>

Wunsch: Edgar Prib [Gerücht ab #43]

#
sternschuppen schrieb:
naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs. "...in der raute also gesetzt". wer würde da aus der mannschaft rausrotiert werden? nur damit ich eine vorstellung bekomme, wohin die reise mit prib gehen soll....

Allgemein sollten wir uns von der Vorstellung einer zu starren ersten Elf lösen. Gerade durch die Dreifachbelastung werden wir deutlich mehr rotieren müssen, vielleicht sogar zwei unterschiedliche Systeme spielen. In der letzten Hinrunde war es ohnehin extrem, wie festgelegt unsere erste Elf war. Das war damals sicher nicht verkehrt, weil wir viele Neuzugänge hatten und diese Mannschaft auch sehr erfolgreich war. Nur für die Zukunft muss man praktisch damit rechnen, dass ein Stammspieler nicht 99% der Spiele macht, in denen er fit ist, sondern vielleicht nur 60-70%.

Wenn auf den Außen bspw. Inui und Aigner gesetzt waren, dann hätten/haben sie letzte Saison 35 Spiele gemacht. Haben wir nur durch mehr Pokal und Euro League 45 Spiele (was bei Erreichen der Gruppenphase nicht unrealistisch ist), dann machen die Stammspieler Inui & Aigner vielleicht noch 2/3 davon, also 30 Spiele - das ist kein großer Unterschied zu dieser Spielzeit. Die vermeintliche 1b-Besetzung den Rest bzw. bei Verletzungen entsprechend mehr/weniger.

Bei einer Raute könnte die Besetzung etwa so aussehen:
Schwegler/Flum
Rode/Flum - Prib/Stendera
Meier/Inui/Rosenthal
Stürmer Nr. 2/3 (z.B. Kadlec etc.) - Lakic/Meier
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
sternschuppen schrieb:
naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs. "...in der raute also gesetzt". wer würde da aus der mannschaft rausrotiert werden? nur damit ich eine vorstellung bekomme, wohin die reise mit prib gehen soll....

Allgemein sollten wir uns von der Vorstellung einer zu starren ersten Elf lösen. Gerade durch die Dreifachbelastung werden wir deutlich mehr rotieren müssen, vielleicht sogar zwei unterschiedliche Systeme spielen. In der letzten Hinrunde war es ohnehin extrem, wie festgelegt unsere erste Elf war. Das war damals sicher nicht verkehrt, weil wir viele Neuzugänge hatten und diese Mannschaft auch sehr erfolgreich war. Nur für die Zukunft muss man praktisch damit rechnen, dass ein Stammspieler nicht 99% der Spiele macht, in denen er fit ist, sondern vielleicht nur 60-70%.

Wenn auf den Außen bspw. Inui und Aigner gesetzt waren, dann hätten/haben sie letzte Saison 35 Spiele gemacht. Haben wir nur durch mehr Pokal und Euro League 45 Spiele (was bei Erreichen der Gruppenphase nicht unrealistisch ist), dann machen die Stammspieler Inui & Aigner vielleicht noch 2/3 davon, also 30 Spiele - das ist kein großer Unterschied zu dieser Spielzeit. Die vermeintliche 1b-Besetzung den Rest bzw. bei Verletzungen entsprechend mehr/weniger.

Schwegler/Flum
Meier/Inui/Rosenthal

Genau. Ist geht ja auch in die Richtung, die ich eben geschrieben habe. Dieses Jahr verstärken wir uns in die Breite. Spieler die sicher in die erste Elf kommen sind nicht zu bezahlen, weil unsere erste Elf schon so gut ist. Die Verstärkungen in der Breite sind jedoch enorm wichtig.

Zum einen besteht für mich optimierungsbedarf dabei, nochmal Spieler bringen zu können, die nochmal zulegen können. Selbst wenn erstmal Inui spielt, dürfte ein frischer Prib deutlich besser sein, als ein Inui, der schon 60-70 Minuten spielt. Das kann ein ganz entscheidender Faktor sein.

Zum anderen haben wir (hoffentlich) deutlich mehr Spiele als letzte Saison, wo wir mit 35 hatten wir diese Saison ja die Mindestanzahl. Wenn wir in die Gruppenphase kommen sind es schon mal 8 mehr (Play-Off und Gruppenphase). Da wird dann eher mal jemand passen müssen, der bei nur einem Spiel in der Woche auf die Zähne gebissen hat.

Aber wie ich schon schrieb. Wir sind es gewohnt, dass Ersatzspieler bei uns kaum was Wert sind und da irritieren solche Summen.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
sternschuppen schrieb:

naja, unsere 1. elf steht ja halbwegs

Abwarten

9 von 11 sind gesetzt, wenn jetzt nicht noch was außergewöhnliches passiert.

inui und lakic dürften wackeln.  

So sehe ich das auch. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Rosi Aigner ordentlich Druck machen könnte.

hat der schon mal im rechten mittelfeld gespielt?

Zumindest RA hat er schon häufiger gespielt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
sternschuppen schrieb:

Schwegler/Flum
Meier/Inui/Rosenthal

Genau. Ist geht ja auch in die Richtung, die ich eben geschrieben habe. Dieses Jahr verstärken wir uns in die Breite. Spieler die sicher in die erste Elf kommen sind nicht zu bezahlen, weil unsere erste Elf schon so gut ist. Die Verstärkungen in der Breite sind jedoch enorm wichtig.

Zum einen besteht für mich optimierungsbedarf dabei, nochmal Spieler bringen zu können, die nochmal zulegen können. Selbst wenn erstmal Inui spielt, dürfte ein frischer Prib deutlich besser sein, als ein Inui, der schon 60-70 Minuten spielt. Das kann ein ganz entscheidender Faktor sein.

Zum anderen haben wir (hoffentlich) deutlich mehr Spiele als letzte Saison, wo wir mit 35 hatten wir diese Saison ja die Mindestanzahl. Wenn wir in die Gruppenphase kommen sind es schon mal 8 mehr (Play-Off und Gruppenphase). Da wird dann eher mal jemand passen müssen, der bei nur einem Spiel in der Woche auf die Zähne gebissen hat.

Aber wie ich schon schrieb. Wir sind es gewohnt, dass Ersatzspieler bei uns kaum was Wert sind und da irritieren solche Summen.  

Richtig. Und gleichzeitig braucht man auch gleichwertigen Ersatz, da viele Spieler ihre erste komplette Bundesligasaison gespielt haben. Da kann es durchaus vorkommen, dass der ein oder andere erst mal in ein Formloch fällt. Hat man dann keine Alternativen...
#
Sehr guter Spieler mit viel Potential !

Leider hat sich der Transfer lange hingezogen, sodass wir nun wohl ca. 2,2 Mio überweisen müssten. Denke jedoch, dass es ein sinnvoller Transfer ist, da er sowohl LM, DM und LV spielen kann. Das heisst für unser Mittelfeld, dass er mit Inui und Aigner um 2 Plätze streitet und darüber hinaus als Backup fürs DM und die LV Position dient.

PS. er war einer der besten Fürther in der Aufstiegsmannschaft und die haben die 2. Liga wahrhaft dominiert !
#
Riffardos schrieb:
Sehr guter Spieler mit viel Potential !

Leider hat sich der Transfer lange hingezogen, sodass wir nun wohl ca. 2,2 Mio überweisen müssten. Denke jedoch, dass es ein sinnvoller Transfer ist, da er sowohl LM, DM und LV spielen kann. Das heisst für unser Mittelfeld, dass er mit Inui und Aigner um 2 Plätze streitet und darüber hinaus als Backup fürs DM und die LV Position dient.

PS. er war einer der besten Fürther in der Aufstiegsmannschaft und die haben die 2. Liga wahrhaft dominiert !

Das war's dann aber auch schon! :neutral-face
#
Im tm-forum meint einer, der Wechsel zu uns soll laut einem der 96er Insider durch sein. Mal sehen, wie viel dran ist oder ob das der nächste wichtigtuerischer Dummbabbler ist.
#
Nuriel schrieb:
Im tm-forum meint einer, der Wechsel zu uns soll laut einem der 96er Insider durch sein. Mal sehen, wie viel dran ist oder ob das der nächste wichtigtuerischer Dummbabbler ist.

Er ist gesperrt  
#
Freidenker schrieb:
Nuriel schrieb:

Er ist gesperrt    

#
Wenn morgen keine Meldung bzgl. H96 kommt, erwarte ich aber, dass er am Donnerstag mit Kadlec und Ji das Trikot präsentiert  
#
Freidenker schrieb:
Wenn morgen keine Meldung bzgl. H96 kommt, erwarte ich aber, dass er am Donnerstag mit Kadlec und Ji das Trikot präsentiert    

wäre nicht die schlechteste Variante  
#
Nuriel schrieb:
Freidenker schrieb:

Ja, nur halt mal eben rund 9 Mio teuer.

Aber wir hams ja jetzt, nachdem wir das Gehalt von OF sparen.
#
Ich verstehe so wie so nicht - wie kann man als junger Mensch zu einen anderen Verein als zur Eintracht gehen (wollen).
#
concordia-eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
Freidenker schrieb:

Wie kommst du denn auf 9 Mio?

2,5 Flum
2,2 Prib
2,5 Kadlec
2,5 Ji

Shit...
#
Afrigaaner schrieb:
Ich verstehe so wie so nicht - wie kann man als junger Mensch zu einen anderen Verein als zur Eintracht gehen (wollen).

streiche das junger  
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
Freidenker schrieb:

2,5 Flum
2,2 Prib
2,5 Kadlec
2,5 Ji

Shit...  

Da fehlt noch Russ
#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
Freidenker schrieb:

2,5 Flum
2,2 Prib
2,5 Kadlec
2,5 Ji

Shit...  

Da fehlt noch Russ

Stimmt. Allerdings sind da auch noch keine Abgänge gegengerechnet. Und bei erreichen der Playoffs geht vielleicht sogar noch mehr.
Also für gänzlich ausgeschlossen halt ich das nicht. Allerdings glaube ich, dass Schweglers Bleiben uns auch den ein oder anderen Euro gekostet hat.
#
wir werden allerdings auch einnahmen generieren durch demidov und occean, die im moment noch nicht planbar sind. außerdem gehe ich davon aus, dass der eine oder andere sponsor eine europaprämie zahlen wird.
#
Tac-tics schrieb:
Prib ist schon ein auffäliger Spieler, wenn man hingeschaut hat. Mitspieler Mavraj über ihn: "Ich bin ein riesengroßer Fan von Edgar Prib. In Deutschland gibt es nicht viele, die fußballerisch besser sind als er. Vielleicht klingt es seltsam, aber wenn ich ihm zuschaue, erinnert es mich an ein Gedicht oder an eine schöne Komposition. Er ist der Inbegriff der Eleganz. Und er bringt alle Voraussetzungen für einen perfekten Sechser mit: Er ist leichtfüßig, hat einen Drang nach vorne, besitzt eine herausragende Technik und verhält sich taktisch unglaublich clever. Dabei ist er erst 22 Jahre alt."

So ähnlich sehe ich Prib auch. Daher denke ich, dass bei ihm gespartes Geld das Verpassen einer sehr großen Chance wäre.
#
Bei Flum warens "nur" um die 2 Mio. meine ich. Also mit Russ zusammen dann wieder 2,5 Mio.

Teilen