>

[Gerücht] Wolfsburg will Schwegler [Update 11.06.13: Von wegen, Herr Allofs!!]

#
Ehrmantraut schrieb:
Lt. neuesten Gerüchten in der FNP ist Schwegler evtl. deutlich billiger als 7 Mio.
2,5 Mio € sind im Gespräch.
Das bezahlen die Wolfsburger aus der Trinkgeldkasse....


Wo ist dieses "neuste Gerücht" denn nachzulesen?
Mir fehlt der Link!
#
Stand gestern so im Bericht zum Düsseldorf-Spiel drin:

Auch der Schweizer fällt weiter aus, in den Schlagzeilen aber bleibt er wegen Gerüchten aus Wolfsburg. Angeblich ist Schwegler sogar deutlich billiger zu haben als für die zuletzt kolportierte Ablösesumme von sieben Millionen Euro, neuen Spekulationen in der VW-Stadt zufolge greift die Ausstiegsklausel bereits bei 2,5 Millionen. Wie auch immer: Veh ist zuversichtlich, was seinen Kapitän angeht. „Ich gehe da relativ locker ran und denke schon, dass er weiß, was er an der Eintracht hat“, meint er. „Aber über Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, rege ich mich auch nicht auf.“
#
Ich schätze die feste Ablöse liegt bei 5-7 Mio€ alles andere kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Würde dann auch passen warum BH & HB so sich für Rode einsetzen, die wollen einfach sehen, ob Schwegler bleibt oder nicht, wenn er bleibt denke ich werden die Gedanken das man Rode evtl. doch noch abgeben würde konkreter.

Aber sind alles nur Spekulationen, was will Schwegler da??? Russ kann Ihm mal sagen was man da hat, außer Kohle, nix. Keine Fans keine Mannschaft und wenn es mal nicht läuft ist man schnell einer unter 50 Spielern, was die alleine im Sommer wieder zurückbekommen wird wahnsinn sein.
.

Ciao Bluerider
#
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und wieder mal Geblubber von Ahnungslosen! Abgesehen davon, dass weder die 2,5 noch die 7 Mio irgendwo bestätigt wurden, wären selbst 2,5 Mio mehr Kohle als wenn Schwegler letzten Sommer schon ablösefrei hätte gehen dürfen.

Statt Bruchhagen irgendwelche Seminare vorzuschlagen, solltest Du selber mal das Seminar "Erst denken - dann Kopp aufmachen" besuchen!      


Basalti, Basalti... du hast in deiner blinden Aggression wieder mal gar nichts verstanden. Wenn du meinen Post gescheit gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich HB & BH für zu kompetent erachte, dass sie einen einen schlechten Deal für die Eintracht bzgl. Schwegler gemacht hätten. Ich glaube ja eben auch, dass diese Zahlen alle Unsinn sind. Und dass die letzte Bemerkung ein Witz sein sollte (kenntlich gemacht durch ein  ,-) ), ist dann in der aufschäumenden Beleidigungs-Welle untergegangen.

Wir hatten die Diskussion schon mehrfach, Basalti, man muss nicht immer Leute beleidigen, wenn sie nicht die eigene Meinung teilen. Zumal wir ja hier sogar die selbe Meinung haben. Ich verzichte auf konternde Beleidigungen, ist nicht mein Stil.

Sorry, war wohl noch zu früh für meinen Verstand.


Nachtrag: Ich übernehme den Platz von Alphakeks im Seminar.  
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und wieder mal Geblubber von Ahnungslosen! Abgesehen davon, dass weder die 2,5 noch die 7 Mio irgendwo bestätigt wurden, wären selbst 2,5 Mio mehr Kohle als wenn Schwegler letzten Sommer schon ablösefrei hätte gehen dürfen.

Statt Bruchhagen irgendwelche Seminare vorzuschlagen, solltest Du selber mal das Seminar "Erst denken - dann Kopp aufmachen" besuchen!      


Basalti, Basalti... du hast in deiner blinden Aggression wieder mal gar nichts verstanden. Wenn du meinen Post gescheit gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich HB & BH für zu kompetent erachte, dass sie einen einen schlechten Deal für die Eintracht bzgl. Schwegler gemacht hätten. Ich glaube ja eben auch, dass diese Zahlen alle Unsinn sind. Und dass die letzte Bemerkung ein Witz sein sollte (kenntlich gemacht durch ein  ,-) ), ist dann in der aufschäumenden Beleidigungs-Welle untergegangen.

Wir hatten die Diskussion schon mehrfach, Basalti, man muss nicht immer Leute beleidigen, wenn sie nicht die eigene Meinung teilen. Zumal wir ja hier sogar die selbe Meinung haben. Ich verzichte auf konternde Beleidigungen, ist nicht mein Stil.

Sorry, war wohl noch zu früh für meinen Verstand.


Nachtrag: Ich übernehme den Platz von Alphakeks im Seminar.    


Genau auf diese Retourkutsche hatte ich verzichtet, sie bot sich nach deinem Post irgendwie an ... Schwamm drüber.
#
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und wieder mal Geblubber von Ahnungslosen! Abgesehen davon, dass weder die 2,5 noch die 7 Mio irgendwo bestätigt wurden, wären selbst 2,5 Mio mehr Kohle als wenn Schwegler letzten Sommer schon ablösefrei hätte gehen dürfen.

Statt Bruchhagen irgendwelche Seminare vorzuschlagen, solltest Du selber mal das Seminar "Erst denken - dann Kopp aufmachen" besuchen!      


Basalti, Basalti... du hast in deiner blinden Aggression wieder mal gar nichts verstanden. Wenn du meinen Post gescheit gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich HB & BH für zu kompetent erachte, dass sie einen einen schlechten Deal für die Eintracht bzgl. Schwegler gemacht hätten. Ich glaube ja eben auch, dass diese Zahlen alle Unsinn sind. Und dass die letzte Bemerkung ein Witz sein sollte (kenntlich gemacht durch ein  ,-) ), ist dann in der aufschäumenden Beleidigungs-Welle untergegangen.

Wir hatten die Diskussion schon mehrfach, Basalti, man muss nicht immer Leute beleidigen, wenn sie nicht die eigene Meinung teilen. Zumal wir ja hier sogar die selbe Meinung haben. Ich verzichte auf konternde Beleidigungen, ist nicht mein Stil.

Sorry, war wohl noch zu früh für meinen Verstand.


Nachtrag: Ich übernehme den Platz von Alphakeks im Seminar.    


Genau auf diese Retourkutsche hatte ich verzichtet, sie bot sich nach deinem Post irgendwie an ... Schwamm drüber.


Verdient gehabt hätte ich sie aber. Egal, Hauptsache Europa!  
#
Ich glaube, dass bei Schwegler die Gefahr nicht von Wolfsburg ausgeht sondern sich eher noch ein anderer Verein einschaltet. Schalke evtl. Die haben als einzige Mannschaft aus dem oberen Drittel  auf der 6er Position eigentlich nur Klopper. Die brauchen da dringend einen Dirigenten. Ich hoffe, ich irre mich.
#
FR
www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-grandiose-rueckkehr-zu-alter-staerke,1473446,22685786,view,asFirstTeaser.html
Grandiose Rückkehr zu alter Stärke
"Die Gerüchte, wonach der Schweizer nach Wolfsburg wechseln soll, halten sich hartnäckig. Wie jetzt zu vernehmen war, liegt die festgeschriebene Ablösesumme für Schwegler nicht bei sieben Millionen Euro, sondern lediglich bei 2,5 Millionen. Das zahlt der VfL aus der Portokasse."
#
etienneone schrieb:
Naja, wenn es wirkliche diese Niedrige Ausstiegsklausel gibt, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass Schwegler sich die rauskaufen lassen will, so wie sie es bei Jung gemacht haben. Der ist ja nicht doof und wird vielleicht nicht mal annähernd an nen Abgang denken, aber ne gute Möglichkeit um den Vertrag/Gehalt/Kohle aufzustocken sehen. Und mit "er" meine ich auch und vor allem sein Berater. Ein bisschen mit Abwerbern kokettieren und schon zahlt die Eintracht ein paar Millionen damit die Klausel verschwindet und alles bleibt beim Alten...


hoffe mal, das das hier die beste erklärung ist.
passt aber irgendwie nicht zu schwegler.
#
Henk schrieb:
etienneone schrieb:
Naja, wenn es wirkliche diese Niedrige Ausstiegsklausel gibt, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass Schwegler sich die rauskaufen lassen will, so wie sie es bei Jung gemacht haben. Der ist ja nicht doof und wird vielleicht nicht mal annähernd an nen Abgang denken, aber ne gute Möglichkeit um den Vertrag/Gehalt/Kohle aufzustocken sehen. Und mit "er" meine ich auch und vor allem sein Berater. Ein bisschen mit Abwerbern kokettieren und schon zahlt die Eintracht ein paar Millionen damit die Klausel verschwindet und alles bleibt beim Alten...


hoffe mal, das das hier die beste erklärung ist.
passt aber irgendwie nicht zu schwegler.


ja, das nehmen wir - würde ich sagen. vielleicht hat die eintracht ja selbst (was nur logisch wäre) in sachen vorzeitiger verlängerung angefragt und pirmin und sein berater zocken es jetzt halt ein bischen aus jetzt. nach wie vor kann und will ich mir einen wechsel nicht ernsthaft vorstellen.
#
Also so, wie sich Pirmin bis jetzt gegeben hat, scheint Gehalt nicht alles für ihn zu sein, sonst wäre er nicht mit in die 2te Liga gegangen. Also muss wohl Perspektive für ihn auch wichtig sein. Er sieht dass die Mannshaft was drauf hat und er hat hier die Möglichkeit International zu spielen, in Wolfsburg nicht. Jedenfalls nicht nächste Saison. Deswegen denke ich, sollte er weggehen, nur zu einem Verein, der ganz sicher International spielt.
Oder es ist wirklich ein Verlängerungspoker. wäre natürlich die beste Möglichkeit.
#
Seit gestern ist zumindest klar, dass VW nächste Saison nicht international spielt. Sicher kein Nachteil für uns.
#
ich denke mal diese transfergerüchte dienen dazu nur in den letzten zwei spiele unruhe zu stiften...jedes jahr das gleiche theater!!! scheiss medien!!!
#
GreekBoy1977 schrieb:
ich denke mal diese transfergerüchte dienen dazu nur in den letzten zwei spiele unruhe zu stiften...jedes jahr das gleiche theater!!! scheiss medien!!!


Das Thema hat sich, zumindest für VW, doch inzwischen erledigt.
#
In Schweglers Fall könnte ich mir sogar vorstellen das es stimmt das er eine Ausstiegsklausel von sagen wir 2,5 Mio hat....
Denn als der Vertrag mit Pirmin geschlossen wurde, hätte die Eintracht ihm bestimmt einige Zusagen gemacht damit er bleibt obwohl er andere Angebote hatte damals...

Wird aber denke ich darauf hinauslaufen das er bleibt und der Vertrag vielleicht sogar noch diesen Sommer verlängert wird... mit höherem Gehalt und ohne Ausstiegsklausel.....
#
xxessechsxx schrieb:
In Schweglers Fall könnte ich mir sogar vorstellen das es stimmt das er eine Ausstiegsklausel von sagen wir 2,5 Mio hat....
Denn als der Vertrag mit Pirmin geschlossen wurde, hätte die Eintracht ihm bestimmt einige Zusagen gemacht damit er bleibt obwohl er andere Angebote hatte damals...

Wird aber denke ich darauf hinauslaufen das er bleibt und der Vertrag vielleicht sogar noch diesen Sommer verlängert wird... mit höherem Gehalt und ohne Ausstiegsklausel.....


Dein Wort in Gottes Ohr.
#
xxessechsxx schrieb:
In Schweglers Fall könnte ich mir sogar vorstellen das es stimmt das er eine Ausstiegsklausel von sagen wir 2,5 Mio hat....
Denn als der Vertrag mit Pirmin geschlossen wurde, hätte die Eintracht ihm bestimmt einige Zusagen gemacht damit er bleibt obwohl er andere Angebote hatte damals...

Wird aber denke ich darauf hinauslaufen das er bleibt und der Vertrag vielleicht sogar noch diesen Sommer verlängert wird... mit höherem Gehalt und ohne Ausstiegsklausel.....


Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir diese Kröte schlucken mussten, um den Vertrag mit Pirmin überhaupt zu verlängern. Auch wenn 2,5 Mio im Vergleich zu seinem (möglichen) Marktwert von 6 Mio sehr wenig erscheinen, sind es immer noch 2,5 Mio mehr als ihn schon vor der Saison ablösefrei ziehen zu lassen.
Man sollte also nicht immer gleich über diese böse AK meckern. Erstens haben wir bei Flum auch davon profitiert und zweitens würde Schwegler ohne AK wahrscheinlich schon gar nicht mehr hier spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
xxessechsxx schrieb:
In Schweglers Fall könnte ich mir sogar vorstellen das es stimmt das er eine Ausstiegsklausel von sagen wir 2,5 Mio hat....
Denn als der Vertrag mit Pirmin geschlossen wurde, hätte die Eintracht ihm bestimmt einige Zusagen gemacht damit er bleibt obwohl er andere Angebote hatte damals...

Wird aber denke ich darauf hinauslaufen das er bleibt und der Vertrag vielleicht sogar noch diesen Sommer verlängert wird... mit höherem Gehalt und ohne Ausstiegsklausel.....



Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir diese Kröte schlucken mussten, um den Vertrag mit Pirmin überhaupt zu verlängern. Auch wenn 2,5 Mio im Vergleich zu seinem (möglichen) Marktwert von 6 Mio sehr wenig erscheinen, sind es immer noch 2,5 Mio mehr als ihn schon vor der Saison ablösefrei ziehen zu lassen.
Man sollte also nicht immer gleich über diese böse AK meckern. Erstens haben wir bei Flum auch davon profitiert und zweitens würde Schwegler ohne AK wahrscheinlich schon gar nicht mehr hier spielen.


   

Aber wechseln wird er trotzdem nicht....
Nicht nachdem wir nächstes Jahr Europa unsicher machen....
#
xxessechsxx schrieb:
Basaltkopp schrieb:
xxessechsxx schrieb:
In Schweglers Fall könnte ich mir sogar vorstellen das es stimmt das er eine Ausstiegsklausel von sagen wir 2,5 Mio hat....
Denn als der Vertrag mit Pirmin geschlossen wurde, hätte die Eintracht ihm bestimmt einige Zusagen gemacht damit er bleibt obwohl er andere Angebote hatte damals...

Wird aber denke ich darauf hinauslaufen das er bleibt und der Vertrag vielleicht sogar noch diesen Sommer verlängert wird... mit höherem Gehalt und ohne Ausstiegsklausel.....



Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir diese Kröte schlucken mussten, um den Vertrag mit Pirmin überhaupt zu verlängern. Auch wenn 2,5 Mio im Vergleich zu seinem (möglichen) Marktwert von 6 Mio sehr wenig erscheinen, sind es immer noch 2,5 Mio mehr als ihn schon vor der Saison ablösefrei ziehen zu lassen.
Man sollte also nicht immer gleich über diese böse AK meckern. Erstens haben wir bei Flum auch davon profitiert und zweitens würde Schwegler ohne AK wahrscheinlich schon gar nicht mehr hier spielen.


   

Aber wechseln wird er trotzdem nicht....
Nicht nachdem wir nächstes Jahr Europa unsicher machen....


Euuroooopaa Cup, Europa Cup, Europa Cup in diesem Jahr.  
#
xxessechsxx schrieb:
In Schweglers Fall könnte ich mir sogar vorstellen das es stimmt das er eine Ausstiegsklausel von sagen wir 2,5 Mio hat....
Denn als der Vertrag mit Pirmin geschlossen wurde, hätte die Eintracht ihm bestimmt einige Zusagen gemacht damit er bleibt obwohl er andere Angebote hatte damals...

Wird aber denke ich darauf hinauslaufen das er bleibt und der Vertrag vielleicht sogar noch diesen Sommer verlängert wird... mit höherem Gehalt und ohne Ausstiegsklausel.....


Hab ich ja auch schon gesagt, einfach einen neuen Vertrag vorlegen.


Teilen