>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Südattila schrieb:
kronbergadler schrieb:
Das die Eintracht keine Spitzenmannschaft ist wussten wir, bevor Herr Skippe uns das mitgeteilt hat.  


Wer ist Skippe?

Keinen Karl May gelesen, gelle? Das ist der Häuptling von denen da http://www.amazon.de/Gesammelte-Werke-Bd-5-Durch-Skipetaren/dp/3780200058
#
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:
kronbergadler schrieb:
Das die Eintracht keine Spitzenmannschaft ist wussten wir, bevor Herr Skippe uns das mitgeteilt hat.  


Wer ist Skippe?

Der Schwiegervater von Maier ...


Ach so, ich dachte das wär der, mit dessen Tochter der Teber was hat  
#
Ich finde es gibt überhaupt keinen Grund sich hier gegenseitig anzumachen....Was ist den schlimmes passiert?
Der Herr Skibbe hat in einfache Worte gefasst, was jeder live und in Farbe auf dem Platz sehen konnte!!

Wir haben eine mittelmäßige Bundesliga Manschaft und wisst ihr was? Ich bin dankbar dafür!!

Wer glaubt denn ernsthaft, wir hätten auch nur einen erstklassigen Spieler in der Mannschaft? Ich nicht!!

Wir haben einige ziemlich gute, vieleicht sogar eins oder zwei überdurchschnittliche Bundesligaspieler. Aber das war's dann auch.

Also, wenn man nen Strich drunter macht, eben ne ziemlich durchschnittliche Mannschaft.
Aber die Mannschaft die gegen Bayern und Bayer auf den Ar..h bekommen hat, ist gut genug, wie sie in dieser Saison schon bewiesen, hat gegen andere Manschafften, die nicht zu den Top 5 gehören, einen anständigen und ansehnlichen Fußball zu spielen. Ist doch super!!

Wenn Skibbe die Manschaft so peu a peu umbaut, in der Winterpause angefangen und verstärkt noch mal im nächsten Sommer, vor was soll uns den bange sein? Ich sehe da weit und breit gar nichts!!

Nächste Woche kommt Gladbach.....Na und? Die werden wir weghaun und gut ist!!!
#
Max_Merkel schrieb:
Nach einem Tag Abstand von diesem erneuten Grottenkick muss ich Skibbe absolut recht geben. Die Mannschaft ist nicht nur in Ihren Köpfen Mittelmaß, sie ist es auch spielerisch. Es ist aber auffällig, dass die Mannschaft gerade gegen Top-Teams mit einem viel zu großen Respekt ans Werke geht. Ich gehe jede Wette ein, dass wir jetzt Gladbach schlagen und dann mit 19 Punkten nach 13 Spieltagen so gut wie schon lange nicht mehr dastehen werden. Gott sei Dank, haben wir alle sog. Spitzenteams jetzt schon hinter uns...

Ich denke, dass wir eine sehr gute Platzierung nach Ende der Hinserie haben werden. Und über die wenigen schlechten Leistungen und Resultate wird sich dann niemand mehr aufregen...


Das ist das Problem, wenn man sich auf diese Berechenbarkeit verlaesst.

Sollte das Spiel, voellig wider Erwarten fuer alle, mal in die Hose gehen, dann auch das Kampfspiel in Berlin, koennten wir auch schnell durchgereicht werden und uns am falschen Ende wiederfinden.

Der Schluessel liegt, meines Erachtens, im Auftreten gegen Top Teams, wenn wir uns da mal verbessern koennten und das Spiel nicht gleich in den ersten 20 Minuten "beenden", wuerde ich gleich wesentlich positiver in die Zukunft blicken.
#
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:

Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?


Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

"Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.



Programmierer


Vielleicht etwas hart formuliert.
Ich denke aber, er meint einfach nur:
Wir können alles beim alten belassen, dann haben wir Stillstand. Stillstand bedeutet aber auch immer Rückschritt, weil die anderen sich verbessern werden. Da kannst du ganz schnell wieder hinten reinrutschen, wie die letzten Jahre häufig genug zu sehen war!!

Oder aber du verbessert dich ständig und versuchst nach vorne zu kommen.
Dazu muss aber alles überdacht werden bzw. neu aufgestellt werden.

Recht hat der Mann! Skibbe meint schließlich nicht nur Teile der Mannschaft!!
Er sagt z.B auch, im FR zu lesen, dass man nicht unbedingt für alles viel Geld braucht und nennt Schwegler als Beispiel.
Er möchte alte Sturkuren aufbrechen.
Grundsätzlich sehe ich das alles sehr, sehr positiv!!
Ob es so jetzt der richtige Weg war, Druck über die Öffentlichkeit aufzubauen vermag ich schlecht zu beurteilen.

Das werden wir alle noch sehen!

Und was hier alles immer mit dem Funkel, Skibbe scheiß wollen
Das ist Kindergarten hoch 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

Geht es hier nur darum am Ende recht gehabt zu haben?
Sich hier selbst dargestellt zu haben?

Ich habe da so eine Ahnung...
#
Ausserdem hat Skibbe noch viel zu lernen, das war ja Kinderkarten, eine richtige Wutrede sieht so aus:

"Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich e seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler! Ich habe immer die Schulde über diese Spieler. Einer ist Teber, einer, ein anderer ist Bajramovic! Caio dagegen egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel! Ich habe fertig!“
#
Jetz zu kritisieren weil der Trainer die Wahrheit auf den Punkt gebracht hat ist echt ein Witz. HB ist ein unverbesserlicher Westfalen Sturkopp der noch 1000 Jahre so weitermachen würde, das hat Ihn an Funkel festhalten lassen und wennes nach Ihm gegngen wär wäre dieser noch hier, er musste sich nur dem Druck der Öffenlichkeit beugen.
Das er MS Spieler öffentliich kritisiert, richtig so denn anders scheinen diese Pfeiffen das nicht zu begreifen so wie die meisten Fans sich alles schön reden, die einen Caio, die nächsten Meier usw. mal realistisch betrachtet sind eigentlch nur maximal 7 Spieler Bundesliga tauglich wenn man schönen Fussball sehen will und Glück dazu hat . Letzte Saison hatten wir davon eben das zweitere, hier noch (Für die, die hier behaupten letzte Saison gab es solche Klatschen nicht )mal ein paar Ergebnisse der letztenSaison:
13. Spieltag 2008 gegen BVB 0:4 Niederlage
15.Spieltag 2008 gegen Bremen 0:5 Niederlage
27.Spieltag 2008 gegen Bayer 0:4 Niederlage
32 Spieltag 2008 wieder gegen Bremen  0:5 Niederlage
Und im Pokal in der 2. Runde rausgeflogen gegen Hansa Rostock

Das nur mal so für die Verblendeten hier
#
Toller Trainer! Wie er sich vor seine Mannschaft stellt, ist schon einzigartig.  
Gut, das bisschen Demontage kann man ruhig übersehen...

Was ich ihm zugute halte, ist, wie er seine Mannen am Spielfeldrand anfeuert, er auf und ab rennt vor Aufregung, sich mit Schiris anlegt. Er sitzt wenigstens nicht nur auf der Bank rum...    

Eine fantastische Trainerverpflichtung
Herzlichen Glückwunsch, Eintracht Frankfurt!!!
#
Na immerhin scheinen gerade einige zu bemerken, was wir an Funkel hatten... ohne rumzuzicken, sich mit den Gegebenheiten abgefunden... Aber niemals so eine Scheisse abgezogen... Und die Spieler der Hertha sprechen auch nur gute Worte über Funkel oder wie war das "Seit Funkel da ist, erkennt man endlich wieder ein System im Training... Er weiß wie richtiges Fußballertraining aussieht" (sinngemäß)

Mittlerweile muss ich echt sagen... Nehmt unser Trainerpärchen von der 2. Mannschaft... Ein Trainer, der mit jungen Spielern umgehen kann und einer der die Eintracht im Blut hat... Was will man denn bitte mehr? Schui wird es schaffen alle zu motivieren, weil er selbst mit Leidenschaft an der Eintracht hängt... Und Leicht leistet in der 2. Mannschaft ebenfalls gute Arbeit... Ein Versuch wäre es schon vor Skibbe wert gewesen! Mainz machts erfolgreich vor...
#
Hier noch mal das Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=veeL2Q8Llj0

Ich finde das Interview wirklich extraklasse! Warum? Er bringt die Sache einfach auf den Punkt: Unser Team ist schon seit Jahren nicht mehr in der Lage gegen Teams aus der oberen Hälfte bestehen zu können. Der Unterschied ist nur: Funkel hatte sich damit abgefunden und sich immer schützend vor das Team gestellt, wohingegen Skibbe die Defizite klar anspricht.

Versteht mich nicht falsch: Ich will auf keinen Fall, dass Bruchhagen jetzt Millionen in die Hand nimmt, damit dann überteuerte Spieler gekauft werden, die den sportlichen Erfolg letztlich auch nicht garantieren können. Das Risiko ist mir viel zu groß, dass wir dann wieder aus lauter Größenwahn die Existenz des Vereins auf den Spiel setzen. Ich finde es dennoch erfrischend, wie Skibbe frischen Wind in den Verein bringt. Er hat unter den gegebenen Umständen das sportlich Maximale aus der Mannschaft herausgeholt (ist doch echt ein Wunder, wie wir uns mit dem Team auf einem einstelligen Tabellenplatz halten können) und versucht gleichzeitig die Weiterentwicklung des Vereins zu organisieren.

Zum Thema: Skibbe wusste doch, worauf der sich einlässt.
Naja, das ist natürlich so leicht dahingesagt. Kann gut sein, dass Skibbe den einen oder anderen Spieler von uns überschätzt hatte (bei Caio bin ich mir sogar sehr sicher). Dennoch sprach auch Bruchhagen bei der Verpflichtung vno Skibbe davon, dass der Verein in Zukunft besseren Fussball zeigen soll und dass der Verein jetzt den nächsten Schritt einleiten will. Inwieweit Bruchhagen auch Neuverpflichtungen in Aussicht gestellt hat, wissen wohl nur Bruchhagen und Skibbe. Dennoch war eigentlich allen bekannt, dass mit dem vorhandenen Spielermaterial eben keine großen Sprünge möglich sind. Unter diesen Voraussetzungen kann ich es durchaus nachvollziehen, wie sich Skibbe derzeit verhält.

Zum Thema: Soll Skibbe Spieler öffentlich kritisieren.
Insbesondere nach der gestrigen Leistung heißt die Antwort eindeutig: JAAA. Wenn ein Team in einem Spiel total versagt, und das war ja gestern offensichtlich der Fall, dann ist eine solche öffentliche Kritik mehr als berechtigt. Letztlich spricht er ja nur aus, was alle Zuschauer und die Spieler selbst auch wissen.

Zum Thema: Ist die launische Diva zurück??
Nein, aber es ist definitiv wieder Leben im Verein. Und das muss kein Nachteil sein.
#
Max_Merkel schrieb:
Nach einem Tag Abstand von diesem erneuten Grottenkick muss ich Skibbe absolut recht geben. Die Mannschaft ist nicht nur in Ihren Köpfen Mittelmaß, sie ist es auch spielerisch. Es ist aber auffällig, dass die Mannschaft gerade gegen Top-Teams mit einem viel zu großen Respekt ans Werke geht. Ich gehe jede Wette ein, dass wir jetzt Gladbach schlagen und dann mit 19 Punkten nach 13 Spieltagen so gut wie schon lange nicht mehr dastehen werden. Gott sei Dank, haben wir alle sog. Spitzenteams jetzt schon hinter uns...

Ich denke, dass wir eine sehr gute Platzierung nach Ende der Hinserie haben werden. Und über die wenigen schlechten Leistungen und Resultate wird sich dann niemand mehr aufregen...



Wenn die Mannschaft (immerhin) 'mittelmäßig' wäre, dann müsste sie gg. BMG u. Hertha gewinnen. Wenn das tatsächlich geschieht, und sie drei traumatische Niederlagen, davon 2 klare Erstrunden-KOs, psychisch u. physisch wegsteckt, dann ist sie schon fast besser als Mittelmaß, dann hat sie wohl eher die Mentalität eines echten Profi-Schwergewichtlers, vielleicht sogar eine vergleichbare Intelligenz. Und der Coach in der Ringecke hätte (fast) alles richtig gemacht. Nachher hieße es dann sogar:  "Ja, ja, Der alte Fuchs, läßt drei Mal voll auf KO boxen, damit die andern Gegner denken, sie haben leichtes Spiel, kriegen dann aber böse auf die Rübe..."  Vielleicht könnte es so sein, und wir werden uns alle noch richtig wundern. Andererseits sind solch riskante Taktiken auch schon mal brutal in die Hosen gegangen...
#
Philosoph schrieb:
Ausserdem hat Skibbe noch viel zu lernen, das war ja Kinderkarten, eine richtige Wutrede sieht so aus:

"Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich e seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler! Ich habe immer die Schulde über diese Spieler. Einer ist Teber, einer, ein anderer ist Bajramovic! Caio dagegen egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel! Ich habe fertig!“


Wase erlauben Liberopoulos? Diese Mann immere lahm, spielen wie eine Flasche leer!
#
Aceton-Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:

Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?


Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

"Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.



Programmierer


Vielleicht etwas hart formuliert.
Ich denke aber, er meint einfach nur:
Wir können alles beim alten belassen, dann haben wir Stillstand. Stillstand bedeutet aber auch immer Rückschritt, weil die anderen sich verbessern werden. Da kannst du ganz schnell wieder hinten reinrutschen, wie die letzten Jahre häufig genug zu sehen war!!

Oder aber du verbessert dich ständig und versuchst nach vorne zu kommen.
Dazu muss aber alles überdacht werden bzw. neu aufgestellt werden.


Gegen ein ständiges Verbessern ist überhaubt nichts einzuwänden. Wenn man den bisherigen Verlauf der Saison anschaut, sieht man schon Ansätze dazu. Grundsätzlich traue ich Skibbe eine Verbesserung der Mannschaft auch zu. Skibbe halte ich nach wie vor für einen guten Trainer.

Aber gestern in Leverkusen ist einiges schiefgelaufen und ich habe den Eindruck, dass Skibbe die Schuld nur bei der Mannschaft sucht. Und das stört mich.



Programmierer
#
FFMMIKE schrieb:
Ich finde es gibt überhaupt keinen Grund sich hier gegenseitig anzumachen....Was ist den schlimmes passiert?
Der Herr Skibbe hat in einfache Worte gefasst, was jeder live und in Farbe auf dem Platz sehen konnte!!

Wir haben eine mittelmäßige Bundesliga Manschaft und wisst ihr was? Ich bin dankbar dafür!!

Wer glaubt denn ernsthaft, wir hätten auch nur einen erstklassigen Spieler in der Mannschaft? Ich nicht!!

Wir haben einige ziemlich gute, vieleicht sogar eins oder zwei überdurchschnittliche Bundesligaspieler. Aber das war's dann auch.

Also, wenn man nen Strich drunter macht, eben ne ziemlich durchschnittliche Mannschaft.
Aber die Mannschaft die gegen Bayern und Bayer auf den Ar..h bekommen hat, ist gut genug, wie sie in dieser Saison schon bewiesen, hat gegen andere Manschafften, die nicht zu den Top 5 gehören, einen anständigen und ansehnlichen Fußball zu spielen. Ist doch super!!

Wenn Skibbe die Manschaft so peu a peu umbaut, in der Winterpause angefangen und verstärkt noch mal im nächsten Sommer, vor was soll uns den bange sein? Ich sehe da weit und breit gar nichts!!

Nächste Woche kommt Gladbach.....Na und? Die werden wir weghaun und gut ist!!!


Sicher ist es keine Schande gegen Bayern oder Bayer zu verlieren. Es ist nur die Frage auf welche Art und Weise. Das Abwehrverhalten war in beiden ersten Halbzeiten grotesk. Wenn Bayern oder Bayer in den zweiten Halbzeiten ernst gemacht hätten, statt nen Gang runter zu schalten, wären die Spiele noch deutlich höher verloren worden. Es steht ausser Frage, dass die Spieler nicht die Klasse haben, die Mannschaften im oberen Tabellendrittel haben, aber das Ein mal Eins des Fussballs beherrscht sie auch und dann darf man nicht in den ersten 10 Minuten solche Tore kassieren. In den beiden Spielen gab es Auflösungserscheinungen, wie sie normal Mannschaften haben, die im Tabellenkeller vorzufinden sind.

So sehr Funkel für seine Defensivtaktik kritisiert wurde, aber man kann nicht gegen alle Mannschaften versuchen einen offensiven Schlagabtausch abzuliefern. Es ist schön und gut, immer möglichst den direkten Pass zu suchen, aber wenn dann keine Anspielstationen in der Offensive da sind, ist der Ball direkt weg. Manchmal muss man den Ball auch mal abschirmen und halten. Das ist nicht immer schön, aber notwendig.

Grundsetzlich kritisiere ich auch manche Entscheidungen Skibbes. Meier spielt seine neue Position nicht schlecht, aber im Grunde ist er auf dieser Position verschenkt. Im Torabschluss mit Kopf und Fuß ist Meier eher durchschnittlich. Dribblings beherscht er auch nicht gut. Seine klare Stärke ist das Passspiel. Er ist einer der wenigen die mal einen öffnenden oder ab und zu auch einen tötlichen Pass spielen können. Dazu beruht seine Torgefahr auch oft darauf, dass keiner mit ihm rechnet. Wenn sich die gegnerische Abwehr auf die die Angreifer konzentriert stößt er ins Vakuum. Er selbst lässt sich auch daher sehr oft ins Mittelfeld fallen und bietet sich dort an, jedoch fehlt dann eine Anspielstation in der Spitze. Ich versteh auch garnicht, warum ein Meier, der über ein durchaus gutes Defensivverhalten verfügt, in der Spitze spielt und Caio, der in der Defensive grottenschlecht ist, im Mittelfeld spielt. Ich würde Caio vielleicht mal im Sturm einsetzen. Er ist sowohl mit Kopf als auch mit dem Fuß torgefährlich und vor allem wagt er auch mal ein Dribbling und setzt sich Eins gegen Eins durch. Das Problem ist, dass wenn er damit im Mittelfeld startet, vielleicht an zwei Leuten vorbei kommt, aber dann vom Dritten gestoppt wird, weil er sich nicht schnell genug vom Ball trennt. Wenn er im Sturm ein Dribbling gewinnt, ist er direkt vor dem Tor.

In der Abwehr kann ich Franz auf der rechten Aussenbahn nicht sehen. Er ist in der Defensive einigermaßen Solide, wobei auch da hat er manche Böcke. In der offensive kommt bei ihm jedoch nichts. Seine Ballführung ist zu schlecht, um einen Flankenlauf zu starten und seine Diagonalpässe im Mittelfeld landen Grundsätzlich beim Gegner. Ich kann nicht verstehen, warum ein Sebastian Jung da nicht mal eine Chance bekommt.

Wozu Skibbe nix kann, aber was seit Jahren ein großes Manko bei uns ist, dass keiner einen direkten Freistoss gefährlich schießen kann. Caios Treffer gegen Bochum geht auf die Kappe des Bochumer Torhüters und weniger ein gefährlicher Schuss. Seit dem Abgang von Skela, Copado und in Ansätzen Streit haben wir da niemanden mehr. Auch indirekte Freistösse sind in der Vergangen Saison eine Waffe gewesen. Steini, der da durchaus seine Qualitäten hat, sitzt aber leider zumeist auf der Bank.

Letzter Kritikpunkt, der hier aber auch schon thematisiert wurde, ist die Aussendarstellung. Sich selbst stellt Skibbe ganz gut in Szene, aber nicht all zu selten auf Kosten des Vereins oder mancher Spieler. Im Verhältnis zwischen ihm und HB steckt auch viel Konfliktpotential.

MfG Djabatta
#
gw69 schrieb:
Jetz zu kritisieren weil der Trainer die Wahrheit auf den Punkt gebracht hat ist echt ein Witz. HB ist ein unverbesserlicher Westfalen Sturkopp der noch 1000 Jahre so weitermachen würde, das hat Ihn an Funkel festhalten lassen und wennes nach Ihm gegngen wär wäre dieser noch hier, er musste sich nur dem Druck der Öffenlichkeit beugen.
Das er MS Spieler öffentliich kritisiert, richtig so denn anders scheinen diese Pfeiffen das nicht zu begreifen so wie die meisten Fans sich alles schön reden, die einen Caio, die nächsten Meier usw. mal realistisch betrachtet sind eigentlch nur maximal 7 Spieler Bundesliga tauglich wenn man schönen Fussball sehen will und Glück dazu hat . Letzte Saison hatten wir davon eben das zweitere, hier noch (Für die, die hier behaupten letzte Saison gab es solche Klatschen nicht )mal ein paar Ergebnisse der letztenSaison:
13. Spieltag 2008 gegen BVB 0:4 Niederlage
15.Spieltag 2008 gegen Bremen 0:5 Niederlage
27.Spieltag 2008 gegen Bayer 0:4 Niederlage
32 Spieltag 2008 wieder gegen Bremen  0:5 Niederlage
Und im Pokal in der 2. Runde rausgeflogen gegen Hansa Rostock

Das nur mal so für die Verblendeten hier


Richtig!
#
Falsch!
#
Programmierer schrieb:
Aber gestern in Leverkusen ist einiges schiefgelaufen und ich habe den Eindruck, dass Skibbe die Schuld nur bei der Mannschaft sucht. Und das stört mich.


Es stand nach 70 Sekunden 1:0, nach 6 Minuten 2:0 und nach 11 Minuten 3:0.
Welche Schuld soll er da gross nach dem Spiel auf die ersten Reporter Fragen bei sich suchen?

Die Spieler, die zu Anfang auf dem Platz standen, waeren sehr wohl im Stande gewesen, die Anfangsphase mit weniger Damage zu ueberstehen. Ich gehe davon aus, dass Skibbe die Spieler schon adaequat darauf eingestellt hat, was sie erwartet. Aber das es nicht umgesetzt wird, speziell direkt nach Anpfiff, ist primaer nicht seine Schuld.

Indirekt hat er ja schon zugegeben, dass er mit Caio falsch lag, indem er ihn nach 20 Minuten bereits rausgeholt hat. Er haette ihn ja auch weiterspielen lassen koennen.
#
in der sache gebe ich skibbe recht, es muss sich was am personal ändern, wenn wir mehr als mittelmaß wollen. allerdings hätte es zwischen ihm und hb bleiben müssen.
#
Philosoph schrieb:
Programmierer schrieb:
Aber gestern in Leverkusen ist einiges schiefgelaufen und ich habe den Eindruck, dass Skibbe die Schuld nur bei der Mannschaft sucht. Und das stört mich.


Es stand nach 70 Sekunden 1:0, nach 6 Minuten 2:0 und nach 11 Minuten 3:0.
Welche Schuld soll er da gross nach dem Spiel auf die ersten Reporter Fragen bei sich suchen?


folgendes sehe ich in Skibbes Verantwortung:
- Teber spielte trotz unterirdischer Leistungen in den Spielen zuvor
- entweder er beginnt ohne Caio oder er läßt ihn zumindest bis zur Halbzeit durchspielen
- Franz auf der rechten Verteidigerposition
- kein Mut mal etwas neues zu probieren wie z.B. Jung als rechter Verteidiger.
- keinerlei erkennbares System im Spiel.

Das ist jetzt nur meine Sicht. Aber etwas Selbstkritik würde Skibbe nicht wirklich schaden.



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:

Und jetzt nochmal: Wo spricht er der Mannschaft bis auf Schwegler die Bundesligareife ab?


Ok, hier die wortwörtliche Aussage von Skibbe:

"Da können wir auch nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den ein, anderthalb Jahren völlig anders aufstellen damit wir in der Bundesliga überhaupt noch konkurrenzfähig sind."

Ich weiß ja nicht was Du aus dieser Aussage herausliest. Aber ich interpretiere das so, wie ich es schon geschrieben habe.



Programmierer


Vielleicht etwas hart formuliert.
Ich denke aber, er meint einfach nur:
Wir können alles beim alten belassen, dann haben wir Stillstand. Stillstand bedeutet aber auch immer Rückschritt, weil die anderen sich verbessern werden. Da kannst du ganz schnell wieder hinten reinrutschen, wie die letzten Jahre häufig genug zu sehen war!!

Oder aber du verbessert dich ständig und versuchst nach vorne zu kommen.
Dazu muss aber alles überdacht werden bzw. neu aufgestellt werden.


Gegen ein ständiges Verbessern ist überhaubt nichts einzuwänden. Wenn man den bisherigen Verlauf der Saison anschaut, sieht man schon Ansätze dazu. Grundsätzlich traue ich Skibbe eine Verbesserung der Mannschaft auch zu. Skibbe halte ich nach wie vor für einen guten Trainer.

Aber gestern in Leverkusen ist einiges schiefgelaufen und ich habe den Eindruck, dass Skibbe die Schuld nur bei der Mannschaft sucht. Und das stört mich.



Programmierer


Aber er hat doch betont, dass alle Vollgas geben müssen.
Da geht es meiner Meinung nach nicht mal primär um die Mannschaft.
Da muss sich auch etwas im Bewusstsein des Vereins ändern.
Er möchte z.B. auch, dass die Amateuere auf dem Platz neben den Profis trainieren.
Skibbe möchte Grundsätzliches ändern. Er hält dies für nötig, um einen Schritt weiter kommen zu können.
Sofern das aber nicht passiert, wird es wohl nicht nach vorne gehen. Stillstand und damit Rückschritt ist das Resultat.
Es geht nicht nur um Geld. Natürlich geht es auch vorallem um Geld.
Es ist aber immer eine Sache, in was man sein Geld investiert.
Auch wenn ich Caio sehr gerne spielen sehe und ich auch der Meinung bin, dass er der Mannschaft hilft, wird er die 4 Mios nicht wert sein (zwei verschieden Paar Schuhe, die hier übrigens die meisten verwechseln!!!).
Er ergenzt mit seinen Fähigkeiten die Mannschaft sehr gut. Bei 4 Mios muss aber in der Tat mehr kommen!
Lincoln hätte uns für vielleicht nicht mal so viel Aufwand weiter voran bringen können. Das Geld wäre wohl nach Skibbes Ansicht richtig gut angelegt gewesen.
Im Allgemeinen steht da natürlich auch zum Teil unsere Scoutingabteilung und HB in der Kritik.

Hier soll keine Seele verkauft werden, es soll und es muss sich lediglich noch sehr viel ändern!! Ansonsten geht es nicht vorwärts, sonder mit der Zeit wieder Rückwerts. So interpretiere ich die Aussage von Skibbe.

Er hat damit völlig recht.
Andere Gegebenheiten bei ihm kann ich da aber gar nicht nachvollziehen.
Auch er sollte sein Handeln mal dringenst reflektieren.
Die Stammplatzgarantie von Teber ist einfach nicht tragbar!
Auch die Auswechslung von Caio, war gestern in meinen Augen ein großer Witz. Hier hat er sich einfach mal einen Schuldigen herausgpickt! So etwas kann man nicht gut heißen, weil es gestern mit oder ohne Caio keinen Unterschied gemacht hätte. Unsere Offensive war allgemein abgemeldet. Hier war keiner besser oder schelchter, sondern wenn schon alle gleich schlecht!
Leider scheint nicht nur Caio gegen größere Mannschaften überfordert zu sein...


Teilen