>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Didu schrieb:


Und diese Flut an Gegentoren hat Skibbe bisher mit allen seinen Mannschaften die er trainiert hat hinnehmen müssen. Ich erinner mich an die 8 Tore die Schalke geschossen hat als er noch, man höre und staune eine Topmannschaft wie Bayer Leverkusen trainierte. Oder auch die Klatschen mit 4-6 Gegentoren mit Galatasaray gegen irgendwelche Aufsteiger.  


Man muss nur mal ein Training unter MS und eines unter FF gesehen haben:

Bei MS fallen beiderseits mehr Trainingstore, als bei FF. Das ist halt Fussball-Philosophie. Und die geht halt manchmal auch nach hinten los. Im Tabellenbild macht es freilich keinen großen Unterschied, ob MS oder FF das sagen hat. Also liegt es an der Qualität der Spieler und nicht an der individuell ausgegebenen Taktik. Deshalb sollten wir MS machen lassen.
#
Didu schrieb:
Vor allem sein Satz "Die Eintracht muss sich in den nächsten anderthalb Jahren völlig neu aufstellen um in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein" ist doch wirklich albern.

Sicherlich ist uns Leverkusen vom Kader her überlegen, aber erstens haben bei den mit Adler, Augusto und Helmes die drei besten Spieler gefehlt und zweitens darf sich die individuelle Klasse der Leverkusener niemals so deutlich in Toren niederschlagen. Da muss man dann auch einfach mal mit Engagement und der richtigen Taktik dagegenhalten. Das schaffen selbst Zweitligisten (siehe Kaiserslautern).

Ich meine wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind wir sowohl mit dem 0 zu 4 gegen Bayern im Pokal wie auch mit der gestrigen Packung noch bestens bedient. Hätte Bayern das Tempo gegen uns hochgehalten oder sogar noch Ribery und Robben mitgewirkt hätten wär das Ding doch nahe der Zweistelligkeit ausgegangen. Und wenn Leverkusen nicht gestern nach 15 Minuten 3 Gänge zurückgeschaltet hätte, hätten wir doch zur Halbzeit noch um 2-3 Tore höher zurückgelegen.

Und diese Flut an Gegentoren hat Skibbe bisher mit allen seinen Mannschaften die er trainiert hat hinnehmen müssen. Ich erinner mich an die 8 Tore die Schalke geschossen hat als er noch, man höre und staune eine Topmannschaft wie Bayer Leverkusen trainierte. Oder auch die Klatschen mit 4-6 Gegentoren mit Galatasaray gegen irgendwelche Aufsteiger.  


Ich befürchte, das Skibbe da nichtmal so falsch liegt. Wenn man schaut, dass unsere meisten Leistungsträger entweder immer öfter verletzt fehlen (Ama;chris) und andere schon über 30(Bara, Chris, Libero, Vasi, nikolov) sind, kann es sehr wohl sein, dass die Mannschaft ohne Investitionen doch wieder in den Abstiegskampf abrutscht...
#
Ama81 schrieb:

btw: ich war gestern in Leverkusen...

Lies dir meine Antwort nochmal genau durch... Tipp: Es ging um die Art und Weise der Umsetzung deines Anspruchsdenkens...

hab mir deine Antwort auf meine erstes Statement nochmals durchgelesen und ich sprach von Neuanfang bzw Umbruch in der Mannschaft als auch eventuell einige Etagen drüber , du dagegen sagst ohne dich , also kann man doch davon ausgehen, dass du damit zufrieden bist was wir im Moment sind ne graue Maus ( zu gut für unten zu schlecht für oben ).

du findest meine Umsetzung des Anspruchsdenkens falsch, nur ich bin der Meinung das wir mit HB niemals das schaffen können, da er immer nur das ausgibt was wir einnehmen und die spieler die man aussotieren kann, die werden wohl kaum ne große Ablöse bringen und das heisst wir können auch keine Neuen Spieler verpflichten und deswegen finde ich die Aussagen von TB relativ treffend der sagt ohne Risiko in der Bundesliga tritt man auf der Stelle oder man wird weiter nach unten gereicht.

Kannst mir ja mal vorschlagen wie du einen Umbruch durchführen würdest ?

Dein Umkehrschluß ist falsch  

Mir ist das Wort "Umbruch" schon viel zu radikal... "Umbruch" bedeutet für mich, eine Abkehr vom Konsolidierungskurs, der bitter nötig war und (Bsp: Schalke) immer noch ist...

Mir ist ein "Wachstumskurs" sehr viel lieber (auch mit dem Nachteil, daß dieser einige Zeit in Anspruch nimmt). Zu schnelles Wachstum geht in der Regel schief. Hierfür gibt es genügend Beispiele aus der Wirtschaft. Wenn HB es schafft, den Kader zu verkleinern und damit Mittel freiwerden zu lassen, die ihn in die Lage versetzen den Kader punktuell zu verstärken (hier ist Schwegler für mich ein positives Beispiel), wird die Eintracht mittelfristig (3-5 Jahre) an den begehrten internationalen Plätzen schnuppern. Diesen Weg bin ich, auch auf die Erfahrungen aus der Vergangenheit bauend, gerne bereit mitzugehen. Ein Umbruch würde halt auch den Schritt in eine verstärkte Fremdkapitalfinanzierung bedeuten. Dagegen habe ich größte Bedenken...

Wenn TB sich im Heimspiel oder auch sonstwo hinsetzt und populistische Plattitüden vom Stapel lässt, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen, geschweige denn mich damit identifizieren. Ohne Verantwortung zu tragen lässt es sich halt leicht reden...
#
tutzt schrieb:

Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?


Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

"Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.



Programmierer
#
Im FR-Artikel zu MS-Aussagen sind viele Dinge drin, in denen ich dem Trainer zustimme: Er weist u. a. darauf hin, dass besser gescoutet werden muss, dass dieser Bereich professioneller werden muss, nur so kann man im Wettbewerb mithalten. Der findet bekanntlich nicht nur auf dem grünen Rasen statt, das war mal vor 40 Jahren noch so. MS sagt dazu, dass es für diese Modernisierung gar nicht mal sehr viel Geld bedürfe, durch eine bessere interne Organisation kann man diesen Bereich effizienter machen.

Ich bin sogar der Meinung, dass MS Persönlichkeit genug ist, die Rolle des Sportmanagers bei der Eintracht zu übernehmen! HB und Bernd Hölzenbein sind vergleichsweise "alte Männer" im Bereich der sportlichen Leitung. Lasst mal die jüngeren ran, mit neuen Ideen.

In meinem Beruf ist vor wenigen Tagen mein alter Chef mit 65 in den Ruhestand gegangen: Es war wie eine Befreiung!! Man kann wieder durchatmen.
#

Kannst mir ja mal vorschlagen wie du einen Umbruch durchführen würdest ? [/quote]
Dein Umkehrschluß ist falsch  

Mir ist das Wort "Umbruch" schon viel zu radikal... "Umbruch" bedeutet für mich, eine Abkehr vom Konsolidierungskurs, der bitter nötig war und (Bsp: Schalke) immer noch ist...

Mir ist ein "Wachstumskurs" sehr viel lieber (auch mit dem Nachteil, daß dieser einige Zeit in Anspruch nimmt). Zu schnelles Wachstum geht in der Regel schief. Hierfür gibt es genügend Beispiele aus der Wirtschaft. Wenn HB es schafft, den Kader zu verkleinern und damit Mittel freiwerden zu lassen, die ihn in die Lage versetzen den Kader punktuell zu verstärken (hier ist Schwegler für mich ein positives Beispiel), wird die Eintracht mittelfristig (3-5 Jahre) an den begehrten internationalen Plätzen schnuppern. Diesen Weg bin ich, auch auf die Erfahrungen aus der Vergangenheit bauend, gerne bereit mitzugehen. Ein Umbruch würde halt auch den Schritt in eine verstärkte Fremdkapitalfinanzierung bedeuten. Dagegen habe ich größte Bedenken...

Wenn TB sich im Heimspiel oder auch sonstwo hinsetzt und populistische Plattitüden vom Stapel lässt, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen, geschweige denn mich damit identifizieren. Ohne Verantwortung zu tragen lässt es sich halt leicht reden...

[/quote]

gut dann war das mein Fehler.

naja ein Umbruch mag zwar radikal klingen aber hab nie erwähnt das ich den in 1 oder 2 Jahren verlange.

Ich verlange nur das im Sommer geschaut wird, wen können wir noch gebrauchen und wen nicht, denn im Sommer laufen ne Menge Verträge aus und da ist nun mal die Chance da einige Spieler ziehen zu lassen, da sie selbst wenn sie einen Vertrag besitzen wenig Ablöse einbringen. ( siehe Bellaid, können froh sein das sich einer gefunden hat der ihn ausgeliehen hat )

Bin auch der Meinung das wir im Winter 1 oder 2 Spieler holen können, haben 2 bis 3 Mio zur Verfügung ( durch das Bayern Spiel im DFB und durch den Abgang von FF ) , klar ist das nicht viel Geld aber man muss einfach nochmal so ein Glück haben wie bei Schwegler, der Mann hat 750.000 € gekostet und ist über die Saison gesehen mit einer der besten Spieler. Das Spieler die das Preis Leistungsverhältnis an den Tag legen nicht auf den Bäumen wachsen ist klar aber man hat es schon einmal bewiesen und kann das wieder tun, da vertrau ich ehrlich gesagt auf Skibbes Fussballverstand ( obwohl bei Verpflichtung von Teber lag er komplett daneben )

und TB spricht für mich nicht populistisch sondern einfach nur die Wahrheit, dass man die einfacher aussprechen kann wenn man keine Verantwortung hat ist klar aber populistisch finde ich diese Aussagen nicht .
#
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:
BigMacke schrieb:
  • Habe ich
  • wie Pedro Bedenken...


    Danke, schon disqualifiziert


    Wenn ich für Dich disqualifiziert bin, ist dass doch eigentlich eine Aufwertung für mich, oder? Danke!


    Würde ich auch so sehen.  



    Programmierer
    #
    Programmierer schrieb:
    tutzt schrieb:

    Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?


    Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

    "Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

    Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.



    Programmierer


    Und wo ist da jetzt Schwegler? Und wo ist da die "Bundesligareife"? Vorher hat er übrigens von Schwegler und Konkurrenzfähigkeit gegenüber Teams wie Bayern und Bayer geredet.
    Ok, mit viel bösem Willen kann man es natürlich wie du interpretieren und von "vereinsschädigend" fabulieren... :neutral-face
    Dumme Hetze gegen den Trainer ist das dagegen für mich.
    #
    find skibbes aussagen gut. endlich mal jemand der auf die scheisse haut.
    #
    tutzt schrieb:
    Programmierer schrieb:
    tutzt schrieb:

    Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?


    Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

    "Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

    Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.



    Programmierer


    Und wo ist da jetzt Schwegler? Und wo ist da die "Bundesligareife"? Vorher hat er übrigens von Schwegler und Konkurrenzfähigkeit gegenüber Teams wie Bayern und Bayer geredet.
    Ok, mit viel bösem Willen kann man es natürlich wie du interpretieren und von "vereinsschädigend" fabulieren... :neutral-face
    Dumme Hetze gegen den Trainer ist das dagegen für mich.

    Schwegler war laut MS im FR-Interview der einzige, der im Bayer Trikot nicht aufgefallen wäre ...
    #
    Programmierer schrieb:
    tutzt schrieb:

    Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?


    Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

    "Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

    Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.



    Programmierer


    Er hat aber auch gesagt, dass man in Zukunft - nicht diese Saison - unten reinrutschen kann und "schwächer, schwächer, schwächer" wird, wenn sich nichts ändert. Das ist ein Weckruf und einer, der gehört werden muss.

    Selbst dein verehrter Funkel hat im Wesentlichen nichts anders gesagt, er hat immer von der Mittelmäßigkeit geredet und - ich habs noch im Ohr - "es wäre vermessen zu sagen, dass Eintracht Frankfurt diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat", also ständigen Abstiegskampf prophezeit.

    Nur - der wesentliche Unterschied zwischen FF und Skibbe - letzterer will sich nicht damit abfinden sondern etwas dagegen tun. Und dazu gehört auch zuallererst deutlich ansprechen, was im Argen liegt - und dazu gehört als Trainer viel mehr Mumm dazu, als immer alles abzunicken, was HB von sich gibt und bloß nicht aufzumucken.

    Danke dafür, Herr Skibbe!  
    #
    tutzt schrieb:


    Und wo ist da jetzt Schwegler?.


    Dann helfe ich Dir noch ein letztes Mal auf die Sprünge.  

    Das Interview beinhaltet mehr, als die eine von mir zitierte Passage.

    Wenn Schwegler für Skibbe der einzige Spieler ist, der in etwa mit den Leverkusenern Spielern mithalten kann, dann wäre es schon merkwürdig, wenn er ihn in seinem anvisierten Umbau aussortieren wollte.



    Programmierer
    #
    tutzt schrieb:
    Programmierer schrieb:
    tutzt schrieb:

    Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?


    Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

    "Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

    Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.



    Programmierer


    Und wo ist da jetzt Schwegler? Und wo ist da die "Bundesligareife"? Vorher hat er übrigens von Schwegler und Konkurrenzfähigkeit gegenüber Teams wie Bayern und Bayer geredet.
    Ok, mit viel bösem Willen kann man es natürlich wie du interpretieren und von "vereinsschädigend" fabulieren... :neutral-face
    Dumme Hetze gegen den Trainer ist das dagegen für mich.


    Würde ich auch so sehen.  


    Südattila
    #
    Wenn ich das schon immer höre, Neues wagen, Innovationen überall, Revolution usw.
    Natürlich muss man ein wenig mit der Zeit gehen, innovativ sein, so manches alte Seil kappen. Aber nicht nur. Immer im Einklang, im Gleichgewicht.
    Ihr könnt jetzt auch die ganze Mannschaft verkaufen und ne neue einkaufen, ich sage Euch, es würde sich wenig ändern. Klar ist das man an einigen Stellen mal was neues probieren sollte. Es gibt genügend gute junge Reserve Spieler die man durchaus mal ins kalte Wasser werfen muss, denn nur so kriegt man raus, ob sie den Vorschusslorbeeren gerecht werden.
    Ein Jung wäre in Leverkusen mit untergegangen, er kann nur froh sein in dem Spiel nicht aufgestellt worden zu sein! Ein Martin Hess hätte sich höchstwahrscheinlich gegen einen Hyppiä auch nicht besser durchgesetzt als es ein Liberopoulos getan hat, der dazu auch noch völlig in der Luft hing.
    Die Jungen wären verbrannt worden und hier im Forum würden alle rumjammern, warum Skibbe so viel riskiert. Ihr müsst Euch mal selber reflektieren und schauen was ihr fordert. Natürlich kann es jeder besser als der Trainer oder der Manager, der aus einem Bankrott Verein einen finanziell gut konsolidierten Verein gemacht hat.

    Und wie immer gilt: Das Erwachen ist meist sehr grausig, wenn der alte Chef geht und ein  neuer voller Tatendrang kommt, der dann alles kaputtmacht, was zuvor gut war. Aber ist ja innovativ dann.
    #
    Dortelweil-Adler schrieb:
    NAch der Doppelsechs des Grauens heute die Raute des Grauens.

    DA


    Nach einer Niederlage gegen den Tabellenführer ist es schon die Raute des Grauens?
    Was ist mit den erspielten 16 Punkten? Trotz Raute?
    Trotz Caio? Trotz Skibbe?

    Das klingt mir irgendwie zu sehr "pedro".
    #
    "Und wie immer gilt: Das Erwachen ist meist sehr grausig, wenn der alte Chef geht und ein neuer voller Tatendrang kommt, der dann alles kaputtmacht, was zuvor gut war. Aber ist ja innovativ dann."

    Bezog sich auf Sotirios005, nicht das da jemand Funkel sieht
    #
    Programmierer schrieb:
    tutzt schrieb:


    Und wo ist da jetzt Schwegler?.


    Dann helfe ich Dir noch ein letztes Mal auf die Sprünge.  

    Das Interview beinhaltet mehr, als die eine von mir zitierte Passage.

    Wenn Schwegler für Skibbe der einzige Spieler ist, der in etwa mit den Leverkusenern Spielern mithalten kann, dann wäre es schon merkwürdig, wenn er ihn in seinem anvisierten Umbau aussortieren wollte.



    Programmierer



    Ja, sehr merkwürdig. Ich finde auch, er hat seine Stirn so komisch gerunzelt dabei. Das heisst ganz sicher, er will HB absägen und seinen Lincoln durchsetzen. Das ist Fakt. Wir brauchen einen neuen Trainer, es hilft nichts.  
    #
    Südattila schrieb:

    Er hat aber auch gesagt, dass man in Zukunft - nicht diese Saison - unten reinrutschen kann und "schwächer, schwächer, schwächer" wird, wenn sich nichts ändert. Das ist ein Weckruf und einer, der gehört werden muss.

    Wir wollten den alten Mann und den Ball eigentlich in Ruhe lassen, aber zwischen "Mittelmaß" und "schwacher, schwächer, schwächer" sehe ich einen gewaltigen Unterschied.
    Jetzt ist es ein Weckruf und früher war es klein reden - den Gong haben manche echt noch nicht gehört ...  
    #
    BigMacke schrieb:
    tutzt schrieb:
    Programmierer schrieb:
    tutzt schrieb:

    Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?


    Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

    "Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

    Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.



    Programmierer


    Und wo ist da jetzt Schwegler? Und wo ist da die "Bundesligareife"? Vorher hat er übrigens von Schwegler und Konkurrenzfähigkeit gegenüber Teams wie Bayern und Bayer geredet.
    Ok, mit viel bösem Willen kann man es natürlich wie du interpretieren und von "vereinsschädigend" fabulieren... :neutral-face
    Dumme Hetze gegen den Trainer ist das dagegen für mich.

    Schwegler war laut MS im FR-Interview der einzige, der im Bayer Trikot nicht aufgefallen wäre ...



    Und wo ist da jetzt die "Bundesligareife" und die "Konkurrenzfähigkeit"? Immer noch keine Verbindung zu finden. Dadurch, dass du nochmal wiederholst, was jeder weiß, beantwortest du die Frage auch nicht. Solltest Politiker werden, wenn du immer Fragen umgehst, statt zu beantworten wenn sie dir nicht passen.
    #
    BigMacke schrieb:
    tutzt schrieb:
    Programmierer schrieb:
    tutzt schrieb:

    Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?


    Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

    "Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

    Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.



    Programmierer


    Und wo ist da jetzt Schwegler? Und wo ist da die "Bundesligareife"? Vorher hat er übrigens von Schwegler und Konkurrenzfähigkeit gegenüber Teams wie Bayern und Bayer geredet.
    Ok, mit viel bösem Willen kann man es natürlich wie du interpretieren und von "vereinsschädigend" fabulieren... :neutral-face
    Dumme Hetze gegen den Trainer ist das dagegen für mich.

    Schwegler war laut MS im FR-Interview der einzige, der im Bayer Trikot nicht aufgefallen wäre ...



    Nicht abgefallen wäre, von der Leistung her.


    Teilen