>

Wunsch: Edgar Prib [Gerücht ab #43]

#
Auf der einen Seite ist so ein Vorgehen sicherlich denkbar. Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass sich unsere Verantwortlichen nicht von Spielerberatern erst einen eigenen Klienten schön reden lassen müssen, um Interesse an ihm zu haben.
#
sternschuppen schrieb:
sieht die realität nicht ganz anders aus?
der manager von prib könnte es ja so gesehen haben, dass mit prib und fürth kein geld mehr zu machen ist. er bietet also seinen klienten den bundesligaclubs x, y, und z an. Die eintracht lässt sich das durch den kopf gehen, spielt den transfer mit pribs manager durch und wenn es für beide seiten passt, tritt man an den derzeitigen verein heran. einigt man sich mit fürth ist der wechsel perfekt.
wenn nicht dann eben nicht.
alles andere scheint mir da unlogisch...


So wird es auch aussehen. Wie gesagt. Die Berater halten ja nicht bis 6 Monate vor Vertragsende die Füße still und warten darauf, dass mal jemand anruft, der vorher beim Verein gefragt hat, ob er anrufen kann.
#
...alles nur gebabbel.

Das Interview von Hack zeigt nur, dass die noch nicht gerafft haben, wie das Geschäft Bundesliga funktioniert.

Ich denke, Prib kommt zur Eintracht und die zahlt eine seriöse Ablösesumme.
#
prinzhessin schrieb:
Mainhattener schrieb:
achim0815 schrieb:
alles Luftblasen, für den zahlt eh keiner mehr als 2,5 Mio.
und Furth wird es sich sicher nicht leisten, den zu halten und nächstes Jahr ohne Ablöse gehen zu lassen  ,-)  


Wir können es uns auch leisten Rode zu halten.


Ja, wir spielen aber international und Fürth 2. Liga. Glaube nicht, dass Prib Bock auf 2. Liga hat, wenn er international spielen könnte. Die Situation ist doch ein klein wenig anders als bei Prib.


Noch sind wir ja nicht drin, kommen ja noch Quali Spiele.

Das er nicht bleiben will ist klar, schlimmstens falls hätte man aber noch mal die Chance ihn im Winter zu verkaufen.

Prib wäre im Punkto direkter Wiederaufstieg für Fürth ein wichtiger Baustein.
Ihn zu halten wäre Finanziell sicher ein Verlust, wenn er Sportlich gute Leistungen bringt, woran Prib nur liegen dürfte, würde es sich für Fürth auch wieder entsprechend bezahlt machen.
Unter dem Strich dürften die Fürther Finanzell gut aus der Bundesliga rausgehen, ich meine das Budget was man hatte, lag bei 15Mio€, was alleine durch TV Gelder gedeckt sein sollte.

Am Ende wird Prib sicher Fürth verlassen, Interessenten wird es genug geben, ist die Frage wer sich mit Fürth auf die Ablöse einigen kann,.
Wenn die Forderungen und das Angebot tatsächlich weit ausseinder liegen und ein anderer eher den Fürther Vorstellungen nahe kommt und es zu keiner Einigung mit der Eintracht kommt, wird sich Prib wohl oder übel umentscheiden müssen.

realdeal schrieb:
1 Mio. plus Occean und gut is.


Den will Fürth nicht mehr.
#
Fürth kann Prib doch auch nicht gegen seinen Willen irgendwohin verkaufen. Wenn der Spieler sich mit der Eintracht einig ist und er hierher möchte dann ist völlig egal ob andere Verein mehr bieten, was mMn nach sowieso nur ein Bluff ist.
Fürth hat doch nur die Möglichkeit sich mit der Eintracht auf eine seriöse Ablöse zu einigen und alles über 2 Mio ist für einen Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag doch völlig absurd.
#
ChrizSGE schrieb:
Fürth kann Prib doch auch nicht gegen seinen Willen irgendwohin verkaufen. Wenn der Spieler sich mit der Eintracht einig ist und er hierher möchte dann ist völlig egal ob andere Verein mehr bieten, was mMn nach sowieso nur ein Bluff ist.
Fürth hat doch nur die Möglichkeit sich mit der Eintracht auf eine seriöse Ablöse zu einigen und alles über 2 Mio ist für einen Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag doch völlig absurd.


Das man einen Spieler nicht zwingen kann, wo anders zu unterschreiben ist klar.
Andersrum kann der Spieler aber auch nicht den Verein zwingen ihn zu verkaufen, beide Seiten haben eine gültigen Vertrag.
Nur wenn Prib sagt, er will nicht in die 2.Liga mit runter und Fürth und die Eintracht können sich einfach nicht einigen, dann bleibt Prib nicht viel übrig, etwa er geht wo anders hin, oder er wechselt dann 2014 zur Eintracht.
#
Wenn die Eintracht ein ordentliches Angebot abgibt, der Spieler mit der Eintracht klar ist dann sollte das alles aber trotzdem nur "Formsache" sein.

Man liest nur nirgens davon wie das Angebot der Eintracht ausshieht. Bruchhagen traue ich leider alles zu. Wenn der (zB) nur eine Million bietet dann ist die Haltung der Fürther schon irgendwie verständlich.
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn die Eintracht ein ordentliches Angebot abgibt, der Spieler mit der Eintracht klar ist dann sollte das alles aber trotzdem nur "Formsache" sein.

Man liest nur nirgens davon wie das Angebot der Eintracht ausshieht. Bruchhagen traue ich leider alles zu. Wenn der (zB) nur eine Million bietet dann ist die Haltung der Fürther schon irgendwie verständlich.


Das sollte ist im Leben immer das Problem.
#
Der Hack spinnt doch.Hat angeblich Angebote seriöser Klubs vorliegen...
Meint er,die haben noch nicht mir Prib gesprochen?
Unser Klub ist also nicht seriös??

Typischer Poker...und am Ende gewinnen SGE und Prib.

Wenn der nur zu uns will,kann der Hack machen was er will
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn die Eintracht ein ordentliches Angebot abgibt, der Spieler mit der Eintracht klar ist dann sollte das alles aber trotzdem nur "Formsache" sein.

Man liest nur nirgens davon wie das Angebot der Eintracht ausshieht. Bruchhagen traue ich leider alles zu. Wenn der (zB) nur eine Million bietet dann ist die Haltung der Fürther schon irgendwie verständlich.


die haltung der fürther verständlich?
bei einem spieler der noch 1 jahr vertrag hat 2,5 mio aufzurufen?
es gab mal eine faustformel, als die festen ablösesummen noch nicht so in mode waren.
die ging in etwa so: jahresgehalt x restlaufzeit
mit 1 mio ist prib bezahlt.
...sollten wir jetzt schon wieder anfangen unsummen für spieler auszugeben, dann wäre das der anfang vom ende. wenn ein anderer die 2,5 mio bezahlt, dann ok.
als eintracht frankfurt würde ich das für prib nicht zahlen.
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn die Eintracht ein ordentliches Angebot abgibt, der Spieler mit der Eintracht klar ist dann sollte das alles aber trotzdem nur "Formsache" sein.

Man liest nur nirgens davon wie das Angebot der Eintracht ausshieht. Bruchhagen traue ich leider alles zu. Wenn der (zB) nur eine Million bietet dann ist die Haltung der Fürther schon irgendwie verständlich.


Pssst, kleines Geheimnis für Dich: Bruno Hübner ist gar nicht nur für belegte Brötchen in der Kabine zuständig. Aber das hast Du nicht von mir, OK?
#
sternschuppen schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Wenn die Eintracht ein ordentliches Angebot abgibt, der Spieler mit der Eintracht klar ist dann sollte das alles aber trotzdem nur "Formsache" sein.

Man liest nur nirgens davon wie das Angebot der Eintracht ausshieht. Bruchhagen traue ich leider alles zu. Wenn der (zB) nur eine Million bietet dann ist die Haltung der Fürther schon irgendwie verständlich.


die haltung der fürther verständlich?
bei einem spieler der noch 1 jahr vertrag hat 2,5 mio aufzurufen?
es gab mal eine faustformel, als die festen ablösesummen noch nicht so in mode waren.
die ging in etwa so: jahresgehalt x restlaufzeit
mit 1 mio ist prib bezahlt.
...sollten wir jetzt schon wieder anfangen unsummen für spieler auszugeben, dann wäre das der anfang vom ende. wenn ein anderer die 2,5 mio bezahlt, dann ok.
als eintracht frankfurt würde ich das für prib nicht zahlen.


So ist es halt in einem Forum. Die einen jammern ständig, dass sich die Verantwortlichen zu Tode sparen, die anderen wollen nicht, dass 2,5 Mio für einen Spieler ausgegeben werden.

Die Faustformel kannst Du in die Tonne kloppen. Mittlerweile kann die Ablöse frei ausgehandelt werden. Und wenn hier Leuet gerne sehen würden, dass für Rode, der bekanntlich auch nur noch ein Jahr Vertrag hat, 7-9 Mio. gezahlt werden, dann kann man 2,5 Mio für Prib nun nicht als überzogen bezeichnen.
Ob dann ausgerechnet wir soviel Geld in die Hand nehmen sollten, steht aber wieder auf einem anderen Blatt!
#
DelmeSGE schrieb:
Der Hack spinnt doch.Hat angeblich Angebote seriöser Klubs vorliegen...
Meint er,die haben noch nicht mir Prib gesprochen?
Unser Klub ist also nicht seriös??

Typischer Poker...und am Ende gewinnen SGE und Prib.

Wenn der nur zu uns will,kann der Hack machen was er will


Ein Problem was noch bleibt, wir sind bei jedem Transfergesprächen nicht dabei, wir wissen halt nicht was vieleicht tatsächlich vorgefallen ist.
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Wenn die Eintracht ein ordentliches Angebot abgibt, der Spieler mit der Eintracht klar ist dann sollte das alles aber trotzdem nur "Formsache" sein.

Man liest nur nirgens davon wie das Angebot der Eintracht ausshieht. Bruchhagen traue ich leider alles zu. Wenn der (zB) nur eine Million bietet dann ist die Haltung der Fürther schon irgendwie verständlich.


Pssst, kleines Geheimnis für Dich: Bruno Hübner ist gar nicht nur für belegte Brötchen in der Kabine zuständig. Aber das hast Du nicht von mir, OK?


#
Ach, der Hack soll sich mal einkriegen. Ich behaupte jetzt mal, dass das in der BL alles an der Tagesordnung ist. Vermutlich will er den Preis nach oben treiben, das wird der Bruno sich aber nicht gefallen lassen. Sollte der Spieler mehr als 2,5 kosten am Ende, werden wir uns - zu recht - anderweitig orientieren.
#
Denke auch, daß dies Geplänkel der Fürther ist, um den Preis hochzutreiben.
Die können den Prib doch nicht dorthin verkaufen, wohin er gar nicht möchte.
Wahrscheinlich haben die Franken eh noch Bras auf uns wegen der Sache mit Occean im letzten Jahr.
#
Wieso das denn? Occean war doch für die ein Königstransfer!
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso das denn? Occean war doch für die ein Königstransfer!


Sehe ich anders. Das hat die Fürze erheblich geschwächt und war der Anfang von deren Abstieg. Der OO, da bin ich mir sicher, hätte in Fürth seine Tore gemacht. Hier war von Anfang an der Wurm drin, wobei er ja schon früh in der Saison (gegen HSV) sein erstes Tor machte. Manchmal passt es einfach nicht und ich würde mir nie erlauben, deswegen OO als Graupe zu bezeichnen, wie andere (Du nicht) das hier schon schruben.
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso das denn? Occean war doch für die ein Königstransfer!


Sehe ich anders. Das hat die Fürze erheblich geschwächt und war der Anfang von deren Abstieg. Der OO, da bin ich mir sicher, hätte in Fürth seine Tore gemacht. Hier war von Anfang an der Wurm drin, wobei er ja schon früh in der Saison (gegen HSV) sein erstes Tor machte. Manchmal passt es einfach nicht und ich würde mir nie erlauben, deswegen OO als Graupe zu bezeichnen, wie andere (Du nicht) das hier schon schruben.  


Können den gerne wiederhaben, wenn´s für die so ein harter Schlag war. Ich denke über ne Verrechnung läßt BH/HB/AV mit sich reden.  
#
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso das denn? Occean war doch für die ein Königstransfer!


Sehe ich anders. Das hat die Fürze erheblich geschwächt und war der Anfang von deren Abstieg. Der OO, da bin ich mir sicher, hätte in Fürth seine Tore gemacht. Hier war von Anfang an der Wurm drin, wobei er ja schon früh in der Saison (gegen HSV) sein erstes Tor machte. Manchmal passt es einfach nicht und ich würde mir nie erlauben, deswegen OO als Graupe zu bezeichnen, wie andere (Du nicht) das hier schon schruben.  


Können den gerne wiederhaben, wenn´s für die so ein harter Schlag war. Ich denke über ne Verrechnung läßt BH/HB/AV mit sich reden.    


Das Problem für Fürth war, das der Ersatzmann Fall direkt ausgefallen ist und die ganze Saison nicht zum Einsatz kam.
Erst mit Djurdjic hatten sie wieder einen guten Stürmer zu Verfügung, der sich soweit in der Bundesliga behaupten konnte.

Ein Problem war am Ende auch noch der Trainer, bei Augsburg war es richtig ihn zu halten, bei Fürth hätte man sich schon nach der HR von Büskens trennen müssen.
Dieser hatte Leute wie Geis rausgeschmissen, wie man unter Kramer gesehen hat, ein grosser Fehler.

Bei Fürth hat ein Neuanfang begonnen, man setzt auf den Nachwuchs und versucht Leute wie Djurdjic zu halten.
Im Sturm hat man Djurdjic, man hat Fall und man hat Azemi, hinzu kommt noch Lex und Vogler.
Das man noch einen Stürmer holt und das auch noch Occean ist, ist mehr als unwahrscheinlich.
Grade wenn auch noch Prib geht, wird man vor allem noch mal ins Mittelfeld investieren müssen.


Teilen