es nicht mag, wenn einer A will und dann B rauskommt....und klar, er kannte die Defizite und wird auch gewusst haben, dass die nicht sofort abzustellen sind, so erfahren ist er...wie schonmal in einem anderen thread geschrieben, die Zankerei mit HB ist leider kontraproduktiv. Ich denke, aber dass er davon ausging noch 2-3 mehr Transfers machen zu koennen und mit einem gesundenen Ama und Fenin wuerde das dann schon besser aussehen....

Du solltest nicht vergessen, daß Skibbe die Saison mit einem minimalen Verletztenstand und eröffnen durfte und daß die Rekonvaleszenten ebenfalls wieder ihre Form gefunden hatten, d.h. Skibbe hatte Mannschaft zur Verfügung, wie Funkel sie praktisch nie hatte.

Der Sieg in Bremen war eine gute Leistung, keine Frage. Aber er war auch möglich, weil man auf ein noch unsortiertes Bremen traf, welches auch noch nicht den Abgang von Diego verarbeitet hatte und auch noch ohne Pizarro spielte. Diese dem Spielplan geschuldeten drei Punkte sind derzeit der Unterschied zwischen dem 11. und dem 13. Platz.

Ich finde diese beiden Umstände, der einmalige Zustand des Kaders und das Glück in Bremen, sind zusätzliche Gradmesser für die Leistung Skibbes, die den derzeitigen Tabellenstand als eine mäßige Leistung Skibbes erscheinen lassen.

In dieser Lage und als neuer Trainer solche Töne gegen die Mannschaft loszulassen, ist ein Offenbarungseid. Und wenn du ihm zugute hälst nicht einelne Spieler angegriffen zu haben, so halte ich dagegen, daß er Schwegler von seinen Tiraden ausnahm, wohlgemerkt einen ebenfalls Neuankömmling in der Mannschaft, den er auch noch selbst beschaffte und den er gleich mal wie einen Klassenprimus zu seinem Lieblingsschüler machte, der jetzt mit dieser Rolle in der Mannschaft leben muß und dagegen dem Rest der Mannschaft die "Substanz" (!), also die Grundfähigkeiten absprach, um sich überhaupt gegen gute Gegner "aus der Affäre zu ziehen", geschweige denn mitzuhalten.

Das ist eine üble Beleidigung in aller Öffentlichkeit gegen einen Spielerkader, der über 5 Jahre hinweg auch mit Verletztenständen in Mannschaftsstärke fertig wurde und seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat. Es ist eine üble Beleidigung jeden Fans von Eintracht Frankfurt, der in diesen Jahren diese Mannschaft mit seinem Herzblut unterstützte.

Ein übleres Beispiel von "Kleinreden" der Mannschaft kenne ich nicht. Genau das, was die Verteidiger Skibbes vor kurzem noch Funkel völlig ungerechtfertigt zu einem ihrer Hauptvorwürfe machten, trifft gerade auf Skibbe zu !

Aber es ist - und das ist der in Skibbes Äußerungen steckende Offenbarungseid - allerdings auch eine tiefe Verbeugung gegenüber seinem Vorgänger, der mit dieser angeblich substanzlosen Truppe in diesen Jahren diesen Beweis der Bundesligatauglichkeit erbrachte; eine Leistung, die Skibbe erst einmal bestätigen muß und die ihm die Phalanx der Fachleute in ihren Prognosen vor dieser Saison nicht zutrauten. Diese sehen uns seit Skibbes Ankunft bekanntlich als Abstiegskandidaten. Heute weiß ich warum.

Treffende Analyse ! Und wenn es so weiter geht, was zu befürchten steht und meiner Meinung nach auch eintreffen wird, dann brennt hier Weihnachten ganz gewaltig der Baum.
Ganz abgesehen davon, keine Tante Emma laden diskutiert öffentlich die Geschäftspolitik. Ganz zu schweigen von einem mittelständischem Unternehmen. Ein absolutes NO-Go, für das ein leitender Angestellter in der Regel eine Abmahnung kassiert.
Zumal aus psychologischer Sicht völlig kontraproduktiv der Mannschaft gegenüber.

Die Ehe Skibbe-Eintracht wächst sich so langsam zu einem riesen Missverständnis für mich aus.
#
Diese " substanzlosen Truppe" wurde ja auch von seinem "Vorgänger" zusammengestellt.    
#
Das einzige was man HB vorwerfen muss  das er gegen besseren Wissen sich von Fussballegastheniker zu einem Trainerwechsel treiben lies.Jetzt müssen wir hoffen das das mit dem Jugendtrainer nicht in Liga 2 endet.
#
Endgegner schrieb:
Diese " substanzlosen Truppe" wurde ja auch von seinem "Vorgänger" zusammengestellt.    

Sagte Skibbe nicht mal er wolle mit dieser '' substanzlosen Truppe '' Pressing und Offensivfußball spielen? Um dann genau diese Truppe Wochen später öffentlich als Nichtskönner abzukanzeln ! ?
Ich weiß nicht, was in Skibbe so vorgeht, aber seine von Woche zu Woche absurderen Statements ( Zitat nach dem Gladbachspiel : Auf dieses Spiel kann man aufbauen ) lassen darauf schließen, dass er langsam den Bezug zu den Dingen verliert.
#
Jimi47 schrieb:
Das einzige was man HB vorwerfen muss  das er gegen besseren Wissen sich von Fussballegastheniker zu einem Trainerwechsel treiben lies.Jetzt müssen wir hoffen das das mit dem Jugendtrainer nicht in Liga 2 endet.

Jugendtrainer ist ein Witz!  
#
Jimi47 schrieb:

Red' nicht so respektlos über unseren '' Welttrainer '' ,-)
Er ist schließlich erst der 2te Top-Trainer hier nach Heynckes, lol..
Sind die beiden eigentlich verwandt oder verschwägert miteinander ?
Das würde nämlich einiges erklären  
#
Scummy schrieb:
Jimi47 schrieb:

Red' nicht so respektlos über unseren '' Welttrainer '' ,-)
Er ist schließlich erst der 2te Top-Trainer hier nach Heynckes, lol..
Sind die beiden eigentlich verwandt oder verschwägert miteinander ?
Das würde nämlich einiges erklären    

Nein, sie haben sich aber vor irgendeiner Fernsehsendung mal ne Stunde unterhalten, habe ich gelesen. Das hat wohl gereicht.
#
Ruben schrieb:
peter schrieb:
Ruben schrieb:
kai1977 schrieb:
peter schrieb:

Stimme ich zu.  

Klasse Beitraege von Dir Ruben  
#
Scummy schrieb:

Ich weiß nicht, was in Skibbe so vorgeht, aber seine von Woche zu Woche absurderen Statements ( Zitat nach dem Gladbachspiel : Auf dieses Spiel kann man aufbauen ) lassen darauf schließen, dass er langsam den Bezug zu den Dingen verliert.

Na Gott sei Dank siehst du wenigstens alles glasklar  
#
Langsam erkenne ich die Handschrift von Herrn Skibbe. Er füllt das Buch der leeren Seiten mit seiner unsichtbaren Tinte. Er läßt David mit Fäusten gegen Goliat antreten. Seine Ideenlosigkeit ist unbeschreiblich, nennt er sich nicht Fußballlehrer? Was lehrt er denn, mit Fingern auf andere zu zeigen, selber keine Verantwortung übernehmen? Die Mannschaft scheint ja von ihm zu lernen. Nicht einmal Eckbälle oder Standards haben einen gewissen Pep, alles 08/15 der einfachsten Strickart. Dabei hat Herr Skibbe einen Defensivblock, nach dem anderen BL-Trainer sich die Finger lecken würden. Also muss man sich für die Offensive etwas ausdenken. Es gibt für jede Mannschaftsaufstellung eine effektive Strategie, die mit ideenreicher Taktik für den Gegner sehr unangenehm wird. Diese Strategie zu erarbeiten und der Mannschaft zu vermitteln ist sicherlich nicht einfach. Um so etwas zu können muss man schon ein erfahrener Fußballlehrer sein. Dabei hinterläßt man auch Fingerabdrücke, an der Handschrift wird man erkannt, so etwas ist nichts für duckmäusige Warmduscher. Es könnte jemand kommen der mit dem Finger auf den Urheber zeigt.
Herr Skibbe, wir lernen jetzt den ersten Satzanfang auf dem Weg zur Persönlickeit : "Ich habe...". Bilden sie doch mal in der nächsten Pressekonferenz ein Satz mit "Ich habe..".
Wenn einer mit dem Finger auf seine Mannschft zeigt, könnte Attila ihn schnell mal abzwicken.
Herr Skibbe mit der großen Libbe.
#
Wuschelblubb schrieb:
Marco72 schrieb:
Pik1 schrieb:

Funkel war damit zufrieden und folgte den Weisungen von HB bedingungslos, vor allem für die Öffentlichkeit.

Nun heisst es halt Funkel,HB,Hölzenbein haben Mist eingekauft und am besten den halben Kader ausmisten um sich an diese Hoffnung zu knüpfen das dann alles besser wird und am besten den Geldbeutel etwas grösser aufmachen als überhaupt vorhanden ist,denn an die Folgen denkt jetzt eh noch keiner...

Also zumindest als unglücklich muss man die letzten 2-3 Jahre in Bezug auf die Transfers schon sehen und wer, wenn nicht FF, HB und Holz sollen denn dafür verantwortlich sein?

07/08
Galindo (ablösefrei) - Erfolg. Relativ billig gewesen und super Griff.
Mahdavikia (ablösefrei) - Flop
Inamoto (ablösefrei) - Durchschnitt. In der Zwischenzeit schon wieder weg.
Fenin (3.500.000 €) - Durchschnitt. Hat in meinen Augen durchaus Potential, aber Verletzungen und das ein doer andere kleine Formtief haben mehr verhindert.
Caio (3.800.000 €) - Flop. Über die Zeit bei uns gesehen eher selten gespielt und noch seltener überzeugt.
Mantzios (300.000 €) - Flop. War nur ausgeliehen und nach nem halben Jahr wieder weg.

08/09
Liberopoulos (ablösefrei) - Erfolg. Kam ablösefrei und hat das gemacht wofür er geholt wurde: Mit seinen Toren zum Klasenerhalt beigetragen.
Bajramovic (ablösefrei) - Flop. Kam verletzt und blieb es auch ca. ein Jahr lang. Kommt jetzt langsam wieder ran, aber bisher in meinen Augen nur selten überzeugend.
Krük (ablösefrei) - Flop. War aber auch nicht teuer von daher: Einen Versuch war es wert.
Steinhöfer (900.000 €) - Durchschnitt. Letzte Saison mit einer guten Statistik, die aber hauptsächlich auf den ruhenden Bällen basiert. In der Zwischenzeit auf dem Abstellgleis. Wieso knonte man gestern sehen.
Bellaïd (2.500.000 €) - Flop. Sollte Kyrgiakos ersetzen und gleichzeitig auch noch die Spieleröffnung verbessern. War statt dessen ein dauerhafter Unsicherheitsfaktor. Spielt jetzt wieder bei einer Mannschaft, die in der 2. franz. Liga gegen den Abstieg spielt. Sagt irgendwie schon alles.
Korkmaz (2.500.000 €) - Flop. Erst oft verletzt, dann oft draußen. Selten wirklich überzeugend.
Petkovic (1.000.000 €) - Flop. Sollte den verletzten Spycher ersetzen und schon FF stellte nach ein paar Spielen lieber Köhler auf.
Kweuke (250.000 €) - Flop. Das einzigst gute an ihm war das sehr unterhaltende Interview mit Loranth.

Macht in 2 Jahren 14 Neuzugänge (ohne Spieler aus der eigenen Jugend). 6 davon sind schon wieder weg. Die ablösepflichtigen haben zusammen ca. 14.000.000 € an Ablösesummen gekostet.

Ob und wie weit es uns am Ende wirklich weitergebracht hat, darf jetzt jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde die Billanz schrecklich.

das müsste man hölzenbein an die stirn nageln...nageln!
#
Ich verstehe diejenigen nicht die jetzt schon sofort wieder den Trainer kritisieren!!!

Ein Funkel hatte die ganzen Jahre über Zeit sich eine Manschaft zu formen und was kam bei raus??? Diese Lustlose Truppe die wir jedes WE sehen müssen.
Der einzige der Leistung bringt ist Schwegler u. Franz und den Pirmin hat Skibbe geholt, also hat er kein schlechtes Händchen für Spieler!!!

Gebt Skibbe nur die hälfte der Zeit die Funkel hatte und er wird uns sicher weiterbringen wie FF, wenn HB endlich die Lage mal erkennen sollte und die Brieftasche mal endlich öffnet für Spieler wie Lincoln das wir Fans endlich mal wieder einen TOP Spieler in Frankfurt haben

Weiter so Skibbe
#
Nickebuhl schrieb:
!!!

Gebt Skibbe nur die hälfte der Zeit die Funkel hatte und er wird uns sicher weiterbringen wie FF, wenn HB endlich die Lage mal erkennen sollte und die Brieftasche mal endlich öffnet für Spieler wie Lincoln das wir Fans endlich mal wieder einen TOP Spieler in Frankfurt haben

Weiter so Skibbe  

Der Aufsichtsratsvorsitzende Herbert Becker war am Samstag bereits unten an der Trainerbank, ein klarer und demonstrativer Vertrauensbeweis PRO Skibbe. Einen solch klaren Vertrauensbeweis hat Becker gegenüber FF nie auf diese Art und Weise zum Ausdruck gebracht. Dafür hat HB immer 150 %-ig hinter FF gestanden. Allmählich scheinen sich die "Frontverläufe" zu klären...
#
Nickebuhl schrieb:
Ich verstehe diejenigen nicht die jetzt schon sofort wieder den Trainer kritisieren!!!

Für diejenigen, die "Skibbe raus!" schreien (am Samstag nach Spielende gehört), habe ich wenig Verständnis. Für diejenigen, die kritisch anmerken, dass Skibbe seinen großen Worten auch endlich mal Taten folgen lassen sollte, dagegen schon. Das gleiche bei denen, die kritisch nachfragen, warum die gleiche Mannschaft, die am Anfang noch für 46 Punkte gut war, nun auf einmal substanziell so miserabel schlecht sein soll. Bei mir hat er noch etwas von dem Kredit, den jeder neue Trainer verdient. Noch. Denn ich möchte langsam wenigsten Anzeigen für die versprochenen Verbesserungen sehen...

Nickebuhl schrieb:
Ein Funkel hatte die ganzen Jahre über Zeit sich eine Manschaft zu formen und was kam bei raus??? Diese Lustlose Truppe die wir jedes WE sehen müssen.

Nö. Bereits wenige Monate nach Amtsamtritt (mitten in der zweiten Liga!) kam Linie ins Spiel. Am Ende der bei Amtsantritt nie für möglich gehaltene Aufstieg. In Liga 1 dann mehrere Klassenerhalte, Pokalerfolge, UEFA-Cup-Einzug und mit Platz 9 die beste Plazierung seit 15 Jahren. Und, was man nicht vergessen sollte, gerade mit Blick auf Stuttgart und Hertha in diesem Jahr oder Nürnberg, Bochum und anderen in früheren Jahren: der Klassenerhalt in einer ABSOLUTEN SEUCHENSAISON, meiner Meinung nach eine der am meisten unterschätzten Trainerleistungen der letzten Jahre.

Nickebuhl schrieb:
Der einzige der Leistung bringt ist Schwegler u. Franz und den Pirmin hat Skibbe geholt, also hat er kein schlechtes Händchen für Spieler!!!

So what? Franz wurde von seinem Vorgänger angeworben. Teber von Skibbe. Jeder sportlich Verantwortliche liegt manchmal bei Transfers richtig, manchmal daneben. Für eine Bewertung von Skibbe ist's schlicht und einfach viel zu früh.

Etwas sorgenvoll beobachte ich allerdings, dass unsere Nachwuchskräfte, u.a. Sebastian Jung, deutschen Stammspieler bei der U19-WM, unter Skibbe überhaupt keine Rolle spielen -- völlig egal wie das Spiel steht oder welche Stammkräfte gerade verletzt sind. Funkel hat immerhin Russ, Ochs und andere junge Leute zu gestandenen BL-Kickern entwickelt und meiner Meinung nach war er auch bei Jung dabei, dies zu schaffen. 6 Spiele oder so ähnlich letzte Saison. Und jetzt meist nicht mal gut genug für die Ersatzbank?!

Nickebuhl schrieb:
Gebt Skibbe nur die hälfte der Zeit die Funkel hatte und er wird uns sicher weiterbringen wie FF, wenn HB endlich die Lage mal erkennen sollte und die Brieftasche mal endlich öffnet für Spieler wie Lincoln das wir Fans endlich mal wieder einen TOP Spieler in Frankfurt haben.

Ach. So ein Top-Verdiener Top-Spieler wie Mahdavikia damals? Jemand, der seine gute Zeit schon lange hinter sich hat? Brauch ich nicht.

Nickebuhl schrieb:
Weiter so Skibbe  

Mir kommt's immer mehr vor wie H*ynck*s II. Nachher abhauen mit der Begründung "ich kann hier meine Visionen nicht umsetzen" und dabei ein Trümmerfeld hinterlassen.
#
Aachener_Adler schrieb:
...
Mir kommt's immer mehr vor wie H*ynck*s II. Nachher abhauen mit der Begründung "ich kann hier meine Visionen nicht umsetzen" und dabei ein Trümmerfeld hinterlassen.

Die Gefahr ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen... In der Sache hat ja MS mit seinen Aussagen Recht. Nur darf er nicht überziehen und es zum Bruch mit HB kommen lassen. Andererseits hat MS auch eine Verantwortung der Eintracht gegenüber, die besteht vor allem darin, kein "Trümmerfeld" anzurichten. Ich erwarte von ihm eigentlich Aussagen, die in dieser Hinsicht Schadensbegrenzung bedeuten, im Sinne von "die Suppe, die ich mir durch meine Unterschrift bei der Eintracht eingebrockt habe, die werde ich jetzt auch auslöffeln, mit allen Konsequenzen".
#
Aachener_Adler schrieb:
[

Wen unserer Stars will Skibbe denn im Winter abloesefrei vergraulen? Sags mir bitte, ich habs wirklich noch nicht mitbekommen.
#
sotirios005 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
...

Ich erwarte von ihm eigentlich Aussagen, die in dieser Hinsicht Schadensbegrenzung bedeuten, im Sinne von "die Suppe, die ich mir durch meine Unterschrift bei der Eintracht eingebrockt habe, die werde ich jetzt auch auslöffeln, mit allen Konsequenzen".

Da kannst du lange warten. Skibbe brockt allenfalls der Eintracht mit der Hilfe von Becker & Co teure Neuzugänge der abgehalfterten Art in die Suppe ein, mit denen er genausoviel erreichen wird, wie ohne diese. Dafür werden wir wichtige Bestandteile unserer bis dahin funktionierenden Mannschaft los.
Dann haben wir den Salat.
#
Salat mag ich nicht. Habt mal ein wenig Geduld.

13. Spieltag, Rang 12. 1:1 in Trier. 15 Punkte mit dem neuen Trainer, 12 (!) Punkte Rückstand auf Aufstiegsrang 3. Gereizt ist gereizt, Frisur sitzt. Der Trainer redet seltsam. Im Winter 8 Punkte Rückstand, Vasoski und Jones kommen, Frommer geht. Geduld, viel Motz. Geduld belohnt. Aufstieg...

13. Spieltag, Rang 11. 1:2 gegen Gladbach. 16 Punkte mit dem neuen Trainer, 9 Punkte Rückstand auf CL-Qualirang 3. Gereizt ist gereizt, Frisur sitzt. Der Trainer redet seltsam. Ich motz, bleib trotzdem geduldig. So viel Zeit muss sein.

Teilen