Gegenüber dem “Kicker” ließ Fürths Präsident Helmut Hack dabei zwischen den Zeilen ganz klar durchblicken, die dem Vernehmen nach 2,5 Millionen Euro schwere Offerte des BVB vorzuziehen: “Wir haben zwei verbindliche Angebote vorliegen. Auch der Dialog mit Frankfurt ist gut, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Eintracht in diesen Bereich vorstößt.”
Nichts neues, ich denke aber, dass wenn Prib nach Dortmund wollte, wäre die Geschichte längst unter Dach und Fach. Abwarten, Tee, Bruno, Nordpol und so...
Ich hoffe das zieht sich nicht zu lange hin. Er soll ja bestimmt mit ins Trainingslager etc... Fürth sitzt dabei klar am längeren Hebel. Die können das bis zum letzten Tag der Transferperiode hinauszögern. Wenn Frankfurt den Spieler will, werden sie wohl oder übel nachbessern müssen. Ich hoffe er ist die Kohle wert
Hutzel schrieb: Ich hoffe das zieht sich nicht zu lange hin. Er soll ja bestimmt mit ins Trainingslager etc... Fürth sitzt dabei klar am längeren Hebel. Die können das bis zum letzten Tag der Transferperiode hinauszögern. Wenn Frankfurt den Spieler will, werden sie wohl oder übel nachbessern müssen. Ich hoffe er ist die Kohle wert
Nö wieso nachbessern? Über 14-15 Spieler haben bereits oder werden noch die SpVgg verlassen, darunter Leistungsträger und Stammkräfte wie Sobiech, Nehrig, Zimmermann, Sararer, Schmidtgal, Klaus, Geis usw. Ergo muss Fürth für die 2.Liga eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, mit kleinem Etat. Transfereinanhmen gab es bisher lediglich für Geis und Klaus, da wären weitere Transfereinnahmen nicht schlecht. Die Frage ist, kann es sich Fürth leisten die Millionen in den Wind zu schreiben und mit einem evtl. enttäuschten oder demotivierten aber gutbezahlten Prib in die 2.Liga-Runde zu gehen?
Auch wegen der Vorbereitung mache ich mir keine Sorgen, dann bolzt er halt noch die Konditionseinheiten mit Fürth durch, schätze Prib spielinteligent und technisch gut genug ein um sich schnell in unser spiel einzufinden.
Wenn am Angebot noch etwas verändern, dann nur im Falle des Erfolgsfalls in der nächsten Saison, eine übliche und moderate Nachzahlung anbieten!
Natürlich muss bei dem ganzen auch der Spieler mitspielen und bei seiner Entscheidung nur zur Eintracht zu wechseln bleiben und die nerven behalten.
Hutzel schrieb: Ich hoffe das zieht sich nicht zu lange hin. Er soll ja bestimmt mit ins Trainingslager etc... Fürth sitzt dabei klar am längeren Hebel. Die können das bis zum letzten Tag der Transferperiode hinauszögern. Wenn Frankfurt den Spieler will, werden sie wohl oder übel nachbessern müssen. Ich hoffe er ist die Kohle wert
Nö wieso nachbessern? Über 14-15 Spieler haben bereits oder werden noch die SpVgg verlassen, darunter Leistungsträger und Stammkräfte wie Sobiech, Nehrig, Zimmermann, Sararer, Schmidtgal, Klaus, Geis usw. Ergo muss Fürth für die 2.Liga eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, mit kleinem Etat. Transfereinanhmen gab es bisher lediglich für Geis und Klaus, da wären weitere Transfereinnahmen nicht schlecht. Die Frage ist, kann es sich Fürth leisten die Millionen in den Wind zu schreiben und mit einem evtl. enttäuschten oder demotivierten aber gutbezahlten Prib in die 2.Liga-Runde zu gehen?
Auch wegen der Vorbereitung mache ich mir keine Sorgen, dann bolzt er halt noch die Konditionseinheiten mit Fürth durch, schätze Prib spielinteligent und technisch gut genug ein um sich schnell in unser spiel einzufinden.
Wenn am Angebot noch etwas verändern, dann nur im Falle des Erfolgsfalls in der nächsten Saison, eine übliche und moderate Nachzahlung anbieten!
Natürlich muss bei dem ganzen auch der Spieler mitspielen und bei seiner Entscheidung nur zur Eintracht zu wechseln bleiben und die nerven behalten.
Grün hat man auch noch für Geld an WOB verkauft. Die Transfereinnahmen sollen bei 2-3Mio€ liegen.
Soweit haben sie wohl auch schon ihren Kader komplett, man hat diverse Junge Spieler geholt, dazu zwei Nationalspieler, der Finne Sparv von Groningen (Ablösefrei) und der Ungar Korcsmar aus Bergen (200Tsd€) Da werden wohl auch noch noch Leute kommen, wenn jemand Verkauft wird.
Ich denke nicht das Prib sich hängen lässt wenn der Transfer nicht zustande kommt, er wird weiter gut spielen um dann im nächsten Sommer oder halt vieleicht im Winter noch zu wechseln. Oder er entscheidet sich halt für einen anderen Verein.
Vielleicht haben wir ja Glück und Dortmund belegt den Kaderplatz anderweitig und zieht sich zurück. Glaube nicht, dass die Lust haben sich ewig hinhalten zu lassen von nem Spieler, der lieber woanders hinwill.
Exil-Adler-NRW schrieb: Vielleicht haben wir ja Glück und Dortmund belegt den Kaderplatz anderweitig und zieht sich zurück. Glaube nicht, dass die Lust haben sich ewig hinhalten zu lassen von nem Spieler, der lieber woanders hinwill.
So schnell ziehen die sich nicht zurück. Dazu bleibt die Frage ob es den "dritten Mann" tatsächlich gibt und was dieser bereit ist zu zahlen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ihn ernsthaft haben will. Wenn man sich das Niveau anschaut, auf dem da mittlerweile agiert und eingekauft / spekuliert wird - Eriksen, De Bruyne, Aubameyang... - dann passt Prib da bei aller Wertschätzung nicht wirklich rein. Ich meine beim BVB unterschreiben und Geld verdienen ist ja schön und gut, aber wenn du dann nur 5 Spiele im Jahr machst, kann das auch nicht die Erfüllung sein.
Zicolov schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ihn ernsthaft haben will. Wenn man sich das Niveau anschaut, auf dem da mittlerweile agiert und eingekauft / spekuliert wird - Eriksen, De Bruyne, Aubameyang... - dann passt Prib da bei aller Wertschätzung nicht wirklich rein. Ich meine beim BVB unterschreiben und Geld verdienen ist ja schön und gut, aber wenn du dann nur 5 Spiele im Jahr machst, kann das auch nicht die Erfüllung sein.
Götze kann man auch schlecht durch Leitner oder Bittencourt ersetzten, da muss man dann schon noch mal etwas Geld ausgeben. Selbes bei Lewa.
Oder anders, wenn du einen Kombi brauchst, dann käufst du ja keinen Kleinwagen?
Sie könnten sicher mehr Geld raushauen, machen sie aber nicht, man scheint ja aus der Vergangenheit gelernt zu haben, ähnlich wie die Eintracht.
Man holt beim BVB immer wieder so Spieler, Prib wird mit Sicherheit für den BVB interessant sein.
Nordbayern http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/furth-hat-im-transferpoker-die-asse-im-armel-1.2947029 Fürth hat im Transferpoker die Asse im Ärmel Wer der andere Klub ist, der eine satte Offerte für Prib abgegeben hat, wollte der Fürther Präsident für sich behalten. Wer die guten Kontakte des Spielvereinigungs-Boss’ nach Leverkusen kennt, dürfte auf der richtigen Spur sein. Zumal der Werksklub durch den bevorstehenden Abgang von André Schürrle in Richtung FC Chelsea Handlungsbedarf sieht und Kandidat Kevin de Bruyne bereits mit Dortmund so gut wie handelseinig ist. „Am Ende ist alles eine Frage des Marktes“, sagte Hack, der sich das Wettbieten dieser Tage von seinem Urlaubsdomizil auf Mallorca ganz entspannt ansehen kann.
Verein Nr.3 soll Leverkusen sein. Wen die tatsächlich interesse haben, dann sollte man sich wirklich vorsichtshalber nach einer Alternative umsehen, das kann dann vieleicht länger dauern, vieleicht zu lange.
Zicolov schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ihn ernsthaft haben will. Wenn man sich das Niveau anschaut, auf dem da mittlerweile agiert und eingekauft / spekuliert wird - Eriksen, De Bruyne, Aubameyang... - dann passt Prib da bei aller Wertschätzung nicht wirklich rein. Ich meine beim BVB unterschreiben und Geld verdienen ist ja schön und gut, aber wenn du dann nur 5 Spiele im Jahr machst, kann das auch nicht die Erfüllung sein.
Dortmund und Fürth haben das Interesse bestätigt, da wird schon was dran sein. Sie planen ihn wohl als Schmelzer-Ersatz ein. Da wird man keinen Spieler für 10-20 Mio. holen, gerade wenn man sich die Einsatzzeiten eines Löwe z.B. ansieht, der diese Rolle bis zum Winter ausgefüllt hat. Das einzig Gute am BVB-Interesse ist ja, dass er nur als Lückenfüller eingeplant ist. Im DM, wo Prib auch spielen könnte, ist der BVB sowieso schon gut besetzt und offensiv werden sicher 2-3 namhafte Verstärkungen als Götze-Ersatz kommen, wenn Lewandowski geht, eher noch mehr. Da darf sich Prib keine Chancen ausrechnen.
Ich denke, die Eintracht wartet noch ein paar Tage ab und wird dann etwas nachbessern und der Transfer geht über die Bühne. Wir haben zeitlich kaum Druck im Vergleich zu Fürth, denn die Zweitligasaison beginnt wieder deutlich früher. Wenn man wirklich mit Prib einig ist, dann geht es "nur" darum, kommt er jetzt für eine Ablöse oder eine Saison später ablösefrei. Und gut, wenn Prib sich an die Abmachung mit uns nicht hält, dann wäre es auch nicht schade um ihn.
EmVasiSeinBruda schrieb: Und gut, wenn Prib sich an die Abmachung mit uns nicht hält, dann wäre es auch nicht schade um ihn.
Umgekehrt wird aber auch ein Schuh daraus. Wenn die Eintracht nicht bereit ist, die Ablöse für Prib zu bezahlen, dann kann und darf er sich auch anders orientieren. Zu einer Abmachung gehören eben 2 Parteien und wenn die Eintracht Prib sagt, dass sie ihn verpflichten will, dann muss sie eben die Voraussetzungen schaffen, sonst ist die Abmachung hinfällig.
Ob man jetzt zwingend alles tun muss, um Prib bei den Fürzen loszueisen, steht auf einem anderen Blatt. Da will ich mir kein Urteil erlauben.
EmVasiSeinBruda schrieb: Und gut, wenn Prib sich an die Abmachung mit uns nicht hält, dann wäre es auch nicht schade um ihn.
Umgekehrt wird aber auch ein Schuh daraus. Wenn die Eintracht nicht bereit ist, die Ablöse für Prib zu bezahlen, dann kann und darf er sich auch anders orientieren. Zu einer Abmachung gehören eben 2 Parteien und wenn die Eintracht Prib sagt, dass sie ihn verpflichten will, dann muss sie eben die Voraussetzungen schaffen, sonst ist die Abmachung hinfällig.
Ob man jetzt zwingend alles tun muss, um Prib bei den Fürzen loszueisen, steht auf einem anderen Blatt. Da will ich mir kein Urteil erlauben.
Käme drauf an, wann er einknickt. Wenn er es kurz vor Transferfensterschluß nach Rücksprache mit der Eintracht macht oder vorher nach Absprache mit uns, weil wir uns anders orientieren müssen, in Ordnung. Sollte er die nächsten Tage Dortmund oder Leverkusen zusagen, dann wäre es in meinen Augen nicht ok. Aber ich vermute, dass Hübner mit Prib (spätestens nach den dessen Urlaubsrückkehr) mehr oder wenig ständig Kontakt hält und Prib deswegen nicht zu früh kalte Füße bekommt.
Leider gehören zu einem Transfer, also wenn der Vertrag nicht ausläuft, immer drei (!) Parteien: In diesem Fall wir, Fürth und Prib. Wenn eine Partei nicht mitspielt wird es nichts. Fürth hat das Recht zu sagen, die Differenz der Ablöse darf nicht zu hoch sein zu den anderen Angeboten. Dann müssen sie damit rechnen, dass Prib nächstes Jahr ablösefrei geht. Wenn wir und Fürth uns nicht einig werden, muss Prib überlegen, entweder ein Jahr 2.Liga oder doch Dortmund oder Leverkusen. Aber da wir uns in der Öffentlichkeit relativ klar positioniert haben, vermute ich, werden wir noch ein wenig drauf packen und Fürth wird das dann irgendwann akzeptieren, wenn Prib standhaft bleibt.
So wie sich die Aussagen vom Hack lesen, geht es dem doch eh nur darum den Preis hochzutreiben. Unter normalen Umständen würde der doch die höhere Summe sofort nehmen - entweder will Prib partout nicht zum BVB (was wohl gut für uns wäre), oder da ist noch irgendwas anderes im Busch. Es stellt sich doch sonst keiner hin und sagt, "liebe Eintracht mit etwas mehr seid ihr dabei". Da nimmt man die Kohle vom Meistbietendenen und fertig. Denn überbieten werden wir den BVB garantiert nicht mehr, wenn die Summen stimmen.
Prib will ja dem Vernehmen nach am liebsten zu uns. Kann natürlich sein, dass die Doofmunder ihr Angebot befristet haben. Heisst also, wenn man sich nicht bis zum einem bestimmten Datum einigt, ziehen die das Angebot zurück und dann hätte Hack kein Druckmittel mehr. Deshalb drängt er vielleicht auf die Einigung...
EvilRabbit schrieb: So wie sich die Aussagen vom Hack lesen, geht es dem doch eh nur darum den Preis hochzutreiben. Unter normalen Umständen würde der doch die höhere Summe sofort nehmen - entweder will Prib partout nicht zum BVB (was wohl gut für uns wäre), oder da ist noch irgendwas anderes im Busch. Es stellt sich doch sonst keiner hin und sagt, "liebe Eintracht mit etwas mehr seid ihr dabei". Da nimmt man die Kohle vom Meistbietendenen und fertig. Denn überbieten werden wir den BVB garantiert nicht mehr, wenn die Summen stimmen.
Leverkusen soll der dritte Interessent sein, wenn die genauso viel bieten wie der BVB, dann wird klar wieso sich Hack da so quer stellt. 1,5Mio€ zu bekommen oder 2,5-3Mio€ ist ja schon ein Unterschied.
Prib scheint sich soweit mit der Eintracht einig zu sein, nur kann man Fürth schlecht zwingen, das nur halb so gute Angebot anzunehmen.
http://liga-zwei.de/spvgg-greuther-furth-poker-mit-eintracht-frankfurt-wegen-edgar-prib-keine-freigabe-fur-djurdjic-und-baba/22195
SpVgg Greuther Fürth: Poker mit Eintracht Frankfurt wegen Edgar Prib
Noch ist aber nicht klar, wohin die Reise des Mittelfeldspielers geht, um den sich vor allem Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund, aber auch ein noch nicht bekannter dritter Bundesligist bemühen.
Gegenüber dem “Kicker” ließ Fürths Präsident Helmut Hack dabei zwischen den Zeilen ganz klar durchblicken, die dem Vernehmen nach 2,5 Millionen Euro schwere Offerte des BVB vorzuziehen: “Wir haben zwei verbindliche Angebote vorliegen. Auch der Dialog mit Frankfurt ist gut, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Eintracht in diesen Bereich vorstößt.”
Fürth sitzt dabei klar am längeren Hebel. Die können das bis zum letzten Tag der Transferperiode hinauszögern. Wenn Frankfurt den Spieler will, werden sie wohl oder übel nachbessern müssen. Ich hoffe er ist die Kohle wert
Nö wieso nachbessern?
Über 14-15 Spieler haben bereits oder werden noch die SpVgg verlassen, darunter Leistungsträger und Stammkräfte wie Sobiech, Nehrig, Zimmermann, Sararer, Schmidtgal, Klaus, Geis usw.
Ergo muss Fürth für die 2.Liga eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, mit kleinem Etat.
Transfereinanhmen gab es bisher lediglich für Geis und Klaus, da wären weitere Transfereinnahmen nicht schlecht.
Die Frage ist, kann es sich Fürth leisten die Millionen in den Wind zu schreiben und mit einem evtl. enttäuschten oder demotivierten aber gutbezahlten Prib in die 2.Liga-Runde zu gehen?
Grün hat man auch noch für Geld an WOB verkauft.
Die Transfereinnahmen sollen bei 2-3Mio€ liegen.
Soweit haben sie wohl auch schon ihren Kader komplett, man hat diverse Junge Spieler geholt, dazu zwei Nationalspieler, der Finne Sparv von Groningen (Ablösefrei) und der Ungar Korcsmar aus Bergen (200Tsd€)
Da werden wohl auch noch noch Leute kommen, wenn jemand Verkauft wird.
Ich denke nicht das Prib sich hängen lässt wenn der Transfer nicht zustande kommt, er wird weiter gut spielen um dann im nächsten Sommer oder halt vieleicht im Winter noch zu wechseln.
Oder er entscheidet sich halt für einen anderen Verein.
So schnell ziehen die sich nicht zurück.
Dazu bleibt die Frage ob es den "dritten Mann" tatsächlich gibt und was dieser bereit ist zu zahlen.
Götze kann man auch schlecht durch Leitner oder Bittencourt ersetzten, da muss man dann schon noch mal etwas Geld ausgeben.
Selbes bei Lewa.
Oder anders, wenn du einen Kombi brauchst, dann käufst du ja keinen Kleinwagen?
Sie könnten sicher mehr Geld raushauen, machen sie aber nicht, man scheint ja aus der Vergangenheit gelernt zu haben, ähnlich wie die Eintracht.
Man holt beim BVB immer wieder so Spieler, Prib wird mit Sicherheit für den BVB interessant sein.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/furth-hat-im-transferpoker-die-asse-im-armel-1.2947029
Fürth hat im Transferpoker die Asse im Ärmel
Wer der andere Klub ist, der eine satte Offerte für Prib abgegeben hat, wollte der Fürther Präsident für sich behalten. Wer die guten Kontakte des Spielvereinigungs-Boss’ nach Leverkusen kennt, dürfte auf der richtigen Spur sein. Zumal der Werksklub durch den bevorstehenden Abgang von André Schürrle in Richtung FC Chelsea Handlungsbedarf sieht und Kandidat Kevin de Bruyne bereits mit Dortmund so gut wie handelseinig ist. „Am Ende ist alles eine Frage des Marktes“, sagte Hack, der sich das Wettbieten dieser Tage von seinem Urlaubsdomizil auf Mallorca ganz entspannt ansehen kann.
Verein Nr.3 soll Leverkusen sein.
Wen die tatsächlich interesse haben, dann sollte man sich wirklich vorsichtshalber nach einer Alternative umsehen, das kann dann vieleicht länger dauern, vieleicht zu lange.
Dortmund und Fürth haben das Interesse bestätigt, da wird schon was dran sein. Sie planen ihn wohl als Schmelzer-Ersatz ein. Da wird man keinen Spieler für 10-20 Mio. holen, gerade wenn man sich die Einsatzzeiten eines Löwe z.B. ansieht, der diese Rolle bis zum Winter ausgefüllt hat. Das einzig Gute am BVB-Interesse ist ja, dass er nur als Lückenfüller eingeplant ist. Im DM, wo Prib auch spielen könnte, ist der BVB sowieso schon gut besetzt und offensiv werden sicher 2-3 namhafte Verstärkungen als Götze-Ersatz kommen, wenn Lewandowski geht, eher noch mehr. Da darf sich Prib keine Chancen ausrechnen.
Ich denke, die Eintracht wartet noch ein paar Tage ab und wird dann etwas nachbessern und der Transfer geht über die Bühne. Wir haben zeitlich kaum Druck im Vergleich zu Fürth, denn die Zweitligasaison beginnt wieder deutlich früher. Wenn man wirklich mit Prib einig ist, dann geht es "nur" darum, kommt er jetzt für eine Ablöse oder eine Saison später ablösefrei. Und gut, wenn Prib sich an die Abmachung mit uns nicht hält, dann wäre es auch nicht schade um ihn.
Umgekehrt wird aber auch ein Schuh daraus. Wenn die Eintracht nicht bereit ist, die Ablöse für Prib zu bezahlen, dann kann und darf er sich auch anders orientieren.
Zu einer Abmachung gehören eben 2 Parteien und wenn die Eintracht Prib sagt, dass sie ihn verpflichten will, dann muss sie eben die Voraussetzungen schaffen, sonst ist die Abmachung hinfällig.
Ich bezweifel, dass man keine Alternativen im Kopf hat.
Käme drauf an, wann er einknickt. Wenn er es kurz vor Transferfensterschluß nach Rücksprache mit der Eintracht macht oder vorher nach Absprache mit uns, weil wir uns anders orientieren müssen, in Ordnung. Sollte er die nächsten Tage Dortmund oder Leverkusen zusagen, dann wäre es in meinen Augen nicht ok. Aber ich vermute, dass Hübner mit Prib (spätestens nach den dessen Urlaubsrückkehr) mehr oder wenig ständig Kontakt hält und Prib deswegen nicht zu früh kalte Füße bekommt.
Leider gehören zu einem Transfer, also wenn der Vertrag nicht ausläuft, immer drei (!) Parteien: In diesem Fall wir, Fürth und Prib. Wenn eine Partei nicht mitspielt wird es nichts. Fürth hat das Recht zu sagen, die Differenz der Ablöse darf nicht zu hoch sein zu den anderen Angeboten. Dann müssen sie damit rechnen, dass Prib nächstes Jahr ablösefrei geht. Wenn wir und Fürth uns nicht einig werden, muss Prib überlegen, entweder ein Jahr 2.Liga oder doch Dortmund oder Leverkusen. Aber da wir uns in der Öffentlichkeit relativ klar positioniert haben, vermute ich, werden wir noch ein wenig drauf packen und Fürth wird das dann irgendwann akzeptieren, wenn Prib standhaft bleibt.
Im Kopf haben ist das eine, sich um eine Alternative bemühen (sprich Verhandeln) eine andere.
Leverkusen soll der dritte Interessent sein, wenn die genauso viel bieten wie der BVB, dann wird klar wieso sich Hack da so quer stellt.
1,5Mio€ zu bekommen oder 2,5-3Mio€ ist ja schon ein Unterschied.
Prib scheint sich soweit mit der Eintracht einig zu sein, nur kann man Fürth schlecht zwingen, das nur halb so gute Angebot anzunehmen.