>

[Gerücht] Wolfsburg will Schwegler [Update 11.06.13: Von wegen, Herr Allofs!!]

#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand nur dummen Mist schreibt!


dann zeig mit bitte, wo ich dummen mist schreibe?

es ist ein gerücht, pirmin und auch veh haben es nicht dementiert! Das ist nunmal fakt!

und ich schreibe nur, welche gründe schwegler haben KÖNNTE, bei einem wechsel ... und nur weil du diese gründe, als eintracht fan, nicht nachvollziehen kannst, durch deine abneigung gegenüber VW, heißt dies nochlange nicht, das Pirmin auch so denkt!

DU kannst als letztes beurteilen, wie Pirmin denkt und was er vorhat. Das kann ich auch nicht.
Letztenendes ist es doch scheiss egal obs nun WOB, Lautern, Mailand, Paris oder Dubai! Die gründe für einen wechsel sind immer dieselben! Auch wenn du das nicht einsehen willst!
#
Bislang ist mir ein solcher Fall noch nicht bekannt, allerdings ist das aus meiner Sicht ein schlüssiges Modell:
Warum schreibt man in einen Vertrag nicht mehrere AKs rein, die dann mit jeweils unterschiedlichen Szenarien verknüpft sind?
Das würde die Möglichkeit bieten, sich für jeden einzelnen Fall zu schützen und nicht eine allgemeine Angabe zu liefern, die eh nur ein Schuss ins Blaue ist.
Auch für die Spielerseite ist das nicht verkehrt. Nimmt der Verein den vom Spieler den gewünschten Verlauf, dann sollte es meiner Meinung nach auch schwieriger sein, ihn rauszukaufen.

Auf den Fall Schwegler bezogen hieße das, nicht im Sommer ´12 eine vage Prognose treffen zu müssen, wohin sich Spieler und Klub entwickeln (und dafür im Sommer darauf Missverständnis zu ernten), sondern konkret zu formulieren:
1 wird die EL erreicht, so beträgt die AK 5 Mio
2 wird die CL-Gruppenphase erreicht, so beläuft sich der Betrag auf 8 Mio
3 kann ein Abstieg nicht verhindert werden, so darf der Spieler für 2 Mio weg

(1&3 sind auch gleichzeitig möglich, schon klar). Man könnte es natürlich auch an Punkte knüpfen.

Für mich wäre das eine Konstruktion von der beide Seiten profitieren können. Hält der Verein nicht das, was dem Spieler in Aussicht gestellt wurde, darf er für kleines Geld weg. Übertrifft er (Verein) die Erwartungen wird es dementsprechend teurer. Wird das vorgebene Ziel erreicht, aber mehr nicht, wird eine mittelgroße Summe vereinbart.

Für mich ergibt das auf jeden Fall mehr Sinn, als einfach nur eine Summe festzusetzen, die nicht mehr ist als ein Mittelding, aber die der Leistung dann in der darauffolgenden Saison schon nicht mehr entsprechen muss. Denn was haben die 2,5mio denn mit Schweglers Leistung aus dieser Saison zu tun? Fast nichts.  

Und da sollte man ansetzen. Die gebrachte Leistung muss mit dem Preis verknüpft werden. Ist sie momentan aber nicht.
#
"Wenn die Hessen verlieren, kommen sie nicht in die Champions-League-Quali - und dann soll Schwegler einem Wechsel nicht abgeneigt sein, ist zu hören."

Wenn ich das schon hör! was will den der Pirmin bei denen ??? eruopa league oder geschweigedenn champions league spielen ..
und da soll mir einer erzählen er geht nicht wegen dem geld dorthin!

Perspektive in Wolfsburg is klar ^^

soll er mal zu den herren lakic und russ gehen und sich über wolfsburg erkundigen.

Pirmin sei kein Ochs!
#
-adler_tim- schrieb:


soll er mal zu den herren lakic und russ gehen und sich über wolfsburg erkundigen.


oder er fragt Bengalio oder vl doch Hasebe, Diego, Ollic, Naldo usw usw

... nur weil die herren Russ, Ochs und Lakic sich in WOB nicht durchsetzten konnten ... heißt des nicht, das dies auch mit schwegler passiert ...
#
SaarAdler81 schrieb:
-adler_tim- schrieb:


soll er mal zu den herren lakic und russ gehen und sich über wolfsburg erkundigen.


oder er fragt Bengalio oder vl doch Hasebe, Diego, Ollic, Naldo usw usw



Ach die Spielen nächste Saison alle international????  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
-adler_tim- schrieb:


soll er mal zu den herren lakic und russ gehen und sich über wolfsburg erkundigen.


oder er fragt Bengalio oder vl doch Hasebe, Diego, Ollic, Naldo usw usw



Ach die Spielen nächste Saison alle international????    


gehts darum ob die international spielen? nein? ok, dann haste wohl den post nicht verstanden!
#
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand nur dummen Mist schreibt!


dann zeig mit bitte, wo ich dummen mist schreibe?

es ist ein gerücht, pirmin und auch veh haben es nicht dementiert! Das ist nunmal fakt!

und ich schreibe nur, welche gründe schwegler haben KÖNNTE, bei einem wechsel ... und nur weil du diese gründe, als eintracht fan, nicht nachvollziehen kannst, durch deine abneigung gegenüber VW, heißt dies nochlange nicht, das Pirmin auch so denkt!

DU kannst als letztes beurteilen, wie Pirmin denkt und was er vorhat. Das kann ich auch nicht.
Letztenendes ist es doch scheiss egal obs nun WOB, Lautern, Mailand, Paris oder Dubai! Die gründe für einen wechsel sind immer dieselben! Auch wenn du das nicht einsehen willst!





@SaarAdler81: Versuch doch garnicht weiter mit ihm zu argumentieren. Der Typ ist nur auf Provokation aus und ist anderen Meinungen gegenüber völlig intollerant und kann nix weiter als andere auf unterstem Niveau nieder zu machen. Wenn darauf eingehst, machst du ihm nur ne Freude.
#
Ist schon immer sehr seltsam - Kaum spielen wir mal ein Jahr erfolgreichen Fußball und freuen uns mal über was anderes als über den 2 Spieltage vor Saisonende klargemachten Klassenerhalt, wollen die Leistungsträger weg.

Egal ob ich dafür jetzt runtergeputzt werde - Ich finde diese Geld- und Erfolgssucht von Fußballspielern, ob sie nun Jones, Rode, Schwegler oder Götze, Lewandowski oder Meisenkaiser-Müllerknecht heißen einfach nur zum brechen.

Einen Fußballverein, bei dem sich jedes Heimspiel 50.000 das Herz aus dem Leib schreien und wo so viel Identifikation im Umfeld vorhanden ist,  zu verlassen, nur weil man bei irgendeinem Dorfclub CL Quali gegen St. Portfurzaria spielen könnte ist, wie ich finde, in keinster Weise mit dem Argument "so ist das Geschäft eben" zu erklären - Für mich persönlich sind diese Typen einfach nur seelenlose Spardosen

Aber vielleicht ist es ja wirklich relevant, ob man mit paarundzwanzig Lenzen nun immer noch sonen klapprigen RS6 fahren muss, oder dann doch endlich auf Ferrari umsteigen kann.  

Wenn Schwegler / rode / sonstwer gehen will, dann tschüss. Meine Enttäuschung wäre rein sportlicher Natur, charakterlich wäre jeder Kommentar überflüssig.
#
Ich bin überzeugt davon, dass Schwegler nicht zu WOB wechseln wird.

Er ist hier der Capitano einer aufstrebenden jungen Mannschaft, unabhängig davon ob wir uns für die internationalen Plätze qualifizieren, wächst hier etwas zusammen und er ist ein wichtiger Baustein in diesem konstrukt. Er fühlt sich bei uns wohl. Er wird das nicht für mehr Geld aufgeben, dafür ist er viel zu intelligent!  
#
prinzhessin schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass Schwegler nicht zu WOB wechseln wird.

Er ist hier der Capitano einer aufstrebenden jungen Mannschaft, unabhängig davon ob wir uns für die internationalen Plätze qualifizieren, wächst hier etwas zusammen und er ist ein wichtiger Baustein in diesem konstrukt. Er fühlt sich bei uns wohl. Er wird das nicht für mehr Geld aufgeben, dafür ist er viel zu intelligent!  



Dann sollte er aber endliche eine klare Position beziehen.
#
Auch wenn ich aus Fansicht viele der Kommentare hier verstehen kann, die schwarz-weiß-rote Brille lässt sich dann irgendwie doch nicht verleugnen    Ich würde gerne den Arbeitnehmer sehen, der bei einer Gehaltssteigerung von sagen wir einem Drittel sofort sagt: "Ich will hier nicht weg, hier hab ich die schöneren Pflanzen im Büro und der Aufzug ist auch schneller als in der anderen Firma." Das ist doch Augenwischerei, und sich hier hinzustellen und sowas als charakterlos hinzustellen, nur weil die Summen um die es geht vielleicht etwas andere sind als die auf dem eigenen Gehaltsscheck, finde ich meinerseits ein wenig albern.

Sicher kann man erwarten, dass Schwegler sich ernsthaft damit beschäftigt, ob er hier nicht mehr bekommt als nur jährlich eine kleine siebenstellige Summe. Ich gehe allerdings davon aus, dass er das auch tut. Ich kann aber verstehen, wenn er jetzt geht wo er noch kann - dass man ihn ansonsten auch "gegen seinen Willen" hier behält, hat man ihm ja nach dem Abstieg klar vor Augen geführt. Für mich hat er sich damit, dass er ohne großes Murren damals mit runter ist, auch das "Recht" erkauft irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt zu gehen ohne dann gleich als Söldner beschimpft zu werden.
#
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn ich aus Fansicht viele der Kommentare hier verstehen kann, die schwarz-weiß-rote Brille lässt sich dann irgendwie doch nicht verleugnen    Ich würde gerne den Arbeitnehmer sehen, der bei einer Gehaltssteigerung von sagen wir einem Drittel sofort sagt: "Ich will hier nicht weg, hier hab ich die schöneren Pflanzen im Büro und der Aufzug ist auch schneller als in der anderen Firma." Das ist doch Augenwischerei, und sich hier hinzustellen und sowas als charakterlos hinzustellen, nur weil die Summen um die es geht vielleicht etwas andere sind als die auf dem eigenen Gehaltsscheck, finde ich meinerseits ein wenig albern.

Sicher kann man erwarten, dass Schwegler sich ernsthaft damit beschäftigt, ob er hier nicht mehr bekommt als nur jährlich eine kleine siebenstellige Summe. Ich gehe allerdings davon aus, dass er das auch tut. Ich kann aber verstehen, wenn er jetzt geht wo er noch kann - dass man ihn ansonsten auch "gegen seinen Willen" hier behält, hat man ihm ja nach dem Abstieg klar vor Augen geführt. Für mich hat er sich damit, dass er ohne großes Murren damals mit runter ist, auch das "Recht" erkauft irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt zu gehen ohne dann gleich als Söldner beschimpft zu werden.



Ich weis ja nicht, wie es einem Söldner ergehen würde, wenn er mitten im Einsatz verkündet, dass er jetzt aufhört und zur Gegenseite wechselt, weil er dort mehr verdient.
#
Adler_ schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn ich aus Fansicht viele der Kommentare hier verstehen kann, die schwarz-weiß-rote Brille lässt sich dann irgendwie doch nicht verleugnen    Ich würde gerne den Arbeitnehmer sehen, der bei einer Gehaltssteigerung von sagen wir einem Drittel sofort sagt: "Ich will hier nicht weg, hier hab ich die schöneren Pflanzen im Büro und der Aufzug ist auch schneller als in der anderen Firma." Das ist doch Augenwischerei, und sich hier hinzustellen und sowas als charakterlos hinzustellen, nur weil die Summen um die es geht vielleicht etwas andere sind als die auf dem eigenen Gehaltsscheck, finde ich meinerseits ein wenig albern.

Sicher kann man erwarten, dass Schwegler sich ernsthaft damit beschäftigt, ob er hier nicht mehr bekommt als nur jährlich eine kleine siebenstellige Summe. Ich gehe allerdings davon aus, dass er das auch tut. Ich kann aber verstehen, wenn er jetzt geht wo er noch kann - dass man ihn ansonsten auch "gegen seinen Willen" hier behält, hat man ihm ja nach dem Abstieg klar vor Augen geführt. Für mich hat er sich damit, dass er ohne großes Murren damals mit runter ist, auch das "Recht" erkauft irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt zu gehen ohne dann gleich als Söldner beschimpft zu werden.



Ich weis ja nicht, wie es einem Söldner ergehen würde, wenn er mitten im Einsatz verkündet, dass er jetzt aufhört und zur Gegenseite wechselt, weil er dort mehr verdient.


Dir ist aber schon klar, dass dieser Vergleich so überhaupt keinen Sinn macht?
#
Adler_ schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn ich aus Fansicht viele der Kommentare hier verstehen kann, die schwarz-weiß-rote Brille lässt sich dann irgendwie doch nicht verleugnen    Ich würde gerne den Arbeitnehmer sehen, der bei einer Gehaltssteigerung von sagen wir einem Drittel sofort sagt: "Ich will hier nicht weg, hier hab ich die schöneren Pflanzen im Büro und der Aufzug ist auch schneller als in der anderen Firma." Das ist doch Augenwischerei, und sich hier hinzustellen und sowas als charakterlos hinzustellen, nur weil die Summen um die es geht vielleicht etwas andere sind als die auf dem eigenen Gehaltsscheck, finde ich meinerseits ein wenig albern.

Sicher kann man erwarten, dass Schwegler sich ernsthaft damit beschäftigt, ob er hier nicht mehr bekommt als nur jährlich eine kleine siebenstellige Summe. Ich gehe allerdings davon aus, dass er das auch tut. Ich kann aber verstehen, wenn er jetzt geht wo er noch kann - dass man ihn ansonsten auch "gegen seinen Willen" hier behält, hat man ihm ja nach dem Abstieg klar vor Augen geführt. Für mich hat er sich damit, dass er ohne großes Murren damals mit runter ist, auch das "Recht" erkauft irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt zu gehen ohne dann gleich als Söldner beschimpft zu werden.

Ich weis ja nicht, wie es einem Söldner ergehen würde, wenn er mitten im Einsatz verkündet, dass er jetzt aufhört und zur Gegenseite wechselt, weil er dort mehr verdient.

Ich weiß ja nicht, ob du im Krieg bist, ich bin nur Fußballfan. Und solche Rhetorik finde ich mehr als peinlich.
#
..nach dem aktuellen Interview mit PS glaube ich tatsächlich, dass er geht.

Die kuriose Frage für mich ist, warum als Kapitän in Liga 2, Kapitän in Liga 1 und die beste Saison der Eintracht seit Mitte der 90er in der Buli, volle Hütte, tolles Stadion, vielleicht EL Quali... und er muss darüber nachdenken, was er tut? Was ist passiert? Alleine die Tatsache dass er über Alternativen nachdenkt zeigt a) es gibt sie tatsächlich und b) er ist mit Gedanken schon weiter...

Mach's gut.
#
chrispuck schrieb:
..nach dem aktuellen Interview mit PS glaube ich tatsächlich, dass er geht.

Die kuriose Frage für mich ist, warum als Kapitän in Liga 2, Kapitän in Liga 1 und die beste Saison der Eintracht seit Mitte der 90er in der Buli, volle Hütte, tolles Stadion, vielleicht EL Quali... und er muss darüber nachdenken, was er tut? Was ist passiert? Alleine die Tatsache dass er über Alternativen nachdenkt zeigt a) es gibt sie tatsächlich und b) er ist mit Gedanken schon weiter...

Mach's gut.  


+100
#
chrispuck schrieb:
..nach dem aktuellen Interview mit PS glaube ich tatsächlich, dass er geht.

Die kuriose Frage für mich ist, warum als Kapitän in Liga 2, Kapitän in Liga 1 und die beste Saison der Eintracht seit Mitte der 90er in der Buli, volle Hütte, tolles Stadion, vielleicht EL Quali... und er muss darüber nachdenken, was er tut? Was ist passiert? Alleine die Tatsache dass er über Alternativen nachdenkt zeigt a) es gibt sie tatsächlich und b) er ist mit Gedanken schon weiter...

Mach's gut.  


#
Wenn er auch einer ist der nur auf die Kohle guckt, dann sag ich gerne "Bye-bye"! War schön mit dir und alles schlechte für dich, wenn du gegen uns spielst.
Werd glücklich mit deinen 500.000 € mehr im Jahr!  
#
ihr habt ja nicht mehr alle latten am zaun...
#
mickmuck schrieb:
ihr habt ja nicht mehr alle latten am zaun...


Ist nett von dir, danke!


Teilen