>

Offizieller Spielthread Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt (14. Spieltag, 28.11.2009, 15:30)

#
Ümit hat klasse gespielt. Er muss nur noch effektiver werden. Besonders beeindruckt hat mich die Philipp-Lahm-Gedächtnisgrätsche in der 2.HZ. Er war aber dann wirklich ziemlich platt.
Verwendung für ihn gibt es hier sicherlich, muss da meine Meinung auch etwas revidieren (das Fußballgeschäft ist halt schnelllebig). Üüüüüüüüüüüüü!
#
Ich bin begeistert!

Funkel raus!  

Yeah!
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Ich wollte noch mal kurz folgendes los werden:

Der Korkmaz hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht, finde ich. Wäre sehr schade, wenn MS keine Verwendung merh für ihn finden würde.  


Er hat die Flügelzange Ochs/Korkmaz doch erst heute so beschrieben:
"Das könnte durchaus ein Modell für die Zukunft sein"

Es liegt nun an ihm, weiterhin dies zu beweisen.
#
Wenn Ochs jetzt noch lernt, mehr als eine von hundert Flanken brauchbar zu schlagen....
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Ochs jetzt noch lernt, mehr als eine von hundert Flanken brauchbar zu schlagen....  

....wär er bei real  
also ich bilde mir ein diese saison eine deutliche stgeigerung bei seinen flanken zu bemerken. ok, ist kein kunststück...aber es passiert was in dem bereich  
#
Aber mal ernsthaft - ich finde, dass Ochs im rechten (offensiven) Mittelfeld oder wenn man ganz verwegen ist, als rechter Außenstürmer, sehr gut aufgehoben  ist.

Einerseits fängt die Verteidigung im Sturm an und da ist ein Ochs hundertmal effektiver als ein Steinhöfer. Dieser Wadenbeißer kann gegnerische Angriffe/Konter ggf. schon früh unterbinden.

Offensiv ist er sehr wertvoll. Man kann ihn aufgrund seiner Schnelligkeit sehr gut steil schicken. Wenn Skibbe so weiterspielen lässt, können da viele Chancen entstehen, wenn Ochs steil bis an die Torauslinie geschickt wird und dann an den Fünfer oder Elfer zurücklegt. Wenn sowas von der RV-Position passieren soll, ist das viel zu kraftraubend, weil er viel weitere Wege gehen muss. Die Genauigkeit seiner Flanken -wenn er mal nicht bis zur Grundlinie durchgeht- ist halt noch ausbaufähig, aber IMHO auch schon besser geworden.

Weiterer Punkt für Ochs in der Offensive ist Maik Franz. Iron-Mike gehört IMHO ganz einfach in die Mannschaft, weil er eine Kampfsau ist. Allerdings hat er mir -während der Sperre von Ochs und auch heute- als RV wesentlich besser gefallen als in der Innenverteidigung. Selbst wenn er mal in die IV rückt/rücken würde, wäre Jung eine klasse Alternative. Ich halte die rechte Achse Jung/Ochs für deutlich besser als z.B. Ochs/Steinhöfer.

Die Schnelligkeit von Ochs könnte uns offensiv noch sehr viel bringen!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Ochs jetzt noch lernt, mehr als eine von hundert Flanken brauchbar zu schlagen....  


Das ist eigentlich eine Sache in der er sich in dieser Saison ein gutes Stück gebessert hat. Klar gehen da noch einige ins Nirwana, aber im Gesamten ist das schon wesentlich besser als in den letzten Jahren.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Ochs jetzt noch lernt, mehr als eine von hundert Flanken brauchbar zu schlagen....  

....wär er bei real  
also ich bilde mir ein diese saison eine deutliche stgeigerung bei seinen flanken zu bemerken. ok, ist kein kunststück...aber es passiert was in dem bereich  

Ist mir ja auch aufgefallen. Gut, dass er erst verlängert hat  
#
Basaltkopp schrieb:
Aber mal ernsthaft - ich finde, dass Ochs im rechten (offensiven) Mittelfeld oder wenn man ganz verwegen ist, als rechter Außenstürmer, sehr gut aufgehoben  ist.

Einerseits fängt die Verteidigung im Sturm an und da ist ein Ochs hundertmal effektiver als ein Steinhöfer. Dieser Wadenbeißer kann gegnerische Angriffe/Konter ggf. schon früh unterbinden.

Offensiv ist er sehr wertvoll. Man kann ihn aufgrund seiner Schnelligkeit sehr gut steil schicken. Wenn Skibbe so weiterspielen lässt, können da viele Chancen entstehen, wenn Ochs steil bis an die Torauslinie geschickt wird und dann an den Fünfer oder Elfer zurücklegt. Wenn sowas von der RV-Position passieren soll, ist das viel zu kraftraubend, weil er viel weitere Wege gehen muss. Die Genauigkeit seiner Flanken -wenn er mal nicht bis zur Grundlinie durchgeht- ist halt noch ausbaufähig, aber IMHO auch schon besser geworden.

Weiterer Punkt für Ochs in der Offensive ist Maik Franz. Iron-Mike gehört IMHO ganz einfach in die Mannschaft, weil er eine Kampfsau ist. Allerdings hat er mir -während der Sperre von Ochs und auch heute- als RV wesentlich besser gefallen als in der Innenverteidigung. Selbst wenn er mal in die IV rückt/rücken würde, wäre Jung eine klasse Alternative. Ich halte die rechte Achse Jung/Ochs für deutlich besser als z.B. Ochs/Steinhöfer.

Die Schnelligkeit von Ochs könnte uns offensiv noch sehr viel bringen!

sehe ich auch so, gefällt mir bisher sehr gut mit dem ochs da vorne. bleibt die frage was momentan (noch) das große defizit von jung ist? habe bisher noch nix dazu gehört, was skibbe an ihm genau fehlt.
#
Bembel_des_Todes schrieb:

sehe ich auch so, gefällt mir bisher sehr gut mit dem ochs da vorne. bleibt die frage was momentan (noch) das große defizit von jung ist? habe bisher noch nix dazu gehört, was skibbe an ihm genau fehlt.



Vielleicht ist es einfach nur die mangelnde Erfahrung?
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber mal ernsthaft - ich finde, dass Ochs im rechten (offensiven) Mittelfeld oder wenn man ganz verwegen ist, als rechter Außenstürmer, sehr gut aufgehoben  ist.

Einerseits fängt die Verteidigung im Sturm an und da ist ein Ochs hundertmal effektiver als ein Steinhöfer. Dieser Wadenbeißer kann gegnerische Angriffe/Konter ggf. schon früh unterbinden.

Offensiv ist er sehr wertvoll. Man kann ihn aufgrund seiner Schnelligkeit sehr gut steil schicken. Wenn Skibbe so weiterspielen lässt, können da viele Chancen entstehen, wenn Ochs steil bis an die Torauslinie geschickt wird und dann an den Fünfer oder Elfer zurücklegt. Wenn sowas von der RV-Position passieren soll, ist das viel zu kraftraubend, weil er viel weitere Wege gehen muss. Die Genauigkeit seiner Flanken -wenn er mal nicht bis zur Grundlinie durchgeht- ist halt noch ausbaufähig, aber IMHO auch schon besser geworden.

Weiterer Punkt für Ochs in der Offensive ist Maik Franz. Iron-Mike gehört IMHO ganz einfach in die Mannschaft, weil er eine Kampfsau ist. Allerdings hat er mir -während der Sperre von Ochs und auch heute- als RV wesentlich besser gefallen als in der Innenverteidigung. Selbst wenn er mal in die IV rückt/rücken würde, wäre Jung eine klasse Alternative. Ich halte die rechte Achse Jung/Ochs für deutlich besser als z.B. Ochs/Steinhöfer.

Die Schnelligkeit von Ochs könnte uns offensiv noch sehr viel bringen!

sehe ich auch so, gefällt mir bisher sehr gut mit dem ochs da vorne. bleibt die frage was momentan (noch) das große defizit von jung ist? habe bisher noch nix dazu gehört, was skibbe an ihm genau fehlt.



Ich finde auch, dass Skibbe dem Jung mal eine Chance geben könnte! Heute zum Beispiel, hätte er ihn die letzen Minuten mal bringen können...

Aber von Anfang an? Wen soll er dafür rausnehmen? Ochs oder Franz?
#
Basaltkopp schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:

sehe ich auch so, gefällt mir bisher sehr gut mit dem ochs da vorne. bleibt die frage was momentan (noch) das große defizit von jung ist? habe bisher noch nix dazu gehört, was skibbe an ihm genau fehlt.



Vielleicht ist es einfach nur die mangelnde Erfahrung?  

ach die erfahrung kommt mit der erfahrung  
mich würde halt mal interessieren, ob skibbe mittelfristig überhaupt mit ihm plant oder er gar kein thema ist. er taucht zwar in jedem aufstellungsthread bei uns regelmässig auf, aber auf dem platz bisher keine spur von ihm.
#
Genau das ist das "Problem" von Jung!
#
Das mag schon sein, mutig finde ich es trotzdem!!!

Wo Caio wohl seine Wurzeln hat ^^

MFG Grüni
#
Morjen aus Berlin!
Ich bin noch ganz glückselig über das, was gestern passiert ist.
Gebe zu, nicht im Traum daran gedacht zu haben, daß wir bei der Herthan punkten.
Zu extrem waren die Vorzeichen.

Doch es war doch ganz logisch.  
Patrick Ochs wurde vom EFC Adler Berlin am Vorabend geehrt.
Da war der so euphorisch, daß er gleich ein Tor schießen wollte.
Der Rest lief dann.....  

Danke Eintracht für ein geiles Event in unserer Stadt!!!  
#
Wems interessiert, jetzt nach der Werbung noch mal unsere Eintracht auf DSF  
#
Grüni schrieb:
Das mag schon sein, mutig finde ich es trotzdem!!!

Wo Caio wohl seine Wurzeln hat ^^

MFG Grüni


das Thema Caio hat sich wohl erledigt, wo er noch nicht mal gegen Berlin ran durfte. Irgentwie hatte Funkel wohl doch recht ....
#
shccchrome schrieb:
Grüni schrieb:
Das mag schon sein, mutig finde ich es trotzdem!!!

Wo Caio wohl seine Wurzeln hat ^^

MFG Grüni


das Thema Caio hat sich wohl erledigt, wo er noch nicht mal gegen Berlin ran durfte. Irgentwie hatte Funkel wohl doch recht ....



Caio ist mir langsam egal.
Sollte Caio wirklich gehen, wird Skibbe einen neuen besseren Techniker bzw.
Spielmacher holen. Davon bin ich voll überzeugt.

Zumal wir ja auch noch den lagsam in Vergessenheit geratenen Toski haben, der aus unserer eigenen Jugend kommt.
#
Endlich mal wieder ein überzeugender Auftritt unserer Eintracht..
Das Spiel hätte auch noch deutlich höher ausfallen können.. Aber gut, ich
will nicht meckern.. Wobei die Hertha sowas von schlecht war gestern.. Ich
glaube die haben sich schon aufgegeben.. Für Funkel tut es mir leid.. So einen
"Sauhaufen" wie die Berliner hat er nicht verdient..
Ochs und Korkmaz für mich die besten bei der Eintracht.. Saustark die beiden..
So kann es jetzt mal weitergehen.. Nicht das jetzt nach einem guten Spiel,
wieder ein paar schlechte folgen.. Nachlegen Jungs nächste Woche
gegen die "Karnevalisten" aus Mainz.. Die sind jetzt mal fällig..!!!!!!!!!!!!
#
Der Sieg war okay.
Nach solanger Zeit endlich mal wieder was zu feiern.
Mich hat gewundert,das Ochs soweit vorne spielte,ist er unser neuer Topstürmer?
Das Spiel konnte man die ganze Zeit über kontrollieren, jedoch darf so ein Fehler wie beim Gegentor nicht mehr vorkommen.

Zur Stimmung: Das war mal ja ne ganz schwache Leistung der Fans mit den "Funkel raus" rufen.
=> Einfach nur lächerlich


Teilen